Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTM X-BOW GT-XR
Man kann ihn nun für die Produktion in 2023 bestellen. Er soll aber nicht limitiert werden. Ausgestattet ist er mit dem klassischen 5 Zylinder von Audi. Preis liegt bei 284.900 Euro, zzgl. der länderspezifischen Mehrwertsteuer: https://ktm.com/de-de/models/x-bow/x-bow-gt-xr-2023.html
Und das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=v-lpuwUjfPY
Gut, dass es eine PAUSE Taste bei youtube gibt.
Sailking99
19.09.2022, 07:38
Scharf.
thewatchjoe
19.09.2022, 07:44
Ich finde den auch ziemlich geil. Hoffentlich sehe ich den mal irgendwo live.
Corvette1
19.09.2022, 07:45
Cooles Auto. 500PS und ca. 1200kg ist schon nicht schlecht :gut:
Bei knapp 300k kommen mir aber andere Sportwagen in den Sinn. Und so richtig hübsch ist er zumindest nach meinem Geschmack auch nicht.
Aber interessant dass KTM in die echte Automobilproduktion einsteigt.
Ist ein Rahmenbauer, wie frueher EGLI oder Rickman bei den Zweiraedern....
Wenn für dich jemand ein Rahmenbauer ist, der das Fahrzeug selbst konzipiert (wenn auch mit Unterstützung von Firmen in der Pierer-Gruppe, zu der KTM gehört), zusammenbaut,... aber den Motor und Komponenten zukauft, dann war Wiesmann auch nur ein Rahmenbauer. Bzw. wäre es jetzt Aston Martin mit den Motoren,... von AMG.
Wiesmann: ja, Aston kenne ich mich im Detail nicht aus. Ein jeder baut ja Zulieferteile ein, auch die Mopeds von damals (Bremsanlage zB von Lockheed oder Brembo), das ist klar. Erinnert euch an Diskussionen von Uhrenmarken mit ETA (hin- und herveredelt/ -modifiziert).
"echte Automobilproduktion" lese ich oben. Ich will keinen Glaubenskrieg entfachen...
Ein jeder kann das anders sehen und beurteilen :dr:
docpassau
19.09.2022, 09:36
Der X-Bow war am Anfang ja ein tolles Teil, hätte mich auch gereizt.
Aber der nun für > 300k € mit einem 5 Zylinder Audi Motor, ne, das ist dann doch zu heftig. Mag er auch noch so gut fahren
harlelujah
22.09.2022, 07:47
Finde die KTM Produkte wirklich toll, ob Fahrräder, Bikes oder die offenen x-Bows.
Aber muss mich Bertram anschließen. 300k für einen Audi 5-Zylinder ist mir doch zu viel.
Da bin ich raus
siggi415
22.09.2022, 11:47
An den 300K ist der Audi Motor sicher nicht schuld und für eine Fahrmaschine mit Straßenzulassung auch keine so schlechte Wahl.
https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/40-jahre-fuenfzylinder-motoren-bei-audi-6616
Da passt der AMG zu einem Aston m.M. nach weniger.;)
Roland90
22.09.2022, 14:33
Findest du Ford , wie es vor AMG war, hat besser zu AM gepasst ?:grb:
AMG baut mit die besten Motoren der Welt.
Was für Pagani ausreicht wurd für einen AM auch taugen.
Da kann sich AM mMn eher glücklich schätzen.
siggi415
22.09.2022, 14:48
Der blubbert wenigstens englisch und nicht wie Audi und Mercedes schwäbisch, Roland. :bgdev:
So wie früher "Potato, Potato" bei Harley, also bei Audi dann "Langosch, Langosch"... -der Motor kommt ja vermutlich aus Audis Motorenbau in Göhr/Ungarn...