PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohes Neues Jahr und eine kurze Frage in die Runde

Carl_Oyster
01.01.2023, 21:36
Ich habe über die letzten Tage einmal die Ganggenauigkeit meiner 6119 überprüft. Das Ergebnis ist +5 sec. mit dem Zifferblatt nach oben in der Uhrenbox. Mich hat das etwas gewundert, denn laut Patek Siegel sollte es eigentlich doch deutlich weniger sein. Ich werde das ganze jetzt auch noch einmal am Arm überprüfen. Wenn es bei der Genauigkeit bleibt, würdet Ihr die Uhr einregulieren lassen, oder erst einmal abwarten, da die Uhr ja auch noch nicht so alt ist. Vielen Dank für die Info.

Uhrgestein42
01.01.2023, 23:59
Also 5 Sek. Vorgang finde ich jetzt unproblematisch. Lass die Uhr am besten mal auf die Zeitwaage legen, um die Lagedifferenzen und die Amplitude zu checken. Wenn das passt, dann tragen und einfach mal beobachten, wie sich die Gangwerte entwickeln. Da kann sich noch einiges über die Zeit verändern. Ich schaue bei meinen Uhren nicht so auf die Sekunde. Wechsle die Uhren eh meist täglich. Aber meine 6119 läuft sehr gut und unauffällig.