Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juwelier Exner in Recklinghausen

julis
02.06.2022, 17:43
Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe neulich gehört, dass Juwelier Exner in Recklinghausen seine Rolex Konzession verloren haben soll. Weiß da jemand was? Sind die auch der Strategie zum Opfer gefallen, mehr auf größere Läden in den Ballungsräumen zu setzen?

isistar185
02.06.2022, 17:53
Leider nichts darüber gehört oder mitbekommen. Würde allerdings zur Rolexstrategie passen...

Weißt du auch ab wann Exner keine Kronen mehr verkaufen darf?

julis
02.06.2022, 19:11
Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe neulich gehört, dass Juwelier Exner in Recklinghausen seine Rolex Konzession verloren haben soll. Weiß da jemand was? Sind die auch der Strategie zum Opfer gefallen, mehr auf größere Läden in den Ballungsräumen zu setzen?

Ergänzung: Vielleicht stimmt es aber auch gar nicht, also gerne korrigieren, wenn ihr was wisst!

Cleanerco.
02.06.2022, 19:52
Hmm die Homepage zeigt immer noch einen Rolex Konzi Status an..

rolsche
02.06.2022, 20:12
Mein Vorschlag: Anrufen und freundlich anfragen. Ohne Wartelistengezwitscher...

obiwankenobi
03.06.2022, 20:01
gibt es dazu schon eine antwort?

wir können natürlich auch alles aus dem forum dort anrufen. :rofl:

Peterchens Mondfahrt
03.06.2022, 21:31
… du wohnst doch da, Julian ;) geh doch einfach dahin und frag nach :winkewinke:

Uhrendicki
03.06.2022, 21:43
Auf der Rolex HP wird er aktuell geführt. Also kann er sie nicht verloren haben. Rolex führt sicherlich keine Fachhändler in der Online-Suche auf, die keine Konzession mehr haben.

Staubauge
03.06.2022, 21:48
Was macht dich denn so sicher? Ich kenne einen Fall, bei dem ein Juwelier seine Konzession zum Jahresende hin verloren hat. Und er war noch bis März über besagte Suchmaske zu finden.

Uhrendicki
03.06.2022, 21:51
OK, das wusste ich nicht:ka:

Also Julian, dann fahr morgen die paar Meter mal rüber und kläre uns bitte auf:gut:

julis
03.06.2022, 21:54
Hallo Jungs,
was soll ich den denn fragen? :bgdev: Könnte ja auch sein, dass sie die NOCH haben, meine Info aber mehr oder weniger exklusiv war und die Konzession erst noch ausläuft… :op: Wäre die Frage dann nicht frech?

Habe gehofft, dass das wer anders noch gehört hat.

Aber für euch mache ich alles! :dr:

Uhrendicki
03.06.2022, 21:59
Aber für euch mache ich alles! :dr:

So kenne ich Dich:dr::gut:

pasta_hansel
04.06.2022, 01:35
Ich hab vor 4 Wochen noch meine Tidor Black Bay Pro abgeholt und hab mich auf die Liste für die Roöex Sub eintragen lassen.
Was natürlich auch nichts heißen muss, :)

War aber jetzt stimmungsmäßig nichtshu spüren ggü. der Marke Rolex

Pharmartin
04.06.2022, 10:47
Hofft da wer auf einen Lagerverkauf?

"Wir geben unsere Konzession ab, alles mit einer Krone drauf MUSS raus":D

Peerchen
04.06.2022, 11:47
Habe mich in dem Laden vor 20 Jahren für eine Daytona auf die Wartesetzen lassen. Da hatten die noch eine Filiale in Gladbeck und habe wirklich viele Jahre daran geglaubt das wird was. Wenn der jetzt wirklich seine Konzession verliert, dann kann ich meine Hoffnungen begraben.:wall:

Peer

( Beitrag gespickt mit a bissl Ironie )

Train
04.06.2022, 12:50
:rofl: Man soll die Hoffnungen ja nie aufgeben

Gallardotuner
04.06.2022, 15:28
Die kommt noch, nur Geduld:)

runner666
06.06.2022, 15:09
Woher kommt denn die Info.
Habe bis vor kurzem noch 300m entfernt gewohnt.
Waren dort immer sehr nett auch wenn es nie zum Kauf kam.
Habe mich immer gewundert, dass sie auxh PP führen.

mergen
07.02.2024, 15:29
Hallo, also Stand heute 07.02.2024: Exner hat Rolex Konzession nach wie vor, "aber", Patek Konzession ist weg, vermutlich seit 1.1.2024, denn im Dezember 23 war Exner auf der Patek Site noch aufgelistet, jetzt natürlich nicht mehr. Aber Brinkforth in Marl hat seit (ich meine) letztem Jahr keine Rolex Konzession und seit diesem Jahr noch nicht mal Omega Konzession mehr.

hanky223
07.02.2024, 15:52
Kurze Zwischenfrage: welche Gründe gibt es für den Verlust einer Konzession - wird hier nach Absatzzahlen entschieden oder gibt es noch andere Faktoren?

oskrnbg
07.02.2024, 16:15
Ich war 2021 bei Exner wegen einer Datejust. Aussage: "Wir beliefern nur Stammkunden, als Neukunde werden Sie vermutlich keine bekommen. Wir nehmen Sie mal auf, Wunder soll es ja geben, aber machen Sie sich keine Hoffnungen, dass wir Ihnen eine zuteilen". Natürlich nie wieder was von denen gehört. Von daher...

julis
07.02.2024, 17:13
Das Blatt hat sich gewendet, jetzt wirst du vermutlich eine bekommen… :bgdev:

oskrnbg
07.02.2024, 19:18
Das Blatt hat sich gewendet, jetzt wirst du vermutlich eine bekommen… :bgdev:

Nicht, wenn die die Konzession verlieren :op:

mergen
08.02.2024, 06:48
Kurze Zwischenfrage: welche Gründe gibt es für den Verlust einer Konzession - wird hier nach Absatzzahlen entschieden oder gibt es noch andere Faktoren? Der Umsatz ist sicherlich ein Faktor aber auch, wenn sich der Konzi nicht an Vorgaben des Herstellers hält.

watch-watcher
08.02.2024, 17:17
Oder wenn der Hersteller die Lage des Konzis als nicht mehr adäquat hält.

mergen
09.02.2024, 06:06
Der Umsatz ist sicherlich ein Faktor aber auch, wenn sich der Konzi nicht an Vorgaben des Herstellers hält.
Auf jedenfalls Wilhelm. Ich fürchte das unser Kreis Recklinghausen was die Topmarken anbelangt bald keine Rolle mehr spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier eine Patek, Audemars Boutique bekommen. Und ob Exner seine Rolex Konzession behält, da bin ich mal gespannt. LG Michael

Olsen
09.02.2024, 13:17
Jep. Darum wird auch der Juwelier Brinkforth in Mar keine Rolex Konzession mehr haben.

Es fehlt einfach das richtige Publikum. ( Kundschaft )

Alfred

runner666
09.02.2024, 14:40
Ich habe mal direkt in der Innenstadt bzw. am Hauptbahnhof in RE gewohnt (schlimmste Wohnviertel meines Lebens). Ich habe oft bei Exner vor- und während der Coronazeit reingeschaut. Zum kauf ist es nie gekommen (dafür bin ich lieber nach Oberhausen und Gelsenkirchen). Der Laden ist für einen Rolexkonzi schon extrem klein und doch etwas veraltet/bieder.

obiwankenobi
09.02.2024, 16:34
Meiner Einschätzung nach sind "gefühlt" immer die Konzis betroffen, die ihre Einrichtung noch aus im Style "Jugendherberge Schloß Dankern" ausstaffiert haben. Zudem auch immer sehr klein, was den Nutzraum betrifft.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele Händler weder die Investitionssumme für eine neue Immobilie, noch eine neue Einrichtung aufbringen wollen.
Das liegt oft auch an dem Prohlem, dass viele einfach keinen Nachfolger haben. Familiär mit Nachfolge bleibt ja so ein Vertrag bestehen, wenn ein fremder übernimmt, muss er sich neu bewerben. (Zumindest habe ich das mal so gehört).

gumber
09.02.2024, 20:08
Ist es nicht so, dass wenn ein Händler seine Konzession verliert auf jeden Fall noch alle Wartelistenwünsche erfüllt werden müssen?
Oder die Wartenden unter Anrechnung ihrer Wartezeit auf die Warteliste anderer Konzessionäre verteilt werden?

Dionysus
09.02.2024, 20:16
Ist es nicht so, dass wenn ein Händler seine Konzession verliert auf jeden Fall noch alle Wartelistenwünsche erfüllt werden müssen?
Oder die Wartenden unter Anrechnung ihrer Wartezeit auf die Warteliste anderer Konzessionäre verteilt werden?

Da es diese Listen nur „fiktiv“ als Mittel zum Zweck gibt, halte ich das für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

The Prodigy
09.02.2024, 20:17

:rofl:

Uhrendicki
09.02.2024, 20:24

Hier hast Du den Zwinker Smiley sicherlich nur vergessen, gelle;)

ligthning
09.02.2024, 22:49
Brüller des Tages :rofl:

mergen
10.02.2024, 10:58
Ich habe mal direkt in der Innenstadt bzw. am Hauptbahnhof in RE gewohnt (schlimmste Wohnviertel meines Lebens). Ich habe oft bei Exner vor- und während der Coronazeit reingeschaut. Zum kauf ist es nie gekommen (dafür bin ich lieber nach Oberhausen und Gelsenkirchen). Der Laden ist für einen Rolexkonzi schon extrem klein und doch etwas veraltet/bieder.
Leider war

Edmundo
10.02.2024, 11:44
Kurze Zwischenfrage: welche Gründe gibt es für den Verlust einer Konzession - wird hier nach Absatzzahlen entschieden oder gibt es noch andere Faktoren?

Der Umsatz ist sicherlich ein Faktor aber auch, wenn sich der Konzi nicht an Vorgaben des Herstellers hält.

Oder wenn der Hersteller die Lage des Konzis als nicht mehr adäquat hält.

Der Laden ist für einen Rolexkonzi schon extrem klein und doch etwas veraltet/bieder.

Das werden alles Gründe sein. Aber Rolex wird auch vermutlich höhere Investitionen fordern in das Geschäft selbst. Wie das auch oft bei Autohäusern gefordert wird. Und man wird unter Umständen auch eigene Bereiche im Laden exklusiv einfordern mit entsprechender Ausstattung, bestimmte Flächen in Schaufenstern und so weiter. Wenn man das nicht bieten kann, entweder weil der Laden zu klein ist, man nicht das nötige Geld hat für solche Investitionen hat, man es nicht möchte oder warum auch immer, dann ist man seine Konzession relativ schnell los. Gerade im Ruhrgebiet sind die Strecken von Innenstadt zur Innenstadt recht klein. Und wenn man nicht in Recklinghausen einkauft, dann fährt man eben nach Essen oder Oberhausen oder oder oder und auch Düsseldorf oder Köln sind nicht weit. Rolex wird dadurch nicht eine Uhr weniger verkaufen, und man achtet eben auch auf das Drumherum. Ich kann das irgendwie sogar verstehen. Auch wenn es natürlich für die kleinen Händler extrem schwierig ist, diese Bedingungen zu erfüllen.

voyager
19.02.2024, 14:38
Kann ich nicht bestätigen. Habe dort bereits 2 Modelle erworben und eine 3. liegt zur Abholung bereit - allerdings in Rosa für die Gattin zum Geburtstag! ;) die anderen waren YM und SD! :)

Icebär
23.06.2025, 21:45
Mahlzeit in die Runde,

die Gerüchteküche brodelt seit 10 Tagen. Da wurde mir erstmals gesagt, dass Exner wohl die Konzession verloren hat. Heute durch die Stadt gelaufen und gesehen, dass das komplette Rolexfenster leer ist. Keine Uhren mehr, keine Werbung. Der Blick durch die Tür ins Innere sah, dass auch dort nichts mehr nach Rolex aussieht. Leider keine Zeit gehabt kurz reinzugehen.

Von euch jemand etwas gehört ? Sieht sehr danach aus, als wäre die Konzession weg.

julis
25.06.2025, 07:45
Jau, schon 2022… =( Sehr bitter!

EX-OMEGA
25.06.2025, 08:51
Dann dürfte er damit aber nicht mehr aktuell werben. Würde das Gerücht lieber nochmal verifizieren.

https://www.juwelier-exner.de/

Jetset_DUS
25.06.2025, 09:14
Ich habe das Gerücht gehört, dass Wempe in Düsseldorf zum Jahresende seine Rolex-Konzession verlieren soll. Ich bin mal gespannt, was da dran ist. ...oder weiß da jemand mehr?

Muigaulwurf
25.06.2025, 09:41
Dann dürfte er damit aber nicht mehr aktuell werben. Würde das Gerücht lieber nochmal verifizieren.

Vielleicht ist auch nur alles was auf Rolex hindeutet gerade weg, weil er komplett umbaut für Rolex? Es heisst ja immer dass Rolex da regelmäßige Erneuerung fordert.

Chrissi
25.06.2025, 12:36
Wie schon vor drei Jahren thematisiert… ein freundlicher Anruf könnte Klarheit verschaffen.

Icebär
25.06.2025, 13:07
Gestern in der Mittagspause kurz vorbei gegangen. Leider keine Zeit gehabt den Laden zu betreten.

Auslage ist bestückt mit Edelmetall Modellen. Keine Rolex Deko mehr, Uhren liegen einfach so in der Auslage. „Ausstellungsstück“ Schilder sind auch nicht vorhanden. Sieht so aus, als wäre dies der „Rest“ der an den Mann gebracht werden soll. Unter anderem eine Sky am Oysterflex(weißgold) (Gelbgold), eine Roatbeer. Hab mal n Foto davon. Da wird es ggf. deutlicher.

https://picr.eu/i/mT7bV

watch-watcher
25.06.2025, 15:29

Wahrscheinlich verliert er die Konzession zum 30.6.2025 und solange ist der ja noch Konzessionen.

car
25.06.2025, 16:27
Bin heute Morgen auch mal vorbeigelaufen. Die Auslage sieht immer noch aus wie auf dem Bild von Icebär. Hatte keine Zeit reinzugehen, konnte aber sehen das der Rolex Bereich drin Komplet weg ist. Keine Tische, Auslagen oder Logos mehr.

Tudor und Hublot scheinen auch weg zu sein. Auch hier keine Schilder, Logos etc. mehr.

Jeweils 3 Uhren von Tudor und Hublot noch im Fenster. Die Tudors werden mit 20% und die Hublos mit 40% Nachlass Angebot.
Alleine das bei Tudor so offensive ein Nachlass Angeboten wird, bestätigt für mich schon den Verlust der Konzessionen.

Der restliche Patek Bestand nach Verlust der Konzession liegt ja auch schon länger mit Nachlassschild im Fenster.

Schade für jeden der eine gute Beziehung zu dem Geschäft hatte. Auch wenn ich dort nie gute Erfahrungen gemacht habe.

fffire
26.06.2025, 10:56
Habe angerufen, Rolex Konzession ist weg und nur noch Restbestände vorhanden. Edelstahl nur noch sowas wie Lady Datejust oder DJ mit Brilli Lünette. Sonst nur noch Edelmetall vorhanden.

Barnabas
26.06.2025, 11:03
Ich habe das Gerücht gehört, dass Wempe in Düsseldorf zum Jahresende seine Rolex-Konzession verlieren soll. Ich bin mal gespannt, was da dran ist. ...oder weiß da jemand mehr?

Ist denn hier was dran?!?

tomy773
26.06.2025, 11:20
Wenn bei Edelmetall Nachlass ordentlich drauf ist dann kann es interessant sein.

Vielleicht kann ja einer paar Bilder von der Auslage machen, wo man bisschen mehr was erkennen kann. :)

memo771
26.06.2025, 11:21
Habe angerufen, Rolex Konzession ist weg und nur noch Restbestände vorhanden. Edelstahl nur noch sowas wie Lady Datejust oder DJ mit Brilli Lünette. Sonst nur noch Edelmetall vorhanden.

Da muss - aus der Ferne betrachtet - aber schon irgendwas ordentlich schief gelaufen sein, dass man binnen kurzer Zeit sowohl Patek als auch Rolex (Tudor?) verliert. Kennt denn jemand die näheren Umstände?

fffire
26.06.2025, 13:11
Wenn bei Edelmetall Nachlass ordentlich drauf ist dann kann es interessant sein.

Vielleicht kann ja einer paar Bilder von der Auslage machen, wo man bisschen mehr was erkennen kann. :)

Der Herr am Telefon hat mir alle Modelle, die noch da waren, aufgezählt und genau beschrieben , also war ein sehr nettes und offenes Gespräch, kannte ich so bisher fast gar nicht. Da für mich allerdings nichts interessantes dabei war, habe ich es nur im Kurzzeitgedächtnis gespeichert..

Da muss - aus der Ferne betrachtet - aber schon irgendwas ordentlich schief gelaufen sein, dass man binnen kurzer Zeit sowohl Patek als auch Rolex (Tudor?) verliert. Kennt denn jemand die näheren Umstände?

Glaube nicht, Juwelier Kuhnle in Fürth z.B. hat auch innerhalb kurzer Zeit sowohl Rolex als auch Patek verloren.

Olsen
26.06.2025, 15:41
Tja. Das ist natürlich schade. Dann habe ich die vier Jahre umsonst auf eine Pepsi gewartet.

lachender
26.06.2025, 22:24
dann sind ja die Gelddruckmaschinen weg....

oskrnbg
26.06.2025, 23:22
Mich wollten die damals nicht als Kunden und haben mich ziemlich abgespeist. Ging um eine schnöde DJ. Tja.

Compact
27.06.2025, 08:36
Runter vom hohen Roß - freut mich für die :dr:

Sailking99
27.06.2025, 10:27
Ein Bild von der Auslage wäre in der Tat interessant.
Vielleicht liegt ja gerade das Richtige rum.
Bicolor GG Lady DJ wäre der Wunsch.

MichaelJ.
27.06.2025, 10:58
Ich war gerade da , alle Uhren liegen im Schaufenster und sind frei verkäuflich …

Barnabas
27.06.2025, 12:33
Und ein Photo war nicht drin ;) :grb:

MichaelJ.
27.06.2025, 12:53
Doch , habe ich doch gemacht … ��
Aber keine Ahnung wie ich das hier hochladen kann…

Wenn das jemand kann , ich kann die Bilder gerne zuschicken

EX-OMEGA
27.06.2025, 13:20
Einfach auf das Fotosymbol, zwei weiter rechts von dem "Briefumschlag" klicken und vom Iphone, Pad oder Rechner hochladen. Einfacher geht´s kaum ;)

MichaelJ.
27.06.2025, 13:36
Das geht bei mir leider nicht :-(

memo771
27.06.2025, 13:43
Bei picr hochladen, Code kopieren, einfügen. Fertig.

EX-OMEGA
27.06.2025, 13:44
Im Feld für Erstellen von Posts, hab´s mal markiert. Ist noch einfacher als über Bilder Host.

350590

Sailking99
27.06.2025, 13:46
Geht aber nur wenn man Premium Mitglied ist. :op:
Mitgliedschaft ist aber natürlich jeden Cent wert. :D

Hier die Anleitung zum Bilder hochladen:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153508-Bilder-einstellen-Die-ewige-Frage

MichaelJ.
27.06.2025, 13:48
Bin ich nicht :-(

EX-OMEGA
27.06.2025, 13:56
Geht aber nur wenn man Premium Mitglied ist. :op:
Mitgliedschaft ist aber natürlich jeden Cent wert. :D

Hier die Anleitung zum Bilder hochladen:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153508-Bilder-einstellen-Die-ewige-Frage

Ach so wusste ich nicht. Ich frage mich sowieso warum hier nicht alle den kleinen Beitrag zahlen. Alleine diese Funktion, zahlt sich aus. Wieviel Zeit würde verloren gehen, wenn ich erst über Bilderserver gehe.

Ist das beste Forum mit den nettesten Leuten, den besten Content und den freundlichsten und besten Forums - Chefs :dr: ;) Also, Igel aus der Tasche und anmelden !!!!! An alle hier :D

Vanessa
27.06.2025, 14:39
Jetzt bin ich ausgerutscht.... :D

NicoH
27.06.2025, 14:42
:rofl:

EX-OMEGA
27.06.2025, 14:47
Jetzt bin ich ausgerutscht.... :D

War meine Intention ;)

Hab extra überzogen, weil ich kaum Verständnis habe, hier alles nutzen zu wollen, aber die paar Kröten den Forumsbetreibern nicht zu gönnen. Das meine ich nicht auf den TS bezogen, sondern wirklich an jeden gerichtet.

CBZ
27.06.2025, 19:40
Hi zusammen,

war gerade eben zufällig da und hatte diesen Post noch gar nicht gesehen. Hier aber ein Update von heute 18:00:
https://picr.eu/images/2025/06/27/mthKh.jpg
https://picr.eu/images/2025/06/27/mtEDC.jpg

Alle Kronen direkt zum mitnehmen. Tudor teilweise 25-30% Nachlass, sowie Patek und Hublot. Nichts wirklich interessantes dabei, außer jemandem gefällt eine der Kronen.

volvic
27.06.2025, 19:45
Mir würde schon was gefallen, aber nicht zum LP….

MichaelJ.
27.06.2025, 21:26
Seit heute morgen 10 Uhr nichts verkauft …

Icebär
28.06.2025, 01:34
Seit Dienstag nichts verkauft….wenn wir nur von der Auslage aus gehen

MichaelJ.
28.06.2025, 05:58
Ich habe gefragt, der komplette Restbestand liegt in der Auslage, mehr Rolex Uhren haben die nicht mehr …

MichaelJ.
28.06.2025, 06:15
Mich würde auch eine Datejust mit Roségold interessieren, aber selbstverständlich nicht zum LP

Was meint ihr , was könnte vom Preis realistisch drin sein ?

AndreasL
28.06.2025, 06:35
Vermutlich wäre die Anfrage vor Ort hilfreicher. Hier sind „Preis-Diskussionen“ nicht erwünscht.

PCS
28.06.2025, 10:59
Definitiv. Könnte mir auch vorstellen, dass sie, solange sie noch offiziell Konzessionär sind, da nicht proaktiv mit Rabatten werben. Wäre also interessant, wie die Auslage dann ab Dienstag ausschaut.

MichaelJ.
28.06.2025, 11:24
Aber wie ist das denn dann ab Dienstag ohne Konzession?

Gehen die Uhren zurück zu Rolex ?

Die können doch dann die Garantiekarte nicht mehr übermitteln oder wie läuft das ?

watch-watcher
28.06.2025, 11:53
Theoretisch kann man die Garantiedaten noch am 30.6. übermitteln, für alle Uhren, auch wenn die nicht verkauft wurden und sind somit immer noch im Eigentum von Exner. Natürlich nicht als Neuware,

Rolex würde wahrscheinlich die nicht verkauften Uhren zurücknehmen, aber ich glaube das Exner das nicht möchte.

Bei der Verlust der PP-Konzession hat er ja auch alle Uhren von PP behalten.

Das könnte ein Trotzreaktion sein, daß er die Uhren behält.

memo771
28.06.2025, 13:19
Und ab dem 1.7. muss man - bei schon aktivierter Karte - mit dem Graumarkt konkurrieren, dürfte bei den drei SG Sea-Dwellern auf den Fotos schwer werden8o

mergen
28.06.2025, 14:32
Hallo in die Runde, es stimmt leider, ich war gestern (27.6.25) da, das Rolex Display ist aus dem Fenster raus, mir wurde mitgeteilt, dass Exner kein Rolex und Tudor Konzessionär mehr ist. Schade Schade LG Michael

Agent911
28.06.2025, 14:56
Und ab dem 1.7. muss man - bei schon aktivierter Karte - mit dem Graumarkt konkurrieren, dürfte bei den drei SG Sea-Dwellern auf den Fotos schwer werden8o

Wohl nicht so schwer gegen die Graumarkthändler zu bestehen, da Exner die Uhren ja zum Händlereinkauf bezogen habt.

tomy773
28.06.2025, 14:59
So ist es sein EK ist ein ganz anderer….

memo771
28.06.2025, 15:06
War auch nicht auf seine Spanne bezogen, sondern auf die Frage, ob es Rabatt auf den LP gibt und damit der VK adäquat zum Graumarkt sein wird.

Agent911
28.06.2025, 15:14
Verstehe die Antwort nicht.
Als Unternehmer will man sein eingesetztes Kapital möglichst schnell und (+-)gut verzinst zurück holen. Also wird der schon ein paar % geben, bis die letzte Uhr verkauft ist. Er kann die dann auch auf C24 einsetzen und da dann auch den USA/Asien Markt bedienen. Die lieben SG und GG Modelle.

memo771
28.06.2025, 15:24
Ach so, deswegen liegen die SG und Gold Modelle - selbst bei den Grauen - so lange, weil er sie dann nach Asien flippen kann. Sorry, aber deine Antwort verstehe ich leider auch nicht. Ich habe mir bloß die Frage gestellt, wo der Preis liegen wird. So wirklich kundenorientiert habe ich den betroffenen Händler bei einem Besuch jetzt nicht wirklich erlebt.

EX-OMEGA
28.06.2025, 15:40
Ich habe mir bloß die Frage gestellt, wo der Preis liegen wird. So wirklich kundenorientiert habe ich den betroffenen Händler bei einem Besuch jetzt nicht wirklich erlebt.

Ich finds echt lustig, was Du hier so schreibst. Du fragst Dich "selbst" wo die Preise liegen werden. Warum fragst Du nicht beim Konzi nach ? Wie soll er den kundenorientiert sein, wenn Du nicht mit ihm kommunizierst. Hier wird Dir niemand beantworten was er verlangt.

memo771
28.06.2025, 16:55
Nö, kommunizieren möchte ich mit diesem Händler nicht mehr. So ein Schild "-x%" soll man tatsächlich schon mal in freier Wildbahn gesehen haben.:facepalm:

Gotti
28.06.2025, 20:39
Und wenn da jetzt -25% steht? Dann kommunizierst du doch wieder mit ihm? :ka:
Verstehe den Eiertanz nicht …

MichaelJ.
03.07.2025, 17:56
War heute wieder da...

die Uhren stehen immer noch im Fenster... aber natürlich nichts mit Prozenten :-)

Hublot aber jetzt schon -40 %

und auf der Rolex Seite ist er seit 01.07. auch nicht mehr gelistet...

basti2701
05.07.2025, 23:51
EDIT: Bitte Löschen wegen Doppelpost.

basti2701
05.07.2025, 23:52
Da werden die Stunden und Tage gezählt, ob schon was verkauft wurde. Das sind schon ein bissel Geier-Beiträge :D

Selbst zu den Hochzeiten der Rolex-Hypes hat man Edelmetall immer noch vergleichsweise gut bekommen. Jetzt hat Exner halt nur noch Edelmetall übrig, der Markt ist aber ein ganz anderer.

Meine Erfahrung mit Exner war sehr nett, die Sea-Dweller Red 43 red konnte ich früher als erwartet im Oktober 2017 bei ihm abholen.

Gruß
Basti

Dionysus
07.07.2025, 19:10
Hi zusammen,

war gerade eben zufällig da und hatte diesen Post noch gar nicht gesehen. Hier aber ein Update von heute 18:00:
https://picr.eu/images/2025/06/27/mthKh.jpg
https://picr.eu/images/2025/06/27/mtEDC.jpg

Alle Kronen direkt zum mitnehmen. Tudor teilweise 25-30% Nachlass, sowie Patek und Hublot. Nichts wirklich interessantes dabei, außer jemandem gefällt eine der Kronen.

Ist dort nicht eine 31mm OP 277200? Sind die nicht eigentlich auch recht beliebt als Rolex Einstieg und eher schwierig zu bekommen?

basti2701
08.07.2025, 16:43
Ist dort nicht eine 31mm OP 277200? Sind die nicht eigentlich auch recht beliebt als Rolex Einstieg und eher schwierig zu bekommen?

Heute war die nicht mehr da :D

Gruß
Basti

bmw-toni
11.07.2025, 09:42
Tja. Das ist natürlich schade. Dann habe ich die vier Jahre umsonst auf eine Pepsi gewartet.

...hättest Du auch so :bgdev:

Olsen
11.07.2025, 11:51
Hä,hä. Jau das glaube ich auch.
Aber es war doch immer spannend. Jeden Tag hätte ja ein Anruf kommen können.
Kam aber nicht.=(

MichaelJ.
06.08.2025, 11:07
Guten Morgen zusammen,

war jemand in den letzten Tagen noch mal da ?

Wie sieht es denn jetzt aus ?