Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 GMT2-C „Badewanne“
Hallo zusammen,
ich habe eine 116710 aus 2009. Bei der GMT ist in der Mitte wo die Zeiger angebracht sind eine Delle im Ziffernblatt zu sehen. Die sog.Badewanne ich weiß, dass es hier früher schon mal diskutiert wurde, finde die Threads nicht mehr. Ist das Problem Anfang der 2010er Jahre noch bei anderen Referenzen aufgetreten oder war nur die GMT betroffen? Ich meine es waren auch nur die Stahlversionen betroffen.
Spacewalker
06.12.2022, 13:19
Wenn Du als Suchbegriff Badewanne Zifferblatt angibst und die Treffer als Beiträge anzeigen lässt, dann finden sich reichlich Beiträge zu dem Thema. :dr:
famoso_lars
06.12.2022, 14:47
Meine aus 2008 hat das gleiche. Das muss so. Später ist es dann bei Vintage Feature hihi
Wenn Du als Suchbegriff Badewanne Zifferblatt angibst und die Treffer als Beiträge anzeigen lässt, dann finden sich reichlich Beiträge zu dem Thema. :dr:
Danke für die Info. Ich suche dann mal :gut:
Genau. It´s not a bug, it's a feature.
Der Lack ist reichlich dick aufgetragen und bildet deshalb diese Vertiefungen aus. Ganz charmant, finde ich.
Nach drei bis vier Jahrzehnten bilden sich manchmal ganz feine Risse im Lack. Dann wird diskutiert, ob es sich um gesuchte Spider-Web-Dials handelt oder ob die Blätter einfach kaputt sind.
Grüße,
Bernd
Der Lack ist reichlich dick aufgetragen und bildet deshalb diese Vertiefungen aus. Ganz charmant, finde ich.
Das ist interessant, ich dachte erst es liegt daran, dass die Uhrmacher beim Zeigersetzen zu viel Druck aufs Zifferblatt ausgeübt habe. Vielen Dank für die Info!
Nur wenn er das nicht mit der Hand sondern mit der 100t Presse gemacht hat. Aber dann wäre die Delle das kleinste Problem. :bgdev:
Ich würde eher dazu neigen zu sagen, dass es weder bug noch feature ist. Es ist einfach bissi mehr Lack und sonst nix. Das hatten, glaube ich, alle meine Roletten mit einem schwarzen Blatt. :ka: