Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Sendungen übers Internet via apple TV schauen - geht das?
Moin zusammen,
ich möchte die amerikanische Outdoor MX Saison ansehen. Dafür muss man so einen Bezahl-Pass buchen und kann das dann über nen Browser schauen. Mein Fernseher ist nicht internetfähig. Ich habe lediglich apple TV angeschlossen, das natürlich über mein WLAN mit dem Internet verbunden ist. Mein apple TV ist ne ziemlich alte Version, die keinen Browser (Safari oder so) bereithält. Gibt es irgendeine Möglichkeit?
Danke im Voraus.
Cheers
JoeBlack1822
17.05.2022, 11:18
Auf dem Apple TV gibt es keinen Safari-Browser und auch im App Store keine Browser zum Herunterladen.
Du müsstest entweder für den Dienst, den Du schauen möchtest, prüfen, ob es für diesen eine eigene App für ATV gibt (so wie zum Beispiel NFL, MLB,…)
Oder Du nutzt die AirPlay-Funktion auf Deinem iPhone oder iPad. Gehst dort in Safari und streamst das dann via AirPlay auf das ATV.
Sind da nicht massive Verluste bei der Qualität zu befürchten?
JoeBlack1822
17.05.2022, 20:49
Sind da nicht massive Verluste bei der Qualität zu befürchten?
Nein, AirPlay läuft ja über WLAN. Da kommt schon gute Qualität rüber.
Der limitierende Faktor dürfte eher dein "altes" ATV sein.
Je nachdem, wie alt das ist, kann es kein 4K, sondern nur HD.
Wenn der Fernseher nicht internetfähig ist, bezweifle ich, dass dieser 4K kann ;)
JoeBlack1822
17.05.2022, 21:58
Stimmt…:D
Moin zusammen,
und zunächst vielen Dank für eure Unterstützung. Habe zwischenzeitlich rausgefunden, dass es eine entsprechende App (MAVTV Plus) für Apple TV gibt, über die ich den Saisonpass buchen könnte. Ich möchte mir gemeinsam mit einem Freund den Pass teilen. Er hat kein Apple TV und schaut solche Formate über nen Browser.
Nun meine Frage: Ist es üblicherweise möglich mit dem gleichen Account die selbe Sendung einerseit über eine App, andererseits auch über einen Browser zu schauen?
Sorry wenn die Fragen blöd sind. Aber ich habe tatsächlich so gar keine Ahnung von sowas.
Danke im Voraus
JoeBlack1822
23.05.2022, 14:51
Das sollte normalerweise technisch kein Problem sein.
Du musst halt vorher abklären, mit wie vielen unterschiedlichen Geräten man zeitgleich bzw. insgesamt angemeldet sein darf und was die AGBs zu diesem "Gestaltungsmissbrauch" sagen (2 Personen nutzen den gleichen Account)
Offiziell wahrscheinlich verboten. Inoffiziell macht das ja fast jeder irgendwie mit Netflix, Sky…
JoeBlack1822
23.05.2022, 14:53
Also NFL-Gamepass kann man auf jeden Fall gleichzeitig auf ATV und einem anderen Gerät schauen. Da hab ich schon mehrfach gemacht.
Moin zusammen,
so, nun wollte ich das mal zum Laufen brigen, da am Samstag der Spaß losgeht. Aber siehe da, mein Apple TV ist anscheinend schon sehr alt. Jedenfalls gibt es da gar keinen App Store. Sprich ich kann gar nicht die MAVT TV Plus App installieren. Bleibt wohl doch via AirPlay vom iPhone oder iPad die Rennen zu übertragen oder mal ein neues Apple TV kaufen.
Und da stehe ich schon vor der nächsten Hürde. Was nehme ich da? Apple TV+/4K/HD/... Oh Mann, ich bin da sowas von hinten dran. Kenne mich mit der ganzen wundersamen digitalen Welt so gar nicht aus.
Cheers
JoeBlack1822
25.05.2022, 10:38
Nimm das aktuellste https://www.apple.com/de/shop/buy-tv/apple-tv-4k
P.S. App Store auf ATV erst ab der 4. Generation und neuer. Dann hast Du dann wohl ein älteres.
P.S. ATV+ ist ein Streaming-Dienst (wie Netflix)…als Gerät gibts derzeit Apple TV 4K und Apple TV HD. "Beste" weil Neueste ist das Apple TV 4K
Speichergröße habe ich bisher immer die kleinste genommen, wirklich viele Daten hatte ich noch nie auf dem Apple TV.
Zukunftsfähiger, falls du deinen TV mal tauschen möchtest ist die 4K Variante also greif ruhig zu der auch wenn dein jetziger TV diese Darstellung noch gar nicht bieten kann.
Ich bin mal gespannt wie sich Kenny jetzt nach seiner längeren Pause so schlägt und wie lange er diesmal vorne mitfahren kann
Hab jetzt grad mal geguckt. Mein Fernseher kann auch nur HD. Das reicht mir aber. Und im konkreten Fall ist die Qualität, die die Amis liefern - für schlappe 100 USD - eh mehr als dürftig. Aber ich werde mal bei Apple TV upgraden. Entscheide ich Freitag spontan, wenn ich im hiesigen Apple Store bin.
@Malte92 :gut::gut::gut: da kennt sich jemand aus - guter Mann. Das könnte ne Knallersaison werden. Insb. die ersten beiden Runden. Ich vermute/hoffe der Tony #222 zeigt den ganzen amerikanischen Schönwettercrossern wo der Frosch die Locken hat. Und der Dungey #5 mischt ja auch noch mit. Extrem freuen würde es mich gleichwohl, wenn der Kenny noch mal so richtig aufzeigen würde. Er ist in meinen Augen eh ein Motocrosser und kein Supercrosser.