Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dior x Birkenstock - was haltet Ihr davon ?
harry_hirsch
17.06.2022, 07:10
Auf diversen Modeseiten wurden die Dior x Birkenstock als die Schuherscheinung des Jahres gelobt und gehypt - nun sind sie zu bestellen und fast schon ausverkauft und das bei einem nicht gerade günstigen Preis :D
Was haltet Ihr von diesen Schuhen ? Ich finde zumindest den Tokio Mule in Grau nicht so schlecht .... aber der Preis =(
https://www.dior.com/de_de/fashion/herrenmode/dior-by-birkenstock
Für mich ein klares Nein. Egal welcher Hersteller die auf den Markt bringt.8o
Mitte Verlaub und auch der Vorab-Bitte um Verzeihung :op:
Ich versuche gerade nachzuvollziehen wie man sich darüber überhaupt Gedanken machen kann :D
Fast 1k für ein paar Birkenstock! wer’s möchte…
obiwankenobi
17.06.2022, 08:41
Birkenstock fand ich schon immer langweilig.
Ich sehe die Schuhe auch eher an Amerikanern und Asiaten als am spiessigen deutschen.
Aber die Dior Kollektion macht das Modellportfolio für mich attraktiver. Attrakiver insofern, dass sie weniger langweilig aussehen.
Allerdings verstehe ich nicht, was an den Preisen auszusetzen ist. Für Dior völlig angemessen. Aber verständlich, denn LV wäre vermutlich günstiger... ist aber auch eine andere Zielgruppe. :bgdev:
Für die Marke Birkenstock ist so ne Collabo sehr cool. Für Dior sehe ich das anders. Also ob die Lehrer jetzt Dior rocken würden :D
Chefcook
17.06.2022, 08:55
Die machen beim gleichen Experiment mit wie Balenciaga: Wie hoch kann der Preis für hässlichen Shice steigen, bis es die Leute trotz des gehypten Namens nicht mehr kaufen?
Newbie01
17.06.2022, 09:09
Sorry, aber ich finde diese hässlichen Gesundheitslatschen unsäglich, egal welcher Name oder welches Preisschild dranhängt …
mazelmarcel
17.06.2022, 09:16
Nicht mal wenn ich es mir leisten könnte ;).
Die machen beim gleichen Experiment mit wie Balenciaga: Wie hoch kann der Preis für hässlichen Shice steigen, bis es die Leute trotz des gehypten Namens nicht mehr kaufen?
Sorry, aber ich finde diese hässlichen Gesundheitslatschen unsäglich, egal welcher Name oder welches Preisschild dranhängt …
Nicht mal wenn ich es mir leisten könnte ;).
Ein Bier für jeden von Euch, wenn wir uns sehen! Sonst habe ich die Grundhaltung "De gustibus non est disputandum" aber Birkenstock und Crocs sind ein Fall für die Geschmackspolizei, egal welcher Hersteller.
neunelfer
17.06.2022, 09:30
:rofl:
Newbie01
17.06.2022, 09:49
Ein Bier für jeden von Euch, wenn wir uns sehen! Sonst habe ich die Grundhaltung "De gustibus non est disputandum" aber Birkenstock und Crocs sind ein Fall für die Geschmackspolizei, egal welcher Hersteller.
Deal. Das zweite geht auf mich….wegen der Crocs :dr:
Tricolore85
17.06.2022, 10:17
Einmal in jeder Farbe bitte :jump: Ne, so viel Geld kann ich nicht verdienen, dass ich mir diese Krankenhauslatschen für 1K an den Fuß binden würde.
Ihr habt alle keine Ahnung, Birkenstock sind die bequemsten Dinger überhaupt. Das die vielleicht nicht euren Style Faktor treffen #Schablonenbart :bgdev:
ist mir klar.
Ich bin klar dafür, auch wenn ich zu arm bin mir die xDior zu kaufen.
AndreasS
17.06.2022, 11:02
Birkenstock haben mir auch noch nie gefallen. Weiß nicht, komm darauf einfach nicht klar.
Bin eher der Adiletten-Typ. :ka:
kurvenfeger
17.06.2022, 11:17
Ich musste gerade lernen, dass die Nachwuchs-Hipster mit Birkenstocks und Tennissocken, garniert mit 3/4 Chinos rumlaufen…
Die Zielgruppe, die bislang 500€+ für irgendwelche unförmigen Sneaker rausgehauen hat, wird also nun adäquat abgeholt.
:rofl:
The Banker
17.06.2022, 11:27
Untragbar, auch wenn Hermès draufstünde. Wer kauft so einen Müll :ka:?
Das Geld liegt auf der Straße. Man muss es nur aufheben.
Soeckefeld
17.06.2022, 11:44
nie im Leben würde ich sowas tragen... genauso wenig wie Sandalen mit Socken
ligthning
17.06.2022, 11:51
Ist schon interessant. Das Sinnbild des deutschen Spießers - weiße Socken in Sandalen und kurzer Hose - wird über Nacht zum Trend für Hipster :rofl:
kurvenfeger
17.06.2022, 12:24
So wurde es mir von meiner Frau (Lehrerin) zugetragen. :ka:
luftgekühlt
17.06.2022, 13:50
Vielleicht werd ich einfach nur alt. :facepalm:
Andreas
So wurde es mir von meiner Frau (Lehrerin) zugetragen. :ka:
Schon mal drüber nachgedacht, daß sie Dich verarscht? :D ...und wartet, bis DU so durchs Dorf latscht? :rofl:
timeZone
17.06.2022, 15:01
Das Ende der Welt ist nah.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
martinsp
17.06.2022, 15:11
Erinnert mich an meinen asiatischen Cousin.
Ug Ly.
Ist ja nicht die erste Collabo zwischen Birkenstock und net Marke xy
Ich trage gerne die normalen Sandalen (Barfuß!) und finde sogar manche Versionen recht cool
Diese Dior finde ich nicht schön
kurvenfeger
17.06.2022, 18:24
Schon mal drüber nachgedacht, daß sie Dich verarscht? :D ...und wartet, bis DU so durchs Dorf latscht? :rofl:
Oasch! :rofl:
siebensieben
17.06.2022, 18:45
Noch bevor die Sohle durch ist, geht der Kork an der Knickstelle kaputt, wie bei den billigen auch. Aber ok, man kauft bei dem Schnapper ja die nächsten nach wenigen Monaten neu. ;)
Ich trage Birkenstocks ausschließlich als Hausschuhe und da finde ich sie sehr bequem und sie halten auch echt lange.
Was haltet Ihr von diesen Schuhen ?
Ich verstehe die Frage nicht. :bgdev:
jannis-noah
18.06.2022, 19:41
Ich habe gerade mal 3 Paar geordert. :rofl:
Street Bob
18.06.2022, 21:08
Man kann auch mit einem Reibekuchen Wind machen ...:ka:
jannis-noah
18.06.2022, 21:12
Bin ich gerade bei….
Auf dem ersten Blick sieht’s eher nach alyx Studio aus und nicht nach Dior
Kabelkasper
20.06.2022, 09:00
Warum nicht. Erlaubt ist was gefällt und ich sehe da nichts schlimmeres dran als von so manchen Labels mit Biene, Totenkopf oder Karomuster. Oder was auch immer.
Macht euch frei in eurem Trachten- und Uniformdenken :)
...
Macht euch frei in eurem Trachten- und Uniformdenken :)
Völlig richtig- aber dies beinhaltet nicht den Verlust von gutem Geschmack. :D
Kabelkasper
20.06.2022, 10:22
Ich glaube, die Träger solcher Schuhe machen sich über ihr Aussehen mehr Gedanken als der typische Deutsche, der in Wandersachen oder karierten dreiviertel Hosen und andersfarbig, kariertem Kurzarm Hemd mit sichtbar ungepflegter Frisur durch die Innenstädte der Welt schlendert.
Dann sehe ich lieber einen Styler, der sich Gedanken macht, auch mal provokant ist und solche Birkenstock mit Socken trägt.
buchfuchs1
20.06.2022, 11:39
Wenn ich Gäste habe, fragen die oft, ob sie die Schuhe vor der Tür ausziehen müssen oder sollen.
Nur, wenn es Birkenstocks sind.
8o Du kennst solche Leute?
Vielleicht sollte man diesen Thread mit dem „Angst vor Überfall“ Faden zusammenlegen. Ich gehe jede Wette, dass ein guter Gaunerchef nie und nimmer auf die Idee kommt, Leute mit solchem Schuhwerk näher zu inspizieren. Wurden eigentlich jemals Fiat Multiplas geklaut? Oder VW Jettas oder Ford Orions?
Mir hat gerade ein Freund von seinem persönlichen Supergau erzählt. Der Typ ist Prof an der Uni Malmö für Design und Gestaltung. Hat auch privat Peil von Design, hat die Schränke voll mit rahmengenähten englischen und amerikanischen Klassikern. Und nun hat er leider irgendeine Malaise am Fuß und muss einen Kompressionsstrumpf tragen. Und dazu die Empfehlung des Orthopäden: Birkenstock. Ich wäre zu gerne dabei gewesen, als er sich dieses Schuhwerk im Fachgeschäft aussuchen durfte :D
buchfuchs1
20.06.2022, 18:29
8o Du kennst solche Leute?
Viele
Ich mag meine Birkenstock, sowohl die Arizona (als Hausschuhe) als auch die Milano Sandalen. Auch die Sneaker habe ich. Die Dior finde ich witzig, auch wenn ich nie einen Tausender für Sandalen ausgeben würde. Wie allerdings die Geschmackspolizei hier wütet, finde ich peinlich. Da wollen wir mal froh sein, dass die Kooperation nicht mit LV stattfand, sondern nur mit Dior, sonst wäre hier Land unter. :bgdev:
buchfuchs1
22.06.2022, 01:35
Och, das kommt noch. Schließlich ist LVMH ja mit dabei.
Und über Geschmack lässt sich trefflich oder gar nicht streiten.
Ich find sie schrecklich, das hat mit Polizei aber nichts zu tun.
Ähm, also ich fand die auf der Homepage ja ganz cool, aber in echt eher nicht so... hier mal Real Life Bilder.
Btw, falls sie einer bestellen will, die fallen größer aus. Hatte noch nie originale Birkenstock, aber die hier sind mE +1 Schuhgröße.
PS: extra für euch stilecht mit weißen Socken!
295814
295815
295816
295817
Finde ich gut, dass Du die gekauft hast :gut: Und danke für die Bilder :)
Street Bob
22.06.2022, 21:54
Danke für´s Zeigen!
Unser Küster hatte mal solche Schuhe, der hatte aber Zucker.
Die sehen mal aus wie so richtig hässliche Barfußschuhe.
Danke fürs zeigen!
ligthning
22.06.2022, 22:05
Danke für´s Zeigen!
Lou - hast mir damit noch den Abend gerettet! :rofl:
luftgekühlt
22.06.2022, 22:09
Damit möchte ich nicht tot aufgefunden werden. Echt nicht.
shocktrooper
22.06.2022, 22:17
Abgekupfert! Das Original sind die Bequemschuhe von Bär, Modell Silas :op:
luftgekühlt
22.06.2022, 22:22
Bequemschuhe von Bär, Modell Silas
Alles klar. Der Name allein ist Programm. :D
The Banker
22.06.2022, 22:43
Danke für´s Zeigen!
:D
Heino2001nrw
23.06.2022, 00:19
Wahnsinn, wie groß der Unterschied zu den Bildern der Homepage ist. Das sieht wirklich eher nach bequemen Busfahrer-Schuhen aus. Aber: Jedem Kind sein Luftballon und ich freue mich, wenn jemand in dem Style seinen persönlichen Stil findet. Ist doch klasse.
Och, das kommt noch. Schließlich ist LVMH ja mit dabei.
Gibts doch schon, wenn auch nicht als offizielle Kooperation: https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/lv-trainer-pantolette-nvprod2800244v/1A8ZS1
Neben Adilette (https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/waterfront-pantolette-nvprod3500055v/1AA5OH) und - ganz furchtbar - Trekkingsandalen (https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/panama-sandale-nvprod3630098v/1AA4GB).
Ich glaube mit so was testet man die Kunden aus, wie weit man gehen kann. :bgdev:
siggi415
23.06.2022, 07:36
Nette Krabbelschuhe, JP :dr:
Nette Krabbelschuhe, JP :dr:
:D
Allerdings sind sie ja schon wieder in der Kiste bald Retour... nicht sicher, ob das oben so raus kam.
Deswegen:
Wahnsinn, wie groß der Unterschied zu den Bildern der Homepage ist. (..)
Das sind keine weißen Socken, das sind weiße Kniestrümpfe.
Das sind keine weißen Socken, das sind weiße Kniestrümpfe.
EY! Nix gegen meine noble adelige Blässe sagen!
Ausgewählte Modelle der Marke Birkenstock an Jungs & Mädels, die das tragen können, sind nett. Es gibt aber ein paar Designs, die gehen einfach gar ned - egal an wem oder wie gut aussehend. Dazu zählen m.E. die hier in in der Dior-Collab verwendeten. Grauslig.
Ich glaube mit so was testet man die Kunden aus, wie weit man gehen kann. :bgdev:
Hier ist LV aber auch weit vorne.
Nicht unauffällig, aber ziemlich geil :jump:!
https://up.picr.de/34588966po.jpeg
The Banker
23.06.2022, 22:31
Die waren - gottlob - nach zwei Tagen auch wieder weg :rofl:…
=)
Ansonsten gern Team Thilo. :dr:
Wenn Thilo damit morgens in die Bank läuft …. die Vorstellung ist der Wahnsinn!!! :rofl:
Newbie01
24.06.2022, 12:48
Gibt es davon noch Fotos. Ich meine vom tatsächlichen Tragen?