Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saint Tropez im Juli - Geheimtipps gesucht
Guten Tag Gemeinde,
wir werden nach ein paar Jahren Corona Abstinenz im Juli wieder eine Woche in Saint Tropez verbringen. Hat sich in den letzten 3 Jahren dort etwas getan? Gibt es Geheimtipps bzgl Restaurants und Beach?
Danke schön!
Na da schließe ich mich mal an.
Bin ab kommenden WE wieder da und hatte auch drei Jahre pause ;)
Ab Sonntag dort…Club 55, Chez Camille, in La Mole die ehemalige Tankstelle, Austernstand beim Fischmarkt, mal ins Lily of the Valley( Appointement:rofl: ),günstig und brauchbar: Essen im Hotel De Lices…da kann man auch parken…Vintagekrönchen ansehen am Place de Lices:top: und bei der alten Gendarmerieststion!
Unbedingt: Jahrgangs Pastis in Magnum vom Markt mitnehmen
Wohne ja dort um die Ecke:mich spricht StTrop direkt nicht (mehr) an. Eher ausserhalb der Saison.
Prairies de la Mer (zu Grimaud) hat ne laessige lounge am Strand, und Le Plan de la Tour ist abends wesentlich entspannter (guter Wein dort in der Cooperative). Ramatuelle ist neu "renoviert", die alten Buden sind weg. Geheimtipp? Evtl. Le Marche Couvert in Ste Maxime find ich ganz nett, einfach per Boot rueber . Da hats ne Mini-Restauration mit frischem Fisch/ evtl Austern. Erste Linie dort: Fatto Bene, aber LAUT :D
Wäre auch lieber zum Ende der Saison im August gefahren, geht aber leider nicht.
War jemand kürzlich im Ferme Ladouceur und kann etwas zur Qualität sagen? Als wir zuletzt dort waren, war die Qualität ggü den Vorjahren deutlich gesunken.
Geheim ist in der Saison in St. Trop eigentlich nix mehr. Elon Musk war letzte Woche mit seiner neuen Freundin Natasha Bassett (27) im Cheval Blanc Hotel (1.300 Dollar par nuit). (Var Matin)
Wie Jo schreibt, in den Dörfern der näheren Umgebung (Plan de la Tour, Grimaud, La Garde Freinet) ist es nicht so aufgeregt.
Oui, .....und erst recht, wenn ein grosser "Kreuzfahrt"-Pott in der Bucht ankert. Kann man vergessen, die " Idylle " vorort. Schlimm.
siebensieben
02.06.2022, 08:34
Mein Geheimtipp ist, nicht im Juli nach St. Tropez zu fahren. Es sei denn, der ganze Auflauf dort ist einem wichtig und man fährt vor allem deshalb da hin. Dann auch gerne mal eine Stunde und Mehr im Stau stehen vom Geant bis dort - um dann keinen Parkplatz zu finden. ;)
Letzter Juni& Oktober waren klasse:D
Noch ein Tip: Le Moulin de Ramateulle
Als Hotel fand ich das White 1921 toll und auch die Bar da war super. Hab glaube ich noch nie so viel verschieden Champagner durcheinander getrunken. :rofl:
Wenn man mit dem Flugzeug über Nizza anreist, kann man gut mit dem Heli direkt nach St. Tropez weiter, denn der Stau ist echt übel. Auch als Tagesausflug nach Monaco ist das genial.
Auf dem Heliport St Tropez habe ich lange nix mehr ankommen sehen, die landen bei Grimaud. Gibt eh Stress hier deswegen. Es kommt auf den Anreisetag an, wo der Stau beginnt.
Ich wuerde jedem empfehlen, Ste Maxime zu buchen und mit den bateaux verts direkt in den Hafen von St Trop zu fahren.
Mein Trip ist schon paar Jahre her (glaube 2015). Du bist ja da an der Quelle und immer live dabei. :D
Mit der Fähre ist bestimmt auch klasse! :dr:
Wenn ich das lese, merke ich, dass ich viel zu lange nicht mehr dort war :dr:
„ Manko“ guter Südamerikaner mit leckerem Essen und prima Pisco Sour
So gerade angekommen, zum Glück noch nicht so viel los hier
Wer reist denn freiwillig im Juli nach St. Tropez?
Wir sind meistens die letzten zwei Wochen im Juni und manchmal noch eine Woche im September nach Sant-Troupès gereist. im September meist mit dem Motorrad.
Wenn man nicht direkt in St. Tropez übernachtet, muss man eben rechtzeitig in der Stadt sein, um sich den Stau zu ersparen. Eine Leih-Vespa von Rolling Bikes kann das Leben auch leichter machen.
:dr:
Zeit für eine Erfrischung
295079
Noch nicht.... Club Med 2 liegt in der Bucht :D und dahinter der Hubschraubertraeger der Mistral-Klasse.
Stau heute frueh: ab Ausgang Ste Maxime. Nur zur Info. Schoene Zeit!
Leider zu spät :motz:
Sonntag war gar nichts und heute 2Std Stau
Schnauzer
14.06.2022, 17:00
Klar. Heute ist Dienstag. Dienstag und Samstag ist Markt in Tropez (Place des Lices). Da wird´s dann gerne a bisserl voller.
Grüße, Schnauzer
P.S. Bester Tip für Drobbeds im Juli: Wegbleiben ......
Die Gäste dieses clubMed Schiffes fielen heute beim Tahiti ein…Fotos erspar ich euch
War ein graus heute, dass stimmt.
Wir hatten trotzdem einen schönen Tag. Die Schiffe sind echt die Pest
Die Naval-Group in St Tropez entwickelt treffsichere Torpedos.....:] Oder waren es Minen?
Letzter Juni& Oktober waren klasse:D
Noch ein Tip: Le Moulin de Ramateulle
Oh, das schaut gut aus. Wir sind da so oft vorbeigefahren und waren ca. 300m mehrfach bei diesem Weingut https://chateaudesmarres.com/contact/. Da gibt es eine kleine Bar. Ein bisschen was zum Essen zum Wein dazu.
Das war ganz nett.
R.O. Lex
14.06.2022, 21:26
War ein graus heute, dass stimmt.
Wir hatten trotzdem einen schönen Tag. Die Schiffe sind echt die Pest
Ich hätte da ja noch eine Alternative: https://staffelseemuseum.de/de/das-museum/sonderausstellung ;)
Tipp fuer einen idyllischen sundowner oder auch morgens ohne schickimicki direkt am Strand und ohne problematisches Parken:
Le Pingouin Bleu , Rte Littoral, Plage Guerrevielle (Kreisel vor Ste Maxime)D559... nicht die offensichtliche Bar GABIANS am Parkplatz, etwas versteckt liegt der Pinguin!
Nett und unspektakulaer. Aber halt Kuestenstrasse.
War heute ganz frueh da auf nen Kaffee....
@Jo: Danke für den Tipp. :gut:
Also momentan ist es noch recht ruhig. Mag aber auch daran liegen, dass die Ferien erst am 08. beginnen. Eine Frage habe ich noch: war jemand schon einmal abends in einem der Beach Clubs essen? Lohnt sich das bzgl des Ambiente? Wir kennen die Clubs nur von den Nachmittagen.
Naja lohnen… kommt suf die Brieftasche an.
Besser Nachmittags
Für mich ein Tipp
La Pomme de Pin
War ich vorher nie, heute zum zweiten Mal. Gefällt!
Wir waren wieder im Patio / La Yaca. Obwohl sehr teuer, waren wir wieder begeistert.
Done. Die üblichen Verdächtigen abgeklappert.
Best Party - Verde
Best Service - Nikki
Best Food - Bambou
Best Club for age 60+ - Tropicana
Worst one - Byblos
So, jetzt schleich ich mich auch rein und werde mich mal hier durcharbeiten. Sind im August ein verlängertes WE in Saint Tropez. Das allererste Mal. Hab Massen an Empfehlungen, die ich mal sondieren muss.
Was sind so die top "musts", die wir unbedingt machen müssen? Achung, sind mit einer 8-jährigen unterwegs....
aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=MJ8Tgo5659A
Normalzustand ist das nicht... :D und eh zu heiss aktuell.
300728
Mit Blick auf St. Tropez.
Lieber Jo, war nett Dich kennenzulernen.
Danke für die Zeit die Du mit uns verbracht hast.
Lg Hans
Gerne, lieber Hans!
Schoen, wenn so was hier im Forum spontan geht; Flip flops, die Fuesse im Sand café au lait am Tisch- so geht relaxen ohne Schickimicki :dr:
Liebe Gruesse, Jo
vergessen: @Raul aka Stefan war ja zur gleichen Zeit auch hier, vielleicht schreibt er auch was und kennt Ecken, an denen ich noch nicht war.
Aktueller Tipp!
Im Garten des LV Stores jetzt auch mit Essen…Mittagsmenü für 65€
Kühler, aber wunderschöner Morgen im Lily of The Valley ( Pepe). Kaffee wie überall schlecht, aber die Location gefällt mir sehr.
https://up.picr.de/46369111li.jpeg
Meine Highlights bisher sonst:
Club 55 fand ich wirklich witzig und unterhaltsam, sehr schöner Strand.
Carlton Beach Club, schöne Location, bester Service ever in Europa.
Kleiner Weinladen in La Croix Valmer, dort gibts auch einen tollen Metzger.
In der Früh einen Kaffee im Lily of The Valley am Strand(siehe oben)
Bin gespannt, was noch Schönes kommt=)
Plage de Pampelonne (schon ein paar Tage her)
Le Migon - An das Gericht habe ich schon oft zurückgedacht!
320495
Vor dem ehemaligen Haus von Gunter Sachs. Mann, was ein Blick! Das kann man es aushalten.
320494
Wir waren Anfang September wie jedes Jahr wieder 2x im Cap21/Les Murenes direkt neben dem Club 55. Essen hervorragend. Man sitzt da herrlich direkt am Strand. Der patron sehr nett und überhaupt das Personal überaus zugewandt. An der Cote ist es halt nach dem „rentree des classes“ etwas ruhiger.
Willi, Heinrich, Danke, vllt schauen wir da mal rein:dr:
Wir waren im Jardin Tropezina. Etwas abgelegen, etwas teuer. Aber unserer Meinung nach der beste Beach Club.
Pizza im Zetta ist auch sehr lecker.
Gestern im Le Brigantine im Lily of The Valley Hotel. Tolle Location direkt am Meer, Service top, besonders die junge Sommeliere. Fantastischer Weißwein von der Loire getrunken. Essen leider wirklich schlecht, Pizza war noch ok, aber der Rest wirklich sehr schwach. War trotzdem ein sehr schöner Abend.
Ist jemand zufällig gerade da und kann mir sagen, ob das Manko noch/wieder geöffnet hat?
buchfuchs1
25.06.2024, 13:20
Eher nicht.
https://up.picr.de/48195305ro.png
Ja, die nehmen aber Reservierungen online entgegen. Daher meine Frage.
War vor 2 Jahren dort! War gut! Gute Cocktails& leckeres Essen!
buchfuchs1
25.06.2024, 15:32
Ja, die nehmen aber Reservierungen online entgegen. Daher meine Frage.
Ruf mal an, ist auch ne Möglichkeit.
Wenn die Reinemachefrau des Insolvenzverwalters rangeht, würde ich persönlich nicht mehr auf die Speisekarte -online- schauen.
buchfuchs1
25.06.2024, 15:37
Und das wäre mir persönlich auch zuviel Zeitmaschine…
https://up.picr.de/48196151qv.png
riedlein
25.06.2024, 16:00
Bin nächste Woche vor Ort. Schau dann mal.
Nächste Woche kann ich auch selber vorbeischauen ;) kommen aber erst spät abends an und wenn die dicht haben, müsste ich eine Alternative einplanen.
buchfuchs1
25.06.2024, 20:25
Ein Telefon?
Viel zu kompliziert. Stell Dir vor, Du rufst einfach irgendwo an und wüsstest sofort Bescheid. Total langweilig, oder?
Ja, gute Idee, telefonisch hatte ich natürlich schon probiert. Klingelt zwar, geht aber niemand ran. Was für Strop um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich ist.
Der Laden ist geschlossen.
Auffällig viele Läden haben dicht gemacht. Auffällig leer ist es.
Morgen ist Wahl :ka:
Geht aber auch online.
(Und ich höre von Bekannten, dass die Buchungszahlen runter gehen.)
Ich bezog mich auf Restaurants und Strand. Mir wurde der wirtschaftliche Abstieg genannt. Angeblich knausern die Franzosen gut.
MrLuxury
12.07.2024, 17:57
Wir planen gerade etwas für September. Ist das Le Reserve in Ramatuelle empfehlenswert? Ich kenne es bisher nur aus Genf und Zürich. Oder hat jemand einen guten Tipp?
Lily of the Valley…bissi weg aber mega!
Sonst:
Chateau Mesardiere …
Hängt vom Preis ab und wie/wo du wohnen möchtest.
Das Lily bspw ist ca 40min von Stropez entfernt.
Edit:
Aber ja, das Reserve ist empfehlenswert.
MrLuxury
13.07.2024, 19:24
Danke für die Tipps. Das Lily hatte ich schon bei LHW gesehen, aber nicht so richtig auf der Liste. So nah an St Tropez muss ich nicht sein. Der Beach Club sieht auch nett aus.
Bin ab Montag wieder 2 Wochen nahe St. Tropez. Hat einer der Cote- Fans hier einige Tipps für Cafés / Bars und Restaurants? Gerne auch Klassiker oder musts.
Vielen Dank!
siebensieben
14.09.2024, 08:24
Am Sonntag, 29.9. Auf alle Fälle st. Tropez, da kommen nachmittags die Klassiker aus Cannes an zu den Voiles de Saint Tropez, die dann eine Woche lang stattfinden. Maxijachten und Wallys sind auch etliche da. Sehenswertes Schauspiel. Und überteuerten Kaffee gibt's im Senequier direkt am Hafen, vielleicht sitzt man auf einem Stuhl, den schon Jaques Chirac oder Lagerfeld angewärmt haben.:dr: die erste Oktoberwoche bin ich wahrscheinlich auch da.
Le Jardin Tropezina
Cabane Bambou
La Verdoyante
Hobo
Patio
Creperie
Chez Camille
Lily
…und der Asiate, Ban Hoi oder so.
siebensieben
14.09.2024, 12:21
Chaval Blanc Saint Tropez
Gerhard, autares: vielen Dank :dr:
MrLuxury
03.10.2024, 10:09
Ich möchte den Thread nicht karpern, aber wir waren kürzlich in einer Alternative zu St. Tropez, in Forte dei Marmi. Es gibt tolle, teilweise sehr exklusive Beach Clubs, klasse Restaurants, relativ kleine Luxushotels. Alles sehr gepflegt.
Forte ist mega. Wenn ich allerdings Pampelonne mit Forte vergleiche, ziehe ich Stropez vor.
siebensieben
04.10.2024, 21:17
Bin gerade bei den Voiles de Saint Tropez, Fotothread folgt bald!
Thomas Crown
07.10.2024, 20:15
Gerade mit Kindern ist es oben in Ramatuelle sehr entspannt, deshalb gehen wir hier gerne hin: https://www.indiegroup.fr/cafedelormeau .