PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AR Beschichtung



Uhrendicki
14.09.2022, 16:48
Weiß Jemand von Euch verbindlich (also bitte nicht " der Kollege eines Schwagers meint gehört zu haben ") welche aktuellen Modelle neben den 126er Subs eine AR-Beschichtung innen haben? Hintergrund meiner Frage: ich habe am Montag eine neue GMT BLRO bekommen und meine zu erkennen, dass das Glas hier analog der Sub sei. Danke für fachkundige Infos.;)

Uhrendicki
15.09.2022, 08:19
Neuer Tag, neuer Versuch.;)
Ist hier wirklich Niemand, der das beantworten kann?:grb:

Uhrendicki
15.09.2022, 13:20
289 klicks ohne Antwort....OK, ich habe jetzt nochmals meinen Konzi gefragt, der sich direkt bei seinem Rolex-AD erkundigt hat.

Und ja, meine Augen haben mir keinen Streich gespielt, die neuen GMTs haben jetzt auch die AR Beschichtung innen und das wird Rolex jetzt sukzessive auf alle Modelle übertragen ohne groß drüber zu sprechen.
Vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
Ich kann für mich nur sagen: das macht die GMT noch einmal schöner und lässt die Farben und Kontraste satter erscheinen.

Soeckefeld
15.09.2022, 13:22
Dirk :dr: vielen Dank für Info

Uhrendicki
15.09.2022, 13:23
Sehr gerne Andreas:dr:

Gotti
16.09.2022, 10:05
Danke Dirk :gut:

Auerntien
16.09.2022, 11:27
Danke für die Info. Da wurde letztendlich ja der richtige gefragt.

Die Hürde im Eingangspost war aber auch unendlich hoch aufgestellt :-)

HolderFloh
16.09.2022, 11:31
Ich hab‘ das mal beiläufig von einem Arbeitskollegen meines Schwipschwagers gehört, der einen Rolex-Mitarbeiter flüchtig kennt. :bgdev:

:dr:

1500
18.09.2022, 15:58
Bei der 124270 bin ich mit recht sicher.

Grüße,

Bernd

Uhrendicki
18.09.2022, 16:29
Danke Dirk :gut:

Sehr gerne Robert:dr:


Danke für die Info. Da wurde letztendlich ja der richtige gefragt.

Die Hürde im Eingangspost war aber auch unendlich hoch aufgestellt :-)

Bewusst. ;)
Mir fällt zunehmend auf, dass egal was gefragt wird, erstmal eine ganze Menge Posts kommen, die ungefähr so beginnen "zu der eigentlichen Frage kann ich jetzt auch nichts sagen, aber....."
Für Fragen zu Vintage haben wir hier unzählige Experten, bei aktuellen Uhren wird es eher weniger. Mich interessieren aber aktuelle Uhren nunmal mehr, insofern lerne ich hier gerne dazu und freue mich immer über validen, fachkundigen Austausch ;)


Bei der 124270 bin ich mit recht sicher.


Grüße,

Bernd

Besten Dank für die Info:dr:

_Jan_
18.09.2022, 21:35
Lustig Dirk, ich hatte vor kurzem auch eine recht frische Pepsi in der Hand (glaube aus 05/22), da dachte ich auch - Mmmh, irgendwas ist hier anders :-)


Meine neue Yachtmaster 42 aus 08/22 hat glaube ich ebenfalls das neue Glas.

_Jan_
18.09.2022, 21:38
Grundsätzlich lässt sich aber glaube ich sagen das mindestens ALLE gänzlich neuen Referenzen ab 2020 das einseitig entspiegelte Glas haben.
Also OP41/36, Submariner, Airking, Explorer36 und ExplorerII

Uhrendicki
18.09.2022, 22:19
Genau so ging es mir auch Jan. Das fiel irgendwie sofort "ins Auge". Imho steht das den Kronen sehr, sehr gut, die Kontraste werden dadurch schärfer. Ich kann für mich sagen, von allen bisherigen Pepsis ist das meine Schönste.

Und es ist so wie Du sagst, erst wurden die Neuerscheinungen mit der AR-Beschichtung ausgestattet und jetzt folgen lt. Aussage des Rolex Aussendienst alle Modelle peu à peu.