Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Firestick extrem langsam
Hallo Zusammen,
vielleicht kann jemand helfen: ein Amazon Firestick steckt in einem alten Fernseher. WLAN funktioniert sehr gut, Router steht im Zimmer des Sticks. Aber: über den Stick zu schauen ist eine Katastrophe, alles extrem lange bis gar nicht. Bspw. konnte gestern nicht mal die ZDF Mediathek aufgerufen werden. Bei Disney erscheint "Fehler (Code 83)".
Stick hat das neueste Update. Vom Strom getrennt. Hochgefahren. Mehrfach neu gestartet, Apps gelöscht (jetzt ist kaum mehr was drauf. Erst 3GB belegt. Da der TV kein WiFi hat ist der Stick sehr wichtig.
Vielen Dank,
p.
Deutet auf ein WLAN-Problem (-Defekt) des Sticks hin.
Danke. Könnte er auch zu alt sein? Ist - glaube ich - erste Generation.
ehemaliges mitglied
26.09.2022, 17:06
Ich hatte mir den AMAzon Firesticks auch diese und andere Probleme. Kauf dir den von der Telekom Magenta TV Stick und alles ist gut. Seit dem nie mehr Probleme.
Oder Apple TV. Das läuft sauber und deutlich schneller als der Amazon Stick.
Hallo,
ich habe den Amazon-Stick an einem alten Panasonic Viera hängen.
TV hat Wlan, und der Login dauerte immer ewig, jetzt mit Amazon-Stick geht das wie die Feuerwehr.
Ich hatte auch mit einem Fire-Stick immer wieder WLAN-Probleme. Seit ich ihn durch ein Apple-TV ersetzt habe, gibt es keinerlei Probleme mehr. Auch die Bedienung finde ich wesentlich angenehmer.
Die Sticks der ersten Generation sind inzwischen unbrauchbar geworden.
Die Updates sind zu leistungshungrig und ohne Update funktioniert auch nichts mehr…
Durch Softwareupdates sind die Dinger zu Elektroschrott geworden. :-(
kurvenfeger
27.09.2022, 22:50
Also ich habe mir für Münzgeld den Amazon 4K Stick geholt und der verrichtet tadellos seinen Dienst.
Aktuell gibt es den 4K Max für 33€ - da machste nix falsch.
Muigaulwurf
28.09.2022, 09:48
Also ich habe mir für Münzgeld den Amazon 4K Stick geholt und der verrichtet tadellos seinen Dienst.
Danke dir! Ich warte schon seit Wochen dass er mal wieder im Angebot ist.
Ich habe die Firesticks der ersten Generation mittlerweile auch schon alle ersetzt weil die furchtbar langsam und instabil wurden.
Sind die 33 kein gutes Angebot?
Muigaulwurf
28.09.2022, 11:47
Die 33€ sind ein super Angebot, normal (und letzte Woche noch) kostet der 64€. Grad weils den immer wieder im Angebot gibt hab ich drauf gewartet und dank Can hab ich jetzt auch einen bestellt.
Thorsten636
29.09.2022, 20:14
Das Problem kenn ich …
Danke. 4k MAx gekauft, aber noch nicht installiert. Trotzdem die Frage: macht der 4k überhaupt Sinn, wenn bald die Anschaffung eines SMartTVs geplant ist?
Danke für den Tipp, hab ich mir für die S-Klasse gekauft, mal sehen, ob das funktioniert :D