Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meilenstein zum Jahresende
Ich merke schon seit Jahren, dass ich mich viel mehr zu feinen Uhren hingezogen fühle als zu Sportuhren. Schon lange ziehe ich Edelmetall dem Edelstahl vor und den klassischen, schönen Handaufzug dem so praktischen Automatikaufzug. Mich reizen keine Drehlünetten, mich reizen Breguet Numerals. Dabei dachte ich immer, Patek Philippe sei dabei für mich das Maß aller Dinge. Erst im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass mich Lange viel mehr reizt. Die Borniertheit, die der Marke so oft nachgesagt wird, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Morgen erfülle ich mir einen lang gehegten Traum mit einer Uhr, bei der einfach alles für mich passt. Nicht nur das Modell selbst ist für mich eines der begehrenswertesten. Auch die Kombination an Anzeigen/Komplikationen und das Material könnten, gemessen an meinen Wünschen und Vorstellungen, nicht passender sein. Die Uhr zählt nach heutigem Maßstab als „neo vintage“. Ich übernehme sie von einem guten Freund und kenne die Historie der Uhr. Nachdem sie vor einiger Zeit bei Lange & Söhne ihre erste und bis dato einzige Revision erhalten hat, hält sie einen Dornröschenschlaf.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin. :jump:
Kabelkasper
19.12.2022, 10:09
sehr stark. Ich freue mich mit dir und bin schon auf deine Bilder und das Model gespannt.
Schonmal: Herzlichen Glückwunsch
01kaufmann
19.12.2022, 10:10
Das klingt nach großer Vorfreude Nils! :gut: Da fiebere ich direkt mit und freue mich auf die ersten Fotos.
Gruß
Konstantin
isistar185
19.12.2022, 10:12
Wir fiebern mit und sind gespannt :)
SteveHillary
19.12.2022, 10:27
Oh Nils! Das hört sich wunderbar an! Ich freue mich mit dir - und morgen auf Bilder deiner neuen Uhr! Eine Lange.....das wäre echt etwas besonderes....! :verneig:
auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche zur Traum-Erfüllung!
Ganz ganz toll!
andreaslange
19.12.2022, 10:42
Da bin ich auch mal gespannt welche es wird ;)
Gruß
Andreas
Stark Nils! Ich gönne es dir vom Herzen und freue mich sehr auf deine Neuvorstellung :dr:
Soeckefeld
19.12.2022, 10:48
Großartig Nils :gut: genieße die Vorfreude und den Moment der Übergabe :dr:
Aus diesem Post sprechen viel Aufregung, Vorfreude und "verliebt sein" ;)
Ich teile gerne Deine Vorfreude, Nils und bin ebenfalls gespannt, was Du Dir ausgesucht hast.
Roland90
19.12.2022, 10:50
Endlich geht es los Nils :jump:
Freue mich auf Bilder und Bericht
ein michael
19.12.2022, 10:57
Dann genieße die Vorfreude:dr:
Uhrgestein42
19.12.2022, 11:03
Nils, sehr schön! Freue mich über Nachwuchs in der Lange Community und bin gespannt für welches Modell du dich entschieden hast
Das freut mich für Dich Nils. Bin sehr gespannt darauf, welche Lange es denn wird :dr:
Sailking99
19.12.2022, 11:27
Super. Ich freue mich für Dich.
Ich schleiche auch schon ewig um ALS rum.
Nachdem PP jetzt so abdreht muss ich meinen Blick wieder mehr auf die lenken.
Uhrenbegeistert
19.12.2022, 11:37
Solche Vorstellungen finde ich einfach Toll , es geht um die Leidenschaft für Uhren und viele Emotionen ,
vielen Dank Nils dass Du uns teilhaben lässt an deiner Vorfreude und Aufregung.
ich freue mich auf die Vorstellung. Im Vorwege schonmal ganz viel Freude bei der Übergabe.
Uhrgestein42
19.12.2022, 12:17
Super. Ich freue mich für Dich.
Ich schleiche auch schon ewig um ALS rum.
Nachdem PP jetzt so abdreht muss ich meinen Blick wieder mehr auf die lenken.
Was Preisentwicklung und Verfügbarkeit angeht kommst du dann aber vom Regen in die Traufe ;)
Wow, Nils, das freut mich für Dich! Ich schaue hier gerne morgen wieder rein :jump:
Schön noch vor Weihnachten, bin gespannt und freue mich auch auf die Bilder
klausauge
19.12.2022, 14:59
Hallo Nils, du hast recht mit deiner Betrachtung was „den Blick“ auf bestimmte Uhrenmodelle betrifft. Man lässt sich oft vom Mainstream leiten und erkennt nicht den Reiz und auch die Freude an Uhren die jenseits dem liegen, was viele tragen wollen bzw. glauben tragen zu müssen! Deine Vorfreude ist aus jedem Wort deines Textes zu erkennen. Ich wünsche dir unendlich viel Tragefreude mit deiner neuen Traumuhr und freue mich schon auf die zeitnahe Auflösung welches Modell es geworden ist. Mit vorweihnachtlichen Grüßen, Klaus
Berettameier
19.12.2022, 15:24
Na, da bin ich aber mal gespannt, Nils. :ea: Lange 1?! Würde passen.
Rolexplo
19.12.2022, 15:28
Solche Vorstellungen finde ich einfach Toll , es geht um die Leidenschaft für Uhren und viele Emotionen ,
vielen Dank Nils dass Du uns teilhaben lässt an deiner Vorfreude und Aufregung.
ich freue mich auf die Vorstellung. Im Vorwege schonmal ganz viel Freude bei der Übergabe.
+1
Der Herr Krämer
19.12.2022, 19:38
Na, da bin ich aber mal gespannt, Nils. :ea: Lange 1?! Würde passen.
Irgendwie tippe ich auf den alten Dato - und würde mich riesig freuen, wenn ich Recht hätte :jump:.
Morgen dann aber nicht so lange auspacken wie der Behrad, gell :op:.
:D
LG
Oliver
Kronenträger
19.12.2022, 19:47
Schön zu sehen, wie Du Dir Deine Träume erfüllst und dabei nur danach gehst, was Dir gefällt - auch oder gerade, wenn das abseits des Mainstreams ist. Ich freue mich auf die Vorstellung der Uhr.:jump:
Gruß
Thomas
Lieber Nils,
Deine entspannt besonnene Art schätze ich immer sehr.
Irgendwie sind wir ja im Alltag verbunden und doch auf anderer, aber gleichsam gleicher Seite tätig ;)
Die Vorliebe für diese Art von Uhren teile ich zwar nicht, aber ich freue mich wirklich sehr für Dich und bin mir ganz sicher, dass Du unglaublich fröhlich mit der Uhr sein wirst.
Ich tippe tatsächlich auch auf eine Uhr mit eher weniger Komplikationen.
Herzlichen Glückwunsch vorab :dr:
Wow, danke für Eure Beiträge! :jump:
So, nachdem ich gestern einen herrlichen Abend mit ein paar lieben Foris in Hamburg hatte, hat der Wecker heute zu früh geklingelt. Dafür bin ich jetzt auf dem Weg zur Uhr.
Mein „Lange-Weg“ war übrigens recht spannend. Ganz am Anfang habe ich immer wieder mit der schlichten, weißgoldenen Lange 1815 geliebäugelt. Irgendwann im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, wie schön es wäre, eine Gangreserve zu haben – eine Komplikation, die perfekt zum Handaufzug passt. So bin ich dann bei der 1815 Auf & Ab gelandet. Was mich immer wieder wunderte war, dass ich bei vielen Sonderserien hängen geblieben bin, die nicht über gebläute Zeiger verfügen, sondern über metallene. Beispiele sind die auf 200 Exemplare limitierte Lange 1815 Platinum Ref. 233.025 oder die Lange 1815 Auf & Ab Ref. 221.027. Im Laufe der Zeit dachte ich mir dann, wie schön es wäre, wenn ich ein Datum hätte…
Ich melde mich mit einem Wristshot zurück! :dr:
Sailking99
20.12.2022, 09:36
Yeah! Wir freuen uns.
Gute Fahrt.
Kabelkasper
20.12.2022, 09:39
Cool. Viel Freude.
Jetzt geht es bald los :jump:
Uhrenbegeistert
20.12.2022, 10:43
Jetzt bin ich richtig gespannt, sehr schön zu lesen das die die Vorfreude so genießt und den Vorabend mit Gleichgesinnten genossen hast. :gut:
Adeaphon
20.12.2022, 12:15
Die erste Lange bleibt in Erinnerung. Wrist-Shots beim Händler sind das ein, dass Gefühl am Abend bei einem Wein im Sessel seine erste Lange in Ruhe genießen und bestaunen können etwas ganz anderes.
Ich bin gespannt wie sich das Gefühl in den kommenden Tagen entwickelt!
Eigentlich wollte ich ja nicht lang rumteasern, aber jetzt muss ich erstmal was essen… :ka:
https://abload.de/img/93b57fe5-84a9-4fe2-8k1cbi.jpeg
Uhrgestein42
20.12.2022, 12:39
Lass es dir schmecken Nils :ea: Und nicht kleckern weil du immer an's Handgelenk starrst ;)
Das sieht schon mal vielversprechend aus. Guten Appetit, Nils.
Lass uns aber nicht so LANGE warten... :op:
ein michael
20.12.2022, 12:49
Sehr schön, genieße das Essen
Macht „Appetit“ auf mehr …
Forum an Nils. Forum an Nils. ;)
01kaufmann
20.12.2022, 13:53
Es gibt auf jeden Fall kein "Fastfood" bei Nils.
Gruß
Konstantin
Kabelkasper
20.12.2022, 14:03
Und es ist schonmal weißes Metall
Uhrenbegeistert
20.12.2022, 14:16
Nils genießt den Tag richtig mit einem schönen Essen. :dr: so muss es sein.
So, nun aber. Ich darf vorstellen: Meine Lange 1 „Stealth“, Ref. 101.025. Es fühlt sich schon jetzt so an, als wäre sie immer bei mir.. =)
https://abload.de/img/8b2d63e5-9c15-41e8-bzidk2.jpeg
Das sei ihm auch vergönnt … hätte jedoch nicht zwingend ein 5-Gänge-Menü sein müssen.
Edit(h): Herzlichen Glückwunsch, Nils! :dr:
Und noch das Beweisfoto:
https://abload.de/img/dfa43117-7429-4a61-b99i2h.jpeg
Einfach klasse ! Wahnsinnig schöne Uhr, Glückwunsch.
klausauge
20.12.2022, 14:24
Nils, Respekt und Gratulation zu diesen Meilenstein der gesamten Uhrengeschichte. Trage sie mit Stolz und ein wenig Demut und natürlich bei bester Gesundheit. Du hast alles richtig gemacht, jetzt nur noch genießen und so oft als möglich die Zeit (und Grossdatum) ablesen, Grüße Klaus
01kaufmann
20.12.2022, 14:32
Glückwunsch Nils und langanhaltende Freude wünsche ich dir! :dr: Ganz tolle Uhr! :gut:
Gruß
Konstantin
John Wick
20.12.2022, 14:37
Doppelfederhaus , Glückwunsch Nils zu dem tollen Stück :dr:
... super, Glückwunsch, wunderbare Uhr :gut:
wristory
20.12.2022, 14:39
Nils, tolle Lange 1 in WG:ea:
So kann das Jahr wirklich zu Ende gehen :gut:
Uhrenbegeistert
20.12.2022, 14:40
Herzlichen Glückwunsch zur Lange Nils, viel Freude mit Ihr. :dr:
Uhrgestein42
20.12.2022, 14:44
Nils, tolle Lange 1 in WG:ea:
Das ist die Lange1 in Schwermetall :op:
Herzlichen Glückwunsch Nils zu dieser zeitlosen Schönheit in Platin! Eine wunderbare Uhr :gut:
Herzlichen Glückwunsch zum imho deutschen Klassiker, Nils. Hab stets eine gute und glückliche Zeit mit der Schönen :dr:
JoeBlack1822
20.12.2022, 14:58
Wunderbar, herzlichen Glückwunsch! :gut:
ein michael
20.12.2022, 15:10
Ganz viel Tragefreude Nils :dr:
wie bereits gesagt: RIESEN Gratulation zu dieser wunderschönen Uhr! Genieß jede Sekunde mit ihr! Du hast sie Dir verdient (denke ich :bgdev:)
Herzlichen Glückwunsch und sehr viel Freude damit :dr:
Kabelkasper
20.12.2022, 15:25
Herzlichen Glückwunsch. Wahrlich eine Uhr fürs Leben
Herzlichen Glückwunsch Nils. Die Lange 1 in WG steht dir wirklich perfekt. Jetzt hab ich auch Lust auf Lange :bgdev:
Danke Euch!!!
Wie Carsten schon richtig geschrieben hat: Es ist schönes, schweres Platin. =) Passend zum Ehering.
Den Unterschied erkennt man an der Lume: WG hat Lume auf Blatt und Zeiger, Pt nicht.
The Banker
20.12.2022, 15:41
Riesigen Glückwunsch Nils zum Klassiker:gut:!
Einen Riesenglückwunsch! Tolle Uhr!
Krokodil
20.12.2022, 15:54
Ein klassischer Nils-Thread: leidenschaftlich geschrieben, dazu eine angenehme Spannung. Großartig!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :dr:
Herzlichen Glückwunsch zur L1, Nils.
Freude wirst du mit diesem Klassiker sicher sehr lange haben - genieß das Gewicht am Handgelenk. Platin ist einfach herrliches Understatement :-)
Sehr schöne Uhr. Gratulation! :dr:
Nils auch als nicht Lange Fan muss ich sagen, die ist super.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu einer Exit Uhr. Ich hoffe Du wirst damit ewig happy und die bleibt in Deinem festen Kreis. :dr:
Roland90
20.12.2022, 17:25
Hammer. Glückwunsch mein Lieber :verneig:
ferrismachtblau
20.12.2022, 17:45
Wow. Einfach nur wow. Viel Tragefreude! In Platin ist die Lange 1 wirklich nicht mehr zu toppen, insbesondere gefällt mir auch, dass sie so "unaufdringlich" ist.
:gut::dr::jump:
andreaslange
20.12.2022, 17:47
Glückwunsch zur Platin Lange 1 :gut:
linklater
20.12.2022, 18:36
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude!
HolderFloh
20.12.2022, 18:49
Wunderschön! :gut:
Mein Bester, auch hier nach dem grandiosen Abend gestern nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Lange!
Jetzt muss ich erstmal auf die Couch, die letzten Gin Tonic's klopfen gerade an :D
Soeckefeld
20.12.2022, 18:58
herzlichsten Glückwunsch :gut:
Daniel200
20.12.2022, 19:00
Glückwunsch zum Meilenstein, Nils :dr:
Feuerzunge
20.12.2022, 19:23
Hallo Nils,
wünsche ebenfalls viel Freude an dem feinen Stück!
Grüßle Dietmar
oberstklink
20.12.2022, 19:51
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Bei der Uhr finde ich es unglaublich, was das Gehäusematerial ausmacht. Gelb- gegen Weissgold ist wie James Last und Beastie Boys.
Danke Euch!!!
Wie Carsten schon richtig geschrieben hat: Es ist schönes, schweres Platin. =) Passend zum Ehering.
Den Unterschied erkennt man an der Lume: WG hat Lume auf Blatt und Zeiger, Pt nicht.
Genieß die Uhr - sie hat es verdient und Du natürlich auch.
Mein Ehering ist aus dem gleichem Material - das ist überragend!
Als Uhr hab ich in der Hinsicht noch nichts …
isistar185
20.12.2022, 20:14
Überragend!!!! Nice catch:jump::dr::gut: Gratulation
Donluigi
20.12.2022, 20:14
Geilo!! :jump: Meinen herzlichen Glückwunsch!
AndreasS
20.12.2022, 20:36
Wunderbar, viel Spaß mit der Uhr.
Herzlichen Glückwunsch:gut: Schöne Vorstellung!
Berettameier
21.12.2022, 07:47
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Lange 1 in der besten Variante! :dr:
Ist das die alte oder neuere Version? Du hast ja noch kein Bild der Rückseite gezeigt.
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! :verneig:
Es handelt sich um das alte Modell. Die Uhr wurde 2000 verkauft, sehr wenig getragen, 2016 erstmals revidiert und schlummerte seitdem im Safe. =)
Weitere Fotos folgen selbstverständlich. :dr:
Sailking99
21.12.2022, 10:05
Sehr schön.
Viel Spaß Dir.
Berettameier
21.12.2022, 11:13
Es handelt sich um das alte Modell.
Das beste Modell also! :gut: Gute Wahl! :dr:
andreaslange
21.12.2022, 12:35
Das beste Modell also! :gut: Gute Wahl! :dr:
Was genau findest Du am alten Modell besser?
Ich habe beide Varianten und kann nicht sagen ob jetzt das neue oder
das alte Modell besser ist.
Optisch gibt es auf der Zifferblattseite kaum Unterschiede.
Beim Werk hat man dagegen mehr verändert.
Bei der neuen Uhr ist aber auf jeden Fall der Datumssprung genau um
Mitternacht besser gelöst.
Gruß
Andreas
TimeFlies
21.12.2022, 12:49
Ich bin hier raus. Diese Teaser-Dinger sind so 2018. :rolleyes:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen und musste grad wirklich etwas schmunzeln beim Beginn der Vorstellung. :bgdev:
Die Uhr ist natürlich klasse! Glückwunsch!
Danke Euch! =)
:rolleyes:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen und musste grad wirklich etwas schmunzeln beim Beginn der Vorstellung. :bgdev:
Die Uhr ist natürlich klasse! Glückwunsch!
Vielen Dank! =) Und ja, erwischt… :kriese: Die nahrungsbedingte Verzögerung lasse ich mir aber nicht anlasten… :dr:
Na, da will ich mich aus gegebenem Anlass nach langer Abstinenz vom Forum doch auch in die Riege der Gratulanten einreihen. Viel Spaß mit dieser tollen Uhr, mein lieber Nils und danke, dass sie nun ein artgerechtes Dasein an einem würdigen Handgelenk führen kann, statt im Schließfach einer Provinzbank zu versauern. ;)
Na, da will ich mich aus gegebenem Anlass nach langer Abstinenz vom Forum doch auch in die Riege der Gratulanten einreihen. Viel Spaß mit dieser tollen Uhr, mein lieber Nils und danke, dass sie nun ein artgerechtes Dasein an einem würdigen Handgelenk führen kann, statt im Schließfach einer Provinzbank zu versauern. ;)
Dirk, mein Bester! :dr: Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich werde sie in Ehren halten!
ehemaliges mitglied
21.12.2022, 21:06
Gratuliere!
Das hat sie ja auch verdient.
Berettameier
21.12.2022, 21:18
Was genau findest Du am alten Modell besser?
Das Werk. Ich finde es schöner und es ist für mich „das Original“.
Nautilus5990
22.12.2022, 06:23
@Nils
Ein wunderschöner, zeitloser und eleganter Klassiker. Eine Ikone. Ich verstehe Deine Begeisterung voll und ganz. Mich freut es, dass auch “diese” Art Uhren hier wieder Anklang und Bewunderung finden.
@ Christian
Manch Liebhaber hat beide, “alt und original” und “neu und besser”. ;)
Und pre-loved tragen sie sich am entspanntesten :supercool:
LG Holger
Nils :jump: Wunderbar, was für eine schöne Uhr :] Hab ganz viel Freude damit :dr:
Sehr sehr schickt und steht dir wirklich super auf dem Bild....:gut::gut: viel Spass mit dem Weihnachtsschnapp...:dr:
SteveHillary
22.12.2022, 13:46
Nils, MEGAUHR!!! Freut mich extrem für dich!
Einfach schön! Gratuliere.
Nils, auch hier noch einmal, Glückwunsch zum Traum! Ich kenn dich ja nicht richtig, aber das was ich kenne von dir spricht zu 1000% Lange 1.
Ich feue mich sehr mit dir!! :dr:
Ich danke Euch! :jump:
Hoffentlich komme ich in den kommenden Tagen mal dazu, anständige Fotos zu machen. Wobei ich bisher das Gefühl habe, dass kein Foto dem Auftritt dieser Uhr gerecht werden kann. Aus einigen Blickwinkeln ist das Zifferblatt so schlicht, dass es fast nur silbern wirkt und man weder Zeiger noch Datum oder Beschriftung erahnen möchte (daher kommt wohl der Spitzname "Stealth"). Die applizierten Indizes, die wunderschöne Schriftart des Datums und das ganz leicht gekörnte Funkeln des silbernen Zifferblatts sind eine absolute Wucht.
Uhrgestein42
23.12.2022, 13:07
Ja Nils, diese Lange1 besticht durch ihre eher zurückhaltende Art, den großartigen Proportionen und der Schönheit und Präzision im Detail. Das gilt sowohl für hinten als auch für vorne. Da macht Lange so schnell keiner was vor. Aber es ist nicht leicht, dass im Bild umzusetzen. Aber wenn der Ehrgeiz erstmal geweckt ist.....;)
AppleSimi
26.12.2022, 10:53
Danke Euch!!!
Ohne Lume sieht die Uhr auch eleganter aus. Wunderschöne Wahl. Gratuliere. Wünsche dir viel Freude mit der tollen Uhr lieber Nils.
Liebe Grüße Simon - Berlin
Danke! =)
Ein kleiner Shot von heute...
https://abload.de/img/img_96611024ekciq.jpg
ein michael
28.12.2022, 17:12
Jepp, die hat was, weiterhin viel Tragefreude Nils:dr:
Fabiansky
28.12.2022, 17:42
Wow - ich gratuliere herzlichst!
horologium89
28.12.2022, 18:00
Herzlichen Glückwunsch, Nils. Die Uhr steht dir ganz hervorragend und aus deinen Worten kann man deine Passion für die Lange förmlich herauslesen. :dr:
Weltklasse! Herzlichen Glückwunsch zur Traum Lange :gut:
Ein Monat… :flauschi:
https://abload.de/img/21ee44db-d448-458a-b0vcib.jpeg