Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 222
Hallo zusammen,
hatte von euch jemand das Glück, eine 222 zu erwerben? Habt ihr mal ein Exemplar in freier Wildbahn sichten können?
https://www.youtube.com/watch?v=7IZIT2qZlz4&ab_channel=Hodinkee
Jetzt auch in Stahl. ;)
https://youtu.be/gnPo8HJmo2U?si=SSl2b7facoUU4EDe
:verneig: :ea:
Großartige Uhr, egal in welchem Material. Wenn da nur nicht der finanzielle NC wäre (egal in welchem Material).
32k. Stahl und 2 Zeiger. Aber leider geil.
madmax12345
13.01.2025, 11:34
Hammer Teil! Ich bin ein bisschen verliebt!
Aber der Preis…. :kriese:
32k. Stahl und 2 Zeiger. Aber leider geil.
34,7k oder?
@Gotti
Vor lauter Verliebtheit ganz vergessen: Vielen Dank, für den Hiweis auf diesen zu einer Uhr gewordenen Traum, Robert!
Danke Jens, aber da momentan alle bekannten Seiten über die Uhr berichten wärst du vermutlich auch so in kürzester Zeit mit der neuen 222 konfrontiert worden. :D
Was haltet ihr davon, dass man das Kreuz vorne in Gold gehalten hat? :grb:
Uhrgestein42
13.01.2025, 12:10
So viel Lobpreisungen und nun komm ich :weg:
Ich finde sie jetzt nicht hässlich. Irgendwie ganz OK, aber das ZB finde ich sehr fade und es fehlt mir das gewisse Etwas. Für 35k in meinen Augen viel zu wenig
Finde ich gut. Halt wie beim Original aus 1977... :gut:
madmax12345
13.01.2025, 12:26
So viel Lobpreisungen und nun komm ich :weg:
Ich finde sie jetzt nicht hässlich. Irgendwie ganz OK, aber das ZB finde ich sehr fade und es fehlt mir das gewisse Etwas. Für 35k in meinen Augen viel zu wenig
Ja da fehlt irgendwie die dreidimensionalität durch ein Tapisserie-Muster oder ein Sonnenschliff, den „vergleichbare“ Uhren meist haben.
Das ist definitiv eine der Uhren, die man life erleben muss.
So sehe ich es auch, Percy. Empfinde ich jetzt nicht als Fremdkörper.
Carsten, ich bräuchte nicht mehr Uhr oder Zifferblatt. Einzig, dass mit 26,2 mm Durchmesser imho (zu) kleine Werk stört mich etwas.
Einzig, dass mit 26,2 mm Durchmesser imho (zu) kleine Werk stört mich etwas.
Ja aber das ist doch bestimmt nur, damit das Datum nicht mehr die Minuterie durchbricht... :bgdev: ;)
wunderbar uhr, genau wie die alte, aber 35k ... puh deftig
naja...ein Stahl chrono am Lederband 52.5k
Gruss
wum
Ich finde für das Geld sieht sie etwas fad aus, zumindest auf dem Foto.:ka:
Finde ich gut. Halt wie beim Original aus 1977... :gut:
Stimmt auch wiederum. :gut:
Wow – danke fürs Zeigen.
In Gold fand ich die schon immer grandios, aber jetzt in Stahl wird sie tragbar.
Wunderbares und ganz feines Understatement für den Uhrenfan, der es sich leisten kann und möchte.
Die 222 hat unglaublichen Charme. Und wie schön, dass man sich nicht am Größenwahn
beteiligt und die Gehäusegröße elegant belassen hat.
Gruß
Gerrit
Bin mal auf die Verfügbarkeit gespannt … :weg:
Boutique only … also F oder M.
die muss ich mir mal ankucken.
Wenn man sich mal mit der 222 auseinandersetzt sieht man auch schön die Cubitus Idee.
Uhrgestein42
13.01.2025, 13:28
Wenn man sich mal mit der 222 auseinandersetzt sieht man auch schön die Cubitus Idee.
8o
Ja aber das ist doch bestimmt nur, damit das Datum nicht mehr die Minuterie durchbricht... :bgdev: ;)
Ich Dummerle. Natürlich, wurde ja erwähnt. Dankeschön, Percy ;)
Die ist wirklich schön. Wie viele andere auch. Die hat wirklich Charakter. Wie viele andere auch. Die hat einen wirklich großen Namen. Wie viele andere auch. Die ist gnadenlos überteuert. Wie viele andere auch. Sie ist schlecht verfügbar. Wie viele andere auch. Ideal für Luxus-Junkies, die das haben müssen, was die anderen wollen und nicht bekommen. Eine tolle Uhr. Nur nicht für mich. So gar nicht.
Devisioner
13.01.2025, 14:55
Die ist wirklich schön. Wie viele andere auch. Die hat wirklich Charakter. Wie viele andere auch. Die hat einen wirklich großen Namen. Wie viele andere auch. Die ist gnadenlos überteuert. Wie viele andere auch. Sie ist schlecht verfügbar. Wie viele andere auch. Ideal für Luxus-Junkies, die das haben müssen, was die anderen wollen und nicht bekommen. Eine tolle Uhr. Nur nicht für mich. So gar nicht.
On point! Und im Gegensatz zur Royal Oak 16202 für mich aber ein schlechter gealtertes Design. Als Heritage-Modell aus Nostalgie-Gründen immerhin legitim. Zum Thema Werk bzw. der Begründung des Datumsfensters: eine neue Qualität der Lächerlichkeit!
Roland90
13.01.2025, 15:06
So wie ich die Royal Oak als Königin der Stahluhren nicht in Edelmetall bräuchte, so bräuchte ich die 222 nicht in Stahl.
Wobei es nicht bedeutet dass mir die RO in Gold nicht gefällt oder die 222 in Stahl. Ich würde sie aber nicht kaufen.
Schön, dass es sie trotzdem gibt. Cooles Teil in jedem Fall.
Royal-Oak
13.01.2025, 15:12
Bin mal auf die Verfügbarkeit gespannt … :weg:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Ich kann mir nicht vorstellen das man diese Uhr überhaupt bekommt… wie bei AP die Jumbo oder bei Lange die Odysseus. Da es in Österreich ja weder eine AP noch eine Vacheron Boutique gibt werde ich mir bezüglich keiner dieser Uhren jemals Gedanken machen müssen ;)
Meine Herren,
dass diese Uhr eine "wie andere auch" sei, kann ich nicht so stehen lassen.
Es sei denn man reduziert sich auf die banalen Eckdaten "Zeiger, Zifferblatt, Stahl ... " wie andere Uhren auch.
In meinen Augen überzeugt gerade der Mix aus:
• Die Uhrenmarke/Manufaktur schlechthin
• 100% authentische Heritage
• Fast unverändert im Stahlgehäuse wiederbelebt
• Für den Laien und selbst für die meisten Uhrenfans eher eine Unbekannte
Und ja, der Preis ist hoch und doch fühlt er sich in Bezug auf die
Exklusivität fast schon als günstig – oder sagen wir "normal" an.
Also, wenn einem die Royal Oak und Nautilus oder die Aquanauts schon
als zu infaltionär erscheinen, man aber etwas 70er Design möchte und
sich dabei dezent von der Massenware abheben möchte (ohne dabei
zu laut und großspurig aufzutreten) ja dann ist doch diese Uhr ein
wunderbarer Volltreffer.
Da stellt sich doch abschließend und geradezu zwingend die Frage:
Wo kann ich die 222 in Hamburg beziehen?
Gruß
Gerrit
nein
Wie bitte?
8o
:rofl:
Glaubt ihr nicht, daß sich da jemand hat inspirieren lassen?
Gefällt mir auch ausserordentlich gut!
Exklusivität ergibt sich aber auch aus der Summe des Gebotenen. Und nicht nur aus der Verfügbarkeit. Wer 34 Mille für eine Stahl-Dreizeiger-Uhr im angesagten Neo-Vintage-Style bezahlen mag, soll das gerne tun. In 10 Jahren lachen sich die Leute schlapp, wenn er das Fashion-Piece zu einem gescheiten Kurs verbimmeln will. Warum wurde die VC 222 damals noch eingestellt? Weil die Leute Kilometer lang Schlange standen? Weil VC keine Ideen mehr hatte, wie sie die Milliarden anlegen sollen? Weil das Design so derart der Weißheit letzter Schluß ist? Weil die Uhr in Wirklichkeit aus der Traumfabrik PP kommt (was alle Insider wissen)? Ich wünsche VC (deren Uhren ich sehr schätze) viel Glück und wünschen den Käufern ein Erlebnis mit der 222, das 34 Mille anderweitig nicht bieten könnten.
Ich find die Uhr an sich schick.
Mir fehlen zwei Dinge:
Hier fehlt die Evolution, die Uhr war Jahre weg und wird nun wiederbelebt, genau wie sie war. Da fehlen ein paar technische Raffinessen, damit sie nicht einfach wie eine Kopie aus alten Zeiten wirkt: Kopieren ist die bequemste Ausrede für fehlende Kreativität. Hier würde die Herausforderung liegen, die 222 so zu launchen, dass sie nicht aussieht wie eine moderne Missgeburt (was sie ja nicht ist) und nicht einfach wie ein Klon zu wirken. Als Kopie ist sie schlicht zu teuer.
Wer 34 Mille für eine Stahl-Dreizeiger-Uhr im angesagten Neo-Vintage-Style bezahlen mag, soll das gerne tun. In 10 Jahren lachen sich die Leute schlapp, wenn er das Fashion-Piece zu einem gescheiten Kurs verbimmeln will.
:grb: Fashion-Piece zu einem gescheiten Kurs verbimmeln?
Uhrgestein42
13.01.2025, 21:44
Glaubt ihr nicht, daß sich da jemand hat inspirieren lassen?
Sorry Michael, stehe auf'm Schlauch. Weiß nicht worauf du hinaus willst. Die 222 is ne 1:1 Kopie aus der Vergangenheit und die Cubitus is ne Missgeburt der Gegenwart :D Ich bring das nicht zusammen.
Es gibt eine 4-eckige 222, oder nicht? Wenn auch in 32mm. Es ging mir nicht um die Neuauflage per se, sondern um die Vita der Modellreihe.
343134
https://chrono24.app/vacheronconstantin/222--id33317005.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR
das Dingen ist potthässlich wie die Cuhibitusse
Gruss
Wum
Uhrgestein42
14.01.2025, 08:44
Oh ja, die ist wirklich gar nicht mal so schön =(
Es gibt Designs, die sollte man in der Dunkelheit der Vergangenheit belassen. Es war früher nicht alles besser ;)
Ebenso. Vielleicht dachte sich TS ja: was VC mit der 222 kann, kann ich mit der Nautilus schon lange. Nach langem, qualifizierten Prozess der Designevaluierung versteht sich. Deshalb auch größer, und nicht kleiner.
Die Uhr finde ich in Gold sensationell. Eigentlich hat die alles, was ich mir an einer Uhr wünsche.
Würde ich umgehend versuchen zu bekommen, wenn da nicht der Preis wäre.
Ich find die Uhr an sich schick.
Mir fehlen zwei Dinge:
Hier fehlt die Evolution, die Uhr war Jahre weg und wird nun wiederbelebt, genau wie sie war. Da fehlen ein paar technische Raffinessen, damit sie nicht einfach wie eine Kopie aus alten Zeiten wirkt: Kopieren ist die bequemste Ausrede für fehlende Kreativität. Hier würde die Herausforderung liegen, die 222 so zu launchen, dass sie nicht aussieht wie eine moderne Missgeburt (was sie ja nicht ist) und nicht einfach wie ein Klon zu wirken. Als Kopie ist sie schlicht zu teuer.
Ich kann Deine Sichtweise gut verstehen, Behrad. Für mich gilt sie insofern nicht, da ich diese Uhr seit ihrem Erscheinen vom Design her schon immer perfekt fand; daran hat sich auch über die lange Zeit nichts geändert.
Was mich hingegen stört, ist, dass das in der Ursprungsversion verbaute "Zwölfzylinderwerk" 1121 in dieser Preisklasse keine Verwendung findet und es sich offensichtlich nicht mehr um ein Monocoque-Gehäuse handelt. Auch die Wassedichte ist imho sehr bescheiden.
Design und dessen Gefallen/Nichtgefallen liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Was jedoch aus meiner Sicht gar nicht geht für den Preis, ist die Tatsache, dass es eine Marke mit der Historie von VC nicht mal für nötig hält, ein zeitgemäßes Werk in der Uhr zu verbauen. 40 Stunden Gangreserve sind doch ein schlechter Witz in der heutigen Zeit.
Die Uhr trägt eindeutig die aktuelle Richemont-DNA in sich: möglichst wenig Substanz für möglichst viel Geld zu verkaufen.
Ich kann Deine Sichtweise gut verstehen, Behrad. Für mich gilt sie insofern nicht, da ich diese Uhr seit ihrem Erscheinen vom Design her schon immer perfekt fand; daran hat sich auch über die lange Zeit nichts geändert.
Was mich hingegen stört, ist, dass das in der Ursprungsversion verbaute "Zwölfzylinderwerk" 1121 in dieser Preisklasse keine Verwendung findet und es sich offensichtlich nicht mehr um ein Monocoque-Gehäuse handelt. Auch die Wassedichte ist imho sehr bescheiden.
Jens, bin bei allen Punkten einverstanden. Das hätte ich mir auch gewünscht. Rein äußerlich eine sehr hübsche Uhr.
Was jedoch aus meiner Sicht gar nicht geht für den Preis, ist die Tatsache, dass es eine Marke mit der Historie von VC nicht mal für nötig hält, ein zeitgemäßes Werk in der Uhr zu verbauen. 40 Stunden Gangreserve sind doch ein schlechter Witz in der heutigen Zeit. Die Uhr trägt eindeutig die aktuelle Richemont-DNA in sich: möglichst wenig Substanz für möglichst viel Geld zu verkaufen.
Ralf hast Du mal die Gangreserve bei verschiedenen PP Modellen gesehen, zum davon Laufen :weg:
Toll find ich das bei der 222 auch nicht, gleichzeitig ist diese Uhr schnell neu gestellt & aufgezogen,
ein michael
15.01.2025, 13:30
Optik finde ich klasse. WD und mehr Gangreserve in dieser Preisregion eindeutig nicht ansatzweise io. Aber gut, nicht meine Preisregion. Gefallen tut sie dennoch.
tja...die audemars pigeut 5402 waren/sollten auch bis 100m wasserdicht sein
Gruss
Wum
EX-OMEGA
15.01.2025, 13:53
Finde den Preis relativ günstig im Verhǎltnis zu AP und PP. Wird man aber sowieso nicht leicht ran kommen und Aufpreis wäre sie mir nicht .
dapro.ma
15.01.2025, 15:51
Vor 8 Jahren zum halben Preis gekauft
343185
343186
343187
Ich dachte schon, du meldest dich hier gar nicht mehr; Daniel ;) :verneig:
Finde den Preis relativ günstig im Verhǎltnis zu AP und PP. Wird man aber sowieso nicht leicht ran kommen und Aufpreis wäre sie mir nicht .
Sehe ich ähnlich wie Du, lieber Peter. Jetzt habe ich mal einen Termin zur Ansicht und dann wird man schon erfahren, ob/wie man eine bekommt oder nicht.
dapro.ma
15.01.2025, 16:08
Ich dachte schon, du meldest dich hier gar nicht mehr; Daniel ;) :verneig:
Sorry :dr:
Uhrgestein42
15.01.2025, 17:21
Sagen wir mal so. Wenn ich sie in's Verhältnis zu abgehoben bepreisten Uhren setze, dann wird sie immer relativ günstig erscheinen. Absolut und für sich gesehen finde ich sie für das Gebotene deutlich zu teuer. Dabei hätte ich schon aufgrund der goldenen Variante mit keinem niedrigeren Preis gerechnet. Ich hätte aber eine bessere Ausstattung erwartet.
EX-OMEGA
15.01.2025, 17:34
Die Reduktion ist hier die bessere Ausstattung ;)
Uhrgestein42
15.01.2025, 17:36
Die Reduktion ist hier die bessere Ausstattung ;)
Bist halt ein guter Verkäufer Peter ;)
Sagen wir mal so. Wenn ich sie in's Verhältnis zu abgehoben bepreisten Uhren setze, dann wird sie immer relativ günstig erscheinen. Absolut und für sich gesehen finde ich sie für das Gebotene deutlich zu teuer. Dabei hätte ich schon aufgrund der goldenen Variante mit keinem niedrigeren Preis gerechnet. Ich hätte aber eine bessere Ausstattung erwartet.
So sieht es aus! Wobei für mich das schon klar geht, wie sie ist. Gut, WD müsste man mehr machen. Aber gefallen tut sie mir schon sehr. Nur der Preis bei Gold ist einfach zu viel für mich.
redsubharti
16.01.2025, 20:11
Mal angelegt heute, die Folierung nimmt etwas an Glanz.
Für mich ist die Haptik, Grösse perfekt, mal schauen ob man dran kommt.
343221
Eine sehr schöne Uhr. Etwas Struktur hätte dem ZB vielleicht gut getan. Ist es eigentlich so matt - wie es auf den Bildern erscheint?
redsubharti
17.01.2025, 11:56
Ja ist es in der Tat, etwas sehr plain.
Uhrgestein42
18.01.2025, 13:34
OK, die Folie ist natürlich störend. Aber was macht diese Uhr bei vielen bloß so begehrenswert?! Zeiger, ZB, Datum und Lünette finde ich so uninspiriert. Wie eben auch beim Original. Aber das mit den 70er Designs scheint ja offensichtlich (noch) zu funktionieren.
Carsten, diese Uhr war schon seinerzeit bei ihrer Vorstellung für mich perfekt. Das hat für mich auch nichts mit 70er Jahre Design zu tun. Imho gibt es hier kein Potential für eine Verbesserung; egal ob an Gehäuse, Band, Lynette, Zifferblatt oder Zeiger.
Wer doch lieber eine 222 aus 1979 haben möchte:
https://www.bachmann-scher.de/gebrauchte-luxusuhren-kaufen/vacheron-constantin-jumbo-222-ref-44018-18k-yellow-gold-37mm-joerg-hysek-design-bj-1979-14011.html
meine Herren, wzass für ein Geschenk!!
Gruss
Wum
Kabelkasper
20.01.2025, 12:46
Was ist denn das für eine bescheuerte Widmung auf dem Bodendeckel der Uhr.
Uhrgestein42
20.01.2025, 12:49
Carsten, diese Uhr war schon seinerzeit bei ihrer Vorstellung für mich perfekt. Das hat für mich auch nichts mit 70er Jahre Design zu tun. Imho gibt es hier kein Potential für eine Verbesserung; egal ob an Gehäuse, Band, Lynette, Zifferblatt oder Zeiger.
Ja Jens, so is das manchmal. Aber is ja auch gut so. Hab der 222 nie größere Beachtung geschenkt. Geht mir aber bei vielen Modellen diesen Uhrentyps so. Es gibt da für mich tatsächlich nur wenige Ausnahmen.
Das dachte ich auch, Stefan.
Uhrgestein42
20.01.2025, 12:51
Gruss
Wum
Ja, ein echtes Schnäppchen ;) Könnte man sich auch vier schöne Day Dates für kaufen!
Allerdings :verneig: Da hab' ich mir doch glatt die falschen Eltern ausgesucht... :rofl:
Ja, ein echtes Schnäppchen ;) Könnte man sich auch vier schöne Day Dates für kaufen!
War das so? 8o
Denke Carsten meinte das WUM den heutigen Preis von B-S als günstig empfindet und man dafür heute 4 Day-Dates bekommen kann.
WUM dagegen meinte wahrscheinlich das es damals ein Hammer Geschenk für den Sohn war, so habe ich es zumindest verstanden.
Uhrgestein42
20.01.2025, 13:38
Ach ja, die schriftliche Kommunikation is manchmal gar nicht so einfach!
Der Aussage von Wum würde ich allerdings trotzdem zustimmen
"Sei fleißig"
Ja, das ist wirklich eine bemerkenswerte Widmung auf der goldenen 222. Und da würde mich wirklich die Story bzw. die Charaktere hinter dieser Gravur
sehr interessiersen. Abitur oder Studium denkt man zu erst. Aber stellt Euch mal vor, die hat ein Vater dem Sohn zur Hochzeit geschenkt. Dann wird
aus der Formulierung die Aufforderung viele Stunden im Bett zu verbringen, um eine maximal Anzahl von Enkel zu liefern. Oder der Vater hat die Uhr
gar nicht seinem Sohn sondern seinem Vater geschenkt und das Motto stammt von dem Beschenkten und der Sohn bewieß mit der goldenen, dass er
das Motto mehr als beherzt hat... Oder es ist das Naheliegenste und eben einfach das Motto des Vaters, das er an seinen Sohn weitergibt. Und wenn man
die Uhr dazu in die Waagschale legt, dann hat der Vater dieses Motto jedenfalls erfolgreich beherzt.
Zurück zur Uhr an sich: Bei den goldenen Versionen fehlt mir einfach der Kontrast, ähnlich wie bei DD mit goldenem Blatt. Die finde ich zu Unigold.
Die 222 mit blauem Blatt gefallen mir da schon besser. Merkwürdiger Weise - und entschuldigt da meine Inkonsequenz - gefallen mir weißgoldene DD
mit silbernen Blatt hingegen schon, da empfinde ich die Eintönigkeit als sportlich und Understatement.
Ich sende 222 Grüße und rate Euch allen: Seid fleißig!
Gerrit
TimeFlies
26.01.2025, 23:10
Die 222 fand ich, als sie wiederaufgelegt wurde, ziemlich altbacken und unspektakulär. Je länger ich mit ihr beschäftigte desto schöner finde ich sie. Vor allem das geniale Band hat was. Das gilt bei mir aber primär für die Gold-Version.
Bei der Stahl wäre mir das matte ZB auch zu lieblos. Finde das bei der GG insgesamt stimmiger.
Die Overseas war mir am Arm irgendwie immer ein Stück zu groß und zu mächtig. Die Maße der 222 sind ziemlich ideal, finde ich.
Also wenn ich mal fleißig genug gewesen bin ;) und um die 70K über hab, käme eine GG für mich durchaus infrage.
Ich habe mir heute die Stahl-222 in der Boutique ansehen können und finde die gigantisch. Jetzt bleiben noch zwei Probleme: 1. Wartezeit (angeblich um die zwei Jahre) sowie 2. die Skepsis meiner +1 überwinden. Aber gut, ich hab ja zwei Jahre Zeit… :op:
TimeFlies
28.01.2025, 22:35
Cool, dann freu ich mich schon auf die Vorstellung... in 2 Jahren. :op: ;)
Eins würde mich noch interessieren: Hast du eine Historie bei VC und im speziellen bei der Boutique?
Zweimal nein, weswegen ich auch nicht weiß, ob ich der Zeitangabe trauen kann…
TimeFlies
29.01.2025, 09:49
Ok, dann drücke ich die Daumen.
Muss mir die 222 bei Gelegenheit auch mal live ansehen.
Schon ganz hübsch, muss ich sagen...
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/01/NZ3_3263-2-683x1024.jpg
thewatchjoe
31.01.2025, 13:17
Auf dem Bild sieht die echt genial aus. :verneig:
:ea: Dankeschön, Percy =)
Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel:
https://swisswatches-magazine.de/vacheron-constantin-222-piaget-polo-79/
Uhrgestein42
31.01.2025, 13:39
Tja :ka: Da find ich sogar ne Datejust spannender. Gut für meine nicht vorhandene Geduld und den Geldbeutel ;)
Am Arm ganz nett :D
In GG viel spannender und im Vergleich gibt es noch viel schönere Uhren.
Danke für‘s Bild.
# Jens, danke für den Artikel :dr:
Tja :ka: Da find ich sogar ne Datejust spannender. Gut für meine nicht vorhandene Geduld und den Geldbeutel ;)
Carsten, ich mag Dir hier keinesfalls zu nahe treten. Was mir aber hier, wie in so manch anderem Thread auffällt ist, dass Du diese Threads mit Deiner - meist negativen - Meinung zu bestimmten Uhren mittlerweile fast schon ein klein wenig zuspamst.
Es ist ja absolut in Ordnung, wenn Dir eine Uhr nicht gefällt. Und selbstverständlich sollst Du Deine Meinung hier auch kundtun, denn wir schätzen diese hier alle sehr. Allerdings glaube ich, versteht so ziemlich jeder Leser Deine Betrachtungsweise bereits beim ersten, spätestens aber beim zweiten oder dritten Mal, in dem Du sie hier zum Besten gibst.
Sie nahezu täglich immer wieder neu vorzubringen ist daher nicht nur unnötig, sie verdirbt anderen Usern unter Umständen auch so ein bisschen den Spaß daran, hier weiter zu partizipieren, was ich persönlich sehr, sehr schade finde. Wenn Du doch weißt, dass Dir die ein oder andere Uhr nicht zusagt, aus dem Threadtitel klar hervorgeht, dass es sich um exakt jene Uhr handelt, und Du Deine Meinung hierzu eh schon mehrfach kundgetan hast, wäre es dann nicht vielleicht einfacher, eben jene Threads danach zu meiden?
Wie gesagt, nicht bös gemeint, es fällt mir nur in letzter Zeit verstärkt auf... :dr:
Donluigi
31.01.2025, 14:07
Isso. Ich zeig deswegen schon lang nix mehr in den anderen Marken.
Robert68
31.01.2025, 14:22
In der Box, das Werkzeug passend zur Lünette?!
Och Don Tobi, sei nicht so. Zeig lieber mal :dr:
Uhrgestein42
31.01.2025, 14:47
Carsten, ich mag Dir hier keinesfalls zu nahe treten. Was mir aber hier, wie in so manch anderem Thread auffällt ist, dass Du diese Threads mit Deiner - meist negativen - Meinung zu bestimmten Uhren mittlerweile fast schon ein klein wenig zuspamst.
Es ist ja absolut in Ordnung, wenn Dir eine Uhr nicht gefällt. Und selbstverständlich sollst Du Deine Meinung hier auch kundtun, denn wir schätzen diese hier alle sehr. Allerdings glaube ich, versteht so ziemlich jeder Leser Deine Betrachtungsweise bereits beim ersten, spätestens aber beim zweiten oder dritten Mal, in dem Du sie hier zum Besten gibst.
Sie nahezu täglich immer wieder neu vorzubringen ist daher nicht nur unnötig, sie verdirbt anderen Usern unter Umständen auch so ein bisschen den Spaß daran, hier weiter zu partizipieren, was ich persönlich sehr, sehr schade finde. Wenn Du doch weißt, dass Dir die ein oder andere Uhr nicht zusagt, aus dem Threadtitel klar hervorgeht, dass es sich um exakt jene Uhr handelt, und Du Deine Meinung hierzu eh schon mehrfach kundgetan hast, wäre es dann nicht vielleicht einfacher, eben jene Threads danach zu meiden?
Wie gesagt, nicht bös gemeint, es fällt mir nur in letzter Zeit verstärkt auf... :dr:
Tja, wenn du meinst Percy! Die wiederholten Lobpreisungen als auch meine ebenfalls wiederholte eher kritische Äußerung (die übrigens meinem ganz perönlichen Geschmack entspricht) bezogen sich auf dein Bild.
Es gibt zweifelsohne eine Menge Uhren, die ich wunderschön finde. Ich äußere mich dann entsprechend. Gern auch wiederholt. In letzter Zeit wird nach meinem Geschmack aber ziemlich viel Mittelmaß auf den Markt gebracht. Dies mag die Häufung meiner eher kritischen Kommentare erklären. So bin ich nun mal. Ich schreibe und sage was ich denke. Bin leidenschaftlich in beiden Richtungen. Wiederholte Kommentare in Form von Lobpreisungen machen natürlich bessere Stimmung. Und die will ich sicher niemandem verderben ;)
ein michael
31.01.2025, 18:43
Danke für das Bild Percy. Da ich eh keine VC Historie habe (und auch keine 35 k), kann ich ganz unvoreingenommen sagen, mir gefällt sie.
marathonisti
31.01.2025, 19:07
Hatt sie auch schon am Arm mir gefällt sie ganz gut ein lackiertes oder glänzendes Zifferblatt hätte ich persönlich schöner gefunden und das goldene Malteserkreuz ist schon ein toller Hingucker :gut:
Danke! :gut:
Percy, danke für den Kommentar und das geile Foto! Ich bin nicht ganz im Thema: welche Uhren sind vergleichbar? Ich wollte mir die hier und die neue Ingenieur ansehen? Welche noch?
Uhrgestein42
02.02.2025, 09:08
Mir war gar nicht bewusst, dass die 222 in GG so deutlich unter LP gehandelt wird. Die 80k sind wohl doch etwas zu ambitioniert.
Wer heute ein "Schnäppchen" machen will:
https://rothfuss-watches.de/products/vacheron-constantin-historiques-222-18k-yellow-gold-full-set
Ja, so ist das, lieber Carsten. Es bleibt auch in der Tat abzuwarten, wo sich die Stahlversion einpendelt. Ich glaube persönlich nicht, dass sie zum Spekulationsobjekt taugen wird - und das finde ich ganz angenehm.
thewatchjoe
02.02.2025, 09:16
Auf dem ersten Bild sieht das erste Bandglied unten aber verrutscht/locker aus. Hat das Band der 222 so viel Spiel? Optische Täuschung?
Hatte selbst noch keine 222 in der Hand.
Uhrgestein42
02.02.2025, 09:43
Ja Tobi, sieht so aus. Liegt wohl daran, dass das Band dort stärker abgeknickt ist. Die güldene finde ich schon sehr schön (oh ja, auch das soll vorkommen!), aber leider nicht meine Preisklasse. Gebe mich mit meiner DD zufrieden.
thewatchjoe
02.02.2025, 09:51
Schön finde ich die auch. Warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt.
Uhrgestein42
02.02.2025, 09:55
Schön finde ich die auch. Warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt.
Was Vollgold angeht hast du m.E. DEINE Uhr doch eh gefunden ;)
Danke für den Link. War mir so auch nicht bewusst. Auf der anderen Seite, wenn man sich die Ergebnisse der beiden Historiques Americain in der letzten Crott Auktion anschaut - verwundert's dann doch nicht. Insofern bin ich ebenfalls gespannt, wie sich die stählerne 222 nach sagen wir mal zwei bis drei Jahren einpendeln wird.
thewatchjoe
02.02.2025, 09:58
@Carsten: Aktuell schon, aber so eine DD macht mich schon hin und wieder an und ich gucke langsam auch wieder fleißiger bei anderen Marken.
TimeFlies
02.02.2025, 12:41
Ja, in GG ist sie mittlerweile zu einem halbwegs "vernünftigen" Preis zu bekommen. Hätte ich gerade 60K übrig, würde ich bei dem obigen Angebot wohl zuschlagen.
Wenn sich die Stahlversion auch um den Listenpreis auf dem Markt einpendeln würde wäre sie für mich definitiv ein Kauf! Aber das wird in den nächsten 2-3 Jahren wahrscheinlich eine Wunschvorstellung bleiben...
Uhrgestein42
02.02.2025, 18:25
War fix verkauft im Rothfuss Watch Drop. Ich gehe davon aus, dass sie bereits vorher reserviert wurde. Ist ja leider oft so, womit die wöchentliche Aktion von Max m.E. deutlich an Glaubwürdigkeit einbüßt. Eine verkaufte Uhr hat da ja eigentlich nichts zu suchen.
@Carsten: Aktuell schon, aber so eine DD macht mich schon hin und wieder an und ich gucke langsam auch wieder fleißiger bei anderen Marken.
Es endet nie Tobi ;)
John Wick
02.02.2025, 20:02
War fix verkauft im Rothfuss Watch Drop. Ich gehe davon aus, dass sie bereits vorher reserviert wurde. Ist ja leider oft so, womit die wöchentliche Aktion von Max m.E. deutlich an Glaubwürdigkeit einbüßt. Eine verkaufte Uhr hat da ja eigentlich nichts zu suchen.
Gegenfrage, hoffe die ist erlaubt: würdest du es anders machen in seinem Metier???
Uhrgestein42
02.02.2025, 20:07
Gegenfrage, hoffe die ist erlaubt: würdest du es anders machen in seinem Metier???
Ja