Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Pelagos 39 - Das GROSSE Luxify Video-Review... -->

PCS
02.09.2022, 18:57
Hab' ne Sonderschicht eingelegt, damit ich Euch noch zum Wochenende das Video-Review der Tudor Pelagos 39 präsentieren kann. Wow. Was für 'ne Uhr. Als die Uhr - oder genauer die Uhren - gestern Abend bei mir eintrudelten, war die Begeisterung erst einmal ein wenig zurückhaltend. Ob sich das heute während des Tages geändert hat? Nunja, das schaut Ihr Euch am besten mal selbst an.

Für alle Freunde der Bilder und des geschriebenen Wortes: das Review zum Nachlesen kommt auch noch. Jetzt aber erstmal: Vorhang auf und Viel Vergnügen beim Hands-on der Tudor Pelagos 39... :dr:

https://youtu.be/1A4nxLMvulw
https://youtu.be/1A4nxLMvulw

Kabelkasper
02.09.2022, 19:07
Pelagos 30? ;)

Bericht schaue ich mir mit Ruhe an

quado
02.09.2022, 19:18
:jump: Genau richtig zum Wochenende, lieben Dank Percy! :dr:

ehemaliges mitglied
02.09.2022, 19:31
Lieben Dank!

allred
02.09.2022, 19:44
:gut:Merci... wirklich schön

Soeckefeld
02.09.2022, 19:49
vielen Dank Percy, hast Du gut gemacht :gut:
Eine echt schöne Tudor :dr:

Matzex
02.09.2022, 19:50
Super Review. Hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere den Effekt des Sonnenschliffblattes hast Du sehr treffend beschrieben.
Für mich ist das „Spielzeug“ ein Kaufkandidat.
Besten Dank für deine Vorstellung.
Viele Grüsse
Matze

ein michael
02.09.2022, 19:51
Schönes Review Percy!

Cleanerco.
02.09.2022, 19:54
Hi Percy, klasse Review!
Viele Punkt die mir auch aufgefallen sind und noch mehr:-)
Ich hatte das ganz seltene super Glück diese Uhr gestern total unerwartet früh zu bekommen.
Meine erste und einzige Tudor bis jetzt. Auch meine erste Uhr aus Titan. Das ist eigentlich der einzige Punkt wo ich ein bisschen Bedenken habe wegen dieses mattierten Finish. Bin noch deswegen auch noch nicht sicher ob sie bleiben darf. ( Stichwort: PTM :D) Ansonsten ne Menge Uhr fürs Geld, sehr angenehme Proportionen und z.B. die Designanleihen von älteren Rolex Gehäusen gefallen mir ausgesprochen gut. Die Verarbeitung ist klasse und sehr hochwertig. Das Ziffernblatt ist für mich optisch sehr schön. Sehr dezenter Sonnenschliff, die Lünette als heller Kontrast. Ich hatte auch vor mit der Uhr in den Urlaub zu fliegen und würde sicher auch das Kautschuk Band tragen wollen in der maritimen Umgebung von Thailand.

Schönes WE

siebensieben
02.09.2022, 20:10
Schöner Bericht, wie immer! Und die Uhr hat eine gefällige Größe!

Matzex
02.09.2022, 20:25
Noch eine Anmerkung bzgl Caseback. Ich meine gelesen zu haben, dass bei der 39er auch das Caseback aus Titan ist im Unterschied zur normalen Pelagos.

PCS
02.09.2022, 20:31
Nope. Ist Edelstahl. Haben sie extra drauf hingewiesen. Hat auch einen anderen Farbton.

Matzex
02.09.2022, 20:41
Sorry Percy, Du hast natürlich recht. Die Schließe war es, welche i.Vgl. zur Normalen nun auch aus Titan ist.
Habe mich vertan, bitte um Vergebung ;)

itsmedee
02.09.2022, 20:43
Danke für dein Review, Percy! :dr:

kurvenfeger
02.09.2022, 21:00
Danke Percy, für diesen spannenden und brandaktuellen Review. :gut:
Bin morgen eh beim Konzi und werde mal fragen, ob sie eine zum begrabbeln da haben.

Ansonsten teile ich Deine Einschätzung 1:1. Super Uhr, super Optik, fairer Preis. Nur das Dichte-Problem von Titan stört enorm.
Hatte 1x eine PAM in Titan, die musste aufgrund des Gewichts wieder gehen.

Die Edit fragt: was würde Dich dazu veranlassen, die Tauchverlängerung auszubauen? Die stört doch nicht. :grb:

Servus
02.09.2022, 21:00
Percy, besten Dank für die Präsentation der neuen Pelagos. Toller Report. Bei einer Uhr mit einem kleineren Gehäusedurchmesser gegenüber der alten Pelagos (diese hatte ich) wäre Stahl die bessere Wahl gewesen. Versuche mal eine Uhr zu verkaufen, die aufgrund des Titan-Materials nur sehr aufwendig aufpoliert werden kann. Abgesehen davon: Stahl fühlt sich für mich besser an. Ist wärmer. Titan ist mir zu clean. Ansonsten eine tolle Uhr.

kurvenfeger
02.09.2022, 21:03
Die Aufbereitung sehe ich als Problem von Tudor an, die können das offensichtlich.
Und ich persönlich mag diesen grauen, sehr technischen Look. Die

Sirius2003
03.09.2022, 00:42
Gute Alternative zur BlackBay 58, gerade wegen des Titans.
Werde sie mir wohl mal ansehen.

Kabelkasper
03.09.2022, 07:04
vielen Dank. Video nun auch geschaut. Macht sehr viel Lust auf diese Uhr

Muigaulwurf
03.09.2022, 10:28
Danke fürs Video, Percy. :jump:

Ist bei der 39 die 12Uhr-Rastung auch positiver rastend wie bei der 42, oder rasten dort alle 60 klicks gleich?

lammargy
03.09.2022, 10:36
toller Bericht, sehr informativ!

PCS
03.09.2022, 12:12
Danke fürs Video, Percy. :jump:

Ist bei der 39 die 12Uhr-Rastung auch positiver rastend wie bei der 42, oder rasten dort alle 60 klicks gleich?

Also die Klicks sind gleich aber um von der 12-Uhr Rastung weiter zu drehen braucht es tatsächlich etwas mehr Kraft als bei den übrigen 59 Rastungen. Ist das das, was Du meinst?

neunelfer
03.09.2022, 13:18
Wie sollte das gehen, dass die Rastfeder weiß dass jetzt 12 Uhr anliegt?

PCS
03.09.2022, 13:25
Glaube nicht, dass das da noch mit ner Rastfeder gelöst wird. Vermute mal Kugellager und eine Einbuchtung, Verzahnung, was auch immer, ist eben tiefer. Hab's nicht auseinandergenommen. :bgdev:

kurvenfeger
03.09.2022, 13:35
Ich war eben beim Konzi und er hatte auch gestern eine bekommen.
Leicht ist sie, insbesondere im direkten Vergleich mit der Uhr, die ich davor anlegen durfte, aber es war weniger befremdlich als befürchtet.
Die humane Größe setzt sich erfrischend dem Bratpfannentrend entgegen.
Das schwarze Sonnenschliffblatt mit dem roten Akzent hat mich absolut begeistert! Er hatte schon 11 Bestellungen, jetzt hat er 12 :D

neunelfer
03.09.2022, 13:53
Glaube nicht, dass das da noch mit ner Rastfeder gelöst wird. Vermute mal Kugellager und eine Einbuchtung, Verzahnung, was auch immer, ist eben tiefer. Hab's nicht auseinandergenommen. :bgdev:

Soll ich die alten Pfannenwender threads zum Abhebeln der Lünette für dich raussuchen? :D

PCS
03.09.2022, 13:56
Soll ich die alten Pfannenwender threads zum Abhebeln der Lünette für dich raussuchen? :D

#ichweißjetztauchnichtwiedaspassierenkonnte :kriese: :rofl:

Kabelkasper
03.09.2022, 17:42
Nur Mut. Was soll schon passieren. ;)

Aber sehr interessant, dass due 12 Uhr Position besonders geschützt sein soll. Erschließt sich mir praktisch zwar nicht. Gerade wenn man taucht und die Verdrehung "lebenswichtig" ist, soll die leichter gehen?
Eben doch eine Lifestyle Uhr :)

kurvenfeger
03.09.2022, 17:51
Wenn jeder, der eine Taucherihr kauft, auch wirklich damit tauchen gehen würde, dann wären die Meere voll ;)

EX-OMEGA
03.09.2022, 17:52
So habe grad meine bestellte 116518LN beim Konzi abgeholt, jetzt ist das Trio komplett ;)

Apropos komplett; habe grad die neue Tudor probiert und es ist schön, dass ich meine kleine Ansammlung an Tudor Uhren nicht erweitern muss.

Ich kann leider so gar nichts von den positiven Punkten bestätigen. Dieser recht komisch und schon fast billig wirkende Sonnenschliff nimmt der Uhr jede Coolness, die sie mit mattem Blatt gehabt hätte. Aber was total daneben ist, ist die extrem lange und dicke Schliesse, die zu den schönen Proportionen des Cases m:M. nach nicht passt. Auch die dicken Bandglieder hätte man besser machen können. Was sich auch nicht wertig anfühlt sind die recht scharfen Kanten der Bandglieder.

Das Case ist von den Proportionen und der Größe her perfekt. Im Gegensatz zu Can, hätte ich die Uhr direkt mitnehmen können, es war niemand auf der Liste.

kurvenfeger
03.09.2022, 18:13
Ist doch schön, dass jeder andere Schwerpunkte setzt :)

EX-OMEGA
03.09.2022, 18:35
Ja ist es und ich habe ja schon einige Tudor Modelle, auch neue. Aber so richtig innovativ ist das aus meiner Sicht nicht, was da kommt.

Ich glaube auch, dass der Tragekomfort nur deshalb so gut ist, weil es eben Titan ist. Wäre diese Uhr aus Edelstahl mit dem Schließentrümmer, würde die Bilanz nicht so positiv ausfallen. Die Gummiband Pelagos hätte ich gerne auch probiert, aber ist nicht mitgekommen.

@Percy; Du warst auch schon mal kritischer ;)

Muigaulwurf
03.09.2022, 22:33
Also die Klicks sind gleich aber um von der 12-Uhr Rastung weiter zu drehen braucht es tatsächlich etwas mehr Kraft als bei den übrigen 59 Rastungen. Ist das das, was Du meinst?

Genau das meinte ich, danke. :gut:

Ich denke auch, dass da die Kerbe einfach tiefer ist.

PCS
04.09.2022, 00:14
Die Gummiband Pelagos hätte ich gerne auch probiert, aber ist nicht mitgekommen.

Die Uhr kommt immer mit beiden Bändern. Man hätte also eigentlich nur das Band tauschen müssen. ;)

@Percy; Du warst auch schon mal kritischer ;)

Ehrlich gesagt musste ich selbst für die von mir im Video vorgebrachten Kritikpunkte schon lange graben. Die von Dir genannten Punkte kann ich denn auch nur bedingt nachvollziehen. Hatte einen ganzen Tag mit der Uhr, die Momente, in denen der Sonnenschliff des Blattes zum Vorschein kam, waren eher selten. Meistens wirkte das Blatt einfach nur matt. Sonderlich unangenehm scharfe Kanten an den Bandgliedern waren ebenfalls nicht zu spüren und die Länge der Schließe - nun, die bin ich von aktueller Submariner und Sea-Dweller bereits gewohnt. Insofern auch das nicht wirklich ein Show-Stopper.

Nein, die Uhr ist meines Erachtens schon ziemlich perfekt für den Preis und wenn eine Uhr denn dann so ist, dann kann man das, denke ich, auch einfach mal so sagen. =)

PCS
04.09.2022, 00:18
Aber sehr interessant, dass due 12 Uhr Position besonders geschützt sein soll. Erschließt sich mir praktisch zwar nicht. Gerade wenn man taucht und die Verdrehung "lebenswichtig" ist, soll die leichter gehen?
Eben doch eine Lifestyle Uhr :)

Nein. Wenn du die Lünette drehst, baut sich, wenn das Dreieck wieder bei 12 Uhr ist, ein größerer Gegendruck auf, den man überwinden muss. Heißt, du kannst die Lünette quasi auch blind zurück-"nullen". Schon ziemlich cooles Feature.

EX-OMEGA
04.09.2022, 19:28
Die Uhr kommt immer mit beiden Bändern. Man hätte also eigentlich nur das Band tauschen müssen. ;)

Ehrlich gesagt musste ich selbst für die von mir im Video vorgebrachten Kritikpunkte schon lange graben. Die von Dir genannten Punkte kann ich denn auch nur bedingt nachvollziehen. Hatte einen ganzen Tag mit der Uhr, die Momente, in denen der Sonnenschliff des Blattes zum Vorschein kam, waren eher selten. Meistens wirkte das Blatt einfach nur matt. Sonderlich unangenehm scharfe Kanten an den Bandgliedern waren ebenfalls nicht zu spüren und die Länge der Schließe - nun, die bin ich von aktueller Submariner und Sea-Dweller bereits gewohnt. Insofern auch das nicht wirklich ein Show-Stopper.

Nein, die Uhr ist meines Erachtens schon ziemlich perfekt für den Preis und wenn eine Uhr denn dann so ist, dann kann man das, denke ich, auch einfach mal so sagen. =)

Oh, mit dem Band wußte ich nicht. Ich hatte die Uhr aber auch wirklich nur kurz an, da ich noch einige richtige schöne Stücke Probe getragen habe. Irgendwie passt das dann nicht so ganz ins Konzept.

Zur Schließe finde ich den Vergleich zu Rolex nur bedingt richtig. Die neue Pelagos hat eine fantastische Größe und da passt solch ein Trümmer nicht. Rolex Sub und SD 43 wirken wuchtiger, da passt es eher, obgleich ich mir bei der Sub auch eine kurze Schließe ähnlich der GMT wünschen würde. Aus Gesprächen mit anderen Sammlern höre ich auch oft heraus, dass es ihnen ähnlich geht.

PCS
04.09.2022, 20:38
Bin auch kein Fan der riesigen Schließe. Hab‘ mich aber dank Sub dran gewöhnt, sodass es mich bei der Tudor jetzt auch nicht gestört hat. Aber ja, bisserl kleiner - wäre feiner. :)

ehemaliges mitglied
04.09.2022, 20:56
Wie lang ist die Schließe denn jetzt genau?

Sirius2003
04.09.2022, 21:20
Mich störten die relativ scharfen Kanten an den Bandelementen und dem Gehäuse. Ansonsten gut.
Im Endeffekt gefällt mit die BB58 in blau dann doch besser, insbesondere mit dem Textilband.

south
04.09.2022, 21:41
…da ich noch einige richtige schöne Stücke Probe getragen habe…
Das klingt spannend, erzähl uns mehr, lieber Peter.

neunelfer
04.09.2022, 22:09
Diese langen schließen kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Bei keinem Modell…

KINI
04.09.2022, 22:12
Aus Gesprächen mit anderen Sammlern höre ich auch oft heraus, dass es ihnen ähnlich geht.
Was den Sammler stört, ist dem „normalen“ Träger/User vermutlich wurscht. Der freut sich evtl über ne coole Schließe.

IronMichl
05.09.2022, 09:19
DANKESCHÖN Percy.

Tolle Uhr !!!
"Submariner" quasi.

Und ob die dann auch mal als "Date" kommen wird ......... ?????

Michl ;)

isistar185
05.09.2022, 15:16
das würde ich in jedem Fall spannend finden

EX-OMEGA
05.09.2022, 17:14
Das klingt spannend, erzähl uns mehr, lieber Peter.

Jetzt erst gelesen. Es würde den Rahmen sprengen, hab meine bestellte 116518 LN mitgenommen, diverse JLC, Omega und Patek probiert. Aber so richtig umgehauen hat mich die 228206 mit Meteorit Blatt. Das passt farblich so wahnsinnig gut, das hat mich umgehauen, was nicht bei jedem Meteorit Blatt der Fall ist. Fotos passen hier nicht rein, wir sind hier im Tudor Bereich und außerdem konnte ich das schlecht erfassen.

Leider war die Uhr nicht für mich bestimmt / bestellt und selbst wenn ich die Tudor als Kompensationsspaßkauf noch getätigt hätte, nicht ;)

Letzter Satz nur Spaß um nicht OT zu werden :D

EX-OMEGA
05.09.2022, 17:17
Was den Sammler stört, ist dem „normalen“ Träger/User vermutlich wurscht. Der freut sich evtl über ne coole Schließe.

Okay, verstanden. Dann müßte ich aber über die Definition von "cool" nachdenken. Denn die Uhr ist wirklich cool im Sinne von "lässig", die Schließe ist ein wahrer Trümmer, also im Sinne von uncool ;)

ehemaliges mitglied
05.09.2022, 18:57
Wie lang ist die Schließe denn jetzt genau?

Trümmer.. schön und gut. Wie lang ist sie denn jetzt genau? :motz:

:D

south
05.09.2022, 20:24
Jetzt erst gelesen. Es würde den Rahmen sprengen, hab meine bestellte 116518 LN mitgenommen, diverse JLC, Omega und Patek probiert. Aber so richtig umgehauen hat mich die 228206 mit Meteorit Blatt. Das passt farblich so wahnsinnig gut, das hat mich umgehauen, was nicht bei jedem Meteorit Blatt der Fall ist.
Kann ich gut nachvollziehen, verstehe. Und ich träume auch noch von einem bestimmten Meteoriten, was voraussichtlich aber auch ein Traum bleiben wird.

Zur Pelagos 39: ich habe sie am Samstag in der Auslage gesehen, als Besitzer des Nichtmanufakturkaliberoriginals hoffe ich, dass das ein oder andere in die 42er Version einfließt. Die 39er wird es wohl nicht werden…

intenserider
07.09.2022, 08:34
Moin,

durfte die Pelagos 39 gestern mal beim Konzil anprobieren. Sofort bestellt, tolle Uhr für den Preis.

beste Grüße Christian

EX-OMEGA
07.09.2022, 11:34
Mal so ganz allgemein, bei Tudor und das meine ich nicht despektierlich, fällt mir immer sofort der Slogan von Ratiofarm ein;

“da gibts doch was von Ratiofarm…” Gute Preise. Gute Besserung.

RBLU
08.09.2022, 10:34
Die Pelagos ist eine tolle Uhr, wie beschrieben und getestet.

Muss ja nicht jedem gefallen, das kann man respektieren.

Ich sehe wirklich keine objektiven Schwachpunkte und die Größe ist perfekt.

Dazu habe ich keine Lust mehr mit einer AP Royal Oak oder irgendeiner Daytona inklusive 116518 LN in der Öffentlichkeit herumzulaufen, ist sie eine ideale Alltagsuhr.
Auch als Urlaubsuhr in Barcelona oder Malle ist sie ideal!

Cleanerco.
08.09.2022, 20:52
Ist ne super Uhr wie ich finde...

... bis auf die Tatsache das das Thema Kratzer und kleine Macken und Dellen im Titan Gehäuse/ Band wohl im Rahmen einer Revision beim Hersteller nicht beseitigt werden. Für so eine bekennende PTM wie mich eine neue Erkenntnis die auch Konsequenzen hatte.8o.

thewatchjoe
09.09.2022, 07:45
Da bin ich dann auf Langzeiterfahrungen gespannt. Auch wenn ich auf die Schnelle keine Angabe von Tudor finde, meine ich, dass die FXD auch aus Grade 2 Titan ist. Die habe ich im Urlaub zwei Wochen lang durch Griechenland geschmissen und sie hat nach wie vor keinen für mich sichtbaren Kratzer abbekommen. Bei der 39 mit Titanband wird an der Schließe und am Band aber sicher schneller etwas drankommen. Das sind ja aber Teile, die man auch einfacher austauschen kann.
Weiß jemand, was das Titanband bei Tudor im Nachkauf kostet? Ich kenne bisher nur die Preise der Stahl und Stoff-/Kautschuk-Bänder.

Tudompan
09.09.2022, 15:54
Die ´39 ist schon ne coole Uhr ...

https://up.picr.de/44328089wl.jpg

thewatchjoe
09.09.2022, 16:00
Grandioses Bild, Reiner :verneig:
4 Sekunden Belichtung brauche ich also :D

Tudompan
09.09.2022, 17:13
4 Sekunden Belichtung brauche ich also :D

Kommt hin - vielen Dank, Tobi :dr:

https://up.picr.de/44328419fn.jpg

Al22
09.09.2022, 17:51
@Tudompan
Herzlichen Glückwunsch. 🍻 Sieht sehr gut aus. Gerne wieder mehr von deinen 🔨 Bildern.

Kriege meine nächste oder übernächste Woche 😉

Gruß
Alex

Tudompan
09.09.2022, 18:03
Herzlichen Dank, Alex :dr:

war heut echt überrascht, dass es so schnell ging und bin mega begeistert

PCS
09.09.2022, 18:11
Die ´39 ist schon ne coole Uhr ...

https://up.picr.de/44328089wl.jpg

Uuuuuuuui!!!!! :jump: :jump: :jump:

Tudompan
09.09.2022, 18:18
Danke Percy :verneig:

NicoH
09.09.2022, 22:13
Wow, grandiose Bilder! Danke Reiner :dr:

grieche
10.09.2022, 00:01
Sehr schöne Bilder Reiner

Tudompan
10.09.2022, 09:02
Nico, Konstantinos - herzlichen Dank :dr:

ein michael
10.09.2022, 11:46
Deine Uhrenbilder immer wieder eine Freude!

Tudompan
10.09.2022, 17:16
Danke Michael :verneig:

https://up.picr.de/44333848ic.jpg

ROLlingEXport
10.09.2022, 17:36
Wie gewohnt exzellente Bilder, Reiner! :verneig:
Obwohl leider das letzte fast zu perfekt ist. ;)

Tudompan
10.09.2022, 19:35
:dr: ;)

ehemaliges mitglied
10.09.2022, 20:11
Trümmer.. schön und gut. Wie lang ist sie denn jetzt genau? :motz:

:D

Erbarmt sich denn mal einer der Besitzer? Wie lange ist denn die Schließe nun?

Cleanerco.
10.09.2022, 20:56
Hier mal 2 Fotos .. messen kann ich grad nix

zudem kann man auf der 1 x für 30 Minuten getragenen Titan Schliesse schon einen feinen kleinen Mini Kratzer sehen

https://up.picr.de/44334802mr.jpeg

https://up.picr.de/44334788bx.jpeg

PCS
10.09.2022, 21:01
Erbarmt sich denn mal einer der Besitzer? Wie lange ist denn die Schließe nun?

Ich glaube, im Video hatte ich die Zahlen drin.

papagonzo
11.09.2022, 07:47
zudem kann man auf der 1 x für 30 Minuten getragenen Titan Schliesse schon einen feinen kleinen Mini Kratzer sehen

Was bei einer Toolwatch kein Beinbruch sein sollte. Bei artgerechter Verwendung kann und darf sowas imho auch passieren. Für alles andere gibt es ja noch die Bling Bling Uhren. :D

Cleanerco.
11.09.2022, 07:54
Was bei einer Toolwatch kein Beinbruch sein sollte. Bei artgerechter Verwendung kann und darf sowas imho auch passieren. Für alles andere gibt es ja noch die Bling Bling Uhren. :D

Bei Titan und keiner Aufarbeitung durch den Hersteller sehe ich das durchaus kritisch.

Tudompan
11.09.2022, 08:33
Bei der Länge der Schließe komme ich auf 46 mm

Bei Titan entstehen im normalen Gebrauch nur oberflächliche "Spuren" die sich ganz easy mit jedem
Küchenschwamm wieder richten lassen. Nach - meiner - Erfahrung viel problemloser als bei Stahl.

ROLlingEXport
11.09.2022, 11:21
Bei Titan und keiner Aufarbeitung durch den Hersteller sehe ich das durchaus kritisch.

Mir hat mein Konzi gesagt, dass die Pelagos ausschließlich von Tudor und von keinem AD aufgearbeitet werden.

Cleanerco.
11.09.2022, 13:08
Mir hat mein Konzi gesagt, dass die Pelagos ausschließlich von Tudor und von keinem AD aufgearbeitet werden.

Zur Info: Tudor hier in Köln wird die Uhr im Rahmen einer Revision oder sonst wie nicht aufarbeiten ! Das ist offiziell und kannst Du Dir von Rolex bzw. Tudor bestätigen lassen. Ich hab das beim Kauf nicht gewusst. So Minikratzer an der Schliesse sind sicher kein Problem und können ggf. kaschiert werden. Aber Macken am Gehäuse und so eben nicht. Zumindest nicht in Köln beim Hersteller.

ROLlingEXport
11.09.2022, 13:52
Zur Info: Tudor hier in Köln wird die Uhr im Rahmen einer Revision oder sonst wie nicht aufarbeiten ! Das ist offiziell und kannst Du Dir von Rolex bzw. Tudor bestätigen lassen. Ich hab das beim Kauf nicht gewusst. So Minikratzer an der Schliesse sind sicher kein Problem und können ggf. kaschiert werden. Aber Macken am Gehäuse und so eben nicht. Zumindest nicht in Köln beim Hersteller.

Zur Info: Ich habe nicht von Köln gesprochen, wieso auch als in Wien( Österreich) wohnend, sondern vom Hersteller: Tudor SA, Genf( Schweiz).

Cleanerco.
11.09.2022, 15:16
Na dann passt das alles :gut:

ROLlingEXport
11.09.2022, 15:29
Na dann passt das alles :gut:

:gut: Stimmt, außer dass deine Aussage

Bei Titan und keiner Aufarbeitung durch den Hersteller sehe ich das durchaus kritisch. unrichtig ist.

Cleanerco.
11.09.2022, 17:29
Dann spezifischer: Die Aufarbeitung in die Hersteller Haupt Niederlassung in Köln. Ob die meine Uhr dann annehmen und dann zur Revi zur normalen Kosten die Schweiz senden würden kann ich nicht sagen.

papagonzo
11.09.2022, 18:43

Deshalb mein Beitrag. Für mich und da spreche ich eben NUR für mich, ist die Pelagos eine Toolwatch. Egal ob beim Tauchen, oder im harten Alltag darf die Uhr Spuren des Lebens bekommen und davon erzählen. Ob eine Aufarbeitung im Rahmen einer Revision möglich ist oder nicht ist für mich völlig egal, das Gehäuse bleibt unangetastet. Und für schön gibt es wie geschrieben Bling Bling. Zumal sich der finanzielle Aufwand zum Erwerb dieser Uhr sicher in einem durchaus vertretbaren Rahmen hält.

Tudompan
11.09.2022, 19:08
Hätte nie gedacht, daß ich mit dem Jacques mal einer Meinung bin ;) - aber hier muss ich ihm Recht geben :dr:

papagonzo
11.09.2022, 19:29
:dr:

PCS
11.09.2022, 22:47
+1

thewatchjoe
12.09.2022, 08:18
Bei Titan entstehen im normalen Gebrauch nur oberflächliche "Spuren" die sich ganz easy mit jedem
Küchenschwamm wieder richten lassen. Nach - meiner - Erfahrung viel problemloser als bei Stahl.

In einer Pelagos LHD Vorstellung im UF wurde dem Käufer vom Konzi gezeigt, wie man kleine Kratzer mit einem Radiergummi wegbekommt. Weiß nur nicht, ob ich das hier verlinken darf. Sonst einfach mal dort nach "Ein echter softer Typ mit seiner echt soften Uhr. Tudor Pelagos LHD" suchen.

Tudompan
12.09.2022, 09:24
Blaue Seite vom Radiergummi funzt natürlich auch :gut:

ehemaliges mitglied
12.09.2022, 13:04
Bei der Länge der Schließe komme ich auf 46 mm

Ich danke Dir! :jump:

Aber 46mm sind jetzt nicht der Trümmer (zumindest für meine 19cm HGU).

Tudompan
12.09.2022, 13:06
Bei meinen 18,5cm HGU auch absolut im Rahmen - passt wirklich perfekt

Cleanerco.
12.09.2022, 17:08
Ja die Proportionen der Uhr, aber auch die Schliesse passen - für mich persönlich - wunderbar.

Jr1231
13.09.2022, 14:10
Sehr angenehmes Tragegefühl und geniales Blatt/Lünette in der Sonne

300398

Tudompan
13.09.2022, 14:25
Neuzugang?

Dann herzlichen Glückwunsch:dr:

Jr1231
13.09.2022, 14:44
Danke, ja, seit heute :gut:

Muigaulwurf
13.09.2022, 16:26
Viel Spaß damit! :gut:

Jr1231
13.09.2022, 16:38
Danke dir

IronMichl
15.11.2022, 08:59
303686

Doc Termin 09:00 Uhr.

Signore Rossi
15.11.2022, 10:53
Die Schuhe bilden eine farbliche Einheit mit der Uhr. Sowas mag ich! :gut:

IronMichl
15.11.2022, 11:26
:supercool:
Muss so

siebensieben
15.11.2022, 11:26
Ich hätte jetzt bei den Schuhen eher an eine Einheit mit dem Pullover gedacht. Aber egal, die Socken passen dann auch zum Ziffernblatt. ;)

siggi415
15.11.2022, 11:35
Die Schuhe bilden eine farbliche Einheit mit der Uhr. Sowas mag ich! :gut:

Sehe nur ich da 3 unterschiedliche Rottöne? :grb:

Genau die richtige Uhr für den Poliertitanen. Michl :gut:

IronMichl
15.11.2022, 16:11
Sensationell was man an der Uhr so alles sehen kann.
:supercool:

Siggi :dr: