PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht es schöner bitteschön ??



Smile
08.11.2005, 00:51
Freunde,

nicht viel Zeit für Uhren gerade, aber diese Schönheit haut mich dann doch um ... Patek ist damit mal wieder DER Wurf gelungen ... diese Uhr ist ÄSTHETIK PUR !!!

Und: Denkt nach, bevor ihr antwortet ... ;)


http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=1528699&rid=471#msg_1528699

GG2801
08.11.2005, 01:04
Schön finde ich den Kommentar eines Members:


I bought one a few weeks back (first in the UK) whilst my ref 5970 was in for repair.

Ich in 10 Jahren (wenns gut läuft)... :D

Donluigi
08.11.2005, 07:02
Tja, Patek halt

Edmundo
08.11.2005, 07:40
Gehäuse schön schlicht, Werk unspektakulär (das was man sieht) und das Zifferblatt grausig und unruhig. Werner, da brauche ich nicht lange zu überlegen, bevor ich antworte. Das kann Patek besser. Ganz kleines Patek-Kino.

Kiki Lamour
08.11.2005, 08:01
eine wirklich sehr schöne uhr von patek - würde der uhr max. 2 tage am handgelenk geben...

watoo
08.11.2005, 08:02
Die Uhr ist absolut schön.

RAG
08.11.2005, 08:05
Schlimm.

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 08:19
Original von Smile
Freunde,

nicht viel Zeit für Uhren gerade, aber diese Schönheit haut mich dann doch um ... Patek ist damit mal wieder DER Wurf gelungen ... diese Uhr ist ÄSTHETIK PUR !!!

Und: Denkt nach, bevor ihr antwortet ... ;)


http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=1528699&rid=471#msg_1528699

Soll das ein Test sein. Die Uhr ist doch potthäßlich. Nur weil Patek draufsteht... :stupid: :stupid: :stupid: ;)

siebensieben
08.11.2005, 08:23
Ich hab' die Uhr im Original gesehen, sie ist wirklich sehr schön, aber gar nicht so Patek, vielleicht deshalb auch so interessant... ;)

Und, seien wir ehrlich: Weil Patek draufsteht, ist's Ästhetik pur, stünde Oris, Nomos oder Nivrel drauf, hieße es "naja, ganz nett, kann man so machen, aber muss man nicht haben, ich bleib' lieber bei meiner Patek". :wall: :D

Prof. Rolex
08.11.2005, 08:26
Sorry, aber ich bin der Meinung, daß es durchaus schöner geht:

Ein Beispiel: Ref. 5196 in Rotgold
http://www.patek.com/images/Collections/Timepieces/Large/5196_R_L.jpg
(Quelle: www.patek.com)

oder auch in Weißgold:
http://www.patek.com/images/Collections/Timepieces/Large/5196_G_L.jpg
(Quelle: www.patek.com)

Gruß
Matthias

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 08:34
Bewirken bei mir leider nichts.... :(

THX_Ultra
08.11.2005, 08:45
Geht definitv schöner

Mücke
08.11.2005, 08:50
Ich kann Michael und Prof. M. Rolex nur zustimmen: Es geht schöner, gerade von Patek.

Insoman
08.11.2005, 08:50
Yep, die Calatrava ist unerreicht =)

siebensieben
08.11.2005, 08:57
So, und jetzt könnte Smile mit seiner wahren Meinung raus! :cool:

Donluigi
08.11.2005, 09:23
Neenee, Smile steht auf die Uhr - ich kann auch verstehen, warum. Bemerkenswert ruhig und rhythmisch, perfekte Graphik - man beachte das sehr gekonnte Zusammenspiel zwischen ZB und Datum (normalerweise sind die Datumsziffern immer ein Fremdkörper) und den ebenfalls gekonnten Break zwischen ZB und Zeigern.

Was hätten die erwähnten Epigonen Oris, Nomos etc. gemacht:

Nomos htte schnarchlangweilige gerade Zeiger drauf montiert und die Uhr somit zur todesschnarchlangweiligen Zwiebel für Zeichenlehrer an der FH Pforzheim verwandelt, die Gerade Linie für Ästhetik halten und vor jedem Schnörkel Angst haben, weil Mies v.d. Rohe schließlich auch keine Schnörkel gemacht hat.

Oris hätte den Rest des ZB mit überflüssigem Text zugeknallt und die Möhre im SPIEGEL auf den üblichen Drittelseiten-Anzeigen totgefeatured - die Uhr gibts dann 2 Wochen später für 40% less bei Ebay.

Nivrel schließlich hätte blaue Zeiger verwendet und das Gehäuse in Gelbgold gefertigt, weil Nivrel so edel sein will wie Chronoswiss. NoGo für die Uhr.

Die Patek ist - wie jede Patek - eine Uhr für den zweiten Blick - und eine Uhr, die man danach nie wieder weg geben wird. Mein Favorit ist aber nachwievor die Calatrava mit Clou de Paris und röm. Ziffern. Warum? Mehr Grandezza.

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 09:28
Formschöne Gehäuse aber das Blatt, sowas von fragmentiert und unruhig. Ich finde die Uhr, so auf dem Bild nicht gerade schön.
Mal live ansehen.

Gruß,
István

P.S. Bin mit Elmar einverstanden, Glasboden ist bei diesem Rotor schon fast überflüßig.

THX_Ultra
08.11.2005, 09:33
Original von Donluigi

Die Patek ist - wie jede Patek - eine Uhr für den zweiten Blick - und eine Uhr, die man danach nie wieder weg geben wird. Mein Favorit ist aber nachwievor die Calatrava mit Clou de Paris und röm. Ziffern. Warum? Mehr Grandezza.

Also sagst du im Prinzip auch es geht schöner ;)

Mehr war ja ned gefragt :D

Und was Werner heute sagt, heißt noch lange nicht, dass er es auch morgen so meint und übermorgen wieder revidiert... :D

Donluigi
08.11.2005, 09:59
Was ist Schönheit?

Maga
08.11.2005, 10:04
Original von GG2801
Schön finde ich den Kommentar eines Members:


I bought one a few weeks back (first in the UK) whilst my ref 5970 was in for repair.

Ich in 10 Jahren (wenns gut läuft)... :D

oder Du wartest bis Wempe 150 wird :D :D

Mawal
08.11.2005, 10:09
Wie sagt der Franzose dazu:


...belle de loin mais loin de belle...




...die 5196 ist - wie richtig festgestellt, viel gelungener allerdings, grosses Gehäuse mit kleinem Werk ist doof...auch bei Patek...

prinz
08.11.2005, 10:15
Original von RufusMücke

Original von Smile
Freunde,

nicht viel Zeit für Uhren gerade, aber diese Schönheit haut mich dann doch um ... Patek ist damit mal wieder DER Wurf gelungen ... diese Uhr ist ÄSTHETIK PUR !!!

Und: Denkt nach, bevor ihr antwortet ... ;)


http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=1528699&rid=471#msg_1528699

Soll das ein Test sein. Die Uhr ist doch potthäßlich. Nur weil Patek draufsteht... :stupid: :stupid: :stupid: ;)


rufus häßlich????? gibt mit sicherheit häßlichere uhren!!! schön und häßlich ist ausserdem relativ :gut: :)

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 10:17
Ne, Rufus ist nicht häßlich, die Uhr ist häßlich... :D

Natürlich gibts noch häßlichere Uhren, kennst Dich da etwa aus???? ;) :D

miboroco
08.11.2005, 11:28
Die Zeiger gefallen mir gut :gut:

Dennis
08.11.2005, 11:32
Langweiliges Teil..............sorry!

Pretender82
08.11.2005, 12:22
Also hässlich ist sie sicher nicht. Das Werk beispielsweise ist wunderschön.
Aber es gibt Uhren von Patek, die mich mehr begeistern.

ratte
08.11.2005, 12:43
5196 in WG, das ist für mich die derzeit schönste Patek. An der 5296 find ich einfachd as Zifferblatt überladen. Das passt nicht zu schlicht und elegant. Ok, es ist nicht häßlich, aber es ist nicht das was man von einer Patek erwartet.

mfg ratte

Passion
08.11.2005, 12:54
Original von Donluigi
Was ist Schönheit?

....... Ein Wirken!! .........

........ bei völliger irrationaler Betrachtung mit der einzigen Wirkung einer hundertprozentigen Erzeugung von Positivität ..........

.... Diese "Erscheinung" ......... IST oder IST NICHT!!


..... allerdings ist sie auch in großem Maße relativ! Somit nicht definierbar..........


=)


aber zur Uhr, ich finde Patek großartig dennoch fühle ich nichts. Sie hat keine Fehler. Ist am Ende jeder Diskussion der intellektuelle Gewinner. Ein finitum! Dafür bin ich zu jung! Und werde es wohl auch immer bleiben. Eine Charakter Uhr grundsätzlich für ............ keine Ahnung! lol.

Aber die zweitgezeigten Modelle sind durchaus sehr sehr schön.

Aber ohne "sex". Sorry!

Diese Uhr ist erst ab 30.000 Beschäftigen zulässig! ;) ;)

Donluigi
08.11.2005, 13:06
30.000 Beschäftigte - schmarrn! :D :D :D Meine erste Patek hab ich mir nach meinem bestandenen Meisterstück gekauft, die zweite, nachdem ich es nach Dubai verkauft hatte :-) Und die Anzahl meiner Beschäftigten kann ich nachwievor mit bloßem Auge erfassen. Patek ist wie Rolex, entweder du willst sie, oder eben nicht. Wenn du sie willst, gibt es keinen Grund, sie nicht zu kaufen. Image schon garnicht. Wenn du sie nicht willst, ist es auch okay.

Aaaber: laß dich nicht vom optischen Eindruck täuschen. Patek muß man echt am Handgelenk erleben. Die Uhren sind schon unglaublich fein und schön verarbeitet, sehr leicht, sehr perfekt. Es fällt mir schwer, mich dem Charme zu entziehen. Außerdem rechne ich Patek hoch an, daß sie dem Trend zur riesigen Uhr immer recht erfolgreich getrotzt haben. Auch die Jumbo Nautilus ist zart im Vergleich zu einer Seadweller.

Deine Definition hat mir jedenfalls gut gefallen :-) Try it, you`ll love it :gut:

Zizou
08.11.2005, 13:09
Mir gefällt sie.

Uhrenbär
08.11.2005, 13:31
Das ZB der 5296 mag manchem unruhig erscheinen, bei genauerem Hinsehen wird unabhängig von subjektiver Ästhetik die Perfektion der Gestaltung deutlich. Auch das Werk einer Patek vermittelt bei oberflächlicher Betrachtung nichts Spektakuläres. Bei mir allerdings verursacht die nähere Beschäftigung mit der Uhrmacherkunst von PP ehrfurchtsvolle Gänsehaut.
Trotzdem, hier stimme ich Tobias zu, ist die schönste Patek für mich die Ref. 5120, GG, Clous de Paris Lunette, weisses Emaille-ZB mit römischen Ziffern. Unnachahmliche Eleganz ! :verneig:

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 13:45
Wobei das Foto der 5296 auf der Patek Homepage schöner ist als das im link. Ganz so häßlich finde ich sie jetzt nicht mehr. Die mehrmals genannte 5120 find ich schön, aber recht klein.

Pete-LV
08.11.2005, 20:06
feine Uhren die Serie Calatrava !
Man sagt- diese Uhren kauft man für die nächste Generation !
Zeitlos, schön, elegant und das alles mit Genfer Siegel !

Smile
08.11.2005, 20:07
Danke Don, eine Oase in der wüsten deutschen Geschmacksverirrungs-Wüste ... irony is over, schon seit Ewigkeiten ... ich finde die Uhr natürlich sensationell, und wenn ich nicht wüsste, dass annähernd niemand hier von der Geschichte Patek Philipps eine Ahnung hat, wäre ich jetzt etwas überrascht ... bin es nicht, und verweise auf den Vorgänger dieser Uhr aus den 40er Jahren, als die damalige Wüstengemeinde hässliche Panzer baute und eine kleine schicke Manufaktur in Genf die Schönheiten dieser Welt schuf.

Plus: Das ewige Verweisen auf die Ref. 5196 ist geradezu absurd. Die neue Calatrava besteht zu 50% aus einem übergrossen Werkhaltering - der MODE geschuldet - die Uhr besticht durch ihre Unausgewogenheit ... wer eine wirklich schöne, und vor allem der Ur-Calatrava huldigende, schlichte PP möchte, sollte sich die 3796 oder die etwas grössere 3923 ansehen ... wahrliche Schönheiten!

Ansonsten gilt:
Eine Aquanaut, Nautilus und eine 3923 in der Sammlung haben, dann 20 Jahre auf eine 3970 hinarbeiten, sterben, und das unschlagbare Leitmotiv von PP in die Tat umsetzen !!


Die Aufklärung muss wohl als menschlicher Segen betrachtet werden, doch wer hätte gedacht, dass die wunderbaren Visionen eines Voltaire 250 Jahre später zu einer derart dümmlichen Weltsicht führen würde: Von Gott emanzipiert, erhebt sich der Mensch als letzte Instanz, und das Lustige daran: Er glaubt auch noch, dass sein Urteil Belang hätte. Ein Forum ist da natürlich schlimste Qual, wo ein jeder seine kurzsichtigen Ansichten der bejahenden Mehrheit kundtun darf. Ein jeder als Gott seines unmassgeblichen Geschmacksurteils ... Jungs, wir alle sollten zu Patek Philippe beten ... ihr kleinen Lichter !!


;)

Zizou
08.11.2005, 20:29
Arrrgh Voltaire, ich hasse subjonctif....


Sorry.;)


Ich hatte ja schon gesagt, daß ich die Uhr toll finde.=)

orange
08.11.2005, 20:31
LOOOL Gat........;)

was gibt es da zu diskutieren. ich weiß immer in einer sekunde, ob mir eine ihr gefällt oder nicht..... egal was darauf steht.....=)

ich mag patek. nicht alles, aber die gefällt mir sehr.....=)=)

Donluigi
08.11.2005, 20:44
*lol* Tailgunner Werner, volle Breitseite ins Mittschiff :-)

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 20:48
Kann Arroganz eigentlich weh tun???

Donluigi
08.11.2005, 20:49
Na, das ist keine Arroganz, das ist Devotion. :D

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 20:52
Devotion wertet anders denkende nicht ab.

Wellex
08.11.2005, 20:58
Sehr schön. Aber gibt´s die auch in Herren-Größe ;-) ???

Smile
08.11.2005, 21:01
mücke, ich habe dich keineswegs abgewertet, dazu bräuchtest du verbindliche werte ... ich habe umschrieben, dass du keinen geschmack haben kannst, rein biologisch gesehen, und darum kein recht auf ein urteil ... :D

Zizou
08.11.2005, 21:10
Original von Wellex
Sehr schön. Aber gibt´s die auch in Herren-Größe ;-) ???

Wenn ich das auf der HP richtig gesehen habe, dann hat die Uhr 38mm, is doch ne imposante Größe.

Rüdiger
08.11.2005, 21:12
Original von Smile
mücke, ich habe dich keineswegs abgewertet, dazu bräuchtest du verbindliche werte ... ich habe umschrieben, dass du keinen geschmack haben kannst, rein biologisch gesehen, und darum kein recht auf ein urteil ... :D

trotz des ' :D ' bin ich sehr enttäuscht über Dein Post......oder mußt Du jetzt immer persönlich werden

neunelfer
08.11.2005, 21:14
Finde die Uhr schön.

Den hier gerne aufkommenden, persönlich werdenden Streit über Geschmack finde ich hässlich.

Jeder kann tragen was ihm gefällt, und sagen was ihm gefällt, aber nicht sagen, dass einer der was anderes sagt deshalb schlechter, dümmer, ein kleineres Licht etc ist.

Ach ja, just my 2 cents

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 21:18
Original von Smile
mücke, ich habe dich keineswegs abgewertet, dazu bräuchtest du verbindliche werte ... ich habe umschrieben, dass du keinen geschmack haben kannst, rein biologisch gesehen, und darum kein recht auf ein urteil ... :D

Slime, nur weil Dir hier alle nach dem Mund reden, lasse ich mir meine Meinung nicht nehmen. Und ungerechtfertigte, impertinente Arroganz ****t mich besonders an.

Groß- und Kleinschreibung könntest Du auch noch etwas üben.

Smile
08.11.2005, 21:23
... huch, jetzt kommen die gurkenzüchter zum zuge ... spielt schön miteinander ... :D

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 21:28
Meine gute Erziehung verbietet mir leider Dir die passende Antwort auf Deine verbalen Entgleisungen zu geben.

Donluigi
08.11.2005, 21:34
Mnjam, Gurkensalat ist was feines. Mit Creme Fraiche und Dill, etwas Zitrone, Salz und Pfeffer - ein Klassiker :-)

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 21:38
Bin zwar kein Insider, aber ich finde, daß die letzte postings wirklich ins "off topic" Bereich gehören.

Diskussion über Geschmack könnten noch zu Uhren passen.

Deutsche Rechtschreibung und biologische Geschaffenheit von Mücken aber nicht.

Gruß,
István

Pete-LV
08.11.2005, 22:42
Anfassen wenn ihr über die Strasse geht !

gmt
09.11.2005, 00:05
:D :D ist ja richtig dramaturgisch hier ;)

fliplock_frans
09.11.2005, 00:34
8o es ging mal um eine Uhr, richtig?!

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 08:17
Ja, es ging um eine Uhr, eine durchschnittliche schöne Uhr, welche angeblich nicht schöner sein könnte.

Allen anders empfindenden wurde dann eine "dümmliche Weltsansicht" unterstellt, sie seien "kleine Lichter" etc..

Wenn ihr euch das gefallen lassen wollt, gerne, ich nicht.

Gerade die Uhrenwelt lebt vom differenzierten Geschmack, ansonsten bräuchten wir nur noch Rolex, nur noch PP oder was auch immer.

siebensieben
09.11.2005, 08:19
Den hier gerne aufkommenden, persönlich werdenden Streit über Geschmack finde ich hässlich

Cool bleiben. ;) In Smiles Threads gibt es keinen Streit über Geschmack, es gibt Geschmack und keinen Geschmack. Das gehört zum Spiel und ist der tiefere Sinn der Threads. ;)

prinz
09.11.2005, 09:18
wer wird den gleich in die luft gehen, greife lieber zu .....!!!

SL_55
09.11.2005, 09:44
......m BH - oder wie war das noch ?? :rolleyes:

Zieht euch doch nicht gleich jeden Schuh an den euch, wer auch immer, hinstellt .............. ?(

Langsam solltet ihr Werners Art doch kennen - oder etwa nicht ??

Und sollte sich doch mal jemand pers. angesprochen fühlen haltet euch doch an die Worte des alten Götz von Berlichingen .......... :D

Werner - Kumpel, nicht jeder kennt Dich so gut wie die "alten" Hasen hier und nicht jeder liest zwischen den Zeilen ............... ;)

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 09:47
Für mich ist die Sache erledigt, ich bin nicht nachtragend ;)

gmt
09.11.2005, 09:55
Original von SL_55

Werner - Kumpel, nicht jeder kennt Dich so gut wie die "alten" Hasen hier und nicht jeder liest :gut:zwischen den Zeilen :gut:............... ;)


:D :D :D

siebensieben
09.11.2005, 09:58
Na prima, das ist ja wie bei Loriot in der Badewanne. ;)

Prof. Rolex
09.11.2005, 10:30
Original von siebensieben
Na prima, das ist ja wie bei Loriot in der Badewanne. ;)

Genau, Gerhard!

Fragt sich jetzt nur, wer ist Müller-Lüdenscheid und wer Dr. Kloebner. Aber urteilt selber:

Müller-Lüdenscheid: "Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich wäre jetzt ganz gerne allein."
Kloebner: "Wer sind Sie denn überhaupt?"
Müller-Lüdenscheid: "Mein Name ist Müller-Lüdenscheid."
Kloebner: "Kloebner, Doktor Kloebner."
Müller-Lüdenscheid: "Angenehm."
Kloebner: "Angenehm."
Müller-Lüdenscheid: "Können Sir mir sagen, warum Sie in meiner Badewanne sitzen?"
Kloebner: "Ich kam vom Pingpong-Keller und hatte mich in der Zimmernummer geirrt. Das Hotel ist etwas unübersichtlich."
Müller-Lüdenscheid: "Aber jetzt wissen Sie, dass Sie in einer Fremdwanne sitzen und baden trotzdem weiter."
Kloebner: "Von Baden kann nicht die Rede sein, es ist ja kein Wasser in der Wanne."
Müller-Lüdenscheid: "Als ich das Bad betrat, saßen Sie im warmen Wasser."
Kloebner: "Aber Sie haben es ja wieder abgelassen."
Müller-Lüdenscheid: "Weil Sie es eingelassen haben, Herr Doktor Kloebner. In meiner Wanne pflege ich das Badewasser selbst einzulassen."
Kloebner: "Na, dann lassen Sie's doch jetzt ein."
Müller-Lüdenscheid: "Mein Badewasser lasse ich mir ein, wenn ich es für richtig halte."
Kloebner: "Gewiss, natürlich."
[Verlegenes Pfeifen...]
Kloebner: "Es sitzt sich recht kühl, einfach so in der Wanne."
Müller-Lüdenscheid: "Ich sitze gern mal ohne Wasser in der Wanne."
Kloebner: "Ach."
Müller-Lüdenscheid: "Was heißt 'Ach'?"
Kloebner: "Ach. Sie sagten, dass Sie gerne ohne Wasser in der Wanne sitzen und ich meinte 'ach'."
Müller-Lüdenscheid: 'Aha.'
Kloebner: "Ich hätte auch 'Aha' sagen können, aber ich wollte meiner Verwunderung darüber Ausdruck geben, dass Sie es vorziehen, ohne Wasser in der Wanne zu sitzen."
Müller-Lüdenscheid: "Herr Doktor Kloebner, ich leite eines der bedeutendsten Unternehmen der Schwerindustrie und bin Ihnen in meiner Badewanne keine Rechenschaft schuldig."
Kloebner: "Nein, nein."
Müller-Lüdenscheid: "Ich entscheide persönlich, ob ich mit Wasser bade oder ohne."
Kloebner: "Ja, ja."
Müller-Lüdenscheid: "Im übrigen sagte ich nur..."
Kloebner: "Herr Müller-Lüdenscheid..."
Müller-Lüdenscheid: "Bitte lassen Sie mich ausreden. Ich sagte, dass ich, wenn es die Situation erfordert, durchaus in der Lage wäre, auch mal ein Wannenbad ohne Wasser zu nehmen."
Kloebner: "Ja, ja."
Müller-Lüdenscheid: "Und die Entscheidung darüber, ob ich mein Wannenbad mit oder ohne Wasser zu nehmen habe, lasse ich mir von niemandem aufdrängen."
Kloebner: "Nein, nein."
Müller-Lüdenscheid: "Auch von Ihnen nicht, Herr Doktor Kloebner."
Kloebner: "Herr Müller-Lüdenscheid, es wäre ja immerhin denkbar, dass es gewisse Argumente gäbe, die dafür sprächen, das Wasser jetzt einlaufen zu lassen."
Müller-Lüdenscheid: "Wie wollen Sie das beurteilen?"
Kloebner: "Mein Gott, ich bade ja auch nicht zum ersten Mal."
Müller-Lüdenscheid: "So?"
Kloebner: "Und nach meiner Erfahrung ist eben ein warmes Wannenbad mit Wasser zweckmäßiger als ohne."
Müller-Lüdenscheid: "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Kloebner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein."
Kloebner: "Ach, was."
Müller-Lüdenscheid: "Sie können Sich in meiner Wanne eine eigene Meinung überhaupt nicht leisten."
Kloebner: "Herr Müller-Lüdenscheid!"
Müller-Lüdenscheid: "Herr Doktor Kloebner! Ich lasse jetzt das Wasser ein, wenn Sie mich höflich darum bitten."
Kloebner: "Bitte."
Müller-Lüdenscheid: "Höflich."
Kloebner: "Höflich."
Müller-Lüdenscheid: "Na, also."
Müller-Lüdenscheid: "Was machen Sie da?"
Kloebner: "Ich lasse etwas kühleres Wasser ein."
Müller-Lüdenscheid: "Das ist sehr aufmerksam, aber ich hätte doch gerne noch eine Kleinigkeit von dem heißen."
Kloebner: "Wenn ich jetzt einen Schuss von dem kalten dazunehmen könnte."
Müller-Lüdenscheid: "Das war eine Idee zu viel."
Kloebner: "Ach."
Müller-Lüdenscheid: "Ich glaube, noch ein paar Tropfen heißes und man könnte sich einigen. Geht es so?"
Kloebner: "Oh, ja. Vielen Dank."
Müller-Lüdenscheid: "Oh, bitte sehr. Die Ente bleibt draußen."
Kloebner: "Herr Müller-Lüdenscheid!"
Müller-Lüdenscheid: "Die Ente bleibt draußen!"
Kloebner: "Herr Müller-Lüdenscheid, ich bade immer mit dieser Ente."
Müller-Lüdenscheid: "Nicht mit mir."
Kloebner: "Ich kenne Sie ja erst seit heute."
Müller-Lüdenscheid: "Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser heraus."
Kloebner: "Das sind wohl die Erpressermethoden Ihrer Gangsterfirma."
Müller-Lüdenscheid: "Herr Doktor Kloebner!"
Kloebner: "Herr Müller-Lüdenscheid!"
Müller-Lüdenscheid: "Akademiker wollen Sie sein? Ha."
Kloebner: "Also, was ist jetzt?"
Müller-Lüdenscheid: "Ich lasse das Wasser heraus, wenn Sie die Ente hereinlassen."
Kloebner: "Ich nehme meine Ente herein."
Müller-Lüdenscheid: "Wo ist der Stöpsel?"
Kloebner: "Sie sitzen drauf." Wissen Sie eigentlich, dass viele Menschen überhaupt kein Bad besitzen?"
Müller-Lüdenscheid: "Ach, Sozi sind Sie wohl auch noch?"
Kloebner: "Herr Müller-Lüdenscheid!"
Müller-Lüdenscheid: "Herr Doktor Kloebner! Also lassen Sie die Ente in Gottes Namen herein."
Kloebner: "Nein, mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht."
Müller-Lüdenscheid: "Sie lassen sofort die Ente zu Wasser!"
Kloebner: "Ich denke nicht daran."
Müller-Lüdenscheid: "Dann tauche ich jetzt so lange, bis Sie die Ente zu Wasser lassen."
Kloebner: "Bitte sehr..."
Müller-Lüdenscheid: "Es ist mir ernst! Ich zähle bis drei. Eins, zwei, drei... Hmmmmm....."
Kloebner: "Da sind Sie ja schon wieder."
Müller-Lüdenscheid: "Jawohl."
Kloebner: "Passen Sie mal auf!"
Müller-Lüdenscheid: "Herr Doktor Kloebner? Hören Sie? Wenn Sie nicht sofort auftauchen, verlasse ich die Wanne. Die Luft anhalten kann jeder."
Kloebner: "Was sagen Sie nun?"
Müller-Lüdenscheid: "Sie langweilen mich."
Kloebner: "Aber ich kann länger als Sie."
Müller-Lüdenscheid: "Es gibt Wichtigeres im Leben."
Kloebner: "Was denn?"
Müller-Lüdenscheid: "Ehrlichkeit, Toleranz..."
Kloebner: "Ja..."
Müller-Lüdenscheid: "Mut, Anstand..."
Kloebner: "Ja... Ja..."
Müller-Lüdenscheid: "Hilfsbereitschaft..."
Kloebner: "Ja..."
Müller-Lüdenscheid: "Tüchtigkeit, Zähigkeit..."
Kloebner: "Ja..."
Müller-Lüdenscheid: "Sauberkeit..."
Kloebner: "Aber ich kann länger als Sie."
Müller-Lüdenscheid: "Es kommt auf den Charakter an."
Kloebner: "Aber ich kann länger als Sie."
Müller-Lüdenscheid: "Und das glaube ich ihnen nicht."
Kloebner: "Dann tauchen wir jetzt gleichzeitig."
Müller-Lüdenscheid: "Wie Sie wünschen."
Kloebner: "Dann werden wir's ja sehen."
Müller-Lüdenscheid: "Das werden wir sehen."
Kloebner: "Ich habe schon ganz verschrumpelte Finger."
Müller-Lüdenscheid: "Ich auch."
Kloebner: "Also. Eins, zwei..."
Müller-Lüdenscheid: "Drei... Hmmmmm...."
Stimme: "Ist hier jemand? Hallo? Entschuldigen Sie, ist das hier Zimmer 107?"
(Quelle: campcatatonia.org)

Oha, ich befürchte jetzt habe ich den Thread “versemmelt”. Sorry!

Gruß
Matthias

siebensieben
09.11.2005, 10:34
:D :D :D :D :D :D :D :D

Smile
09.11.2005, 11:08
:D :D :D

easy my friends, just easy .... ;)

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 11:29
Thread fängt jetzt an richtig spannend zu werden!

Nix mit versemmelt => Eine diskussion über Uhren kan nicht ohne eine Diskussion über Geschmack stattfinden.

Gruß,
István

Donluigi
09.11.2005, 11:45
Werner, wenn einer eine Sig haben muß, dann du. Jetzt tu mal nicht so forumskonform :-)

max mustermann
09.11.2005, 16:21
Ich hoffe, die Leserschaft weiß noch, um was es hier geht ............

Normalerweise bin ich kein grosser Freund des Retro Design, aber diese Patek ist nicht wirklich unhübsch. Die Datumsanzeige passt zwar nicht so recht zur Uhr, ist aber praktisch und macht die Zwiebel alltagstauglich.

Gott sei Dank hat die Uhr nicht auch so einen lächerlichen Flankenschutz wie die meisten anderen Pateks der aktuellen Kollektion.

Der Minutenzeiger ist für das Gesamtbild der Uhr zu kurz geraten, ist aber leider heute so üblich geworden.

Ungefähr so und in Edelstahl würde sie mir besser gefallen, ist aber Geschmacksache:

http://img481.imageshack.us/img481/3636/pp0gp.jpg (http://imageshack.us)

vblank
09.11.2005, 16:26
Interessant ist, dass auf dem von Max gezeigten Bild dieselbe Patek plötzlich einen deutlich längeren Minutenzeiger hat wie auf den Timezone-Bildern.

Der zu kurze Minutenzeiger war mein Hauptkritikpunkt, der nun beseitigt scheint... Besonders schön find ich übrigens die schmale Krone.

Gruss, Valentin

max mustermann
09.11.2005, 16:40
Original von vblank
Interessant ist, dass auf dem von Max gezeigten Bild dieselbe Patek plötzlich einen deutlich längeren Minutenzeiger hat wie auf den Timezone-Bildern.


Weil ich das Blatt und den Zeiger auf die schnelle geändert habe. ;)

siebensieben
09.11.2005, 16:41
Ja, max hat ja ein bisschen gefotoschoppt. :cool: Wobei der Minutenzeiger originär eben bis in die Minuterie reichen soll, weiter nicht. Nur der Sekundenzeiger reicht bis in die Sekundenindexe. Und die Minuterie sitzt nicht außen, sondern auf dem mittleren Ring.

Dennoch wirkt der Minutenzeiger in der Patek-Version nicht harmonisch-ausgewogen zur Länge des Stundenzeigers, da hat Max Recht.

max mustermann
09.11.2005, 16:49
Original von siebensieben
...... Nur der Sekundenzeiger reicht bis in die Sekundenindexe. Und die Minuterie sitzt nicht außen, sondern auf dem mittleren Ring.


Es müsste halt die Minuterie nach ganz aussen verlegt werden. Der kurze Minutenzeiger schaut meiner Meinung nach doof aus.

Aber es gibt ja auch Leute, denen gefällt der Kronrnschutz an der Calatrava ........... :twisted:

siebensieben
09.11.2005, 16:58
Jau, wir müssten gegen eine geringe Gebührt die Uhr gestalterisch einfach ein bisschen optimieren, quasi bis zur Unkenntlichkeit. :D

Guy
09.11.2005, 17:32
Original von max mustermann

Ungefähr so und in Edelstahl würde sie mir besser gefallen, ist aber Geschmacksache:

http://img481.imageshack.us/img481/3636/pp0gp.jpg (http://imageshack.us)

Vor ein Paar Jahren hat Tissot eine limitierte Serie herausgebracht :

http://chronomania.free.fr/mamontreamoi/tissot-sovereign/Souvereignetbraceletbleu.jpg

Die gabs auch in Edelstahl ! ;)

Ein gewisse Ähnlichkeit könnte man schon mit der Patek finden, oder ?

Gruss

Guy

Donluigi
09.11.2005, 17:33
Patek in Edelstahl geht nur an der Nautilus und der Aquanaut.

max mustermann
09.11.2005, 17:48
Wahnsinn !

Patek klaut bei Tissot wie Marcello C bei Rolex. :D


Patek in Edelstahl geht nur an der Nautilus und der Aquanaut.

Nein, die gezeigte Uhr vermittelt vom Design her einen Hauch Robustheit wie in den 40ern, als diese Blätter gezeichnet wurden.

Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Smile
09.11.2005, 17:49
max will patek proletarisieren ... :D

max mustermann
09.11.2005, 17:52
Original von Smile
max will patek proletarisieren ... :D

Du meinst versmilen ? :D

Peter 5513
09.11.2005, 18:02
Die Uhr ist schön.

Punkt.

Was kostet sie?

Irgendwann werde ich alle ROLEX für eine Patek geben, das fühle ich. Und dann werde ich glauben, angekommen zu sein...

Grüße,

Peter

Passion
09.11.2005, 18:04
LoL Peter........den Gedankenweg mag ein mancher gehen!!

und ich versprech Dir den gehst Du!

Und irgendwann gibst Du Deine Patek wieder für eine Rolex her! =)

Marci
09.11.2005, 18:05
Original von Peter 5513
Die Uhr ist schön.

Punkt.

Was kostet sie?

Irgendwann werde ich alle ROLEX für eine Patek geben, das fühle ich. Und dann werde ich glauben, angekommen zu sein...

Grüße,

Peter

dann ist das leben vorbei und die uhr kann weitervererbt werden....genauso wie in der werbung........

ehemaliges mitglied
09.11.2005, 18:06
Original von Peter 5513
Irgendwann werde ich alle ROLEX für eine Patek geben, das fühle ich. Und dann werde ich glauben, angekommen zu sein...

Grüße,

Peter

Hattest du nicht zufällig ein wunderschöne Vintage mit Hilfe von Werner erstanden? ;)

Gruß,
István

Peter 5513
09.11.2005, 18:08
Original von Penzes
Hattest du nicht zufällig ein wunderschöne Vintage mit Hilfe von Werner erstanden? ;)

Stimmt. Und irgendwann wird mir Werner hoffentlich beim Kauf der Patek helfen... :D :D :D

Gibt es eigentlich ein schönes, informatives Buch, wo man mal alles über Patek erfahren kann?

Grüße,

Peter

Sea Dweller
09.11.2005, 19:47
Original von Peter 5513
...Was kostet sie?...


Laut der Liste die ich Anfang der Woche von Patek bekommen habe soll die 5296G 12.793 Euro kosten.

Hegi
09.11.2005, 21:24
Original von max mustermann

Aber es gibt ja auch Leute, denen gefällt der Kronrnschutz an der Calatrava ........... :twisted:


Ist doch eine schöne Uhr

http://www.patek.com/images/Collections/Timepieces/5115_R.jpg

(c) Patek Philippe

Peter 5513
10.11.2005, 11:54
Kein Hinweis auf ein Patek-Philippe-Buch???

Peter

Donluigi
10.11.2005, 11:59
Der Kronenschutz ist völlig unnötig

Pretender82
10.11.2005, 12:31
Geht auch ohne Kronenschutz:

http://patek.com/images/Collections/Timepieces/3998_J.jpg


http://patek.com/images/Collections/Timepieces/3919_J.jpg

(c) Patek Philippe

newharry
10.11.2005, 12:45
Original von Peter 5513
Kein Hinweis auf ein Patek-Philippe-Buch???

Peter

Nicht so ganz billig, aber sehr schönes Bildmaterial ...

http://www.collectingwatches.com/img/copertina_patek.gifhttp://www.collectingwatches.com/img/copertina_patek1.gif
http://www.collectingwatches.com/engl/imm2.html

Donluigi
10.11.2005, 12:55
Jetzt noch die kleine Sekunde weg und die Uhr ist perfekt :-)

Hegi
10.11.2005, 16:01
Die Ref. 5120 ist natürlich auch ein hübsches Ührchen

http://www.patek.com/images/Collections/Timepieces/5120_J.jpg

(c) Patek Philippe

Peter 5513
10.11.2005, 16:42
Hi Harald,

danke für den Tipp. Werde mal sehen, ob ich mal irgendwo in das Buch sehen kann. Sieht großartig aus. Hast Du es? Wie ist es?

Grüße,

Peter

Sea Dweller
10.11.2005, 19:00
6 Seiten kannst du dir schon einmal unter dem Link von Harald anschauen.

Sea Dweller
10.11.2005, 19:37
Original von Peter 5513
Kein Hinweis auf ein Patek-Philippe-Buch???

Peter

Ich kann dir auf jeden Fall auch die beiden Patek Philippe Armbanduhren und/ oder Taschenuhren von Huber/Banbery empfehlen. Diese sind damals im Ineichen Verlag erschienen. Hier der Link:

http://www.auktionshaus-ineichen.ch/aiag/B_cher.63+M54a708de802.0.html

Vielleicht solltest du einmal mit Frau Ineichen (Sie ist wirklich sehr Nett!) telefonieren, welche Ausgaben Sie noch hat. Es ist auf jeden Fall in Deutsch erschienen........

newharry
10.11.2005, 20:07
Original von Peter 5513
Hi Harald,

danke für den Tipp. Werde mal sehen, ob ich mal irgendwo in das Buch sehen kann. Sieht großartig aus. Hast Du es? Wie ist es?

Grüße,

Peter

Ja, ich habe es ... es ist ein großartiges Buch mit einer Unmenge an großformatigen Bildern ... es gibt zwar einige Informationen zu den einzelnen Uhren, aber es ist kein Buch mit Hintergrundinformationen a la Dowling/Hess ... habe aber für PP noch nichts besseres gefunden, wenn man auch auf detaillierte Bilder Wert legt ... und sich ausschließlich für den Armbanduhrenbereich interessiert ...

Peter 5513
10.11.2005, 23:01
Ich bin demnächst ein paar Tage in Italien. Werde mal sehen, ob ich das Buch irgendwo finde.

Danke!

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
11.11.2005, 18:00
Die Uhr gefällt mirweniger. Am schönsten finde ich die 5056 P und die 5127G-001. Mit den Lederbändern hat es Rolex leider nicht so, finde ich. Die Bandanstöße sind weniger gelungen.

Grüße von Michael

newharry
12.11.2005, 09:44
Original von Smile
Das ewige Verweisen auf die Ref. 5196 ist geradezu absurd. Die neue Calatrava besteht zu 50% aus einem übergrossen Werkhaltering - der MODE geschuldet - die Uhr besticht durch ihre Unausgewogenheit ... wer eine wirklich schöne, und vor allem der Ur-Calatrava huldigende, schlichte PP möchte, sollte sich die 3796 oder die etwas grössere 3923 ansehen ... wahrliche Schönheiten!

Ansonsten gilt:
Eine Aquanaut, Nautilus und eine 3923 in der Sammlung haben, dann 20 Jahre auf eine 3970 hinarbeiten, sterben, und das unschlagbare Leitmotiv von PP in die Tat umsetzen !!


Tja, Werner, auch ich kann mit Deiner Neuvorstellung recht wenig anfangen ... Retro-Design um des Retro-Designs willen hat mich noch nie angemacht ...

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

Viele neue Entwicklungen (Stichwort Werkgröße zu Gehäusegröße) sind auch meiner Ansicht nach unwürdige Entgleisungen ...

Ref. 3923 ... nun ja, eine gute Uhr, eine kleine Sekunde ist aber recht selten meines ... da plädiere ich doch lieber für die 3998 ... zeitgemäße, schlichte Eleganz ... und kein unschöner Kronenschutz, der an einer Dresswatch aus Edelmetall nichts zu suchen hat ...

In einem Punkt aber gehen wir nicht konform ... Deine Bewunderung der 3970 als ultimatives Ziel ... eine großartige Uhr, kein Zweifel ... aber als "Exit-Watch" (im wahrsten Sinne des Wortes) etwas zu überladen und "gewollt" ...

... was hältst Du von der 3940 mit extraflachem Werk ... wer braucht schon kurz vor dem Abtreten noch einen Chronographen ...

http://www.patekphilippe.com/images/Collections/Timepieces/Large/3940_J_L.jpg
(C) PP

Smile
12.11.2005, 12:59
harry, forget the 3998 ... die 3940 ist schön, aber doch ein bisschen zu bieder ... was mir immer mehr auffällt: understatement gerät in diesem forum in den dunstkreis der langeweile ... hier schreiben brave bürgerliche leute, die das grosse problem haben, nichts falsch machen zu wollen ... unmutige gesellen, die zu ihrer biederen kleidung die dazu entsprechende uhr haben möchten, ich nenne sie die 'Datejustisten' ...

Sea Dweller
12.11.2005, 13:11
Original von newharry
... wer braucht schon kurz vor dem Abtreten noch einen Chronographen ...


ICH!!!!! ;)

http://img330.imageshack.us/img330/4186/pp5959pimg2400medium8xc.jpg (http://imageshack.us)

Einer der schönsten Chronographen................ Just Beautiful.....

Donluigi
12.11.2005, 14:29
hier schreiben brave bürgerliche leute, die das grosse problem haben, nichts falsch machen zu wollen

Yeah, die Werterhaltungsdiskussionen sind ein schönes Beispiel dafür. Nicht, daß ich was zu verschenken hätte, dennoch: wenn ich mir diese Frage bei allem stellen würde, was ich konsumieren würde - :muede: :muede: :muede:

Zizou
12.11.2005, 14:31
Original von Donluigi

hier schreiben brave bürgerliche leute, die das grosse problem haben, nichts falsch machen zu wollen

Yeah, die Werterhaltungsdiskussionen sind ein schönes Beispiel dafür. Nicht, daß ich was zu verschenken hätte, dennoch: wenn ich mir diese Frage bei allem stellen würde, was ich konsumieren würde - :muede: :muede: :muede:

Mal ganz ehrlich: Was bringen Deine Unterhosen und Dein halber Deostift noch bei Ebay...

Passion
12.11.2005, 14:32
Schreib einfach der gebrauchte Deostift gehört Deiner Ex und stell ein Bild einer scharfen Blonden mit ein. 25€ bringt da jeder 8x4 Stick! :D :D

Donluigi
12.11.2005, 14:55
Klappt das auch mit Socken?

Passion
12.11.2005, 15:44
klar Tobias! Die größe muss passen! ;)