Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Saison 2022/2023
Denke mal mit Nagelsmann hätte man nicht unbedingt weniger schlecht abgeschnitten.
nominator
11.04.2023, 22:38
Kann leider das Spiel nicht sehen, aber 0:3 ist schon derb; ist wohl durch.
@Sudi
Jo, wollte ich gerade schreiben.
Mogli369
11.04.2023, 22:39
Denke mal mit Nagelsmann hätte man nicht unbedingt weniger schlecht abgeschnitten.
:gut:
mazelmarcel
11.04.2023, 22:39
City nimmt einfach jedes ermöglichte Tor mit, schade Bayern, da fehlt heute irgendwie die Aggressivität vorne & hinten.
Fluzzwupp
11.04.2023, 22:41
Boah is Bayern hinten schlecht heute, nicht nur Upamecano, auch Sommer vermittelt alles aber keine Sicherheit
Ist ja müßig und die Frage ist ja wieso ist die Mannschaft so unkonstant und ohne Vertrauen. Durch Tuchel bestimmt noch nicht.
mazelmarcel
11.04.2023, 22:43
Na ja, ohne Sommer hätten wir schon einen anderen Spielstand, sehe ich komplett anders.
Boah is Bayern hinten schlecht heute, nicht nur Upamecano, auch Sommer vermittelt alles aber keine Sicherheit
Upamecano ist ja der Wahnsinn. :facepalm:
Ist ja müßig und die Frage ist ja wieso ist die Mannschaft so unkonstant und ohne Vertrauen. Durch Tuchel bestimmt noch nicht.
Aber genau für den schnellen Umschwung wurde er ja geholt, und Nagelsmann vor die Tür gesetzt. Tuchel kann wohl offensichtlich wenig machen in der kurzen Zeit. War somit halt ne krasse und teure Fehleinschätzung der Verantwortlichen.
Außer Sane und Somner war das nix.
Rabenschwarzer Tag für Upa heute…
Zum einen braucht man dafür auch Zeit, nur anderen ist Man City dieses Jahr vermutlich der absolute Favorit. Einen Bersuch die Situation zu retten kann man ja nicht verurteilen.
Außer Sane und Somner war das nix.
DeLigt und Pavard waren auch ok, Upa Totalausfall, da hätte man besser mit einem man weniger gespielt. Toller Passgeber für ManCity. Über außen kam erstaunlich wenig.
Spiel war ok, aber das Ergebnis hat man sich selber eingebrockt. Das Thema ist durch bei 3:0.
The Banker
11.04.2023, 22:59
Nagelsmann zählt wahrscheinlich gerade fröhlich pfeifend seine Abfindung. Mit Recht ;).
Mit Upa im Team wird’s halt schwer gegen Mannschaften mit schnellen Stürmern. Für mich läuft das unter Eigentor.
Zum einen braucht man dafür auch Zeit, nur anderen ist Man City dieses Jahr vermutlich der absolute Favorit. Einen Bersuch die Situation zu retten kann man ja nicht verurteilen.
Welche Situation musste man denn so halsüberkopf retten? Bayern hat gegen PSG im Rückspiel super gespielt, war im Pokal dabei und der Meisterschaft war sowieso alles drin. Für diese Saison haben sie einfach mal so richtig daneben gegriffen. Langfristig finde ich Tuchel einen super Trainer. Aber das hätte man auch anders und in Ruhe nach der Saison haben können.
Hm, auf Sky haben sie grad die Schnitzer von Upa analysiert - und da kommen halt Sommer und Pavard auch nicht gut weg.
Bei allen gehaltenen Bällen, waren doch auch wieder einige Bauchweh-Szenen dabei, vom Keeper.
Und Pavard hat sich immer "versteckt", war zu oft beim raus spielen nicht anspielbar.
Ich weiß ja nicht was TT für ein Spiel gesehen hat bei der Analyse das er hochzufrieden war
Naja, ich meine er hat eigentlich gesagt bis zur 70.ten (2:0). Bis dahin hat es Bayern ja auch wirklich gut gemacht. Ich fand seine Herangehensweise an die Spiel-Kurzanalyse und die nächsten Aufgaben irgendwie erfrischend.
Flying Spur
11.04.2023, 23:30
"Schockverliebt in meine Mannschaft"
buchfuchs1
11.04.2023, 23:50
Nagelsmann zählt wahrscheinlich gerade fröhlich pfeifend seine Abfindung. Mit Recht ;).
Absolut.
ligthning
11.04.2023, 23:58
Und das bestimmt in einer sehr entspannter Umgebung!
Hat einer eigentlich schon das gesagt: Glückwunsch City!
Ja, Glückwunsch City. Ermüdend ist nur, dass im Finale auf City, Real oder Chelsea ein Freilos warten wird und der Sieger schon im Halbfinale entschieden wird.
Signore Rossi
12.04.2023, 08:08
Das haben andere auch schon gesagt… #finaledahoam
Rafterman
12.04.2023, 08:38
Neuer und Kahn halten den ganz leicht. War noch nie so erleichtert über ein Ausscheiden aus der CL. Jetzt können sie sich auf den wichtigsten Wettbewerb, die Liga konzentrieren.
Neuer hätte sich wo anders schon nen peinlichen Patzer geleistet. ^^
Das 2:0 hält Sommer an einem guten Tag. Da sah er nicht gut aus. Dafür in einigen Sidduwazionen davor.
isistar185
12.04.2023, 13:27
Schade. In der aktuellen Verfassung beider Teams sehe ich keine wirkliche Chance fürs Rückspiel. Auch Schade in Summe für die deutschen Mannschaften auf dem internationalen Parkett.
Die Nerven lagen gestern Abend wohl blank in der Kabine nach dem Spiel
wenn man den Medien glauben darf
Die Nerven lagen gestern Abend wohl blank in der Kabine nach dem Spiel
wenn man den Medien glauben darf
Scheint so, aber egal was da los war. So wird mane erst recht nicht ins Team rein finden.
Sofort verkaufen und runter von der payroll
Diesen Tweet fand ich einerseits belustigend, anderseits wird mir langsam Bange um den FCB
„Vielleicht wollte #Mané auch nur einen Kuchen backen und hat „Sahne schlagen“ einfach falsch verstanden.“
mazelmarcel
12.04.2023, 20:32
Jacek :rofl:
docpassau
13.04.2023, 10:30
Solche Handgreiflichkeiten hätte ich dem netten Herrn Mane gar nicht zugetraut, immerhin verhält er sich in Interviews anders als der ehemalige Rüpel Ribery, der ja auch seinem Kollegen eine blaues Auge verpasste. Danach wurden Rib und Rob erst richtig gut, wäre schön, wenn das nun auch so wäre.
Andererseits zeigt das die aktuelle Stimmungslage mehr als deutlich auf, das macht keinen Mut für eine eventuelle Rückspielüberraschung
Ich finde handgreiflich werden bis dahin, dass Blut fliest geht gar nicht. Da soll er lieber seine Energie auf den Platz bringen. Aber auch sehr bedenklich wie schnell das wieder aus der Kabine in den Medien war 8o Da scheint ja einer eine Standleitung zur Bild zu haben, oder die Kabine ist verwanzt :grb:
docpassau
13.04.2023, 14:12
Das fällt mir auch auf: wie kann das sein, dass diese BILD Trüffelsucher immer sofort solche Dinge erfahren. Alle in der Kabine sollten doch so gut bezahlt sein, dass sie auf die "Spenden" der Reporter nicht angewiesen sind.
Manchmal glaub ich, dass das der FC Hollywood so will
Und zur Sache: natürlich ist Gewaltanwendung nicht tolerabel, mich wundert, dass der liebe Sadio heute mittrainieren durfte (laut Sky)
Hmm, da geht es nicht so um Spenden, sondern eher so „Sag mal, was da passiert ist, sonst steht vielleicht was über Dein uneheliches Kind in der Zeitung“.
Mane wurde wohl erstmal suspendiert
Signore Rossi
13.04.2023, 16:12
Zum Thema Champions League Viertelfinale: ich glaube nicht, dass Milan schon durch ist. In Neapel wird es sicher schwer. Auf dieses
Rückspiel freue ich mich irgendwie am meisten.
Street Bob
13.04.2023, 16:58
Vielleicht fehlt auch der "Tiger" und seine menschliche Art.
Manés offenbar momentan recht kurze Zündschnur könnte in Folge einer verbalen Injurie in Brand geraten sein. Auch diese sind rechtswidrige Angriffe - wer weiß?
Man erinnere sich an Zidanes Ausraster.
Hmm, da geht es nicht so um Spenden, sondern eher so „Sag mal, was da passiert ist, sonst steht vielleicht was über Dein uneheliches Kind in der Zeitung“.
Und DAS hat Sane´zu Mane gesagt 8o
Ok ist ein Joke, aber so funktioniert das doch mit der stillen Post und den Medien ;)
Wenn dem wirklich so ist wie Du schreibst Nico, egal was die in der Hand haben, dann ist das natürlich ein echtes Druckmittel und schwer für den Erpressten. Hab ich wirklich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Scheint so, aber egal was da los war. So wird mane erst recht nicht ins Team rein finden.
Sofort verkaufen und runter von der payroll
Sehe ich auch so. Den Mann kann man als Fehlkauf abhaken. Normalerweise ist so ein Vorfall auch nicht so tragisch ( ich finde es persönlich ein no Go),wenn Mané ein Leistungsträger wäre und ein standing bei Mannschaft und Verein hat. Hat er aber nicht und auf berechtigte Kritik von Sane so zu reagieren, ist meiner Meinung nach das Ende des Intermezzos von Mané bei Bayern.
Quo Vadis FC Bayern?:op:
Solange Salihamidzic keinen “Umbruch” mehr vollziehen kann, ist dieser dringend nötig!
Der Name Salihamidzic steht für sehr fragwürdige Entscheidungen, menschliche Schwäche und unglückliche Transfers.
Nachdem der FC Bayern und Hansi Flick nach einer sportlich riesigen Erfolgsstory im Sommer 2021 getrennte Wege gingen, rückte Salihamidzic erstmals massiv in den Fokus. Grund war, dass Hansi Flick seine ehrliche Meinung Kund tat: das Verhältnis zwischen dem Bosnier und dem Sextuple-Trainer war komplett zerrüttet, dass Flick um eine Vertragsauflösung bat.
Als Nachfolger für Flick installierten die Bosse des FC Bayern dann Julian Nagelsmann – den Wunschtrainer von Salihamidzic. Für diese Lösung war Bayern sogar bereit eine Rekordablöse von ca. 20 Millionen Euro an RB Leipzig zu bezahlen.
Man hatte in München die Vision, wieder eine Ära prägen zu können. Diese Wunschvorstellung war bekanntlich jetzt nach weniger als zwei Jahren vorbei.
Exakt diese überraschende Freistellung von Nagelsmann sorgte zu Recht für große Kritik. Die Verantwortlichen warfen ihr teures Langzeitprojekt über Bord, obwohl der Verein zu diesem Zeitpunkt noch in allen drei Wettbewerben vertreten war.
Die grundsätzliche Entscheidung war sicherlich nicht falsch, jedoch sorgte die Art und Weise für jede Menge Unverständnis, da Nagelsmann aus den Medien von seiner Freistellung erfuhr.
Eine selbsttreflektierende und ehrliche SELBSTkritik bleibt bis heute gegenüber dem Verein und den Fans aus.
Mit Thomas Tuchel als Nachfolger wollte man der Mannschaft kurzfristig einen neuen Impuls vermitteln und versprach sich tatsächlich davon, noch alle Saisonziele zu erreichen. Was jeder Mensch für unmöglich halten muss, da Tuchel Zeit braucht, um dem Ganzen seine Handschrift aufzudrücken, war dem Vorstand des FC Bayern wohl nicht klar und man scheiterte mit dem Pokal-Aus gegen Freiburg und der herben Pleite bei ManCity bereits nach nur vier Spielen unter Tuchel- was nicht Thomas Tuchel geschuldet ist.
Ein Blick zurück ist nötig, um auf die Einkaufspolitik von Salihamidzic einzugehen:
Nachdem die Bayern in der vergangenen Saison krachend an Villarreal gescheitert waren rückte Salihamidzic erneut kritisch in den Fokus. Es war Flick, der einst schon davor warnte, dass der Kader damals qualitativ und quantitativ nicht gut genug für weitere große Titel sein werde.
Im vergangenen Sommer korrigierte man das mit Millioneninvestitionen und dem ganz eigenen Plan die fehlenden Tore von Robert Lewandowski auf mehrere Schultern zu verteilen.
In Mané, De Ligt, Gravenberch, Mazraoui und Tel landeten der FC Bayern im ersten Moment viele echte Transfer-Coups. Als Reaktion der Fans und Medien auf die namhaften Zugänge waren durchweg positiv und Salihamidzic wurde von einem Großteil der Fans und den Verantwortlichen des FC Bayern hochgejubelt.
Leider sind die meisten Zugänge keinerlei Faktor im Spiel unseres FC Bayern. Neben Mané sind auch Gravenberch, Mazraoui und die kurzfristige Leihe von Cancelo nicht die erhofften Verstärkungen für unseren Rekordmeister. Lediglich De Ligt überzeugt dauerhaft.
Ich hoffe inständig, dass sich Oliver Kahn endlich einmal an das “Mia San Mia” zurückerinnert, das diesen Verein immer geprägt und zu etwas Besonderem gemacht hat.
Dieses “Mia San Mia” beinhaltet auch ehrliche Selbstkritik und die Erkenntnis, dass Salihamidzic sich im Sommer nicht erneut zu beweisen hat, um sein Amt bei Bayern zu bestätigen.
Salihamidzic hat zu gehen, zumal auch er nie für Ruhe um seine Person sorgen konnte!
Es reicht!
Let’s Go FCB!:dr:
Ich zweifle daran, dass Salihamidzic irgendwelche Befugnisse (ausser im Jugendcampus vielleicht) hat - Aufn Papier ist er zwar im Vorstand aber Entscheidungsvollmacht wird er keine haben,
Ist nur der verlängerte Arm / Sprachrohr von Uli.
Das ändert aber ja nicht an der Einschätzung, bzw. Forderung von Stefan!
Finde ich richtig gut zusammen gefasst, und entspricht voll und ganz dem was ich von Brazzo so sehe und denke (vielleicht find ich es deshalb so gut ;)), er ist immerhin fast 7 Jahre im Amt als Sportdirektor und Vorstand Sport!!!
isistar185
18.04.2023, 10:45
Soderle, dann geht es heute weiter mit der CL...
docpassau
18.04.2023, 11:07
Ja, wobei ich heute keine Überraschungen erwarte und Neapel + Real im HF sehe.
Morgen hoffe ich ja immer noch, bin seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion :bgdev:
daytonasub
18.04.2023, 11:33
Ja, wobei ich heute keine Überraschungen erwarte und Neapel + Real im HF sehe.
Morgen hoffe ich ja immer noch, bin seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion :bgdev:
Ich hoffe Du wirst Zeuge eines historischen Abends.
Frei nach dem Motto , Du hast keine Chance und die mußt Du nutzen... auf gehts FCB!
Gruß
Frank
so, Napoli sehr bayernesk ausgeschieden. Viele Chancen vergeben, Elfer nicht bekommen, Elfer bekommen und verballert, das was nix. Da waren wohl die Hosen voll, weil in der Serie A tut man sich doch leichter.
Muss halt Real Machester aufhalten und Zoni Groß darf den gefühlt achtzehnten Henkelpott seiner Karriere heben. Egal. Ich habe fertig.
Ich tue mich schwer damit, die aktuelle " Krise " des FCB ( ich hasse das Wort ) nur an Brazzo festzumachen.
Die angesprochenen Punkte sind teilweise natürlich richtig, die Mannschaft holt aber z.ZT. wirklich nichts aus Ihrer Qualität heraus. Da kommt einfach zu wenig und dafür kann Hassan nichts.
Wenn wir mal die Abwehr nehmen...Von den Namen her mit Sicherheit ( Ausnahme Davies ) unter den Top 5 in Europa. Von der Leistung her...leider nicht.
Egal...heute das Gesicht wahren und mit ner guten kämpferischen Leistung ausscheiden. Ich befürchte allerdings...Am WE werden wir einen neuen Tabellenführer haben, das gehört aber nicht hierhin.:D
Ich befürchte, dass Spiel heute wird so laufen wie gestern Chelsea gegen Real. Bayern wird anrennen und (wieder) einige Chancen versieben, City macht nur das Nötigste und haut ihnen hinten ein, zwei rein. Alles andere waere wirklich ein Wunder und das ist mit dieser Truppe leider nicht möglich.
docpassau
19.04.2023, 12:27
Ja, im Normalfall läuft das heute Abend so wie gestern mit Chelsea, das seh ich auch so.
Dennoch würd ich nicht so komplett auf die Mannschaft draufhauen: die Abwehr hat letzte Woche in Manchester drei Fehler gemacht, die waren alle drin. So ist das eben, wenn die Gegner ihre Chancen nutzen, Tore fallen immer nur bei Fehlern...
Das Problem der Mannschaft liegt einmal vorne (da fehlt ein "Vollstrecker") und dann natürlich auch in der maximalen Verunsicherung. Und das ist ganz sicher Sache der Führungsetage
Du hast recht Bertram, die Mannschaft kann nichts dafür, dass sie so zusammengekauft wurde. Es mangelt aber bei einigen auch an der Einstellung und viele sind auch völlig außer Form. Eigentlich haben nur de Ligt, Pavard und Sane derzeit Normalform. Musiala, Gnabry, Davies., Upo, Müller , Kimmich, Goretzka spielen alle schwach.
Salihamidzic gehört längst weg, spätestens seit dem Desaster um Lewandowski- Haaland. Und Kahn war ein großer Fußballer, als Präsident ist er aber fehl am Platz. Deren größter Verdienst ist es die Chance mit Tuchel ergriffen zu haben. Ansonsten ist das wirklich sehr wenig von den beiden….
Der Schiedsrichter hat einen Plan. :motz:
Der Elfer war ein Witz, bin nicht mal sicher ob er den Ball berührt hat. Die Flugbahn und Geschwindigkeit hat sich nicht verändert, auch nicht in Zeitlupe. Nur korrekt, dass der den drüber semmelt! (Korrektur, gerade Hintertorkamera in Zeitlupe, Flugbahn ändert sich minimal, trotzdem für mich keiner)
Aber Bayern macht weiterhin zu wenig aus den Chancen, bzw. spielt den letzten Pass nicht sauber genug. Ein 1:0 oder 2:0 wäre locker drin gewesen.
Wie jetzt?! Mal kein Bayern-Dusel?! Skandal!
Der Schiedsrichter ist eine sagenhafte Frechheit. Ansonsten spielen wir’s gut, aber leider nur bis zum Strafraum
Tja, wer soll da die Tore schiessen!?
Newbie01
19.04.2023, 22:05
Ich bin auch in China dabei. Aber ManCity spielt das konzentriert runter…
312195
Der Schiedsrichter hat einen Plan. :motz:
:facepalm: &$!#%
buchfuchs1
19.04.2023, 23:00
Tuchel rulez.
Das war so die dööööfste Entscheidung.
Meisterrrrrr ist ja noch drin.
Ich wünsche es mir immer ! Nach einem Fußballspiel nicht über die Schiri Leistung zu sprechen
auch wenn der heute angesetzte „Unparteiische“ mit dem Ausscheiden der Bayern nichts zu tun hat, fand ich seine Leistung mehr als unterirdisch !
Just my 2 cent
In Richtung des Managements des FC Bayern München möchte ich sagen:
Alles richtig gemacht!
buchfuchs1
19.04.2023, 23:06
Der Schiri war Scheisse.
Ohne Frage.
Zu retten war da aber auch nix x.
Richtig Dirk, das meine ich auch nicht …
Nur wenn Du von der ersten Minute, fast alles gegen Dich gepfiffen bekommst, wie es Tuchel richtigerweise sieht,
dann beginnst Du innerlich zu hadern.
Aber nochmal ich möchte keine Diskussion über den Schiri, schuld sind sie selbst (Upa)
Sorry
docpassau
20.04.2023, 02:01
Komm grad heim aus dem Stadion, dort sieht man manches anders, nur eines heute nicht: der Schiri war ne Frechheit. Selten habe ich solche einseitigen Entscheidungen erlebt , das von der ersten Minute an geführte Zeitspiel von City hat er auch nie im Ansatz unterbunden. Foulspiel gabs nur von Bayern und wenn es doch mal ne Entscheidung oder Karte gegen City gab hat IMMER auch eine weitere Karte die Bayern getroffen. Emerson hätte eigentlich spätestens in der 60. Minute Gelb Rot sehen müssen…
Dennoch haben die Bayern es selbst nicht geschafft, Tore zu schiessen, dabei gabs ja Chancen. Und, wieder einmal ein doofer Augenblick von Upa und schon war der Ball drin. Wobei der heute echt gut gespielt hat, tolle lange Pässe, die ja kein anderer spielen wollte oder konnte. Kimmich ist langsam für alles zuständig und wirkt überfordert, Goretzka war ein Totalausfall, Musiala zu oft allein gelassen und (noch) nicht robust genug, Sane mit ordentlichem Spiel in der ersten HZ, untergetaucht in der zweiten. Bemüht war Coman, gefehlt hat Müller ( was ich selten sage), Davies war ne Bereicherung, als er drin war. Der ist eigentlich grad der beste Flügelstürmer…
Ach, was gäbs alles zu sagen, aber über zwei Spiele aber verdient verloren, weil es der FCB nicht fertig bringt, Tore zu schiessen. Sonst war man nicht schlechter:bgdev:
Und trotzdem war der Schiedsrichter ne Frechheit, hatte ich das schon erwähnt ? City fand ich mit ihrer Taktik der Spielverweigerung und üblem Zeispiel von Minute 1 an einfach ehrlos, das hat eine solche Klassemannschaft doch nicht nötig. Ich hoffe zum allerersten Mal, dass Real den Titel holt , so ner Truppe wie City heute gönn ich es einfach nicht ( und das , obwohl ich Real überhaupt nicht mag)
Bin ich also nicht der Einzige...
In der Spielanalyse auf Sky kamen Kimmich und Goretzka gut weg, für mich waren es die beiden Schwächsten, im gestrigen Spiel.
Bei Goreztka sehe in den letzten Jahren keine Steigerung.
daytonasub
20.04.2023, 11:44
Goretzka war wirklich schwach und wurde bei Dazn auch kritisiert, Upa wieder mit Megafehler, der hat in wichtigen Spielen seine Nerven
nicht im Griff. Gegen Real geht City jetzt schon der Stift, die sind abgezockter als unser FCB.
Und das so hoch gelobte Neapel sang und klanglos rausgeflogen.
Gruß
Frank
isistar185
20.04.2023, 11:50
Das HF City-Real wird ein echtes Brett. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Das könnten 2 geile Spiele werden :jump:
man merkt halt die unsicherheit bei Bayern,
die Abwehr hat Druck weil Neuer nicht hinter ihnen steht und halt auch mal unhaltbare raus holt.
Dementsprechend agieret auch die Abwehr, grade bei Upa merkt man das wie sehr er keine Fehler machen will und genau dadurch passieren sie.
dann hat man niemanden, wirklich niemanden, der auch mal das Spiel beruhigt und öffnende Pässe spielen kann.
Das Problem hinten mit neuer ist halt vorne das Problem das kein Stürmer da ist vor dem die Gegner Respekt haben...
RL hat unmögliche gemacht und dadurch hatten die anderen offensivkräfte immer mehr Platz um auch mal ein 1-1 zu gehen und vernünftige pässe
oder flanken zu spielen.
mittlerweile lassen die Gegner die bei Bayern im Sturm eingesetzte Aushilfe frei stehen mit dem wissen im Hinterkopf das er wenn er den Ball hat vermutlich eh nicht trifft.
ganz blöde voraussetzungen und auch gegen Mainz seh ich wirklich schwarz am Wochenende
Also Kimmich und Goretzka waren mal DIE Stabilisatoren. Haben die CL mit Bayern gewonnen. Gortezka merkt man einfach an, dass er nach diversen Verletzungen einfach (noch) nicht im Rhythmus ist. Kimmich kann ich mir einfach nicht erklären :ka:
Was fehlt ist ein TOP Goalgetter, ein Stratege im MF (weil Kimmich es nicht mehr ausfüllt) und ein Abwehrchef (könnte de Ligt werden). Also eigentlich die komplette doch so wichtige "Achse".
Ich drück auch REAL die Daumen fürs HF. Soll doch Toni einfach den Pott nochmals holen.
EIGENTLICH hat Bayern alle Spieler die es braucht. Ich bin davon überzeugt, dass das Tuchel super machen wird.
Der Zeitpunkt des Trainerwechsels war wirklich doof, vor allem unter der Prämisse bessere Ergebnisse zu erwarten.
Wie soll derjenige in dieser Zeit seine Spielideen, Strategien & Taktiken einfließen lassen. Nix gut.
Jetzt wieder von vorne. Tuchel weiß was zu machen ist. Und wenn es einen Spieler braucht, ob die 9 oder nicht, dann sieht er das schon.
Haaland wär schon cool gewesen bei den Bayern. Nur das 250 Millionen Paket hat für die 5 Jahre laut Presse nicht ausgereicht und ich verstehe, dass das nicht die Bayern Herangehensweise ist.
Warum denn nicht ein Niclas Füllkrug?
Der könnte bei Bayern was werden. Immer nur die teuersten und schon offensichtlich besten zu nehmen ist immer zu teuer und ganz ehrlich auch zu langweilig.
Niclas Füllkrug Ist 30, da hast du vielleicht für 2-3 Jahre was. Ein Jahr Eingewöhnung kann auch passieren. Das macht aber keinen Sinn. Wir brauchen etwas langfristiges.
So richtig langfristig ist doch nichts mehr im Fußball. Wenn der 30 ist und Tore schießt, dann wäre mir das egal.
Lewandowski ist 34, den hättet ihr glaube ich trotzdem gerne zurück ;)
Ach ja, vergiss es - Terrence Boyd bekommt ihr nicht!
docpassau
21.04.2023, 09:28
Füllkrug ist sicher keine schlechter Spieler, aber auch nicht besser als Choupo. So einen hats schon im Kader, da müsste nun ein wirklicher Kracher her, und ja, jung genug, dass er ein paar Jahre bleiben kann. Also eigentlich der Osimhen. Da wird man Kohle investieren müssen, aber wenn man tatsächlich um die CL mitspielen will bleibt nix anderes übrig.
Da muss sich Bayern eben auch endlich öffentlich positionieren, zu Flicks Zeiten hiess es ja, das man den Preiswahnsinn- auch auf Kosten des Erfolgs nicht mitmachen möchte. Dann sagte man, dass man mit Nagelsmann ein langfristig aufgelegtes Projekt beginnen möchte, auch evtl. mit Erfolgseinbußen.
Und nun? Da ist der FC Bayern wieder "erfolgsorientiert", es zählen nur die Titel, man gibt mit der Entlassung von Nagelsmann, der Verpflichtung von einer sehr teuren Abwehr und noch zusätzlichen "Weltstars" inzwischen auch mehr als 250 Mio aus.
Wenn nun mit Tuchel der Weg zum nächsten Titel angegangen werden soll, auch gut. Dann aber bitte muss man ihm auch die Spieler zur Verfügung stellen, die er braucht. Und das sind eben nicht 10 Flügelstürmer, die das Tor nicht treffen und 5 Abwehrochsen, die keinen Pass nach vorne bringen (überspitzt....)
Was fehlt: ein richtiger defensiver Sechser (wie Rodri oder Kante), der Kimmich die Freiräume bringt, die er zur Spielgestaltung braucht. Und kein Goretzka, der sich selbst versucht, nach vorne zu orientieren (da gibts genug bessere), dabei aber nach hinten nichts absichert. Evtl. kann das ja der Laimer, der ja wohl als Zugang feststeht. Und dann fehlt natürlich der "Neuner", den man aber bitte nicht mit einem weiteren Kompromiss wie Füllkrug füllen sollte (Hihi, Wortspiel). Woe oben schon gesagt sollte das der Osimehn sein, und dann den Tel ab und an vielleicht auch mal spielen lassen, denn der könnte auch was werden.
Weg könnten ohne Qualitätsverlust Mane, Gnabry (was ich bedauere, ich hatte den besser erwartet), Goretzka, Mazraoui (schade, aber der spielt ja eh nicht). Dann noch den Cancelo halten.
Aber das wird "unser" Sportdirektor schon wissen, der wird die richtigen Entscheidungen treffen
Wieso sollte er das plötzlich tun? :bgdev:
docpassau
21.04.2023, 12:56
Ich hab den Ironie- Smiley leider vergessen :D
Würde nicht so pauschal sagen, dass ein Füllkrug nicht besser als Choupo wäre.... egal wie, es bleibt sowieso nur eine Hypothese. Passieren wird es nicht.
Auch mit 30 kannst Du als Stürmer heute 5 gute Jahre noch vor Dir haben. Je nach Disziplin und Einstellung.
Ich würde mir wünschen, dass Mane, Gnabry, Goretzka, Mazraoui & Cancelo bleiben, so dass Tuchel die Karten nochmal neu mischen kann.
Wenn die beiden Gs' ihr Können abrufen, dann sind sie sehr gut. Vielleicht gelingt das unter T. Rein von der Leistung bis dato brauch ich Mane auch nicht.
Amadou Onana von Everton im defensiven Mittelfeld mit 21 wäre für mich ein Stabilisator. Aber mit einem Marktwert von 42 Millionen kein Schnäppchen.
Auch Kolo Muani von Frankfurt macht das gut als Mittelstürmer, aber 65 Millionen ist ein Wort, dafür erst 24 Jahr alt. Tell würde ich auch sehr sehr gern öfter spielen sehen/ lassen.
Blacksteel
21.04.2023, 14:48
Auch Kolo Muani von Frankfurt macht das gut als Mittelstürmer, aber 65 Millionen ist ein Wort, dafür erst 24 Jahr alt. Tell würde ich auch sehr sehr gern öfter spielen sehen/ lassen.
Frankfurt hat schon 60 Mio. dankend abgelehnt. Wenn die englischen Clubs da auch weiter dran bleiben, geht da unter 100 Mios. nix
Ich glaube nicht dass die Bayern da mitziehen werden.
Bestimmt so Dirk. Gleichzeitig ist er jemand, der für mich vom Spielerprofil gut passen würde...
Ich glaube Kolo Muani passt nicht ins System !
Ich ein Meeega Spieler, aber seine Stärken sind Tempo, tempodribblings etc.
Ich denke der Osimhen ist eher kompatibel, da doch deer bessere Strafraum Knipser,
Aber auch hier weit über 100 mio, zumal die BuLi nicht unbedingt seine Stärke war…
Grüße
RMA - MCI
Wer ist dabei ?
:jump:
Signore Rossi
09.05.2023, 20:05
Das wird ein Fest! :jump:
docpassau
09.05.2023, 20:13
Absolutes Muss heute, mal sehen , wie stark City wirklich ist
Dabei, und werde REAL die Daumen drücken :gut:
daytonasub
09.05.2023, 20:34
Dabei, schaue ganz entspannt und freue mich auf das Spiel.
Gruß
Frank
Newbie01
09.05.2023, 20:35
Eh klar. Und bei Pest gegen Colera für Madrid…
Fürchte aber, dass die Scheichs gewinnen.
City ist für mich derzeit die beste Mannschaft der Welt, aber Real ist international ein Dreck$ack
watch newby
09.05.2023, 20:55
Im positiven Sinne hoffe ich Jacek? =(
watch newby
09.05.2023, 20:56
Finde Real super - ohne Arabischen Sponser haben die ein neues Stadion gebaut und 5 x die Championsleage in den letzten 10 Jahren geholt - dass wird glaube ich so schnell keiner nachmachen
Im positiven Sinne hoffe ich Jacek? =(
Natürlich im positiven Sinne Gerald
Wow, geht gleich richtig los :gut:
Newbie01
09.05.2023, 21:21
Dann bin ich heute Team Drecksack...
Aber City legt richtig los!
...und Real gefährlich mit den Kontern. Allerdings bisher nicht den finalen Pass gefunden.
watch newby
09.05.2023, 21:27
wow.... da ist was an Dampf drin bei ManC... 8o
Newbie01
09.05.2023, 21:27
Macht Spaß das Spiel....
watch newby
09.05.2023, 21:38
no way... ja ja ja ja ja
Unfassbarer Hammer und davor Konter 8o :gut:
Was für ein Spielzug, was für ein Tor. Klasse.
Phasenweise viel Rasenschach von City mit wenig Bewegung, sehr leicht zu verteidigen,
Und so geht dann Ancelottis Plan auf :ka: wie so oft gegen Pep
hector.berlioz
09.05.2023, 21:57
Ziemlich viele schmutzige Aktionen seitens Real - Gelb blieb viel zu lange stecken …..
daytonasub
09.05.2023, 22:04
In der 2. Halbzeit könnte es Karten hageln, Real steht tief und lässt relativ wenig zu, City ist noch nicht zwingend genug.
Tor war top, Manu in Topform hätte den gehalten:D
Gruß
Frank
Brutales Tor von De Bruyne
Ja, Hammer! Gerade in den Minuten davor war Real mal am Drücker, und dann schlägt es bei ihnen ein!
watch newby
09.05.2023, 22:46
Gutes Spiel bis jetzt - fehlen nur mehr 3 Tore für RMA :rofl:
hector.berlioz
09.05.2023, 22:59
Teilweise echte Ballzauberei seitens R.M. - M.C.I. kam mit etwas Glück relativ gut davon. Das treibt die Spannung in der nächsten Woche !
Das war schon streckenweise sehr, sehr feiner Fussball. Ich denke in Manchester ist es genauso offen wie heute. Bleibt also spannend!
Signore Rossi
10.05.2023, 11:34
Bei aller Sympathie für Mannschaften meiner zweiten Wahlheimat, geht mir die ewig theatralische Umfallerei und die Forderung nach gelben Karten der Spanier schon ganz schön auf den Sack….
Ist ja nicht nur bei denen so (ggf. noch etwas ausgeprägter). Mir geht allgemein die ständige Protestiererei total auf den Geist. Dabei könnte man es doch ganz einfach machen, mit dem Schiri darf nur der Kapitän kommunizieren (wenn es der TW ist ein "Ersatzmann"). Bedrängen andere den Schiri gibts automatisch gelb. Wer eine Gelbe fordert bekommt erst einmal selbst eine. Fertig!!
So ist‘s im Basketball und funktioniert seit Jahrzehnten (bzw. dort darf nicht einmal der Kapitän diskutieren). Pfiffe werden akzeptiert. Eine Coach‘s challenge pro Spiel, unabhängig vom Ausgang der challenge.
Newbie01
10.05.2023, 16:54
Bei aller Sympathie für Mannschaften meiner zweiten Wahlheimat, geht mir die ewig theatralische Umfallerei und die Forderung nach gelben Karten der Spanier schon ganz schön auf den Sack….
Darum "Drecksack" lieber Martin ;) ;) :dr:
Newbie01
10.05.2023, 21:45
Puuuh, Inter spielt gerade AC her....
Auch wenn jedes Spiel anders ist, glaube ich, dass der CL-Sieger zwischen ManCity und Real ermittelt wird. Täusche mich aber gerne...
Tja, wohl das vorweggenommene Finale von dem gesprochen wurde. Aktuell sieht es nach Inter aus, aber wenn Milan ein Tor macht, dann ist wieder alles möglich.
hector.berlioz
10.05.2023, 23:01
ACM - INTER eines C.L. Halbfinale kaum gerecht werdend - das war gestern eine andere Liga !
Ich fand das Spiel heute unterhaltsam…
Auch wenn meine Tipico Wette 8 gelben Karten in diesem Spiel nicht aufgegangen ist :D
...ja, das Inter, das der FCB in der Vorrunde zweimal klar 2:0 besiegt hat steht jetzt kurz vor dem Finale. Aber wie sagt man so schön, Titel werden im Mai gewonnen. Und das Prädikat "beste Mannschaft der Gruppenphase" ist ungefähr so viel wert wie der Pokal für die weiteste Anreise... :ka:
Ich hoffe weiter, dass es City nicht gelingt. Aus Gründen.
Ich fand auch, dass das gestrige HF bei weitem nicht an das von Dienstag herankam. Trotzdem wird jeweils nur ein Team ins Finale kommen ;)
Drücke die Daumen, dass es nicht City sein wird !
Newbie01
11.05.2023, 12:50
Ja, bin bei allem bei euch: Was die Qualität des Spiels im Vergleich zum ersten HF angeht und was den Gesamtsieger angeht
@Jacek: Wenn die Schiri keine so lange Leine gegeben hätte, hätte die Wette klappen können ;)
Real - City, Pest gegen Colera. Scheichs hin oder her, den Kickern von City würde ich den Titel wesentlich mehr gönnen. :ka:
docpassau
11.05.2023, 15:39
So unterschiedlich empfinde ich es : bis vor kurzem fand ich auch, dass man es den Citizens trotz Scheich Zaster gönnen könnte, aber aktuell haben die schon einige Unsympathen drin.
Gegen Bayern war jedenfalls die Mannschaft in München nicht sehr sympathisch aufgetreten, insbesondere der Torwart mit unsäglichem Zeitspiel ab Minute eins, obwohl die Jungs sowas eigentlich nicht nötig haben. Selbst der hervorragende deBruyne ist reichlich verbissen geworden. Und Pep war auch mal netter...
Dagegen sind die schlimmsten Deppen bei Real weg: Ramos, Ronaldo, Pepe und der unsägliche Marcelo . Die aktuellen Jungs von Real (Vini jr, Camavinga, Rodrygo) sind echt geile Kicker, Modric und Thibaut einfach stark. Deshalb diesmal Team Real
Ich bin dann doch lieber gegen den CL Sieger ausgeschieden, Team City. Und Real hat schon so oft, das nervt.
watch newby
11.05.2023, 22:50
Hi Elmar,
Bin ja bekennender RM Fan seit ich 8 Jahre alt bin.. aber ganz so sehe ich Real nicht mehr - klar war es mal so, dass man bei Real die ganz großen Stars aufgrund des Steuervorteils in Spanien (Beckham law) holen konnte... die kamen gerne in den Süden und haben dann mal bei gleichem Einkommen 25% mehr verdient... dies ist aber Vergangenheit seit der Fussball von (Groß-)Investoren entdeckt wurde... Real ist in CL Terms vielleicht noch, was Dortmund in Deutschland und Neapel in Italien ist - der Underdog der eben gut und schlau agiert, aber nicht ganz den Zugang zu den großen Geldtöpfen hat (Barca hat ja an so ziemlich allen 25% oder mehr an Fonds verkauft (verkaufen müssen))... klingt blöd, aber Real ist vielleicht der letzte Robin Hood den wir alle sehen werden, bevor die nächsten 20 Jahre sich Investorenklubs die CL aufteilen werden... ganz so wie in Deutschland mit dem Meister - auch wenn es dieses Jahr mal wieder nach Underdog riecht... just my 2 cents
Real - City, Pest gegen Colera. Scheichs hin oder her, den Kickern von City würde ich den Titel wesentlich mehr gönnen. :ka:
War exakt mein Gedanke:D
Ich denke da eher anders herum. Klar werden bei Barca und Real, oder Liverpool und Chesea auch unglaubliche Summen investiert. Aber jedes Jahr in dem nicht ein WEITERER Verein den CL-Titel zusammen gekauft hat, ist für mich positiv. Insofern gerne z.B. PSG und City noch lange ohne Titel ;)
Zusammengekauft sind die ja Alle, bei den Top-Clubs.
Da geht's halt um die ewigen Traditionalisten, wenn sie als Mitglieder nichts mehr zu sagen haben, weil ausschließlich die Investoren bestimmen.
Zusammengekauft sind die ja Alle, bei den Top-Clubs.
Klar, es freut mich aber wenn die Clubs die es Jahr für Jahr mit Geld zu erzwingen versuchen noch nicht den ERSTEN CL-Titel für sich holen. Wer schon einen hat, der hat es leider geschafft.
mazelmarcel
16.05.2023, 18:55
Am 10. Juni kommentiert Claudia Neumann das Champions-League-Finale im ZDF, die Stimme finde ich schrecklich…
Ok, dann dieses Jahr kein Finale schauen. :weg:
Signore Rossi
16.05.2023, 20:08
Was ein Glück dass ich da im Ausland bin! :jump:
docpassau
16.05.2023, 20:27
O Gott, überträgt auch DAZN ? Ich bin alles andere als jemand, der keinen Kommentar einer Frau erträgt, aber Frau Neumann ist schlicht schrecklich.
enfroschn
16.05.2023, 20:58
Die Neumann kann selbst mein Frau kaum ertragen und die ist echt hart im nehmen! :)
Deshalb Heute noch einmal auf Prime Inter-Milan:D
Signore Rossi
16.05.2023, 21:14
Flotter Kick!
mazelmarcel
16.05.2023, 22:32
Das Finale in Istanbul wird zusätzlich zum ZDF von DAZN übertragen:jump:. Danke DAZN ;)
Ich hab die letzten Minuten von der 1. und die 2.HZ gesehen. Das war aber ziemlich schwer Kost. Freue mich aufs morgige Spiel :jump:
Uih, City legt los wie die Feuerwehr 8o
Fluzzwupp
17.05.2023, 21:23
Junge, wo ist Real 8o
Erster Warnschuss von Kroos, was ein Kracher. Ne halbe Stunde glücklich nur 0:1 hinten, aber sie sind immer gut für Tore.
Da fällt das 2:0, Real schaut nur zu :facepalm:
Zeigt sich wieder. Real auswärts nicht so stark wie daheim. ManCity verdient bis dato.
+ 1 Jetzt bin ich Team Inter
So schlecht war Bayern dann doch nicht, ManCity ist einfach zu gut dieses Jahr. Muss man anerkennen.
Mal sehen was Real noch zu bieten hat.
+ 1 Jetzt bin ich Team Inter
Für Dir Auf-die-Füße-Treter? Nö. :op:
docpassau
18.05.2023, 06:18
Brutal, was City da abgeliefert hat. Real Madrid (!) wird abgefertigt wie eine NoName Mannschaft und ist bis auf zwei Fernschüsse komplett chancenlos.
Ich hätte es Real gegönnt, aber diese Überlegenheit muss man anerkennen.
Sollte Inter das Finale irgendwie gewinnen, wäre das eine Riesensensation
Fluzzwupp
18.05.2023, 08:27
Inter war souverän gegen Milan, trotzdem ist City nochmal eine andere Liga. Ich bin gespannt aber alles andere als ein ungefährdeter Sieg von City wäre wohl eine Sensation..
daytonasub
18.05.2023, 08:52
Absolute Topleistung von City gegen überforderte Madrilenen, Courtois hält noch 2 " unhaltbare " aber das hat den Durchmarsch nur verzögert.
Ancelotti "s Wechsel wirkten hilflos, wie gesagt hat der FCB noch am besten gegen City ausgesehen.
Die einzige Chance für Inter liegt darin , dass es nur ein Finale ist.
Gruß
Frank
klausauge
18.05.2023, 08:55
Wer bitte soll City schlagen? Nach der gestrigen Machtdemonstration gibt es eigentlich keine Frage wer CL Sieger 23 wird!
Newbie01
18.05.2023, 22:02
Ja. Leider. Die Scheich-Truppe wird es machen.
War/ist schon beeindruckend, was die abliefern. Gut. Irgendwann wirken sich eine Milliarde an Investitionen in Neuzugänge aus.
Tja, isso, leider. Bin da ganz Deiner Meinung. Gab einen aus meiner Sicht sehr gut passenden Kommentar im Guardian dazu, siehe erste Meldung
https://www.kicker.de/nicht-die-perfektion-grosser-kunst-sondern-unbegrenzten-reichtums-952020/artikel
Newbie01
18.05.2023, 22:32
Finde ich auch.
Danke fürs Teilen, Stefan. :dr:
Ja, wirklich fein geschrieben.:gut:
daytonasub
19.05.2023, 11:34
Da ist sehr viel wahres dran, und dennoch besteht die Leistung darin das alles zusammen zu fügen; Paris verfügt über ähnliche Mittel und schafft es nicht.
Allerdings hat Guardiola trotz des vielen Geldes auch lange gebraucht UND noch haben sie den Titel nicht.
Gruß
Frank
Glückwunsch nach Manchester! Heute überall 3% besser als Inter.
docpassau
11.06.2023, 08:53
Trotz allem auch Glückwunsch nach Manchester.
Wobei ich Dir, Nico, heute ausnahmsweise widerspreche: Inter war gestern (!) nicht schlechter, sondern einfach nur die weniger glückliche Mannschaft. Die haben in dem ganzen Spiel drei Chancen zugelassen, davon war leider eine drin. Auf der Gegenseite hatten die aber Pech, da ging keiner der gefährlichen Bälle rein.
City ist nicht unverdient CL Gewinner, aber gestern war Inter sehr nahe dran, der Übermannschaft die Grenzen zu zeigen.
Ist halt so Inters Spielweise, erstmal die Null halten. Kann man mögen, muss man aber nicht. Eben kein offensives Team.
Der beste Mann gestern bei City... Romelu Lukako:D