Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pelagos 39
Grade eben vorgestellt:
https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/pelagos/m25407n-0001
Schicke Ergänzung, leider ohne Datum, dafür mit T-Fit Schliesse.
Mit Datum hätte ich sie schon bestellt, die LHD war mir damals zu mächtig.
derweinflo
30.08.2022, 13:26
Die Reihe der Neuvorstellungen bei Tudor reißt nicht ab. Heute Mittag wurde die Pelagos in 39 mm gelauncht. Ohne Datum, mit schwarzer Lünette, Titan- und Kautschukband, so wie ich das sehe im Set. Die T-Fit Schließe ist beim Stahlband wieder dabei. Und die Dicke soll wohl bei nur 11,8 mm liegen….
Das muss ich mir mal anschauen.
https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/pelagos/m25407n-0001
https://www.tudorwatch.com/de/pelagos-39
299625
299627
Chris360
30.08.2022, 13:56
Muss ich mir unbedingt anschauen. Wahnsinnig schön
Bravo Tudor, die FXD und nun die 39:gut::gut:
Nachtrag: Gegenüber der 'regulären' Variante gibts ein glänzendes Sonnenschlimm-Blatt. Leuchtindexe aus Monoblock-Keramik.
Ich denke die werde ich mir doch mal live ansehen müssen...
Genau. Sonnenschliff auf Lünette und Blatt, Monokeramik-Indexe. Titan Grade 2 und 200m WD. Band mit T-fit und Tauchverlängerung, Kautschukband mit Verlängerung beiliegend. EUR 4.140 (AT).
itsmedee
30.08.2022, 15:57
Wow!!! Wenn man denkt, dass man eigentlich genug Taucheruhren hat, kommt Tudor mal wieder mit einer 39 mm Überraschung! Bin gespannt, wie sie sich in natura macht, aber gedanklich liegt sie schon in meiner Box. :D
Cleanerco.
30.08.2022, 16:02
Grad bestellt .. tolle Uhr
subdatedatejust
30.08.2022, 17:49
Wirklich schöne Uhr mit Datum wäre sie perfekt :bgdev:
Kracher!! Hat jemand schon Infos zum Gewicht gefunden?
Nein. Aber Bauhöhe sind wohl 11,8 Millimeter. Somit fast ein Millimeter weniger als bei der FXD.
X-E-L-O-R
30.08.2022, 18:47
Bombe! Die schaue ich mir mal ganz genau an!
Nachdem ich das Bild der Zifferblattes und der Lünette gesehen habe, direkt den Adenauer gemacht und die Uhr bestellt.
299639
Quelle: https://www.hodinkee.com/articles/tudor-goes-full-less-is-more-with-the-pelagos-39
ein michael
30.08.2022, 20:13
Gefällt mir, schöne Uhr.
Feuerzunge
30.08.2022, 20:51
Richtig lecker, perfekte Größe, aber Titan liegt mir nicht wirklich - noch nicht ;-)
Grüßle Dietmar
R.O. Lex
30.08.2022, 21:13
Lernfrage: Was ist verkehrt an Titan?
…… wahrscheinlich zu leicht :ka:
ich finde die Uhr ebenfalls klasse, bin aber bei Dietmar - Titan nicht für mich. Finde die Farbe irgendwie zu grau.
LUuhrENS
30.08.2022, 22:29
Trifft ganz genau meinen Geschmack! Hab mich aber gerade mit einer Sinn U50 SDR-T beglückt. Da kommt die Pelagos 39 leider gerade etwas zu spät.
Daniel200
30.08.2022, 22:52
Mit gefällt die Uhr, insbesondere durch den Sonnenschliff auf Blatt und Lünette :gut:
Aber was ist ein perlgestrahlter Flansch ? :grb:
299650
Quelle: tudorwatch.com
Ja, das hatte ich heute auch schon in Köln angefragt. Auf den Rückruf warte ich noch… :)
Das Einzige, was ich mir jetzt vorstellen könnte, wäre der Höhenring. :ka:
Feuerzunge
31.08.2022, 07:12
…… wahrscheinlich zu leicht :ka:
Jupp, genau das ist es. Die leicht graue Farbe würde mich nicht mal so arg stören.
Grüßle Dietmar
Die gefällt mir richtig gut...:gut: Starke Uhr!
Feuerzunge
31.08.2022, 09:03
Hmmm... ich hab' sie mir auch gerade nochmal angesehen. 39mm bei 11,8mm Dicke, der T-Fit-Verschluss... ich komme gerade echt ins schwimmen! Die Leucht-Indizes sehen sehr erhaben aus und deuten auf eine starke Leuchtkraft hin...
*grübel* - Titan hin- oder her - ich schrieb ja oben extra:
Zitat: aber Titan liegt mir nicht wirklich - noch nicht ;-)
Das "noch nicht" wird immer kleiner und der haben wollen-Faktor immer größer!
Gruß Dietmar
Kabelkasper
31.08.2022, 09:25
Die könnte meine smpc 300m ersetzen
Das Einzige, was ich mir jetzt vorstellen könnte, wäre der Höhenring. :ka:
Ist tatsächlich der Rehaut, der perlgestrahlt ist.
Die gefällt mir aber sehr gut,muss sie mir live mal anschauen
itsmedee
31.08.2022, 10:10
Percy, wann bekommst du sie für ein Hands-On? :jump:
Tudompan
31.08.2022, 10:33
Ach nee - lass mal :rofl: :weg:
neunelfer
31.08.2022, 10:42
Großartige Uhr! Habe ich auch bestellt.
Hatte mich da gestern schon drum bemüht, bislang aber ohne Erfolg. Mal schauen...
Ach nee - lass mal :rofl: :weg:
:rofl: :rofl: :rofl:
itsmedee
31.08.2022, 10:49
Hab sie gestern übrigens auch noch telefonisch bestellt. Meine Konzidame darauf, dass ich die Pelagos 39 bestellen möchte: "Die Normale oder die Lefthanded?". Ich: "Die Pelagos 39". Sie: "Die FXD?". "Nein die neue Pelagos 39, die heute vorgestellt wurde." "Oh, da wurden wir noch gar nicht informiert..."
Witzig, denn mein Konzi führt ausschließlich Rolex & Tudor Uhren... :D
Schöne Uhr. Wird bei höherwertigen Uhren nicht Titan Grade 5 oder ein gehärtetes, beschichtetes Titan verwendet anstelle Ti-Grade 2?
Hab sie gestern übrigens auch noch telefonisch bestellt. Meine Konzidame darauf, dass ich die Pelagos 39 bestellen möchte: "Die Normale oder die Lefthanded?". Ich: "Die Pelagos 39". Sie: "Die FXD?". "Nein die neue Pelagos 39, die heute vorgestellt wurde." "Oh, da wurden wir noch gar nicht informiert..."
Witzig, denn mein Konzi führt ausschließlich Rolex & Tudor Uhren... :D
Ja, die hatten ihre Einschulungen erst am späten Nachmittag. =)
Schöne Uhr. Wird bei höherwertigen Uhren nicht Titan Grade 5 oder ein gehärtetes, beschichtetes Titan verwendet anstelle Ti-Grade 2?
Man sagte, man habe sich bewusst für Titan Grade 2 entschieden, weil dieses einen anderen Farbton hat, als Grade 5. Das hatte Omega bei der James Bond Uhr ja auch schon als Argument genutzt.
Auf der anderen Seite ist die Verarbeitung natürlich auch ein wenig einfacher - und somit wohl auch günstiger. Aber das stand ganz sicher nicht im Fokus. ;)
Sind die 42mm Pelagos Grade 5 oder 2? Wisst Ihr das?
Die 42er hat auch Grade 2
Danke Percy. Wie gesagt, tolle Uhr. Die Ti-Grade 2-Wahl für eine tool watch (Werbung) erstaunt mich aufgrund der Weichheit. Gibt es Praxis-Erfahrung diesbezüglich von Trägern der 42mm-Variante?
Uhrgestein42
31.08.2022, 13:27
Hatte sie eben mal um. Eine sehr "brave" Uhr. Und mir auch zu leicht. Aber gut gemacht ist sie allemal.
https://up.picr.de/44274688nx.jpg
itsmedee
31.08.2022, 13:31
Danke für den Wristshot! :dr:
Gefällt mir nach wie vor sehr gut!
SteveHillary
31.08.2022, 14:04
Danke für das Bild! Hab das alles gestern am Rande verfolgt. Die Uhr gefällt mir extrem gut! Und die Größe/Höhe sind genial! Echt!:verneig:
Haben die normale Pelagos und die FXD eigentlich auch diese Keramik-Leuchtmasse? Ich habe ja selbst die FXD und die Indizes sehen aus, als könnten sie aus Keramik sein aber ich finde nichts dazu auf der Homepage.
Nein. Nur Black Bay Pro und jetzt die Pelagos 39.
Tudor haut wirklich ein nach dem nächsten raus. Bin echt geflasht :supercool:
Ich hoffe das ich so langsam mal meine Black Bay Pro kriege, als ich Sie am arm hatte war ich von den "Vollkeramik" Indizes total hin und weg!
Die leuchten einfach im Ganzen und sehen super aus!
Glaub ich muss am Wochenende mal wieder zum Konzi auf nen Cafe ;)
LG Flo
... der Druck auf dem ZB ist echt toll, die Uhr ist mir aber zu "leicht" ... und irgendetwas stimmt in meinen Augen mit der Lünette nicht, vielleicht das Dreieck :grb:
Morgen, wie wirkt der Sonnenschliff?Ist die sehr glänzend oder ist es noch ok?
Grüße Alex
Hatte sie eben mal um. Eine sehr "brave" Uhr. Und mir auch zu leicht. Aber gut gemacht ist sie allemal.
https://up.picr.de/44274688nx.jpg
Mir gefällt die Uhr auch echt gut.
Muss sie mir mal in der Boutique in Köln anschauen.
Ich weiß jedoch nicht, ob ich sie neben der BB58 wirklich brauche.
Uhrgestein42
01.09.2022, 15:09
Morgen, wie wirkt der Sonnenschliff?Ist die sehr glänzend oder ist es noch ok?
Grüße Alex
Also so richtig am glänzen ist sie nicht. Ist schon eine eher unauffällige Uhr. Der Schliff schimmert lediglich etwas.
Uhrgestein42
01.09.2022, 15:13
Brauchen ist in diesem Kontext sicher mit einem Augenzwinkern gemeint;) , aber wenn du die BB58 hast, dann "brauchst" du sie wirklich nicht. Die BB58 hat m.E. weit mehr Charme. Die Pelagos ist nach meinem Geschmack eher nüchtern. Ich ganz persönlich finde sie langweilig. Perfekt, aber langweilig
Brauchen ist in diesem Kontext sicher mit einem Augenzwinkern gemeint;) , aber wenn du die BB58 hast, dann "brauchst" du sie wirklich nicht. Die BB58 hat m.E. weit mehr Charme. Die Pelagos ist nach meinem Geschmack eher nüchtern. Ich ganz persönlich finde sie langweilig. Perfekt, aber langweilig
Super, Danke.:gut: Da ich die BB 58 black und die FXD habe wird das an Tudor erstmal reichen. Dann noch in Geduld üben und auf den Anruf für 124060 warten ;-)
Vg
Alex
Grad nachgemessen: 111g mit Titanband, 78g mit Kautschuk.
Schaut mal:
https://youtu.be/UWsP5O_Ys5A
Grad nachgemessen: 111g mit Titanband, 78g mit Kautschuk.
Darf man auf ein baldiges Review von Dir hoffen Percy?
Cleanerco.
01.09.2022, 21:19
Eine echt runde Uhr die ich mir ganz bewusst neben den Kronen zugelegt habe. Das eher glänzende Sunburst Blatt bietet einen tollen Kontrast zu der eher matten Lünette. Das Blatt mit der Keramik Leuchtmasse und der Rotschrift ist schon klasse. Die Verarbeitung ist perfekt. Für den Strand oder auch sonst ist ja noch ein Kautschuk Band dabei. Ich mach gerne morgen noch ein paar Fotos.
Ansonsten trägt sich die Uhr sehr leicht und ist irgendwie nicht so präsent wie die Sub oder GMT. Ich muss aber sagen, dass mir das sehr gut gefällt.
https://up.picr.de/44280779ac.jpeg
Schönen Abend noch.
Carsten, ich glaube die Zusammenfassung ist echt zutreffend.
Naja, meine bessere Hälfte liebäugelt auch mit der Pelagos, vielleicht erweitert diese ihre Sammlung
Darf man auf ein baldiges Review von Dir hoffen Percy?
Jep. Uhren sind jetzt von ihm zu mir gewandert. :gut:
ernst.fall
01.09.2022, 22:45
Finde die FXD tooliger.
A Blau und B Matt. .
Mir gefällt die glänzende Lünette der 39 nicht so gut
ligthning
01.09.2022, 23:43
Darf man denn bei der vorherrschenden Euphorie eigentlich mal fragen: Was sagt dem neutralen Betrachter dieses Zifferblatt mit Bauklötzchen-Stundenmarkern und dem formal dazu passenden ( oder unpassenden) Stundenzeiger?
Meinem Geschmack entspricht Tudor leider nicht, egal mit welchem Preis-Leistungsverhältnis :ka:
Kabelkasper
02.09.2022, 06:46
Gar nicht so schlecht die Uhr. Sehr spannend. Ich mag Titan. Aber noch ein Taucher?
Die wird es ja noch eine ganze Zeit geben, wenn mir meine seamaster zu eintönig wird, kann man ja tauschen ;)
Jep. Uhren sind jetzt von ihm zu mir gewandert. :gut:
Perfekt. Dann freue ich mich schon. Besten Dank Percy
itsmedee
02.09.2022, 08:46
Hier noch als Entscheidungshilfe (direkter Vergleich Pelagos 39 vs. BB 58): https://www.youtube.com/watch?v=WBs5G6DbsUQ
ehemaliges mitglied
02.09.2022, 11:05
Darf man denn bei der vorherrschenden Euphorie eigentlich mal fragen: Was sagt dem neutralen Betrachter dieses Zifferblatt mit Bauklötzchen-Stundenmarkern und dem formal dazu passenden ( oder unpassenden) Stundenzeiger?
Meinem Geschmack entspricht Tudor leider nicht, egal mit welchem Preis-Leistungsverhältnis :ka:
Ich persönlich finde die gerade stimmig. Man kann die Klötzchen an sich nicht mögen, allerdings fügt sich (fast*) alles logisch zusammen. Klötzchen am Stundenzeiger, Klötzchen als Stundenmarkierung. Der Stundenzeiger ist sofort als solcher zu erkennen. Minutenindexe auf dem Rehaut, was die Ablesbarkeit der aktuellen Minute fördert.
* Das Einzige was ich nicht gut finde ist die fehlende "10" auf der Lünette. Das würde mich in Stresssituation immer nachdenken lassen, ob ich gerade auf 5 oder 10 Minuten bin. "Don't make me think"-Prinzip leicht verletzt. ;-)
Mal wieder eine Uhr, wo ich verfluche mit der 16600 eine komplette Uhr für meine Bedürfnisse bereits zu haben (abgesehen von der ab und zu fehlenden GMT-Funktionalität).
@Percy: Ich freue mich schon auf das Review. Du hast von Uhren gesprochen. Welche vergleichst Du denn mit der Pelagos 39?
Ich hab sie einmal mit Kautschuk und einmal mit Titanband da. Man wollte wahrscheinlich nicht, dass ich da mit nem Federstegbesteck rumhantiere... :D
Cleanerco.
02.09.2022, 11:28
Noch ein paar Bilder
https://up.picr.de/44284649nq.jpg
https://up.picr.de/44284650ek.jpg
https://up.picr.de/44284651at.jpg
https://up.picr.de/44284652bc.jpg
Kleiner Teaser...
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2022/09/Tudor-Pelagos-39_8837-1024x683.jpg
ehemaliges mitglied
02.09.2022, 14:19
Ich nehme die Lupe. :D
Schaut klasse aus. Laut inoffiziellen Forenregeln musst Du aber heute liefern.
Tudompan
02.09.2022, 15:31
Danke Percy :motz:
Hier noch als Entscheidungshilfe (direkter Vergleich Pelagos 39 vs. BB 58): https://www.youtube.com/watch?v=WBs5G6DbsUQ
Danke!
Erstmal wird es keine geben!
Schaffe es eh erst Ende des Monats in die Tudor Boutique.
Kleiner Teaser...
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2022/09/Tudor-Pelagos-39_8837-1024x683.jpg
Wann kommt das Review Percy? Deine sind die Besten :gut:
Sirius2003
03.09.2022, 18:08
Ich habe mir die Pelagos 39 heute angesehen, und dann mit der blauen BB58 verglichen.
Beide sind sehr schön.
Was mir an der Pelagos gefällt:
- Einfachheit und Klarheit,
- der Selundenzeiger,
- der rote Schriftzug auf dem Zifferblatt,
- dad geringe Gewicht.
Was mir weniger gefällt:
- für meine Begriffe sind sowohl Gehäuse als auch Band recht scharfkantig, etwas Weichheit an den Kanten gefiele mir besser,
- die blaue BB58 ist interessanter, insbesondere mit dem Textilband.
- das Stahlband hat weichere Kanten, auch wenn ich die Pseudonieten nicht so sehr mag.
Mal drüber nachdenken, welche womöglich irgendwann zu mir wandern wird.
Kabelkasper
04.09.2022, 07:56
Meine Titan Speedy hatte anfangs auch sehr scharfe Kanten. Das gibt sich mit der Tragezeit. Nur Geduld.
Warum ist das Armband der P39 eigentlich so dick (also ich meine nicht die Breite)? Siehe Vergleich mit der Dicke des Stahlarmbandes z.B. einer Submariner. Hat das gestalterische Gründe, oder damit die Uhr etwas mehr wiegt oder was könnte der Grund sein?
Ich habe mir die Pelagos 39 heute angesehen, und dann mit der blauen BB58 verglichen.
Beide sind sehr schön.
- der Selundenzeiger,
- dad geringe Gewicht.
Was mir weniger gefällt:
- für meine Begriffe sind sowohl Gehäuse als auch Band recht scharfkantig, etwas Weichheit an den Kanten gefiele mir besser,
- das Stahlband hat weichere Kanten, auch wenn ich die Pseudonieten nicht so sehr mag.
Über kurz oder lang hast du Beide ;)
ehemaliges mitglied
10.09.2022, 18:58
Beide sind sehr schön.
- der Selundenzeiger,
- dad geringe Gewicht.
Was mir weniger gefällt:
….hatte heute genau den gleichen Vergleich + Eindruck und daher dann die blaue BB58 mit Textil mitgenommen !
Signore Rossi
13.10.2022, 12:03
Da ich ja erst seit einer Woche im Tudor-Game mitmische ;), entschuldigt meine vielleicht naive Frage: wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit der Pelagos 39 aus? Ähnlich wie bei Rolex-Modellen? Oder haben die Konzis in der Regel zumindest ein Vorführmodell verfügbar?
Würde die gerne mal befingerm, finde die schon irgendwie geil! :D
thewatchjoe
13.10.2022, 12:17
Bisher konnte ich bei den Tudor Konzis noch fast jedes Modell anlegen. Verkäuflich waren die gesuchten Modelle allerdings selten. In der Boutique in Köln sind fast immer alle Modelle zur Ansicht da.
Signore Rossi
13.10.2022, 13:01
Danke für die Rückmeldung! Da hatte ich letzte Woche ja wohl doch etwas Glück! Es lag dort einiges an Tudors in der Auslage, aber ob die Pelagos 39 dabei war, weiß ich ehrlich gesagt nicht :embarassed: (...kannte das Modell bis dahin gar nicht ;)).
Vielleicht ist die Verfügbarkeit in manch anderem Land aber auch einfach nur eher gegeben.
thewatchjoe
13.10.2022, 13:09
Manchmal hat man auch einfach Glück. :dr: Ich hatte bei ein paar Modellen auch welches, sodass ich sie einfach mitnehmen durfte. Mit der Erwartungshaltung bin ich allerdings nie in den Laden gekommen.
Signore Rossi
13.10.2022, 13:25
So macht das Hobby "Uhren" dann aber auch mal wieder Spaß. An der Mutter vergeht mir der allmählich….
siggi415
13.10.2022, 16:24
Kommt auf den Konzi an. Bei uns war nur BB Silber, Bronze und Two Tone sofort zum Mitnehmen. Die Pelagos und Panda gab es nur auf Nachfrage aus dem reservierten Bestand zum Anprobieren.
X-E-L-O-R
13.10.2022, 19:48
Letzte Woche beim Pletzsch in FFM war nichts Gesuchtes verfügbar. Nicht mal zum Anprobieren. Weder Black Bay Chrono, Pelagos 39 noch noch noch…
Eine Pelagos 39 ist grade für LP im Nachbarforum verfügbar
Signore Rossi
14.10.2022, 13:19
Schon wech!
Signore Rossi
18.10.2022, 12:31
Werde sie mir heute Nachmittag beim Konzi ansehen können! :flauschi: ("Ja ja, Schatz, nur gucken, versprochen...." ;)).
Werde sie mir heute Nachmittag beim Konzi ansehen können! :flauschi: ("Ja ja, Schatz, nur gucken, versprochen...." ;)).
Kenn ich die Worte :D
Viel Spaß und schildere doch mal dein Eindruck der Uhr :)
thewatchjoe
18.10.2022, 12:52
Da bin ich mal gespannt, wie sie dir gefällt.
Signore Rossi
18.10.2022, 18:19
Soooo, zurück aus der Stadt mit einem Tudor-Katalog, den Rolex Magazinen Ausgabe 6 - 10 und der Erkenntnis, dass mir die Pelagos 39 echt gut gefällt :D.
Meine Hauptbefürchtung galt ja dem Gewicht, das ich aber nicht als zu leicht einstufen kann. Imho merkt man das fehlende Gewicht wenn überhaupt eher am Armband als beim Gehäuse, und da ich sie wahrscheinlich ohnehin überwiegend im Sommer und am Kautschukband tragen würde, ist dies zu vernachlässigen. Außerdem stimmt man sich bei einer Uhr aus Titan ja auch bereits drauf ein, dass sie leichter ist.
Farbe und Oberfläche vom Titan fand ich schon sehr geil :gut:! Die Lünette wirkt durch den Schliff eher grau als schwarz und den Sonnenschliff am ZB erkennt man wahrscheinlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung. So wirkt es eher matt schwarz.
Auch das Sub-typisch symmetrische ZB mit den "schwebenden" Zeigern passt, ebenso die aufgesetzten, quadratischen Indizes zum Snowflake-Zeiger.
Insgesamt echt ein geiles Teil, wie gemacht für meine doch eher schmalen Handgelenke ;). Ich sehe mich schon in Spanien am Strand :supercool:.
Das vorliegende Modell war leider (oder zum Glück :grb:) schon verkauft, habe mich aber sicherheitshalber mal auf die Liste setzen lassen :D.
thewatchjoe
18.10.2022, 18:26
Wer hätte das geahnt. :D
Freut mich, dass sie gefällt. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst.
Ich konnte mich bisher noch zurückhalten.
Jap, feines Teil am zarten Frauenhandgelenk.
302142
Sehr gut zusammengefasst. Die Uhr macht Spaß :gut:
302148
thewatchjoe
18.10.2022, 19:52
Wenn ich die Bilder sehe, verspüre ich direkt das Gefühl, sie mir doch nochmal anschauen zu müssen. Gar nicht gut.
kurvenfeger
18.10.2022, 20:04
Die ist schon ein strong buy!
Bin gespannt, wann meine kommt…
Tudompan
18.10.2022, 20:42
Ich würde sie auch nicht mehr missen wollen
https://up.picr.de/44345498ll.jpg
papagonzo
18.10.2022, 20:48
Wie immer ein grandioses Bild. :gut:
itsmedee
18.10.2022, 21:02
Richtig stark, Reiner! :verneig:
Tudompan
18.10.2022, 21:07
vielen Dank, Jungs :dr:
thewatchjoe
18.10.2022, 21:13
Kann mich nur anschließen: Deine Fotos sind immer top, Reiner!
Ich brauch die Uhr nicht.
kurvenfeger
18.10.2022, 21:40
Dooooch… ;)
Reiner, dein Bild ist wirklich top. Leider, denn jetzt werde ich auch schwach...
thewatchjoe
18.10.2022, 22:03
Dooooch… ;)
Das lassen wir mal besser den nächsten Konzibesuch entscheiden. :)
Ich würde sie auch nicht mehr missen wollen
https://up.picr.de/44345498ll.jpg
Geiles Bild 8o:gut::supercool:
Kann mich nur anschließen: Deine Fotos sind immer top, Reiner!
:D funktioniert die Taktik?!
thewatchjoe
19.10.2022, 12:12
Bisher habe ich sie noch nicht und stehe auch nicht auf der Liste. Darum behaupte ich mal, dass sie bisher funktioniert. :D
Aber im Ernst: Das Ding ist geil. Das Werk tickt bei mir schon zuverlässig in vier Tudors, trägt sich auf die erste Anprobe angenehm, kommt mit Titan und Kautschukband. Das ist zu dem Preis schon sehr toll. Wie gesagt habe ich schon einige Tudors. Darunter die FXD. Pelagos 39 als Urlaubsuhr scheidet damit also erstmal aus. Außerdem habe ich eine Submariner, der die 39 optisch ja schon nahe kommt. Und eben drei BB58, die von der Größe her die Pelagos abdecken. Darum kam nun erstmal kein direktes Habenwollen auf. NOCH!
Signore Rossi
19.10.2022, 12:31
Außerdem habe ich eine Submariner, der die 39 optisch ja schon nahe kommt.
Ach was, die Unterschiede sind eklatant! Habe mir selbst schon eine wasserdichte Rechtfertigunsargumentation zurechtgelegt! :D
thewatchjoe
19.10.2022, 12:52
Was?! Ich kann dich gar nicht verstehen. Fahre gerade in einen Tunnel. Chhhkrrchh krchhhh :D
😊
https://up.picr.de/44594035vu.jpg
https://up.picr.de/44594036lo.jpg
Grüße Alex
thewatchjoe
26.10.2022, 18:19
Doch entschieden, sie nicht zu verkaufen?
Finde ich gut. :gut:
Signore Rossi
26.10.2022, 19:39
Nach wie vor: tolle Uhr! :gut:
Ne, ich behalte ich. Finde ich mittlerweile richtig gut👍 ist meine neue daily geworden. 😊
Frage ist, falls ich irgendwann meine 124060 bekomme, ob die sich nicht zu ähnlich sind🤔.
Viele Grüße Alex
QUOTE=thewatchjoe;6890191]Doch entschieden, sie nicht zu verkaufen?
Finde ich gut. :gut:[/QUOTE]
Wart‘s ab! Wenn Du die andere Uhr hast, wirst Du ja selber sehen, welche Dir für den täglichen Spaß besser passt :)
thewatchjoe
26.10.2022, 22:23
Freut mich, Alex. Und wer weiß, wann die Sub kommen wird. Die Pelagos ist schon echt cool.
Ja, die ist schon cool und trägt sich echt super.
Mittlerweile bin echt begeistert von dem Leichtgewicht.👏👍Super Ergänzung auch zu meiner FXD. Die BB 58 hatte ich seit dem nicht mehr am Arm 🫣😂
Grüße Alex
eloysonic
04.11.2022, 21:42
Bisher war mir Tudor immer zu klobig. Die Bauhhöhe und die Snowflake-Zeiger haben mich gestört. Hier passen sie, meiner Ansicht nach, durch die viereckigen Indizes perefekt ins Gesamtbild. Details wie der kleine Widerstand der Lünettenrasterung bei 12 Unr sind genau mein Ding. Für mich die stimmigste Tudor aus dem aktuellen Portfolio in der perfekten Größe.
https://up.picr.de/44643700ug.jpeg
https://up.picr.de/44643701sw.jpeg
https://up.picr.de/44643702mr.jpeg
https://up.picr.de/44643703yc.jpeg
Signore Rossi
04.11.2022, 21:56
…Snowflake-Zeiger haben mich gestört. Hier passen sie, meiner Ansicht nach, durch die viereckigen Indizes perefekt ins Gesamtbild.
Absolut! Die Pelagos 39 finde ich auch mega gelungen!
thewatchjoe
04.11.2022, 22:42
Allein bei dem Lumeshot möchte ich schon fast schwach werden. :)
https://up.picr.de/44643703yc.jpeg
Geiles Bild ❤️❤️
Nachdem ich mit der großen Schwester derzeit einfach kein Glück zu haben scheine und mir ehrlich gesagt auch etwas die Lust vergeht wollte ich mir heute mal die Pelagos bei meinem Konzi ansehen. Leider war keine Vor Ort gewesen aber ich habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen.
Optisch sagt mir die Uhr absolut zu aber ich habe echt Probleme mit dem Titan, zumindest rede ich mir das bisher noch ein :D
ein michael
05.11.2022, 19:50
Vergeht, trage gerade wieder mein titan Sinn sehr gerne.
Vergeht, trage gerade wieder mein titan Sinn sehr gerne.
Die Befürchtung habe ich auch :grb::kriese::D
eloysonic
05.11.2022, 23:17
Für mich ist Titan ein absoluter Pluspunkt.
Optisch sagt mir die Uhr absolut zu aber ich habe echt Probleme mit dem Titan, zumindest rede ich mir das bisher noch ein :D
Wenn das immer klappen würde :D.
Ich probiere es auch immer, klappt aber nur bedingt ;)
siggi415
07.11.2022, 13:36
Für mich ist Titan ein absoluter Pluspunkt.
Für mich ebenfalls. :gut:
eloysonic
09.11.2022, 22:51
Bin nach wie vor schwer begeistert. Ich vermute sogar, dass sie die Hulk als meine Haupttrageuhr ablösen wird, weil ich sie einfach so unendlich bequem ist und perfekt ablesbar ist.
https://up.picr.de/44673154iw.jpeg
obiwankenobi
10.11.2022, 06:20
Glückwunsch mein lieber!
itsmedee
10.11.2022, 08:24
Diese Lume... Ganz stark!
Viel Freude weiterhin! :dr:
Signore Rossi
10.11.2022, 08:29
Kann die Begeisterung völlig nachvollziehen. Hatte sie jetzt zweimal in der Hand / am Arm und finde sie auch etwas ganz besonderes. :gut:
Verfolge den Thread nun seit einiger Zeit und überlege mir nun auch eine zuzulegen. Kann jemand erfahrungsgemäß was zur Wartezeit sagen ?
robxyznyc
11.11.2022, 05:54
Verfolge den Thread nun seit einiger Zeit und überlege mir nun auch eine zuzulegen. Kann jemand erfahrungsgemäß was zur Wartezeit sagen ?
War die Tage bei einem großen Konzi in einer großen Stadt.
Bisher wurden 3 Exemplare ausgeliefert, mehrere Dutzend haben bestellt.
Die Rechnung kann man selbst aufmachen (…hab auch eine Bestellung aufgegeben 😁)
itsmedee
11.11.2022, 07:56
Mein Konzi hat noch nicht mal eine zur Ansicht bekommen.
Aber wie so oft lässt sich das ganze sicher nicht so pauschalisieren. Gab auch schon welche, die konnten sie direkt mitnehmen - ganz ohne Warteliste.
Im September Urlaub im schönen Allgäu gewesen, ohne Hoffnung zum Konzi und nach einer Sub gefragt, natürlich eine Absage bekommen. Nächste Frage war dann nach der neuen Pelagus - "ja, wir bekommen morgen eine, da könnte ich wiederkommen".
Also nächsten Tag wieder hingefahren, Uhr anpropiert und mitnehmen dürfen. War die erste die sie bekommen haben.
303435
itsmedee
11.11.2022, 08:32
Gratuliere, Jürgen!! :dr:
Glückwunsch an alle die, die bereits eine erhalten haben. Mit der Zeit wird sich die Verfügbarkeit - wie gewohnt bei Tudor Modellen - sicher bessern :dr:
eloysonic
11.11.2022, 15:28
Das hoffe ich für alle Wartenden, ist auch durchaus möglich. Aber es hängt auch davon ab, welche Modelle Tudor in Zukunft herausbringt.
BBrink01
15.11.2022, 19:57
Vielleicht interessant hier für den einen oder anderen:
Bei Juwelier Mauer in Essen ist eine Pelagos 39 online zu kaufen (Lieferung oder Abholung).
Ich habe zu besagtem Konzi keinerlei Beziehung und das dient lediglich als Info, da die ja relativ schwierig zu bekommen ist aktuell.
Signore Rossi
15.11.2022, 20:08
Tatsache! Guter Tipp! :gut:
itsmedee
18.11.2022, 16:14
Spontaner Neuzugang :jump:
303820
Tudompan
18.11.2022, 18:02
Herzlichen Glückwunsch, Dietmar :gut:
ein michael
18.11.2022, 18:05
Viel Tragefreude!
itsmedee
18.11.2022, 18:17
Danke, Reiner & Michael! :dr:
Uhrendicki
18.11.2022, 20:20
Viel Spaß mit der Pelagos, habe sie noch nicht live gesehen, aber auf den vielen Bildern hier im Forum gefällt sie mir wirklich gut. Und wer 39 tragen kann, ist damit sicherlich gut bedient. Auf Deinem Bild kommt sie sehr gut rüber:gut:
Signore Rossi
18.11.2022, 20:37
Cool! Viel Spaß mit der Pelagos 39 :dr:!
Wo gab's die denn so spontan? :grb:
papagonzo
18.11.2022, 22:35
Ich konnte sie gestern abermals ausgiebigst begutachtet und komme wieder zu dem „traurigen“ Schluss, dass die Uhr hervorragend gelungen aber für mich einfach zu klein ist. :ka:
Unter 40mm gefällt mir einfach nichts an meinem Handgelenk. Ich freue mich aber für Jeden der eine bekommt und großen Spaß mit ihr hat. :gut:
timeZone
19.11.2022, 08:19
Welchen echten (gemessenen) Lünettendurchmesser hat denn die Uhr?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Tudompan
19.11.2022, 09:59
39 mm - mit Lineal gemessen
timeZone
19.11.2022, 10:04
Vielen Dank :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
eloysonic
20.11.2022, 00:38
Welchen echten (gemessenen) Lünettendurchmesser hat denn die Uhr?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
39,8 mm gemessen mit Kunststoffschieblehre
40,2 mm hat die 116610LV als Vergleich
Ist also ein wenig kleiner und trägt sich noch viel bequemer als die Submariner. Das liegt an der Gehäuseform und dem geringen Gewicht durch das Titan.
Bei der Bauhöhe komme ich auf folgende Maße:
12,0 mm Pelagos 39
12,6 mm 116610LV
itsmedee
20.11.2022, 08:48
Cool! Viel Spaß mit der Pelagos 39 :dr:!
Wo gab's die denn so spontan? :grb:
Danke euch! :dr:
Mein Stammkonzi hat mir seine erste verkauft :jump:
itsmedee
22.11.2022, 07:45
Nach wie vor begeistert! Vom Tragegefühl ähnlich meiner 14060 der Mutter. :jump:
Hat schon jemand die Tauchverlängerung ausgebaut oder ausbauen lassen? Mein Konzi hat‘s leider nicht hinbekommen… :grb:
304017
eloysonic
23.11.2022, 03:00
Ich behaupte es ist nicht möglich die Tauchverlängerung auszubauen, da sie Teil der Schließenverstellung ist.
Finde sie auch nicht störend, sie ist bei mir, bei eingeklapptem Zustand, fast vollständig in der Schließe. Es ist mit Abstand meine bequemste Uhr.
itsmedee
23.11.2022, 08:04
Mein Problem ist mein Handgelenksumfang: wenn ich ein Glied mehr drin hab, dann passt die Feinverstellung nur ganz innen (bzw. da schon einen Tick zu weit ist). Bei einem Glied weniger nur ganz außen. D.h. ich hab nicht wirklich was von der Feinverstellung! Ist zwar aktuell kein Problem, aber wird dann im Sommer sicherlich ein Thema. Hätte deshalb die Hoffnung gehabt, dass es vielleicht ohne Tauchverlängerung besser passt. Und ein halbes Glied gibt es ja leider nicht...
Für die Tudor 58 gibt es ja von Uncle Seiko 2/3 Glieder. Falls die nicht passen sollten, könnte ich mir gut vorstellen, dass da noch etwas für die Pelagos 39 kommen wird.
itsmedee
23.11.2022, 10:45
Wäre wünschenswert, aber ob die Titan auch machen...? :ka:
Aber wie gesagt - für den Winter passt's jetzt mal und sonst kommt im Sommer das Kautschukband drauf :jump:
itsmedee
25.11.2022, 07:50
Immer noch im Honeymoon:
304156
mausbiber
27.11.2022, 08:26
Also ich habe mir für meine Pelagos LHD das halbe Bandglied von Uncle Seiko gekauft, ob es allerdings an die Pelagos39 passt weiß ich nicht.
Es war genau das wenig mehr, das mir ein lockeres Tragen ermöglicht.
robxyznyc
27.11.2022, 12:42
Immer noch im Honeymoon:
einfach nur schön!
Finde die Pelagos 39 in der neuen Preisliste nicht…:grb:
Selbst die Tudor Boutique weiß nicht warum , vielleicht bleibt der Preis gleich .?
eloysonic
22.12.2022, 10:19
Vielleicht wird sie ja eingestellt. :D
obiwankenobi
22.12.2022, 11:28
wäre ja ein kurzes Gastspiel gewesen. Wundern würde mich aber nichst mehr.
Wird nicht eingestellt, der Preis bleibt gleich.
Woher weißt du es Michael ?
Das war die Aussage von jemandem der hauptberuflich und offiziell Tudor Uhren verkauft.
AppleSimi
24.12.2022, 10:37
Vielleicht wird sie ja eingestellt. :D
Würde mich freuen! Habe ja noch eine bekommen. Gehe aber mal nicht davon aus. :-)
Ich freue mich für jeden, der eine haben will und sie bekommt. Deswegen wünsche ich mir, dass sie nicht eingestellt wird :dr:
kurvenfeger
24.12.2022, 11:37
Danke, Nico!
Habe bei meinem Konzi gefragt, da wusste man von nichts.
AppleSimi
25.12.2022, 10:43
Danke, Nico!
Habe bei meinem Konzi gefragt, da wusste man von nichts.
oftmals sind die Konzis ja sehr gut informiert und auskunftsfreudig. Sarkasmus aus.
papagonzo
25.12.2022, 13:10
Eine Neuheit und absoluten Verkaufsknaller so kurz nach der Vorstellung wieder einzustellen macht mal so gar keinen Sinn und kann ich mir bei der Erfolgswelle, auf der Tudor seit einiger Zeit reitet, nicht vorstellen. Und wir sprechen hier von einer Toolwatch, welcher sicherlich nicht in so homöophatischen Dosen produziert wird wie seinerzeit eine OP Tiffany.
FighterJeff
25.12.2022, 18:41
Könnte aber sein, dass bestimmte Farben eingestellt werden. z.b die Pelagos in blau oder so.
Oder die BB58 in blau.
Das ganze Linien eingestellt werden glaube ich nicht.
Aber Einstellungen kommen doch erst bei Einführungen neuer Uhren.
FighterJeff
25.12.2022, 18:45
Eine Neuheit und absoluten Verkaufsknaller so kurz nach der Vorstellung wieder einzustellen macht mal so gar keinen Sinn und kann ich mir bei der Erfolgswelle, auf der Tudor seit einiger Zeit reitet, nicht vorstellen.
Die Rolex SA. achtet aber drauf, dass Tudor nicht zu gut wird. Die Pelagos 39 ist die einzige Taucheruhr mit guter Größe und Kronenschutz. Bei jeder Tudor hatte man Einwände. Bei der BB58 sind es diese Fake Nieten.
So ein Schmarrn. Nix für ungut. Warum sollte eine Pelagos mit 41 oder 42mm keine gute Größe haben? Kronenschutz haben sie auch. Im Übrigen findet die BB58 hohen Anklang. Außerdem kann man problemlos das Band wechseln und es gibt sie in etlichen Ausführungen. Es gibt bei Rolex für jedes Modell ebenso Befürworter und Gegner. Ich habe z.B. bei mehreren Tudor-Modellen keine „Einwände“. Das sind nunmal Geschmäcker. :ka:
Die Rolex SA. achtet aber drauf, dass Tudor nicht zu gut wird.
…und das kommentiere ich besser gar nicht erst
FighterJeff
26.12.2022, 02:43
So ein Schmarrn. Nix für ungut. Warum sollte eine Pelagos mit 41 oder 42mm keine gute Größe haben? Kronenschutz haben sie auch. Im Übrigen findet die BB58 hohen Anklang. Außerdem kann man problemlos das Band wechseln und es gibt sie in etlichen Ausführungen. Es gibt bei Rolex für jedes Modell ebenso Befürworter und Gegner. Ich habe z.B. bei mehreren Tudor-Modellen keine „Einwände“. Das sind nunmal Geschmäcker. :ka:
Die Pelagos in Stahl und 41mm wäre bombastisch. Es gibt nichts schlimmeres für Rolex, wenn die Kundschaft in Tudor eine Art Ersatz für eine Rolex sieht.
Die Pelagos 39 ist schon ziemlich gut geworden. Die Uhr in Stahl und einige hätten kein Wusch mehr auf eine Submariner.
Verdrehe bitte nicht mein Kommentar. Ich habe nirgends gesagt, dass die 41mm oder 42mm Pelagos schlecht ist. Ich schrieb nur, dass Tudor aufpasst, dass sich die Designpaletten zur großen Schwester Rolex nicht kreuzen. Stell dir vor du hast eine Tudor mit 90% des Designs einer Submariner und die kostet weniger als die Hälfte.
Ich weiß, dass Rolex eine viel bessere Verarbeitung hat
Die alte Tudor Submariner ist ein parades Beispiel. Optisch wie eine Rolx Submariner. Die hatte nur einen ETA 2824-2.
Die hatte sogar Teile mit dem Rolex Zeichen.
Also was mich an der Tudor Pelagos 39 stört ist das Material in Titan. Die ist leider mehr kratzempfindlich habe ich gehört.
FighterJeff
26.12.2022, 02:55
Wie gesagt nur meine Meinung. Keiner muss sich wieder angesprochen fühlen.=(
AppleSimi
26.12.2022, 11:37
Die Pelagos in Stahl und 41mm wäre bombastisch. Es gibt nichts schlimmeres für Rolex, wenn die Kundschaft in Tudor eine Art Ersatz für eine Rolex sieht.
Die Pelagos 39 ist schon ziemlich gut geworden. Die Uhr in Stahl und einige hätten kein Wusch mehr auf eine Submariner.
Verdrehe bitte nicht mein Kommentar. Ich habe nirgends gesagt, dass die 41mm oder 42mm Pelagos schlecht ist. Ich schrieb nur, dass Tudor aufpasst, dass sich die Designpaletten zur großen Schwester Rolex nicht kreuzen. Stell dir vor du hast eine Tudor mit 90% des Designs einer Submariner und die kostet weniger als die Hälfte.
Ich weiß, dass Rolex eine viel bessere Verarbeitung hat
Die alte Tudor Submariner ist ein parades Beispiel. Optisch wie eine Rolx Submariner. Die hatte nur einen ETA 2824-2.
Die hatte sogar Teile mit dem Rolex Zeichen.
Also was mich an der Tudor Pelagos 39 stört ist das Material in Titan. Die ist leider mehr kratzempfindlich habe ich gehört.
Die Pelagos 39 in Stahl käme der Bezeichnung Sub Killer noch näher. Ich habe meine in Titan seit einer Woche. Die Uhr ist sensationell. Überhaupt nicht empfindlicher als die Stahl Sub. Sieht aber mega cool aus durch das dunklere Metall. Hat noch das Kautschukband zum Wechseln dabei, was bei Rolex bisher undenkbar ist. Tolle Uhr. Unkompliziert und cool. Optisch aufregende Details und haptisch etwas leichter auch angenehm.
Selbstverständlich ist das Metall etwas schärfer. Vor allem an der Schließe sind die Verarbeitungsdetails noch mal deutlich einfacher als bei einer Rolex.
Könnte aber sein, dass bestimmte Farben eingestellt werden. z.b die Pelagos in blau oder so.
Oder die BB58 in blau.
Nein. Es geht hier rein um die neue Pelagos 39.
Mallorca
26.12.2022, 17:56
Dann wäre es jetzt an der Zeit, dass derjenige, der das Gerücht über die Einstellung der P39 erzeugt hat, es nun einfängt.
Kabelkasper
26.12.2022, 19:20
Nur, weil die Uhr eben nicht mehr in der neuen Preisliste auftaucht?
Waren da auch andere Uhren drin deren Preis unverändert bliebe? Dann wäre es wohl hinreichend anzunehmen, dass sie eingestellt wird. Sonst wohl eher nicht.
Warum sollte bei einer Preisliste eine Uhr nicht drauf sein, nur weil sich der Preis nicht erhöht? Das ergibt keinen Sinn, da ja mit der neuen, alle bisherigen Preislisten ihre Gültigkeit verlieren.
Ich kenne die Tudor Preise nicht bis ins letzte Detail, bei Rolex jedoch sind Uhren, deren Preis sich nicht verändert hat, sehrwohl in der Liste.
„Einfach vergessen, weil neu“ ist für mich da schon stimmiger.
CarloBianco
26.12.2022, 19:55
...Es gibt nichts schlimmeres für Rolex, wenn die Kundschaft in Tudor eine Art Ersatz für eine Rolex sieht...
...Stell dir vor du hast eine Tudor mit 90% des Designs einer Submariner und die kostet weniger als die Hälfte...
Wenn ich mich recht erinnere, war aber genau das die Idee von Hans Wilsdorf als er Tudor erschuf. Die Uhren mögen zwar heute etwas eigenständiger sein als die damaligen tatsächlichen 90%, repräsentieren aber doch im Grunde weiterhin den gleichen Spirit. Uhren mit ähnlichem Design und ähnlichen Funktionen für die Hälfte der Kohle. Und es scheint, als funktioniere das auf beiden Seiten ziemlich gut ;)
Carlo, damit hast Du zu 100% Recht.
CarloBianco
26.12.2022, 20:11
:dr:
Sehe gerade der Boden ist aus Edelstahl. Ein Vorteil von Titan wäre ja auch gewesen, dass es hypoallergen ist. Das fällt dann wohl weg.
VG
Jochen
eloysonic
01.01.2023, 01:17
Das war die Aussage von jemandem der hauptberuflich und offiziell Tudor Uhren verkauft.
Dann hat er etwas falsches erzählt, 400 € teurer geworden, das entspricht über 9,7 %. Alles andere hätte mich bei dem aktuell am gehyptesten Tudor-Modell auch stark gewundert.
Da hast Du wohl Recht, werde da mal nachfragen.
Laut Tudorwebseite kostet die Uhr übrigens ab heute 4510 Euro. Sie hat die Preiserhöhung also wohl auch mitgenommen...
Ich bin mit meiner allerdings weiter sehr zufrieden. Einfach eine tolle, cleane Uhr, die auch für die 10 Prozent mehr noch mitgenommen hätte!
TrueWatchClub
02.01.2023, 09:46
Einfach eine tolle, cleane Uhr, die auch für die 10 Prozent mehr noch mitgenommen hätte!
Absolut! =)
eloysonic
10.01.2023, 01:13
Mit welchem Werkzeug wechselt man am Besten kratzerfrei von Titan auf Kautschukband?
subdate1972
10.01.2023, 11:58
Tesaband hilft.
Ein Federsteg Werkzeug wird auch benötigt.
Ein Bandwechsel ist in 2 Minuten erledigt.
itsmedee
17.01.2023, 17:44
Viel zu ruhig hier!
306874
robxyznyc
22.01.2023, 11:36
Habe das Gefühl, sie ist wenig verfügbar, obwohl Tudor eine neues Werk gebaut hat/baut
siggi415
26.01.2023, 11:45
Gestern Abend der Anruf Uhr ist da, heute der Anruf, die Uhr war schon an den Interessenten vor mir verkauft. Egal, Leben geht weiter. Aber die Bemerkung woanders die Panda noch vor Weihnachten zum alten Preis bekommen zu haben konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. ;)
itsmedee
26.01.2023, 12:03
Das ist ärgerlich, Siggi. Aber zumindest scheinst du der Nächste auf der Liste zu sein. Und das warten lohnt sich allemal :dr:
siggi415
26.01.2023, 14:10
Wenn Menschen Fehler machen und sich dafür dann entschuldigen ist es nicht ärgerlich. Wir reden ja hier auch über reinen Luxus, Dietmar. ;)
So darf meine Frau halt ihre BB 58 weiter rocken und bekommt nix zum Geburtstag. :weg:
Schon, aber das ist doch keine Sache erst zusagen und dann wieder absagen. Tut mir leid für dich, man ärgert sich doch immer ein bisl.
siggi415
31.01.2023, 12:11
Vielleicht sollte ich jetzt einfach die 39er aus dem SC nehmen, zur Panda hat mir ja auch ein Member hier verholfen. :grb:
robxyznyc
31.01.2023, 12:21
Gestern Abend der Anruf Uhr ist da, heute der Anruf, die Uhr war schon an den Interessenten vor mir verkauft. Egal, Leben geht weiter. Aber die Bemerkung woanders die Panda noch vor Weihnachten zum alten Preis bekommen zu haben konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. ;)
Wie kann man dann eine Uhr zusagen und sie dann einfach verkaufen?
Hat da jemand nicht die Liste nach Reihenfolge abtelefoniert?
Ärgerlich!
Der war aber auch gut:gut:
Mallorca
09.02.2023, 20:05
Hatte die Uhr mittlerweile auch am Arm, leider hat mich bisschen was nicht begeistert:
- Glanz des Blattes ist anders als die Optik der Lünette
- wirkte einen Ticken klein
Vielleicht würde das anders wirken, wenn es eine Version im blau der FXD gäbe oder ein anderes helleres Blatt.
Hab dann nicht zugeschlagen und hoffe auf eine weitere Variante bei kommenden Neuheiten. Das Gehäuse matt, das Band etc. finde ich top, vielleicht bereue ich es ja bald.
siggi415
10.02.2023, 15:21
Vielleicht sollte ich jetzt einfach die 39er aus dem SC nehmen, zur Panda hat mir ja auch ein Member hier verholfen. :grb:
Gesagt, getan. Vorher hier als Mc Deal abgewickelt. Danke, Jochen, auch fürs Vorbeibringen. :gut:
Gern, war mir ein Vergnügen, mein erster Mc Deal :supercool:
War auch sehr nett euch in echt zu begegnen, Viel Spass mit der Uhr!
siggi415
10.02.2023, 20:08
:dr:
:dr:viel Spass mit der Uhr, Siggi:gut:
siggi415
13.02.2023, 08:48
Danke Thomas :dr:
itsmedee
14.02.2023, 08:18
Sehr schön. Gratuliere, Siggi! :dr:
siggi415
14.02.2023, 08:19
Danke Dietmar :gut:
Batman84
26.02.2023, 16:36
Wie lange habt ihr eigentlich auf die FXD gewartet? - ich hab eine im Dezember 22 bestellt.
Sea Dweller
26.02.2023, 21:21
Wie lange habt ihr eigentlich auf die FXD gewartet? - ich hab eine im Dezember 22 bestellt.
6 Wochen :)
Daniel200
23.06.2023, 23:12
Kann man die Uhr bei einer Revision genauso aufarbeiten lassen wie eine Stahluhr ?
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es bei Titan nicht möglich ist :grb:
Sardegna123
24.06.2023, 21:58
Im UFO steht ein für deutlich unter Liste. Goldgräberstimmung ist vorbei..... ich finde die Uhr übrigens klasse
kurvenfeger
12.07.2023, 18:05
Wie sind denn so die Zufriedensheitswerte mit der Pelagos 39? Wie oft kommt so an den Arm?
Hatte gerade einen Anruf vom Konzi…
munichblue
12.07.2023, 19:27
Wie sind denn so die Zufriedensheitswerte mit der Pelagos 39? Wie oft kommt so an den Arm?
Hatte gerade einen Anruf vom Konzi…
Ich bin wahnsinnig begeistert, vor allem der Komfort des Titaniums ist genial. Zur Zeit bekommt keine mehr Tragezeit bei mir. Kommt nur noch die Ranger hin.
itsmedee
12.07.2023, 21:24
Gerade jetzt im Sommer die perfekte Urlaubsuhr. Auch das mitgelieferte Kautschukband lässt sich gut tragen!
316687
Das Titanband ist aber auch kaum spürbar - wie gesagt: für mich die perfekte Urlaubsuhr!
316688
Ich hatte die Uhr die Tage dann auch einmal am Handgelenk und trotz eines starken Interesses aufgrund der ganzen Aufnahmen konnte sie mich am Arm nicht überzeugen - einfach zu leicht für mein Empfinden. Auch kam mir das Armband fast schon klapprig vor.
Ich freue mich mit jedem, den die Uhr überzeugt hat, mich leider nicht.
So bleibt meine BB58 weiterhin die Urlaubsuhr.
Signore Rossi
27.07.2023, 12:07
Ich hatte die Uhr die Tage dann auch einmal am Handgelenk und trotz eines starken Interesses aufgrund der ganzen Aufnahmen konnte sie mich am Arm nicht überzeugen - einfach zu leicht für mein Empfinden.
Ging mir genauso. Es gibt eben Uhren, die findet man auf Bildern und an den Handgelenken anderer mega, am eigenen hingegen halt nicht…. :ka:
Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Uhr! :gut:
Der Stahlmann
27.07.2023, 22:22
hatte die Uhr die Tage auch am Arm, eine wirklich sehr gelungene Uhr :gut: das Titan ist auch nicht so dunkel und fällt gleich auf wie bei anderen Hersteller, ich glaub früher oder später brauche ich auch eine =)
Nachdem ich mit der großen Schwester derzeit einfach kein Glück zu haben scheine und mir ehrlich gesagt auch etwas die Lust vergeht wollte ich mir heute mal die Pelagos bei meinem Konzi ansehen. Leider war keine Vor Ort gewesen aber ich habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen.
Heute kam der Anruf, fast 12 Monate Wartezeit.
Ich hatte bisher tatsächlich noch keine Gelegenheit sie mal zu begutachten, konnte mich mit der GMT aber auch gut ablenken.
Morgen gehts dann zum Konzi, mal schauen ob sie mir zusagt und eventuell meiner GMT etwas Tragezeit klauen kann.
Ich mache mir aber immer noch Gedanken zwecks des Titans und dem Gefühl am Arm ob mir das nicht einfach zu leicht ist :ka:
Naja mal schauen, ich werde berichten :D
So dann melde ich mich wohl mal zurück.
Nachdem der Konzi ja letzte Woche Freitag angerufen hatte, habe ich mir am Samstag meine Frau geschnappt und bin mit ihr zum "bummeln" in die Stadt.
Beim Konzi vorbei mit der Prämisse heute wird nicht gekauft sondern nur mal geschaut.
Wir haben uns die Uhr Samstag also angesehen und meine Frau war direkt begeistert.
Ich hatte sie vorher auch nie live gesehen, geschweige denn am Arm gehabt. Zack also anprobiert und leider optisch total verliebt gewesen.
Einzig das Gewicht hat mir zu denken gegeben. Also mit dem Konzi noch ein wenig geschnackt und dann tatsächlich an die Prämisse gehalten und Samstag nicht gekauft. Allerdings sind wir so verblieben ich komme nächste Woche nochmal nach etwas Bedenkzeit vorbei und lege sie einfach nochmal um.
Der Samstag verging, der Sonntag verging, der Montag verging und was ging mir nicht aus dem Kopf?
Richtig die Pelagos.
Heute nach der Arbeit also die Frau geschnappt wieder in die Stadt zum Konzi und die Uhr nochmal angelegt
322130
Nun gut was soll ich sagen?
Ich bin doch eben auch nur ein Mann und habe meine Bedürfnisse. X( Ich kann doch nichts dafür :D
322123
322131
322133
322134
322135
Ich muss sagen, sie ergänzen sich auch ganz gut
322136
Tudompan
24.10.2023, 20:16
Gut gemacht - herzlichen Glückwunsch zur Pelagos 39 :dr:
itsmedee
24.10.2023, 20:27
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :dr:
Ich danke euch :dr: jetzt heißt es erstmal an das Gewicht gewöhnen :D
smallGMT
24.10.2023, 20:31
Glückwünsche zum Neuzugang.
kurvenfeger
24.10.2023, 20:35
Glückwunsch! Schön ist sie, auch die Größe ist perfekt für mich.
Nur das Titan…. Ich weiß noch nicht…
Ich danke euch :dr:
Glückwunsch! Schön ist sie, auch die Größe ist perfekt für mich.
Nur das Titan…. Ich weiß noch nicht…
Ging mir ganz genauso, bei meinen dünnen Pommesärmchen ist die Größe fantastisch. Das Design hatte mich von Beginn an gepackt aber ich hatte immer Bedenken wegen dem Titan, hauptsächlich des Gewichtes wegen.
Sie hat mich am Arm aber so überzeugt dass ich es eingehe, das "Experiment" wage und dem Tragen freudestrahlend entgegen blicke =)
Mach das, Malte :dr: Man kann die Freude lesen, die Dir diese Uhr bereitet. Ich freue mich mit Dir :gut:
kurvenfeger
24.10.2023, 21:20
Ich hatte sie kurz nach Erscheinen am Arm - und sie aufgrund der Optik auch gleich bestellt.
Als der Anruf kam, sie sei da, war ich gerade im Ausland und bin erst mal freiwillig nach hinten gerutscht auf der Warteliste, da ich sie unbedingt nochmal „fühlen“ muss.
Nico ich danke dir :gut:
Can ich drücke alle Daumen die ich habe, dass sie dich beim zweiten Mal genauso überzeugt, ansonsten wenn du zufälligerweise mal im Raum Hannover / Wolfsburg unterwegs bist sag kurz Bescheid dann können wir sie dir nochmal umwerfen :gut:
kurvenfeger
24.10.2023, 22:56
Vielen Dank, das ist ein feines Angebot! :gut:
IronMichl
25.10.2023, 07:48
Sehr sehr schön.
Gratuliere zu dieser schönen Kombi GMT / Titan.
Bin auch recht angetan davon.
Und das Titan hat was !
Michl
kurvenfeger
25.10.2023, 08:06
Also eine gescheite Dichte hat’s schon mal nicht ;)
But they call it a feature.
siggi415
25.10.2023, 08:59
Glückwunsch Malte zum Leichtgewicht. :gut:
Meine Frau trägt die mittlerweile täglich, die Big Berta 58 nur noch selten. Zum Tragegefühl kann ich also leider nichts sagen.
Tudompan
25.10.2023, 09:06
Tragegefühl ist toll :gut:
https://up.picr.de/46091380jx.jpg
und die Größe ist perfekt
Signore Rossi
25.10.2023, 11:15
Glückwunsch zum Neuerwerb, Malte! :dr:
Ich bin mit dem Titan auch nicht warm geworden, aber nichtsdestotrotz eine tolle Uhr. Enjoy! :gut:
IronMichl
25.10.2023, 12:44
Was stört/-e am Titan?
Ich find es recht angenehm zu tragen.
Michl
Also zum Gewicht kann ich folgende Erfahrung teilen. Habe letztes Jahr die Pelagos abholen können, hatte die Sub LB am Arm. Der Gewichtsunterschied war schon enorm. Wir verbinden ja irgendwie das Gewicht mit Wertigkeit und Qualität, musste mich also erst einmal daran gewöhnen. Ging schnell, mittlerweile empfinde ich das geringe Gewicht als sehr angenehm und die Pelagos ist die meiste Zeit am Arm.
322184
Ich danke euch :dr:
Was stört/-e am Titan?
Ich find es recht angenehm zu tragen.
Michl
Tatsächlich einfach "nur" das Gewicht, so zumindest bei mir.
Wie Jürgen schon sagt verbindet man Gewicht automatisch irgendwo mit Qualität/Wertigkeit.
Letztendlich völlig unbegründet, die Pelagos ist super verarbeitet und genauso wertig wie auch die GMT.
Hatte sie jetzt heute den ganzen Tag am Arm und ja bisher ist es noch ungewohnt aber tatsächlich extrem angenehm
kurvenfeger
25.10.2023, 21:09
Ich trage Uhren generell recht locker, so dass sie durch ihr Eigengewicht am Arm je nach Trageposition ein wenig auf- und abgleiten.
Je leichter die Uhr, desto weniger habe ich diesen Effekt.
smallGMT
26.10.2023, 05:10
Moin,
Meine blaue Pelegos hat bei mir die zweithöchste Tragezeit.
Die Leichtigkeit der Uhr, gerade im Sommer.. super. Gerne wieder Titan.
Grüße Stefan