Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor 27 Zoll
Ich suche einen stylischer hochwertigen Windows kompatiblen Monitor.Von Apple gibts doch was neues, passt der? MfG
Rafterman
26.06.2022, 11:57
Das Apple Studio Display benötigt einen Thunderbolt Anschluss, wenn dein Windows PC einen hat kannst du es anschließen. Gewisse Funktionen funktionieren aber nur mit einem Apple Computer, z.B. das Center Stage Kamerafeature.
Wenn Du kein Apple Computer hast, würde ich das Geld für das Apple Display nicht ausgeben.
Vor der Style Frage solltest Du für Dich erstmal klären, was für Dich wichtig ist, z.B. 4k Auflösung oder integrierte Webcam und ähnliches.
Ist Farbtreue ein Thema? Werden nur Briefe und Mails damit bearbeitet?
Wie wichtig ist Dir eine Höhenverstellung zusätzlich zur Neigungsverstellung.
Welche Anschlüsse benötigst Du, welche Geräte werden daran angeschlossen?
Wir brauchen mehr Details.
In 32" hätte ich den Samsung M8 empfohlen.
Eizo ist noch immer das Nonplusultra.
Ich nutze den Dell UltraSharp U2720Q, hat ein gutes PL-Verhältnis und ich bin damit sehr zufrieden. Stylish ist er aber nicht, zumindest in meinen Augen. Wichtig war mir, dass ich über USB-C Laden und somit auf ein Ladegerät für meinen Laptop verzichten kann.
Eine stylishe Alternative wär evtl der Huawai MAteView: https://consumer.huawei.com/de/monitors/mateview/buy/?gclid=Cj0KCQjwxtSSBhDYARIsAEn0thRl-LCzWiY_2OeSN4v4iDJ6yrWdb9_cjpzLewRKoQN-Q-bLCsY9n0waAgvWEALw_wcB
Stylish? Da geht an Apple nichts vorbei. Schau mal bei Kleinanzeigen: Da kosten Cinema Display bzw. Thunderbolt Display immer um € 400,-.
Mr. Edge
26.06.2022, 22:09
Eizo ist noch immer das Nonplusultra.
+1
Bin in den letzten Jahren auf Abwegen gewesen (unter anderem Apple und Dell) und jetzt wieder beim Eizo gelandet.
Es geht aus meiner Sicht nicht besser hinsichtlich Qualität:gut:
https://www.eizo.de/flexscan/ev3285-bk/
peterlicht
27.06.2022, 08:41
Ich nutze den Dell UltraSharp U2720Q
Me too. Unbedingt einen Ergotron LX dazubestellen!
Me too. Unbedingt einen Ergotron LX dazubestellen!
Ich komme mit dem beiliegenden höhenverstellbaren Standfuss eigentliche sehr gut zurecht.
Hab mich eigentlich für den Huawei entschieden, gibts da Unterschiede in der Technik weil die Preisspanne so groß ist. Gibts auch einen Tipp für eine passende Tastatur und Maus.
Spacewalker
27.06.2022, 20:25
Tastatur Logitech K740 und Maus MX Master 3. Für mich perfekt. :gut:
Tastatur Logitech K740 und Maus MX Master 3. Für mich perfekt. :gut:
Kann ich (fast) zustimmen. MX Master 3 ist als Maus super. Wenn die Maus aber auch mal mitgenommen werden soll, würde ich eher die MX Anywhere 3 nehmen, die ist kompakter, aber nicht so ergonomisch. Und als Tastatur nur die MX Keys!
Spacewalker
27.06.2022, 23:27
Eine schnurlose Tastatur bringt mir nichts, da die immer an einem festen Ort liegt.
Ich vervorzuge eh immer Kabel, wenn es nicht störend ist.
Meine Tastatur liegt auch an einem festen Ort, mich stören die Kabel aber trotzdem. Ausserdem der Anschlag und die Verarbeitung der MX Keys unübertroffen.
Hab den Huawei bestellt, Huawei hat gerade Aktionstage. Hat noch jemand einen Tipp für eine stylische schwarze Schreibtischunterlage? Hab eine von Kartell aber die gibts nicht mehr. (Damals bei Topdeq gekauft) Danke ans Forum.