Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone für Senior (78 Jahre)
Hallo Zusammen
Mein Vater (78) nutzt bis jetzt ein Android Handy. Immer mal wieder verstellt oder löscht er Sachen. Da ich schon immer iPhone nutze kann ich ihm da per Telefon nur sehr begrenzt bis gar nicht weiterhelfen.
Aus diesem Grunde habe ich mich gefragt ob ein gebrauchtes iPhone nicht die Lösung wäre. Speicher, Farbe (vielleicht nicht gerade pink) ist egal, da er damit nur telefoniert und SMS schreibt. Welches alte iPhone ist noch soweit aktuell, dass man es noch ein paar Jahr nutzen kann?
wäre denn evtl. das emporiaSIMPLICITY eine Alternative. Hat eine Freundin von mir ihrem Dad gekauft und ich fand diese Schnellwahltasten ziemlich gut.
Ziemlich einfach zu bedienen und vollkommen selbsterklärend
Spacewalker
12.07.2022, 21:19
Genau so etwas. :gut:
Nur für SMS und Tel. ist ein Smartphone doch eigentlich Unfug. Zudem hält eine Akkuladung da auch viel länger.
Danke für den Tipp, schaue mir das mal an.
Meine Mutter (73) habe ich vor 3 Jahren auf das iPhone7 umgestellt. Weil immer irgend etwas war...
Vorher ein Android. Nun alles ok.
Ich habe mal mit meinem Vater gesprochen und er nutzt auch (relativ) oft SMS und WhatApp, aus diesem Grunde ist das emporia raus.
Aus diesem Grunde würde ich gerne auf ein iPhone umstellen … nur mit welchem Modell wäre für die nächsten Jahre ruhe? Was meint ihr welches Modell da am besten in Frage kommen würde?
ein michael
13.07.2022, 22:43
Wenn es gebraucht sein soll, würde ich ab 10er gucken. Wenn neu, das aktuelle SE dann hast Jahre Ruhe. Meine Schwiegermutter (89) nutzt das Xr seit vielen Jahren (whats app, audible, telefonieren, hat die apple watch mit lte, damit ich sie im falle eines falles auf ihrer 8 km walking Runde finde, ist „wo ist“ dauerhaft aktiviert ( wir wohnen aber auch zusammen).
Da ich auch das iPhone nutze, müssen alle anderen es auch:D keine Lust mich noch zusätzlich um andoid zu kümmern.
JoeBlack1822
14.07.2022, 06:17
Aus diesem Grunde würde ich gerne auf ein iPhone umstellen … nur mit welchem Modell wäre für die nächsten Jahre ruhe? Was meint ihr welches Modell da am besten in Frage kommen würde?
iPhone 7s bekommen ab diesen Herbst keine Software-Updates mehr. Die 8er fallen dann nächstes Jahr wahrscheinlich raus.
Wenn Du also Ruhe haben willst, würde ich mindestens zu einem 11er greifen.
Achte auch darauf, dass ihm das Display gross genug ist.
Mein Vater kam damals mit seinem 7er nicht zurecht (da alles zu klein). Mit seinem 7 Plus (und aktiviertem Display-Zoom) ist er dann happy geworden.
Danke für die Inputs. Werde mal nach einem iPhone ab 10 oder 11 schauen ;)
Donluigi
14.07.2022, 07:31
Grösse ist wichtig. Ich würde ab XS suchen und ein Max nehmen.
klazomane
14.07.2022, 08:34
Ich würde ab 11er schauen, da er dann auch Airtags nutzen kann. Sinnvoll, da man ja im fortgeschrittenen Alter auch mal Sachen verlegt(Schlüsselbund, Taschen, Reisegepäck usw.).