PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Halloo Spence(r) - Spinnaker Spence, Diver

Adam_Cullen
21.08.2022, 17:02
Bei dem Namen der Uhr die bei mir neu eingetroffen ist, muss ich immer an die Puppenspielserie " Hallo Spencer" denken - aber auch nur weil die Uhr "Spence" heißt.
Und wie bestimmt einige von euch wissen, hab ich auch ein sehr großes Herz für Budget Uhren / Micro Brands. Hier - so finde ich - kann man sich mal auch "austoben" und Farben / Designs ausprobieren, die ich mir bei einer bedeutend teureren Uhr wohl nicht holen würde bzw. erst mal "günstiger" testen möchte, bevor ich das tu.

Das trifft auf die Spence nur bedingt zu, wenngleich sie mit dem knalligen rot ("Crimson Red"), schon etwas "lauter" ist, aber aufgrund der wirklich sehr schönen und angenehmen Proportionen, gepaart mit einem klassischen Design, was aber dennoch nicht zwangsläufig an eine "Hommage" erinnert, ist die Spence kein Test - vielmehr eine andere Option zu einer Seiko in der Preisklasse.

Das wohl besondere an der Uhr ist die 300m WR mit einer nur 10,9mm Höhe.
299190
Hier mal im Vergleich zur 116610(LV), da "gewinnt" die Spence :P

Was lässt sich sonst zu der Uhr sagen - für die Preisklasse ist das Blatt wundervoll gelungen, auch schöne Zeiger sind gewählt worden.
42mm Durchmesser, sie läuft meinem Miyota 9.. Uhrwerk, was ich besser finde als das klassische Seiko NH 35A was sonst oftmals genutzt wird von Microbrands.
Sie kommt mit AR Saphirglas und lässt sich in jedem Licht sehr gut ablesen und ist super Fotogen !
Das Gehäuse ist vollends in Ordnung und gehört zu den besseren in der Preisklasse, das Bezel klingt auch ordentlich und lässt sich gut drehen.

Das Bracelet - ich bin ein absoluter Bracelet fetischist, weswegen ich die Submariner und die Pelagos so über alles liebe.
Genau deswegen tu ich mir bei Bracelets von Budget Uhren immer sehr schwer.
An das Handgelenk angepasst, sitzt es gut und man kann es definitiv tragen, aber zum Glück liegt der auch ein weiteres Strap bei.
Die Budget Uhren trage ich lieber am Perlon/Nato/Rubber.

Nun aber mal Bilder von der Uhr in ihrem Element.
299191
299186
299192

Ich freu mich über die Spence und werde sie definitiv in kommenden Urlaub wieder mitnehmen.

#edit : die Bilder sind irgendwie nicht richtig gedreht, falls ein Admin die Zeit hat - wäre es sehr freundlich sie entsprechend zu drehen.