PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und endlich mit einer schönen Uhr!



Chromepony
15.01.2023, 13:27
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Vintageuhren. Angefangen habe ich mit „Sinn“, weil ich aus der Nähe von Frankfurt stamme. Ich hatte einige schöne Stücke mit vanillefarbenen Indizes und war damit zufrieden. Über meinen Beruf als Fahrzeuglackierermeister habe ich Jürgen (Rolstaff) kennengelernt. Über einen Freund hatte ich gehört, daß sich Jürgen auch für Uhren interessiert. Ich fragte also Jürgen welche Uhren er mag. Naja, Rolex würde er ganz gut finden, war seine Antwort. Ich erhaschte einen kurzen Blick auf seine Uhr und Jürgen ging nicht wirklich auf das Thema ein. Trotzdem war mein Interesse geweckt. Von nun an habe ich mich etwas intensiver mit Rolex auseinandergesetzt und ich fand immer mehr Gefallen daran.
Rolexuhren haben mich schon immer begeistert, aber mir war ein Kauf mangelns Erfahrung zu heikel. Als Jürgen bei einem Ausflug nach Frankfurt eine frühe 1675 mit Glanzblatt trug, war es um mich geschehen und ich wußte welche Rolex ich haben muß. Tja, in Jürgens Gegenwart fällt es nicht schwer, sich mit dem „1675-Fieber“ anzustecken. Nach einigen längeren Gesprächen mit Jürgen und Abchecken der für mich völlig unbekannten Preise seiner „1675-Schätze“, war ich mir nicht sicher was für eine 1675 für mich wohl die beste Wahl wäre. Einige Monate vergingen und ich durfte immer mal wieder verschiedene Uhren von Jürgen begutachten. Schlußendlich wollte ich gerne eine 1675 aus dem Jahr 1967 mit möglichst dunklem Lume. Da ich zur Zeit einen 1967iger Mustang neu aufbaue, wollte ich zeitlich eine passende GMT. Rein kaufmännisch betrachtet wäre eine unpolierte 1675 die bessere Wahl gewesen. Mein Geldbeutel sagte dazu einfach nur: NEIN! Jürgen hatte mir aber immer gut zugeredet und mir immer gesagt, daß wir genau die passende Uhr für mich finden. DAS STIMMT:)

https://up.picr.de/45037572ix.jpg

Meine 1675 werde ich noch ausführlich vorstellen und mein Mustang-Projekt auch.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Jürgen ganz herzlich danken. Er war von Anfang an sehr nett, herzlich und offen zu mir und wir haben uns gut verstanden. Danke für deine Geduld und deine notwendigen Ratschläge. Es macht irre Spaß aus deinem großen Erfahrungsschatz zu schöpfen und in deiner Gegenwart habe ich oft ein Dauergrinsen im Gesicht:
Das ist noch nicht alles: Jürgen wohnt im Nachbardorf:jump::supercool:

Ein :dr: auf unseren GMT-Papst:D

https://up.picr.de/45037790ft.jpg

Soeckefeld
15.01.2023, 13:32
willkommen Pony :dr: wir freuen uns mit Dir über die schöne 1675 :gut:

R.O. Lex
15.01.2023, 13:33
Das nenne ich mal einen Einstieg, Respekt! :gut:

Mr. Edge
15.01.2023, 13:35
Ich freue mich auf deine beiden Vorstellungen:gut:

Viel Freude hier im Forum.

FriendlyAlien
15.01.2023, 14:25
Manchmal kann es teuer werden, neue Leute kennenzulernen :D

Willkommen und viel Spaß hier.

Rolstaff
15.01.2023, 14:34
Servus Sven und nicht nur bei mir zuhause, sondern nun auch hier im Forum ein herzliches Willkommen !!!

Lieben Dank für Deine netten Worte. Habe mich sehr gefreut und freue mich ja über jeden, den ich mit dem Rolex-Vintage-Virus infizieren kann - wenn es dann noch die GMT´s sind, ist es natürlich perfekt...:D

Bin auch gespannt auf die Vorstellung zu Deiner MK I und dem Mustang-Projekt. Sind beides sehr interessante und spannende Themen. :dr:

tiefenglanz
15.01.2023, 15:01
Willkommen Sven,

Ja Jürgen kann den Virus gut übertragen :D
Bin auf beide Projekte gespannt

M.Soleil
15.01.2023, 15:06
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.
Freue mich auf die Vorstellungen

VielNois
15.01.2023, 15:26
Ein herzliches Grüß Gott Sven. Beides sehr spannenden Themen.

Skip*17
15.01.2023, 17:11
Schöner Einstieg und natürlich ein herzliches willkommen hier

Viel Spass mit dem Vintage Traum:dr:

Micha-K
15.01.2023, 20:37
Herzlich Willkommen Sven :dr: Das nenne ich mal einen Einstieg :gut:

watoo
15.01.2023, 21:23
Glückwunsch Sven

Chromepony
15.01.2023, 22:55
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche👍🏻😃

Jürgen hat hier einige gute Freunde kennen gelernt. Er schwärmt immer von Euch und dem Forum hier. Mal schauen was mir hier noch alles Gutes widerfährt 😎

Rolstaff
16.01.2023, 14:27
Bestes Forum wo gibt. :D

Dazu stehe ich nach wie vor…

isistar185
16.01.2023, 14:45
Äußerst sympathische Vorstellung. Ich freue mich von deinen beiden Projekten eine detailliertere Betrachtung zu erhalten. Herzlich Willkommen im Forum! :dr: :jump:

SubM
16.01.2023, 15:11
Was eine klasse Vorstellung :dr: Coole Sache und echt stimmig, deine Kombo.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und viel Erfolg beim Aufbau der '67er.
Gruß aus der Region von einem neo vintage Fahrer ;)

NicoH
20.01.2023, 21:25
Herzlich Willkommen :] Danke für Deine Vorstellung und die Bilder :dr:

Chromepony
22.01.2023, 16:52
Danke an alle für eure herzliche Aufnahme und besonderen Dank @ SubM und NicoH für eure netten Worte.

Ich werde zuerst meinen Mustang vorstellen und bin schon fleißig am Schreiben! Habt noch etwas Geduld, es muß gut werden��

Kabelkasper
22.01.2023, 17:06
Herzlich Willkommen hier bei uns, Sven.

Erstmal hast du alles richtig gemacht. So eine schöne Uhr zu kaufen und dich bei uns anzumelden.

Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte.

Viel Spaß hier.

Grüße,
Stefan

Calimero
22.01.2023, 18:44
Tolle 1675!!!
Glückwunsch und Willkommen!

watoo
29.01.2023, 17:14
Habe gerade im Mustang Forum Deinen Thread wieder mal aufgemacht Sven. Super Arbeit, meinen Respekt dafür.

Chromepony
29.01.2023, 17:20
Danke Kabelkasper und Calimero für eure Glückwünsche.


@ all:

Der von mir angekündigte Bericht zu meiner Restauration eines 1967er Ford Mustangs habe ich in der passenden Rubrik „Lifestyle: Technik & Automobil“ eingestellt=)

Chromepony
29.01.2023, 18:06
Danke Michael, das hat sich gerade hier überschnitten… Jetzt kannst du etwas zusammengefasst hier im Forum auch lesen wie ich am Mustang voran komme;)