PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malediven Insel/Hoteltipps gesucht

Jenson
13.09.2022, 08:49
Aloha Gemeinde!

Wobei, aloha is ja wieder ne andere Reiserichtung, aber lassen wir das.

Gesucht wird ein heißer Tipp für die Malediven:

- Strand-Bungalow/-Villa mit 2 Schlafzimmern
- kurzen/einfach Transferzeit von/bis Malé
- Hausriff
- AI wäre toll, is aber kein muss
- Kids Club wäre toll, is aber genauso wenig ein muss wie AI

Vielen Dank und ich freue mich sehr auf Euren Input.

N-Dee
13.09.2022, 09:07
Hi,

also wir waren 2018 auf Kuramathi und waren mega begeistert!

Tolle Restaurants mit guten Weinen (absolute Empfehlung ist hier AI Plus...hier sind die Themenrestaurants und Flaschenweine dabei).

KidsClub vorhanden, kleines Gym vorhanden.. super Hausriff! (Haie, Mantas, Rochen, Schildkröten vor der Tür) Super Tauchschule mit guter medizinischer Ausstattung. Leicht erreichbar mit Wasserflugzeug - absolute Empfehlung. Jederzeit wieder :)

jk737
13.09.2022, 09:34
Wir probieren heuer COMO Malefushi aus, hab ich von Freunden empfohlen bekommen. Kids Club & 2-Bedroom Beach Villa gibts, AI mW aber nicht.

J.S.
13.09.2022, 11:58
Hi,

Tolle Restaurants mit guten Weinen (absolute Empfehlung ist hier AI Plus...hier sind die Themenrestaurants und Flaschenweine dabei).

KidsClub vorhanden, kleines Gym vorhanden.. super Hausriff! (Haie, Mantas, Rochen, Schildkröten vor der Tür) Super Tauchschule mit guter medizinischer Ausstattung. Leicht erreichbar mit Wasserflugzeug - absolute Empfehlung. Jederzeit wieder :)

+1 Hochzeitsreise war mega. Hatten ein Haus mit eigenem Pool. Tolle Privatsphäre dort und weil die Insel verhältnismäßig groß ist, kann man sich auch ein bisschen Bewegen.

Daniel200
13.09.2022, 17:52
Hi,

+2

Wir waren auch für 2 Wochen auf Kuramathi, allerdings Dezember 2015 und seitdem wurde viel dort gebaut.

Kuredu kann ich auch noch empfehlen :gut:

Und unbedingt mit dem Wasserflugzeug auf die Insel fliegen, das ist ein tolles Erlebnis.

jk737
13.09.2022, 18:12
Ein guter Freund schwört auf Reethi Rah.

Velaa Private Island soll Endstufe und mit unter den besten sein, das finde ich preislich aber "ein wenig zu sportlich"....

Spacewalker
13.09.2022, 18:27
Der Transfer mit einer Twinotter ist Pflicht. =)

https://youtu.be/q7IDlXMhigo

Ist halt alles auch vom Budget abhängig.

Wir waren da auf Veligandu Island. Im Hintergrund ist Kuramathi zu sehen. Ist aber für eine typische Malediveninsel eigentlich zu groß. Wir waren damals kurz mit dem Dhoni dort, hat uns allerdings nicht überzeugt. Ist allerdings auch fast 20 Jahre her. Da war das noch der Ballermann der Malediven.

Smoke
13.09.2022, 19:31
Wir waren auf Kuramathi (super), IruFushi (auch super) und Cocoa (Endstufe).

Cocoa wird gerade noch mal gebucht - das sagt alles.

Mein Tipp: Frag den Jochen = Biff

AI gibt es dort nach meinem Wissen nicht; ist aber gefühlt eine private Insel.

Jenson
14.09.2022, 09:52
Ein guter Freund schwört auf Reethi Rah.

Velaa Private Island soll Endstufe und mit unter den besten sein, das finde ich preislich aber "ein wenig zu sportlich"....

jessas... hab mir grade mal Velaa angeschaut... sportlich trifft die Preisgestaltung ganz gut :-)

isistar185
14.09.2022, 09:57
für 10 Tage Como Cocoa Island zu zweit, bekomme ich ja eine Pepsi auf dem Graumarkt :)
Spaßbeiseite, das ist wirklich ENDSTUFE!!!

tomy773
14.09.2022, 13:07
Wir waren im Conrad damals wirklich tolle Insel.
Das Mövenpick ist auch toll.

Smoke
14.09.2022, 14:55
für 10 Tage Como Cocoa Island zu zweit, bekomme ich ja eine Pepsi auf dem Graumarkt :)
Spaßbeiseite, das ist wirklich ENDSTUFE!!!

Unsere Tochter hatte bei der Abreise im Speedboat Tränen in den Augen.
Sie „nervt“ jetzt seit Monaten, dass wir unbedingt wieder nach Cocoa müssen!!!

Wer will sich da verweigern? ;)

Es ist in der Tat ein - sagen wir - sportlicher Preis. Mehr Urlaubsgefühl hatte ich aber noch nie.

isistar185
14.09.2022, 16:30
Das glaube ich dir gut und gerne, Jürgen. Wie kann man der eigenen Tochter einen Wunsch abschlagen:jump::supercool:

jk737
14.09.2022, 19:17
Wir waren auf Kuramathi (super), IruFushi (auch super) und Cocoa (Endstufe).

Cocoa wird gerade noch mal gebucht - das sagt alles.

Mein Tipp: Frag den Jochen = Biff

AI gibt es dort nach meinem Wissen nicht; ist aber gefühlt eine private Insel.

Cocoa empfehlen Freunde auch wärmstens - finde das preislich recht fair. Aber da gibts keine Villen mit getrenntem Zimmer fürs Kind und keinen Kids Club. Drum haben wir dann Malefushi genommen.

Frau Conny
14.09.2022, 22:15
Unsere Tochter hatte bei der Abreise im Speedboat Tränen in den Augen.
Sie „nervt“ jetzt seit Monaten, dass wir unbedingt wieder nach Cocoa müssen!!!

Wer will sich da verweigern? ;)

Es ist in der Tat ein - sagen wir - sportlicher Preis. Mehr Urlaubsgefühl hatte ich aber noch nie.

Tränen? Hat etwa jemand den Hasen angemalt? 8o

;)

Sorry, für's OT. Meine Malediven Aufenthalte sind leider zu lange her für aktuelle Empfehlungen :mimimi:
Wünsche dennoch einen wunderschönen Urlaub

Team Biff:dr:

trk1969
15.09.2022, 10:22
Ich muss ja zugeben, mir graust es noch vor den Malediven.
Meine Frau war früher mal dort und möchte unbedingt wieder mal hin. Und ich weiß nicht, wie lange ich mich noch wehren kann. :D

Für mich ist die Vorstellung 2 Wochen auf einer kleinen Insel, die ich zu Fuß in 20-30 Minuten umrundet habe, "gefangen" zu sein, der reinste Horror.

Kein Stadtbummel am Abend, kein Spaziergang an einer Promenade, keine Straßencafés, kein Sightseeing...
Stattdessen nur schnorcheln oder faul rumliegen und aufs Meer glotzen? Und das lediglich unterbrochen von den Mahlzeiten.

Aber irgendwas muss ja dran sein, wenn da so viele Urlaub machen. Ich weiß nur noch nicht was das sein könnte. :grb:

jk737
15.09.2022, 10:28
Na für die Malle Ballermann Fraktion ists nix, aber die geht uns dort eh nicht ab :ka: :bgdev:

NicoH
15.09.2022, 11:59
Fahr hin, schau's Dir an, vielleicht gefällt es Dir ja doch. Und wenn nicht, kannst Du wenigstens sagen, dass Du es Dir angeschaut hast.

tomy773
15.09.2022, 12:00
Also, als wir letztes Jahr das erste Mal auf die Malediven sind, dachte ich, ok 1x im Leben reicht langweilt dich bestimmt.

Tja was soll ich sagen, wir wollen definitiv nochmal hin, wäre jetzt nicht der Hausbau und die ganzen andere Urlaube die noch dieses und nächstes Jahr anstehen, wären wir definitiv im Frühjahr hin. Jetzt wird es Frühjahr 2024.

Finde das Leben dort entschleunigt und man kann gut runterkommen und man kann es ja gut mit einem Stopover in DXB oder AUH verbinden.

trk1969
15.09.2022, 12:12
Na für die Malle Ballermann Fraktion ists nix, aber die geht uns dort eh nicht ab :ka: :bgdev:

Zur Ballermann-Fraktion gehöre ich ganz und gar nicht. Alllein schon deswegen, weil ich nicht feiern gehe, keinen Alkohol trinke und kein Schlager höre.

Unsere letzten 9 Reisen gingen stets nach Dubai und Abu Dhabi. Und da verbringe ich auch gerne ein paar Stunden am Pool oder am Meer, kann aber abends mal raus in die Stadt und etwas unternehmen.

Daher fürchte ich mich etwas vor der Langeweile auf den Malediven.

tomy773
15.09.2022, 12:15
Aber dann splittet die Reise am besten. 3 Tage DXB dann weiter nach MLE (sind ja nur 3 Stunden) und dann wieder auf dem Rückweg DXB/AUH, dann hast du die perfekte Mischung.

Smoke
20.09.2022, 19:59
Also, als wir letztes Jahr das erste Mal auf die Malediven sind, dachte ich, ok 1x im Leben reicht langweilt dich bestimmt.

Tja was soll ich sagen, wir wollen definitiv nochmal hin, wäre jetzt nicht der Hausbau und die ganzen andere Urlaube die noch dieses und nächstes Jahr anstehen, wären wir definitiv im Frühjahr hin. Jetzt wird es Frühjahr 2024.

Finde das Leben dort entschleunigt und man kann gut runterkommen und man kann es ja gut mit einem Stopover in DXB oder AUH verbinden.

Ich wollte auch nie hin. Habe mich dann von meiner Liebsten- einmalig - überreden lassen.
Und, von da an, will und wollte ich es immer wieder.

Sicher Geschmacksache, aber Vorurteile passen schlicht nicht. Oder, die Insel ist nicht die richtige.

Für mich / uns sind die Malediven in der Tat der beste Urlaub.

BjörnStuttgart
02.01.2023, 19:32
Kam vor 2 Wochen zurück vom "Robinson Maldives". Spart Euch das Geld. Hat mit einem Robinson in Europa nicht das Geringste zu tun. Abgewohnt,nichts geboten abends (habe ich auch nicht gebraucht), Buffet und Gäste gewöhnungsbedürftig. Malediven ansonsten sind ein Traum!

löwenzahn
02.01.2023, 21:34
........Daher fürchte ich mich etwas vor der Langeweile auf den Malediven.

Das kann gut sein, dass man auf einer kleinen Insel rasch Langeweile aufkommt und wenn man Pech hat bekommt man einen Inselkoller dazu. Sucht Euch eine größere Insel aus, begrenzt die Zeit auf den Malediven auf 7 Nächte - die Woche bringt man irgendwie hinter sich - und verbringt den Rest der Zeit in den Emiraten.

Alleine ein Wasserflugzeugtransfer zur Insel ist ein Erlebnis. In einem Fischschwarm zu schnorcheln - sensationell. Ach ja und die meisten Korallen sind der Korallenbleiche zum Opfer gefallen. So bunt wie vor 2 Jahrzehnten sind die Korallen leider nicht mehr.

Michael

Spacewalker
02.01.2023, 21:48
Wir haben uns immer bewusst kleine Inseln ausgesucht.
Langeweile kam nie auf und der Abschied ist uns auch nach (einmal) 3 Wochen noch schwer gefallen.

Das mit der Korallenbleiche stimmt zwar, aber gerade um die großen Inseln herum ist oft mehr zertrampelt, als verbleicht.

DerFlow
03.01.2023, 19:42
Kam vor 2 Wochen zurück vom "Robinson Maldives". Spart Euch das Geld. Hat mit einem Robinson in Europa nicht das Geringste zu tun. Abgewohnt,nichts geboten abends (habe ich auch nicht gebraucht), Buffet und Gäste gewöhnungsbedürftig. Malediven ansonsten sind ein Traum!

So schlimm?
Wir hatten überlegt dahin zu fliegen.
Kannst du das etwas ausführen?

LG FLo

Dino01
03.01.2023, 21:37
https://www.coloursofoblu.com/oblu-xperience-ailafushi

Wir sind zu meinem 60. Geburtstag hier.

Gebucht über Jochen

bibo4
04.01.2023, 07:32
Wir überlegen spontan im März zum ersten mal auf die Malediven zu fliegen. Bisher in der engeren Auswahl The Westin, Fairmont, Cora Cora, Varu und Noku.

Die Anzahl an Hotels überfordert mich einfach :D

CrookJ
04.01.2023, 09:57
Wir fliegen am 27.01 auf die Insel Cora Cora, falls du Infos brauchst kannst, dich gerne währenddessen oder danach melden :)

bibo4
05.01.2023, 08:26
Moin Jan, hört sich klasse an. Bin für jedes Feedback dankbar. Euch einen schönen Urlaub :gut:

bibo4
11.01.2023, 12:26
So, konnte nun nicht mehr warten und habe das sun siyam iru veli gebucht. Die Anlage ist relativ neu (glaube 2021)

Sollten die Malediven uns gefallen, wäre das Cora Cora dennoch interessant, freue mich also über ein Feedback =)

Compact
15.01.2023, 19:37
Ist das bei den Malediven so, dass es pro Insel meist nur ein Hotel gibt?
Heisst man Wählt quasi mit der Insel direkt das Hotel und andersrum?

tomy773
15.01.2023, 19:53
Genau, es gibt glaub ich nur eine Handvoll Inseln wo das nicht so ist.

jk737
15.01.2023, 20:27
Und auf die würde ich nie gehen, falls es die wirklich gibt….

Spacewalker
15.01.2023, 21:20
Kuramathi war zumindest mal so eine. Als ich 2003 auf Veligandhu war (gleiches Atoll), galt die noch als Ballermann der Malediven.

Compact
16.01.2023, 20:38
Leider wird das diese Saison nichts mehr mit Malediven. Die Hotels sind für Buchungen imNovember/dezember 2023 noch nicht "geöffnet" - wann passiert das denn tendenziell? 6 Monate vorher ?

tomy773
16.01.2023, 21:35
Also ich kann für den Zeitraum alle 4 Hotels der Hilton Kette buchen (WA, Conrad, Hilton)…
Auch bei booking geht alles an Hotels…

Kalle
17.01.2023, 08:54
12 Monate sollten eigentlich immer gehen.

N-Dee
17.01.2023, 09:10
Kuramathi war zumindest mal so eine. Als ich 2003 auf Veligandhu war (gleiches Atoll), galt die noch als Ballermann der Malediven.

wir waren 2018 begeistert von Kuramathi... und null Ballermann aber schöne Restaurants & Champagner Lounge

Kai_Krone
17.01.2023, 09:22
Ist das bei den Malediven so, dass es pro Insel meist nur ein Hotel gibt?

Ist nur bei sogenannten "Local Islands", also den Inseln, wo die Einheimischen leben nicht so. Da gibt es oft auch oftmals mehrere Hotels, aber auch sehr viele Einschränkungen, die man in einem Luxusurlaub nicht braucht. ;)

Compact
17.01.2023, 09:23
Wir überlegen ob wir noch schnell Ende Mai Anfang Juni hin sollen. Aber da scheint nicht wirklich Saison zu sein...

Die Flüge sind eher suboptimal mit nem kleinen Kind. Entweder Qatar oder Etihad mit langem Aufenthalt im Zwischenstopp, oder Direktflug mit Condor (auf den Vogel habe keinen Bock drauf) oder keine Nachtflüge. Irgendwas ist ja immer :D

Kai_Krone
17.01.2023, 09:47
Das stimmt, keine Hauptsaison, aber Saison ist eigentlich das ganze Jahr. Ab Ende April, spätestens Mitte Mai dreht der Wind, und der Südwestmonsun bringt mehr Luftfeuchtigkeit und Regen. Ist aber auch nicht mehr so verlässlich, wie es früher war, ist oft noch sehr gutes Wetter in den Monaten Mai und Juni mit wenig Regen und Wind. Kann aber auch wirklich mal eine Woche jeden Tag regnen.
Direktflug mit Condor, verstehe warum man da keinen Bock drauf hat. :D

tomy773
17.01.2023, 10:47
Wieso hast du auf Condor kein Bock? Die fliegen im neuen A330-900 hin mit einer 1-2-1 Business, was LH bislang „auf vielfachen Kundenwunsch“ nicht hat. Dann musst du nicht im Sandkasten umsteigen.

Condor stellt die Flotte zur Zeit um auf die neuen A330 und garantiert diese auf einigen Strecken bei Buchung.

Smoke
17.01.2023, 11:01
wir waren 2018 begeistert von Kuramathi... und null Ballermann aber schöne Restaurants & Champagner Lounge

Wir da in 2009 oder 2010 - da war auch null Ballermann. Die Insel ist zwar deutlich größer als die meisten anderen, aber wir fanden es auch recht schön.

Im April geht es wieder auf Cocoa :jump:

Compact
17.01.2023, 11:08
Wieso hast du auf Condor kein Bock? Die fliegen im neuen A330-900 hin mit einer 1-2-1 Business, was LH bislang „auf vielfachen Kundenwunsch“ nicht hat. Dann musst du nicht im Sandkasten umsteigen.

Condor stellt die Flotte zur Zeit um auf die neuen A330 und garantiert diese auf einigen Strecken bei Buchung.

Jaein - an den Tagen wo wir reisen mochten steht Airbus A330-200. 13. Mai und dann erst wieder später im Jahr steht Airbus A330-900NEO.
Der Rückflug kostet mit Business 3k pro Person, das sehe ich nicht ein bei Condor.

Kalle
17.01.2023, 11:51
Ich finde die Verbindungen mit EK ziemlich gut. Ob man sich die Preise antun will bei 2-3-2 steht auf einem anderen Blatt. Aber da kann man gut auf die First ausweichen und hat alle Sorgen gelöst. Da haste dann auch nicht mehr das Problem, dass die Flüge mit 3k zu günstig sind :D:dr:
Kan man schön in der Lounge frühstücken in DXB auf dem Hinflug.

https://up.picr.de/45050329yb.png

https://up.picr.de/45050330dh.png

Jenson
17.01.2023, 11:55
Jaein - an den Tagen wo wir reisen mochten steht Airbus A330-200. 13. Mai und dann erst wieder später im Jahr steht Airbus A330-900NEO.
Der Rückflug kostet mit Business 3k pro Person, das sehe ich nicht ein bei Condor.

bei Condor wären sogar 300 zu viel :)

tomy773
17.01.2023, 11:56
Wenn der Neo nicht garantiert wird würde ich Condor nicht nehmen.
Dann am besten EK über Dubai oder halt Qatar, wobei mit kleinem Kind definitiv EK gut ist wegen der 3er Reihe in der 777.

carrerarsr
17.01.2023, 12:14
Sind grade da. Schlimm hier. Echt schlimm.

jk737
17.01.2023, 12:19
Wir überlegen ob wir noch schnell Ende Mai Anfang Juni hin sollen. Aber da scheint nicht wirklich Saison zu sein...

Die Flüge sind eher suboptimal mit nem kleinen Kind. Entweder Qatar oder Etihad mit langem Aufenthalt im Zwischenstopp, oder Direktflug mit Condor (auf den Vogel habe keinen Bock drauf) oder keine Nachtflüge. Irgendwas ist ja immer :D

TK über Istanbul, Austrian über Wien oder Edelweiss via Zürich, da hast Du immer nur kurzen Flug, ca 2 Std Aufenthalt und dann den langen Flug.

Compact
17.01.2023, 12:22
Der EK046 hin ist okay, da hat man "nur" 3 Stunden Aufenthalt auf dem Hinflug - ist zwar mitten in der Nacht aber was solls.
Dafür ist auf dem Rückflug der Aufenthalt nur 1 Stunde.

Das mit der dreier Reihe ist gut, aber das Kind ist unter 2y und fliegt daher ohne Sitzplatz mit.

jk737
17.01.2023, 12:25
Fliegst Du Eco oder Business? Bei Eco würde ich mir jedenfalls den 3ten Platz "leisten" für so einen langen Flug. Wir habens bei Business schon mal bereut, es nicht gemacht zu haben, weil unsere Kleine getobt hat, dass ein anderes Kind einen Sitz hat und sie nicht.... Ich bin gefühlt den halben Flug gestanden, weil sie sich auf meinem Platz breit gemacht hat....

Compact
17.01.2023, 12:29
Fliegst Du Eco oder Business? Bei Eco würde ich mir jedenfalls den 3ten Platz "leisten" für so einen langen Flug. Wir habens bei Business schon mal bereut, es nicht gemacht zu haben, weil unsere Kleine getobt hat, dass ein anderes Kind einen Sitz hat und sie nicht.... Ich bin gefühlt den halben Flug gestanden, weil sie sich auf meinem Platz breit gemacht hat....

Eco. Wusste nicht, dass das geht :)

Kalle
17.01.2023, 12:32
1h 10 Minuten ist doch vollkommen ausreichend für DXB.
Da kannste 30 Minuten in die Lounge von von dort meistens gleich ins Flugzeug boarden.
Ich habe das einige Male gemacht und war immer top. Male - ein Wortspiel. :D

jk737
17.01.2023, 12:32
Eco. Wusste nicht, dass das geht :)

Ich glaub schon, weiss nicht, ob online. Notfalls Reisebüro/Hotline

Compact
17.01.2023, 12:34
Nix Louge, da Geringverdiener und Eco - Business Flug sprengt das Budget.
Also mit den Knien die Ohren zuhalten während des Fluges.

Ich hoffe auf einen Familienplatz mit Bassinet und damit Beinfreiheit.

jk737
17.01.2023, 12:37
Nix Louge, da Geringverdiener und Eco

Lounge kannst ja teilweise auch mit der Kreditkarte....

tomy773
17.01.2023, 13:29
Wenn du bei EK gebucht hast meld dich, ich kann gucken ob Meilen Upgrade geht und was es kostet mit Meilen. Danach schauen wir mal ;)

Kalle
17.01.2023, 15:41
Lounge kannst ja teilweise auch mit der Kreditkarte....

EK bietet ja auch gegen Geld Loungezugang...auch gibt es Skywards+. Aber das rechnet sich nicht. Die wollen glaube ich 100 USD für den Eintritt p.P.
Und die Lounges, die PP reinlassen, sind immer voll und oft auch schlecht. Zumindest mein subjektiver Eindruck.

Wenn du bei EK gebucht hast meld dich, ich kann gucken ob Meilen Upgrade geht und was es kostet mit Meilen. Danach schauen wir mal ;)

Check das mal mal mit Tomy und den Meilen. Wir tauschen auch immer und ich fliege jetzt mit EK in der First von MXP - > JFK für 197 EUR :dr:
Zurück hat er nur Business rausgetan, aber besser als schwimmen :D

Chief
17.01.2023, 19:27
Sind grade da. Schlimm hier. Echt schlimm.

Ja sehr schlimm, Du / Ihr könnt mir nur leid tun :bgdev:

SB2600
17.01.2023, 23:58
Hi zusammen,

ich springe gerne mal auf diesen Zug auf :-)

Meine zukünftige Frau und ich wollen im November unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbringen. Budget für 8 Tage ca. eine 124300 auf dem Graumarkt (ca. 8k) für 7-8 Tage ;-)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Cinnamon Velifushi oder dem Kandima Maldives gemacht? Zweite Frage: Sollte man auf den Malediven All-Inclusive buchen?

Danke Euch im Voraus!

Liebe Grüße
André

Spacewalker
18.01.2023, 00:17
Ich würde einfach mal bei unserem Forums-Reisebüro (https://www.skyline.reisen/) anfragen. =)

AI lohnt sich für mich fast immer. Für meine Frau eher nicht, aber das kann man halt nicht getrennt buchen. :D

carrerarsr
18.01.2023, 06:28
André wenn ich mir Luftbilder von dem Cinnamon anschaue, dann gibts da keinerlei Vegetation. Alles aber auch alles ist komplett zugebaut. Das wäre mir persönlich etwas too much. Natürlich, die Geschmäcker sind verschieden und auf der Hochzeitsreise gibts andere Prioritäten. Mit Deinem Budget kommst Du ganz locker in ein wunderbares 5* Resort mit Wasserflugzeugtransfer. AI lohnt sich meiner Ansicht nach nicht wenn andere Mealplans angeboten werden. Schau Dir einfach die Preisdiff an und rechne. Ich hab das einmal im Velassaru gemacht vor paar Jahren. Da wir nicht dauernd an der Bar chillen und nicht dauernd was essen muessen hat sich dort das AI in keinem Fall gelohnt. Man muss seine Vorlieben kennen. Am besten nimmst die vom Grundsatz her ein AI Resort, da aber aufpassen ob es nicht noch weitere AI Unterkategorien gibt und natürlich ob auch jedes Restaurant inkludiert ist. Für manche Gerichte wird ein Aufpreis verlangt, aber damit kann ich gut leben.
Just my 2 cent.

Smoke
18.01.2023, 09:40
Ich würde einfach mal bei unserem Forums-Reisebüro (https://www.skyline.reisen/) anfragen. =)

Genau so! Ich kann nur Bestes darüber berichten.

ehemaliges mitglied
18.01.2023, 09:46
Was ist denn mit dem Robinson Nounu? Kann man den empfehlen? Ich war bis jetzt bevorzugt in der Südsee aber die Malediven stehen auch auf dem Plan.

skygott
18.01.2023, 22:52
Kann den Club grundsätzlich empfehlen. Essen ist sehr gut. Insel ist recht klein und gepflegt. Mitarbeiter sind alle sehr engagiert und es gibt aus meiner Sicht keine übertriebene Animation. Das Hausriff ist nicht so schön, aber man kann auch Touren buchen. Auch wenn wir schon dreimal dort waren, werden wir sicherlich noch einmal hinfahren. Dieses Jahr planen wir aber das Lux.

Kalle
19.01.2023, 07:34
Malediven müsste ich auch mal wieder. Wäre eigentlich Zeit dafür.
Aber ich habe auch noch Bora Bora vor der Brust und den United Island Hopper von HNL nach Guam.
Das Problem ist bei den Sachen, dass einem irgendwann das Geld ausgeht. :D
In 2023 ist eh alles verplant an Ressourcen...

ehemaliges mitglied
19.01.2023, 08:35
Bora Bora kann ich dir nur empfehlen, wie auch die anderen Inseln in Poynesien.

bibo4
21.03.2023, 11:14
Wir fliegen am 27.01 auf die Insel Cora Cora, falls du Infos brauchst kannst, dich gerne währenddessen oder danach melden :)

Hallo Jan,

wie waren deine Erfahrungen auf Cora Cora? Seid ihr zufrieden geswesen?

Wir sind letzte Woche zurückgekehrt und waren wie oben geschrieben im Sun Siyam Iru Veli.
Es war ein traumhafter Urlaub auf einer traumhaften Insel, wirklcih zu empfehlen.

Jedoch fehlt uns der Vergleich, da wir zum ersten Mal auf den Malediven waren (aber sicher nicht zum letzten)

CrookJ
22.03.2023, 17:37
Hallo Jan,

wie waren deine Erfahrungen auf Cora Cora? Seid ihr zufrieden geswesen?

Wir sind letzte Woche zurückgekehrt und waren wie oben geschrieben im Sun Siyam Iru Veli.
Es war ein traumhafter Urlaub auf einer traumhaften Insel, wirklcih zu empfehlen.

Jedoch fehlt uns der Vergleich, da wir zum ersten Mal auf den Malediven waren (aber sicher nicht zum letzten)

Hey Bastian,

auch wir hatten einen traumhaften Urlaub, gerade der Wechsel zwischen Strandvilla und Poolvilla hat uns noch einmal klar aufgezeigt, was am Ende unser Favorit ist.
Die Insel ist angenehm klein, ruhig und entspannt...aber auch innovativ. Nachdem man aus dem Flieger / Boot gestiegen ist, wird man von seinem persönlichen "freedom coach" in Empfang genommen und in die Insel & eigene App eingeführt.

Über die eigene App reservierst du für Abends deine gewünschten Restaurants, kannst dein "Grab & go" Essen bestellen oder deine Ausflüge buchen.
Die vier verschiedenen Hotels waren kulinarisch echt super, der Italiener könnte auch in einem kleinen Dorf in der Toskana sein.
Beide Unterkünftige waren sehr schön und erfrischend eingerichtet, jedoch mit immer mit 2-3-4 technischen Mängeln ....in der Preisklasse eher unpassend.

P&L Verhältnis hat sich von unserer Buchung im letzten Sommer (für Jan.-Feb.) mittlerweile wohl massiv um fast 50 % gesteigert, hier würde ich jetzt schon sagen "für, den Preis ist mir zu wenig Luxus / Komfort gegeben"
daher wird für 2024 vermutlich unsere Wahl auf das "Fairmont Malediven" fallen, da wir Gäste auf Cora Cora kennengelernt haben, die im Fairmont auch schon waren.

Zu den Gästen wie aktuell auf den Malediven oft vertreten ca. 60/70% russisch, welche aber alle sehr angenehm und freundlich waren.

Um nicht hier den Rahmen zu sprengen, kannst ich dir auch per PN mehr Infos / Bilder schicken.

bibo4
23.03.2023, 07:24
Moin Jan,

das klingt, als wärst du bei uns auf der Insel gewesen :D

Zwar hatten wir keine eigene App, aber unser Butler Adam hat direkt eine Gruppe geöffnet und uns alle Wünsche erfüllt, welche wir dort reingeschrieben haben.
Da hat man dann auch Reservierungen vorgenommen, Frühstück ins Zimmer, Massagen usw. bestellt. Was genau waren diese technischen Mängel? Eher störende oder welche, die in der Preisklasse einfach nicht sein dürfen? Ist es eine Barfußinsel oder gibts zum Essen schon Kleiderordnungen?

Wir hatten eine Strandvilla mit eigenem Pool und würden immer wieder so entscheiden. Wasservillen sind für mich leider nichts. Wie ist es bei euch?

Was mich bei uns ein wenig gestört hat, dass an so einigen Ecken trotz Premium AI versucht wird geld zu verdienen.
Da ist dann ein Negroni nicht im AI, der Hummer im Fischrestaurant kostet extra usw. Zwar nur Kleinigkeiten, bei solch einem Preis aber doch ärgerlich.

Der Punkt vor dem wir am meisten "Angst" hatten, Thema Langeweile ist zu 0% aufgetreten, jeden Tag gab es was zu erleben oder halt auch einfach nichts tun und Cocktails im Pool trinken.

Russische Gäste hatten wir wenn überhaupt 10%, das hat mich schon überrascht.

Das Fairmont war bei unserer Auswahl auch dabei, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, warum wir uns dann dagegen entschieden haben :]

Ich melde mich mal bei dir, danke :dr:

bibo4
23.03.2023, 07:48
https://up.picr.de/45382491vf.jpg

https://up.picr.de/45382492hn.jpg

https://up.picr.de/45382493lc.jpg

https://up.picr.de/45382494bt.jpg

https://up.picr.de/45382495hx.jpg

https://up.picr.de/45382496ry.jpg

https://up.picr.de/45382497ie.jpg

https://up.picr.de/45382498yj.jpg

https://up.picr.de/45382499as.jpg

https://up.picr.de/45382500ky.jpg

https://up.picr.de/45382501fn.jpg

https://up.picr.de/45382503ji.jpg

https://up.picr.de/45382504hm.jpg

https://up.picr.de/45382505jt.jpg

Peterchens Mondfahrt
23.03.2023, 08:27
… sieht nicht so schlecht aus, Basti. :rofl: :verneig::gut:

Smoke
03.04.2023, 13:40
311255

311256

Compact
03.04.2023, 15:08
Stark, Jürgen!
Wo bist Du?

Smoke
03.04.2023, 17:42
Cocoa Island =)

Jochen, wir trinken jeden Abend auf Dich :dr:

Smoke
03.04.2023, 17:46
311277

311278

bibo4
04.04.2023, 07:31
Einen erholsamen Urlaub wünsche ich :dr:

California
04.04.2023, 10:53
Einen erholsamen Urlaub wünsche ich :dr:

Dem schließe ich mich an.

Tolle Bilder hier - wir sind am überlegen, ob wir im September dort hin sollen .....

Smoke
04.04.2023, 13:29
Danke Euch :dr:

Gerd, macht es!
Wir sind zum zweiten Mal hier. Ist wirklich klein, aber einfach in jeder Hinsicht gut.
Auch unserer 8-Jährige ist maximal begeistert.
… und: das Gym ist auch absolut in Ordnung. ;)

California
04.04.2023, 14:06
Danke Euch :dr:

Gerd, macht es!
Wir sind zum zweiten Mal hier. Ist wirklich klein, aber einfach in jeder Hinsicht gut.
Auch unserer 8-Jährige ist maximal begeistert.
… und: das Gym ist auch absolut in Ordnung. ;)

Mal schauen.

Ich war schon mal vor vielen Jahren auf den Malediven ..... ist schon über 25 Jahre her. Daran erinnere ich mich immer noch gerne.

Jetzt geht es aber zuerst (genau heute in einem Monat) wieder in die USA - danach planen wir den nächsten Urlaub.

Wie viele Nächte seid Ihr dort?

Smoke
04.04.2023, 14:53
12 Nächte - ist insgesamt das vierte Mal Malediven, 2 mal Cocoa.

Wir sind irgendwie Fans, so wie Ihr wohl USA-Fans seid.

California
04.04.2023, 15:12

so hat jeder seine Vorlieben ..... genießt die restlichen Tage, Jürgen - ist leider immer viel zu schnell vorbei.

Smoke
07.04.2023, 18:31
311500

Vanessa
08.04.2023, 10:49

Wir waren auf Cocoa, ehe es zurückgegeben und umgebaut wurde...das war schön- 12 Hütten!

Smoke
08.04.2023, 12:16
12 Hütten ist natürlich noch lässiger.

Jetzt sind es ca. 30, aber es reicht für einen sehr privaten Charakter.

Der Vater meines besten Freundes war schon 43 mal (!) hier :rofl:

Skipper
08.04.2023, 22:11
Moin Jürgen,
mit Deinen Beiträgen hier hast Du bei mir Erinnerungen geweckt und ich musste eine alte Diakiste herauskramen.

Makunufushi (alias Cocoa Island) hab ich 1981 zum Abschluss einer sechswöchigen Sri Lanka Rucksackreise besucht. Wie damals üblich ohne vorherige Reservierung angereist und auf dem Flughafen nach einer Unterkunft gesucht.

Die dort präsentierten Fotos von der Insel haben uns überzeugt, kein Wunder sie waren von Eric Klemm, der die Insel bei einem Shooting für den Playboy entdeckt, sich in sie verliebt, sie gepachtet und ein Hotel draufgesetzt hat. Wir hätten es nicht besser treffen können.

Die Insel hatte damals vier Hütten mit acht Betten, keinen Strom und entsprechend keine Klimaanlage oder Süßwasseraufbereitungsanlage.

Neben Eric und dem Personal waren nur wir als Gäste und eine junge Stewardess mit ihrer Schwester auf der Insel. Als dann noch eine junge Tauchlehrerin von einer „Touristeninsel“ extra zu uns kam war, war der Aufenthalt perfekt.

Wenn von der Nachbarinsel bis 6 Uhr kein frischer Fisch geliefert wurde, fuhren ein paar „Boys“ mit dem Dhoni zur Riffkante, kamen nach kurzer Zeit mit reichlich Beute zurück und Eric zauberte ein wunderbares Abendessen, das alle gemeinsam an einem großen Tisch bei Petroleumlicht einnahmen. Dazu klassische Musik aus einem winzigen Philips-Kassettenrecorder. Der Wein war gut und die Abende wurden meistens lang.

Neun Tage konnten wir die traumhafte Idylle mit Windsurfen, Tauchen, Faulenzen und was das Leben sonst noch schön macht genießen. Eine herrliche Zeit. Und alles für US$ 437,20 für zwei Personen.

Ein paar Impressionen von damals:

https://up.picr.de/45464536ih.jpg

https://up.picr.de/45464537vm.jpg

https://up.picr.de/45464538xh.jpg

https://up.picr.de/45464539yp.jpg

https://up.picr.de/45464540mw.jpg

https://up.picr.de/45464541ri.jpg

https://up.picr.de/45464542lw.jpg

Später war ich nie wieder auf den Malediven, besser konnte es nicht mehr werden!

Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine schöne Zeit auf der Trauminsel.

Tschüs
Skip

Series3 ExMoD
09.04.2023, 11:11
Großartig, Skip :gut:

Smoke
09.04.2023, 11:52
Das ist echt richtig lässig

bibo4
09.04.2023, 21:01
Was für eine geniale Story!

Andy Ommsen
09.04.2023, 23:07
Ganz großes Kino :gut:

Vanessa
10.04.2023, 16:16
Die Hütten waren immer noch gleich in den Anfangs-90ern....der Reiher spazierte durch und alles war offen...mal sehen, ob ich noch alte Bilder finde.

Auch der Preis war in den 90ern gleich: Ca. 500 USD- allerdings /Nase/Tag..... :weg: und der Dollar war damals bei 1,80 Mark...

The Prodigy
10.04.2023, 16:17
Hi,

Wir waren letztes Jahr auf Kuramathi! Hätte nicht besser sein können.
Der „große“ Vorteil ist, dass die Insel mit ungehört 1,5 km Länge doch eine gewisse Größe hat und dadurch sehr abwechslungsreich ist.

Compact
11.04.2023, 08:52
Auf Kuramathi fliegen wir in paar Wochen :gut:

California
11.04.2023, 13:50
Auf Kuramathi fliegen wir in paar Wochen :gut:

Bitte anschl. hier berichten! Auf Grund der oben erwähnten Größe ist die Insel aktuell auch mein Favorit, sollten wir im Herbst die Malediven ansteuern.

bibo4
11.04.2023, 15:50
Wir haben uns im März bewusst für eine kleine Insel entschieden. Mich würde interessieren was du mit abwechslungsreich meinst.
Unsere Insel war sehr klein, was es da noch mehr an Abwechslung hätte geben können weiß ich zumindest für unsere Bedürfnisse nicht.

Die Anzahl an Urlaubern und die Wege zu den einzelnen Restaurants, Spa, Aktivitäten haben uns da bei den großen Hotels/Inseln eher abgeschreckt.

Spacewalker
11.04.2023, 16:48
+1

Ich war 2003 auch einmal auf Kuramathi. Allerdings nur ganz kurz mal zum Gucken mim Dhoni von Veligandu (www.veligandu.com) aus.

Aber dann froh, als wir wieder auf "unserer" kleinen Insel waren. :)

Damals ging das dort zu wie am Ballermann und die Insel hatte auch einen dementsprechenden Ruf.

Schön, wenn sich das geändert hat, aber trotzdem assoziiere ich einen Maledivenurlaub immer mit einer kleinen Insel, ohne Tennisplatz etc.

Smoke
11.04.2023, 19:22
Was genau wollt Ihr denn auf den Malediven machen?

Richtig schön Tauchen oder Schnorcheln? Dann ist die Wahl nicht so eng.

Rumliegen und gut Essen und Trinken geht auch wo anders, und zwar deutlich günstiger.

Wir waren heute zwei Stunden Schnorcheln in Mitten von mindestens 50 Ammenhaien. Davor mit Delfinen und Schildkröten.

Die Frage ist letztlich wo der Schwerpunkt liegt. Bin gespannt auf Eure Schilderungen.

The Prodigy
11.04.2023, 22:33
Ich kann nur für mich sprechen. Für uns war genau das das entscheidendes Kriterium. Wir wollten Wetter, Meer, Riff, Unterwasserwelt, Strand, "Kultur" der Malediven haben. Gleichzeitig sind meine Frau und ich sehr sportlich. D.h. sämtliche Urlaube müssen immer einen kleinen Activity-Charakter haben. Dort war es z.B. möglich problemlos in der früh "mehrmals" durch die Insel zu joggen und die 1-1,5km Länge, der Dschungel und die vielen Wege lassen diese deutlich größer wirken. Wenn wir nicht joggen waren, hatten wir dort auch ein gut eingerichtetes Gym. Gleichzeitig hätte man auch Tennis-Spielen können und es gibt (ich glaube) ca 15 bis 20 unterschiedliche Restaurants und Bars. Durch die großen Hauptrestaurants hat man theoretisch auch nie lange Wege. Die Infinity-Pools sind auch wirklich geil und die dortigen Locations für maledivische Verhältnisse abwechslungsreich.

Wir waren im Oktober dort und neben dem super Wetter war richtig wenig los. Weit weit weg von überlaufen ... - das war jedoch auch nur unsere Erfahrung für letztes Jahr.

Smoke
12.04.2023, 03:34
Wir haben auch immer einen sehr hohen Aktivitätslevel - in jedem Urlaub und auch sonst.
Das Ganze soll dann noch kompatibel für unsere Tochter (8) sein. Die ist aber seit jeher viel gewohnt und macht bis auf Gym alles mit.

California
12.04.2023, 06:43
Ich kann nur für mich sprechen. Für uns war genau das das entscheidendes Kriterium. Wir wollten Wetter, Meer, Riff, Unterwasserwelt, Strand, "Kultur" der Malediven haben. Gleichzeitig sind meine Frau und ich sehr sportlich. D.h. sämtliche Urlaube müssen immer einen kleinen Activity-Charakter haben. Dort war es z.B. möglich problemlos in der früh "mehrmals" durch die Insel zu joggen und die 1-1,5km Länge, der Dschungel und die vielen Wege lassen diese deutlich größer wirken. Wenn wir nicht joggen waren, hatten wir dort auch ein gut eingerichtetes Gym. Gleichzeitig hätte man auch Tennis-Spielen können und es gibt (ich glaube) ca 15 bis 20 unterschiedliche Restaurants und Bars. Durch die großen Hauptrestaurants hat man theoretisch auch nie lange Wege. Die Infinity-Pools sind auch wirklich geil und die dortigen Locations für maledivische Verhältnisse abwechslungsreich.

Wir waren im Oktober dort und neben dem super Wetter war richtig wenig los. Weit weit weg von überlaufen ... - das war jedoch auch nur unsere Erfahrung für letztes Jahr.

So würde ich auch meine Meinung zu einer größeren Insel beschreiben.

Ich war vor über 25 Jahren auf einer kleinen Insel auf den Malediven, dort kannte man gefühlt schon nach 3 Tagen jede Palme und in 10-12 min. hatte man gemütlich zu Fuß die komplette Insel umrundet.

Eine Bekannte von mir war vor einem Jahr auf Kuramathi und ihrer Ansicht nach war die Insel von Massentourismus meilenweit entfernt.

autares
04.02.2024, 12:54
Ich hänge mich hier mit einer Frage dran:

Lohnen sich 7 Tage Malediven im Nov? Flugzeit wären 14h und 15.5h zurück. Dann noch Wartezeit auf das Wasserflugzeug etc. Auf den Malediven wollen wir nur am Strand liegen, Schnorcheln und Lesen. Ist die Anreise und Zeitverschiebung für 7 Tage Aufenthalt zu stressig?

AndreasS
04.02.2024, 13:00
Kann man schon machen, finde ich. Wir waren Anfang November für 10 Nächte.

Uns war nicht langweilig, aber länger hätten wir auch nicht bleiben wollen. Irgendwann hat man einfach genug geschnorchelt, gelesen und entspannt.

tomy773
04.02.2024, 13:29
Reicht für 7 Tage, da du dort nicht viel machen kannst außer entspannen und Schnorcheln.
Die Zeitverschiebung hält sich eh in Grenzen. Da finde ich es in die USA oder SEA schlimmer :)

AndreasS
04.02.2024, 13:44
Ja stimmt, sind grad mal vier Stunden unterschied.

Spacewalker
04.02.2024, 14:16
Nov. ist eigentlich optimal für die Malediven, blöd ist dann nur die Heimkehr bei Schietwetter.

Wie fliegt ihr denn, dass ihr so lange Flugzeiten habt? :grb:

Bei uns waren die immer unter 10 Stunden. FRA - MLE

tomy773
04.02.2024, 14:32
Über die Wüste nicht jeder will die Eurodisco :bgdev:
Alternativ geht ja jetzt zum Glück Condor mit einer guten C.

Wobei auf das Wetter kannst dich dort nicht mehr verlassen. Einige Bekannte waren im Novemver und Dezember dort und hatten teilweise sehr schlechtes Wetter, obwohl die Saison schon war.
Dem Risiko sollte man sich bewusst sein.

AndreasS
04.02.2024, 15:33
Bei uns hat es auch geregnet. Zwei Tage dauernd, danach nur in der Nacht.

autares
04.02.2024, 16:57
Fliegen Quatar Airways, mit 2 bzw 4h Aufenthalt.

Bei den Wetterberichten komme ich jetzt aber doch ins zweifeln. Bei 7 Tagen im Nov hatte ich mehr oder weniger auf Schönwettergarantie gehofft.

MattR
04.02.2024, 17:13

Bei den Wetterberichten komme ich jetzt aber doch ins zweifeln. Bei 7 Tagen im Nov hatte ich mehr oder weniger auf Schönwettergarantie gehofft.

Ist Glückssache teilweise ist das Wetter von einem zum nächsten Atoll auch wieder komplett anders. Selbst wenn man vor Ort ist kann man sich nicht auf normale Wetterberichte im Internet verlassen, bei mir etwa hat das letzte mal die Apple Wetter App jeden Tag, eine Woche lang, gewittert vorhergesagt wir hatten einen Abend ein kurzes Gewitter. Das war quasi jedes Mal so wenn ich dort war.

Ralf1975
04.02.2024, 18:41

Wir waren letztes Jahr auch 7 Tage im Oktober auf den den Malediven, hat sich auf jeden Fall zum relaxen gelohnt.

Wetter war jetzt kein Problem, wenn es geregnet hat war es nur kurz und dann war wieder alles gut.

löwenzahn
04.02.2024, 20:33
Auch wir hatten bei unserem ersten Malediven Urlaub hier und da bewölkten Himmel und am Ende eher Sturm.
Dann fliegt auch kein Wasserflugzeug mehr. Wenn Du nicht pauschal gebucht hast, darfst neue Tickets für den internationalen Flug kaufen.

Michael

bibo4
05.02.2024, 10:45
Ist Glückssache teilweise ist das Wetter von einem zum nächsten Atoll auch wieder komplett anders. Selbst wenn man vor Ort ist kann man sich nicht auf normale Wetterberichte im Internet verlassen, bei mir etwa hat das letzte mal die Apple Wetter App jeden Tag, eine Woche lang, gewittert vorhergesagt wir hatten einen Abend ein kurzes Gewitter. Das war quasi jedes Mal so wenn ich dort war.

So war es bei uns auch. Meine Frau schaute vor der Anreise immer wieder in verschiedene Apps und war sehr enttäuscht. Auf der Insel angekommen, änderte sich die App gefühlt jede Stunde. Am Ende waren es an insgesamt (Tagsüber) vielleicht 4 Stunden in 10 Tagen. Reisezeitraum März

AndreasS
05.02.2024, 11:05
Das kenne ich auch.

Als wir in Male landeten, hab ich schon Pfützen neben dem Rollfeld gesehen. Da war meine Stimmung ein bisschen verregnet (hihi), da wir im Jahr zuvor auf den Philippinen eine Woche durchgehend starken Regen hatten.
Aber wie gesagt, nach zwei Tagen hat sich das eingependelt und es hat meistens nur in der Nacht geregnet. Einmal bin ich sogar davon wach geworden, was eigentlich nie passiert. Da dachte ich, es weht die Wasservilla weg. Aber tagsüber war es dann sehr schön.

Kalle
05.02.2024, 11:09
Ich war auch schon im Sommer Juli / August dort und Anfang Oktober.
Ja, es regnet jeden zweiten Tag mal für ne halbe Stunde oder 2 halbe Stunden.

Die Flugzeuge sind bei mir immer geflogen. Selbst bei Ankunft im heftigen Gewitter, als der EK Pilot schon nach Sri Lanka weiterfliegen wollte, sind die Wasserflugzeuge noch gestartet.

Aber ich würde es auch nur Pauschal buchen dahin.

https://up.picr.de/47042992uu.jpg

https://up.picr.de/47042994tt.jpg

AndreasS
05.02.2024, 11:11
Pauschal und auf jeden Fall All Inclusive. Hat sich bei mir rentiert. :D

autares
05.02.2024, 11:20
Pauschal Qatar in C?

AndreasS
05.02.2024, 11:33
Wir sind mit Qatar geflogen, aber in der Eco. Nur für Doha - München haben wir dann ein Upgrade genommen.

tomy773
05.02.2024, 11:54
Entweder Pauschal oder ein Fullflex Meilenticket. Dass ist dann entspannt.

Da wir nie Pauschal buchen, hatten wir damals Fullflex Meilentickets, geht dann aber eher auf EK, weil die so häufig am Tag fliegen, dass immer 2 Plätze frei sind.

carrerarsr
14.02.2024, 18:22
Wir fliegen in 2 Wochen für 8 Tage. Ist jetzt das 9 te mal Malediven. 4 verschiedene Inseln. Wir waren auch schon im November. Anfang des Jahres, Februar war das Wetter bis jetzt immer „besser“. Bis jetzt immer Emirates und Qatar geflogen. Condor mag ich nicht und ist zeitlich auch nicht so prickelnd.

carrerarsr
28.02.2024, 06:39
Los gehts !

AndreasS
28.02.2024, 08:11
Viel Spaß. :gut:

bibo4
28.02.2024, 08:31
Viel Spaß! :dr:

tomy773
28.02.2024, 08:37
Have fun Wasserflugzeug bockt schon :)

carrerarsr
08.03.2024, 08:03
Ja war wieder toll. Jederzeit wieder. :gut:

thewatchjoe
08.03.2024, 08:53
Wahnsinn! Das sieht nach einem beeindruckenden Urlaub aus. :dr:

Kalle
09.03.2024, 02:47
Schöne Bilder…Danke für‘s zeigen!

carrerarsr
10.05.2024, 09:32
Dieses Mal mit Gulfair. Ich kann da nicht meckern.

Kalle
10.05.2024, 10:34
Frank,
wie oft im Jahr fliegst Du nach MLE? Das ist jetzt gefühlt das 3. mal in diesem Jahr. :D
Über Bahrain bin ich noch nicht geflogen...aber schön zu hören, dass es eine Alternative gibt.

carrerarsr
10.05.2024, 13:21
Es ist das zweite Mal, bleibt auch dabei. Wir müssen jetzt erst mal Eindrücke sammeln.

carrerarsr
12.05.2024, 11:10
……

Smoke
13.05.2024, 21:19
Ich / wir lieben die Malediven.

Überragend Cocoa Island, auch gut - zumindest vor ein paar Jahren - Iru Fushi.

332239

332240

332241

332242

Kalle
14.05.2024, 14:07
Ich nehme mir jedes Jahr vor auch mal wieder auf die Malediven zu fliegen...schaffe es irgendwie nicht.
Bora Bora wollte ich jetzt mal angehen, aber die Preise :kriese:

autares
14.05.2024, 15:15
Bora Bora steht bei mir nach den Malediven auch auf dem Programm. Ist das soviel teurer?

MattR
14.05.2024, 15:41
Bora Bora steht bei mir nach den Malediven auch auf dem Programm. Ist das soviel teurer?

Was die Hotels angeht kommt es darauf an. Es gibt ein paar Hotels auf der falschen Seite die sind nicht günstig aber auch nicht super teuer und dann gibt es 4-5? Hotels mit dem klassischen Postkarten Blick da bewegen wir uns dann aber auf dem Niveau was die entsprechenden Marken auch auf den Malediven aufrufen (Four Seasons etc.)

Aus deutscher Sicht ist die Anreise halt noch ein Thema da sehr weit weg, sehr langwierig , sehr teuer ist.

autares
14.05.2024, 16:03
Dacht ich mir, danke.

Kalle
14.05.2024, 18:04

Ich bin in der Kalkulation bei Hotel, Flug, Frühstück bei 30k. Essen und Getränke noch on top.
1 Person / 10 Tage…die Anreise ist auch eher so der abturn.
Aber hier gibt es ja einige, die schon da waren…

carrerarsr
14.05.2024, 18:09
Ich war jetzt schon paarmal auf verschiedenen Inseln. Bis jetzt keine Ausfaelle.

skygott
18.05.2024, 07:10
Ja war wieder toll. Jederzeit wieder. :gut:

Sieht nach Lux aus. Richtig Frank? Überlegen im Dezember wieder hinzufliegen.

carrerarsr
18.05.2024, 11:31
Tobias, ja war das Lux. Ist ein tolles Resort, das Riff könnte besser sein. Das Thema Walhaie ist natürlich schon sensationell im South Ari Atoll.

Wir sind wieder zu Hause und ich muss sagen, das St Regis ist eine ganz andere Liga. Da passt alles. Das Riff ist hervorragend, man kann um die gesamte Insel schwimmen. Man schwimmt (schnorchelt) über eine Lagune nach draussen und dann gehts 16 m runter. Alles mit Korallen bewachsen und Fische ohne Ende. Stachelrochen, eaglehead rays, weisspitzen und schwarzspitzen Riffhaie in allen Größen. Schildkröten, Ammenhaie und alles was das Herz begehrt. Es sind auch nicht so viele Gaeste da die wirklich raus gehen zum Schnorcheln. Das St Regis ist mit 77 Villen auch nicht sehr gross. Wir waren meist alleine unterwegs.
Das Resort ansich ist genial. Service absolut top. Essen allerfeinst.

Kalle, wir haben diese Woche ein sehr nettes jüngeres Ehepaar kennengelernt , von der USA Ostküste. Die waren vergangenes Jahr auf Bora Bora auch im St Regis. Die Kernaussage war, dass das Hotel ok war aber der Service mit dem auf den Malediven einfach nicht zu vergleichen ist trotz selbem Hotel. St Regis Maldives ist einfach um Klassen besser, man kann fast nicht glauben das es die selben Hotels sind. Weiterhin sagten Sie dass die Unterwasserwelt nicht zu vergleichen ist mit den Malediven. Die Korallen auf Bora Bora sind tot und der Fischbestand ist minimal. Sie kommen garantiert wieder zurück nach Vommuli Island. Bora Bora würden sie nicht empfehlen wenn man tatsaechlich tauchen oder schnorcheln will.

Smoke
18.05.2024, 19:04
Tauchen und Schnorcheln ist da überragend wichtig.

Frank beschreibt das ja eh super.

Cocoa har all das auch und dazu nur 35 Villen. Das ist schon maximal privat.

Service, Essen und eigentlich alles ist mit Bastand das Beste, was ich als Urlaub kenne.

Smoke
18.05.2024, 19:06
Der Vater meines besten Feundes - ist ja alles irgendwie Familie - war jetzt 44-mal auf Cocoa-Island :D

skygott
19.05.2024, 07:05
Tobias, ja war das Lux. Ist ein tolles Resort, das Riff könnte besser sein. Das Thema Walhaie ist natürlich schon sensationell im South Ari Atoll.

Wir sind wieder zu Hause und ich muss sagen, das St Regis ist eine ganz andere Liga. Da passt alles. Das Riff ist hervorragend, man kann um die gesamte Insel schwimmen. Man schwimmt (schnorchelt) über eine Lagune nach draussen und dann gehts 16 m runter. Alles mit Korallen bewachsen und Fische ohne Ende. Stachelrochen, eaglehead rays, weisspitzen und schwarzspitzen Riffhaie in allen Größen. Schildkröten, Ammenhaie und alles was das Herz begehrt. Es sind auch nicht so viele Gaeste da die wirklich raus gehen zum Schnorcheln. Das St Regis ist mit 77 Villen auch nicht sehr gross. Wir waren meist alleine unterwegs.
Das Resort ansich ist genial. Service absolut top. Essen allerfeinst.

Kalle, wir haben diese Woche ein sehr nettes jüngeres Ehepaar kennengelernt , von der USA Ostküste. Die waren vergangenes Jahr auf Bora Bora auch im St Regis. Die Kernaussage war, dass das Hotel ok war aber der Service mit dem auf den Malediven einfach nicht zu vergleichen ist trotz selbem Hotel. St Regis Maldives ist einfach um Klassen besser, man kann fast nicht glauben das es die selben Hotels sind. Weiterhin sagten Sie dass die Unterwasserwelt nicht zu vergleichen ist mit den Malediven. Die Korallen auf Bora Bora sind tot und der Fischbestand ist minimal. Sie kommen garantiert wieder zurück nach Vommuli Island. Bora Bora würden sie nicht empfehlen wenn man tatsaechlich tauchen oder schnorcheln will.

Wir waren letzten Jahr recht zufrieden im Lux. Aber das mit dem Hausriff ist in der Tat nicht ideal. Schaue mir das St. Regis mal an. Vielleicht fahren wir Ende des Jahres mal für 2 Wochen hin. :dr:

carrerarsr
19.05.2024, 09:23
Wenn Du schnorcheln willst dann schau Dir auch das W an. Das wird momentan renoviert und öffnet im Oktober wieder. Dort soll das Riff noch besser sein als was ich jetzt gesehen habe.

Im Lux mit dem Dive Center die Whaleshark Tour machen und im Anschluss mit den Jungs ( Speedboat , nicht das Ding vom Hotel selbst ) zu Ihrem Riff fahren. Das war super. 45 min weg vom Lux.

Kalle
19.05.2024, 18:40
Ich tauche nicht, von daher ist mir die Unterwasserwelt nicht wirklich wichtig.
Als Hotel kommt mMn nur das Interconti in die engere Wahl.
Mir geht es eher um den Ausblick und mal einen anderen Teil der Welt zu sehen.
Das dürfte doch besser sein, als auf den Malediven.

Im W war ich zwei mal, kann man durchaus empfehlen.

Kalle
20.05.2024, 15:11
https://up.picr.de/47669866xy.jpg

https://up.picr.de/47669867tp.jpg

https://up.picr.de/47669870if.jpg

carrerarsr
20.05.2024, 16:26
Steht auf der Liste. Öffnet wieder im Oktober. Wird grade renoviert.

autares
06.12.2024, 19:54
Da meine Frau 6 Wochen vor der Reise schon nervös wird: wieviel KG darf das Gepäck im Wasserflugzeug haben? 20kg?

Spacewalker
06.12.2024, 20:00
Immer nett sein zu den Leuten. Dann klappt das schon. Notfalls kostet es halt ein paar $. :)

skygott
06.12.2024, 20:06
20kg ist der Standard + 5kg Handgepäck.

https://www.transmaldivian.com/faqs/#toggle-id-4

Wo geht es hin?

autares
06.12.2024, 21:55
Nett sind wir immer. Danke.

Hier geht es hin:
https://www.standardhotels.com/en-GB/maldives/properties/huruvalhi

Spacewalker
06.12.2024, 22:46
Nett sind wir immer. Danke.

So muss das. :gut:

Wir haben noch nirgendwo für ein paar kg Übergepäck bezahlen müssen.

Leute, vor bzw. hinter uns, die meinten, den dicken Maxen machen zu müssen, jedoch schon. :bgdev:

https://www.maledivenmagazin.com/barefoot-pilots-malediven-wasserflugzeug-barfuss-paradies/

carrerarsr
14.12.2024, 12:46
Wieder was neues probiert. Unterwasserwelt bombastisch. Riff um die ganze Insel, in etwas mehr als 2 Stunden umschwommen. Alles was das Herz begehrt.

Smoke
15.12.2024, 06:57
Sehr cool, Frank.
Wo ist das?

carrerarsr
15.12.2024, 08:02
BAA Atoll Milaidhoo. Klasse !!!

Smoke
15.12.2024, 08:26
Danke

Schaut echt richtig gut aus