PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern mal wieder bei WEMPE



Hükmet
08.11.2005, 09:25
...auf der KÖ in Düsseldorf. Habe mal wieder meine geliebte GMT 1675 zu dem Uhrmacher Herrn Durst gegeben, um prüfen zu lassen, ob sie mal wieder revisioniert werden muss (der letzte Service war im Jan. 00). Wie immer superhöflich bedient, ein Schwätzchen gehalten, während er sowohl Gangwerte als auch Wasserdichtigkeit geprüft hat. Danach der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder, im Moment läuft sie perfekt".

Was will man mehr. Ich wage zu behaupten, dass einige andere Konzis die Uhr liebend gerne ohne zu prüfen bereits vor einem Jahr in die Revi geschickt hätten... :D

Hat sonst noch jemand ähnlich gute Erfahrung mit dem werten Herrn Durst gemacht?

Donluigi
08.11.2005, 09:26
Nein, aber mit dem WEMPE-Service bin ich generell sehr zufrieden.

KVSUB
08.11.2005, 09:36
Im Gegensatz zu vielen anderen Schilderungen hier im Forum, bin ich bis jetzt mit dem Wempe Service ( in Bremen ) ebenfalls noch sehr zufrieden. Werden immer zuvorkommend behandelt.

Mariner
08.11.2005, 09:36
Na ja, ich kann anderes aus Köln berichten.

Als eingefleischter Jeans & T-Shirt Träger wird man nicht so freundlich empfangen und bedient. Auch nicht, wenn man sich eine Uhr für 5.000 Euro anschauen möchte.

Ebenso hatte ich mal drei Uhren von Blancpain aus den 70ern, sie waren vor Jahren bei der Bundeswehr im Einsatz und ausgemustert worden. Auf die Frage einer Revision bekam ich lapidar zu hören. Machen wir nicht bei so alten Uhren.

Also ich bin nicht zufrieden.

Obwohl WEMPE mir als Kunden immer so tolle Kataloge zuschickt. Vielleicht sollte ich es das nächste mal mit Goldrandbrille und C&A Zweireiher-Westbury-Kombination versuchen.

Gruß Jörg

Hükmet
08.11.2005, 09:45
@ Jörg

Stimmt schon: Kleider machen Leute. Wobei ich finde, dass das eher auf die Verkäufer zutrifft...ein Uhrmacher hat mich noch nie kritsch gemustert (zum einen interessiert er sich auch sicherlich mehr für die Uhr und zum anderen kann er mich auch gar nicht richtig mustern, da er in gebückter Haltung hinter dieser "Mauer" das Outfit gar nicht abschliessend beurteilen kann). :D

ralphbe
08.11.2005, 09:46
Der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder..." ist IMHO
übertrieben, das wäre ja in einem halben Jahr. Angenommen
Du hast ein paar Krönchen mehr dann bist Du ja nur am
Laufen.

Regards


Ralph

watoo
08.11.2005, 09:49
Original von ralphbe
Der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder..." ist IMHO
übertrieben, das wäre ja in einem halben Jahr. Angenommen
Du hast ein paar Krönchen mehr dann bist Du ja nur am
Laufen.

Regards


Ralph

Sehe ich genau so!

Waldi
08.11.2005, 09:52
Hat sonst noch jemand ähnlich gute Erfahrung mit dem werten Herrn Durst gemacht?


Ja !

Das ist der Theo - auch privat ein netter Kerl. Er wohnt nähmlich gar nicht so weit von mir weg.


Gruß, Waldi

Hükmet
08.11.2005, 10:03
Wieso sollte der Satz übertrieben sein? Nun gut, ich habe "nur" 1 Rolex, aber parallel hat er gestern auch noch einen schnellen Bandwechsel an meiner Speedmaster vollzogen. Wenn ich die heiligen Wempe Hallen mal betrete, dann selten mit nur 1 Uhr...damit es sich auch lohnt... :D

Habe manchmal fast ein schlechtes Gewissen, weil ich dort nie etwas dafür bezahle. Gibt es dort so etwas wie eine Kaffeekasse, wo man mal´n Scheinchen reinstecken kann? Weiss das jemand?

Donluigi
08.11.2005, 10:08
Klar, Kaffeekasse bei Wempe ist Ehrensache. Für den Echtheitscheck per Augenmaß gebe ich immer mindestens 10,-, meistens 20,-. Auch sonst gebe ich was, z.B. bei Bandwechsel oder irgendwelchen Fragen.

Klamottenmäßig habe ich noch keine Probleme bei Wempe gehabt. Ich bin auch schon in Ernteklamotten in den Laden rein - hatte allerdings auch eine Calatrava am Arm. Die Herrschaften selektieren glaub ich nicht nach Schuhen :-)

a.lyki
08.11.2005, 10:26
Freue mich, dass mal die Sprache auf Herrn Durst kommt.

Er ist in Düsseldorf mein absoluter Favorit, was Uhrmacher angeht. Kompetent, nett, hat immer Zeit (bzw. nimmt sich diese). Gerne antwortet er auch auf die Frage, was man bezahlen muss mit: "Schönen Tag noch".

Ein Mann, der Spass an seinem Beruf hat und trotz "Kö" auf dem Boden geblieben ist! Klasse!!! :gut:

breitlex
08.11.2005, 10:34
Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen. Insbesondere bei W**pe in FRA (im magischen "3-Konzi-Eck") bin ich innerhalb des vergangenen Jahres mehrmals wirklich zuvorkommendst bedient worde. Ob es um die Bestätigung der Echtheit einer alten Uhr, die Inaugenscheinnahme einer ganz neuen oder um Ersatzteile und deren Montage bei verschiedenen Modellen ging, stets wirklich guter Service.

Bei der Übergabe einer neuen Uhr (übrigens auch hier aus dem SC) zusammen mit dem Verkäufer wurden wir nicht nur an einen Platz gebeten, sondern ich erhielt - ohne explizit danach gefragt zu haben - sogar den bei der gekauften Uhr fehlenden Anker von der sehr netten Angestellten ausgehändigt. Und das alles an einem Samstag vormittag und ohne in diesem Fall nur einen Cent für eine Uhr oder eine Reparatur o.ä. dort zu lassen. Allerdings bin ich ab und zu dort, habe aber noch nie eine Uhr gekauft. Daher das folgende Urteil: Großes Lob! Weiter so, dann haben vielleicht auch eines Tages die bekannten "Arrogantos" ausgedient, bei denen die Goldrandbrille und die C&A Zweireiher-Westbury-Kombination zählt. Danke Jörg, für das entliehene Zitat!

Gruß

Alexander

16610 LV
08.11.2005, 10:35
Beim Wempe Service kann ich den Herrn Durst in D´dorf sowie auch Herrn Bauer in Köln nur empfehlen !!

Mücke
08.11.2005, 10:36
Schön, auch mal von guten Erfahrungen bei Wempe zu lesen.

Kleider machen in der Tat Leute. Der erste Eindruck zählt viel. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer telefonischen Terminvereinbarung gemacht - dann "stört" auch die gepflegte Freizeitkleidung nicht so sehr. ;)

Mawal
08.11.2005, 10:39
Original von Donluigi
Klamottenmäßig habe ich noch keine Probleme bei Wempe gehabt. Ich bin auch schon in Ernteklamotten in den Laden rein - hatte allerdings auch eine Calatrava am Arm.


...ne Calatrava zur Ernte..Respekt... :gut:

Die Kaffeekasse bediene ich auch regelmäßig...wird gerne akzeptiert...

Hükmet
08.11.2005, 10:42
Stimmt genau. "Schönen Tag noch" war genau das, was ich auch zu hören bekommen habe.
Eigentlich hätte ich ja gerne, dass Herr Durst meine 1675 revisioniert, aber die wird wohl nach Köln geschickt zu Rolex (wenn´s denn mal soweit ist)...

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 10:43
Original von Mariner
Na ja, ich kann anderes aus Köln berichten.

Als eingefleischter Jeans & T-Shirt Träger wird man nicht so freundlich empfangen und bedient. Auch nicht, wenn man sich eine Uhr für 5.000 Euro anschauen möchte.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich wurde vor einigen Monaten, zusammen mit meinem Kollegen (wir beide in Jeans und T-Shirt) sehr freundlich beraten. Es wurden uns mehrere Uhren (von Stahl-Sportie bis WG-Daydate) zur Ansicht vorgelegt und auch liegengelassen, als der Wempe-Mitarbeiter nach Hinten ging um Nachschub zu holen.
Ich war ganz erstaunt wie nett wir trotz einfacher Kleidung behandelt wurden, da ich kurz vorher bei Rüschenbeck ganz andere Erfahrungen gemacht hatte.
Das einzige, was mich bei Wempe bisher ein Wenig gestört hat, war, dass ich keine Bilder von der Schaufensterauslage machen durfte ;)


Oli

An der Alster
08.11.2005, 11:29
Original von o_s_c

Original von Mariner
Na ja, ich kann anderes aus Köln berichten.

Als eingefleischter Jeans & T-Shirt Träger wird man nicht so freundlich empfangen und bedient. Auch nicht, wenn man sich eine Uhr für 5.000 Euro anschauen möchte.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich wurde vor einigen Monaten, zusammen mit meinem Kollegen (wir beide in Jeans und T-Shirt) sehr freundlich beraten. Es wurden uns mehrere Uhren (von Stahl-Sportie bis WG-Daydate) zur Ansicht vorgelegt und auch liegengelassen, als der Wempe-Mitarbeiter nach Hinten ging um Nachschub zu holen.
Ich war ganz erstaunt wie nett wir trotz einfacher Kleidung behandelt wurden, da ich kurz vorher bei Rüschenbeck ganz andere Erfahrungen gemacht hatte.
Das einzige, was mich bei Wempe bisher ein Wenig gestört hat, war, dass ich keine Bilder von der Schaufensterauslage machen durfte ;)


Oli

so unterschiedlich sind die erfahrungen...ich haeb bei rüschenbeck nur gut erfahrungen gemacht, leider gibt es keinen hier in hh! und bei wempe genau das gegenteil...verkäufer und verkäuferinnen unfreundlich, herablassend und nicht besonders verkaufswillig. mir egal, ich kann meine uhren auch woanders kaufen und bevor die zur revi zu wempe kommen, werd ic hselbst uhrmacher ;)

siebensieben
08.11.2005, 11:54
Original von a.lyki
Freue mich, dass mal die Sprache auf Herrn Durst kommt.

Er ist in Düsseldorf mein absoluter Favorit,

Auch über seinen Vorgänger in Düsseldorf, der jetzt in Köln arbeitet, kann ich nur Gutes berichten. Nett, kompetent, hilfsbereit. :gut:

Wohingegen ich bei Rüschenbeck nicht so zufrieden war. Hab' mich nach der Verfügbarkeit und dem Preis einer Uhr erkundigt, man wollte mich zurückrufen, ich warte heute noch. Ist zwei Jahre her. Aber vielleicht ein Einzelfall, schlechten Tag erwischt oder so...

Spider-Man
08.11.2005, 12:03
War auch vor einer Stunde bei Wempe in Düsseldorf - Herrn Durst - gewesen.

Wie immer ein nettes Schwätzchen gehalten, gefachsimpelt
und nebenbei meinen Wecker checken lassen.

Ich geb den Jungs immer ein Scheinchen für
die Kaffeekasse. Dann erinnert man sich stets
an mich und wird auch per Handschlag und Namen
begrüßt... ;)

Herr Durst und sein Kollege (ich glaube er heißt
von Heiden) haben einen Top-Draht zu Rolex Köln.

Da geht auch schon mal was schneller und
unkomplizierter als sonst wo.

Mein Fazit: Der beste Uhrmacher-Service für Krönchen
in Düsseldorf! :gut:

Hükmet
08.11.2005, 13:42
...ein Uhrmacher? Weiss das jemand?

GAHRRO
08.11.2005, 14:56
Interessant, daß Ihr mit WEMPE D'dorf so gute Erfahrungen gemacht habt! Ich weiß diesbezüglich gegenteiliges zu berichten.
Air-King meines Bruders von 1972 zur Haus-Revision gegeben.
Angeblich war die Uhr komplett kaputt, obwohl sie bis dahin ordentlich lief.
Ergebnis nach der Revi: Uhr lief gar nicht mehr! 8o


Apropos: Wer ist denn für Euch der "beste" Konzi in Düsseldorf?

Kern, Blome oder Wumpe? :stupid:

Hükmet
08.11.2005, 15:33
Also, ich würde jedesmal zu WEMPE gehen...aus den genannten Gründen. Bei Kern ist es auch schon mal vorgekommen, dass kein Uhrmacher im Hause war...

Spider-Man
08.11.2005, 15:44
Original von GAHRRO
Interessant, daß Ihr mit WEMPE D'dorf so gute Erfahrungen gemacht habt! Ich weiß diesbezüglich gegenteiliges zu berichten.
Air-King meines Bruders von 1972 zur Haus-Revision gegeben.
Angeblich war die Uhr komplett kaputt, obwohl sie bis dahin ordentlich lief.
Ergebnis nach der Revi: Uhr lief gar nicht mehr! 8o


Apropos: Wer ist denn für Euch der "beste" Konzi in Düsseldorf?

Kern, Blome oder Wumpe? :stupid:

DÜSSELDORF:
Bei Kern und Blome hast Du im ersten Moment (wenn
Du den Laden betrittst) keinen
direkten kontakt zu den Uhrmachern, da diese hinter
den Kulissen bzw. in der 1. Etage arbeiten.

Da ist Wempe unübertroffen die Nr. 1! :gut:
Hier braucht man sich nicht durchfragen, bis Du
den Uhrmacher persönlich sprechen oder ihm auf
die Finger schauen darfst!

reni rambus
08.11.2005, 16:19
Hi,

hab' bei Wempe in Mannheim die Erfahrungen gemacht, daß der GF und der Uhrmacher ganz in Ordnung sind, aber die Verkäuferinnen die Unfreundlichkeit in Person sind - quasi Stellvertreter für unsere Service-Wüste. Darüber hinaus absolute Null-Checks bei Fragen zu Uhren.

Erlaube mir mittlerweile den Spaß in meinen Schrauberklamotten aufzutauchen und den Proll rauszuhängen- was mir ja nun wirklich nicht schwer fällt.

Gruß Reni

Mücke
08.11.2005, 16:29
Original von reni rambus
Hi,

hab' bei Wempe in Mannheim die Erfahrungen gemacht, daß der GF und der Uhrmacher ganz in Ordnung sind, aber die Verkäuferinnen die Unfreundlichkeit in Person sind - quasi Stellvertreter für unsere Service-Wüste. Darüber hinaus absolute Null-Checks bei Fragen zu Uhren.

Erlaube mir mittlerweile den Spaß in meinen Schrauberklamotten aufzutauchen und den Proll rauszuhängen- was mir ja nun wirklich nicht schwer fällt.

Gruß Reni

Reni, Du Rambo! ;)

a.lyki
08.11.2005, 17:02
Original von GAHRRO
Apropos: Wer ist denn für Euch der "beste" Konzi in Düsseldorf?

Kern, Blome oder Wumpe? :stupid:

Blome ist es schon mal nicht. Habe dort mal meine Uhr abgeholt und auch nicht weiter begutachtet. Am nächsten Tag stellte ich fest, dass der Stift nicht richtig ins Gehäuse gedrückt wurde. Fast wäre mir die Uhr vom Arm geflogen. Soetwas darf nicht passieren. Auch wenn ich das Gefühl habe, ich muss den Mitarbeitern ihr Sortiment erklären, finde ich nicht so optimal.

Kern geht auch noch. Was allerdings stört, ist wie bei Blome keine direkter Kontakt zum Uhrmacher.

Schöne
08.11.2005, 17:13
Original von Mariner
Na ja, ich kann anderes aus Köln berichten.

Als eingefleischter Jeans & T-Shirt Träger wird man nicht so freundlich empfangen und bedient. Auch nicht, wenn man sich eine Uhr für 5.000 Euro anschauen möchte.

Ebenso hatte ich mal drei Uhren von Blancpain aus den 70ern, sie waren vor Jahren bei der Bundeswehr im Einsatz und ausgemustert worden. Auf die Frage einer Revision bekam ich lapidar zu hören. Machen wir nicht bei so alten Uhren.

Also ich bin nicht zufrieden.

Obwohl WEMPE mir als Kunden immer so tolle Kataloge zuschickt. Vielleicht sollte ich es das nächste mal mit Goldrandbrille und C&A Zweireiher-Westbury-Kombination versuchen.

Gruß Jörg

So etwas darf nicht sein.

Uns ist es egal wie die Kunden angezogen sind, das ist ein klassischer Fehler den ein Verkäufer machen kann.

Unsere Erfahrung ist, das gerade diese Kunden die besten und auch zahlungskräftigsten sind und mancher der wie aus dem Herrenmagazin gekleidet ist nur Schaum schlägt.

Ich hoffe aber das die meisten hier gute Erfahrung mit meinen Kollegen machen.

Viele Grüße
Juwelier Schöne
Koblenz

GAHRRO
08.11.2005, 17:25
@ Metin: Das ist schon ein Argument! Transparenz schafft Vertrauen.

@ Andreas: Meine auch, daß darf nicht passieren! Noch merkwürdiger
finde ich aber, daß die keine Ahnung von ihrem Sortiment
haben sollen. Ich hab nur gehört, die gäben ordentlich %e

Spider-Man
08.11.2005, 18:03
Original von GAHRRO
@ Metin: Das ist schon ein Argument! Transparenz schafft Vertrauen.

@ Andreas: Meine auch, daß darf nicht passieren! Noch merkwürdiger
finde ich aber, daß die keine Ahnung von ihrem Sortiment
haben sollen. Ich hab nur gehört, die gäben ordentlich %e

Lies hier im Forum eine einzige Woche mit
UND
Du weißt mehr als ALLE Verkäufer gemeinsam
bei Blome...

Da hat kaum jemand Ahnung... :wall:

rosédaydate
08.11.2005, 19:04
Also ich komme öfters nach Mannheim zu Wempe, werde dort von Herr Schübner auch immer sehr gut bedient und auch beraten, kann mich nicht beschweren.
Gruß

justintime
08.11.2005, 19:19
Wempe ist o.k., die sind nett und nicht überkandidelt und stets freundlich, obwohl sicher ein Großteil der Klientel nicht ohne ist und man froh wäre, mit solchen nicht ständig zu tun zu haben.
Verkäufer und Uhrmacher sind äußerlich bestens voneinander zu unterscheiden und beide Berufsgruppen weilen im selben Raum, man kann sichs also aussuchen, wen man zuerst anspricht. Würd mal sagen eine zurückhaltend. freundliche Grundhaltung herrscht vor. Wenn man nach Uhren fragt, wird man weitergereicht an jemanden, der das Einmaleins intus hat.

Nach meiner Erfahrung sind nicht alle Nobelläden, die Uhren verkaufen, so! Da ist es doch bitter, wenn man nach der ersten Frage gleich merkt, dass der Verkäufer Schwierigkeiten hat einen Quarzwecker von einer mechanischen Uhr zu unterscheiden.

djinnious
08.11.2005, 19:35
Meines Erachtens Wempe, der Durst ist eine Granate :-)

Der "dicke" Verkäufer bei Kern (ein holländischer Name) ist auch immer sehr nett und war, es ging allerdings um eine JLC, ausgesprochen kompetent.

Blome überzeugt mich nicht so richtig.

Liebe Grüße,
Holger

neunelfer
08.11.2005, 19:41
Also in FFM bisher immer nett bedient worden, sehe aber auch selten so aus, als ob ich fragen will, ob sie mir mein erbetteltes Kleingeld in einen 5 Euroschein wechseln können! :D

Techel in DA ist auch sehr nett, zumindest bin ich noch nie an wen Unfreundliches geraten.

Wenn man als Kunde bekannt ist, dann kann man aber eigentlich kommen wann und wie man will, dann sind alle immer nett, wissen ja auch was man da umsetzen kann, wenn man will!! :D :D

airking
08.11.2005, 20:31
1x Wempe Mannheim--nie wieder! So was von arrogant.
Techel in Da. bis dato immer super nett und kompetent und vor allem ein Uhrmacher im Verkaufsraum mit dem man alles besprechen kann :gut:
( wobei früher der alte Herr Beyer.. leider schon lange in Rente ;( )
Wenn ich nur nicht immer 100km fahren müsste :rolleyes: um hin zu kommen.
Gruß
Paul

ducsudi
08.11.2005, 20:54
Ich kann mich dem Tenor zu Wempe in D´dorf, insbesondere Theo Durst :verneig:, nur anschliessen. :gut:
-super nett und zuvorkommend:gut:
-erklärt detailliert was er macht :gut:
-im zweifel für den Kunden und nicht den Umsatz :gut:
-hatte meine Sub zum regulieren (+2s in einer Woche) :gut:
-immer für ein Schwätzchen zu haben :gut:

Beim Blome hab ich da so gemischte Gefühle, bis die mal eine Uhr zum anschauen rausrücken dauert es schon seine Zeit. Fachkompetenz ist imho bei den anderen Konzis besser.

Bei Kern kann ich nur Herrn Storch und Herrn von van Sandhagens empfehlen. Nette kompetente Beratung mit regelmässigem interessanten Abweichen vom Thema (höchst amüsant und informativ). :gut: :gut: :gut:

Der Herr Krämer
12.03.2008, 12:49
Aus aktuellem Anlass mal wieder *HOCH* :D

War gestern mal wieder beruflich in Düsseldorf und habe von dem guten Herrn Durst meinen Doppelchrono auf Herz und Nieren prüfen lassen. Alles in bester Ordnung, Gangwerte super, WD ebenfalls...ein bisschen saubergemacht, Amplitude noch gemessen (268)...und einen mehr als netten Schwatz gehalten.

Irgendwie schade, dass er nicht in Berlin arbeitet...aber seine Auswanderpläne nach Asien hat er auch begraben...sodass ich ihn immer mal wieder besuchen werde, wenn ich am Rhein weile.

Deswegen für alle Düsseldorfer: sicherlich die beste Adresse, wenn Ihr einen netten und kompetenten Uhrmacher sucht.

Gruß
Oliver

ehemaliges mitglied
12.03.2008, 12:53
Original von Hükmet
...auf der KÖ in Düsseldorf. Habe mal wieder meine geliebte GMT 1675 zu dem Uhrmacher Herrn Durst gegeben, um prüfen zu lassen, ob sie mal wieder revisioniert werden muss (der letzte Service war im Jan. 00). Wie immer superhöflich bedient, ein Schwätzchen gehalten, während er sowohl Gangwerte als auch Wasserdichtigkeit geprüft hat. Danach der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder, im Moment läuft sie perfekt".

Was will man mehr. Ich wage zu behaupten, dass einige andere Konzis die Uhr liebend gerne ohne zu prüfen bereits vor einem Jahr in die Revi geschickt hätten... :D

Hat sonst noch jemand ähnlich gute Erfahrung mit dem werten Herrn Durst gemacht?


ähnlich verhält es sich bei wempe in hamburg, wo ich regelmäßig bin.
wempe hat einfach hervorragend geschulte mitarbeiter

mopedueden
12.03.2008, 13:03
Hallo

Ich bin in Frankfurt a. M. bei Wem... immer nur sehr hochnäsig behandelt worden und mein Outfit ist auch nicht das eines Strassenmusikanten. :jump: :jump:

Allerdings gehe ich nicht immer mit meinem Massanzug spazieren, besonders nicht an Samstagen und trage daher auch Jeans und anderes Moderne.

Die Frauen bei Wem...sind besonders schlimm.

Ich denke mir immer, ob die sich die Uhren, die ich schon besitze auch nur annähernd leisten könnten? Mit welchem Recht behandeln die dich so? Sie sehen noch nicht einmal gut aus!
Letztesmal passiert, als ich mir die 116710 im Oktober 07 kaufen wollte!

Aber ich schweige, trolle mich und kaufe dann bei Kern. :D :D :D :D

Selbst schuld!

Gruß

Klaus

ehemaliges mitglied
12.03.2008, 13:35
Original von ducsudi

Bei Kern kann ich nurHerrn Storch und Herrn von van Sandhagens empfehlen.


beim herrn storch hab ich meine dj gekauft. sehr nett, hat immer spass gemacht sich mit ihm zu unterhalten. arbeitet aber glaube ich nicht mehr bei kern.

Mostwanted
12.03.2008, 13:40
Bei W in FFM kann man wirklich nur noch den Service nutzen. Kaufen würde ich da nichts mehr.

Peter65
12.03.2008, 13:41
Original von Mawal

Original von Donluigi
Klamottenmäßig habe ich noch keine Probleme bei Wempe gehabt. Ich bin auch schon in Ernteklamotten in den Laden rein - hatte allerdings auch eine Calatrava am Arm.


...ne Calatrava zur Ernte..Respekt... :gut:

Die Kaffeekasse bediene ich auch regelmäßig...wird gerne akzeptiert...

ich hoffe du greifst nicht rein? ;)

Mickey
12.03.2008, 14:24
W...e in MA. Arrogant.
Kern in FFM sehr freundlich und zuvorkommend .

Grüsse Mickey

Master Ro
12.03.2008, 14:39
Original von mopedueden
Hallo

Ich bin in Frankfurt a. M. bei Wem... immer nur sehr hochnäsig behandelt worden und mein Outfit ist auch nicht das eines Strassenmusikanten. :jump: :jump:

Allerdings gehe ich nicht immer mit meinem Massanzug spazieren, besonders nicht an Samstagen und trage daher auch Jeans und anderes Moderne.

Die Frauen bei Wem...sind besonders schlimm.

Ich denke mir immer, ob die sich die Uhren, die ich schon besitze auch nur annähernd leisten könnten? Mit welchem Recht behandeln die dich so? Sie sehen noch nicht einmal gut aus!
Letztesmal passiert, als ich mir die 116710 im Oktober 07 kaufen wollte!

Aber ich schweige, trolle mich und kaufe dann bei Kern. :D :D :D :D

Selbst schuld!

Gruß

Klaus



Ja, das kann ich bestätigen. Es gibt wohl keinen hochnäsigeren Juwelier als Wempe. Und es stimmt, vor allem die Damen dort übertreiben maßlos. Kaufen tu ich da auch schon lange nicht mehr. Aber der Service ist klasse und die Uhrmacher freundlich! Das kann man auf jeden Fall empfehlen!

triamarc49
12.03.2008, 14:53
Master Ro, du meinst aber jetzt nicht Wumpe Stuttgart :grb:

Manni

Master Ro
12.03.2008, 15:51
Doch leider, auch wenns traurig ist...

Ich komme mir da immer nicht so richtig willkommen vor. Eher so: 'was wollen Sie denn hier?'

pemi
12.03.2008, 15:52
Original von o_s_c

Original von Mariner
Na ja, ich kann anderes aus Köln berichten.

Als eingefleischter Jeans & T-Shirt Träger wird man nicht so freundlich empfangen und bedient. Auch nicht, wenn man sich eine Uhr für 5.000 Euro anschauen möchte.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich wurde vor einigen Monaten, zusammen mit meinem Kollegen (wir beide in Jeans und T-Shirt) sehr freundlich beraten. Es wurden uns mehrere Uhren (von Stahl-Sportie bis WG-Daydate) zur Ansicht vorgelegt und auch liegengelassen, als der Wempe-Mitarbeiter nach Hinten ging um Nachschub zu holen.
Ich war ganz erstaunt wie nett wir trotz einfacher Kleidung behandelt wurden, da ich kurz vorher bei Rüschenbeck ganz andere Erfahrungen gemacht hatte.
Das einzige, was mich bei Wempe bisher ein Wenig gestört hat, war, dass ich keine Bilder von der Schaufensterauslage machen durfte ;)


Oli

kann das gleiche berichten: bei r-beck motivationslos behandelt worden. bei w-pe trotz jeanslook und müde aussehend absolut wünschenswert behandelt worden. lag vielleicht an folgender situation:

berater: wir haben keine 116710 zum verkauf da, nur zur ansicht, weil reserviert. möchten sie sich diese mal anschauen?
ich: nö, anschauen nur, wenn ich sie auch mitnehmen könnte.
berater: kleinen moment bitte.
ich wartend ...
berater: hier hätte ich doch eine.

:D

triamarc49
12.03.2008, 16:02
Original von Master Ro
Doch leider, auch wenns traurig ist...

Ich komme mir da immer nicht so richtig willkommen vor. Eher so: 'was wollen Sie denn hier?'
kanns mir fast net vorstellen, finde alle sehr freundlich, schade das du es so empfindest,
auch in dem Laden weiß der GF das man den potenten Kunden nicht an der Nasenspitze erkennt, haben wir uns schon öfters drüber unterhalten ;)

Manni

Mamutface
12.03.2008, 16:30
Bei Juwelier Freisfeld in Mönchengladbach kann ich Herrn Maimann sehr empfehlen. Ob Reparatur oder Revision sehr freundlich, fachlich gut auf der Höhe. Ob Rolex, Cartier oder IWC.
Hat meine 1983 Porsche Design mit viel Liebe zum Detail in Empfang genommen.
Gruß
Wolfgang

karlhesselbach
12.03.2008, 16:34
Wo steht eigentlcih die Kaffeekasse?

Neben dem Konzikeksdöschen? ;)

watoo
12.03.2008, 16:48
Ich bin bei Wempe in Frankfurt an der Hauptwache (es gibt übrigens noch ein Geschäft in der Goethestraße) immer sehr freundlich bedient worden, obwohl ich dort meistens mit dem Motorrad und entsprechender Bekleidung hinfahre. Der Chef, die Verkäufer, die Uhrmacher und auch die Damen sind immer sehr nett und der Kaffe ist hervorragend!

Schade, daß manche Kunden das anders empfinden, ich habe keinen Grund zur Beschwerde, alles perfekt.

Die eine oder andere Uhr und Schmuck für meine Liebste habe ich deshalb auch schon da gekauft.

PCS
12.03.2008, 17:23
Immer schwierig. Spielen viele Faktoren eine Rolle.

Bestes Beispiel bei mir. Wempe Goethestraße. Einmal super arrogant behandelt
worden dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist, ein weiteres Mal
absolut Spitzenmäßig wie es besser und freundlicher kaum geht. Und jetzt?
Empfehlung? Keine Empfehlung? Daher. Einige Aussagen hier finde ich ein
wenig zu pauschal.

watoo
12.03.2008, 17:35
Pauschalaussagen sind meistens falsch.

Aber wenn ichs mir recht überlege, bin ich auch bei anderen Konzessionären fast immer freundlich aber nie arrogant oder unhöflich behandelt worden. Habe ich vermutlich Glück gehabt.

Der Kaffee bei Wempe ist allerdings der beste.

ferryporsche356
12.03.2008, 17:45
Auch ich laufe gern in Jeans & Co. rum.

Habe aber noch nie in irgend einem Laden Probleme gehabt :ka:

Freundlich bedient wurde ich auch immer :gut:, ob die Verkäufer auch wirklich Ahnung hatten steht allerdings auf einem anderen Blatt ;)

Mostwanted
12.03.2008, 18:14
Die bei W in FFM sind - meist - schleimig freundlich, dass finde ich nicht so prickelnd. Ist mir aber auch egal, weil: Für was brauche ich einen Verkäufer? Ich denke wir brauchen da keine Beratung. Und wenn man mal nur eine Uhr anlegen möchte, dann machen die das ohne Probleme wenn man sagt was man möchte (Kann ich mal kurz die XY anlegen/vergleichen?), anstatt dem Verkäufer 20 Minuten ein "..ich tue mal so als ob ich kaufen will" Gespräch" aufzuzwingen.

Bei W in FFM hatte ich auch nur Ärger mit der Zusage bzgl. einer Lieferung,auch hier wäre ein offenes Wort besser als das dumme Gequatsche. Allerdings ist der Uhrmacher dort wirklich sehr gut. :gut:

Terminator
13.03.2008, 00:05
Original von Mamutface
Bei Juwelier Freisfeld in Mönchengladbach kann ich Herrn Maimann sehr empfehlen. Ob Reparatur oder Revision sehr freundlich, fachlich gut auf der Höhe. Ob Rolex, Cartier oder IWC.
Hat meine 1983 Porsche Design mit viel Liebe zum Detail in Empfang genommen.
Gruß
Wolfgang

...der ist ja auch der Chef/GF dort, und einer der Wenigen, die sich mit Uhren auskennen !!! :gut: :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Terminator
13.03.2008, 00:07
Original von watoo
Ich bin bei Wempe in Frankfurt an der Hauptwache (es gibt übrigens noch ein Geschäft in der Goethestraße) immer sehr freundlich bedient worden, obwohl ich dort meistens mit dem Motorrad und entsprechender Bekleidung hinfahre. Der Chef, die Verkäufer, die Uhrmacher und auch die Damen sind immer sehr nett und der Kaffe ist hervorragend!

Schade, daß manche Kunden das anders empfinden, ich habe keinen Grund zur Beschwerde, alles perfekt.

Die eine oder andere Uhr und Schmuck für meine Liebste habe ich deshalb auch schon da gekauft.

Einer der wenigen Konzis, die ich noch nicht "getestet" habe !! ;) :D

...das werde ich wohl baldigst nachholen, und dann auch berichten . :gut:

Gruss :D

Terminator

Vanessa
13.03.2008, 00:18
Original von Terminator
[quote]Original von watoo
Ich bin bei Wempe in Frankfurt an der Hauptwache (es gibt übrigens ....

Einer der wenigen Konzis, die ich noch nicht "getestet" habe !! ;) :D

...das werde ich wohl baldigst nachholen, und dann auch berichten . :gut:

Gruss :D

Terminator

...sofern der Konzi das überlebt.

taschkar
13.03.2008, 00:29
War vor Kurzem 2x bei Wempe in Hannover und bin beide Male sehr freundlich bedient worden, obwohl ich nix gekauft hab (Revision). Eine gewisse Zurückhaltung war zwar offensichtlich, aber ich bin eben auch nicht seit 10 Jahren Stammkunde, das habe ich auch nicht anders erwartet. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Service dort, war positiv überrascht.

Bin übrigens auch nicht gerade mit Anzug und Krawatte da rein, sondern ganz leger. War aber 0 Problem, konnte problemlos ein paar Uhren anprobieren und wurde sehr nett beraten.

newyork
13.03.2008, 06:44
Wempe Dortmund TOP! auch kein stammkunde aber als Interessent sofort gut behandelt worden. Beratung auch nett und service sehr gut! Nur ein Uhrmacher dort schaut immer sehr grimmig aber ist im Grunde sehr nett.

ehemaliges mitglied
13.03.2008, 09:34
wegen pauschalismus: um es zu konkretisieren: wempe in hamburg-jungfernstieg ist vom service der uhrmacher her spitze. den verkauf kann ich nicht ohne einschränkung empfehlen, da mir da die erfahrung fehlt, bis auf einen kauf einer breitling, die ich widerum bei herrn thalemann( vom service)
gekauft habe.
nichts desto trotz habe ich niemals das gefühl, von dem verkauf schief angeschaut zu werden.

watoo
13.03.2008, 10:04
Original von Vanessa

Original von Terminator
[quote]Original von watoo
Ich bin bei Wempe in Frankfurt an der Hauptwache (es gibt übrigens ....

Einer der wenigen Konzis, die ich noch nicht "getestet" habe !! ;) :D

...das werde ich wohl baldigst nachholen, und dann auch berichten . :gut:

Gruss :D

Terminator

...sofern der Konzi das überlebt.

Ach, der überlebt das schon, der ist schon länger im Geschäft. Besonderen Gefallen hat er an Kunden, die gleich Tacheles reden bez. Punkte, Lalltüten usw. haha.

Das Geschäft ist eines der besten, das ich kenne!!!

Terminator
13.03.2008, 23:40
Hast ja auch schon genug Asche dort gelassen, oder....?? :D :D :D :D

.....und natürlich Uhren abgegriffen !! :D :gut:

Gruss :D

Terminator

Flying Spur
14.03.2008, 02:37
Als ich mich noch gar nicht mit Rolex auskannte, marschierte ich mit Jeans und Rucksack direkt aus der Uni zu Wempe und fragte nach "der Daydate da im Schaufenster". Sehr freundlich wurde mir ein Platz nebst Kaffee und Keks angeboten und alsbald brachte man mir diese bleischwere Platinuhr. Als man mir gerade die Vorzüge von Material und Wochentagsanzeige erläutern wollte, bemerkte ich zu meinem Leidwesen, dass es nicht die Uhr war, die ich meinte - ich hatte die benachbarte Datejust gemeint...
:D :D :D :D :D


edit: ach ja: Wempe MUC Weinstrasse

trolldich
20.03.2008, 18:43
Original von Hükmet
Habe mal wieder meine geliebte GMT 1675 zu dem Uhrmacher Herrn Durst gegeben,...

Durst = seit 20 Jahren :gut: :gut: :gut:

Der Herr Krämer
20.02.2009, 14:10
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch... :D

War vorgestern in Düsseldorf und habe meine 5513 aus 72 bei dem geschätzten Herrn Durst etwas regulieren lassen...aus einem Nachgang von 12 sek. wurde ein Vorgang von +2...

Es ist wirklich jedesmal schön, ihn wiederzusehen, sich von ihm allerlei Wissenswertes erzählen zu lassen...ein Jammer, dass er nicht in Berlin arbeitet...aber so wird jeder Düsseldorf Trip mit einem kurzen Abstecher zu ihm gekrönt.

Einfach nur TOP!!! :gut:

subby
20.02.2009, 14:40
also Bucherer ehemals RK kann ich in FFM nur empfehlen, Herr Gross ist ein sehr angenehmer Verkäufer.
Bei Wempe hatte ich bisher auch noch keine Probleme, alles super !

Bei Reschenbück ;) hatte ich bisher leider nur negative Erfahrungen gemacht. Sehr unangenehmer arroganter leicht tuntiger Verkäufer. Hatte deshalb meine SD bei RK gekauft !

henry_71
20.02.2009, 17:33
Meister Durst hat mir auch sehr geholfen mit der Revi meiner alten GMT. Hat sich für mich als Rolexneuling viel Zeit genommen mal alles zu erklären. :gut: Kann Ihn nur empfehlen !!

Doktor Krone
20.02.2009, 17:37
Original von Der Herr Krämer
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch... :D

War vorgestern in Düsseldorf und habe meine 5513 aus 72 bei dem geschätzten Herrn Durst etwas regulieren lassen...aus einem Nachgang von 12 sek. wurde ein Vorgang von +2...

Es ist wirklich jedesmal schön, ihn wiederzusehen, sich von ihm allerlei Wissenswertes erzählen zu lassen...ein Jammer, dass er nicht in Berlin arbeitet...aber so wird jeder Düsseldorf Trip mit einem kurzen Abstecher zu ihm gekrönt.

Einfach nur TOP!!! :gut:

Hat der das "ambulant" gemacht? (siehe auch hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86781&sid=))
:grb:

cliffsdriver
20.02.2009, 17:38
Original von subby
also Bucherer ehemals RK kann ich in FFM nur empfehlen, Herr Gross ist ein sehr angenehmer Verkäufer.
Bei Wempe hatte ich bisher auch noch keine Probleme, alles super !

Bei Reschenbück ;) hatte ich bisher leider nur negative Erfahrungen gemacht. Sehr unangenehmer arroganter leicht tuntiger Verkäufer. Hatte deshalb meine SD bei RK gekauft !

Und wenn wir schon bei Bucherer Frankfurt sind: Ein großes Lob an den Leiter der Servicewerkstatt, Herr Vornlocher!!

Hilfsbereit, kompetent und immer freundlich!!! :gut:

stefan

Der Herr Krämer
20.02.2009, 21:42
Original von Doktor Krone

Original von Der Herr Krämer
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch... :D

War vorgestern in Düsseldorf und habe meine 5513 aus 72 bei dem geschätzten Herrn Durst etwas regulieren lassen...aus einem Nachgang von 12 sek. wurde ein Vorgang von +2...

Es ist wirklich jedesmal schön, ihn wiederzusehen, sich von ihm allerlei Wissenswertes erzählen zu lassen...ein Jammer, dass er nicht in Berlin arbeitet...aber so wird jeder Düsseldorf Trip mit einem kurzen Abstecher zu ihm gekrönt.

Einfach nur TOP!!! :gut:

Hat der das "ambulant" gemacht? (siehe auch hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86781&sid=))
:grb:

Jepp..."AMBULANT"...konnte dabei zusehen... :gut:

newyork
20.02.2009, 23:22
Also Wempe Ddorf und Herr Durst sowie Wempe Dortmund sind richtig gut!
Kann man nur zustimmen..!

greetings...

@Hükmet
Kommste aus DD?

mopedueden
21.02.2009, 11:57
Original von watoo

Original von ralphbe
Der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder..." ist IMHO
übertrieben, das wäre ja in einem halben Jahr. Angenommen
Du hast ein paar Krönchen mehr dann bist Du ja nur am
Laufen.

Regards


Ralph

Sehe ich genau so!

Was soll sich denn in so kurzer Zeit getan haben?

Gruß
Klaus

preppyking
21.02.2009, 13:36
Wempe in Ddorf ist genial. lasse auch immer nen Schein da nach erfolgtem Selbstverständlichkeitscheck. Offener und direkter Kontakt. Wempe in FFM Goethestraße ist auch top, der in Bremen nicht minder excellent. Habe dort auch schon gekauft als Revanche;)

Master GMT
21.02.2009, 14:25
wempe münchen maximilianstr. sehr nett.

frage nach neuen modellen, die gerade erst im chronos vorgestellt werden und werde dann 7-12 monate später angerufen, wenns teil da ist.

dauert zwar lang, vergessen tuns sie's aber nicht

Prince Brancard
23.02.2009, 15:39
In Hamburg kann ich bei WEMPE Jungfernstieg Herrn Maischatz besonders empfehlen.
Hat z.B. meine GMT am Tisch "einreguliert" auf -2 sec/Tag. Mir reichts und vorher lief die Uhr ca. -8 sec/Tag.

ehemaliges mitglied
23.02.2009, 16:01
Dortmund Innenstadt auch prima. Band einkürzen: schnell, freundlich und kostenfrei. Selbstverständlich habe ich den obligatorischen Zehner in die Kaffeekasse stecken lassen ...

Ich kaufe immer hier im Forum (bei Frank oder Jörg), wurde jedoch bei jedem Konzi bislang immer sehr freundlich und kundenorientiert behandelt/bedeint; eagl ob ich jetzt casual oder im Business-Outfit da war.

ehemaliges mitglied
23.02.2009, 17:34
In der Kölner Filiale kann ich Herrn Wilhelm wärmstens empfehlen.
Sehr freundlich und interessiert bei hervorragender Arbeit!

Daher mal an dieser Stelle ein ganz großes Lob an ihn!

golf123
23.02.2009, 18:14
Wempe München, meine Erfahrungen

Weinstr. TOP
Maximilianstr. FLOP

watchspirit
23.02.2009, 22:16
Wenn wir schon dabei sind:

Wempe Nürnberg kann ich bestens empfehlen. TOP!

Schöne Grüße,
Chris

batman
24.02.2009, 18:36
Ich weiss zwar nicht wie der Uhrmacher bei Wempe Berlin (Friedrichstraße) heisst, aber sowohl er als auch die Verkäuferinnen
sind absolut nett, zuvorkommend und hilfsbereit .... und das habe
ich schon mehrmals feststellen können, egal ob es nur um neue Prospekte oder kleine Servicearbeiten, welche immer sofort erledigt wurden, ging :gut:
Gruß
Werner