PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philippe - Literatur

OleBi
25.10.2022, 19:51
Hallo zusammen,
würde mich sehr gerne mit der Geschichte von Patek Philippe beschäftigen, habt ihr Empfehlungen für interessante Bücher? Am besten auf Deutsch.:oops:
Was haltet ihr hier von?

https://www.patek.com/de/unternehmen/bibliothek/patek-philippe-die-offizielle-biografie-von-nicholas-foulkes

Grüße
Oleg

Eames
25.10.2022, 20:15
Das ist nicht schlecht, allerdings (bis auf Chinesisch) auch ausverkauft. (Klick mal auf Bestellen)

Falls Du es irgendwo bestellbar findest, sage bitte Bescheid.

OleBi
25.10.2022, 20:21
Laut Patek Philippe Kundenservice soll das ab ende November verfügbar sein.

Eames
25.10.2022, 20:38
Danke, gut zu wissen.

fabialonso
26.10.2022, 15:11
Ich würde an eurer Stelle einfach mal beim Konzi fragen. Ich konnte letzte Woche ein Exemplar gleich mitnehmen. Ich hatte nach Deutsch oder Englisch gefragt und habe ein deutsches Exemplar erhalten.

StewieG
26.10.2022, 15:59
Einfach mal beim Konzessionär fragen. Da habe ich vor kurzem meins bekommen und es war auf Lager.

Edit: Sorry, Fabian hatte das schon geschrieben - ich hatte es nicht gelesen.

dl999
26.10.2022, 17:59
Die Bücher von Osvaldo Patrizzi / Mondani Books sind auch super - leider aber sehr teuer

hallolo
26.10.2022, 21:35
Immer dort per email etc. melden und ein unmoralisches Angebot machen, da kann man durchaus für 40% des UVPs die Bücher schiessen, einfach mal probieren.

fabialonso
27.10.2022, 15:06
@ Bene: Gut dass du es noch einmal gesagt hast. Vielleicht ist es hier im Forum ja auch wie Zuhause: Mir hört sowieso keiner zu...:weg: :)

@ Oleg, Michael: Falls bei euch keine deutschen Ausgaben aufzutreiben sind meldet euch gerne per PN, dann würde ich versuchen noch welche zu bekommen.

@ Dom: Die Mondani Bücher wurden mir schon öfter empfohlen, sowohl in Sachen Vintage Rolex als auch bei Patek. Sind bestimmte Ausgaben besonders empfehlenswert oder sind einfach alle gut? Bei Patek wären für mich Komplikationen spannender als Nauti/Aqua.

OleBi
30.11.2022, 10:11
Buch ist momentan verfügbar.

Dominik_0212
30.11.2022, 10:48
Buch ist momentan verfügbar.

Danke für den Hinweis. Habe es soeben bestellt - ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich selber. :D

Bin gespannt auf den Inhalt des Buches. Wird die Biografie eigentlich ständig aktualisiert? :grb: