Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15202 Zifferblatt wechseln

MoJu93
11.07.2022, 14:25
Gerne würde ich bei meiner 15202 von dem weißen auf das blaue Zifferblatt wechseln. AP sagte mir schon, dass dies kein Problem sei! Leider konnten Sie mir keine Einschätzung zum Preis mitgeben. Habt ihr ähnliches bereits durch AP machen lassen und einen Richtwert für mich?

Besten Dank!

https://i.ibb.co/N2KpxvG/image0.jpg (https://ibb.co/60FbYMq)

EX-OMEGA
11.07.2022, 15:07
Denke so 2-3 k, da AP wohl einen Service mitmachen wird. Ich würde versuchen, das weiße zusätzlich zu behalten, denn der Farbschlüssel ist ja Bestandteil der Referenznummer und somit Erstauslieferung.

MoJu93
11.07.2022, 15:20
Wahnsinn, besten Dank! Mein Blatt würde ich auch nicht abgeben, das blaue war lediglich als Ergänzung gedacht.

EX-OMEGA
11.07.2022, 18:05
Falls AP das so einfach macht, wäre es ein günstiges Upgrade auf eine noch schönere Uhr. Viel Glück.

MattR
11.07.2022, 21:38
Wurde die Uhr in einer AP Boutique oder House gekauft? Meines Wissens nach wird bei anderweitig erworbenen Uhren nicht mehr auf blau getauscht.

MoJu93
11.07.2022, 22:03
Tausch auf blau ist kein Problem allerdings wird mein Blatt einbehalten. Damit ist es keine Option für mich

tigertom
11.07.2022, 23:58
Alles nur mehr Kasperltheater, wurscht ob Rolex, OP, Patek oder was auch immer. Und für sowas zahlt ihr Mondpreise… :ka:

ehemaliges mitglied
12.07.2022, 19:33
Alles nur mehr Kasperltheater, wurscht ob Rolex, OP, Patek oder was auch immer. Und für sowas zahlt ihr Mondpreise… :ka:

Danke sehe ich auch so👍👍aber muss jeder selber wissen....

hartenfels
14.07.2022, 08:43
Hatte ich mir auch schon überlegt und dann - Gott sei Dank - darauf verzichtet. Das weiße/silberne Zifferblatt ist sehr viel seltener und lässt die Uhr sportlicher und „frischer“ wirken, finde ich.

MoJu93
14.07.2022, 08:48
Heiko, ja ich hätte es nur als Ergänzung gesehen. Das weißte Blatt ist einfach genial und wirkt tatsächlich frischer und moderner.

wolli
13.08.2022, 11:15
Ich habe in Frankfurt angefragt ob der Zifferblatttausch auf Blau bei einer 15500 möglich ist und was es kostet. Kategorisch und unfreundlich wie immer lautete die Antwort „Nein“.

Würde mich echt mal interessieren ob das in anderen Fällen faktisch gemacht wurde!!

Matttho
14.08.2022, 10:06
Vielleicht muss die Fragestellung offener sein, damit sie nicht einsilbig beantwortet werden kann, z. B: Wie bekommt meine RO ein neues Zifferblatt, z.B. das blaue?" Vielleicht klappts so.:D

wolli
14.08.2022, 14:10
Vielleicht muss die Fragestellung offener sein, damit sie nicht einsilbig beantwortet werden kann, z. B: Wie bekommt meine RO ein neues Zifferblatt, z.B. das blaue?" Vielleicht klappts so.:D

Die Antwort die ich erwarten würde ist „Nie“! Auch einsilbig und wieder unfreundlich.
Hast du schonmal mit den Göttern der Unfreundlichkeit telefoniert? Wenn nicht, Test macht klug.

Ich war schon positiv überrascht das ich für die Antwort keinen Termin im 300 km entfernten Frankfurt machen musste, um gemeinsam zu erarbeiten ob eine blaue AP überhaupt zu mir passt.

Das ist mMn und auch meiner Erfahrung nach Programm. Möge die Rezession auch bald dort ankommen! Vllt ändert sich ja irgendwann mal wieder die Einstellung zum Kunden - wobei ich derzeit nicht daran glaube.