Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwabing - endlich! Restaurant-Tips
VintageSUB
14.05.2022, 15:13
Hallo Forumsfreunde,
endlich haben wir in München unser Appartement in München/Schwabing beziehen können.
Nach Monaten des Umbaus, Coronabedingt verzögert hat heute der Einzug in der Herzogstrasse stattgefunden. :winkewinke:
Endlich haben wir neben unserer Hauptwohnung in Köln wieder ein Standbein in München.
nun meine Frage, bzw. Bitte:
Habt ihr auf Höhe Herzog / Hohenzollern / Kaiserstrasse Restauranttips, denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt Schwabing für uns zu Fuß zu erobern.
Also: wir freuen uns über jeden Tip, wir essen gerne Italienisch, meine Frau auch gerne vegetarisch. Danke euch!
:dr:
mochte das La Tazza D‘oro immer ganz gern, früher war der Kaisergarten ganz gut, weiß aber nicht ob das immer noch so ist.
Bissl laut aber geschmacklich ist das Cochinchina auch nicht schlecht
wenns eine der besten Pizzen der Stadt in lockerer Atmosphäre sein soll: nineofive
wenns die beste Pizza der Stadt in Kombination mit der krassesten Weinkarte sein soll: nineofive
ist beides in Schwabing - keine Ahnung, ob fussläufig von Dir aus erreichbar :D
Ich würde das nineofive empfehlen :D
R.O. Lex
14.05.2022, 17:45
Das Chopan in der Occamstraße (parallel zur Leopoldstraße, auf der anderen Seite). Afghanisch, sehr leckere vegetarische Gerichte.
Heino2001nrw
14.05.2022, 18:05
Kaisergarten und das dortige Schnitzel geht immer, schmeckt immer und nett ist es noch dazu. :)
VintageSUB
14.05.2022, 19:05
Danke euch schon mal für die ersten Ideen.
Heute ist es der Kaisergarten geworden!
https://up.picr.de/43604451dl.jpeg
https://up.picr.de/43604231cd.jpeg
Heino2001nrw
14.05.2022, 20:00
Und mit dem Schnitzel zufrieden? :)
Wir gehen gerade ins Thu … Belgrad / Ecke Destouchesstr .
:)
Wir waren nur 2x kurz in München. Durch Zufall hatten wir das Gasthaus Weinbauer entdeckt.
Gutes Essen, vernüftige Weine und gemütlich. Die Familie war immer happy.
http://weinbauer-muenchen.de/
famoso_lars
14.05.2022, 22:33
Kaiserg. Hatte ich immer mieses essen und schlechte Bedienung.
Beste Pizza ist im fugazi. Schwabing hat wenig gute Läden. Service Kräfte in der Regel arrogante Studenten ohne Rest. Ausbildung. Fast wie überall in M. Chopan ist gut aber immer voll.
Unsere Favoriten wenn wir in der Gegend gewohnt haben.
Kaisergarten, Ro e Buni, Georgenhof, La Stella, Schwabinger Wassermann zum Frühstück draussen und WerneckHof Siggi Schelling. Waren aber wegen Corona schon einige Zeit nicht mehr unten!
R.O. Lex
14.05.2022, 23:59
Chopan ist gut aber immer voll.
Faustregel: Wo Du nicht reservieren musst, ist es auch nicht gut. ;)
harlelujah
15.05.2022, 09:07
Danke euch schon mal für die ersten Ideen.
Heute ist es der Kaisergarten geworden!
https://up.picr.de/43604451dl.jpeg
Das Schnitzel und die Kartoffeln sehen mehr als übel aus. Der Koch hat keine Ahnung, wie man so ein Gericht zubereitet
Das Schnitzel und die Kartoffeln sehen mehr als übel aus. Der Koch hat keine Ahnung, wie man so ein Gericht zubereitet
+18o
R.O. Lex
15.05.2022, 11:33
Ich wollte gestern noch schreiben, lass das nicht unsere Österreicher sehen, und dass es jetzt kulinarisch nur noch bergauf gehen kann. Ich habe mich aber nicht getraut. 8o
NeuralNet
15.05.2022, 11:47
Fast gegenüber vom Kaisergarten ist das Passaparola. Gute italienische Küche und Pizza. Keine Karten, nur Bargeld.
Kaisergarten und das dortige Schnitzel geht immer, schmeckt immer und nett ist es noch dazu. :)
Dieses Gericht sieht ja echt übel aus auf den Bildern , da verging mir aber direkt der Appetit. :(
Heino2001nrw
15.05.2022, 16:48
Puh, ich habe das Bild gesehen. Das hat ehrlich nichts mit dem zu tun, was ich dort kenne.
VintageSUB
15.05.2022, 17:25
Ja, Kaisergarten war gestern Abend komplett ausgebucht, Essen war leider nicht so wie ich es in Erinnerung hatte ….
Hab’s mir gestern ja verkniffen… Mein erster Schreck war zugegeben das Ayinger, aber dann das Schnitzel. :kriese:
(OK, meine Frau ist quasi Österreicherin. :ka: Da wird’s mit Schnitzel auswärts immer eng.)
VintageSUB
15.05.2022, 20:17
Hab’s mir gestern ja verkniffen… Mein erster Schreck war zugegeben das Ayinger, aber dann das Schnitzel. :kriese:
(OK, meine Frau ist quasi Österreicherin. :ka: Da wird’s mit Schnitzel auswärts immer eng.)
wie wäre dann der Freisinger Hof fürs Wiener Schnitzel?
FriendlyAlien
15.05.2022, 20:24
Fürs Wiener Schnitzel: Ferdinand im Bamberger Haus.
Heino2001nrw
15.05.2022, 20:46
Oder ins Asam Schlössl nach Thalkirchen. Da war Job gerade und alles passt. :)
wie wäre dann der Freisinger Hof fürs Wiener Schnitzel?
Kann ich aktuell nix zu sagen. Wir haben echt lange keine Schnitzel mehr in der Stadt gegessen… Vor allem nicht, seit wir aus der Stadt rausgezogen sind. Im südlichen Umland könnte ich Dir 2-3 gute nennen.
R.O. Lex
15.05.2022, 22:10
Faustregel: Wo Du nicht reservieren musst, ist es auch nicht gut. ;)
Dann korrigiere ich mich mal:
Wo Du nicht reservieren musst, ist es auch nicht gut. Und selbst wenn Du reservieren musst, heißt das noch lange nichts. =(
R.O. Lex
15.05.2022, 22:15
Oder ins Asam Schlössl nach Thalkirchen. Da war Job gerade und alles passt. :)
Das ist jetzt aber nicht fußläufig von der Herzogstraße.
famoso_lars
16.05.2022, 06:25
Schnitzel Königsquelle. Aber nicht in Schwabing.
War letzte Woche im Georgenhof und fand das Schnitzel ok :)
Heino2001nrw
17.05.2022, 07:02
Stimmt. :) So halb vielleicht mit einer etwas längeren Schleife an der Isar entlang, wobei man dann bei den knapp 2 Stunden Rückweg auch den Verdauungsspaziergang mit erledigt hat ��
harlelujah
17.05.2022, 07:22
Dann korrigiere ich mich mal:
Wo Du nicht reservieren musst, ist es auch nicht gut. Und selbst wenn Du reservieren musst, heißt das noch lange nichts. =(
Das Reservieren würde ich mit der Qualität nicht gleichsetzen. Keine Stadt in Deutschland ist oberflächlicher als München. Hauptsache es ist IN. Wie es schmeckt, können die meisten des Schickeriagschwerls eh nicht beurteilen (siehe erste Folge Kir Royal).
Bestes Beispiel hier der Kaisergarten. Immer im Gespräch, aber eine Schei…. Leistung. Ist im Übrigen auch meine Erfahrung.
Dem ist das Studentenschnitzel im Steinheil 10-fach überlegen.
… und ich weiß wovon ich rede. Hab 25 Jahre in München gelebt.
harlelujah
17.05.2022, 07:28
Mein Tipp in Schwabing: der Osterwaldgarten, sitzt man schön und das Essen ist biergarten-/wirtshausgerecht
Kann ich aktuell nix zu sagen. Wir haben echt lange keine Schnitzel mehr in der Stadt gegessen… Vor allem nicht, seit wir aus der Stadt rausgezogen sind. Im südlichen Umland könnte ich Dir 2-3 gute nennen.
Bitte her mit der Info! Mein Schnitzelhorizont möchte erweitert werden!
famoso_lars
17.05.2022, 18:41
St. Emeramsmühle ist teuer aber meistens gut, freundlicher Service, sehr schön gelegen inkl. Parkservice.
R.O. Lex
17.05.2022, 21:13
Ich sag dazu jetzt mal nix. 8o
Außer, dass das zu Fuß von der Herzogstraße auch eine gute Stunde ist.
famoso_lars
17.05.2022, 21:28
Oh nein oh nein!
war schonmal jemand mal am Schnitzelmontag im Grapes? Wären auch nur ca. 3,5km zu Fuss von der Herzogstrasse... :D