PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der E-ROLLER-Thread

siebensieben
04.06.2022, 13:37
Ich glaube, das hatten wir noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen E-Roller mit 'großem' Nummernschild eines Tages, wenn überhaupt lieferbar, zuzulegen. Für kurze und mittlere Entfernungen, die mir mit dem Rad zu lang sind (hab' auch kein E-Bike) und für die der Verbrenner nicht lohnt. Und wenn das Wetter mitspielt, wenigstens einigermaßen.

Man sieht, wenn man drauf achtet, noch sehr wenig von diesen E-Rollern. hat jemand von Euch so ein Teil und kann über gute und schlechte Erfahrungen berichten?

Gut, die Reichweite ist nicht riesig (noch?), aber für 2x35 km oder so in der Gegend sollte es reichen.

Der Schwager des Nachbarn hat den hier und scheint sehr zufrieden zu sein: https://www.1000ps.de/testbericht-3008080-super-soco-cpx-2021-test-wird-er-seinem-ruf-gerecht Der soll sogar deutlich über 100 km Reichweite haben. Spitze ist mit 90 km/h angegeben, sodass man 'notfalls' auch mal ein Stück Autobahn fahren und die Autofahrer behindern kann. Bevorzugt würde ich allerdings die Autobahnen meiden. Aber man kann, das ist gut.

Bin gespannt auf positive und natürlich auch negative Beiträge, Vorschläge, Bedenken und Alternativen.

blarch
04.06.2022, 17:10
Habe keinen e-Roller, finde die Vespa Elettrica L3 ganz nett.