Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Brennen von DVD

siebensieben
09.11.2005, 14:55
ich habe hier eine Aufnahme am PC aus dem Fernsehen gemacht, gespeichert als .mpg-Datei mit ca. 1,6 GB. Jetzt willi ich die auf DVD brennen. Zum Brennen habe ich NERO Version 5.0.

Wenn ich also Nero aufrufe, müsste ich über "neue DVD erstellen" ...."andere Formate"....."DVD-Video" gehen. Richtig? Wenn ich das so mache, schreibt der Wizard, dass er kompatible VOB, IFO und BUB-Dateien benötigt zum Erzeugen der DVD. Aber woher nehmen?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer und es geht gar nicht so? Oder muss ich vorher mit einem anderen Programm die mpg-Dateien irgendwie umwandeln, sodass es "richtige" Videodateien werden?

Vielleicht hat jemand einen sachdienlichen Tipp für mich. Danke schon mal im Voraus. :]

PCS
09.11.2005, 14:56
Bitte bitte helft Gerhard!!!!!!!

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 14:58
liegt leider ausserhalb meiner kompetenzen

sorry gerhard

aber wenn es eine lösung gibt würde sich meine tochter "brennend" dafür interessieren

gibt es rohlinge im tausender pack ??????

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 15:09
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das geht nicht mit Nero Burning sondern mit Nero Vision Express. Aber ob das schon bei Nero5 dabei war, kann ich nicht sagen.

Oli

THX_Ultra
09.11.2005, 15:15
Ja du musst die DVD erstmal authoren - einfach ein MPEG auf DVD brennen und dann im DVD Player abspielen geht leider nicht.

Dafür gibt es Komplettlösungen zu kaufen oder halt eine reihe von Share und Freeware Tools mit denen man das auch machen kann.

Das Mpeg File musst du zuerst Demuxen (also in Audio und Video aufteilen)
Danach schneiden (oder auch nicht) und dann Authoren.

Hört sich wilder an als es ist - Demuxen zb. mit TMPGenc (mal gogglen)
Authoren zb. mit IFO Edit und dann brennen mit Nero oder einem anderen Programm.

Anleitungen dazu findest du eigentlich zuhauf über Google.

JakeSteed
09.11.2005, 15:15
Hi,

hab son Tool, das schimpft sich AVI2DVD, und wandelt, wie der Name schon sagt, .avis´s in DVD-kompatible Formate um. Wenn ich mich nicht komplett irre, frisst das Ding aber auch .mpegs. Kanns grad leider net verifizieren, weil ich im Büro sitze und net am heimischen PC.

djinnious
09.11.2005, 15:32
Hier ist eine recht interessante "Fundgrube" zum DVD Brennen :-)

Fundgrube (http://www.dvdbrennen.com)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Holger

siebensieben
09.11.2005, 15:49
Danke für die Tipps! Der PC hier (Aldi) hat den PowerDirector pro, mit dem funktioniert das authoring wohl, ich lasse es gerade mal laufen und werde dann berichten!

orange
09.11.2005, 18:15
erst NERO ab version 6.0 kann mit DVDs umgehen. sollte aber mit mpeg dateien fuktionieren......

ist zwar rechenintensiv und dauert u.U., aber funktioniert....=)

siebensieben
10.11.2005, 07:49
Also bei mir hat's gestern auch mit Version 5.5 geklappt... :gut: