Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gut Essen und Trinken in den Marken?
Dank eines Tipps hier im Forum verschlägt es uns im August vor unserem Südtirol-Aufenthalte für ein paar Tage in die italienischen Marken. War noch nie da - daher die obligatorische Frage: Wo kann man gut essen und trinken?
Ok, wenn sonst noch jemand Tipps für Sightseeing, Ausflüge & mehr hat, dann gerne her damit!
Wir wohnen im Poggio Antico, das ist etwas nördlich von Ancona im Landesinneren.
Lohnt ein Trip nach San Marino?
sucht Euch ein schönes Trabucco zwischen Pescara und Ortona!
Auf die Frage bzgl San Marino: Nein
Edit: hatte Pesaro mit Pescara verwechselt
Zackbumm
18.05.2022, 07:02
Ein Tipp ist auch Ascoli Piceno; wenn Ihr Oliven mögt, sind die Olive Ascolane ein Muss!
Außerdem findet dort am ersten Augustwochenende die Giostra della Quintana statt, eine Art mittelalterliches Reitturnier.
Franziska ist ja meist vor Ort und kennt sich gut aus. Sie macht auch abends teilweise kulinarische Ausflüge mit den Gästen. Eine Strandempfehlung in Senigallia hat sie mit Sicherheit, da sie großer Fan eines Fischlokal dort ist.
Lasst euch mal von ihr leiten.
Sehr lecker gegessen und super idyllisch gesessen haben wir im La Paranza in Sirolo am Strand. Der Ausflug lohnt sich.
AndreasS
18.05.2022, 09:24
San Marino würd ich mir auch schenken. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass man mit der Seilbahn hoch fährt und es dort an jeder Ecke gefälschtes Parfum zu kaufen gab.
christopherm
19.05.2022, 21:42
Wir waren vor gut zehn Jahren schon mal in der Gegend und fahren diesen Sommer wieder hin, auch vor Südtirol :]
+1 für Ascoli, außerdem von dort aus ein Ausflug in die Monti Sibillini, die Straße über das Hochplateau erinnert ein wenig an den amerikanischen Westen…