Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Reiseziel verzweifelt gesucht (Familie mit 2 Kindern, August, 7-8 Tage)
Hallo in die Runde!
Ich bräuchte mal die Empfehlung für ein Reiseziel. Folgende Anforderungen:
- Für eine Familie mit 2 Kindern (2 Jahre / 6 Jahre) geeignet
- Reisezeitraum 7-8 Nächte (d.h. nicht zu weit weg) im August
- Sonnengarantie und warm, jedoch nicht zu warm (wegen Kinder)
- Fokus soll zu 90% auf Pool/Strand (d.h. Entspannung) liegen
- optional: Knapp 500.000 MR (American Express) stehen für Business Class Flüge zur Verfügung und sollen „sinnvoll“ genutzt werden (hier gibts doch auch bestimmt AMEX Nutzer, die da Erfahrung haben)
Bin relativ ideenlos. Dubai fällt raus, weil es mir a) nicht gefällt und b) im August definitiv zu warm ist. Malediven würde von der Entfernung passen, allerdings habe ich Bedenken im August dort 7 Tage Dauerregen zu haben. Eventuell eine griechische Insel?
Freue mich auf Eure Vorschläge! :-)
Schreib biffbiffsen an, der findet was für dich!
Peterchens Mondfahrt
29.06.2022, 14:45
genau, der Jochen ist 1. Wahl !
… und die persönliche Vorstellung kommt auch immer gut 😉
Kabelkasper
29.06.2022, 14:49
Alternativ würde ich mal bei Google flights schauen, was ab deinem Heimatflughafen für Direktziele in dem Zeitraum angeflogen werden und mich da inspirieren lassen. Hotel und ggf. Mietwagen ist dann schnell gefunden.
Griechische Inseln sind in dem Zeitraum auch sehr warm. Kroatien/ Montenegro?
Süd Frankreich?
siebensieben
29.06.2022, 14:57
Willkommen im Forum!
Malediven Dauerregen?! Wie kommst Du darauf?
Mit den 500k MR kannst Du 400k Skywardsmeilen generieren.
Wenn Du Eco buchst in Flex Plus bist Du bei 1.510 EUR pro Person zzgl. ca. 60k Meilen p.P. als Upgrade.
Dann noch die Insel und den Transfer zur Insel und los geht's.
Frag aber bei EK vor Buchung an, welche Legs noch frei sind für das Upgrade. Sonst wird es aktuell schwierig.
Spacewalker
29.06.2022, 16:04
Ich war einmal im Sommer auf den Malediven, sonst nur immer zwischen Nov. und März.
Dauerregen war im August zwar nicht, aber auch sehr oft bedeckt und das Wasser deutlich trüber.
Und für nur eine gute Woche wäre mir das zu weit. Da gehen ja fast zwei Tage für die An/Abreise drauf.
Die Kanaren z.B. sind im August sehr angenehm. Sowohl vom Klima, als auch von der An/Abreise her.
kurvenfeger
29.06.2022, 16:41
Ich war gerade mit der Family 12 Tage auf Sizilien. Jochen (biffbiffsen) hatte mir ein sehr schönes Ferienhaus mit großem Privatpool organisiert.
Das war schon seeeehr schön dort. Auch die Vermieter waren super nett.
Gut, im August könnte es dort recht heiß sein, aber das Haus war vollklimatisiert.
Kabelkasper
29.06.2022, 17:17
Wir waren letztes Jahr im August auf Kreta und das war übel heiß. Jeder definiert das ja anders, aber tagsüber zeigte das Auto eine Außentemperatur permanent 39°C. War mir deutlich zu warm. Wer natürlich nur am Pool liegt und klimatisiert in Hotel seine Nahrung zu sich nimmt, für den könnte das perfekt sein.
Wir waren jetzt 2x auf Kreta - Daios Cove und Blue Palace - und happy. Ich würde ja immer auf die Seychellen, aber meine Frau meint zurecht, dass es im Sommer einfacher und bequemer ist, in Europa Urlaub zu machen.
Mit Kind ist Griechenland mE praktisch und easy; downside sind die reinen Charterbomber ohne C. Andererseits kann sogar ich das für 2Std verschmerzen. :rofl:
Schreib biffbiffsen an, der findet was für dich!
+1000 :gut:
Süd Frankreich?
Würde ich im August eher nicht, da ist ganz Frankreich auf Urlaub und könnte alles überlaufen sein.
Eine Frage für ein gutes Reisebüro damit man Save ist!
(Nennt sich hier wohl Biffbiffsen? Selber noch keine Erfahrung damit gemacht!)
Spacewalker
29.06.2022, 19:48
Jochen (Biffbiffsen) ist hier eine Bank. Und das mit Recht. :gut:
HolderFloh
29.06.2022, 20:05
Hat schon jemand biffbiffsen erwähnt? :D
bin gerade am planen für Malediven Anfang August und jetzt durchaus verunsichert wegen der Wetterprognose von euch
Malediven nicht vor November, besser erst ab Dezember.
Malediven nicht vor November, besser erst ab Dezember.
Früher wäre das ein guter Tipp gewesen.
Sailking99
15.07.2022, 10:40
Nicht umsonst findet man Unmengen von Familien zu dieser Zeit am Gardasee oder Lido di Jesolo, Bibione, Milano Marittima, Forte dei Marmi, etc....
Biffbiffsen kann da ganz gut weiterhelfen, falls das noch nicht erwähnt wurde.
P.S.: Fliegen würde ich aktuell mit Familie unbedingt vermeiden.
Sirius2003
16.07.2022, 11:19
Auf den Kanaren ist es deutlich weniger heiss als in Südeuropa, das wäre womöglich ein Tipp.