PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politur Stahl Daytona 116520 - Lünette und Band

Joe Canaries
27.01.2023, 15:33
Schönen Nachmittag in die Runde,

Ich habe meine Stahl Daytona mehr als 15 Jahre mit Freude getragen worunter das Band und die Lünette gelitten haben.
Das Gehäuse hat "swirls" allerings keine grossen Anstossungen.

Ist es in Ordnung, lediglich die Lünette und das Band aufarbeiten zu lassen oder kommt dann die Style-Polizei um das Eck, weil per Gesetz auch das Gehäuse mitpoliert werden muss? Beim Gehäuse will ich einfach nicht das Risiko eingehen, dass es mir vehunzt wird. Lünette und Band könnte man problemlos tauschen, Gehäuse eher Theater.

Mir geht es per se um die Optik, da ich die Uhr ohnehin nicht zum Konzi zur Politur bringe.

Freue mich über Eure Kommentare, besten Dank und viele Grüsse aus Genf
Konstantin

PCS
27.01.2023, 15:38
Ich persönlich sähe da jetzt nix, was dagegenspricht. Außer dass sie halt nach nem Jahr wieder genauso aussieht und man es deswegen auch gleich lassen könnte. =)

Analyst
27.01.2023, 15:38
Meine Meinung: Ich würde keine halben Sachen machen und die Uhr zu Rolex geben, um die Wahrscheinlichkeit möglicher schlechten Arbeiten zu reduzieren.

Spacewalker
27.01.2023, 16:02
Genau so. Nach 15 Jahren kann die sicherlich auch mal eine Revision vertragen. Und dort versaut Dir sicherlich keiner die Uhr.

Daniel200
27.01.2023, 16:52
Ganz genau, zu Rolex Köln und eine komplette Revision machen lassen.

Soeckefeld
27.01.2023, 20:12
ab nach Köln und sie kommt "wie neu" zurück
das großartige Ergebnis ist laut Bericht "Aufbereitung per Hand, so gut es geht"

https://up.picr.de/44772237gp.jpg

dj74
27.01.2023, 20:39
Ich würde da keine halben Sachen machen und die Uhr zur Rolex-Revision geben.
Meine Uhren kamen alle perfekt von Rolex (Köln) zurück.

Aber ich denke mal, die Uhr muss nicht nach Köln.
Genf kann das sicher ebenso gut, zumal Konstantin offensichtlich in Genf ist. ;)

Joe Canaries
28.01.2023, 13:15
Vielen Dank für Eure Kommentare, werde die Uhr bei mir zu Hause in Genf direkt bei Rolex in das Dry Dock geben.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Konstantin