PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschnitt einer Sammlung



verhoven
06.06.2022, 23:23
Ein Ausschnitt der Sammlung, ev. gefällt es ja dem Einen oder Anderen Liebhaber.

https://ibb.co/FbRptVw

Mfg,
Verhoven

nominator
06.06.2022, 23:34
Sehr schön, aber 3 x die gleiche Daytona, auch wenn sie schön ist?

neunelfer
07.06.2022, 00:01
Die hat den Größen ROI ;)

Joe1010
07.06.2022, 06:15
Klasse Ansammlung :dr:

Uhrahn
07.06.2022, 06:19
Sehr schön:gut:

Und 3x die gleiche Daytona muss ja nicht zwangsweise Renditejunkie bedeuten;)

Wenn Du schreibst „Ausschnitt“, ist auch Vintage vorhanden?

LG
Wolfgang

subb
07.06.2022, 06:21
Schön, und sie werden auch getragen. Mags Du uns den Rest auch noch zeigen?

fib
07.06.2022, 08:35
:gut:

Borrelli
07.06.2022, 09:14
Sehr schön! Und ich kann es gut nachvollziehen, mehrere gleiche Modelle zu besitzen. Eine tragen, die anderen anschauen.

AndreasL
07.06.2022, 09:18
Zum Glück kann ich meine Uhren auch während des Tragens anschauen.

EX-OMEGA
07.06.2022, 09:20
Ja sehe ich auch so Andreas ;) Ich finde bereits ein Foto einer "Sammlung" sagt viel über den Sammler aus. Angefangen von der Qualität des Fotos, die Inszenierung, der Inhalt und das drum herum.... Ich trauere immer noch den alten Tagen des RLX hinterher....

corleone123
07.06.2022, 09:57
Das sehe ich ganz genau so. Eine etwas nüchterne, lieblos wirkende Präsentation, ohne jeglichen Hintergrund, die weniger den Sammler, als den "Händler" ansprechen dürfte.

KINI
07.06.2022, 10:00
Ja sehe ich auch so Andreas ;) Ich finde bereits ein Foto einer "Sammlung" sagt viel über den Sammler aus. Angefangen von der Qualität des Fotos, die Inszenierung, der Inhalt und das drum herum.... Ich trauere immer noch den alten Tagen des RLX hinterher....
Ja, extrem liebevoll präsentiert. Aber vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen Liebhaber...

@TS: ist es denn auch DEINE Sammlung (Ausschnitt)? Du schreibst ja von EINER Sammlung. Also nur, dass wir die Lorbeeren hier auch gerecht verteilen.

NicoH
07.06.2022, 10:02
Ja, weil nicht klar ist, wessen Sammlung das ist, trete ich sicherlich auch niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass ich diese "Sammlung" langweilig finde. Das ist nicht gesammelt, sondern unüberlegt zusammengekaufter Wohlstandsmüll. Das kann jeder, der ein bisschen Geld vererbt bekommen hat.

Darki
07.06.2022, 10:05
Ungewohnte Worte aus Deiner Feder, Nico.

south
07.06.2022, 10:09
Nico spricht mir aus der Seele und aus, was ich mich nicht zu formulieren getraut hätte. :dr:

AndreasL
07.06.2022, 10:10
Vorbereitungen auf die Sonderfragen bei den nächsten DoTs.;)

Edit Nico: You made my day.:gut:

Gotti
07.06.2022, 10:11
Ungewohnte Worte aus Deiner Feder, Nico.

Das wollte ich auch gerade schreiben! :D

indubioprohorologium
07.06.2022, 10:14
Meiner Meinung nach alles tolle Uhren. Auf dem Foto wirkt es nur leider wie die Auslage eines „schlecht“ sortierten Grauhändlers.
Eine Uhr tragen und selbiges Modell (in zweifacher Ausführung) zum bewundern in der Box.. leuchtet mir schon im Ansatz nicht ein…

Flying Spur
07.06.2022, 10:20
Gibts bei der D keine verschiedenen Zifferblatt-/Lünetten-Varianten?

Bin im Übrigen bei Nico.

LynX
07.06.2022, 10:26
Als Besitzer einer 116710LN geht immer immer das Herz auf, wenn ich sie in einer Sammlung sehe :)

Pharmartin
07.06.2022, 10:35
3x die gleiche Uhr in einer "Sammlung"?

...ich denke mir mal meinen Teil

Kalle
07.06.2022, 10:46
8o Oha...


Ja, weil nicht klar ist, wessen Sammlung das ist, trete ich sicherlich auch niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass ich diese "Sammlung" langweilig finde. Das ist nicht gesammelt, sondern unüberlegt zusammengekaufter Wohlstandsmüll. Das kann jeder, der ein bisschen Geld vererbt bekommen hat.

Princeofmonacodibaviera
07.06.2022, 10:59
Ich finde das einfach nur sehr seltsam und ein Stück weit bedenklich...

ehemaliges mitglied
07.06.2022, 11:25
Hat hier noch niemand daran gedacht, dass die Uhren möglicherweise von unterschiedlichen Familienmitgliedern getragen werden?

Was spricht dagegen, wenn Papa, Mama und Sohn/Tochter das gleiche Modell toll finden und alle ein eigenes Exemplar besitzen?

Lexiseine
07.06.2022, 11:35
Weil viele vor dem Tippen einfach nur linear und nicht tiefer denken können / wollen ;) Sie müssen unbedingt gleich alles für Müll und jeden als Rendite Jäger diskreditieren, schon etwas befremdlich dieses sofortige Bashing.
Wenn einem was nicht gefällt, ja dann muss man doch nicht alles gleich so hart Kommentieren. Einfach leben und leben lassen, denn fast alles was hier gepostet wird, kann man sich mit einer Erbschaft erkaufen :)

Ich tippe ebenfalls auf eine Sammlung einer Familie, dass hätte was :)

Borrelli
07.06.2022, 11:39
Meine Güte, ich denke, das ist ein Luxusforum; "Wohlstandsmüll", alles hier ist nichts anderes als "Wohlstandsmüll", wenn man diese Bezeichnung gebrauchen möchte.

KINI
07.06.2022, 11:46
Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.

Skytona
07.06.2022, 11:48
Hoffentlich hat er bei 45k€ die weißen Daytonas dazugekauft Und die blaue 15500 knapp unter 100k€ geschossen. So das er jetzt denkt seine ansammlung schnell wieder veräußern zu müssen. Da die Familie langsam den Sommer Urlaub buchen will

nas
07.06.2022, 11:58
Hier und auch bei Insta, etc. zeigen doch sehr viele Leute als „Sammlung“ immer die gleichen Uhren. Sub LV, Pepsi, Daytona schwarz und weiss. Wenn mehr Kohle oder Beziehungen vorhanden sind noch dazu 15202, 5711, 5167, …

Nur weil hier jetzt die Daytona 3 mal weiß ist, soll das besonders schlimm sein?

ligthning
07.06.2022, 11:59
Will nicht als Neider erscheinen, aber wenn ich so viele 116500 in einer Hand sehe wird mir vor Augen geführt, warum ich auf meine Bestellung beim Offiziellen bereits seit 6 Jahren warte ….

Some guys have all the luck (oder genug Geld und/oder beste Beziehungen)

Trotzdem wäre es schön, ein paar zusätzliche Infos zu erhalten. Dies ist doch ein Forum zum gegenseitigen Austausch :dr:

trk1969
07.06.2022, 12:19
Sieht für mich rein nach Geldanlage aus. Mal schnell die Kiste auf den Tisch, Deckel auf, Foto geschossen. Fertig.
Das hat mit einer "Sammlung" oder einer Leidenschaft für Uhren so gar nichts zu tun.

slc5.0
07.06.2022, 12:39
Ich denke bei diesen Uhren auch nur an eine Geldanlage wenn ich sie sehe und würde so nie „sammeln“.

Habe aber auch schon einen Thread gesehen in dem jemand seine 3te 116500 vom Konzi für seine Familie geholt hat.
In dem Faden wurde das allerdings ausschließlich als super Aktion beklatscht und negative Stimmen wurden sogar als Neider abgestempelt…
Hier schlägt das Pendel anders herum aus… irgendwie eigenartig.

NicoH
07.06.2022, 12:44
denn fast alles was hier gepostet wird, kann man sich mit einer Erbschaft erkaufen :)

Eben nicht.

GeorgB
07.06.2022, 13:00
Ich möchte mich beim Thread-Starter für die z.T. unmöglichen Statements und Unterstellungen entschuldigen.

Was sind wir für ein jämmerlicher Haufen an gefrusteter Neidhammeln und selbstgefälligen Besserwissern geworden.

:flop:

slc5.0
07.06.2022, 13:15
Ich möchte mich beim Thread-Starter für die z.T. unmöglichen Statements und Unterstellungen entschuldigen.

Was sind wir für ein jämmerlicher Haufen an gefrusteter Neidhammeln und selbstgefälligen Besserwissern geworden.

:flop:

Das unterstütze ich.

slc5.0
07.06.2022, 13:16
Eben nicht.

Das aber auch, eine Top Vintage Uhr kann man sich nur mit Geld nicht erkaufen.

Gotti
07.06.2022, 13:22
Hat hier noch niemand daran gedacht, dass die Uhren möglicherweise von unterschiedlichen Familienmitgliedern getragen werden?

Was spricht dagegen, wenn Papa, Mama und Sohn/Tochter das gleiche Modell toll finden und alle ein eigenes Exemplar besitzen?

na klar ;) und morgen kommt der Weihnachtsmann! :D

Lexiseine
07.06.2022, 13:23
Eben nicht.

Natürlich kann man fast alles was hier jeden Tag gepostet wird mit genug Geld kaufen, wir haben hier Uhren und keine Menschen.
Erbschaften und persönlichen Grails / Erfahrungen die man selber von dieser Person zwar nicht erwerben kann, fallen unter fast und die meisten Modelle selber, die ich hier jeden Tag sehe, sind Massenware und keine Unikate die unverkäuflich sind. Ich teile halt deine Meinung nicht.

@ GeorbB sehe ich auch so.

Gotti
07.06.2022, 13:26
Was sind wir für ein jämmerlicher Haufen an gefrusteter Neidhammeln und selbstgefälligen Besserwissern geworden.

:flop:

oder auch:
Was für merkwürdige Gestalten haben hier in den letzten drei Jahren plötzlich dieses „Hobby“ für sich entdeckt? ;) :ka:

Smoke
07.06.2022, 13:34
Meine "Sammlung" schaut auch nicht wirklich besser aus. Ich bezeichne sie aber nicht als "Sammlung". Es sind halt die Uhren, die ich gerade habe, weil sie mir gefallen.
Ich habe keine Uhr doppelt, oder gar dreifach. Ich trage die Dinger halt.

Über die Zusammenstellung einer sogenannten Sammlung habe ich überhaupt nicht nachgedacht ...

Macht mich das zu einer merkwürdigen Gestalt?

Peerchen
07.06.2022, 13:48
2 weiße Daytonas auf dem Bild weg und die Sammlung ist schön

Peer

Sara
07.06.2022, 14:02
Ich schätze dieses Forum und den offenen, gerne auch kontroversen Austausch hier sehr. Dieser Thread ist m.E. aber bisher kein tolles Aushängeschild für unsere Community.

Natürlich ist das Foto vom Threadersteller nicht gerade toll. Und warum drei mal die gleiche Uhr zu einer Sammlung gehören, wäre durchaus erklärenswert gewesen. Vielleicht gibt es ja sogar eine interessante Geschichte, die es verständlich macht. Oder es spielt wirklich nur der Renditegedanken eine große Rolle (wenngleich der Kauf von Uhren zu Renditezwecken für mich. nichts mit einer Sammlung zu tun hat, doch das muss jeder selber wissen).

Mit welchen Worten hier jedoch auf das Foto von verhoven reagiert wird, stört mich. Es geht nicht um Austausch und Diskurs sondern ums dekreditieren und in eine Schublade stecken. Vielleicht ist verhoven super stolz auf die Uhren, die er sich Stück für Stück vom hart verdienten Geld gekauft hat. Vielleicht weiß er im Moment einfach nicht, seine Schmuckstücke besser in Szene zu setzen. Oder er hat halt "ein paar gefragte Modelle gekauft", um damit Profit zu machen und verkauft uns das hier als "Sammlung". Bisher wissen wir es nicht.

Das alles und vieles mehr ist möglich. Erfahren werden wir es nur, wenn wir miteinander reden anstatt aufeinander los zugehen. Dieses Forum hier hat einen absoluten (und wenn man ehrlich ist: in der heutigen Zeit objektiv unnötigen) Luxus zum Thema. Verbunden mit der Leidenschaft von uns allen, die sich in ganz vielfältigen Formen zeigt. Es sollte doch wenigstens uns untereinander gelingen, miteinander vernünftig und halbwegs freundlich umzugehen.

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er diese Uhren zu fairen Preisen erwerben konnte und seine damit verbundenen Ziele, sei es aus Leidenschaft oder warum auch immer, erreicht hat oder erreichen wird. So wie ich das jedem anderen Mitglied hier auch wünsche und gönne. Warum auch nicht?

Und zu verhoven:

Wie bist du zu deiner Sammlung gekommen? In welchen Zeitraum hast du sie aufgebaut und welche Ziele hast du? Gerade bei drei identischen Uhren ist der Gedanke an ein "Investment" naheliegend. Das ist zwar natürlich auch in Ordnung, wird aber von vielen in Zeiten von hoher Nachfrage und langen Wartezeiten kritisch gesehen und sorgt für entsprechende Reaktion.

Bei der AP Royal Oak und der sich darüber befindlichen Daytona hätte ich übrigens ehrlich gesagt Angst, dass die Armbänder sich berühren und Kratzer hinterlassen könnten. :supercool:

Darki
07.06.2022, 14:15
Dankeschön, für diese imho sehr differenzierte Sichtweise, Sara.

EX-OMEGA
07.06.2022, 14:27
Sara, meiner Meinung nach geht es hier recht friedlich zu und dass dieses Foto mit der Ansammlung von gehypten Uhren, teils in mehrfacher Ausfertigung viel Interpretationsspielraum lässt, war dem TS auch klar, denke ich, somit auch die kontroversen Reaktionen ;)

Ist auch gar nicht schlimm, jeder darf doch gerne seine Sichtweise dazu schreiben, da hat jeder Recht zu. Apropos "Schreiben"; mir gefällt, dass Du sehr viel und ausführlich schreibst. Eine Eigenschaft, die scheinbar in Zeiten von Social Media ausstirbt. Der TS hat leider generell selten wenig Worte übrig....

Mir ist es auch Wumpe, was da in der Box liegt. Vieles davon ist auch in meiner Sammlung. Manchmal poste ich auch viele Uhren auf einmal, z.B. weil ein Member nach dem Kauf meiner PN gerne einen Vergleich zur tatsächlichen und subjektiven Größe der Uhr haben wollte. So machte ich mir gerne die Mühe und habe zig Vergleichsfotos in aussagefähiger Qualität erstellt und eine kleine Abhandlung dazu geschrieben.

Ein paar Worte zur Sammlung oder Ansammlung oder "zur Schaustellung" seiner Trageuhren, wie auch immer, wären manchmal besser, als einen Satz hin zu klatschen, ein mittelmäßiges Foto und dann Kommentare abzuwarten, wie in diese, Thread hier.

Jeder darf seine Meinung vertreten, jeder darf was posten, jeder sollte auch die Meinungen der anderen akzeptieren. Diskreditierung erkenne ich hier nicht.

Für mich ist dieser Beitrag ein Spiegelbild des Forums 2022 und ich wäre lieber im "damals", was aber nicht mehr kommt. Sei es drum, das neue Testament sieht anders aus, die Hüter des "alten Testaments" sind Auslaufmodelle und kaum noch hier.

dexumo
07.06.2022, 14:28
Dankeschön, für diese imho sehr differenzierte Sichtweise, Sara.

+1

Soeckefeld
07.06.2022, 14:28
Danke Sara :gut:
Peter, ich muss auch Dir recht geben, die Zeiten haben sich geändert.... sehr schade

corleone123
07.06.2022, 15:02
Ich sehe natürlich auch keinen Grund, den TS aufgrund seines spärlichen Kurzauftritts im ersten Post zu verdammen oder auch nur irgendwie negativ einzuschätzen. Eigentlich sehe ich aber auch keinen Grund, sich bei ihm im Namen des Forums zu entschuldigen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass der TS um die Reaktionen auf seinen kurzen Post samt Stehgreiffoto wusste oder diese möglicherweise sogar provoziert hat. Bei dem Uhrenbestand dürfte der TS schon über die augenblickliche Lage informiert sein.

Aus diesem Grunde sind die meisten Reaktionen hier sicherlich überflüssig, aber wohl legitim. Der TS hat ja danach gefragt. Der vielfach geäußerten Kritik, dass die Präsentation des Teils der Sammlung sehr lieblos aus der Hüfte geschossen war, kann der TS kaum ernsthaft widersprechen.

Skullking
07.06.2022, 15:18
Vielleicht hätte der TS sein Foto im Thread "Familienfotos und Rasselbanden" posten sollen?
Habe mich dort nochmal umgesehen...sind doch recht viele "ähnliche" Fotos dort zu sehen (in Bezug auf Fotoqualität und Modelle). Und ob das nun eine Sammlung ist oder nicht...keine Ahnung...was ich mir in den letzten Jahren erworben habe, ist wohl auch keine Sammlung, eher eine Ansammlung. Nun, irgendwann fängt man halt mit dem Hobby an und wenn jemand seine drei Uhren postet, ist das ja auch schon der Beginn einer "Sammlung" m.M.n.

Ich finde das OK. Und bei drei identischen Daytonas kriege ich noch nicht das grosse Zittern ;)

01kaufmann
07.06.2022, 15:19
Das ist ja nicht der erste Thread dieser Art.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/194603-La-Familia?p=6617884#post6617884

Für mich gehört das auch als Post in Familienfotos und Rasselbanden und fertig.

Gruß
Konstantin

Janufer
07.06.2022, 15:37
Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.

Bääm:gut:

EX-OMEGA
07.06.2022, 15:48
Ergänzend noch zu Nicos Beitrag 33, das man sich mit Geld nicht alles zusammen kaufen kann, möchte ich nochmal als Extrembeispiel diesen Thread verlinken. Verstehe nicht warum diese Aussage von so vielen Member angezweifelt wird.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/200291-The-Oak-Collection

Aus vielerlei Hinsicht kann man diese Sammlung nicht "kopieren" oder nachkaufen, selbst wenn man das nötige Kleingeld von 300 Mio. € + hinlegen könnte / würde. Dann würde es wahrschelnlich gute 10 Jahre dauern, bis man die eine Hälfte der Sammlung zusammen hätte, die andere Hälfte würde fehlen und auch nicht zu beschaffen sein.

Ich kenne viele außergewöhnliche und distinguierte Sammlungen, deren Stücke nicht für Geld zu kaufen sind, auch wenn ich diese Stücke gerne hätte. Ebenso habe ich unwiederbringliche und (hoffentlich) unverkäufliche Stücke in meiner bescheidenen Sammlung, die andere gerne in ihrer Sammlung hätten.

Ist etwas OT, aber ein einzelner und imho wichtiger Aspekt von Sammlung und echter "Leidenschaft, die Leiden schafft" ;)

Eine Sammlung baut man in der Regel auf und kauft sie nicht einfach so mit Geld zusammen.

Dennoch bin ich nicht so vermessen, die Ansammlung auf den Foto nicht auch Sammlung zu nennen, wäre halt nicht mein typisches Sammelgebiet im Sinne "meiner" Sammlungsdefinition.

Ist aber nicht so wichtig, denn ich finde es schön, dass viele hier dennoch einen gemeinsamen Nenner haben, die Liebe zu schönen Uhren. Leider haben viele Menschen die Angewohnheit etwas zu lieben, was alle wollen und lieben und besonders in den heutigen Zeiten dadurch alle den gleichen Hype verfallen.

O.J.
07.06.2022, 16:19
Der TS teilt Bilder seiner Uhren und schreibt dazu, dass möglicherweise auch andere daran Freude haben. Wo ist das Problem? Das machen wir alle andauernd. Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht einfach nicht gut im Schreiben ist, er ggf. nicht in seiner Muttersprache schreibt und auch technisch nicht besonders versiert ist?

Andere - bekannte - Members würden für jede einzelne Uhr, die der TS in seiner Sammlung hat, bejubelt werden. Ihm wird aber gottweißwas unterstellt bis dahin, dass ihm die Uhren, die er postet, vielleicht gar nicht gehören...


Tut mir leid. Das geht einfach gar nicht.

Solon
07.06.2022, 16:49
+1

Der Thread ist doch keine Kontroverse wert. Gucken, sich freuen. Weitergehen.

KINI
07.06.2022, 17:10
Der TS teilt Bilder seiner Uhren und schreibt dazu, dass möglicherweise auch andere daran Freude haben. Wo ist das Problem? Das machen wir alle andauernd. Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht einfach nicht gut im Schreiben ist, er ggf. nicht in seiner Muttersprache schreibt und auch technisch nicht besonders versiert ist?

Andere - bekannte - Members würden für jede einzelne Uhr, die der TS in seiner Sammlung hat, bejubelt werden. Ihm wird aber gottweißwas unterstellt bis dahin, dass ihm die Uhren, die er postet, vielleicht gar nicht gehören...


Tut mir leid. Das geht einfach gar nicht.
Jein. Ich freue mich, hier rare Stücke zu sehen, einzigartige, evtl. mit Historie oder guter Geschichte dazu. Ein Bild mit aktuellen Uhre (ok, auch die sind z.Zt. rar...) kann ich mir auch im Katalog anschauen (und dann in besserer Qualität). ich erkenne an dem Bild des TS nichts, was mich irgendwie kickt. Ok, die Uhren an sich sind alle schön, aber weiter?

KINI
07.06.2022, 17:15
Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.


Bääm:gut:
Da krieg ich heut noch Gänsehaut

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=124594&d=1466847632

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=124595&d=1466847682

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=124596&d=1466847757

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=124597&d=1466847812

Um den TS in Schutz zu nehmen - hier sind auch paar gleiche Daytonas drin.

911er
07.06.2022, 17:25
komisch diese diskussion hier wegen 3 gleiche daytonas in einer kiste!

aber sonst werden die brot und butter modelle wie sub & co die zum hundertsten mal gepostet werden in den gratulationshimmel gehoben :rolleyes:

The Banker
07.06.2022, 17:42
Ich möchte mich beim Thread-Starter für die z.T. unmöglichen Statements und Unterstellungen entschuldigen.

Was sind wir für ein jämmerlicher Haufen an gefrusteter Neidhammeln und selbstgefälligen Besserwissern geworden.

:flop:

Aber sowas von +1. Einmal fremdschämen…

Peerchen
07.06.2022, 17:51
Da krieg ich heut noch Gänsehaut

Hatte diesen Thread seinerzeit verpasst, ich glaube ich war noch flüssig. :supercool:
Danke fürs erneute zeigen, muß ne tolle Story gewesen sein.

Peer

Mali
07.06.2022, 18:19
Aber sowas von +1. Einmal fremdschämen…

+2. Allein schon der Begriff "Wohlstandsmüll" geht gerade aus Mod-Sicht überhaupt nicht.

luftgekühlt
07.06.2022, 18:32
Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.

Endlich hab ich diesen Thread bzw. die Bilder wiedergefunden.

Grüße
Andreas

eri
07.06.2022, 19:18
....... das BESTE an diesem Thread ist der Beitrag von "KINI" => endlich sehe ich das "Kistli" wieder :gut:

Ansonsten danke für die Kommentare von Georg, Peter und Sara ( in der Reihenfolge der Beiträge....)

Was mich sehr irritiert sind die vielen Neidkommentare die in diesem Forum immer öfter vorkommen. Bringt Luxus des Einzelnen soviel Neid hervor ...... ?

Aber dieses Forum hat eben auch mehr als 37.000 TN, also soviele wie eine Stadt in der Größe von Greeve, Papenburg,.....
Für mich kann ich nur sagen in Papenburg verstand und mochte ich eben auch nicht alle Einwohner und teilte nicht deren Meinung.
Warum soll es also in einem Forum anders sein.

Ralf1975
07.06.2022, 19:24
Hatte diesen Thread seinerzeit verpasst, ich glaube ich war noch flüssig. :supercool:
Danke fürs erneute zeigen, muß ne tolle Story gewesen sein.

Peer

Ist ja noch zu finden, ich erinnere mich auch noch an die Uhr im Eisfach :-)

south
07.06.2022, 19:24
Ich frage mich offen gesagt gerade, wann denn ein Kommentar ein „Neidkommentar“ ist? Ein Forum dient dem Meinungsaustausch, und da ist diesseits des beleidigenden Verhaltens, das ich bislang nicht erkennen kann, (fast) alles erlaubt. Das versteht der eine oder die andere ganz offensichtlich nicht…

Krokodil
07.06.2022, 19:32
Das Thema um Sammlung/ Ansammlung hatten wir doch kürzlich in einem anderen Thread schon.

Es geht hier um Status, nicht wahr?

MKTile
07.06.2022, 19:33
Sehr ausgewogen. Vielen Dank für die gelungenen Fotos :dr:
Im „Familienfotos und Rasselbanden-Thread“ wären diese vielleicht weniger kontrovers diskutiert worden.:)

ben
07.06.2022, 19:33
Naja , vielleicht sollte ich auch mal meine * Ansammlung* zur Diskussion zu stellen - aber ich habe zuviele Bedenken wegen der eventuellen Reaktionen :D

Nichtsdestotrotz sehen wir in meinen Augen hier nicht gerade eine Sammlung - aber vielleicht hat sich jemand etwas dabei gedacht und das sollte man respektieren .
Wems nicht passt soll halt zeigen wie man es richtig macht ;) - oder vielleicht einmal gar nichts schreiben .

peterlicht
07.06.2022, 19:39
Ich trauere immer noch den alten Tagen des RLX hinterher....

#metoo

X73k (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/63002-X73k/page24)

R.O. Lex
07.06.2022, 19:55
Das Bild mit der (An)Sammlung habe ich angesehen, mehr als ein Schulterzucken hat es bei mir nicht ausgelöst.


Aber dieses Forum hat eben auch mehr als 37.000 TN, also soviele wie eine Stadt in der Größe von Greeve, Papenburg,.....
Für mich kann ich nur sagen in Papenburg verstand und mochte ich eben auch nicht alle Einwohner und teilte nicht deren Meinung.
Warum soll es also in einem Forum anders sein.

Wie sagt man so schön? Hast Du irgendwo mehr als zehn Leute beieinander, ist garantiert ein Arxxloch dabei. Hochgerechnet auf die Forumspopulation wären das dann 3700 dieser Spezies. Dafür ist die Zahl der Deppenkommentare in diesem Thread doch noch überschaubar. ;)

dapro.ma
07.06.2022, 20:43
Das Bild mit der (An)Sammlung habe ich angesehen, mehr als ein Schulterzucken hat es bei mir nicht ausgelöst.



Wie sagt man so schön? Hast Du irgendwo mehr als zehn Leute beieinander, ist garantiert ein Arxxloch dabei. Hochgerechnet auf die Forumspopulation wären das dann 3700 dieser Spezies. Dafür ist die Zahl der Deppenkommentare in diesem Thread doch noch überschaubar. ;)

294855

Lexiseine
07.06.2022, 20:45
Zur Abwechslung mal zur Sammlung selber und ja das ist eine Sammlung und keine Ansammlung, wer legt denn hier fest ab wann und mit was man seine liebsten gesammelten Stücke eine echte Sammlung nennen darf, was ein absurder und absoluter Unfug, ich persönlich finde sie aber nicht ausgewogen genug ;)
Eine Fliegeruhr würde da noch gut passen, als Alternative vielleicht auch eine Sky, ist für mich auch die schönste Uhr mit Bezug zum Himmel. Und man hätte dann auch eine geile Komplikation, daran fehlt es mir nämlich dort am meisten.

Und als Basic Taucher passt eine normale Sub oder zur Abwechslung was von Omega. Man könnte natürlich auch die GMT Reihe mit einer BLNR gut ergänzen.

Janufer
07.06.2022, 20:50
Ergänzend noch zu Nicos Beitrag 33, das man sich mit Geld nicht alles zusammen kaufen kann, möchte ich nochmal als Extrembeispiel diesen Thread verlinken. Verstehe nicht warum diese Aussage von so vielen Member angezweifelt wird.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/200291-The-Oak-Collection

Aus vielerlei Hinsicht kann man diese Sammlung nicht "kopieren" oder nachkaufen, selbst wenn man das nötige Kleingeld von 300 Mio. € + hinlegen könnte / würde. Dann würde es wahrschelnlich gute 10 Jahre dauern, bis man die eine Hälfte der Sammlung zusammen hätte, die andere Hälfte würde fehlen und auch nicht zu beschaffen sein.

Ich kenne viele außergewöhnliche und distinguierte Sammlungen, deren Stücke nicht für Geld zu kaufen sind, auch wenn ich diese Stücke gerne hätte. Ebenso habe ich unwiederbringliche und (hoffentlich) unverkäufliche Stücke in meiner bescheidenen Sammlung, die andere gerne in ihrer Sammlung hätten.

Ist etwas OT, aber ein einzelner und imho wichtiger Aspekt von Sammlung und echter "Leidenschaft, die Leiden schafft" ;)

Eine Sammlung baut man in der Regel auf und kauft sie nicht einfach so mit Geld zusammen.

Dennoch bin ich nicht so vermessen, die Ansammlung auf den Foto nicht auch Sammlung zu nennen, wäre halt nicht mein typisches Sammelgebiet im Sinne "meiner" Sammlungsdefinition.

Ist aber nicht so wichtig, denn ich finde es schön, dass viele hier dennoch einen gemeinsamen Nenner haben, die Liebe zu schönen Uhren. Leider haben viele Menschen die Angewohnheit etwas zu lieben, was alle wollen und lieben und besonders in den heutigen Zeiten dadurch alle den gleichen Hype verfallen.

Leben und leben lassen! Aber Peter erwähnt hier das für mich entscheidende Wort…Leidenschaft!
Und Leidenschaft strahlt, meines Erachtens, dieses hingeknallte Foto nicht aus. Ob hier etwas rares, altes und seltenes gezeigt wird oder eben diese Ansammlung...
Und da muss ich Peter absolut zustimmen…da bin ich lieber oldschool und erinnere mich an Vintage Kracher, Zifferblattdiskussionen, kontroverse Altersbestimmungen, tolle Fotos etc…für mich 100% wertvoller als ne Kiste voller Mainstream.
Ach ja, fremdschämen muss sich hier für mich Niemand, nennt sich einfach „ andere Meinung „
Also dann…Feuer frei.

O.J.
07.06.2022, 21:16
Genau. Hier gehts um Leidenschaft. Und dem TS gefallen seine Uhren und das wollte er - auf seine Art - mit anderen teilen.

Wann man anderer Meinung ist, das nicht als Sammlung erachtet, die Uhren nicht schön findet oder die Art der Präsentation, kann man es auch einfach mal für sich behalten

Nennt sich: "Gutes Benehmen"

Borrelli
07.06.2022, 21:18
Es ist nicht der Unterschied zwischen Sammlung und Ansammlung und es geht auch nicht um gefallen oder nicht gefallen. Sondern um Begriffe wie Wohlstandsmüll und diejenigen, die sich dem anschließen und applaudieren. Das ist schlicht unhöflich und peinlich noch dazu. Aber war vielleicht auch ein schlechter Tag heute und mich würden die anderen Uhren auch noch interessieren. Wäre schön sie zu sehen.

Lexiseine
07.06.2022, 21:32
Doch genau darum geht es, man möchte mit „Ansammlung“ diese Uhren nach der eigenen Definition nicht als Sammlung anerkennen. Das ist inhaltlich natürlich völlig absurd und dient nur der Abwertung, das ist peinlich und anmaßend zugleich. Man legt die eigenen Vorstellungen als den ultimativen Bewertungsmaßstab fest.
In der Definition würde man vermutlich die Uhren dieser User als eine Ansammlung von altem klapprigen Geraffel bezeichnen, dieses würde vermutlich die gleichen Gefühle aufrufen und wäre genauso falsch.

exekutor
07.06.2022, 22:09
4 Seiten wegen so einem Wichtigtuer��*♂️. Grüße Alex

Renly Danton
07.06.2022, 22:45
oder auch:
Was für merkwürdige Gestalten haben hier in den letzten drei Jahren plötzlich dieses „Hobby“ für sich entdeckt? ;) :ka:

Sowas von wahr :D

Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt für solch ein Bild (damit ist nicht nur die Qualität des Fotos gemeint) einen eigenen Threat zu eröffnen. Ist ja nicht der erste des TS, lässt mich immer wieder mit einem fetten Fragezeichen zurück.

Beachmeister
07.06.2022, 23:13
Notiz an mich selbst: Einen Fachhochschulkurs "Fotografie für Anfänger" besuchen, bevor ich einen Thread eröffne und damit die Gefühle andere verletze. :)

Uhrahn
07.06.2022, 23:26
Schade, dass sich der TS so gar nicht mehr meldet=(

Aber noch enttäuschender und erstaunlicher finde ich wie sich einige hier äußern.

Ich gebe zu, ich selbst bin absolut „vintage-lastig“, was meine Uhren auch wiederspiegeln. „Neuware“ interessiert mich nicht und sich bei Kozis anzubiedern ist erst Recht nicht mein Ding. Ich liebe die „Jagd“ nach besonderen Uhren, am besten direkt gekauft vom Schwager des Erstbesitzers mit 50 Jahre alter Erstkaufrechnung und komplettem Zubehör. Emotionen spielen dabei eine große Rolle für mich. Insofern sieht meine Sammlung etwas anders aus als die des TS.

Aber ich käme trotzdem niemals auf die Idee hier im Forum bzw. grundsätzlich jemanden zu verteufeln, nur weil er ein schlechtes Bild von modernen und gleichen Uhren zeigt. Offen gesagt bin ich ja froh, wenn überhaupt mal etwas gezeigt wird, was einen Hauch abseits von den „juhu, ich habe meine vor 21 Monaten bestellte und hier bereits 80x von anderen ausgepackte Uhr erhalten“… Das geht für mich in Richtung „Sack Reis“.

Im Grunde stöbere ich hier mittlerweile am liebsten in alten Vorstellungs- und Auspackthreads, die einen packen, mitreißen und animieren. Aber diese sind halt inzwischen rarer als manche Uhr geworden. Trotzdem sollte man Haltung bewahren, höflich und respektvoll bleiben, nicht immer nur den „alten Zeiten“ nachtrauern um dann solche Kommentare wie in diesem thread abzugeben. Vielmehr könnten die, die über tolle Uhren verfügen, mit tollen Bildern und storys diese „alten Zeiten“ wieder aufleben lassen, davon würden wir alle profitieren, nur zu jammern und zu bashen hilft da nicht:dr:

LG
Wolfgang

verhoven
07.06.2022, 23:48
Hallo Allerseits

Ich möchte hier mal kurz Stellung nehmen (bitte nicht zu verwechseln mit rechtfertigen).

Ich bin seit über einem Jahrzehnt in diesem Forum (ein Zeitlang nicht aktiv, da ich meine Accountzugänge nicht mehr hatt etc.). Ich würde mich als "echten" Sammler betiteln, was auch immer das bedeutet. Nachfolgend mal paar Fakten. Die 116710LN war meine erste Rolex, welche ich dazumal für CHF 6'300.- kaufte im Zarten Alter von 22 Jahren. Die nächste Rolex war die Hulk, ich bekam diese sogar noch mit Rabatt, weil die dazumal keiner wollte (siehe Kaufquittung --> https://ibb.co/c2y4Bxd). Obwohl ich die Uhr mittlerweile fürs 4-Fache veräussern könnte, habe ich niemals auch nur einen Moment darüber nachgedacht. Die Uhr habe ich mir dazumal gekauft weil sie mir äusserst gut gefallen hatte. Von Investment etc. war da noch nicht die Rede (siehe Datum auf der Kqufquittung). Damit will ich sagen, dass ich ein Uhrenfan bin, wo es wohl sehr viele in diesem Forum zu diesem Zeitpunkt noch nicht waren! Das privat an Uhrmacherkursen teilnehme etc. lasse ich an dieser stelle mal weg.

Ja ich habe mehrer identisch Uhren, Blaue Sky Dweller, mehrer Patke Nautilus, Daytonas etc. Aber wieso der ganze Hate?? Ich habe dieses Bild, lediglich gepostet weil ich davon ausgegangen bin, dass es hier viele Gleigesinnte gibt, welche meine Freude teilen. Die Geschichte mit den Daytonas ist relativ Privat. Mein Sohn kam 2016 zur Welt, also kauft ich ihm seine Jahrgansuhr, die aktuelle Daytona. Im selben Jahr kaufte ich meiner Frau die schwarze Daytona, sie hatte nie gross ein Faible für Uhren, jedoch gefiel ihr die massiv und ich fand es super cool, eine schwarze und weisse Daytona zu haben. Im 2018 kam meine Tochter zur Welt und ihr wollte ich ebenfalls eine Daytona analog meinem Sohn kaufen. Mit dem Gedanken, von einer Generation zur nächsten was zu übergeben, was mir stets grosse Freude bereitet hat. Die vierte Weisse Daytona habeich gkauft, damit wir als Familie komplett sind, ob das dekadent ist, keine Ahnung ich finds jedenfalls toll und es bereitet mir grosse Freude.

Ich finde es äusserst traurig schon fast beschämend, wie man hier angegriffen wird, wenn man sein Hobby mit angeblich gleichgesinnten teilen möchte. Aber hey, ich nehme das nicht persönlich, denn ich habe gelernt man greift nur den an, der den Ball hat :-)

Ps: Ich habe niemals eine Uhr überzahlt und habe allesamt vom offiziellen Konzi gekauft (einzig Hulk), mein Unternehmen stellt den Uhrenherstellern Software zur Verfügung, daher habe ich direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern. Uhr nach Hause nehmen und angenehmen per Rechnung bezahlen, ist Usus.

Mfg,
Verhoven

obiwankenobi
07.06.2022, 23:49
Schade, dass sich der TS so gar nicht mehr meldet=(



Das wundert Dich?

Erstaunlich.

verhoven
07.06.2022, 23:51
Das wundert Dich?

Erstaunlich.

Sorry, ich musste arbeiten und konnte daher nicht umgehend reagieren. Ich muss was leisten damit ich mir mein Hobby leisten kann. Ich habe leider nicht geerbt wie gewisse andere hier (sei jedem gegönnt).

Mfg,
Verhoven

Perseus
08.06.2022, 00:16
Alles wird gut!

Spätestens am 32 Juni um 25 Uhr!!

luftgekühlt
08.06.2022, 04:45
@ Behrad

Du brauchst mal endlich eine gescheite Uhr! ;)

R.O. Lex
08.06.2022, 07:52
Also keine Daytona, die hat ja noch nicht mal ein Datum! ;)

Borrelli
08.06.2022, 08:43
Gute Freunde kann niemand trennen

bernie1978
08.06.2022, 09:00
Schöne Sammlung. Der Beitrag (vor allem für einen eigenen Thread) war etwas, naja, lieblos gestaltet, deshalb die kontroversen Reaktionen.

Trotzdem sind die Zeiten von X73K leider vorbei. Schuld ist m.M. nach die Auswirkungen der Globalisierung, die marode Finanzsituation von Papiergeld und vor allem Social Medias a la Instagram etc.
Mittlerweile will doch jeder eine Rolex am Handgelenk (auch wenn man null Ahnung von Uhren hat), am besten natürlich noch eine Daytona, ach ja und die neue GMT soll ja auch so trendy sein.

Ähnliche Parallelen sehe ich da auch bei Porsche, LV etc.

Aber mei, is halt so, die gute Zeit ist leider vorbei ;). Das Forum hat sich auch verändert über die vielen Jahre (bei mir sinds 17 Jahre), Spass macht es aber noch trotzdem.

Kabelkasper
08.06.2022, 09:12
Die guten Zeiten sind nicht vorbei.
Gibt dich genug Alternativen welche Luxus darstellen und unter dem Radar fliegen.

Man muss sich nur trauen.

Das bekommen dann paar Jahre später wieder mehr mit, ziehen nach und zack stehen wir an dem gleichen Punkt wie heute mit Rolex, Porsche und LV.

Das Leben ist halt Veränderung.

KaiserKarl
08.06.2022, 09:37
Also mir hat der Faden auch Spaß gemacht zu lesen.

Gibt er doch einen herrlichen Einblick in das Seelenleben dieses Forums :D

eri
08.06.2022, 09:53
..........Mittlerweile will doch jeder eine Rolex am Handgelenk (auch wenn man null Ahnung von Uhren hat), am besten natürlich noch eine Daytona, ach ja und die neue GMT soll ja auch so trendy sein.

Ähnliche Parallelen sehe ich da auch bei Porsche, LV etc.

Aber mei, is halt so, die gute Zeit ist leider vorbei ;). Das Forum hat sich auch verändert über die vielen Jahre (bei mir sinds 17 Jahre), Spass macht es aber noch trotzdem.

:gut:

Sette
08.06.2022, 11:15
Hallo Allerseits

Ich möchte hier mal kurz Stellung nehmen (bitte nicht zu verwechseln mit rechtfertigen).

Mfg,
Verhoven

Vollzitat vermieden - aber der Danke-Button fehlt mir in diesem Fall.

dexumo
08.06.2022, 11:22
Vollzitat vermieden - aber der Danke-Button fehlt mir in diesem Fall.

+1

Markus987
08.06.2022, 12:52
+1

+2

Danke auch noch mal an den Threadstarter, die Uhren zu zeigen und vor allem die Erläuterung! Aus meiner Sicht tolle Geschichte!

Wenn man dann aber die Kommentare so liest, vergeht einem die Lust, seine neuen Uhren hier zu zeigen. Ziemlich viel Neid und Intoleranz hier. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich beschweren kann, dass neue bzw. aktuelle Modelle gezeigt werden. Genau so gut könnte man sagen: was wollt ihr mit dem alten Vintage Krempel!

Viele Grüsse,

Markus

O.J.
08.06.2022, 12:59
Dem kann ich mich nur anschließen!

@verhoeven: Danke für die Erläuterung und die schöne Geschichte hinter Deiner Sammlung. Der Thread wäre natürlich anders verlaufen, wenn Du sie gleich mit dem Bild gepostet hättest. Das entschuldigt allerdings nicht die Entgleisungen, die hier stattgefunden haben.

löwenzahn
08.06.2022, 13:25
Ich finde es gut, wenn einige hier Ihre Uhrensammlung zeigen. Ich gönne das auch denjenigen.

Andererseits verstehe ich auch die Leute, zum Teil jahrelange Stammkunden, die gar keine Rolex mehr bekommen. Ich rede ja schon mal gar nicht von einer Daytona. Und dann kommt einer daher, der 4 Stahl-Daytonas zum Listenpreis bunkert. Da liegen bei manchen schon die Nerven blank. Das muß nicht einmal Neid sein. Denn Neid hiesse, man würde dem anderen etwas nicht gönnen. Aber so ein klein wenig - nennen wir es mal Wertschätzung vom Konzi. Darüber würde man sich schon freuen.

Michael

Markus987
08.06.2022, 13:38
Michael,

Das musst Du dann aber Deinem Konzi sagen, wenn Du Dich ärgerst, dass er Dir keine Uhren verkauft!

Schön, dass Du dem Threadstarter die Uhren gönnst, auch die gebunkerten!

trk1969
08.06.2022, 13:40
Ziemlich viel Neid und Intoleranz hier.

Neid habe ich aus keiner der Reaktionen hier herausgelesen.

Hätte sich der TS zu Beginn gleich etwas mehr Mühe gegeben und ein wenig Leidenschaft gezeigt, die hier viele vermisst haben, ein schöneres/besseres Foto erstellt und gleich mehr Informationen dazu geliefert, dann wäre der ganze Thread völlig anders verlaufen.

GeorgB
08.06.2022, 13:49
Nachdem weiter oben die üblichen Verdächtigen wieder alles versemmeln und die unvermeidliche Neid-/Rendite-/Sammler-/Verfügbarkeits-Debatte angezettelt haben, bin ich froh, dass es nun wieder Back to Topic geht:


Ich sehe in der Box des Thread-Starters KEINE Uhr, die mir nicht sehr gut gefällt und die ich nicht besitzen möchte. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder hier im Forum stolz auf jede einzelne dieser Uhren wäre, wenn er sie auch zum Listenpreis zuhause liegen hätte. Danke fürs zeigen.
:gut:

Übrigens:
Über Bildinformationen sehe ich, dass Du die AP aktuell am liebsten trägst. Nur bei der AP entspricht das Datum und Uhrzeit dem Bilderstellungszeitpunkt.
;)


Abschließend:
Was soll dieses Versemmeln und diese Hähme hier? Wenn es wegen der schlechten Verfügbarkeit ist, dann lasst euren Frust am Konzi oder Rolex aus und nicht am Besitzer.

Vor allem Nicos Äußerungen, Stimmungsmache und Unterstellungen in #13 ärgern mich! Wenn GMT, Submariner und Daytona nebeneinander liegen, ist das kein "unüberlegt zusammengekaufter Wohlstandsmüll", sondern das sind DIE Rolex-Ikonen, über die hier seit 2004 am häufigsten geschrieben und diskutiert wird.

.

Markus987
08.06.2022, 14:02
Sehe ich ganz genauso!

Danke Georg!👍

fib
08.06.2022, 14:16
Hallo Allerseits

Ich möchte hier mal kurz Stellung nehmen (bitte nicht zu verwechseln mit rechtfertigen).

Ich bin seit über einem Jahrzehnt in diesem Forum (ein Zeitlang nicht aktiv, da ich meine Accountzugänge nicht mehr hatt etc.). Ich würde mich als "echten" Sammler betiteln, was auch immer das bedeutet. Nachfolgend mal paar Fakten. Die 116710LN war meine erste Rolex, welche ich dazumal für CHF 6'300.- kaufte im Zarten Alter von 22 Jahren. Die nächste Rolex war die Hulk, ich bekam diese sogar noch mit Rabatt, weil die dazumal keiner wollte (siehe Kaufquittung --> https://ibb.co/c2y4Bxd). Obwohl ich die Uhr mittlerweile fürs 4-Fache veräussern könnte, habe ich niemals auch nur einen Moment darüber nachgedacht. Die Uhr habe ich mir dazumal gekauft weil sie mir äusserst gut gefallen hatte. Von Investment etc. war da noch nicht die Rede (siehe Datum auf der Kqufquittung). Damit will ich sagen, dass ich ein Uhrenfan bin, wo es wohl sehr viele in diesem Forum zu diesem Zeitpunkt noch nicht waren! Das privat an Uhrmacherkursen teilnehme etc. lasse ich an dieser stelle mal weg.

Ja ich habe mehrer identisch Uhren, Blaue Sky Dweller, mehrer Patke Nautilus, Daytonas etc. Aber wieso der ganze Hate?? Ich habe dieses Bild, lediglich gepostet weil ich davon ausgegangen bin, dass es hier viele Gleigesinnte gibt, welche meine Freude teilen. Die Geschichte mit den Daytonas ist relativ Privat. Mein Sohn kam 2016 zur Welt, also kauft ich ihm seine Jahrgansuhr, die aktuelle Daytona. Im selben Jahr kaufte ich meiner Frau die schwarze Daytona, sie hatte nie gross ein Faible für Uhren, jedoch gefiel ihr die massiv und ich fand es super cool, eine schwarze und weisse Daytona zu haben. Im 2018 kam meine Tochter zur Welt und ihr wollte ich ebenfalls eine Daytona analog meinem Sohn kaufen. Mit dem Gedanken, von einer Generation zur nächsten was zu übergeben, was mir stets grosse Freude bereitet hat. Die vierte Weisse Daytona habeich gkauft, damit wir als Familie komplett sind, ob das dekadent ist, keine Ahnung ich finds jedenfalls toll und es bereitet mir grosse Freude.

Ich finde es äusserst traurig schon fast beschämend, wie man hier angegriffen wird, wenn man sein Hobby mit angeblich gleichgesinnten teilen möchte. Aber hey, ich nehme das nicht persönlich, denn ich habe gelernt man greift nur den an, der den Ball hat :-)

Ps: Ich habe niemals eine Uhr überzahlt und habe allesamt vom offiziellen Konzi gekauft (einzig Hulk), mein Unternehmen stellt den Uhrenherstellern Software zur Verfügung, daher habe ich direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern. Uhr nach Hause nehmen und angenehmen per Rechnung bezahlen, ist Usus.

Mfg,
Verhoven


hättest du das mal mit in den ersten Beitrag gepackt, hätte ein schöner thread werden können.

Sette
08.06.2022, 14:36
Also doch wieder der TE schuld :]

01kaufmann
08.06.2022, 14:42
Das Forum würde in jedem Fall nicht funktionieren wenn alle User für einzelne Fotos neue Threads erstellen würden.

Gruß
Konstantin

juwelier
08.06.2022, 14:58
Es ist wirklich schwer auf so manchen Kommentar nicht zu reagieren.
Klar war das etwas Plump nur das Bild mit einem Einzeiler man kann aber auch vorüber gehen und nichts dazu schreiben
Was aber manch hier hochgelobte Uhrenhändler Kollegen über einen (kleinen) Teil dieser Forumsgemeinschaft hier sagen, darüber denke ich mir meinen Teil
Jemanden zu wünschen er hätte richtig Geld verbrannt ist meiner Meinung nach genausowenig o.k wie jemanden bei einer ernsthaften Krankheit noch bloßzustellen

Skullking
08.06.2022, 15:19
Das Forum würde in jedem Fall nicht funktionieren wenn alle User für einzelne Fotos neue Threads erstellen würden.

Gruß
Konstantin

Ein Moderator müsste solche Beiträge einfach in den entsprechenden Faden reinschieben...in diesem Fall "Familienfotos und Rasselbanden". Dazu ist er ja da...sonst gebe ich dir natürlich recht.

O.J.
08.06.2022, 15:58
Genau. Ein freundlicher Hinweis durch einen Mod, wie man sich im Forum sinnvoll verhält wäre sicherlich hilfreicher als 5 Seiten TS Bashing, bei dem einige unter dem Vorwand, einfach mal nur ihre Meinung frei zu äußern oder den Geist des Forums zu bewahren, die verbale Sau rauslassen...

mausbiber
08.06.2022, 16:54
Tolle Uhren und die Gedanken bzw. Absichten für die einzelnen Uhren sind doch toll, bleibt nur zu hoffen dass der Nachwuchs sich auch von dem Uhrenvirus anstecken lässt.

Das hin und her ist schade aber die kurze Geschichte und das Bild dazu wären sicher eleganter gewesen.

In den anderen Foren mag man selbst eine Seiko nicht mehr vorstellen, da neben einem mehrseitigen Roman warum man existiert und Uhren mag und im speziellen die gerade vorgestellte auch noch sämtliche technische Daten und Profibilder erwartet werden.

Da macht es keinen Spaß mehr und man lässt es, zumal dies Auswüchse angenommen hat und man am Ende trotzdem wieder mal ins Fettnäpfchen getreten ist.

Die Forumskultur hat sich gewandelt und egal wie offen sich manch ein Member gibt, in der aktuellen Situation mit Nachfrage und Verfügbarkeit gibt, ein wenig Bitterkeit kommt trotzdem ans Licht.

Ich persönlich freue mich wenn jemand eine tolle Uhr zugeteilt bekommt, habe aber auch meine Probleme wenn einige User hier im Monatsrythmus Neuerwerbungen direkt in den Salescorner stellen.

Ich wünsche dem Threadstarter und seinen Nachkömmlingen viel Spaß mit den tollen Uhren✌️

Donluigi
08.06.2022, 17:02
Komischer Thread. Keine Ahnung, warum er sich ausgerechnet an dem doch eher harmlosen und normalen Bild entlädt. Glückwunsch zur Sammlung :gut:

bernie1978
08.06.2022, 22:16
Ja, echt harmlos. Ich glaube das "Problem" war eher, dass ein eigener Thread eröffnet wurde, nur um seine wertvolle Uhrensammlung zu präsentieren, nicht mehr und nicht weniger.
Aber auch sowas macht ein Forum unterhaltsam :D
Schade dass es meinen Aquarium-Thread nicht mehr gibt (zumindest die Bilder), oder der mit der Vogelspinne, oder die Bahngleisaktion haha!

old.school
08.06.2022, 22:44
Ehrlich gesagt, gefällt mir keine von den Uhren (weg. der Keramik bei den Rlxen und dem Sekundenzeiger bei der AP), deswegen wollte ich auch nichts schreiben. Gibt's für solche Uhren wirklich "Liebhaber"?
Aber komisch ist der Startbeitrag schon. Lieblos und frei jeder Information. Ich find's merkwürdig. :ka:

Beste Grüße
Dirk

luftgekühlt
09.06.2022, 04:46
Was für ein Politikum.
Kann man nicht einfach stolz darauf sein, zu zeigen, was man hat?
Das geschieht hier alltäglich. Und das ist vollkommen okay.
Wir reden hier oft und gern über Gegenstände, deren Gegenwert für viele Familien lebensnotwendig sind.

Aber bitte immer mit Respekt.

Andreas

klazomane
09.06.2022, 11:59
Nachdem ich mich mal ungläubig durch den Faden gelesen habe, muss ich leider feststellen, dass ich selten so viele unsympathische Beiträge in dieser Häufung in diesem Forum erlebt habe. Insbesondere in der ersten Hälfte und leider auch von "altgedienten" Mitgliedern, worüber ich mich tatsächlich ziemlich gewundert habe.
Schöne Sammlung mit einen schönen (angehängten) Geschichte! :dr:

P.S.: gerne auch Bilder von der kompletten Sammlung!

richow
09.06.2022, 12:13
+1

Signore Rossi
09.06.2022, 12:24
Nachdem ich mich mal ungläubig durch den Faden gelesen habe, muss ich leider feststellen, dass ich selten so viele unsympathische Beiträge in dieser Häufung in diesem Forum erlebt habe. Insbesondere in der ersten Hälfte und leider auch von "altgedienten" Mitgliedern, worüber ich mich tatsächlich ziemlich gewundert habe.
Schöne Sammlung mit einen schönen (angehängten) Geschichte! :dr:

Habe lange überlegt, wie ich es formulieren soll… danke, dass Du mir die weitere Arbeit abgenommen hast, Carsten!

Mali
09.06.2022, 12:24
+2

993iwc
09.06.2022, 12:34
+3

Kabelkasper
09.06.2022, 12:37
Meine Güte, habt ihr alle Probleme :)

Der Mensch ist nunmal ein Individuum.

verhoven
09.06.2022, 13:09
Nachdem ich mich mal ungläubig durch den Faden gelesen habe, muss ich leider feststellen, dass ich selten so viele unsympathische Beiträge in dieser Häufung in diesem Forum erlebt habe. Insbesondere in der ersten Hälfte und leider auch von "altgedienten" Mitgliedern, worüber ich mich tatsächlich ziemlich gewundert habe.
Schöne Sammlung mit einen schönen (angehängten) Geschichte! :dr:

P.S.: gerne auch Bilder von der kompletten Sammlung!

Danke Carsten!

Der Fotograf, welcher die komplette Sammlung fotografiert - damit es für das Publikum im Forum passend dargestellt ist, wird direkt von NY eingeflogen. Hat jedoch leider erst in 4 Monaten Zeit und Heidi Klum auch, die beim Shoot die Uhren einzeln präsentiert, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld!

Mfg,
Verhoven

ehemaliges mitglied
09.06.2022, 13:20
Nachdem ich mich mal ungläubig durch den Faden gelesen habe, muss ich leider feststellen, dass ich selten so viele unsympathische Beiträge in dieser Häufung in diesem Forum erlebt habe. Insbesondere in der ersten Hälfte und leider auch von "altgedienten" Mitgliedern, worüber ich mich tatsächlich ziemlich gewundert habe.
Schöne Sammlung mit einen schönen (angehängten) Geschichte! :dr:

P.S.: gerne auch Bilder von der kompletten Sammlung!

+4

Schön, dass der eine oder andere die Hose runter gelassen und sein wahres Gesicht gezeigt hat.:facepalm:

Perseus
09.06.2022, 13:20
Seitdem meine Sammlung komplett ist, hält sich meine Arroganz in Grenzen :D


Herrlich wieviel Interpretationsspielraum ein Foto hinterlässt. Einen Thread so zur starten zeigt, dass das Forum gespalten reagiert. War übrigens schon immer so.
Verhoven, schön Deine Erklärung dazu zu lesen, jetzt macht das ganze mehr Spaß und ich betrachte das Foto aus einem anderen Blickwinkel.
In dem Sinne, vielleicht kommen ja ein paar schöne Fotographien dazu, dann ist das ganze schon abgerundeter als vorher.

diditschek
09.06.2022, 14:00
Danke Carsten!

Der Fotograf, welcher die komplette Sammlung fotografiert - damit es für das Publikum im Forum passend dargestellt ist, wird direkt von NY eingeflogen. Hat jedoch leider erst in 4 Monaten Zeit und Heidi Klum auch, die beim Shoot die Uhren einzeln präsentiert, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld
Mfg,
Verhoven

Na dann,.. freuen wir uns doch auf den goldenen Herbst.��

NOmBre
09.06.2022, 14:01
Revolution..................! :winkewinke:

taa11
09.06.2022, 18:51
Schöne Sammlung! Am besten gefällt mir, dass die auch getragen werden, wenn ich das richtig sehe :gut:

AndreasL
09.06.2022, 19:26
Seitdem meine Sammlung komplett ist, ...

Das habe ich bisher noch nicht gehört mein Lieber. Versuche doch bitte mir mal den Sammlungsaspekt Deiner Ansammlung zu vermitteln.;) Viele Grüße von einen Ansammler.

Vermutlich könnte ich wie im Quartett auch vier Uhren finden, die einen Sammlungscharakter für einen Außenstehenden darstellen. Aber mehr nicht.

Smile
10.06.2022, 12:28
Ja, weil nicht klar ist, wessen Sammlung das ist, trete ich sicherlich auch niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass ich diese "Sammlung" langweilig finde. Das ist nicht gesammelt, sondern unüberlegt zusammengekaufter Wohlstandsmüll. Das kann jeder, der ein bisschen Geld vererbt bekommen hat.

:rofl:

So viele pseudoseriöse Meinungen hier, so richtig lachen musste ich nur bei Nicos Post - Wohlstandsmüll ist ein schönes Wort, und ja, in dem leben wir alle hier !

Skullking
10.06.2022, 12:34
Etwas unschön finde ich das Wort "Müll" in Bezug auf hochwertige mechanische Uhren. Das kann ich so nicht ganz assoziieren.

andreaslange
10.06.2022, 12:37
Ich selbst bezeichne nur Vintage-Uhren als Müll ;)

Gruß
Andreas

Uhrgestein42
10.06.2022, 12:48
Wir bezeichnen als Abfall oder Müll meist nicht mehr gebrauchte Überreste, oder Dinge, die wir nicht mehr benötigen, entwe- der weil sie verbraucht, kaputt, nicht mehr passend oder nicht mehr modern sind

Mechanische Uhren werden weder benötigt, noch sind sie sonderlich modern. So gesehen passt es doch.

Aber ich liebe meinen Müll ;)

Perseus
10.06.2022, 12:49
# Anderas :motz: da war doch ein Ironie Smiley dabei!

# also dear Werner, mein Zeugs ist wohlstandsessentielles!!

AndreasL
10.06.2022, 13:15
Sorry, den habe ich versehentlich gelöscht. Ich dachte, dass wäre jetzt meine Chance es endlich mal zu verstehen.

Perseus
10.06.2022, 13:21
:D ne, verstanden hab ich das auch noch nicht wie das geht :dr:

cardealer
11.06.2022, 08:25
mein Unternehmen stellt den Uhrenherstellern Software zur Verfügung,
Mfg,
Verhoven

Ah Programme zur Interessentenverwaltung sog. Wartelisten?:bgdev:

Schöne Sammlung :dr::dr:

husi
11.06.2022, 10:14
Ah Programme zur Interessentenverwaltung sog. Wartelisten?:bgdev:

Schöne Sammlung :dr::dr:

@ Frank: Auch in Deiner Branche wird die Zuteilung begehrter Produkte zum Standard. :jump:

Kabelkasper
11.06.2022, 10:39
War das nicht das Filtern der Seriennummer und anderen Details von privaten Verkäufen im Internet mit Ausgabe direkt zu dem jeweiligen Konzi?