Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account löschen
ehemaliges mitglied
28.07.2022, 20:14
Hallo,
wie kann man hier seinen Account löschen?
HolderFloh
28.07.2022, 20:35
Du musst die Admins darum bitten (PCS, Hannes oder THXUltra), wenn ich mich nicht irre.
Darf ich fragen, weshalb? Musst es aber nicht sagen.
Street Bob
28.07.2022, 20:59
Hallo Igor,
aus meiner Erfahrung:
Manchmal reicht auch eine Pause, wenn es mal wieder etwas "too much" war.
Und dann macht es wieder Spaß;)
Sehe ich auch so, der Account stört ja nicht, er wartet nur, ob er wieder benutzt wird ;)
Eventuelle Mail-Benachrichtigungen natürlich deaktivieren.
obiwankenobi
28.07.2022, 21:49
Nach DSGVO sollte das vollständig möglich sein.
Aber ich kann auch eigener Erfahrung sagen: Eine Pause wirkt oft Wunder. :dr:
ehemaliges mitglied
28.07.2022, 23:27
Darf ich fragen, weshalb? Musst es aber nicht sagen.
Natürlich darfst du fragen.
Ich möchte nicht allzu weit ausholen, nur soviel.
Ich bin nun seit etwa sieben Jahren hier dabei und bemerke schon seit längerem eine Veränderung die mir nicht gefällt. Es hat unter anderem etwas mit dem Umgang miteinander und gegenseitigem Respekt und Akzeptanz zu tun.
Ich habe festgestellt, dass es für mich nicht mehr passt.
ligthning
28.07.2022, 23:41
Igor, da bist du nicht allein. Aber das nennt man - das glaube ich zumindest - Zeitgeist.
Ob mans mag, bleibt jedem selbst überlassen. Es bleibt aber auch jedem selbst überlassen, neue Gedanken und Themen einzubringen ;)
Mr. Edge
29.07.2022, 07:27
…die dann spätestens in Post 3 mit spitzen Bemerkungen (bestenfalls) kommentiert werden.
Aber ich würde es mir trotzdem überlegen und nur eine Pause einlegen. Auf Dauer geht es ja eh nicht ohne:ka:
HolderFloh
29.07.2022, 07:40
Danke für Deine Antwort, Igor. :gut:
Aber ich würde, wie schon geschrieben, den Account behalten und eine Auszeit nehmen.
Und ja, auch mir ist der ein oder andere rauere Ton aufgefallen (Stichwort: Verfügbarkeit Rolex etc.).
Aber hier werden auch äußerst empathische Beiträge verfasst, siehe mein Thread (Brustkrebs). Das habe ich so in dieser Form nicht für möglich gehalten. :verneig:
Von daher, überlege es Dir nochmal, ok? :dr:
harry_hirsch
29.07.2022, 08:09
Hallo Igor,
ich kann Dich da sehr gut verstehen, das Forum hat sich (leider) in den letzten Jahren schon verändert, aber ich denke auch das spiegelt einfach unsere Zeit wieder und hier haben sich in den letzten 2-3 Jahren auch viele neu angemeldet aufgrund des allg. Hypes um die Marke Rolex.
Sei versichert, ich verstehe auch viele Dinge hier nicht mehr und ich war ab und an auch schockiert über gewisse Ausdrucksweisen - aber es gibt hier trotzdem noch wirklich viele tolle Members, von denen ich auch einige im Laufe der Jahre persönlich kennenlernen durfte (manche von Ihnen sind leider nicht mehr dabei).
Ich würde den Account einfach mal Ruhen lassen und mal eine gewisse Zeit gar nicht mehr reinschauen - vielleicht kommt irgendwann doch wieder die Lust und hier geht es ja inzwischen um so viele Sachen und gottseidank nicht nur um Uhren ;)
Andre1961
29.07.2022, 09:20
Auf jeden Fall ist Deine Frage und sind Deine Beweggründe ein super Denkanstoß, Igor. Und Du siehst ja auch an den durchweg positiven Reaktionen, dass Du mit Deinen Gedanken beileibe nicht allein bist. Danke, dass Du eine sehr sinnvolle Diskussion angestoßen hast!
Ich respektiere hier jeden, so lange er meiner Meinung ist. Aber im Ernst Kinners, was ist denn los? Hier wurde seit jeher gefrotzelt, gestichelt, verarscht. Geht mal in die LV-Fäden und macht eine spaßig-abfällige Bemerkung über die Junkies von beschichtetem Leinen oder sagt im Technikbereich was gegen den 911er (da werde ich aber auch fuchtig ;)) und wartet 30 Sekunden ab. Dann wirds lustig. Na und? Meine Erfahrung ist ansonsten hier absolut positiv, wer ernsthaft Unterstützung braucht, einen Tipp oder einen Kontakt, dem wird immer tatkräftig geholfen. Aber jeder, wie er will.
"das Forum hat sich (leider) in den letzten Jahren schon verändert, aber ich denke auch das spiegelt einfach unsere Zeit wieder" - ja, das hat es tatsächlich...
Aber dass hat es relativ stark in den letzten 2 Jahren, aber auch davor gab es diese 'Beanstandungen' der Veränderung, villeicht noch mal 4-5 Jahre her.
Inzwischen habe ich für mich begriffen das dies wohl dazu gehört, Member gehen, einige Freunde sogar für immer von uns =(
Werde auch keine Submariner mehr für 2000€ kaufen können, dafür habe ich alles zum Thema Uhrenversicherungen und anderen beliebten Themen seit 2005-heute durchgekaut ;-)
Aber immer noch halten mich noch ausreichend viele interessante Themen, aber vor allem wertvolle Menschen hier an diesem Ort, viele persönlich kennengelernt. Tolle Treffen und Gespräche erlebt, tolles Essen genossen. :dr:
Alles ändert sich und das ist gut so aber hier gefällt es mir noch immer =) - Aber Reisende soll man nicht aufhalten :op:
siggi415
29.07.2022, 10:32
Warum eigentlich immer gleich den Account löschen lassen? Das werde ich nie verstehen und ist nur zusätzliche Arbeit für die Admins.
Einfach das Forum nicht mehr aufrufen, damit war für mich und einige Freunde vor 12 Jahren in einem anderen Forum das Thema erledigt und r-l-x hatte mich seit dem exclusiv an der Backe. :D
Ab und zu war das gesammelte Forumswissen dann aber immer noch hilfreich, wo man nur als Member Zugang hat. ;)
Jungs, er ist erwachsen, hat sich seine Meinung gebildet und dann den post geschrieben...
Reisende soll man nicht aufhalten.
Berettameier
29.07.2022, 10:51
Hallo zusammen,
in der Sache möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Als ich hier im Forum eingestiegen bin, hatte ich hier eine wunderbare Zeit. Bis gefühlt vor 1-2 Jahren gab es hier sehr wertvollen Austausch. Es ging um Uhren (ganz viel natürlich rund um meine Lieblingsmarke Patek), aber auch tolle Tipps und Kontakte rund ums Leben.
Irgendwann empfand ich es hier auch etwas "komisch". Es wurde weniger sachlich diskutiert, sondern mehr aufeinander herumgehackt. Ich nehme mich davon auch nicht aus! Auch ich hatte üble Momente und war nicht immer "nett". :oops: Vor allem aber vermisste ich bei vielen Members hier die Akzeptanz von anderen Meinungen und Sichtweisen. Dies, und gleichzeitig dazu immer weniger technischer fachlicher Austausch, hat auch mich hier sehr zurückhaltend gemacht.
Ich erinnere mich gern daran, wie das Forum meine wichtigste Quelle rund um Patek Philippe war. Sämtliche Neuheiten wurden hier wunderbar ausgetauscht. Es gab Experten für alles wie Technik, Gerüchte, tolle Fotos, Wissen um Vintage-Modelle. Aber wo sind alle diese Experten hin? Es sind nur noch wenige hier aktiv. Woran es liegt? Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es schade. :ka: ?(
Als Beispiel möchte ich lascases anführen. Er hat exzellente Kenntnisse über ältere Pateks, aber auch hier und da eine Art gehabt, die einigen nicht gefallen hat. Diese haben dann lascases immer wieder für seine Meinungen und Äußerungen (fast) persönlich angegriffen. Da ist doch logisch, dass man keine Lust mehr hat, hier an anderer Stelle sein Fachwissen einzubringen. :weg:
Schöner wäre es, wenn wir uns als erwachsene Menschen öfter zusammenraufen und auch mal andere hinnehmen, wie sie sind. Denn insgesamt haben ja doch alle voneinander profitiert. :gut:
Meine Kritik geht auch in Richtung der Forenbetreiber. Späße oder auch berechtigte Kritik, z. B. an der Führung von AP, waren hier teilweise überhaupt nicht gern gesehen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass hier freie Meinung nur dann ok ist, wenn sie nicht gegen gewisse Hersteller geht.
Dies dazu von mir. Ich hoffe, dass Ihr alle mit meinen offenen Worten umgehen könnt und ich würde mich freuen, wenn es hier in 1-2 Jahren wieder anders, aus meiner Sicht partnerschaftlicher und freundlicher und gleichzeitig konstruktiver, zugeht. Dann bin auch ich gern wieder deutlich aktiver. :dr:
ehemaliges mitglied
29.07.2022, 11:09
Nun ein bisschen verstehen kann man ihn schon. Ich bin ja nun schon sehr lange dabei. Habe auch immer wieder mal pausiert. Als ich anfing war das ein Uhrenforum. Heute hat es nur noch am Rande mit Uhren zu tun. Was haben Grills, Handtaschen, oder gar Mittel gegen Schnarchen mit einem Uhrenforum zu tun ?
Peterchens Mondfahrt
29.07.2022, 11:11
Nun ein bisschen verstehen kann man ihn schon. Ich bin ja nun schon sehr lange dabei. Habe auch immer wieder mal pausiert. Als ich anfing war das ein Uhrenforum. Heute hat es nur noch am Rande mit Uhren zu tun. Was haben Grills, Handtaschen, oder gar Mittel gegen Schnarchen mit einem Uhrenforum zu tun ?
:rofl::rofl:
The Banker
29.07.2022, 11:25
Die Wandlung vom Rolex- zum Uhren-, dann zum Lifestyleforum. Macht schon Sinn die Bandbreite zu erweitern, sonst wäre es zu monothematisch.
Ein paar Tage bin ich auch schon dabei. Früher - da war eh alles viel besser - gab es uhrentechnisch definitiv mehr interessanten Kontent. Peters und Bernhards Vintagevorstellungen, garniert mit viel Fachwissen, das war schon toll.
Seit dem Hype kippen viele Themen, Rendite, Gier und Mißgunst machen sich breit. Das wird entsprechend artikuliert, ab dem hundertdrölften Thread macht das auch irgendwann keinen Spaß mehr. Das ist leider der Zeitgeist, dies ist in ähnlicher Form aber in allen Uhrenforen zu beobachten.
Was mich hier stört und auch schon über eine Abmeldung hat nachdenken lassen ist die teilweise Übermoderation. Entweder weil man sich nicht "forenkonform ausdrückt" oder halt entsprechende wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Aber ich bin nur Gast in diesem Sandkasten.
In Summe aber viele tolle Leute und einige Freunde hier kennengelernt, die Abteilung Lebenshilfe ist auch immer wieder echt sinnvoll. Viele Member haben mir schon bei eigenen Anliegen geholfen, anderen konnte ich helfen. DAS macht wirklich Spaß hier.
Also einfach mal über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen.
siggi415
29.07.2022, 11:34
Welcher Forumstyp bist Du? (https://mahopa.de/lustige-texte/forenspammer/) ;)
r-l-x verstanden ( )
r-l-x nicht verstanden (x)
Nicht das Forum hat sich verändert, die Menschheit / Members hat sich verändert.
Zu viele Member sind zu Mimosen geworden.
Oder zu viele Mimosen sind Member geworden.
ist die teilweise Übermoderation. Entweder weil man sich nicht "forenkonform ausdrückt" oder halt entsprechende wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.
Hi Thilo,
nachdem ich so etwas schon mehrfach von Dir gehört habe (und mich angesprochen fühle ;) ), wollte ich mal direkt nachfragen, was Du meinst. Ich lese in anderen Foren weniger als hier, aber so wie ich das überblicke, ist r-l-x ein sehr wenig moderiertes Forum, in dem jeder sagen kann, was er mag. Hier ist es kein Problem, wenn ich (bspw.) eine Cartier-Uhr poste und einer kommentiert "Cartier finde ich doof". Seine Meinung, und meinetwegen kann er sie gerne posten. Das ist in anderen Foren anders. Soweit ich das überblicken kann, sind wir sehr wenig restriktiv, was andere Meinungen angeht.
Auch sonst schauen wir, dass sich Threads selbst regulieren. Oft klappt das auch ganz gut. Eigentlich klappt das fast immer ganz gut.
Was stört Dich denn an der Moderation? Hast Du noch Beispiele im Kopf, an denen Du das erklären kannst?
Donluigi
29.07.2022, 14:00
Ich frag mich manchmal: wissen die Leute, die sich über Inhalte, Meinungen, Paradigmenwechsel und Meinungsshifts hier beschweren, um Ihre Macht, das alles selbst per Contentbeisteuerung zu beeinflussen? Manchmal stört mich diese Konsumentenmentalität. Das hier ist bidirektional.
Ansonsten gilt: das hier ist kein Flughafen. Du brauchst Deinen Abflug nicht anzukündigen.
cardealer
29.07.2022, 14:12
Ansonsten gilt: das hier ist kein Flughafen. Du brauchst Deinen Abflug nicht anzukündigen.
Danke Tobias:verneig::verneig: jetzt fragen sich gerade alle warum ich grinsend vor meinem Rechner sitze:rofl:
Ich frage mich eher, ob das Flugzeug abhebt.
Meine Kritik geht auch in Richtung der Forenbetreiber. Späße oder auch berechtigte Kritik, z. B. an der Führung von AP, waren hier teilweise überhaupt nicht gern gesehen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass hier freie Meinung nur dann ok ist, wenn sie nicht gegen gewisse Hersteller geht.
Ich bin da tatsächlich noch immer recht fassungslos über das, was ich da lesen muss. Es gibt hier keinen Hersteller, zu dem man nicht auch eine negative Meinung äußern kann. Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft auf so etwas kommen kann. Auch Kritik an der Führung von AP war nie ein Problem. Im Gegenteil.
Was allerdings nicht okay ist - und nie okay war - ist, sich über einzelne Personen lustig zu machen. Wenn da Kommentare zu persönlich oder verletzend sind, dann kommen die raus. Egal ob es sich nun um Personen hier im Forum oder im öffentlichen Leben handelt. Das allerdings hat weniger was mit freier Meinungsäußerung zu tun als viel mehr mit ner halbwegs guten Kinderstube.
The Banker
29.07.2022, 14:43
Hi Thilo,
nachdem ich so etwas schon mehrfach von Dir gehört habe (und mich angesprochen fühle ;) ), wollte ich mal direkt nachfragen, was Du meinst. Ich lese in anderen Foren weniger als hier, aber so wie ich das überblicke, ist r-l-x ein sehr wenig moderiertes Forum, in dem jeder sagen kann, was er mag. Hier ist es kein Problem, wenn ich (bspw.) eine Cartier-Uhr poste und einer kommentiert "Cartier finde ich doof". Seine Meinung, und meinetwegen kann er sie gerne posten. Das ist in anderen Foren anders. Soweit ich das überblicken kann, sind wir sehr wenig restriktiv, was andere Meinungen angeht.
Auch sonst schauen wir, dass sich Threads selbst regulieren. Oft klappt das auch ganz gut. Eigentlich klappt das fast immer ganz gut.
Was stört Dich denn an der Moderation? Hast Du noch Beispiele im Kopf, an denen Du das erklären kannst?
He Nico,
das ist tatsächlich primär im Rückblick und weniger aktuell gemeint, es gab mal so eine "Phase". Mit Beispielen tue ich mich als künftiger Alzheimerkandidat gerade etwas schwer :D... Aber dass beispielsweise Aussagen zu Beginn des Ukrainekrieges als "Politik ist hier nicht gewollt" abgekanzelt wurden (von welchem Mod auch immer) geht mir gegen den Strich, man muß sich auch mal gerade machen.
Ich bin nach wie vor, und gerne, an Bord - Licht und Schatten gibts eh in allen Foren.
Schöne Grüße von Thilo (der Cartier gar nicht mal so doof findet)
Thilo,
früher, zu den Wild West Zeiten des Forums :D, wurde hier auch (gesellschafts)politisch diskutiert, aber das drifte immer! schnell ab und wurde z.T. sehr hässlich. Und ja, ich hab mich auch gerne daran beteiligt und heftig Öl ins Feuer gegossen :weg:
Heutzutage ohne diese Diskussionen läuft es hier eindeutig besser. In der großen weiten Welt gibt es genug Platz für solche Diskussionen. Wir sind doch hier, um die schönen Seiten des Lebens zu genießen :dr:
Danke für Deine Antwort, Thilo. Sag gerne beim nächsten Mal direkt Bescheid, wenn Dich etwas stört, schreib mir oder dem betreffenden Moderator eine Nachricht oder melde es. Wir sind weit weg von unfehlbar und reden gerne darüber, wie wir etwas besser machen können.
Re: Ukrainekrieg. Schwieriges Thema. Natürlich ist es gut, eine Meinung dazu zu haben, aber thematisch passt es hier eben nicht hin, deswegen mag es sein, dass da Threads und/oder Posts gelöscht worden sind. So lange wir aber on topic bleiben, ist praktisch jede Meinung geduldet. Ich kann hier auch sagen, dass ich Percy schön finde und dass Joe singt, und trotzdem passiert mir nichts ;)
Und an alle, die meinen, dass der Ton hier rau geworden ist: Geht mal ins Hauptforum, oben rechts kann man durch die Seiten gehen. Geht mal nach 2005 oder 2008 und lest Euch die damaligen Threads durch. Dagegen ist das heute hier überall Streichelzoo.
The Banker
29.07.2022, 15:11
Glaubst Du :bgdev:(bezogen auf Percy und Joe)…
The Banker
29.07.2022, 15:18
:dr:
Bin Offiziell noch recht Neu hier, lese aber schon sehr hier viele Jahre mit und auch mir ist im laufe der Zeit aufgefallen das das Thema Rolex immer mehr in den Hintergrund rückt.
Kaum mehr wirklich Interessante Themen zu unser Lieblingsmarke.
Nach Anmeldung habe ich hier in vielen Unterforen einiges nach geholt / gelesen und im Zuge dessen ist es mir aufgefallen das es sehr viele gesperrte Member mit etlichen Tausend Beiträgen gibt.
Und da frage ich mich schon was die wohl alle verbrochen haben um gesperrt zu werden?
Und klar, wenn um einen herum sich alles liebgewonnene hier verändert und dazu noch alte Freunde gesperrt werden dann verstehe ich schon das wie aktuell D'naught als auch Princeofmonacodibaviera von sich aus das Handtuch werfen.
AndreasL
29.07.2022, 15:56
@Ingo: Früher gab es Markys und Berliners Bilder, heute hat es nur den E-Thread, zu dem ich keinen Zugang habe.
Es ist wirklich gesitteter geworden. Und die meisten versuchen weniger anzuecken.
Früher machte die Aussage, den bestraft der Marktpreis noch Sinn. Heute nervt es zu sehen, dass nicht 10.000 EUR Gewinn bei einer zugeteilten Uhr reichen. Faktisch ist es doch ein Hobby und kein Investment Forum.
@ Nico: Stinken braucht hier eigentlich keiner. Daher gibt es doch die ganzen offenen Parfüms im NW.
madmax1982
29.07.2022, 16:15
Und an alle, die meinen, dass der Ton hier rau geworden ist: Geht mal ins Hauptforum, oben rechts kann man durch die Seiten gehen. Geht mal nach 2005 oder 2008 und lest Euch die damaligen Threads durch. Dagegen ist das heute hier überall Streichelzoo.
Oh Mann, ich hab die Zeiten gar nicht soo heftig in Erinnerung!
Aber so ne Vorstellung einer Day Date (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/24069-Die-neue-DD-ist-da/page5), die heute höchstens noch ein müdes Gähnen verursacht, war damals durchaus ein Anlass mal so richtig auf die Kagge zu hauen! :rofl:
Ab #95 gehts ab....:D
harry_hirsch
29.07.2022, 16:18
Also aus meiner Sicht gehört rlx sicher nicht zu den sehr restriktiv moderierten Foren, da gibt es ganz andere Beispiele (sowohl in der Uhrenwelt als auch darüber hinaus, bei denen wirklich sofort etwas was halt nicht in den Kram passt gelöscht wird) - ich persönlich finde dass die Mods hier wirklich einen guten Job machen und ich denke dass darf man auch mal sagen :gut:
Was das abdriften vom eigentlichen Uhrenthema angeht so kann ich dazu nur etwas persönliches schreiben :
Viele Uhren und Hersteller kann oder will ich mir inzwischen leider nicht mehr leisten, viele tolle Modelle die ich auch heute noch sehr schätze sind leider für mich vom Preis her meiner persönlichen Realität entrückt.
Darum machen mir vielleicht vermehrt Themen im Forum Spaß, zu denen ich auch noch einen persönlichen Zugang habe, wie z.Bsp. der Elektroauto-Thread der auch Reisen und Mode.
Es war eine richtig tolle Zeit damals in den Jahren 2005-2000, als Werner oder auch Bernhard mit immer neuen seltenen Rolex Modellen auftauchten und ich habe diese Threads jedes mal "aufgesogen" - aber es ist halt auch beim Thema Rolex inzwischen schon viel gesagt und die Zeiten wo man durch Glück mal eine recht seltene Uhr finden konnte sind halt vorbei.
Und nicht zuletzt : Auch ich habe mich in den letzten fast 17 Jahren Forumszugehörigkeit sicher verändert und denke heute über viele Dinge anders als damals in der "guten alten Zeit" :D
ehemaliges mitglied
29.07.2022, 18:18
Hallo zusammen,
es ist schon interessant was sich aus einem Thread, mit einer für mich persönlich wichtigen Frage, entwickelt hat.
Im Grunde genommen reicht es diesen Thread, bzw. dessen Verlauf zu sichten um zu erkennen wo unter anderem das Problem ist. Ich hatte um eine Information gebeten und werde nun so dargestellt als würde ich hier meinen „Abflug“ öffentlich deutlich machen. Geht’s noch??? So ein Darstellungsbedürfnis wie manch andere habe ich sicherlich nicht. Hier wird einem von langjährigen, offensichtlich völlig überbewerteten Mitgliedern das Wort im Mund umgedreht.
Ohne Worte!
Um bei der Sprache einiger weniger zu bleiben - ja, das Flugzeug wird abheben.
Vielen Dank und alles Gute für euch.
@PCS
Die Email ist soeben raus.
Ich glaube, dass das, was wir hier lesen, eher Symptome einer gesellschaftlichen Veränderung sind. Wenn ich mir Beiträge aus 2006 oder 2007 im R-L-X anschaue, dann staune ich manchmal über die Substanzlosigkeit und Wild-West-Manier. Heutige Beiträge zeugen nach meiner Wahrnehmung von viel mehr Inhalt und Widmung.
Dass Rolex hier inzwischen weniger repräsentiert wird, liegt sicher an zwei Gründen: Die Uhren sind schlechter verfügbar und das Forum ist vielseitiger geworden. Ersteres lässt sich nicht ändern, zweiteres finde ich vollkommen in Ordnung. Mich interessiert der Jogging-Thread zum Beispiel gar nicht, mein einziger Sport ist Ritter Sport. Dann schaue ich halt lieber in den Porsche- oder Ferrari-Thread und erfreue mich dort an den Inhalten.
Wenn es hier aber eines nicht gibt, dann ist es Übermoderation. Schreibt mal im Nachbarforum zehn Beiträge und schaut am nächsten Tag nach, wie viele davon übrig geblieben sind… :D Ich finde es toll, wenn es hier auch einfach mal etwas off topic gehen darf. Das macht das Forum organisch und locker.
AndreasL
29.07.2022, 18:35
Selektives Lesen fördert es natürlich. Und somit haben die angesprochenen Member leider recht gehabt.
Vielleicht würde es ja doch etwas Orientierung geben, wenn die Admins einen kleinen Kodex, wie sie sich das Miteinander wünschen, gut sichtbar (sticky) veröffentlichen würden. So, dass auch Neu-Mitglieder ihn leicht finden. Ja, Kinderstube ist mit nichts zu ersetzen, aber wenigstens die Basics „kein Bashing, Rücksicht auf Neulinge, kein Sex / Politik / Extremismus“ etc.
Im Übrigen finde ich die Unterteilung und Beschreibung der Foren in „Watch“ / „Lifestyle“ sehr gut. Jedem das Seine.
old.school
29.07.2022, 19:32
Oh Mann, ich hab die Zeiten gar nicht soo heftig in Erinnerung!
Aber so ne Vorstellung einer Day Date (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/24069-Die-neue-DD-ist-da/page5), die heute höchstens noch ein müdes Gähnen verursacht, war damals durchaus ein Anlass mal so richtig auf die Kagge zu hauen! :rofl:
Ab #95 gehts ab....:D
Danke für den Link! Fand ich sehr amüsant zu lesen.
Spätestens bei "saufen is urlaub im kopp" war mein Interesse geweckt, spricht doch für eine deftige Diskussionskultur, nicht so bierernst.
So was vermisse ich heute ...
Und hat es einer gemerkt - nicht einmal taucht "Werterhalt" auf.
Beste Grüße
Dirk
AndreasL
29.07.2022, 19:59
Auch Bobber habe ich in guter Erinnerung.
harry_hirsch
29.07.2022, 20:15
Auch Bobber habe ich in guter Erinnerung.
Oder den guten Termi :D
Und mal unter uns: Seitdem berlinberlin hier nicht mehr ist, ist eh alles etwas trostlos.
old.school
29.07.2022, 20:41
:D
Hallo zusammen,
es ist schon interessant was sich aus einem Thread, mit einer für mich persönlich wichtigen Frage, entwickelt hat.
Im Grunde genommen reicht es diesen Thread, bzw. dessen Verlauf zu sichten um zu erkennen wo unter anderem das Problem ist. Ich hatte um eine Information gebeten und werde nun so dargestellt als würde ich hier meinen „Abflug“ öffentlich deutlich machen. Geht’s noch??? So ein Darstellungsbedürfnis wie manch andere habe ich sicherlich nicht. Hier wird einem von langjährigen, offensichtlich völlig überbewerteten Mitgliedern das Wort im Mund umgedreht.
Ohne Worte!
Um bei der Sprache einiger weniger zu bleiben - ja, das Flugzeug wird abheben.
Vielen Dank und alles Gute für euch.
@PCS
Die Email ist soeben raus.
Wer solch ein Bullsxxt schreibt hat tatsächlich nicht so viel Verstanden, auch nicht von den ernsthaften und guten Beiträgen in diesem Forum und besonders in diesem Thread... Also... Ohne Worte :winkewinke::xmas:
Vielleicht würde es ja doch etwas Orientierung geben, wenn die Admins einen kleinen Kodex, wie sie sich das Miteinander wünschen, gut sichtbar (sticky) veröffentlichen würden. So, dass auch Neu-Mitglieder ihn leicht finden. Ja, Kinderstube ist mit nichts zu ersetzen, aber wenigstens die Basics „kein Bashing, Rücksicht auf Neulinge, kein Sex / Politik / Extremismus“ etc.
Hi Björn,
es gibt die Forenregeln, denen jeder bei der Anmeldung zustimmt und die außerdem permanent unten verlinkt sind:
https://www.r-l-x.de/forum/misc.php?do=vsarules
Richtig, die Kinderstube wird dort nicht vorausgesetzt, aber so ein paar Hinweise zu diesem Forum sind darin schon enthalten :)
Mallorca
29.07.2022, 22:42
Bin Offiziell noch recht Neu hier, lese aber schon sehr hier viele Jahre mit und auch mir ist im laufe der Zeit aufgefallen das das Thema Rolex immer mehr in den Hintergrund rückt.
Kaum mehr wirklich Interessante Themen zu unser Lieblingsmarke.
Nach Anmeldung habe ich hier in vielen Unterforen einiges nach geholt / gelesen und im Zuge dessen ist es mir aufgefallen das es sehr viele gesperrte Member mit etlichen Tausend Beiträgen gibt.
Und da frage ich mich schon was die wohl alle verbrochen haben um gesperrt zu werden?
Und klar, wenn um einen herum sich alles liebgewonnene hier verändert und dazu noch alte Freunde gesperrt werden dann verstehe ich schon das wie aktuell D'naught als auch Princeofmonacodibaviera von sich aus das Handtuch werfen.
Sehr gute Beobachtung und Fragen!
buchfuchs1
30.07.2022, 01:16
Danke für deinen Input.
buchfuchs1
30.07.2022, 01:31
Hier kannst du zumindest nachlesen.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/56314-Kurze-Information-zum-Verbleib-einzelner-User
ehemaliges mitglied
30.07.2022, 04:33
Meinen auch dann bitte
AndreasL
30.07.2022, 06:25
Damit Dein Wunsch hier nicht untergeht, solltest Du wohl auch einen Admin über Deinen Wunsch informieren.
andreaslange
30.07.2022, 08:53
Heute nervt es zu sehen, dass nicht 10.000 EUR Gewinn bei einer zugeteilten Uhr reichen. Faktisch ist es doch ein Hobby und kein Investment Forum.
Ganz genau so sehe ich das auch!
Da sind halt die wahren "Uhrenliebhaber" unterwegs, die nagelneue Uhren zum dreifachen
Listenpreis hier anbieten - völlig selbstlos :facepalm:
Ich schreib nur noch was im Lange-Bereich und denk mir über die Renditespakos meinen Teil...
Gruß
Andreas
Wenn ich mich recht erinnere, kamen Beschwerden darüber, dass der Ton rauer geworden ist, immer mal wieder über die Jahre, das Phänomen ist also nicht neu.
Spannend finde ich, dass diejenigen, die hier dem TE zustimmen, sich nur in einem einzigen Punkt einig sind: alles wird schlechter. Die Vorschläge, die daraus folgen, sind aber teilweise diametral entgegengesetzt: mehr Moderation <-> weniger Moderation, gesellschaftspolitische Themen zulassen <-> Konzentration auf die Kernkompetenz, Etikette <-> freie Meinungsäußerung. Daran seht ihr, wie schwer es ist, so ein Forum zu moderieren. Allen gerecht zu werden ist unmöglich.
Um mal aus meiner Erfahrung als Moderator hier zu sprechen: wir greifen hier nur dann ein, wenn es wirklich nötig ist, denn im großen und ganzen ist das hier eine tolle, niveauvolle Gemeinschaft. So viel Respekt und Empathie erlebt man in kaum einem anderen Forum. Die schlimmsten Threads waren und werden immer solche mit gesellschaftspolitischer Komponente sein. Wenn ich nur an den Corona-Thread zurückdenke, das war ein echter 24 h-Job für uns, vor allem für Coney. Diesen Themenbereich hier nicht zu erlauben ist sehr, sehr weise.
Ansonsten habt ihr es in den eigenen Fingern, was ihr schreibt und welche Trolle ihr füttert oder ignoriert.
Hi Björn,
es gibt die Forenregeln, denen jeder bei der Anmeldung zustimmt und die außerdem permanent unten verlinkt sind:
Richtig, die Kinderstube wird dort nicht vorausgesetzt, aber so ein paar Hinweise zu diesem Forum sind darin schon enthalten :)
Danke Dir, Nico! Ich hatte das gestern gesucht, aber nicht gefunden… meine Anmeldung ist auch schon etwas her.
Trotzdem wäre es ja denkbar, daraus ein etwas komprimierten Sticky zu machen.
Hi Björn,
Danke Dir, Nico! Ich hatte das gestern gesucht, aber nicht gefunden… meine Anmeldung ist auch schon etwas her.
Trotzdem wäre es ja denkbar, daraus ein etwas komprimierten Sticky zu machen.
Wenn ich nur an den Corona-Thread zurückdenke, das war ein echter 24 h-Job für uns, vor allem für Coney.
Es war aber auch ein wertvoller Thread mit sehr vielen guten Informationen.
Waschi.1
30.07.2022, 22:42
Ich mag den Laden :D :verneig:
Hier ist es wie bei einer guten Freundschaft.. auch wenn mal ein paar Wochen nicht rein guckt , fängt man einfach da wieder an wo man aufgehört hat. Hab hier einige nette Spezies kennengelernt und bin da auch sehr dankbar für. :verneig:
AndreasS
30.07.2022, 23:36
Eh, hab hier auch so viele gute Leute kennengelernt.
Und ich mag die Vielfalt hier, manches interessiert mich nicht, dann lese ich es eben nicht.
Surforbiter
31.07.2022, 09:39
Ich finde auch nicht, dass das Forum "übermoderiert" ist. Ich erinnere mich, dass bei meiner Frage "Was fasziniert Euch bei Gold" jemand ein Foto mit der Unterschrift Cum on Eileen gepostet hat, mit dem Bild einer Frau mit Ihr-könnt-Euch-denken-was im Gesicht.
Und vor zwei Tagen hat mir hier jemand versichert, dass mir "grundlegende Voraussetzungen für das Verständnis fehlen".
Das Problem liegt, glaube ich, eher daran, dass die Forums-Software hier "konstruktive" Beiträge nicht belohnt. Mit einem Tastendurchfall an "Muahahaha" und "+1", "saugeil" und :facepalm: oder primitiven Beleidigungen bist Du hier schnell ein Double-Red, und damit in der Selbstwahrnehmung ein Silberrücken, während Uhren- oder Reisevorstellungen mit aufwändigen Bildern, in die viel Zeit und Liebe geflossen sind, im besten Fall eine Hand voll Kommentare bekommen. Das selbe gilt für kenntnisreiche Einschätzungen in der Kaufberatung. Ich würde da gerne ein Danke-Häkchen dran setzen.
Nur als Anregung gedacht, wenn Ihr die Forumssoftware mal updated (wobei Ihr dann auch gleich noch das 250kb-Limit für die Bilder anheben könntet :-)
R.O. Lex
31.07.2022, 22:46
Florian, +100.
Es ist aber nicht nur der Forums-Software Schuld zu geben, die zählt einfach nur Beiträge in den diversen Abteilungen. Es sind schon auch die Teilnehmer hier, so wie Du sagst, die ein schlechtes Bild der X.xxx-ten Submariner hochleben lassen (was den jeweiligen Käufer gewiss freut), einen fundierten und detailliert bebilderten technischen Beitrag aber unkommentiert und so leider schnell in der Versenkung verschwinden lassen.
Eh, hab hier auch so viele gute Leute kennengelernt.
Und ich mag die Vielfalt hier, manches interessiert mich nicht, dann lese ich es eben nicht.
+1
Macht Euch locker, überall gibts auch mal was, was nicht passt. So schlimm ist es nun wirklich nicht. Und im Urlaub mal nicht reinschauen schadet im Notfall nicht, danach macht es wieder Spaß.
Masta_Ace
01.08.2022, 13:00
Ich frage mich eher, ob das Flugzeug abhebt.
:rofl:
HolderFloh
01.08.2022, 13:36
Ist schon passiert. ;)
siggi415
01.08.2022, 15:14
Ist schon passiert. ;)
Wer sagt DAS? (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/23618-Hebt-das-Flugzeug-ab?highlight=hebt+flugzeug) :grb:
1. Ich mag diesen Laden sehr
:gut::gut:
2. Reisende soll man ziehen lassen
:op:
3. Jeder kann seine Meinung in jedem Thread sagen
:top:
Aaaaber was mich EXTREM hier stört ist:
1. Sehr viele Member hier sind nicht in der Lage (oder zu unreif), eine Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Unverschämtheit oder Beleidigung zu ziehen.
:flop:
2. Sehr viele Member hier sind nicht in der Lage (oder zu ungebildet), sich auf den Thread-Titel und die Eingangsfrage eines Threads zu fokussieren.
3. Sehr viele Member hier sind nicht in der Lage (oder zu selbstverliebt), andere Meinungen in einem Thread zu tolerieren.
Der Verlauf dieses Threads spiegelt dies perfekt wider ...
8o
Die Ausgangsfrage war übrigens "Account löschen". In diesem Zusammenhang gabs nur ein paar Antworten, bevor es mit dem allgemeinen Geseiere wieder losging.
Es wäre richtig schön hier, wenn die "Off-Topic"-Antworten besser geächtet werden würden.
:gut:
HolderFloh
01.08.2022, 16:46
Wer sagt DAS? (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/23618-Hebt-das-Flugzeug-ab?highlight=hebt+flugzeug) :grb:
Tut mir leid, diesen Faden kannte ich bislang nicht. Ich bezog meinen Beitrag auf die bereits erfolgte Löschung des TS. :ka:
The Banker
01.08.2022, 16:55
:bgdev:
2. Sehr viele Member hier sind nicht in der Lage (oder zu ungebildet), sich auf den Thread-Titel und die Eingangsfrage eines Threads zu fokussieren.
QED :D
AndreasL
01.08.2022, 17:06
Ansonsten gibt es einen perfekten Thread dazu: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/35429-Hauptsache-jeder-gibt-seinen-Senf-dazu?highlight=Senf
R.O. Lex
01.08.2022, 18:53
Bloß, weil da auch mal ein 911er vorgeschlagen wird, wenn nach einem Familienkombi gefragt wurde? ;)
siggi415
01.08.2022, 20:33
Tut mir leid, diesen Faden kannte ich bislang nicht. Ich bezog meinen Beitrag auf die bereits erfolgte Löschung des TS. :ka:
Das war offensichtlich, junger Padawan. ;)
Edit: Thilo :rofl:
1. Ich mag diesen Laden sehr
:gut::gut:
2. Reisende soll man ziehen lassen
:op:
3. Jeder kann seine Meinung in jedem Thread sagen
:top:
Aaaaber was mich EXTREM hier stört ist:
1. Sehr viele Member hier sind nicht in der Lage (oder zu unreif), eine Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Unverschämtheit oder Beleidigung zu ziehen.
3. Sehr viele Member hier sind nicht in der Lage (oder zu selbstverliebt), andere Meinungen in einem Thread zu tolerieren.
Der Verlauf dieses Threads spiegelt dies perfekt wider ...
8o
Die Ausgangsfrage war übrigens "Account löschen". In diesem Zusammenhang gabs nur ein paar Antworten, bevor es mit dem allgemeinen Geseiere wieder losging.
Es wäre richtig schön hier, wenn die "Off-Topic"-Antworten besser geächtet werden würden.
:gut:
Jeder Tag soll mit einem guten Witz beginnen und dieser Beitrag ist einer. Danke.
:D :rofl:
Selten war "QED" so zutreffend.
Rofl +1
@Georg:
Ich finde es absolut in Ordnung dass Threads teilweise offtopic werden, so wie dieser hier.
Ein "Account löschen" Thread wird dazu benutzt mal aufzuzeigen, was im Forum gefällt und was nicht.
Auf der anderen Seite bin ich bei dir, da gefühlt jeder Thread in den letzten 2 Jahren in das Thema Verfügbarkeit und Werterhalt abdriftet.
Vintage und Neovintage Themen sind rar geworden und gute Uhren in diesem Segment tauchen kaum noch auf.
Die neuen Member (zumindest ist das meine Wahrnehmung) haben auch kein Interesse an den alten Uhren...
Die perfekten 6-stelligen Referenzen haben halt nicht den Charme und die Möglichkeiten wie zB. Lünetten zu tauschen oder sogar zu backen ;)
@Georg
Ich finde dieser Thread hat sich prächtig entwickelt :gut:
Die Frage wie man seinen Account löscht war doch fix beantwortet.. Dann gehen die Kinder schlafen und wir nutzen die Abendstunden um uns zu zeigen wie toll es hier ist =) :dr:
Zumal das ja in der Forumsordnung steht, die man ja zu Beginn der Mitgliedschaft gelesen und verstanden hatte. Und einen unnötigen Thread kann man auch versemmeln bis er geschlossen wird.
Hebt das Flugzeug ab :grb:
Spoilerst Du Deine nächste StrePo-Frage, mein Liaba?
Jeder Tag soll mit einem guten Witz beginnen und dieser Beitrag ist einer. Danke.
Danke für die kurze Demo deiner Umgangsformen!
Welche untadelig sind. Schließlich habe ich mich in aller Form bedankt.
Danke für die weitere kurze Demo deiner Umgangsformen!
siggi415
03.08.2022, 14:29
Sollen wir Euch in den Semmeln ein Ring aufbauen und für Popcorn sorgen, Georg? :grb:
Lass mal, Siggi. Er kann wohl nicht anders. Ich bin da raus.
Haben wir`s dann? :ka: :rolleyes:
Sollen wir Euch in den Semmeln ein Ring aufbauen und für Popcorn sorgen, Georg? :grb:
Lass mal, Siggi. Er kann wohl nicht anders. Ich bin da raus.
Oooops zu spät, Michael war schneller.
Newbie01
03.08.2022, 19:34
QED :D
Treffender kann man es auch in diesem Fall nicht ausdrücken!
Bluedial
03.08.2022, 22:14
Thilo, ne, ne, ist und war hier immer ok, daß Percy Politgequarke, so wichtig es für den einen oder anderen erscheint, hier verkünden zu müssen, konsequent raus hält!
es ist so hübscher....;);)
Gruß in die Runde, Harald
jekyller
06.08.2022, 15:52
Ich finde auch nicht, dass das Forum "übermoderiert" ist. Ich erinnere mich, dass bei meiner Frage "Was fasziniert Euch bei Gold" jemand ein Foto mit der Unterschrift Cum on Eileen gepostet hat, mit dem Bild einer Frau mit Ihr-könnt-Euch-denken-was im Gesicht.
Und vor zwei Tagen hat mir hier jemand versichert, dass mir "grundlegende Voraussetzungen für das Verständnis fehlen".
Das Problem liegt, glaube ich, eher daran, dass die Forums-Software hier "konstruktive" Beiträge nicht belohnt. Mit einem Tastendurchfall an "Muahahaha" und "+1", "saugeil" und :facepalm: oder primitiven Beleidigungen bist Du hier schnell ein Double-Red, und damit in der Selbstwahrnehmung ein Silberrücken, während Uhren- oder Reisevorstellungen mit aufwändigen Bildern, in die viel Zeit und Liebe geflossen sind, im besten Fall eine Hand voll Kommentare bekommen. Das selbe gilt für kenntnisreiche Einschätzungen in der Kaufberatung. Ich würde da gerne ein Danke-Häkchen dran setzen.
Nur als Anregung gedacht, wenn Ihr die Forumssoftware mal updated (wobei Ihr dann auch gleich noch das 250kb-Limit für die Bilder anheben könntet :-)
Zieh ich mal auf die aktuelle Seite, volle Zustimmung meinerseits!
Nee, keine Zustimmung von mir. Vielleicht belohnt die Forensoftware keine konstruktiven Beiträge, die User hier tun das schon. Die vernünftigen User hier und ich schätzen aufwändige Reiseberichte oder interessantes Fachwissen, auch wenn es von jemandem kommt, der erst 35 Beiträge hat. Auf der anderen Seite gibt es hier User mit einer fünfstelligen Anzahl von Beiträgen, die bisher nicht durch sinnvolle Postings aufgefallen sind.
Eindruck macht man hier mit Qualität, nicht mit Quantität.
AndreasL
06.08.2022, 17:19
Und zu dem Thema Bildgrösse hat Percy hier sehr gut informiert:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/199891-Alles-Neu-macht-der-Mai-Ankündigung-bevorstehender-Änderungen-im-Forum-gt?p=6824208&viewfull=1#post6824208
Das Beste am Forum ist doch eh das, was nebenher passiert und worüber hier nicht geschrieben wird :dr:
R.O. Lex
06.08.2022, 20:32
... oder eben auch in der 18+ Abteilung. ;)
Das Beste am Forum ist doch eh das, was nebenher passiert und worüber hier nicht geschrieben wird :dr:
Das stimmt.
Das liegt an Leuten wie Euch beiden :gut: :verneig:
Korrekt. Wäre ich eine Frau, könnte ich mich nicht entscheiden. Isso.
Ihr seid die Besten #herzchenaugensmiley
Ich hab so nen stechenden Durst. Ein Schörlchen mit Beilage :dr: :ea: bei Du-weißt-schon-wo.
Und bring deine Frau mit, ich will TikToks sehen ;)
:flauschi:
„ vor zwei Tagen hat mir hier jemand versichert, dass mir "grundlegende Voraussetzungen für das Verständnis fehlen".
Zitat Surforbiter
Entschuldigt bitte das ot - aber was ist daran falsch ?
Ich hatte das so verstanden dass es sich doch um recht spezifisches physikalisches Wissen handelt ..
Also in keinster Weise despektierlich gemeint …
Surforbiter
07.08.2022, 12:32
„ vor zwei Tagen hat mir hier jemand versichert, dass mir "grundlegende Voraussetzungen für das Verständnis fehlen".
Zitat Surforbiter
Entschuldigt bitte das ot - aber was ist daran falsch ?
Wenn Dir grundlegende Vorraussetzungen zum Verständnis fehlen, bist Du entweder dement oder anderweitig geistig behindert.
Grundlegende Voraussetzungen zum Verständnis können zum Beispiel
In einem sachspezifischen Wissen bzw. Studium liegen ..
Aber ich glaube das bringt uns nicht weiter .
Du siehst es anders - ich hab es anders verstanden ..
was solls …
Manchmal ist es gut sich auch mal auf die Finger zu setzen, auch wenn man selber andere Meinung ist. Gilt für alle Seiten. Habe ich auch erst länger lernen müssen. Tut einem selber gut, dem Forum gut und es bringt auch nichts. Gibt so viel hier zu entdecken und diskutieren, das macht Spaß. Und wie so immer, kann einem nicht alles passen. Selektieren und gut ist. Und auch mal etwas Gegenwind aushalten ist auch nicht verkehrt. Spätestens bei einem Treffen stellt man dann fest dass der eine oder andere nämlich doch ein netter Kerl ist (ok, das ist jetzt nicht genderkonform, jetzt werde ich bestimmt gesperrt :bgdev:).
Newbie01
07.08.2022, 14:07
Ich habe mich schon entschieden und hatte sogar schon ein Date in mediterranen Ambiente!
:flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi:
Hier also: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/201233-Romantisches-Restaurant-Gardasee-Sirmione
Jetzt wird vieles klar. :D
Newbie01
07.08.2022, 14:26
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
R.O. Lex
07.08.2022, 15:07
Können wir vielleicht noch irgendwo (z.B. unter "Unterhaltung & Treffen") eine Abteilung "Partner*in gesucht" einrichten? :D
The Banker
07.08.2022, 16:55
Hier wird nur gefunden und nicht gesucht :D.
R.O. Lex
07.08.2022, 23:23
Mei, dann bietest Dich eben als Fundstück an. :bgdev:
harleygraf
09.08.2022, 14:42
Nun, ich bin ja auch nur noch gelegentlich -sozusagen als Zaungast - hier. Insofern maße ich mir nicht an, zu beurteilen was sich wie verändert hat.
Aber dass ich nicht mehr Stammgast im RLX bin liegt schon auch an den von Thilo angesprochenen Dingen.
Und da geht es ja nicht nur mir so, sondern einigen der „Altgedienten“ member….
=(
Dennoch bin ich da völlig ohne Groll, ich habe viele tolle Menschen hier kennenlernen dürfen, hab Spaß, Freude und Ärger gehabt.
Halt wie im richtigen Leben. Und gelegentlich melde ich mich mal, wenn mir danach ist.
Insofern, lieber Igor, vielleicht einfach mal den Account ruhen lassen.
Nehmt das Internet doch einfach nicht so bierernst. Jeder hat ja hoffentlich auch ein Leben "da draußen".
Newbie01
09.08.2022, 15:45
Wie? Da draußen?
siggi415
09.08.2022, 16:26
Dort wo der Senf noch gegessen wird, Wolfgang. :rolleyes:
Newbie01
09.08.2022, 16:34
Achso, da…. Siggi. Jetzt, wo Du es schreibst!
ehemaliges mitglied
29.05.2023, 10:43
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Account und meine damit verbunden Inhalte löschen. Leider finde ich keine Anleitung dazu? Admin antwortet nicht?
Ist die Funktion löschen irgendwo versteckt? Geren übernehme ich die Löschung selbt und möchte keinen unötigen Aufwand für die Admins verursachen.
Weiss jemand Rat?
Mr. Edge
29.05.2023, 11:31
Wenn du dem Admin geschrieben hast, dauert es ein paar Tage, dann biste wech - kann man machen, hilft aber nix, meldest dich eh wieder an:ka:
ehemaliges mitglied
29.05.2023, 11:37
danke für deine Antwort. Admin hatte ich vor einer Woche angeschrieben. Werde einfach mal noch ne Woche warten.
Isses so schlimm hier ? :grb:
Uhrenbegeistert
30.05.2023, 07:46
Einfach nicht mehr hier reinsehen. Irgendwann ist der Account gelöscht.
ehemaliges mitglied
30.05.2023, 08:45
;-) nein, es ist nicht schlimm hier, ich habe persönliche Gründe.
THX_Ultra
30.05.2023, 08:58
Hast du eine E-Mail an support @ r-l-x.de geschickt, wenn nein, dann bitte nochmal kurz per Mail - der guten Ordnung halber quasi. Eventuell ist das Mail ja auch im Spam gelandet... dann erledigen wir das (gerne) :D
ehemaliges mitglied
30.05.2023, 09:32
Servus Ultra, vielen Dank für deine Info.
Ich hatte Percy angeschrieben als Admin.
Nun werde ich an die Support mail schreiben ;-) danke !
Grad erst gesehen. Der Ordnung halber sollte die Mail von dem Account kommen, mit dem Du Dich auch hier registriert hast. Nicht dass in Wirklichkeit der zeitlich vernachlässigte Ehepartner schreibt, weil er der Meinung ist, es wären schon genug Uhren im Haus… ;)
Memo an mich selbst: Passwort meines E-Mail-Accounts ändern. :kriese:
Uhrenbegeistert
31.05.2023, 12:58
:rofl::rofl:
Schade, sonst hätte man unliebsame Members schnell loswerden können.