PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Sammlung. Was fehlt hier eurer Meinung nach noch?



Sundaykid
11.06.2022, 14:39
Bestellt sind noch eine Daytona WG am Oysterflex und eine DJ41 mit Weissgold Lünette am Jubi mit blauem Riffelmuster.
Was fehlt Eurer Meinung nach noch in der Sammlung?

https://up.picr.de/43785377jq.jpeg

Und was könnte noch die Sammlung meiner Frau ergänzen?

https://up.picr.de/43785375qz.jpeg

Das Budget beträgt nach den beiden o.g. bereits bestellten Uhren noch ca. 30t€

Grüße
Peter

guenter01
11.06.2022, 14:48
Eine tolle Sammlung hast du… für meinen Geschmack fehlt noch was in Gelb- oder Rotgold…DayDate oder Sub blau…. Aber wie immer Geschmackssache :-)

Sundaykid
11.06.2022, 15:00
Danke dir!
Roségold habe ich ja an der Yachti.
Gelbgold fehlt in der Tat noch. Eine Bluesy vielleicht…

N-Dee
11.06.2022, 15:09
Day Date auf jedenfall:)

Eureka
11.06.2022, 15:17
Speedy sollte in keiner Sammlung fehlen!

eri
11.06.2022, 15:22
Ich finde Dein Uhrenportfolio sehr nett - wirklich nett, also kein Dieter B. nett......

Bei Deiner Frau fehlt auf alle GG oder RG, evtl mit Besatz. Steht Deine Frau auf rum. Indexe ? Wenn ja lassen, wenn nicht zwingend eine der Uhren ZB tauschen lassen.

Für Dich fehlt ein "Dreier", es kommt zwar eine DJ und mit dem blauen Riffelblatt für mich eine perfekte Wahl :gut:

Ich würde eine der beiden GMT's (ich persönlich die mit Jubi) eintauschen gegen einen Vollgoldsporty in GG oder mir eine Smurf suchen.
Ausserdem fehlt mir eine Panerai am Leder - die würde noch gut passen.

Sundaykid
11.06.2022, 15:33
Day Date auf jedenfall:)

Würde mir super gut gefallen, aber leider out of budged

Sundaykid
11.06.2022, 15:35
Speedy sollte in keiner Sammlung fehlen!

Das stimmt.
Hatte schon einmal eine, aber die hat sehr wenig Tragezeit bekommen und musste wieder gehen.
Ich stehe auch noch für die 50th Anniversary Snoopy auf der Liste, aber ich befürchte das wird nix.

zmr
11.06.2022, 15:37
eine der beiden schwarzblauen GMTs in Zahlung geben, hilft fürs Budget zur Daydate

Sundaykid
11.06.2022, 15:40
Ich finde Dein Uhrenportfolio sehr nett - wirklich nett, also kein Dieter B. nett......

Bei Deiner Frau fehlt auf alle GG oder RG, evtl mit Besatz. Steht Deine Frau auf rum. Indexe ? Wenn ja lassen, wenn nicht zwingend eine der Uhren ZB tauschen lassen.

Für Dich fehlt ein "Dreier", es kommt zwar eine DJ und mit dem blauen Riffelblatt für mich eine perfekte Wahl :gut:

Ich würde eine der beiden GMT's (ich persönlich die mit Jubi) eintauschen gegen einen Vollgoldsporty in GG oder mir eine Smurf suchen.
Ausserdem fehlt mir eine Panerai am Leder - die würde noch gut passen.


Danke dir!
Für meine Frau etwas mit Besatz ist notiert. Sie mag aber kein GG oder Roségold. Da müßte was schönes in WG kommen. Und ja sie liebt die römischen Zifferblätter.

Wegen meinen beiden GMT‘s: Die bleiben beide. Eine ist im Safe (Oyster) und die am Jubi wird getragen.
Aber eine Smurf wäre sehr lecker :ea:
Budget reicht momentan aber nicht….

Signore Rossi
11.06.2022, 16:09
Ich würde auch eine der beiden GMT ziehen lassen (bei mir wäre es die am Jubileeband…) um das Budget für eine DJ zu erhöhen. Evtl eine in Rotgold mit Lederband? Oder, wenn die Ausrichtung der Sammlung sportlich bleiben soll, eine klassische Submariner ohne Datum.

Für Deine Frau noch eine DJ 36mm mit blauem Blatt, Oysterband und glatter Lünette oder eine Explorer.

trk1969
11.06.2022, 16:13
Das war auch mein Gedanke: eine oder sogar beide blau-schwarzen GMTs ziehen lassen und durch eine DD ersetzen. :supercool:

zmr
11.06.2022, 16:14
eben, vor allem wenn sie eh nur im Safe liegt

siebensieben
11.06.2022, 16:15
Speedy!

Perseus
11.06.2022, 16:23
.

Perseus
11.06.2022, 16:25
.
Mein rein persönlicher Geschmack:

Eine GMT würde gehen lassen, die Seamaster würde bei mir keine Tragezeit bekommen, die weiße Ex2 brauchst Du auch nicht, wenn die WG Daytona am OF kommt. Dafür würde ich etwas schickes holen. Was unterbewertetes von PP, ne schöne VC, vielleicht auch eine DD. Auch JLC hat ein paar sehr schöne Alternativen im Portfolio. Wenn etwas feineres nicht Dein Ding ist, dann könnte etwas aufregendes anderes Dein Portfolio bereichern, vielleicht eine Defy von Zenith.

Für Deine Frau etwas ohne Lupe, understatiges mit vollem Dia Dial z.B! WG würde ich mir sparen, wenn dann Farbe. Wenn das nix ist, dann ne schöne Omega mit Perlmuttblatt oder was ich absolut genial schön finde ist die da:

https://www.zenith-watches.com/int/product/chronomaster-original-16-3200-3600-02-c907


Ps. Deine IWC ist erfrischend anders in Deinem Portfolio (aber zu ähnlich an der Speedy, deshalb keine Moonwatch), ansonsten scheint es etwas langweilig, weil alles recht ähnlich wirkt.

Borrelli
11.06.2022, 16:39
Sky Dweller Stahl. DD ist überbewertet und keine ziehen lassen

AndreasL
11.06.2022, 16:42
Mit würde auf jeden etwas Altes mit Plexi fehlen. Neuuhren alleine wären mir zu langweilig.

luftgekühlt
11.06.2022, 16:44
Speedmaster und Navitimer. Ggf. Zenith El Primero.

Andreas

hallolo
11.06.2022, 17:05
Speedmaster und Navitimer. Ggf. Zenith El Primero.

Andreas

und damit kann der Thread geschlossen werden.

obiwankenobi
11.06.2022, 17:05
Für mich zu viel von Rolex.

Eine echte Sammlung besticht auch aus einem Anteil von Markenmix. Der fehlt mir hier etwas.

Schau mal bei Czapek, oder Zenith. Da wird sich sicherlich etwas finden, was der Sammlung mehr „Drive“ gibt.


Ansonsten ein schönes Portfolio.

corona
11.06.2022, 17:44
Eine Vintage, also etwas, das nicht 6-stellig ist?

Sundaykid
11.06.2022, 17:50
Für mich zu viel von Rolex.

Eine echte Sammlung besticht auch aus einem Anteil von Markenmix. Der fehlt mir hier etwas.

Schau mal bei Czapek, oder Zenith. Da wird sich sicherlich etwas finden, was der Sammlung mehr „Drive“ gibt.


Ansonsten ein schönes Portfolio.

Ja Zenith, gerade die El Primero gefällt mir super.
Czapek hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mir mal anschauen.

Sundaykid
11.06.2022, 17:52
Speedmaster und Navitimer. Ggf. Zenith El Primero.

Andreas

Speedmaster hatten wir schon.
Navitimer gefällt mir nicht.

El Primero ist eine tolle Uhr!

Grüße
Peter

Sundaykid
11.06.2022, 17:55
.

Danke Berhard!

Das mit dem Perlmutt für meine Frau ist eine sehr gute Idee.

Etwas Feines ist nicht mein Ding. Würde keine Tragezeit bekommen.
Die Seamster ist seit letzter Woche verkauft, weil sie nicht mehr getragen wurde.
Die Ex II bleibt. Die ist mein Daily Rocker, gerade im Sommer.
JLC oder VC wäre mal eine Überlegung Wert…

Grüße
Peter

Sundaykid
11.06.2022, 17:59
Sky Dweller Stahl. DD ist überbewertet und keine ziehen lassen

Sehr sehr gute Idee. Keine ziehen lassen ist gesetzt. Alles was weg muss (eine IWC, eine Seamaster und eine Speedy) ist bereits weg.
Skydweller in Stahl ist top, aber echt schwierig ranzukommen.
Ich kaufe nichts beim Grauen.
Grüße
Peter

luftgekühlt
11.06.2022, 18:04
Speedmaster hatten wir schon.
Navitimer gefällt mir nicht.

El Primero ist eine tolle Uhr!

Grüße
Peter

Okay, dann werf ich noch Cartier in die Runde.

Sundaykid
11.06.2022, 18:06
Ich würde auch eine der beiden GMT ziehen lassen (bei mir wäre es die am Jubileeband…) um das Budget für eine DJ zu erhöhen. Evtl eine in Rotgold mit Lederband? Oder, wenn die Ausrichtung der Sammlung sportlich bleiben soll, eine klassische Submariner ohne Datum.

Für Deine Frau noch eine DJ 36mm mit blauem Blatt, Oysterband und glatter Lünette oder eine Explorer.

Leder mag ich nicht. Es soll eigentlich sportlich bleiben. Die bestellte DJ ist für mich schon sehr ungewohnt wenig sportlich.
Die Sub ohne Datum ist auch eine gute Idee.

Für meine Frau bräuchte ich wohl eher einmal was anderes aus DJ.

Sundaykid
11.06.2022, 18:08
Okay, dann werf ich noch Cartier in die Runde.

Sorry. Gar nicht mein Ding

Borrelli
11.06.2022, 18:19
Manchmal hat man Glück und Deine GMTs sind schwerer zu bekommen. Würde es mal versuchen. Bin auch noch Sinn Fan. Ist was, wenn die Wartezeit zu lang wird. Gutes Preis Leistungsverhältnis ähnlich einer Rolex leicht wieder zu verkaufen

eri
11.06.2022, 20:38
Das war auch mein Gedanke: eine oder sogar beide blau-schwarzen GMTs ziehen lassen und durch eine DD ersetzen. :supercool:

beide niemals - wie gesagt für mich die am Jubi und DD ist überbewertet :D

eri
11.06.2022, 20:40
Mit würde auf jeden etwas Altes mit Plexi fehlen. Neuuhren alleine wären mir zu langweilig.

...... warum wundert mich das nicht ? - weil ich auf diese Antwort von Dir gewartet habe :rofl:

ernst.fall
11.06.2022, 20:56
Ohne EX 1 ist das nur eine Ansammlung.

��

Uhrgestein42
11.06.2022, 21:15
Fast alles Rolex Stahl Gedöns. Es fehlt nach meinem Geschmack so ziemlich alles. Aber warum stellt man so eine Frage? Weißt du das nicht selbst? Dann sind Uhren möglicherweise nichts für dich.

Street Bob
11.06.2022, 21:18
Bin da nicht bei Carsten - eine tolle Sammlung:dr:

Einzig fehlt die 14060M - twoliner!!!
Gehört in jeden Haushalt:dr:

Corvette1
11.06.2022, 21:23
eine Batman weg und Pepsi kaufen :]

Sundaykid
11.06.2022, 21:24
Fast alles Rolex Stahl Gedöns. Es fehlt nach meinem Geschmack so ziemlich alles. Aber warum stellt man so eine Frage? Weißt du das nicht selbst? Dann sind Uhren möglicherweise nichts für dich.

Herzlichen Glückwunsch zum Beitrag des Tages.:wall:
Vielleicht darf man sich ja mal in einem Forum für Uhren ein Paar Anregungen holen.

Sundaykid
11.06.2022, 21:29
[QUOTE=Corvette1;6827876]eine Batman weg und Pepsi kaufen :][/QUOTE

Wie bereits erwähnt, verkaufen möchte ich keine der Uhren. Pepsi ist zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt gefallen mir alle anderen GMT‘s besser als die Pepsi.

Sundaykid
11.06.2022, 21:32
Bin da nicht bei Carsten - eine tolle Sammlung:dr:

Einzig fehlt die 14060M - twoliner!!!
Gehört in jeden Haushalt:dr:

Danke !
Die 14060M wäre tatsächlich eine der ganz ganz wenigen Uhren, bei der ich über einen Gebrauchtuhren Kauf nachdenken könnte. Die ist einfach ganz große Klasse.

Grüße
Peter

neunelfer
11.06.2022, 21:45
Komische Stimmung hier die letzten Tage. Bisschen aggressiv teilweise. Vll zu warm draußen?

Zu deiner Frage…du hast schon viele wunderschöne Uhren. Ich denke die 116519 wird eine ganz tolle Ergänzung die ausreicht.

Sundaykid
11.06.2022, 21:51
Komische Stimmung hier die letzten Tage. Bisschen aggressiv teilweise. Vll zu warm draußen?

Zu deiner Frage…du hast schon viele wunderschöne Uhren. Ich denke die 116519 wird eine ganz tolle Ergänzung die ausreicht.

:dr:

neunelfer
11.06.2022, 21:56
Sorry, hab deine Frau vergessen. Die braucht diese Uhr:

295073

AndreasL
11.06.2022, 21:57
...... warum wundert mich das nicht ? - weil ich auf diese Antwort von Dir gewartet habe :rofl:

Das liegt am Alter 😎

kurvenfeger
11.06.2022, 22:01
Ich vermisse etwas Farbe. Entweder auf dem Zifferblatt (Stalla OP?) oder am Gehäuse (GG Sub?).
Aber da ist schon einiges sehr Schönes im Kästchen :gut:

Sundaykid
11.06.2022, 22:03
Sorry, hab deine Frau vergessen. Die braucht diese Uhr:

295073

Christian die ist wirklich sehr schön. Eine ähnliche DJ mit weniger Besatz hat meine Liebste zwar schon, aber die ist echt wunderschön!

neunelfer
11.06.2022, 22:07
Meine Frau trägt diese gerne. Sieht nicht mehr so schön aus, da sie sie scheinbar auch als Hammer einsetzt, trägt sie dennoch gerne.

Uhrgestein42
11.06.2022, 22:09
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort. Wer das nicht möchte, der stellt besser keine Frage. Es sei denn er möchte gar keine ehrliche Antwort. Kein Dresser, keine Komplikation, keine Edelmetalle, ..... da konnte ich nur diese subjektive, aber ehrliche Antwort geben. Was der TS damit macht ist natürlich allein seine Sache. Und das ist alles andere als aggressiv. Ist einfach nur ehrlich.

Sundaykid
11.06.2022, 22:14
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort. Wer das nicht möchte, der stellt besser keine Frage. Es sei denn er möchte gar keine ehrliche Antwort. Kein Dresser, keine Komplikation, keine Edelmetalle, ..... da konnte ich nur diese subjektive, aber ehrliche Antwort geben. Was der TS damit macht ist natürlich allein seine Sache. Und das ist alles andere als aggressiv. Ist einfach nur ehrlich.

Vielleicht schaust du und liest du mal etwas genauer bevor du deine ehrlichen Antworten schreibst.
Edelmetall ist an der YM und an der bestellten 116519 LN
Dresser kannst du gerne selber tragen. Das passt einfach nicht zu mir.
So long
Peter

Uhrgestein42
11.06.2022, 22:17
Was zu dir passt weißt du allein. Warum stellt man dann so eine Frage? Soll die Sammlung dir gefallen oder anderen?

Ich sammle seit über 20 Jahren Uhren, aber diese Frage habe ich immer nur mir selbst gestellt. Sorry, ich kann einfach vielem von dem was hier "diskutiert" wird nicht mehr folgen.

neunelfer
11.06.2022, 22:18
Ja, kann man so sehen. Aber wo wäre der Sinn dieses Forums wenn man sich nicht austauscht? Warum zeigst du deine Uhren? Weißt doch selbst wie die aussehen… ;)

Ich glaub du weißt was ich meine. Hatte das auch nicht wirklich auf dich bezogen meinen Beitrag, nur weil du es jetzt aufgreifst antworte ich auch darauf.

Wir haben hier alle Spaß, also warum das ganze nicht manchmal etwas entschärft formulieren. Die Frage des Threadstarter war sicher einfach nur nett und ehrlich gemeint, um Input zu bekommen. Den kann man so und so geben. Klar. Aber meistens ist es schöner wenn man es netter formuliert.

Lexiseine
11.06.2022, 22:28
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort. Wer das nicht möchte, der stellt besser keine Frage. Es sei denn er möchte gar keine ehrliche Antwort. Kein Dresser, keine Komplikation, keine Edelmetalle, ..... da konnte ich nur diese subjektive, aber ehrliche Antwort geben. Was der TS damit macht ist natürlich allein seine Sache. Und das ist alles andere als aggressiv. Ist einfach nur ehrlich.

Ja ehrlich und mit null Inhalt. Er fragt was fehlt, er möchte einfach einen anderen Blick auf die Sammlung haben, das nennt man Ideen sammeln. Dadurch kommen Modelle aufs Radar die man selber gerade nicht im Blick hat. Das hat doch überhaupt nichts mit dem gefallen für andere zu tun. Kann man da nicht einfach konkret diverse Modelle benennen um eine Hilfe zu geben ?

Adam_Cullen
11.06.2022, 22:30
Haute Horlogerie fehlt :)

Etwas dressig-sportliches von Vacheron zum Beispiel.
Keine weitere Rolex

jobenz
11.06.2022, 22:33
Für deine Frau diese hier. Superschöne Panerai (PAM 01248). Meine ist begeistert!

https://up.picr.de/43787398nt.jpg

Montreal
11.06.2022, 23:58
Tolle Sammlung!!
Ich würd die blaue GMT (oyster) und die sub verkaufen und mir eine LV und eine Pepsi holen

Dunki
12.06.2022, 00:08
Wie wäre es denn mit der neuen Air King?
Sporty und etwas Farbe

Perseus
12.06.2022, 00:11
Danke Berhard!

Das mit dem Perlmutt für meine Frau ist eine sehr gute Idee.

Etwas Feines ist nicht mein Ding. Würde keine Tragezeit bekommen.
Die Seamster ist seit letzter Woche verkauft, weil sie nicht mehr getragen wurde.
Die Ex II bleibt. Die ist mein Daily Rocker, gerade im Sommer.
JLC oder VC wäre mal eine Überlegung Wert…

Grüße
Peter

Peter gern :dr:

Ich glaube dennoch, Deine Sommeruhr wird die WG Daytona am OF. Da die Omega schon weg ist, kann die Ex2 vielleicht sowas für Dich sponsern, da Du GMTs magst:

https://www.vacheronconstantin.com/ww/en/collections/overseas/7900v-110a-b546.html (https://www.vacheron-constantin.com/ww/en/collections/overseas/7900v-110a-b546.html)

oder

https://www.jaeger-lecoultre.com/eu-de/watches/polaris/polaris-mariner-date-stainless-steel-q9068180

gibt es in verschiedenen Ausführungen :dr:

Sundaykid
12.06.2022, 08:11
Haute Horlogerie fehlt :)

Etwas dressig-sportliches von Vacheron zum Beispiel.
Keine weitere Rolex

VC ist eine gute Alternative. Schaue ich mir mal genauer an.

Sundaykid
12.06.2022, 08:12
Für deine Frau diese hier. Superschöne Panerai (PAM 01248). Meine ist begeistert!

https://up.picr.de/43787398nt.jpg

Die ist cool. Ich mag ja so große Uhren an Frauen. Leider kann ich meine Frau für so eine große Uhr überhaupt nicht begeistern.

Sundaykid
12.06.2022, 08:13
Wie wäre es denn mit der neuen Air King?
Sporty und etwas Farbe

An die AK habe ich auch schon gedacht. Die Auffrischung hat ihr richtig gut getan. Muss ich mal an meinem Handgelenk sehen.

Sundaykid
12.06.2022, 08:15
Peter gern :dr:

Ich glaube dennoch, Deine Sommeruhr wird die WG Daytona am OF. Da die Omega schon weg ist, kann die Ex2 vielleicht sowas für Dich sponsern, da Du GMTs magst:

https://www.vacheronconstantin.com/ww/en/collections/overseas/7900v-110a-b546.html (https://www.vacheron-constantin.com/ww/en/collections/overseas/7900v-110a-b546.html)

oder

https://www.jaeger-lecoultre.com/eu-de/watches/polaris/polaris-mariner-date-stainless-steel-q9068180

gibt es in verschiedenen Ausführungen :dr:

Danke Berhard.:dr::gut:
Die Polaris von JC ist ein super toller Zeitmesser. Der Stahl Chrono in blau wäre genau meins.

Skullking
12.06.2022, 12:37
Schöne Sammlung :gut:

Ich werf mal Girard-Perregaux "Laureato Chronograph 42mm" in die Runde

thewatchjoe
12.06.2022, 12:52
Ich schmeiße mal die goldene Tudor BB58 ins Rennen. Bringt mit dem Grün auch ein wenig mehr Farbe in die Sammlung.

neunelfer
12.06.2022, 12:56
Aber die ist leider nur am NATO strap erhältlich, oder? Also es gibt kein Metallband…

thewatchjoe
12.06.2022, 12:59
Kommt mit Nato und Lederband. Ein goldenes Band gibt es leider nicht.

ROLlingEXport
12.06.2022, 13:04
Eine Breguet Type XXI oder XXII (https://www.breguet.com/de/zeitmesser/type-xx-xxi-xxii#) würde gut in deine schöne Sammlung passen. Die Type XXI 3817 (https://www.breguet.com/de/zeitmesser/type-xx-xxi-xxii/3817) wäre mein Favorit.

Sundaykid
12.06.2022, 13:08
Vielen Dank nochmal an alle.:dr:
Da ist schon ganz schön etwas zusammengekommen.:gut:
Die GP Laureator hat mir aufgrund des achtkantigen Gehäuses noch nie so richtig gefallen.
Tudor mag ich wegen der Zeiger nicht so gerne.

Meine preliminary Short List sieht so aus:

1. Skydweller in weiß oder blau am Jubi
2. JLC Polaris Chrono in blau
3. Vacheron Constantin Oversea Chrono in blau - die wäre eigentlich meine no.1 aber die ist mir ehrlicherweise zu teuer.
4. Zenith El Primero in weiß

Verlassen müßte mich dann keine meiner Uhren und dann bleibt auch noch etwas für meine Frau ;)

Sundaykid
12.06.2022, 13:10
Eine Breguet Type XXI oder XXII (https://www.breguet.com/de/zeitmesser/type-xx-xxi-xxii#) würde gut in deine schöne Sammlung passen. Die Type XXI 3817 (https://www.breguet.com/de/zeitmesser/type-xx-xxi-xxii/3817) wäre mein Favorit.

Die gefällt mir auch sehr gut.
Nehme ich noch auf die Liste

Uhrgestein42
12.06.2022, 13:10
Meine Antwort von gestern war zwar ehrlich, aber ich muss gestehen, in der Tat ein wenig ruppig. Schon lustig, wie sich die Ausdrucksweise nach Genuss einer Flasche (übrigens sehr köstlichem) Wein ändern kann =( Ich bitte dafür vielmals um Vergebung :dr:

Allerdings ist an allem immer auch etwas subjektiv Wahres dran. Wie kann ich jemanden dabei beraten, welche Uhren in seiner Sammlung fehlen, wenn ich dessen Sammlungsziel gar nicht kenne. Das kann doch jeder nur mit sich ausmachen. Und Anregungen gibt es im Netz doch unendlich viele.

Aber sei's drum. Einen sinnvollen Tip kann ich dir aus genannten Gründen nicht geben. Würde dir nur Uhren nennen, die mir gefallen. Ich bin da bei John Mayer: "It doesn't get serious until it has leather on!" ;) Aber sie müssen ja dir gefallen. Sei's drum. Nix für ungut und viel Spaß beim sammeln.

Sundaykid
12.06.2022, 13:18
:dr:

Finde ich klasse von dir. Das hat Stil!

Danke.

Ich hätte wahrscheinlich meine Präferenzen und Vorstellung für die Ergänzung meiner Sammlung von Beginn an festschreiben sollen.

Grüße
Peter

neunelfer
12.06.2022, 13:20
Meine Antwort von gestern war zwar ehrlich, aber ich muss gestehen, in der Tat ein wenig ruppig. Schon lustig, wie sich die Ausdrucksweise nach Genuss einer Flasche (übrigens sehr köstlichem) Wein ändern kann =( Ich bitte dafür vielmals um Vergebung :dr:

Allerdings ist an allem immer auch etwas subjektiv Wahres dran. Wie kann ich jemanden dabei beraten, welche Uhren in seiner Sammlung fehlen, wenn ich dessen Sammlungsziel gar nicht kenne. Das kann doch jeder nur mit sich ausmachen. Und Anregungen gibt es im Netz doch unendlich viele.

Aber sei's drum. Einen sinnvollen Tip kann ich dir aus genannten Gründen nicht geben. Würde dir nur Uhren nennen, die mir gefallen. Ich bin da bei John Mayer: "It doesn't get serious until it has leather on!" ;) Aber sie müssen ja dir gefallen. Sei's drum. Nix für ungut und viel Spaß beim sammeln.

Chapeau! Das zeigt Größe! :gut:

Popeye
12.06.2022, 18:30
Ggf mal etwas am Leder oder NATO ?

Für deine Frau eine ältere DD am Leder und für dich ne Speedy, oder Tudor BB.

Evtl auch mal etwas ohne blau :D

eri
13.06.2022, 20:15
re: Uhrgestein alias Carsten.

Das finde ich nun Klasse von Dir - wollte gestern schon was schreiben und dachte, warte mal. Der Kommentar zeigt Stil und erinnert ein wenig "an die alten Zeiten" :gut:

PS: welcher Wein war es denn - bin für Empfehlungen immer offen ......

Uhrgestein42
20.06.2022, 11:42
PS: welcher Wein war es denn - bin für Empfehlungen immer offen ......

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. War mehr auf den Inhalt und weniger auf das Etikett fixiert ;)


@Peter, doch noch ein Tipp, da gerade am Handgelenk. Wenn schon Stahl Gedöns :D, dann aber doch nicht zweimal schwarz-blau. Sondern warum nicht einmal blau-rot?

https://up.picr.de/43848624au.jpg

neunelfer
20.06.2022, 11:50
Guter tip!

julis
20.06.2022, 19:44
Na die hat es Dir aber nun angetan, was Carsten? :dr:

Ansonsten möchte ich noch folgenden Tip geben:

295707
Blancpain Air Command

Uhrgestein42
20.06.2022, 19:54
Na die hat es Dir aber nun angetan, was Carsten? :dr:

Ist in dieser Version schon die favorisierte Stahl-Rolex in meiner Sammlung. Und da nun am Oyster, habe ich meine Batman verkauft. Aber eine am Jubilèe und eine am Oyster wäre doch eine gute Ergänzung. Mir als gelegentlicher Rolex Träger reicht allerdings eine

Klaus
20.06.2022, 21:39
Carsten, die Lösung ist ein separates Jubilee

Popeye
20.06.2022, 21:53
Carsten, die Lösung ist ein separates Jubilee

+1 :gut:

Dann hast ne Krone im Wechseldesign und ist die optimale Abwechslung zu Lange :op:

Uhrgestein42
20.06.2022, 23:04
Danke für den Tip! Aber am Jubilèe hatte ich sie ja. Ich bin in Kombi mit den Sportmodellen irgendwie mehr beim Oyster. Für den etwas feineren Auftritt hab ich ja die Day-Date mit dem für mich schönsten Band aus dem Rolex Programm :gut:

Popeye
21.06.2022, 06:22
Danke für den Tip! Aber am Jubilèe hatte ich sie ja. Ich bin in Kombi mit den Sportmodellen irgendwie mehr beim Oyster. Für den etwas feineren Auftritt hab ich ja die Day-Date mit dem für mich schönsten Band aus dem Rolex Programm :gut:

Achso, nee…..eine am Presi, eine am Oyster. Reicht :gut:

Sundaykid
21.06.2022, 09:02
Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. War mehr auf den Inhalt und weniger auf das Etikett fixiert ;)


@Peter, doch noch ein Tipp, da gerade am Handgelenk. Wenn schon Stahl Gedöns :D, dann aber doch nicht zweimal schwarz-blau. Sondern warum nicht einmal blau-rot?

https://up.picr.de/43848624au.jpg

Ehrlich gesagt mochte ich die BLRO nie so richtig. Aber ja ich muss zugeben, die gefällt mir auch immer besser. Die gibts ja auch in WG. Das wäre eine sehr schöne Alternative.

lemuhrenkönig
26.11.2022, 11:19
Es fehlt noch eine Gelbgold Uhr, ich persönlich habe mir damals die Moonwatch in GG gekauft. Finde die Uhr den Wahnsinn da man Sie auch am Lederband oder Natoband tragen kann. Persönlich mag ich die 90er Modelle am meisten, großen Bogen würde ich um Co Axial machen.

trk1969
02.12.2022, 15:27
Die Moonwatch GG würde ich gern mal sehen! :dr:

Sundaykid
02.12.2022, 18:07
Ich auch! Und by the way: Gelbgold ist irgendwie so gar nicht meins…