PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2022



Seiten : [1] 2

jagdriver
02.07.2022, 10:02
Seit gestern ist der Kampf ums gelbe Trikot eröffnet.
Wird spannend in allen Disziplinen werden.

Schon heute kann man durch Windkante die Tour zwar nicht gewinnen
aber verlieren - offener Kampf auf offener See - 200 km.

Die Favoriten: Wunderkind Pogacar (hat je gestern schon gezeigt wie gut er in Form ist)
und sein Landsmann Primo Roglic (den würde ich persönlich gönnen).

Gruß
Robby

Masta_Ace
02.07.2022, 10:47
Ich würde es auch Roglic gönnen

raul
02.07.2022, 14:18
Ah, der Faden fehlte noch. Super, vielen Dank Robby :gut:

Ja, Roglic hätte es mal verdient! Schaun mer mal!

jagdriver
03.07.2022, 14:19
WOW - halb Dänemark scheint auf der Straße zu stehen!

Gruß
Robby

Mr. Joe
03.07.2022, 21:42
Das Etappenfinale war echt spannend. Irre, wie das Feld durch diese engen Gassen gepflügt ist. Ein Glück, dass bei dem kleinen Sturz nicht mehr passiert ist. Beeindruckende Mannschaftstaktiken, wie die ihre „Züge“ in Position für die Sprints gebracht haben.

raul
03.07.2022, 22:59
Ja, echt schnelles und sehr knappes Finale! Und vorher wirklich richtig was los an der Strecke :gut: Ab Dienstag geht es jetzt in Frankreich weiter!

Fluzzwupp
04.07.2022, 08:36
Ich würde es auch Roglic gönnen, das geht aber nur, wenn Jumbo es irgendwie schafft, Pogacar kaputtzufahren, sie haben ja ein starkes Team.

Realistisch gesprochen sehe ich aber keinerlei Kraut, dass gegen Pogacar gewachsen ist.

Ich hoffe nun erstmal, dass Wout endlich ne Etappe schiesst. Knapper ging es ja nicht.

serpico
04.07.2022, 11:00
Pogacar wird wahrscheinlich wieder werden - war schon erstaunlich wie gut/fit er bereits früh in der Saison war (zB Strade Bianche). Ansonsten bin ich bei euch und würde es Roglic wuenschen

California
04.07.2022, 11:42
Ich würde es auch Roglic gönnen, das geht aber nur, wenn Jumbo es irgendwie schafft, Pogacar kaputtzufahren, sie haben ja ein starkes Team.


Für mich gut vorstellbar, dass der junge Jonas Vingegaard (Teamkollege von Roglic) stärker als der Captain sein wird.

raul
04.07.2022, 12:00
Frage wäre dann, ob er das auch darf solange Roglic eine Siegchance hat. Aber es könnte eine Möglichkeit sein Pogacar zu knacken indem man wechselnd angreift und er eigentlich dann bei beiden mitgehen muss. Ansonsten hängt er sich an den Bergen an den Jumbozug, schafft wahrscheinlich einmal den Rest zu distanzieren und hat das Zeitfahren auf seiner Seite. Hört sich einfach an, ist aber natürlich eine gewaltige Leistung.

California
04.07.2022, 12:07
Frage wäre dann, ob er das auch darf solange Roglic eine Siegchance hat. Aber es könnte eine Möglichkeit sein Pogacar zu knacken indem man wechselnd angreift und er eigentlich dann bei beiden mitgehen muss.

Nur so wie von Dir beschrieben wird er evtl. zu schlagen sein: wobei ich ihn für so stark halte, dass er auch beide Jumbo-Fahrer in den Griff bekommt.

serpico
04.07.2022, 12:56
Aber genau die Taktik hat ja bereits im Frühjahr nicht wirklich gefruchtet, oder?

raul
04.07.2022, 13:14
Stimmt, aber da war ja Frühjahr :D Ich gehe einmal davon aus, dass Roglic jetzt besser drauf ist. Könnte natürlich bei Pogacar auch so sein, er war aber auch bei den ersten rennen schon in starker Form.

IronMichl
04.07.2022, 13:42
Bin auch (leider nur sporadisch) da.
:gut:

Fluzzwupp
04.07.2022, 16:56
Mann ey...Wout wieder nix.

Naja, is noch lang die Tour.

raul
04.07.2022, 18:03
Ähm, heut war doch gar keine Etappe :grb:

jagdriver
04.07.2022, 22:31
Stimmt - Ruhetag.

Überführung nach Frankreich.

INEOS ist ja auch noch da.
Ist zwar Geraint Thomas der Kapitän, aber die sollen ein paar sehr
starke Talente in ihren Reihen haben. Mal sehen, vielleicht geht da
auch was.

Gruß
Robby

raul
04.07.2022, 22:43
Ich hab das geschrieben, weil Florian den nächsten 2.PLatz von Wout bedauerte, aber heute ja gar keine Etappe war ;)

Fluzzwupp
05.07.2022, 17:24
ALTERRRR! Wie Jumbo bzw. Wout grade am Berg alles kaputtgefahren hat und sogar Roglic, Pogacar und Co gedropped hat. Das war ja unfassbar!!!

Fluzzwupp
05.07.2022, 17:24
Ähm, heut war doch gar keine Etappe :grb:

muahahah dann hab ichs ohne zu schnallen nochmal in der Aufzeichnung gesehen oh mann sorry :( War nebenbei am arbeiten haha

01kaufmann
05.07.2022, 17:27
Heute aber - hoffentlich. Wout Van Aert! Starke Attacke! :gut:

Gruß
Konstantin

Fluzzwupp
05.07.2022, 17:28
Das war so unfassbar brutal.

Ich meine Roglic, Vlasov, Pogacar, usw... da fielen alle ab einfach...tack tack tack.

Fluzzwupp
05.07.2022, 17:31
Ich schätze das reicht heute. Noch 2.5km und 24sek :)

Sorry für den SPAM aber ich bin einfach Fan Boy. Der gewinnt die Queen Stage, der gewinnt Zeitfahren, der gewinnt den Sprint am Champs Elysees. Der fährt in Gelb. einfach ein geiler Typ :verneig:

Edith: gewonnen!

serpico
05.07.2022, 18:09
Muss mir nachher erstmal die Highlights bei GCN anschauen … übrigens eine äußerst empfehlenswerte App :dr:

Fluzzwupp
05.07.2022, 18:38
Die Jumbo Attacke war one for the ages.

IronMichl
05.07.2022, 18:41
Genial inszeniert und durchgeführt

jagdriver
05.07.2022, 19:47
Yepp, das war eine brutale Attacke.:jump:

Morgen kann viel passieren - das Kopfsteinpflaster ruft.
Ich bin ja der Meinung, das sowas in einer Grand Tour nix zu suchen hat.:wall:

Gruß
Robby

CaLeu
05.07.2022, 21:15
Die Jumbo Attacke war one for the ages.
Naja, mit der ersten Etappe Paris-Nizza aus diesem Jahr waren es dann schon „two for the ages“.

Carsten

raul
05.07.2022, 22:19
muahahah dann hab ichs ohne zu schnallen nochmal in der Aufzeichnung gesehen oh mann sorry :( War nebenbei am arbeiten haha

:rofl: Ich habs mir fast gedacht :D

Aber heute dann mit einer wirklich WAHNSINNS Attacke hat er es erzwungen! So macht das Spaß, das GELBE attackiert und gewinnt die Etappe :gut::jump:

Signore Rossi
06.07.2022, 07:17
Respekt! Habe mir auch gerade die Zusammenfassung auf Sportschau.de angesehen. Erst die vierte Etappe und macht schon richtig Spaß :gut:!

papagonzo
06.07.2022, 07:34
Morgen kann viel passieren - das Kopfsteinpflaster ruft.
Ich bin ja der Meinung, das sowas in einer Grand Tour nix zu suchen hat.:wall:

Das sehe ich komplett anders. Ein großer Champion sollte sein Können und seine Klasse unter allen Bedingungen unter Beweis stellen können. Eben nicht „nicht nur“ im Flachen sicher mitrollen und die entscheidende Zeit im Hochgebirge rausholen. Qualität kommt von Qual. :D

orphie
06.07.2022, 08:35
kann mir jemand erklären wie so eine Tour funktioniert? Wer und wie gewinnt die?
Geht es hier rein um die Zeit oder spielen da noch andere Kriterien mit rein?

Bislang war doch jede Etappe eine (Massen)sprint Entscheidung und das gesamte Peloton ist mehr oder weniger geschlosse ins Ziel gekommen oder?
Wie kann es sein dass manche Fahrer nach 4 Etappen, schon über 20 Minuten Rückstand auf WvA haben?

jagdriver
06.07.2022, 09:13
Das sehe ich komplett anders. Ein großer Champion sollte sein Können und seine Klasse unter allen Bedingungen unter Beweis stellen können. Eben nicht „nicht nur“ im Flachen sicher mitrollen und die entscheidende Zeit im Hochgebirge rausholen. Qualität kommt von Qual. :D

Mit einem Rennrad fährt man nicht über Kopfsteinpflaster, das ist meine Meinung.
Lance Armstrong hat übrigens die selbe Ansicht.

Gruß
Robby

Sailking99
06.07.2022, 09:15
Ich mag ja WvA.
Ich fände das sehr lustig, wenn der möglichst Lange das Gelbe verteidigen kann.

Allein, dass der die Attacke zu früh setzt und dann mit der Brechstande den Sieg holt gefällt mir.

Heute ist ja Mini-Roubaix. Das wird spannend. Normalerweise ist das ein Killer für die Favouriten und ein Spaß für die Klassiker (z.B. Mailand-SanRemo oder Pairs-Roubaix - Spezialisten. Ich hoffe es gibt keine schlimmen Stürze.

@Alex:
Hier mal was zum schnellen Überblick.
https://ciclista.net/radsport-lexikon/tour-de-france/
Wie das aktuelle diesjährige System mit Punkten oder eben keinen Punkten oder Zeitgutschriften oder eben nicht ist, weiß ich nicht.
Da müssen die anderen was schreiben.


Bislang war doch jede Etappe eine (Massen)sprint Entscheidung und das gesamte Peloton ist mehr oder weniger geschlosse ins Ziel gekommen oder?
Wie kann es sein dass manche Fahrer nach 4 Etappen, schon über 20 Minuten Rückstand auf WvA haben?
Eigentlich ist es genau andersrum. Es kommt beim Massensprint ein mittleres bis großes Feld an, jedoch nicht das gesamte Feld.
In den Teams haben die Fahrer ja verschiedene Aufgaben. Da gibt es einige, welche auf einen Tagessieg fahren, andere Gesamtsieg, die nächsten auf grün oder Punkte und einige fahren auf garnix. Die sind reine Helfer und machen sich über die einen Großteil der Strecke für die anderen kaputt. Wenn die dann fertig sind, dann lassen die sich in das Gruppetto (kleines nachfahrendes Feld) zurückfallen und rollen relativ gemütlich zum Ziel. Das muss halt vor der Zeitgrenze passieren, dass man nicht aus der Tour ausgeschlossen wird. Das hat das Gruppetto eigentlich ganz gut im Griff. Besonders bei Bergetappen sieht man das. Da fahren dann die ganzen Sprinter (meistens schwerere Jungs) hinten nach, während vorne die Bergziegen den Berg raufhetzen.
Ich hab jetzt die Tour noch nicht groß verfolgt, aber auch in den ersten Etappen kann sich so ein Gruppetto schon aufbauen oder (wahrscheinlicher) im ersten Einzelzeitfahren ist der Fahrer halt mit großen Abstand auf dem Sieger ins Ziel gekommen. Deswegen in der Gesamtwertung halt so hinten nach.

Fluzzwupp
06.07.2022, 09:21
Dass Leute stellenweise schon 20min Rückstand haben liegt auch daran, dass Helfer sich nach der erledigten Arbeit oftmals zurückfallen lassen (müssen) weil sie schlichtweg am Ende sind.

orphie
06.07.2022, 12:55
ja das kenne ich. Allerdings war das jetzt bei den 4 Etappen nicht der Fall. Deswegen war ich auch etwas verwundert aufgrund der Zeitabstände.

Fluzzwupp
06.07.2022, 13:18
Hm...also das sieht man ja im Fernsehen nicht zwingend.

Zudem hatten wir ein regnerisches Zeitfahren, es gibt natürlich grade für Wout und Co Zeitbonifikationen noch usw.

California
06.07.2022, 13:36
Sorry für den SPAM aber ich bin einfach Fan Boy. Der gewinnt die Queen Stage, der gewinnt Zeitfahren, der gewinnt den Sprint am Champs Elysees. Der fährt in Gelb. einfach ein geiler Typ :verneig:


Ich mag den Kerl genau deshalb auch ungemein. So einen Fahrer gab es lange nicht mehr - ein kleiner Eddy Merckx der alles kann. :gut:

IronMichl
06.07.2022, 14:29
Ist schon ein recht kompletter Fahrer.
WvA :gut:

IronMichl
06.07.2022, 14:30
Heut gehts ruckelig rund.

Mal schaun was "Dege" draus machen kann.

IronMichl
06.07.2022, 14:45
Heute taktisches Vollstgaaaaas

tomy773
06.07.2022, 14:52
Ruhe vor dem Sturm, nicht mehr weit bis die ersten Passagen los gehen.

Fluzzwupp
06.07.2022, 15:15
Wout gestürzt. Hoffe er kann sich zurückkämpfen.

IronMichl
06.07.2022, 15:15
Und beinächst auch noch mit dem Auto kollidiert

Signore Rossi
06.07.2022, 15:16
Alter Schwede! Und jetzt fast in den Mannschaftswagen gedonnert... 8o

IronMichl
06.07.2022, 15:18
DER Wahnsinn.

Fluzzwupp
06.07.2022, 15:18
Ja, das war aber seine eigene Doofheit, hat nicht nach vorne geguckt.

Oftmals ist das ja so, dass Du nach so nem Sturz nicht ganz klar im Kopf bist weil das Adrenalin donnert.

Trotzdem ein Schreckmoment natürlich, ich dachte auch das wars nu.

Fluzzwupp
06.07.2022, 15:21
ok...back im peloton.

IronMichl
06.07.2022, 15:23
Und heute Abend dann disqualifiziert.:facepalm:

IronMichl
06.07.2022, 15:33
Der Wahnsinn was die ein Tempo bolzen.

Fluzzwupp
06.07.2022, 15:59
Bin nur ich das der es so empfindet als ob das Peleton jedes Jahr hektischer, unruhiger und gefährlicher wird?

IronMichl
06.07.2022, 16:09
Nee das ist heute den Kopfsteinpflasterpassagen (welch ein Wort) geschuldet.
Wenn alle vorne fahren wollen …… 50er Schnitt

tomy773
06.07.2022, 16:22
Als Zuschauer schluckst du erstmal Staub ohne Ende :D

IronMichl
06.07.2022, 16:23
Und siehst nix

siebensieben
06.07.2022, 16:25
Gibt's da abends eine Zusammenfassung auf Eurosport? Die machen ja programmlich was sie wollen, man kann sich nicht auf die Programmvorschau verlassen.

quado
06.07.2022, 16:48
Gibt's da abends eine Zusammenfassung auf Eurosport? Die machen ja programmlich was sie wollen, man kann sich nicht auf die Programmvorschau verlassen.

Ich kann da immer nur GCN+ empfehlen, sowohl für die Übertragung als auch die Aufzeichnung.
"GCN auf Deutsch" liefert ferner jeden Abend auf Youtube eine (sehr) kurze Zusammenfassung mit unterhaltsamen Kommentaren von Sebastian Paddags.
Ansonsten bietet auch die ARD-Sportschau-Mediathek die Etappe und eine Zusammenfassung.

Sailking99
06.07.2022, 16:53
Boah, was ein Chaos. Ständig schmeißt es einen. 8o

Wer macht´s heute?
Pogacar scheint´s heute wissen zu wollen.

Fluzzwupp
06.07.2022, 16:57
Gerhard, Highlights gibt es immer auf youtube zb bei GCN Racing

Fluzzwupp
06.07.2022, 16:58
Pogacar sieht eine Chance, heute was im GC rauszufahren schon. Also vs. Roglic, Linnegard usw.

Aktuell 2min auf Roglic. Das ist schon richtig bitter.

01kaufmann
06.07.2022, 17:02
Ich befürchte die Entscheidung für das Gesamtklassement wird bereits mit dem heutigen Tag ziemlich langweilig...

Gruß
Konstantin

Fluzzwupp
06.07.2022, 17:25
Ja, also Roglic ist so gut wie raus damit mMn.

tomy773
06.07.2022, 17:55
Die Gruppe mit Linnegard hat nur 10 Sekunden verloren.
Abwarten Tour ist lang, da kann viel noch passieren. Es kommen noch die Pyrenäen und Alpen.

CaLeu
06.07.2022, 19:23
Mit einem Rennrad fährt man nicht über Kopfsteinpflaster, das ist meine Meinung.
Lance Armstrong hat übrigens die selbe Ansicht.

Gruß
Robby

Warum sollte man mit dem Rennrad nicht über Kopfsteinpflaster fahren? Da gibt es keinen Grund. Die Rennen auf diesem Terrain sind regelmäßig spannender als jede Grand Tour. Eben deshalb sollten auch immer mal wieder solche Etappen in die Grand Tours eingebaut werden. Dann muss der Gesamtsieger nicht nur ein gutes Team haben, schnell gegen die Zeit fahren können und am Ende einer Bergetappe etwas schneller als seine Gegner sein, sondern er muss auch Rad fahren können.

Und bei allem Respekt: Was nach Meinung von Armstrong zu einem Radrennen gehört, ist nun wahrlich kein Maßstab.

Carsten

siebensieben
06.07.2022, 19:55
Gerhard, Highlights gibt es immer auf youtube zb bei GCN Racing

Danke Euch!

jagdriver
06.07.2022, 20:00
Bin komplett anderer Meinung. Jens Voigt übrigens auch, wie er ja auch heute deutlich im Cycling Club zum Ausdruck gebracht hat.
Armstrong hat ja nur 7x die TdF gewonnen.

Mit dem heutigen Tag ist das Thema eh durch.
Wird Zeit das die Berge kommen!

Gruß
Robby

Fluzzwupp
06.07.2022, 20:25
Roglic hat sich beim Sturz wohl die Schulter ausgekugelt und musste sie erstmal wieder einrenken 8o

ok, dicker Respekt dass er überhaupt noch gefahren ist

CaLeu
06.07.2022, 20:32
Zum Glück ist das Thema Armstrong auch längst eh durch.

Carsten

Majazz
06.07.2022, 20:38
Bin komplett anderer Meinung. Jens Voigt übrigens auch, wie er ja auch heute deutlich im Cycling Club zum Ausdruck gebracht hat.
Armstrong hat ja nur 7x die TdF gewonnen.

Mit dem heutigen Tag ist das Thema eh durch.
Wird Zeit das die Berge kommen!

Gruß
Robby

Kopfsteinpflaster mag ich persönlich auch nicht. Aber Armstrong hat die TdF nicht ein einziges Mal gewonnen. Im Gegenteil. Er hat sieben Mal am
meisten betrogen und hat es letztendlich auch zugegeben. Was nicht heissen soll, das er ahnungslos ist. Vielleicht hätte er damals die Tour auch
ohne Doping gewonnen - wer weiss das schon. Und ja: ich glaube nicht, dass alle Fahrer sauber sind. Aber in anderen Sportarten ist es - meiner
Meinung nach - nicht viel anders.

Und: Kopfsteinpflaster gehört zum Radsport dazu - denn da wird auf der Straße gefahren - und manchmal ist dort nun einmal Kopfsteinpflaster. ;)

papagonzo
06.07.2022, 20:41
Mit einem Rennrad fährt man nicht über Kopfsteinpflaster, das ist meine Meinung.
Lance Armstrong hat übrigens die selbe Ansicht.

Gruß
Robby

Das tun die Herren schon seit 1896. Kann also so außergewöhnlich nicht sein. Drehen wir den Spieß mal rum und fragen uns ob es Sprintern gegenüber fairer ist, sie den Galibier, den Zoncolan, den Mortirolo oder den Covadonga hoch zujagen.

01kaufmann
06.07.2022, 20:45
Das Kopfsteinpflaster ist mir in jedem Fall lieber als ein Bergab-Sprint wie bei der Polen-Rundfahrt 2020. Die Suche nach Spektakel und das Risiko der Fahrer muss Grenzen haben.

Gruß
Konstantin

Majazz
06.07.2022, 20:57
Das tun die Herren schon seit 1896. Kann also so außergewöhnlich nicht sein. Drehen wir den Spieß mal rum und fragen uns ob es Sprintern gegenüber fairer ist, sie den Galibier, den Zoncolan, den Mortirolo oder den Covadonga hoch zujagen.

Na ja, wirklich "hoch gejagt" werden die Sprinter nicht =)... aber Recht hast Du.

NicoH
06.07.2022, 21:36
So wie Berge, Wind und schlechtes Wetter zum Straßenradsport gehört, gehören auch schlechte Straßen und auch Kopfsteinpflaster dazu. Das war heute ja auch nicht Paris-Roubaix, wo es über insgesamt 50km Kopfsteinpflaster geht.

Finde ich persönlich Kopfsteinpflaster gut? Sicher nicht. Bei der Tour wird aber kein Schönwetter-Freizeitsportler gesucht, sondern ein kompletter Rennfahrer.

raul
06.07.2022, 22:42
Ich denke auch es gehört einfach dazu, und Pogacar hat eindrucksvoll bewiesen, dass es auch für die Classementfahrer machbar ist. Die Stürze waren auch fast alle NICHT im Bereich des Kopfsteinpflasters, auch der von Roglic nicht.

Ansonsten, WAS für eine Etappe, WAS für eine Demonstration von Pogacar, aber auch von Wout, der die Gruppe bis auf 10sek fast alleine wieder rangefahren hat. Für Roglic Pech, und es tut mir leid. Aber die Tour ist noch lang, und jetzt schon von Vorentscheidung zu sprechen, ist (hoffentlich) viel zu früh.

Sailking99
07.07.2022, 13:36
Hoppla.
Heute scheint der Gashahn bei ein paar Fahrer auf Volllast zu klemmen.

California
07.07.2022, 13:50
Warum sollte man mit dem Rennrad nicht über Kopfsteinpflaster fahren? Da gibt es keinen Grund. Die Rennen auf diesem Terrain sind regelmäßig spannender als jede Grand Tour. Eben deshalb sollten auch immer mal wieder solche Etappen in die Grand Tours eingebaut werden. Dann muss der Gesamtsieger nicht nur ein gutes Team haben, schnell gegen die Zeit fahren können und am Ende einer Bergetappe etwas schneller als seine Gegner sein, sondern er muss auch Rad fahren können.


Sehe ich genauso, Carsten: war eine superspannende Etappe gestern, kein Vergleich zu den Vortagen.

Sailking99
07.07.2022, 13:59
Ich mag WvA.
Immer am Randale machen. :rofl:

Fluzzwupp
07.07.2022, 14:00
:D bester Mann!

CaLeu
07.07.2022, 14:45
Schade, dass die Gruppe um Zimmermann und Geschke nicht weggelassen wurde.

Carsten

tomy773
07.07.2022, 16:05
WvA geht solo und muss jetzt hoffen, dass er gleich in den Steigungen gut durchkommt.

Fluzzwupp
07.07.2022, 16:05
Wout dropped ma eben seinen Mitfahrer "like nothing" :D

Fluzzwupp
07.07.2022, 16:24
Heute wird das leider nichts für Wout. Aber gut gekämpft, Löwe.

tomy773
07.07.2022, 16:34
falsch geguckt...habe ich

01kaufmann
07.07.2022, 16:47
Möchte noch irgendwer gegen einen Gesamtsieg von Pogacar wetten?

Gruß
Konstantin

Sailking99
07.07.2022, 16:48
Ist schon frustrierend wie Pogacar wieder einmal die starken Kollegen so platt macht.

Fluzzwupp
07.07.2022, 17:38
Gucken wir mal, am Berg kam er ja nicht weg.

CaLeu
07.07.2022, 18:25
Ich fand es bemerkenswert, dass Roglic Pogacar quasi den Sprint angezogen hat und ihm so die Bonussekunden auf dem Silbertablett geliefert hat.

Carsten

hadi
07.07.2022, 18:32
Landsmann halt. ;)

jagdriver
07.07.2022, 21:32
Nee, ich denke das niemand mit einen derartigen Endspurt von Pogacar gerechnet hat.

Was hat eigentlich Wout van Aert geritten?:grb:

Gruß
Robby

Sailking99
07.07.2022, 21:35
Ich glaub, der ist einfach so.
Egal welches Trikot der anhat, der haut drauf.

Aber wahrscheinlich wollte er die Etappe halt unbedingt gewinnen, weil die ja durch Belgien ging.

01kaufmann
07.07.2022, 21:35
WVA hat heute dafür gesorgt, dass sich sein Team von den gestrigen Strapazen erholen konnte.

Gruß
Konstantin

raul
07.07.2022, 22:31
WvA hat wieder ordentlich Rabatz gemacht, aber taktisch war das wohl nicht so schlau. Genau wie der angezogene Sprint von Roglic. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass Pogarc auch einen Matthews schlägt, aber das sich Roglic im Sprint genau VOR den Konkurrenten zu setzen, statt die Seite zu wechseln :ka: Ich habe das Gefühl Jumbo will es erzwingen und bringt sich dadurch selbst ins Hintertreffen.

Aber wieder eine spannende Etappe :gut:

papagonzo
08.07.2022, 06:43
In ein paar Jahren werden wir erfahren, was die Slowenen so stark macht. Bin mal gespannt, wann Mohoric von der Leine gelassen wird. :bgdev:

Sailking99
08.07.2022, 07:25
So wird‘s wohl sein.

raul
08.07.2022, 09:35
Das schwingt bei einer SOLCHEN Überlegenheit in alle Bereichen natürlich immer mit Jacques. Wobei das fahrerische Können auf dem Kopfsteinpflaster auch beeindruckend war, und bisher ist er von Stürzen und/oder Defekten verschont geblieben. Alle anderen der Favoriten hatten da auch schon Ihre kleinen oder größeren Probleme.

hadi
08.07.2022, 12:14
In ein paar Jahren werden wir erfahren, was die Slowenen so stark macht.

WvA ist kein Slowene.;)

Sailking99
08.07.2022, 14:28
Aber Roglic. :op:

raul
08.07.2022, 14:49
Ich glaube das war absichtlich falsch verstanden ;) Jaqcques bezog sich wohl eher auf Pogacar. Wobei WvA auch ziemlich außerirdische Leistungen am Berg, beim ZF und im Sprint abliefert.

hadi
08.07.2022, 15:16
Genau, Stefan, das meinte ich.;)

jagdriver
08.07.2022, 16:22
Jetzt gehts gleich los - Schlußanstieg bis zu 24,5% (!)8o

Mehr als heftig für einen Freizeitsportler für mich.

Gruß
Robby

tomy773
08.07.2022, 16:57
Bin gespannt ob er es ins Ziel bringt oder die von hinten noch ran fliegen.

01kaufmann
08.07.2022, 16:58
Lennard!!! GO! GO! GO!

tomy773
08.07.2022, 17:02
3km noch viel hat er nicht verloren

01kaufmann
08.07.2022, 17:04
Pogacar hat noch zwei Helfer und Vlasov muss schon abreißen lassen ...

Und Ineos muss mit den Top-Leuten doch attackieren?

Gruß
Konstantin

tomy773
08.07.2022, 17:07
1,5km noch sieht noch gut aus

Sailking99
08.07.2022, 17:07
LLLEEEEENNNAAAARRRDDDDD!!!!!
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOO!!!!!!

tomy773
08.07.2022, 17:07
Warum die alle wieder solange warten.

tomy773
08.07.2022, 17:08
1km noch zieh junge

01kaufmann
08.07.2022, 17:12
Soooo schade ...

Trotzdem - tolle Leistung!!!

Gruß
Konstantin

Sailking99
08.07.2022, 17:12
Och nö! :(

jagdriver
08.07.2022, 17:15
Shit!=(

Pogacar scheint unschlagbar.
Wie mühelos er noch gesprintet ist!!

Gruß
Robby

daytonasub
08.07.2022, 17:22
Was für ein Drama, aber die letzten 200 m waren brutal; Pogacar der neue Kannibale.
Chapeau Kämna.

Gruß

Frank

tomy773
08.07.2022, 17:50
Oder der neue Armstrong am Ende ;)

CaLeu
08.07.2022, 17:55
Ein Jammer!

Carsten

01kaufmann
08.07.2022, 18:03
Vingegaard hat es wenigstens versucht. Für mich heißer Kandidat für Platz 2 im Gesamtklassement.

Gruß
Konstantin

Sailking99
08.07.2022, 18:08
Man muß schon aufpassen was man denkt.
Grundsätzlich ist jeder unschuldig bis irgendwas anderes bewiesen ist. Und, soweit ich weiß, gibt es ja nicht einmal einen Anfangsverdacht gegen ihn.
Aber es ist halt einfach frustrierend, dass die Weltelite den Berg kaum hoch kommt und Pogacar nicht über Gebühr beim Sieg angestengt wirkt.
Die Zeit wird es zeigen. Entweder er ist ein ganz ein Schlauer oder er ist ein Jahrhunderttalent. Beides kann ich anerkennen, aber beides gefällt mir nicht. Es nimmt den Spaß für den Zuschauer und Fan.

CaLeu
08.07.2022, 18:15
Also so übermenschlich war sein Sieg heute ja nun nicht. Bis 300m vor dem Ziel war die Gruppe noch relativ groß und am Ende hat er ein kurzen Sprint gezeigt, der ihn einen Meter vor dem Zweiten ins Ziel gebracht hat.

Dennoch halte ich ihn für ein Jahrhunderttalent. Da haben wir ja im Moment ein paar mehr von: WvA, MvdP, Pidcock, Evenepoel…

Carsten

papagonzo
08.07.2022, 20:00
Ich wünsche dem Radsport von Herzen KEINE neue Ära des Unerklärlichen. Wäre schade drum, denn der Reinigungsprozess läuft ja schon recht vielversprechend.

Sailking99
09.07.2022, 18:02
WvA hat‘s im Massenspurt gemacht. Pogacat zweiter oder Dritter. Hab‘s nich genau gesehen.
Da bin echt froh.
Wenn der Pogacar heut wieder gewonnen hätte, dann hätt ich den Rest der Zeit nich mehr angemacht.

Signore Rossi
09.07.2022, 19:17
Hat mich auch sehr gefreut, dass WvA gewonnen hat! :gut:

raul
09.07.2022, 22:22
Ich hätte es Matthews gegönnt, wäre endlich mal ein anderer Sieger gewesen. Pogacar und WvA fahren in einer anderen Welt.

NicoH
09.07.2022, 22:46
Pogacar und WvA fahren in einer anderen Welt.

Das ist das Fazit der ersten Tour-Woche.

jagdriver
10.07.2022, 07:57
Roglic ist für mich bisher die größte Eintäuschung.
Von ihn habe ich mehr erwartet.

Übrigens Fromme fährt auch noch mit, immerhin ein 4-facher
TdF Sieger.
Wahnsinn, wie so ein Unfall auch einen Profi aus der Bahn wirft.
Bin mal gespannt wie sich Egan Bernal bei der Vuelta schlägt.

Gruß
Robby

raul
10.07.2022, 14:17
Ich glaube Roglic ist schon 2x gestürzt ( zumindest 1x) Neben Zeitverlust kann das natürlich auch gesundheitlich einschränken.

Froome war aber auch schon vor dem Sturz nicht mehr ganz vorne dabei, und hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

tomy773
10.07.2022, 14:46
Abwarten die Tour ist noch lang und UAE muss ordentlich arbeiten heute zumal sie ja auch einen Corona Fall hatten und einige Fahrer schon ziemlich platt sind. Jumbo kann sich ja noch gut entspannen.

jagdriver
10.07.2022, 17:37
Wieder eine spannende Etappe - Simon Geschke im Bergtrikot!:dr:

Gruß
Robby

IronMichl
10.07.2022, 19:43
Was UAE heute wieder hat arbeiten müssen ……. Hammer.

papagonzo
10.07.2022, 19:46
Freut mich für Jungels und AG2R :gut:

IronMichl
10.07.2022, 21:32
Und Simon Geschke im Bergtrikot
Klasse Kämpfer

raul
10.07.2022, 22:11
Da waren einige Kämpfer unterwegs :gut: Jungels hat es durchgezogen, Pinault hat alles versucht nach vorne zu kommen, und Geschke bravourös das Bergtrikot geholt :jump:

Sailking99
10.07.2022, 22:51
Brutal.
Erst wenn man selber länger Rennrad fährt fängt man an zu begreifen was die leisten.
Unglaublich, dass denen da die Pumpe nicht aus dem Körper springt.
Übermenschlich.

Corvette1
11.07.2022, 07:02
Ich freu mich für Simon Geschke :gut:

steboe
11.07.2022, 13:27
Ich freu mich auf die Morgige Etappe !

IronMichl
11.07.2022, 18:49
Das wird insgesamt sicherlich ne gute Woche.
Mal gespannt ob die das angeschlagene Tempo so fortsetzen können/werden.

raul
11.07.2022, 21:35
Jo, JETZT zählt es :jump:

Sailking99
12.07.2022, 09:23
Ich befürchte, dass Pogacar heute und die nächsten 2-3 Tage alle völlig kaputt fahren wird und dann die Tour quasi vorbei ist.

steboe
12.07.2022, 11:14
Heute gibts eine grössere Ausreißergruppe…Pogacar vorne im Haupfeld…am Mittwoch dann Angriff

tomy773
12.07.2022, 11:39
Denke WvA wird dabei sein, da kurz vorm letzten Anstieg noch eine Sprintwertung kommt und er so sein Vorsprung ordentlich ausbauen kann.

Fluzzwupp
12.07.2022, 16:08
Shice Demonstranten sorry echt. Man kann auch ohne Blokaden demonstrieren aber es scheint wohl derzeit Trend zu sein, sich auf der Straße festzukleben. Spinner echt.

tomy773
12.07.2022, 16:09
Einfach wegziehen fertig. Danach können Sie heulen und überlegen es sich, ob es sie es nochmal ein 2. mal machen.

hadi
12.07.2022, 16:10
Unfassbar - elendes Pack!

Sailking99
12.07.2022, 16:12
Sorry, was?
Die haben einfach alle in dem Abstand wie sie gerade sind zum stehen gebracht?
:grb:

tomy773
12.07.2022, 16:13
Eigentlich können Sie die Zusammenholen und dann jeweils mit den zeitabständen starten lassen.

01kaufmann
12.07.2022, 16:50
Heute drücke ich dem Lennard wieder gaaanz fest die Daumen!:jump:

Gruß
Konstantin

papagonzo
12.07.2022, 17:04
Daumen drücken für Lenni :gut:

tomy773
12.07.2022, 17:18
Schade weder gelb noch den Sieg

Fluzzwupp
12.07.2022, 17:23
ja das wird leider wohl nichts mit Gelb.

jagdriver
12.07.2022, 17:33
Leider, leider....

Kämna hat sich wahrscheinlich nicht entscheiden können (oder zu spät?) ob Etappensieg oder
Gelbes.

Schade.

Gruß
Robby

daytonasub
12.07.2022, 17:52
Diese künstlich herbei geführte Spannung und dann den armen Kämna auch noch kurz nach Zielankunft damit zu nerven fand ich strange.

Die Entscheidung über gelb hatte einzig Pogacar und oder sein team.

Gruß

Frank

Keilerzahn
12.07.2022, 17:57
tolle Leistung von Kämna, nach der 10. Etappe war schon sehr lange kein Deutscher mehr so dicht dran am gelben Trikot
bin mal gespannt ob Pogacar dann Morgen mit 2x HC wieder alle in Grund und Boden fährt

jagdriver
12.07.2022, 18:30
Anzunehmen!

Gruß
Robby

NicoH
12.07.2022, 20:38
Das wurde mir hier doch schon für heute versprochen ;)

avernas
12.07.2022, 20:52
Ich glaube,das Kämna nicht ins Gelbe sollte.

Kann mir sonst nicht erklären, das er 23 sec. auf den letzten Km verliert und 10 wird.

CaLeu
12.07.2022, 21:58
UAE hätte Gelb schon gerne abgegeben um das angeschlagene Team die nächsten Tage zu schonen. Die anderen Teams, die um die Gesamtwertung fahren, haben den Braten jedoch gerochen und am Ende das Tempo hoch gehalten.

Carsten

Sailking99
12.07.2022, 22:17
Naja, Pogacar hat sich auch nicht gerade bemüht das Trikot loszuwerden.

NicoH
12.07.2022, 22:23
Mir fällt für Kämna oder Bora auch kein Grund ein, das Trikot nicht zu wollen.

CaLeu
12.07.2022, 22:44
Pogacars Sprint auf den letzen Metern diente sicher nicht der Sicherung des gelben Trikots.

Carsten

raul
12.07.2022, 22:44
Schade, schade für Kämna. Wobei ich sein taktieren am letzten Berg nicht ganz verstanden habe. Klar, Etappensieg war möglich, aber er wäre wohl besser einfach sein Bestmögliches hoch gefahren und es hätte ggf. noch knapper werden können. Aber immerhin ist er nun 2. der TDF :gut:

ARD war nervig mit Kämna, zumal sie ihn schon ins Gelbe geblubbert hatten.

Klasse, dass Geschke sein Trikot behält!:jump:

Was die Proteste angeht, schon strange wenn Klimaaktivisten die Radfahrer blockieren :facepalm:

jagdriver
13.07.2022, 04:59
Die ARD ist doch völlig inkompetent in dieser Sportart.

Lenni hat ja inzwischen erzählt, das ihn die Gruppe den letzten Nerv (und Körner)
geraubt hat.

Wird heute schwer für ihn.
Die Klassementsfahrer haben sich gestern alle geschont.

Ich rechne damit das Pogacar mit und ohne Mannschaft heute alle in Grund
und Boden fährt.

Tagessieg eventuell Quintana, der letzte steile Anstieg dürfte ihn entgegenkommen.

Gruß
Robby

CaLeu
13.07.2022, 07:48
Ich denke auch das Pogacar in Gelb bleiben wird. Man könnte ihn in Gefahr bringen, wenn einen Mannschaft, die noch mehrere Eisen im Feuer hat (also eigentlich nur Ineos und Jumbo) den "Co-Kapitän“ sehr früh in der Etappe all in gehen lässt.
Das birgt natürlich die Gefahr, dass der "Haupt-Kapitän“ mit einer Konterattacke von Pogacar stehen gelassen wird und das Team unter Umständen danach sogar mit zwei Leuten schlechter platziert als zuvor dasteht.

Carsten

Sailking99
13.07.2022, 08:42
Pogacar wird heute nix anbrennen lassen und die Tour glatt ziehen. Alles andere würde mich wundern.
Jetzt hat er sich zwei Tage geschont und wir alle werden Augen machen was für Wunder er heute auf dem Rad vollbringen kann.
Und ja, das hab ich neulich schon gesagt und ich glaube immer noch an so eine Raketenzündung.
War doch die ganzen anderen Jahre auch schon so. Würde mich wundern wenn es dieses Jahr anders wäre.
:ka:

steboe
13.07.2022, 08:53
Quintana& Roglic werden heute versuchen Platz 2-3 in der Gesamtwertung zu holen…Pogacar wird die Gesamtwertung gewinnen und seinen Vorprung etwas ausbauen

tomy773
13.07.2022, 11:20
Bin gespannt in 1,5 Stunden gehts los :)

NicoH
13.07.2022, 11:26
Ach, früher war alles besser. Als ich Student oder Referendar war, habe ich mal eine komplette Tour geschaut - also zumindest das, was übertragen worden ist. Jede Etappe live, mal ab Übertragungsbeginn 14 Uhr, aber auch mal ab Übertragungsbeginn 10 Uhr. Die Etappenpläne und Fahrerübersichten hatte ich ausgedruckt und neben mir auf dem Sofa.

Diese langen Etappen waren toll. Man konnte schon zu Beginn erkennen, welches Team an dem Tag etwas vorhat.

Vielleicht schaffe ich das ja irgendwann noch einmal. Eigentlich muss man das nur mal kurz planen und alle Termine während der Übertragungszeiten auf andere Zeiten schieben.

Oder mal richtig live? Reizt Euch das: Mal mit der Tour de France mitreisen?

tomy773
13.07.2022, 11:35
Ich habe zum Glück seit 2 Jahren HO und kann es nebenbei immer schauen.
Vorher sonst immer Ticker oder Zusammenfassung.

raul
13.07.2022, 11:42
Ich nehme es auf, oder schaue Abends in der Mediathek, und hoffe vorher nichts mitzubekommen :D Vorteil ist, man kann alles sehe, aber auch vorspulen wenn es langweilig ist oder Werbung kommt. Nachteil, man bekommt das Ergebnis vorher mit.

Ich war bisher 2x bei der Tour live dabei. Einmal in den Vogesen und einmal bei einem Zeitfahren bei Freiburg/Kehl. Beides lange her, aber unvergessliche Erlebnisse. Auch das ganze Drumherum! Mitreisen wäre mir dann doch zu viel Aufwand, aber so ein paar Etappen in den Alpen! Wobei ein EZF auch super ist, denn man bekommt ja jeden Fahrer einzeln "serviert". Sind halt schnell vorbei. Daher wäre optimal ein Berg-EZF an einer Rampe ;)

Bin dann nachher erst mal hier raus, damit ich nichts mitbekomme :D

Agent0815
13.07.2022, 11:49
Schade, schade für Kämna. Wobei ich sein taktieren am letzten Berg nicht ganz verstanden habe. Klar, Etappensieg war möglich, aber er wäre wohl besser einfach sein Bestmögliches hoch gefahren und es hätte ggf. noch knapper werden können. Aber immerhin ist er nun 2. der TDF :gut:

ARD war nervig mit Kämna, zumal sie ihn schon ins Gelbe geblubbert hatten.

Klasse, dass Geschke sein Trikot behält!:jump:

Was die Proteste angeht, schon strange wenn Klimaaktivisten die Radfahrer blockieren :facepalm:

Aus Kämnas Kommentar auf das Reportergeblubber ergab sich aus meiner Sicht zumindest, dass er keinen genauen Plan über die Zeitdifferenzen hatte - daher evtl. das Taktieren und nicht Fahren auf Teufel komm raus. Wenn dem tatsächlich so war, war das ein Riesenklopper der Teamleitung.

tomy773
13.07.2022, 14:58
Heute gehts ab und sie Greifen alle schon früh an.

Wahnsinn sie wollen ihn kaputt fahren und der Weg ist noch mega lang heute.

jagdriver
13.07.2022, 15:04
Ich fürchte Geschke wird heute das Bergtrikot verlieren.

Pogacar überzeugt weiterhin auf ganzer Linie.
Der braucht keine Mannschaft.

Gruß
Robby

Sailking99
13.07.2022, 15:48
Bis jetzt schlägt sich Geschke doch ganz gut, wie ich finde.

tomy773
13.07.2022, 16:17
Mit Glück behält er es, die Gruppe macht richtig Druck und fliegt von hinten nur so ran.

Puh Roglic schon am Ende...

Sailking99
13.07.2022, 16:18
Ui, der Didi ist ganz schön alt geworden. 8o

Sailking99
13.07.2022, 16:26
Geschke hat´s den Stecker gezogen und Quintana is auf Sieg aus.
Mal sehen wann oder ob Pogacar die Rakete zündet.
Er sieht eigentlich recht relaxed aus.

tomy773
13.07.2022, 16:37
ui jetzt gehts los

tomy773
13.07.2022, 16:38
Wahnsinn hätte nicht gedacht, dass der ihn stehen lässt und es ist noch ein langer weg nach oben...

Sailking99
13.07.2022, 16:39
Oh, doch keine Pogacakete. 8o

Fluzzwupp
13.07.2022, 16:40
jetzt isses soweit!!!!

tomy773
13.07.2022, 16:43
Geil, hätte ich nicht gedacht und das wird noch richtig spannend die Tour und dabei haben wir erst Halbzeit.

Geschke würde sein Trikot behalten.

Da haben Sie ihn vorhin doch Mürbe gefahren.

Fluzzwupp
13.07.2022, 16:44
ultraspannend

tomy773
13.07.2022, 16:48
Der nimmt Ihm 2 Minuten ab

Keilerzahn
13.07.2022, 16:49
Vingegaard, der Hammer…

tomy773
13.07.2022, 16:53
Wahnsinn hätte ich nicht gedacht und die Uhr läuft...fast 3 Minuten hat er Ihn abgenommen

Fluzzwupp
13.07.2022, 16:59
Pogacar hat während der Etappe keinen Witz in die Kamera gemacht er hat eindeutig signalisiert das ihm Essen fehlt

Reporter haben das mMn total fehlinterpretiert. War so ca 60min vor Ende

Sailking99
13.07.2022, 17:00
Hammer! Super Tour!

Sailking99
13.07.2022, 17:06
Das Moderatorenduo vermutet, dass Pogacar sich doch vielleicht bei seinen beiden Teamkollegen mit Corona infiziert haben könnte.

Und Geschke könnte die Punkte behalten haben.

jagdriver
13.07.2022, 17:14
Na ich bin ja komplett daneben gelegen.

Also wenn Pogacar nicht Corona hat, würde ich auch stark auf Hungerast tippen!

Gruß
Robby

Zackbumm
13.07.2022, 18:08
Also wenn Pogacar nicht Corona hat, würde ich auch stark auf Hungerast tippen!



Kann schon sein, dass ihn ein Infekt plagt, muss ja nicht gleich Covid sein. Allerdings hat er auch vor dem finalen Anstieg eine essens-Geste gemacht, die daraufhin deuten könnte, dass er zu wenig gegessen hat.

Morgen wird nochmal richtig interessant. Vor allem auf Alpe d'Huez und den dortigen Wahnsinn freue ich mich ganz besonders. :)

avernas
13.07.2022, 19:12
Oder mal richtig live? Reizt Euch das: Mal mit der Tour de France mitreisen?

Hab ich noch auf der Agenda. Mit einem WoMo die schönsten/interessantesten Etappen an der Strecke live miterleben ;)

Fluzzwupp
13.07.2022, 20:00
Finde das mit den Fans bei Alp D‘Huez immer schon grenzwertig… würde mir manchmal mehr Barrieren wünschen, sieht immer gefährlich aus finde ich

01kaufmann
13.07.2022, 20:36
Ich hatte vermutet, dass Vingegaard einen starken zweiten Platz belegen wird. Aber vielleicht geht sogar noch mehr. Auf jeden Fall heute erstmal eine sehr starke Leistung und gut für die Spannung! :gut:

Gruß
Konstantin

papagonzo
13.07.2022, 21:20
Und WvA hatte wieder mal einen nicht unerheblichen Anteil daran. Definitiv eines der stärksten Arbeitstiere im Feld.

Fluzzwupp
13.07.2022, 22:10
Wout kann einfach alles.

CaLeu
13.07.2022, 22:54
Den Schlachtplan zum Angriff auf das Gelbe hatte ich ja vorhergesehen. Das der Plan aufgehen wird, hätte ich offen gesagt nicht gedacht, da mit Pogacars Schwäche nicht zu rechnen war. Für die Spannung und Dramatik war dieser Tag natürlich optimal. Solche Etappenverläufe, sieht man bei den Grand Tours leider viel selten.

Ich bewerte es durchaus positiv, dass nun auch Pogacar gezeigt hat, dass er keine unkaputtbare Maschine ist - genau so, wie man es auch bei den anderen Wunderkindern der letzten Jahre (MvdP, WvA, Pidcock, Evenepoel) schon sehen konnte.

Carsten

raul
13.07.2022, 22:58
Wahnsinn, im Tal noch geflaxt, und am Galibier allen gezeigt wo der Hammer hängt, und dann doch SO eingebrochen. Kann sein, dass ihn die vorherigen Attacken mehr Kraft gekostet haben als er dachte, kann sein, dass er sich schlecht verpflegt hat. Corona/Infekt würde ich jetzt mal außen vor lassen, da hätte er sich wohl eher noch früher noch mehr eingehandelt. Auf jeden Fall ist es so wieder spannend. :gut:

Bin gespannt wie es morgen aussieht! Auf jeden Fall werden wir Simon Geschke im Bergtrikot sehen, RESPEKT für die heutige Leistung :dr:

CaLeu
13.07.2022, 23:07
Oder mal richtig live? Reizt Euch das: Mal mit der Tour de France mitreisen?

Reizt mich nicht. In den Bergen habe ich es lieber ruhig und bin zu Fuß unterwegs. Seinerzeit habe ich die Tour mal live beim Prolog in Lüttich gesehen. Den Giro habe ich dieses Jahr in Levico Terme und Verona gesehen. War schon schön, aber was wirklich geil ist, ist die Ronde van Vlaanderen live zu erleben. Das Vergnügen hatte ich schon dreimal. Naja, ich bin ja ohnehin eher für die Klassiker als für Rundfahrten.. ;)

Carsten

Zackbumm
14.07.2022, 13:06
Los gehts, das wird heute ne richtige Ochsentour über die drei Gipfel der Ehrenkategorie...

Sailking99
14.07.2022, 13:24
Ich glaube es wird heute ein Schlacht epischen Ausmaßes geben.
Das gelbe Trikot verleiht zwar Flügel, aber Vingegaard hat gestern Körner gelassen wird heute nicht seinen besten Tag haben (vielleicht).
Das wissen Pogacar, Bardet, Thomas und Quintana auch.
Bardet war die ganzen letzten Tage schon auf Krawall aus und die Chance als Franzose ins Gelbe zu fahren wird ihm heute Flügel verleihen.
Quintana ist ein Bergspezialist und eh schon über den Zenith. Der muss heute Zähne zeigen, sonst hat der nächstes Jahr keinen Vertrag mehr, würde ich vermuten.
Thomas kann ich am wenigsten einschätzen.

Und am Ende wird es spannend zu wissen, ob und was hinter der Schwäche von Pogacar steckt.
Im Interview sah er ja schon wieder ganz gut aus.


https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/video-stimme-pogacar-100.html

Wirklich krank wirkt er nicht und nix gegessen zu haben ist ja für einen Profi recht unwahrscheinlich.
Vielleicht kommt ja auch heute die Rakete oder er steigt ganz aus.
Irgendwo im Mittelfeld in Paris ankommen wird er sich nicht antun, denke ich.

Geschke hat wahrscheinlich heute schlecht geschlafen.
Der will gepunktet bleiben und wird dafür unglaublich leiden müssen.
Mal sehen, ob das klappt.

Heute wird es auf jeden Fall echt spannend, glaub ich.

Zackbumm
14.07.2022, 13:56
Heute wird es auf jeden Fall echt spannend, glaub ich.

...und am Ende wirds ganz anders kommen, als wir es jetzt vermuten. Das Ding ist so eine Wundertüte, da blickt echt garkeiner mehr durch. Und das macht den Sport auch so irre interessant. :)

jagdriver
14.07.2022, 14:30
Schaut schon jetzt schlecht aus für Geschke.

Gruß
Robby

Sailking99
14.07.2022, 14:32
Boah!
Attacke den Berg runter muss man sich halt auch trauen.
Alter Schwede.
Wenn ich mit ca. 70 den Berg runter fetze, dann bin ich immer froh, wenn es nur geradeaus geht. :kriese:

Zackbumm
14.07.2022, 14:56
Schaut schon jetzt schlecht aus für Geschke.



Find ich nicht. Geschkes direkte Konkurrenten konnten beim ersten Anstieg auch nicht punkten. Da hat er nichts verloren. Was die zwei noch folgenden Berge bringen, wird sich zeigen.

Signore Rossi
14.07.2022, 15:01
Macht richtig Bock da heute zuzugucken! :gut:

Sailking99
14.07.2022, 15:24
Ich glaub auch, dass Geschke noch eine Chance hat.
Kommt halt drauf an wann und ob die Gruppe vorne eingesammelt wird.
Wenn die eingesammelt werden, dann muss Geschke ab diesem Zeitpunkt immer schauen, dass er die Punkte holen kann.

Fluzzwupp
14.07.2022, 15:52
Ziemlich ruhig noch im Peleton. Offenbar werden die Bomben dann doch erst in Alp d'Huez gezündet.

Fluzzwupp
14.07.2022, 17:49
Wout stampft mal wieder die halbe Etappe vorneweg. Krank.

jagdriver
14.07.2022, 18:07
Äh.. bei mir ist Eurosport plötzlich dunkel!?


Gruß
Robby

Sailking99
14.07.2022, 18:08
Booooaaahhh!
Das Gelbe Trikot kann kontern!

Sailking99
14.07.2022, 18:09
Und Pidcock schaffts!

Signore Rossi
14.07.2022, 18:12
Saustark, wie JV die Angriffe von TP kontert! :verneig:

jagdriver
14.07.2022, 18:20
Chris Fromme hat einen respektablen 3. Platz rausgefahren.

Dürfte ihn den Pyrenäen nochmal spannend werden.

Gruß
Robby

Zackbumm
14.07.2022, 18:37
Äh.. bei mir ist Eurosport plötzlich dunkel!?



Gehts wieder? Bei mir sind alle Sky-Sender seit ner halben Stunde weg. Eurosport 1 HD via dazn ging problemlos, die hatten aber wohl auch ziemliche technische Probleme heute.

jagdriver
14.07.2022, 20:27
Jo geht wieder.

Hab das Finish leider auf ARD sehen müssen.

Gruß
Robby

CaLeu
14.07.2022, 20:44
Jo geht wieder.

Hab das Finish leider auf ARD sehen müssen.

Gruß
Robby
Ha! Hier auch. Es war grausam.

Carsten

IronMichl
14.07.2022, 21:27
Hier auch.
Habs dann auf SR weiter geguggt.

raul
14.07.2022, 23:21
Bin jetzt erst durch! Wie JV die Attacken mitgegangen ist war schon beeindruckend. Da scheint das GELBE doch Flügel zu verleihen! So bleibt es in der Gesamtwertung weiter spannend! Thomas und Bardet sind auch noch dran, auch wenn man den Unterschied zu den ersten 2 schon gesehen hat!

Prima, das Geschke im gepunkteten Trikot bleibt. Ich hoffe er hat sich geschont als klar war, dass er es selbst nicht mehr beeinflussen kann!

raul
15.07.2022, 13:14
Ich hoffe Geschke setzt heut auf die richtige Ausreißergruppe und kann noch mal punkten. Ist für mich der Hauptspannungspunkt heute.

Nachtrag zu gestern, es ist wirklich unglaublich was WvA da leistet. SO lange vorne am Berg Tempo gemacht, hat schon Sprints gewonnen, fährt im grünen Trikot und EZF auch top. Klassiker liegen ihm auch. Aktuell wohl der "kompletteste" Fahrer!

raul
15.07.2022, 23:21
Hat geklappt für Geschke, wenn auch ohne Ausreißergruppe! Bin etwas überrascht, dass keiner seiner direkten Konkurrenten attackierte.

jagdriver
16.07.2022, 09:24
Sein ärgster Widersacher ist ja draußen: Barguis ist Corona positiv getestet.
Schade, ist natürlich keine sportliche Entscheidung.

Pogacar muß heute unbedingt angreifen, irgendwie muß er ja
über 2 Min. aufholen.

Gruß
Robby

NicoH
16.07.2022, 09:30
Dafür ist die Strecke heute viel zu leicht.

Sailking99
16.07.2022, 09:39
Mal sehen was Pogacar macht.
Vielleicht setzt er auch aufs Zeitgfahren.
Die Jumbojungs werden ihn auf jeden Fall heute wieder kaputt fahren wollen.

raul
16.07.2022, 10:08
Sein ärgster Widersacher ist ja draußen: Barguis ist Corona positiv getestet.
Schade, ist natürlich keine sportliche Entscheidung.

Pogacar muß heute unbedingt angreifen, irgendwie muß er ja
über 2 Min. aufholen.
Gruß
Robby

Naja, jeder unverschuldete Sturz, Defekte oder Infekte etc. verhindern auch rein sportliche Entscheidungen. Da macht für mich Corona keinen Unterschied. Vielleicht wären Vlasov und Roglic viel besser drauf wenn sich nicht gleich am Anfang der Tour gestürzt wären. Ich glaube aber auch nicht, dass Geschke das Trikot bis nach Paris tragen kann, und habe bei den aktuellen Konkurrenten an Latour etc. gedacht.

Signore Rossi
16.07.2022, 18:09
Alles wie gehabt heute: Simoni weiterhin im gepunkteten Trikot und Pogacar kommt keinen Millimeter von Vingegaard weg :gut:!

Zackbumm
16.07.2022, 21:26
Alles wie gehabt heute: Simoni weiterhin im gepunkteten Trikot und Pogacar kommt keinen Millimeter von Vingegaard weg :gut:!

Alles andere hätte mich beim Profil der heutigen Etappe aber auch überrascht. Gut, der letzte Anstieg war zwar knackig, aber sowas muss man verwalten können, wenn man in gelb oder dem Gepunkteten fährt bzw. Ambitionen darauf hat.

raul
16.07.2022, 22:25
Packendes Finale mit dem besseren Ende für Matthews, was für ein Kampf da noch mal zurückzukommen!!! Bora mit 3 Mann vorne dabei, aber dann fehlte doch die Kraft um es GANZ nach vorne zu schaffen. Der letzte Anstieg hatte es schon in sich, wer da nicht 100% fit ist kann schnell was verlieren.

Ich hätte nicht gedacht, das Geschke das gepunktete Trikot so lange behält. War ja auch eine Male knapp, aber er hat es weiterhin :gut:

raul
17.07.2022, 22:46
J. Philippen gewinnt die Etappe im Sprint vor WvA!

Bemerkenswert auch aus meiner Sicht, Jumbo verliert Roglic der auf Grund seiner Sturzverletzungen jetzt doch ausgestiegen ist, und dann auch noch Krusweijk durch Sturz. Damit hat auch JV zwei sehr wichtige Helfer verloren, was beim Kampf ums GELBE noch einmal wichtig werden kann.

jagdriver
17.07.2022, 23:00
War ein schlimmer Tag für Jumbo. So schnell kanns gehen.

Bin mal gespannt ob Roglic bei der Vuelta startet.
Bernal hat ja inzwischen abgesagt.

Kann doch nochmal spannend werden.
Thomas ist auch nicht zu unterschätzen, ist ein sehr starker Zeitfahrer
und hat noch eine gesamte Mannschaft in der letzten Woche.

Gruß
Robby

Fluzzwupp
18.07.2022, 11:27
irgendwie doof so ein Ruhetag :(

NicoH
18.07.2022, 11:38
*Du* kannst ja fahren ;)

Fluzzwupp
18.07.2022, 11:54
Ich war schon im Gym heute morgen :D

jagdriver
19.07.2022, 14:05
Lennard Kämna ist bei der 109. Tour de France wegen einer Erkältung als erster deutscher Radprofi ausgestiegen.
Das teilte sein Team Bora-hansgrohe mit.

Sehr schade!

Gruß
Robby

NicoH
19.07.2022, 14:20
Und Max Walscheid ist mit positivem Corona-Befund und Symptomen ebenfalls raus. Nicht unwichtig dabei: Max Walscheid ist Zimmergenosse von Simon Geschke.

raul
19.07.2022, 14:42
Wirklich schade für beide! Damit schmälern sich die Chancen auf einen Bora Etappensieg erheblich! Geschke kann man nur die Daumen drücken :gut:

jagdriver
19.07.2022, 15:20
Marc Soler ist bereits 18 Min. hinterm Peloton.

Der nächste Helfer für Pogacar weg.

Gruß
Robby

Zackbumm
19.07.2022, 15:49
Wow, Geschke zieht den Berg hoch wie ne Lokomotive. Da könnte heute auch der Etappensieg für den Deutschen drin sein. :)

Fluzzwupp
19.07.2022, 16:14
Jetzt nicht mehr, aber grandios das Trikot verteidigt.

Da muss man ja langsam echt rechnen ob er das evtl. bis nach Paris tragen kann :gut:

Zackbumm
19.07.2022, 16:17
Die Etappe ist noch nicht vorbei...beim letzten Anstieg hat er das Loch auch grandios zugefahren...

IronMichl
19.07.2022, 17:11
Geschke ist der HAMMER !!!!!

jagdriver
19.07.2022, 17:55
Wieder mal eine spannende Etappe!

Sehr emotional Sieg von Houle, grandiose Leistung von Geschke!

Und brutal wie Jorgenson nach seinem Sturz bei der Abfahrt weiter gefahren ist,

Gruß
Robby

Fluzzwupp
19.07.2022, 18:21
Hoffe nur Geschke hat sich nicht bei Walscheid angesteckt.

IronMichl
19.07.2022, 20:05
DAS wäre dann mehr als nur „schade“!!!!

IronMichl
19.07.2022, 20:08
………
Und brutal wie Jorgenson nach seinem Sturz bei der Abfahrt weiter gefahren ist,

Gruß
Robby

Abartig!!!
Dem schrubbelts schön die Tapete runter und er ……. hockt sich schnellst möglich wieder aufs Rad und fährt dann „wie gestört“ und fährt wieder zu seinem, nicht gestürztem, Mitfahrer wieder auf.
Respekt!!!!!

Fussballer (ok nicht alle aber sehr viele) mal hinschauen!!!!!!

Michl

Zackbumm
19.07.2022, 21:15
Da sagst du was, Michl. Die Leidensfähigkeit der Radprofis ist meiner Meinung nach unvergleichbar.

Paradebeispiel ist für mich Johnny Hoogerland bei der Tour 2011. Erst durch ein Begleitfahrzeug zu Fall gebracht und in einen Stacheldrahtzaun gestürzt, mit 33 Stichen wieder zusammengeflickt worden und am Ende noch dritter in der Bergwertung geworden. Das mach mal einer nach...

raul
19.07.2022, 23:18
Wieder eine tolle Etappe. Geschke macht NUR noch Spaß, taktisch super und haut bei den beiden 1ern noch einen raus :gut: Der verdiente Sieger der mit 31 seine erste Etappe gewinnt. Jörgensen hat nach dem Sturz richtig einen raus, und ich muss auch sagen, dass mir Pogacar mit seinen Attacken am vorletzten Berg und am Anfang der Abfahrt imponiert hat!

jagdriver
20.07.2022, 05:52
Marc Soler schaffte die Karenzzeit nicht und ist ebenfalls draußen!

https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2022/pogacar-verliert-nachsten-helfer-tour-aus-fur-soler_sto9045844/story.shtml

Gruß
Robby

papagonzo
20.07.2022, 08:05
Schon ein Wahnsinn wie er sich durch die Etappe gequält hat. Chapeau! Fährt an den Strassenrand und spuckt mal heftig um danach weiter zu fahren. Ein Balltreter wäre vermutlich morgens gar nicht erst aufgestanden. :)

quado
20.07.2022, 08:16
Da sagst du was, Michl. Die Leidensfähigkeit der Radprofis ist meiner Meinung nach unvergleichbar.

Paradebeispiel ist für mich Johnny Hoogerland bei der Tour 2011. Erst durch ein Begleitfahrzeug zu Fall gebracht und in einen Stacheldrahtzaun gestürzt, mit 33 Stichen wieder zusammengeflickt worden und am Ende noch dritter in der Bergwertung geworden. Das mach mal einer nach...

Absolut! Und zu Hoogerland empfehle ich die Besenwagen-Podcast Folge 115, sehr unterhaltsam. :gut:
www.besenwagen.com/115-oh-johnny

siebensieben
20.07.2022, 08:54
Die Tour macht dieses Jahr richtig Spaß! Nicht wie so oft, wenn der Sieger schon in der zweiten Woche so gut wie feststeht und nur noch ohne Sturz oder Aufgabe durchradeln muss.

NicoH
20.07.2022, 09:40
Seid Ihr auch der Meinung, dass das Bergtrikot seit Jahren nicht mehr vom wirklich besten Bergfahrer, sondern oft von Fahrern gewonnen wird, die eben dieses Trikot wollen? Ich weiß nicht genau, wann das angefangen hat - vielleicht sogar mit Marcel Wüst. Aber in den letzten Jahren sieht man immer Fahrer, die in den ersten Etappen in Gruppen gehen und jede Bergwertung fahren, um das Trikot zu holen und dann möglichst lange versuchen, es zu behalten. Da wird dann gerechnet, an welchem Tag man sich schont und wann man wieder in eine Gruppe geht, um vorne über die ersten drei Berge zu kommen, bevor das Rennen dann am vierten Berg wirklich losgeht.

Hier, großer Respekt vor Simon Geschke, aber: Meint Ihr wirklich, dass das der beste Bergfahrer bei der diesjährigen Tour ist? Würde man das Feld unten an einen langen Berg stellen und (einzeln oder in der Gruppe) hochfahren lassen, wären Vingegaard, Pogacar, Thomas, Bernal, Quintana, Bardet und wahrscheinlich auch Froome, Kämna und zehn andere Fahrer schneller oben. Wenn es also um die Leistung am Berg geht, gibt es sicherlich einige bessere Fahrer. Diese besseren Bergfahrer fahren aber für die Gesamtwertung und können es sich nicht erlauben, an jedem Berg vorne zu sein, sondern nur am letzten.

Beim Sprinttrikot ist das anders: Das hat tatsächlich ein Sprinter - wenn nicht der beste, dann zumindest einer der besten drei. Aber das Bergtrikot (nochmal: tolle Tour von Geschke!) trägt aktuell jemand, den ich beim reinen Bergfahren nicht vorne sehen würde.

Wie seht Ihr das?

docpassau
20.07.2022, 09:45
Genau so, Nico. Schon allein von seiner Statur bietet sich Geschke sicher nicht als bester Bergfahrer an, letztlich gewinnt ja oft der beste Bergfahrer die gesamte Tour
(wenn nicht gerade Pogacar im Zeitfahren die Sekunden rausholt...)

Fluzzwupp
20.07.2022, 10:26
Nico, ich stimme Dir zu, allerdings fährt ein Team Kapitän eben idR aufs Gelbe bzw. auf die Gesamtwertung, ein Sprinter auf Etappensiege und / oder aufs Grüne und einer der in den Bergen gut ist eben gezielt aufs Gepunktete.

Ich sehe in den Intentionen keinen Unterschied, jeder fährt eben dem Trikot hinterher, wo er sich die besten Chancen ausrechnet.

Selbst Wout ist in Ausreissergruppen gegangen um die Grünen Punkte zu sichern, oder die Etappe, oder das Gelbe :D Aber gut ok, Wout kann auch alles, einfach alles...also echt alles. Alles halt. So richtig alles eben.

Janufer
20.07.2022, 11:06
Sehe ich genauso:gut: Da müsste mal eine Regeländerung her. Aber welche? Wie Du schreibst...gar nicht so einfach da eine gerechtere Regelung hinzubekommen.