Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW / Telekom / eSIM

heintzi
27.07.2022, 13:31
Geschätzte Schwarmintelligenz :dr:

Mir wurde heute ein 320d zugeschustert (G21). Dieser hat keinen SIM Kartenslot, weswegen meine MULTI SIM der Telekom ausgedient hat.

Ich habe bereits telefonisch bei der Telekom die Änderung beantragt und von MULTI SIM auf eSIM umgestellt. Hierzu erreicht mich in den kommenden Tagen ein Brief.

Wie geht es dann weiter, hat das schon jemand gemacht?

Vermutlich:

- Brief der Telekom öffnen und irgendeinen Code eingeben
- dann dem Auto sagen, dass auf meine Nummer eine eSIM vorliegt

Wie genau wird das dann laufen?

Den Joe brauch ich nicht fragen, der kann einen 1602 von einem 1502 anhand des Klapperns der Ventile unterscheiden, aber bei sowas :rolleyes:

Danke!

Muigaulwurf
27.07.2022, 13:59
Sobald du deine eSIM hast logst du dich bei MyBMW ein: https://www.bmw.de/de-de/mybmw/profile

Danach links unter Personal eSIM deine eSIM eingeben und aktivieren.

297775

Chefcook
27.07.2022, 14:03
Bevor H1i fragt: Die Personal eSIM ist die richtige auch für Chefs, nicht nur für das Personal.

Muigaulwurf
27.07.2022, 14:10
Guter Hinweis.

heintzi
27.07.2022, 14:34
Max, ich bin hier der Chef - danke für den Tipp, dann brauch ich was anderes.

Joe, danke :dr: Ich nehme alles zurück und ziehe meinen Hut. Du bist der Master Bimmer of all decades.

heintzi
27.07.2022, 14:36
So, Chef SIM geordert, die überbringen das persönlich und richten es ein.

heintzi
27.07.2022, 15:33
Iiiiieeeeeeekkkk, was ist das denn?

297777

Möglicherweise war das ein Extra, das nicht geordert wurde? :kriese:

Wie dem auch sei, die MULTI SIM hab ich eh nicht mehr gebraucht, im schlimmsten Fall hab ich dann eben eine eSIM, die ich nicht verwenden kann :D

Spätestens, wenn der Enyaq da ist, dann aber :op:

der_mo
27.07.2022, 15:40
Vielleicht darfst Du ja das Extra noch für teuer Geld bei BMW OTA nachbuchen.
Viele Autos haben durchaus auch die Sitzheizung verbaut, die darfst Du dann als Upgrade "nachkaufen". Hooray.

heintzi
27.07.2022, 15:49
Verrückte moderne Welt.

Ich fahr die Tage mal beim BWM Händler vorbei. Nachbuchen werde ich nichts, mir geht es primär um WLAN für die Kids - das muss dann notfalls über Hotspot auf meinem Handy gehen :ka:

der_mo
27.07.2022, 15:57
da gibt´s ja was Cooles, die neuen Telekom-Verträge mit der Zusatzkarte und dann noch der Magenta-Home-Vorteil, wenn Du Festnetz auch bei denen hast.. Ich bin inzwischen bei Daten unlimited und die 3 Zusatzkarten ebenfalls. Und die kosten 20, bzw. 2x 10 EUR.

heintzi
27.07.2022, 16:01
Danke, hab ich gesehen - aktuell sind die Kids noch zu klein und sollen mit einem 5,- EUR Vertrag klar kommen (Telefonie und SMS frei, 1 GB Daten).

Zumindest unterwegs bzw. wenn sie nicht im WLAN sind sollen sie ein wenig "haushalten" lernen :op:

wristory
27.07.2022, 16:09
Die Personal eSIM wurde doch erst mit iX und i4 eingeführt, soweit ich weiß und ist ab Modeljahr 23 auch für alle anderen Baureihen mit OS8 verfügbar.

Ist dein G21 überhaupt mit einem Wlan Hotspot ausgerüstet? Das war bei meiner Bestellung an irgendeine Ausstattung gekoppelt. Ich glaub es war das induktive Laden. Bin mir da aber nicht sicher :ka:

heintzi
27.07.2022, 17:28
Wie ich mittlerweile weiß: Er hat die Ausstattung nicht.

Ich ging davon aus, dass das an Bord ist, wenn das ganze connected drive und was auch immer da sind.

Ist halt kein Škoda :D

Mr. Edge
27.07.2022, 17:36
Sorry, dass ich hier mal den Thread mit anknabbere - hat jemand Erfahrung mit dem Smartphone Key?
Meine Frau hat den Displaykey versemmelt (liegt bestimmt irgendwo im Haus und entläd sich vor sich hin).
Jetzt überlege ich, ob ich ihr nicht einen Smartphonekey erstelle, aber irgendwie klingt das kompliziert und scheinbar kostet es jhl. eine Gebühr.
Kann man den empfehlen?

jannis-noah
27.07.2022, 17:36
Zzzzzzzzzzzzzzzzzzz...