PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in Nürnberg losziehen?



markus247
01.10.2022, 23:35
Ich bin im November mit ein paar Jungs in Nürnberg auf einem Konzert im Hirsch.
Für Freitag danach und für Samstag brauchen wir noch ein paar Programmpunkte. Mehr handfest als fein, mehr Gitarre als Harfe, mehr Bier als Champagner. Dazu noch ein einfaches Hotel in Schlagweite?
Haben wir hier Franken mit Tipps? Wo geht in Nürnberg was?

Pappie
02.10.2022, 06:32
So richtig handfest?

Dann das Brown Sugar. Zusätzlich sehr zentral gelegen, dass ihr weiterziehen könnt falls es doch nicht das richtige ist.

Etliche Hotels in der direkten Umgebung.

Viel Spaß!

Donluigi
02.10.2022, 08:43
Wie kann man gegen Harfe sein?? Was stimmt nicht mit Dir??

1325fritz
02.10.2022, 09:38
Wie kann man gegen Harfe sein?? Was stimmt nicht mit Dir??

Er ist ja nicht gegen Harfe, in diesem Fall nur mehr Gitarre als Harfe.

ReneS
02.10.2022, 11:12
:grb:
301351

markus247
02.10.2022, 12:57
Ich mag Harfen. Nur nicht an diesen Abenden.;)

Gibt’s denn noch zielgerichtete Tipps?

ReneS
02.10.2022, 13:26
In Franken gibts kaum schlechte Läden. Essen und Bier sind normalerweise überall gut.

Das Kon Tiki steht auf meiner Liste, wenn ich das nächste Mal in N bin. Da war ich vor ca. 20 Jahren mal und fand’s ganz toll. Nachdem es das noch immer gibt, wirds nicht schlecht sein.

corona
02.10.2022, 15:29
In Franken gibts kaum schlechte Läden. Essen und Bier sind normalerweise überall gut.
.

Schön wärs - das war einmal...
In und um WÜ ist es jedenfalls überschaubar, auch auf dem Dorfe.

Zurück zum Thema: Da kann ich ned viel sach.

die75
02.10.2022, 17:20
So richtig handfest?

Dann das Brown Sugar. Zusätzlich sehr zentral gelegen, dass ihr weiterziehen könnt falls es doch nicht das richtige ist.

Etliche Hotels in der direkten Umgebung.

Viel Spaß!

Sugar kann man schon machen ;) nicht weit weg findet man den Kater Murr, Cafe Katz, Bela Lugosi (das Publikum ist aber ggf. noch "handfester") oder Club Stereo - sowie diverse Pubs.
Wenn im Hirsch selbst danach nichts mehr geboten ist, ggf. im ZBau.

Bier gibts tagsüber z.B. auch am Wanderer, Altstadthof oder etwas außerhalb beim orca.

Was deftiges dazu findet ihr unter anderem im Schanzenbräu (Gostenhof) oder Silberne Kanne (Südstadt).
Alternativ nicht mehr ganz so bodenständig z.B. globo oder die Wirtschaft (beides Sebald / Altstadt)

Hotels gibts in Nähe des Hauptbahnhofs diverse, Motel One, nh, ibis, Leonardo, Meridien Gran usw. oder mittendrin "das Paul" oder Dürer.

markus247
02.10.2022, 17:45
:verneig: Vielen lieben Dank, da dürfte ja was dabei sein.