Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad QuickSupport



löwenzahn
21.01.2023, 22:03
Liebe Members,

von meinem iMac /oder MacBook Pro möchte ich den Bildschirm des iPads meiner Mutter betrachten. Bisher verwende ich QuickSupport von TeamViewer. Die App stürzt nach kürzester Zeit ab, bzw. der Bildschirm meines iMacs friert ein. Das kostet Nerven.

Die neueste Version von QuickSupport / TeamViewer ist auf allen Geräten installiert.

Wo könnte die Ursache für das ständige Abstürzen liegen? Oder gibt es Alternativen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzlichst

Michael

blarch
22.01.2023, 10:33
Habe bisher noch keine App gefunden die das verlässlich hin bekommt.

löwenzahn
22.01.2023, 11:55
Danke blarch. Hast Du es schon einmal mit AnyDesk versucht? Ich wäre ja schon froh, wenn ich über 5 min hinweg sehen könnte, was meine Mutter mit dem iPad macht.

Michael

mby
22.01.2023, 12:21
Warum nicht mit Screen Sharing in FaceTime?
https://support.apple.com/en-us/HT212734

mby
22.01.2023, 12:23
P.S.: Oder der neue VNC Server for Mobile: https://www.realvnc.com/en/blog/realvnc-vnc-server-for-mobile-launch/

löwenzahn
22.01.2023, 12:50
Danke mby. Ich probiere nachher einmal aus.

Michael

löwenzahn
22.01.2023, 21:35
Jetzt funktioniert es. Wir sind bei AnyDesk gelandet. Danke für alle Antworten.

Michael

hummtidummti
22.01.2023, 21:48
Das "Fehlverhalten" ist gewollt und betrifft Clients, die keine Vollizenz für diesen Einsatzzweck besitzen. So meine bisherige Beobachtung...

löwenzahn
23.01.2023, 07:09
Danke für diese Beobachtung Matthias. Glücklicherweise haben wir eine Alternative mit AnyDesk gefunden.

Michael

blarch
23.01.2023, 07:32
Das werde ich dann auch mal ausprobieren :gut: