Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NY über Weihnachten
famoso_lars
14.11.2022, 15:36
Hallo zusammen,
Angeregt von den Ny Threads kam uns die Idee, eine Woche über Weihnachten nach Ny zu fliegen.
Ich hab mal Skyscanner bemüht. Hat jmd Tipps zum Flug? Sollte Premium Eco sein, bei LH um 1,5k pP.
Das ist ja ne hochfrequente Strecke, welche FlugGesellschaft würdet ihr alternativ nehmen?
Hotel Tipp wäre auch top.
Danke
Das machen ja ziemlich viele...AA, United, Virgin, LH, Emirates, BA usw
Pharmartin
14.11.2022, 16:05
Vor allem: nimm dir eine dicke Jacke und eine Mütze mit, zu der Zeit fand ich es immer schweinekalt.....
Und ich war dafür immer zu arm. Flieg eine Woche früher oder eine Woche nach Silvester, und alles kostet nur noch ein Drittel.
Hotel würde ich immer wieder ins Public gehen: https://www.publichotels.com/
Hotel von Nico kenn ich nicht, aber das ist das erste Mal, dass hier ein Hotel in NYC in guter Lage empfohlen wird :verneig: :gut:
Dicke, winddichte Jacke und Haube unterschreib ich auch!
Schau mal was SQ nimmt um Welten besser als LH.
Wir sind über Silvester in NYC, Preise sind nicht ohne insbesondere die letzten beiden Nächte. Wenn da was am Timesquare sein soll zahlst du zur Zeit locker 800-1500 die Nacht vom 30 auf 31 und auf den 1.
Bei SQ liegt Premium Eco bei 1.400 und der Abflug ist 8Uhr morgens im A380, was entspannt ist.
ThorstenD
14.11.2022, 19:25
Frag mal den Jochen, wir haben vor ein paar Wochen gebucht um Ostern 2023 und der hatte einen guten Flug mit SQ und ein mega Hotel zum Schnapperpreis. :gut:
SQ, was sonst?
Persönliche Meinung: NY Weihnachten/Silvester ist so überbewertet wie kaum etwas anderes.
California
15.11.2022, 06:35
Persönliche Meinung: NY Weihnachten/Silvester ist so überbewertet wie kaum etwas anderes.
Sehe ich auch so: alles sauteuer und vollkommen überfüllt ..... jeden den ich kenne und der mal in dieser Zeit dort war sagt das selbe: NIE WIEDER.
Warum? Klar, Timesquare will da nicht tot übern Zaun hängen…. Aber gut, da geh ich sonst auch nicht hin…
Teuer ist’s zu der Zeit überall. Freund hat mir gerade Silvester Menü aus St Barth geschickt: 3,5k pP, Champus ab 3L um 6,5k :rofl:
California
15.11.2022, 08:31
Warum?
In NY ist das ganze Jahr über gut was los - das weiß eigentlich jeder. Man steht vor manchen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Empire State Building je nach Uhrzeit auch mal 1-2 h an, bis man endlich rein darf.
Wieso soll ich über Weihnachten / Neujahr nach NY, wenn wirklich alles aus den Nähten platzt (mal abgesehen von den entsprechenden Preisen)? Was soll daran "schön" sein?
Das machen ja ziemlich viele...AA, United, Virgin, LH, Emirates, BA usw
Von wo fliegt denn Emirates nach NYC?
Dicke, winddichte Jacke und Haube unterschreib ich auch!
Das österreichische "Haube" für "Mütze" finde ich jedes mal aufs Neue köstlich! ;)
Von wo fliegt denn Emirates nach NYC?
Na, von DXB nach JFK. ;)
Ich glaube, ich würde mir für NY auch eine etwas schönere, entspanntere Reisezeit aussuchen als gerade Weihnachten/Neujahr.
Danke René. Gut, dass man von DBX aus nach NYC kommt war mir schon klar. Nachdem Kalle die Emirates oben aufgeführt hatte ging ich irgendwie davon aus, dass es mittlerweile auch von Deutschland aus eine direkte Verbindung gäbe. Über Dubai zu fliegen macht wenig Sinn - es sei denn man sitzt unheimlich gern lange im Flieger und macht auf neun Stunden gern 20. :grb:
EK fliegt von MXP aus nach JFK...Also Mailand...
Da habe ich gerade einen tollen Flug gebucht mit Meilen... First im A-380 von Mailand nach JFK und zurück in Business auch im A-380 für zusammen 197 EUR und 129.000 Meilen.
Günstiger wird wohl kaum jemand fliegen in den Klassen nach NYC.
Und wie immer Danke nochmal an Tomy773 für den Deal und das nette Upgrade in First :dr:
Ähnliches kann man auch von Barcelona nach Mexico buchen bei EK.
https://up.picr.de/44704693jt.png
Danke René. Gut, dass man von DBX aus nach NYC kommt war mir schon klar. Nachdem Kalle die Emirates oben aufgeführt hatte ging ich irgendwie davon aus, dass es mittlerweile auch von Deutschland aus eine direkte Verbindung gäbe. Über Dubai zu fliegen macht wenig Sinn - es sei denn man sitzt unheimlich gern lange im Flieger und macht auf neun Stunden gern 20. :grb:
War ja auch nur Spaß. ;) Ich würde dann auch in Dubai aussteigen und auf den Weiterflug nach NY verzichten.
Also ab DUS fliegt Emirates ja nur nach DXB. Ob das ab FRA oder MUC anders ist, kann ich nicht sagen.
Bartholomonster
15.11.2022, 11:44
Bzgl. Reisezeit: ich war vor 3 Jahren Anfang Februar zur Zeit der New York Restaurant Week da...zu der Zeit kann man zu unschlagbaren Preisen in verschiedensten Michelin-Stern-prämierten Restaurants schlemmen - mittags (für 29$) und abends (für 39$). 2023 findet die Aktion vom 17. Januar bis 23. Februar statt. Zu der Zeit sind Hotels auch vergleichsweise preiswert. Ggf. ja interessant bei der Reiseplanung...
In NY ist das ganze Jahr über gut was los - das weiß eigentlich jeder. Man steht vor manchen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Empire State Building je nach Uhrzeit auch mal 1-2 h an, bis man endlich rein darf.
Wieso soll ich über Weihnachten / Neujahr nach NY, wenn wirklich alles aus den Nähten platzt (mal abgesehen von den entsprechenden Preisen)? Was soll daran "schön" sein?
Stimmt natürlich, für Sighseeing & co auch vom Wetter nicht zu empfehlen. Aber wenn man die Stadt kennt, teuer ists zu Silvester überall, paar Tage würde ich da schon gut rumbringen. Würde mich halt nicht an den Timesquare quetschen, sondern Hotel in guter Lage und Restaurant mit Silvestermenü/-bar nachher buchen und sonst relaxen...
California
15.11.2022, 13:31
Stimmt natürlich, für Sighseeing & co auch vom Wetter nicht zu empfehlen. Aber wenn man die Stadt kennt, teuer ists zu Silvester überall, paar Tage würde ich da schon gut rumbringen. Würde mich halt nicht an den Timesquare quetschen, sondern Hotel in guter Lage und Restaurant mit Silvestermenü/-bar nachher buchen und sonst relaxen...
Ich könnte in so einer genialen Stadt niemals "relaxen": überall gibt es so vieles zu sehen und zu entdecken ..... wenn ich relaxen möchte, würde ich sicherlich ein anderes Ziel wählen - aber jeder wie er will :dr:
Und an Weihnachten / Silvester ist es nicht nur am Times Square rappelvoll, sondern an jeder Ecke.
famoso_lars
15.11.2022, 13:47
Danke vielmals, vor allem auch für den Hinweis aufs Wetter. Evtl nehme. Wir doch eine andere Stadt innerhalb EU und nutzen das gesammelte Wissen im Frühjahr.
California
15.11.2022, 14:26
Evtl nehme. Wir doch eine andere Stadt innerhalb EU und nutzen das gesammelte Wissen im Frühjahr.
DAS wäre sicherlich eine gute Entscheidung, Lars!
Ich könnte in so einer genialen Stadt niemals "relaxen": überall gibt es so vieles zu sehen und zu entdecken ..... wenn ich relaxen möchte, würde ich sicherlich ein anderes Ziel wählen - aber jeder wie er will :dr:
Und an Weihnachten / Silvester ist es nicht nur am Times Square rappelvoll, sondern an jeder Ecke.
Ich liebe NYC einfach, deshalb würde ich jederzeit hinfahren :dr: Wobei ich sagen muss, eines stimmt, wenn ich ein Ziel für einen Silvestertrip aussuchen müsste, würde ich nach BKK ins Mandarin gehen und am Fluss das Silvesterdinner machen. Aber nicht wegen zu voll, sondern weil ich warmes Wetter mag.
Aber für 2-3 Nächte wäre NYC immer meine erste Wahl.
Wir sind dieses Jahr über Silvester dort. Die Preise waren da am Time Square nicht ohne mit 2,5k für 2 Nächte, konnte man aber früh genug über Punkte Buchung umgehen.
Wir sind gespannt, werden die ganzen Tage auf Achse sein.
Zum Abschluss geht es noch für 2 Tage nach Washington D.C.
Und Kalle immer wieder gern, dafür hast du mir heute gut geholfen :dr:
Warum?
Sorry, vllt etwas spät, aber neben den genannten Preisen und Menschenmengen waren vor allem die Frauen sehr enttäuscht von der doch geringen Romantik. Es ist eben bei weiten nicht so, wie in den Filmen dargestellt. Ja, die Schaufenster sind dekoriert und vor dem Rockefeller kannst du tatsächlich Schlittschuhlaufen. Ansonsten ist NY von der Deko aber bei weitem nicht so, wie sich das manch einer vorstellt. Da sind die Innenstädte Hamburgs, Münchens und Nürnbergs festlicher und romantischer…zumindest in den Augen meiner Frau.
BBrink01
22.11.2022, 14:08
Also wäre als erste NY-Reise der Februar aufgrund des Wetters nicht optimal?
Niemals! Nur Skigebiete sind im Februar schön. Nach New York würde ich zwischen Mai und Oktober wollen.
BBrink01
22.11.2022, 14:17
Danke dir Nico :dr:
Zackbumm
22.11.2022, 16:18
Den Hochsommer würde ich persönlich auch meiden. Angenehm ist es grob gesagt zwischen Ostern und Thangsgiving, mit Ausnahme der Monate Juli und August, wo es wirklich unangenehm heiß werden kann.
California
23.11.2022, 13:47
Niemals! Nur Skigebiete sind im Februar schön. Nach New York würde ich zwischen Mai und Oktober wollen.
Wir waren zuletzt Ende November (2021) und im März (2018) dort und hatten beide Male fast durchgehend sonniges Wetter, aber es war kalt.
Mir ist die Kälte lieber als die Schwüle im Sommer: für Sightseeing in einer Großstadt empfinde ich Hitze / Schwüle alles andere als optimal.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/197282-10-Tage-New-York-ein-Reisebericht-in-Bildern
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170305-USA-NY-Florida
Ich war die letzten Jahre immer im Juni, da wars perfekt!
California
23.11.2022, 14:01
Ich war die letzten Jahre immer im Juni, da wars perfekt!
Bei "Sommer und NY" muss ich immer an die Bilder der Spieler + Zuschauer bei den US Open (Tennis) denken ...... die laufen ja oftmals förmlich aus ...
Zackbumm
23.11.2022, 20:27
Vor 10 Tagen bin ich im T-Shirt durch Lower Manhattan spaziert. Die Tage drauf brauchte es halt eine Jacke, war aber auch völlig angenehm. Der Freund meiner Schwester war diesen Sommer (müsste Juli oder August gewesen sein) für ein paar Tage in New York und konnte es vor lauter Hitze kaum aushalten. Im Winter bei -15 Grad stell ichs mir auch nicht so besonders toll vor. Dann lieber in den Übergangsjahreszeiten.
Anfang Juli bis Mitte August ist es nicht nur heiß, es ist wegen der ganzen Touris auch wieder extrem voll.
Mitte Mai bis Mitte Juni und dann nochmal Mitte August bis Mitte September empfand ich immer am angenehmsten.
Der Februar in NY hat aber auch was. Die Hotelpreise sind akzeptabel, die Strassen nicht so voll und wenn man Glück hat ist das Wetter sonnig und von den Temperaturen okay.
https://up.picr.de/44756571dm.png
DanTheManG
25.11.2022, 00:06
War von euch jemand schon in den aktuell angesagten Restaurants Taos, Sei Less oder in der Tbar?
Bartholomonster
25.11.2022, 11:13
Der Februar in NY hat aber auch was. Die Hotelpreise sind akzeptabel, die Strassen nicht so voll und wenn man Glück hat ist das Wetter sonnig und von den Temperaturen okay.
Exakt meine Meinung. Ich war schon unzählige Male zwischen Ende November und Mitte Februar in New York und irgendwie sind da alles Jahreszeiten cool. Wie Du sagst: günstige Hotels und kaum Touristen. Selbst wenn es kalt ist: man ist doch ohnehin stets in Bewegung oder aber in Museen, Geschäften etc.
Exakt meine Meinung. Ich war schon unzählige Male zwischen Ende November und Mitte Februar in New York und irgendwie sind da alles Jahreszeiten cool. Wie Du sagst: günstige Hotels und kaum Touristen. Selbst wenn es kalt ist: man ist doch ohnehin stets in Bewegung oder aber in Museen, Geschäften etc.
Sicherlich haben alle Jahreszeiten irgendwie etwas und NYC ist sowieso eine coole Stadt. Allerdings bin ich in Städten weniger in Museen oder Geschäften sondern ich liebe es mich einfach (mehrheitlich) zu Fuss durch die Stadt treiben zu lassen und da wäre für mich Winter in NYC nicht soooo prickelnd.
California
28.11.2022, 06:37
Sicherlich haben alle Jahreszeiten irgendwie etwas und NYC ist sowieso eine coole Stadt. Allerdings bin ich in Städten weniger in Museen oder Geschäften sondern ich liebe es mich einfach (mehrheitlich) zu Fuss durch die Stadt treiben zu lassen und da wäre für mich Winter in NYC nicht soooo prickelnd.
Man wird zu dieser Jahreszeit allerdings mit einer tollen Fernsicht belohnt - das Winterhalbjahr hat somit für mich auch Vorteile:
https://up.picr.de/42518602mn.jpg?rand=1669613573
https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/457/457655-p9t0fb54fjtf-1001-large.jpg
Werde Ende Oktober 2023 dort sein. Allerdings nur für 2 Tage.
Es geht diesmal nur um den Flug, der Aufenthalt in NYC ist quasi lästiges Beiwerk.
Ich mag es in NYC auch lieber etwas wärmer...aber so hat jeder seine Präferenzen.
California
28.11.2022, 09:04
.... der Aufenthalt in NYC ist quasi lästiges Beiwerk.
Gibt schlimmeres:dr:
Habe mir jetzt schon ein paar Tipps von Jürgen für Restaurants geben lassen.
Da freu ich mich schon drauf.
Ja der Jürgen kennt sich aus :gut: :ea:
Man wird zu dieser Jahreszeit allerdings mit einer tollen Fernsicht belohnt ...
Tolle Bilder :gut:
Im September hat man aber auch ganz gut Sicht ;)
https://up.picr.de/44785368fc.jpg
California
01.12.2022, 06:47
Tolle Bilder :gut:
Im September hat man aber auch ganz gut Sicht ;)
Wunderschönes Foto. :gut:
Wie laufen die Vorbereitungen für USA 2023, Wolfgang? Gerne auch per PN.