PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere CERTINA DS CHRONOGRAPH AUTOMATIC 1968



alinghi74
01.06.2022, 11:29
Liebe Alle

Folgend möchte ich euch ein paar Bilder einer Certina Neuheit zeigen:

Es handelt sich um die DS CHRONOGRAPH AUTOMATIC 1968 welche vom Argonaut Chrono 200M von 1968 inspiriert wurde.
Es gibt sie in zwei Versionen. Einerseits in Stahl und daneben PVD beschichtet. Das Kissengehäuse misst 43.5 x 43.5 mm, Höhe um die 15mm. Die Krone ist verschraubt.

Darin tickt das A05.H31 Automatik Chronokaliber welches auf dem V7753 basiert und mit Siliziumspiralfeder und 60 Stunden Gangreserve. Das Werk ist mittels DS Konzept gelagert.

Die Wasserdichtigkeit bertägt 20 bar (200M).

Während die Stahlversion dem Vorbild recht ähnlich sieht, wirkt die schwarze Version ziemlich anders. Deren Zifferblatt changiert zwischen schwarz und blau was einen schönen Effekt ergibt. Ich hab das versucht einzufangen, aber wie ihr wisst ist das jeweils auf Fotos schwer rüber zu bringen. Sehr schön gemacht ist dieses Mal die, einseitig drehbare, Taucherlunette mit einem bedruckten Saphir Inlay. Ich persönlich hätte lieber einen geschlossenen Boden.

Die Uhren sollten ab Juni bei den Händlern erhältlich sein. Der Preis für die Stahlversion beträgt 1'930 CHF, für die PVD Version werden 40 CHF mehr aufgerufen.


https://www.peevee.ch/pictures/watches/certina/argonewduo01.jpg

https://www.peevee.ch/pictures/watches/certina/argosteelfront01.jpg

https://www.peevee.ch/pictures/watches/certina/argosteelfrontdetail01.jpg

https://www.peevee.ch/pictures/watches/certina/argoblack01.jpg

https://www.peevee.ch/pictures/watches/certina/argoblackdial01.jpg

https://www.peevee.ch/pictures/watches/certina/argosteelback01.jpg

chrisom-77
01.06.2022, 12:08
Hallo Pascal,

danke für die Info. M.M.n. eine sehr gelungene, harmonische Neuauflage :gut:

Beste Grüsse
Christian