PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilsünden im Business-Alltag



Mawal
07.11.2005, 09:36
...nachdem wir soviel über Stil geredet haben...

die kleine Sammlung, dessen, was gar nicht geht... :evil:

...und doch oft beobachtet wird.... ;)


...teurer Anzug, billige Schuhe

...teurer Anzug, dreckige oder abgelaufene Schuhe

...Loafer oder Slipper zum Anzug...

...Anzug mit offenem Hemd bei Ü30 ern (steht nur nur
Clooney und Pitt)...


...zu kurz gebundene (über Gürtel endende) Krawatten

...Gelfrisuren von Ü30 ern (die 80 er sind vorbei)

...blaue Hemden mit weissem Kragen...ganz schlimm...

...Einstecktuch und Krawatte aus dem gleichen Stoff...

...fast alle Kombis....

...blauer Blazer mit Goldknöpfen (zweireihig)...

...schon am Morgen verknitterter Anzug...

...das permanente Anthrazit der Jungberater...so langweilig...

...zu weite oder zu enge Hemdkrägen...

...abgeschbate Hemden (Manschetten oder Kragen)...


...mehr fällt mir im Moment nicht ein, ihr seid dran...was sind eure "Lieblingsstilsünden"...

Thomas Crown
07.11.2005, 09:39
Gebe dir in den meisten Punkten recht doch. Jedoch der Punkt mit den blauen Hemden mit weißem Kragen und Manchette, da muss ich dir widersprechen. Finde das immer noch sehr schön.

Bzw mit was kombinierst du den das Einstecktuch? Einstecktuch auf Hemd abstimmen ist auch nicht ideal. Streust du damit einen Farbtupfer ein?

Bzw. noch ein ganz schlimmer Punkt: Sakkoärmel die über das Hemdreichen oder sogar noch die halbe Hand überragen.

Donluigi
07.11.2005, 09:42
- Kurzärmelhemd mit Krawatte
- "witzige" Krawatten
- Krawatten, die nicht aus Seide sind
- handgebatikte Krawatten(außer, sie kommen vom eigenen Nachwuchs)
- Dreiteiler mit zu kurzen Westen
- Offene Hemdkragen mit Krawatte - entweder ganz oder gar nicht
- Wenn die Leute die kleinen Designerlabel an ihren Jackettärmeln dranlassen (zugegeben, das passiert nur bei den ganz unteren Chargen :-)))
- Kunstlederaktenkoffer
- Braune Schuhe nach 18 Uhr
- Weiße Socken (sie sterben einfach nicht aus!!!)
- Überhaupt 2-Reiher
- Graue Hose, blaues Sakko - darf nur Helmut Schmidt
- Überhaupt goldene Knöpfe
- Sakkos mit nur einem Schlitz
- Hände in den Hosentaschen bei Anzugträgern
- Hosenträger und Gürtel gleichzeitig.
- Krawattenklammern - Außendienst! Krawattennadeln hingegen sind lässig

Für die blauen Hemden mit weißem Kragen habe ich durchaus ein Faible und hin und wieder find ich Anzug ohne Krawatte lässig - dann aber nur mit weißem Hemd.

Mücke
07.11.2005, 09:43
Eine große Stil-Falle sind natürlich die SOCKEN / STRÜMPFE!

Blaue Hemden mit weißem Kragen oder Tücher im leicht geöffneten Hemd wirken meines Erachtens immer ein wenig "homophil" und sind daher eine echte Stilsünde. 8o

orange
07.11.2005, 09:46
da fällt mir immer der verkäufer bei wempe ein. dkl. blauer anzug, extrem unaufmerksam und schnippisch. ich stand, er saß. sein anzug tat es nicht und die schuppen auf den sakkoschultern, gaben dem eindruck den gnadenstoß.....;)=)=)....


orange:" guten tag, habe probleme mit meiner tauchverlängerung. drücke auf den punkt und nichts passiert.....?"?""

er: " ...haben sie keine bedienungsanleitung ? da steht es doch drin..."

orange: "...vielen dank, bleiben sie ruhig sitzen......"

...das war das letzte mal, das ich bei wumpe hannover war......

Thomas Crown
07.11.2005, 09:47
Original von Donluigi- Braune Schuhe nach 18 Uhr
Braun ist das neue Schwarz. Trage zwar fast nur schwarze Schuhe, möchte aber jetzt langsam mehr braun Tragen da es einfach viel mehr und auch besser Kombinationen gibt.

Mücke: Meinst du Krawattenschals oder Halstücher? Trage ich auch ab und an und finde ein schönes Paisleytuch sehr stilvoll.

Donluigi
07.11.2005, 09:49
Braune Schuhe sind auch was tolles, möchte meine nicht missen - insbesondere hellbraun finde ich immer lässiger. Aber abends geht m.E. nur schwarz. Aber ich bin verbohrt, was Kleidungsfragen angeht :-)

Thomas Crown
07.11.2005, 09:51
Original von Donluigi
Braune Schuhe sind auch was tolles, möchte meine nicht missen - insbesondere hellbraun finde ich immer lässiger. Aber abends geht m.E. nur schwarz. Aber ich bin verbohrt, was Kleidungsfragen angeht :-)
Was machst du aber wenn du morgens mit braunen losziehst und es wird nach 18h ? Schuhe zum wechseln dabei ? ;)

Donluigi
07.11.2005, 09:53
Wenn ich das vorher weiß, ja. Ist natürlich auch anlaßbezogen. Wenn ich abends mit Freunden essen gehe, ist die Schuhfrage völlig irrelevant. Wenn ich Kunden treffe oder mir der Anlaß formell wichtig ist, habe ich andere Schuhe dabei. Auf Geschäftsreisen habe ich immer 4 Paar mit, 2 schwarze und 2 braune, im täglichen Wechsel. Ich sag ja: verbohrt :-)

Stichwort Sockenfrage: keine ist einfacher zu beantworten. Man braucht anthrazitfarbene Socken für alle Anzüge und dunkelblaue Socken für blaue Anzüge. Mehr nicht.

Thomas Crown
07.11.2005, 09:57
Da sind wir uns ja sehr änlich, donluigi. Es wirklich alles sehr Anlassbezogen. Jedoch fühle ich mich, zzt noch, mit schwarzen Schuhe sicherer Angezogen.

Sehr einfach ist es mit schwarzem Anzug und schwarzen Schuhe, na welche Socken? - Richtig, schwarze!

Don: Trägst du auch beige Anzüge? Denn schwarz (Schuhe) auf beige ist mir einfach viel zu hart, jedoch ist ja beige auch kein Businesshit ;)

Donluigi
07.11.2005, 09:58
Für helle Anzüge bin ich zu feist :-) Deswegen hab ich lieber dunkle, gedeckte Farben. Lediglich 2 helle Sommersakkos habe ich im Schrank, die ich aber nur zu dunklem Untergrund trage. ich habe einen hellen Anzug, aber in dem sehe ich aus wie Hermann Göring :-)

Thomas Crown
07.11.2005, 10:04
Was hälst du von grauen Anzügen? Diese Saison ja sehr stark im kommen.

Habe zzt zwei im Auftrag einen schönen kaschmier/schurwolle 35%/65% und einen super 140s von canali, freu mich schon sehr auf die beiden :)

Mawal
07.11.2005, 10:13
@ Thomas Crown

Ich trage keine Einstecktücher, das weisse ist mir zu zwanghaft, das bunte Seidene ist mir zu verspielt.

Ich trage gerne braune Schuhe, in den Farbvarianten Cognac und Dunkelbraun, letztere durchaus auch abends, so lange der Anaß nicht voll formal ist. (Geschäftsessen ja, Empfang/Konzert nein).


Die blauen Hemden mit weissem Kragen sind vermulich in NYC eher statthaft, ähnlich wie Hosenträger und Fliegen.

Grau (also nicht anthrazit) ist toll, habe auch zwei Graue gerade gekauft. Einer davon bei H&M, gut verabeitet, guter Stoff, Top Preis.


@ Tobias

tolle Liste:

- Kurzärmelhemd mit Krawatte
- "witzige" Krawatten
- Krawatten, die nicht aus Seide sind
- handgebatikte Krawatten(außer, sie kommen vom eigenen Nachwuchs)
- Dreiteiler mit zu kurzen Westen
- Offene Hemdkragen mit Krawatte - entweder ganz oder gar nicht
- Wenn die Leute die kleinen Designerlabel an ihren Jackettärmeln dranlassen (zugegeben, das passiert nur bei den ganz unteren Chargen :-)))
- Kunstlederaktenkoffer
- Braune Schuhe nach 18 Uhr
- Weiße Socken (sie sterben einfach nicht aus!!!)
- Überhaupt 2-Reiher
- Graue Hose, blaues Sakko - darf nur Helmut Schmidt
- Überhaupt goldene Knöpfe
- Sakkos mit nur einem Schlitz
- Hände in den Hosentaschen bei Anzugträgern
- Hosenträger und Gürtel gleichzeitig.
- Krawattenklammern - Außendienst! Krawattennadeln hingegen sind lässig

abgesehen von den braunen Schuhen 100% agree

Thomas Crown
07.11.2005, 10:17
Ulrich - Ohja, aber Hosenträger sind auch etwas feines, habe mir gerade am Wochende ein paar schöne schwarze, von Regent, gekauft. Sind wirklich sehr lässig.

Was noch vergessen wurde:
Button-Down-Hemden zum Anzug, auch wenn viele sagen das es machbar ist, diese eingequetschten Krawatten sind einfach lächerlich!

Gürtel und Schuhe im unterschiedlichen Farben das wird auch sehr, sehr oft gemacht.

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 10:17
Original von Donluigi
Wenn ich das vorher weiß, ja. Ist natürlich auch anlaßbezogen. Wenn ich abends mit Freunden essen gehe, ist die Schuhfrage völlig irrelevant. Wenn ich Kunden treffe oder mir der Anlaß formell wichtig ist, habe ich andere Schuhe dabei. Auf Geschäftsreisen habe ich immer 4 Paar mit, 2 schwarze und 2 braune, im täglichen Wechsel. Ich sag ja: verbohrt :-)

Stichwort Sockenfrage: keine ist einfacher zu beantworten. Man braucht anthrazitfarbene Socken für alle Anzüge und dunkelblaue Socken für blaue Anzüge. Mehr nicht.

na dann bin ich auch verbohrt.

es würde ja fast alles an sünden gesagt.
möchte noch 2 dinge aufnehmen. weisse hemden mit blauen kragen/manscheten (oder gar anderen farben, alles schon gesehen gehen gar nicht. punkt).

kombination aus einsstecktuch und kravatte im gleichen dessin geht auch nicht. zeigt, dass man sich aus nem kaufhausset bedient.

zusätzlich: kurze söckchen die bein zeigen, ein no go. immer gute strümpfe!
silberne manschettenknöpfe zeigen stil. schuhe werden nur einen tag getragen dann schuhspanner (holz, kosten in der regel mehr als normale schuhe der lloydsklasse) und 2 tage ruhen lassen.

Thomas Crown
07.11.2005, 10:20
Ohja, LV Gott, Schuhspanner! ein wichties Thema.

Die Schuhspanner sollten den Schuh richtig ausfüllen und nicht solche brüchigen plastik Teile sein! Das tun mir ja die Schuhe richtig leid wenn ich soetwas mitbekomme!!

Donluigi
07.11.2005, 10:39
Meine Schuhspanner sind nach meinen Leisten gefertigt, kommen immer zu den Schuhen dazu. Best!

Auf schöne Einstecktücher steh ich. Insbesondere Orange ist lässig.

Lustiger Thread - zumal ich hier gerade im Präsibademantel vorm PC sitze :-) Gestern war hart, heute ist frei :-)

Meine Lieblingskombi zur Zeit: BlockstreifenKrawatte (5 mm Breite) mit passendem Hemd. Natürlich nicht die selbe Farbe, aber exakt die gleiche Streifenbreite.

Passion
07.11.2005, 10:41
Stilsünden im Business-Alltag:

Meine Erfahrungen:
Perfektionisten gleich welchen Coleurs vermag ich nicht als übersympathisch zu empfinden.
Es sind die "großen" Menschen, die Stilistische Kunstfehler begehen, innere Größe erkennen lassen und mit ihrem umgebenden Beiwerk mir erkennen lassen, daß es bedeutend tiefere Dinge gibt, als die passende Uhr zum passenden Schuh.

Die passende menschliche Art zur jeweiligen Situation.

Da ist weder der Anzug, noch das Schuhwerk und die Armbanduhr von allzu übergeordneter Bedeutung.

Ein paar davon kenne ich! =) Von den anderen kenne ich hunderte!

Nur ein mini Einwurf von meiner Seite...........

Donluigi
07.11.2005, 10:44
Schon richtig. Aber hier geht es ja nur um eine kleine Stilblütensammlung und nicht um die moralisch-charakterliche Aburteilung. Ich habe zumindest noch nie einen Besucher des Hauses verwiesen, weil mir seine Schuhe nicht passen. :-)

Thomas Crown
07.11.2005, 10:49
Original von Donluigi
Schon richtig. Aber hier geht es ja nur um eine kleine Stilblütensammlung und nicht um die moralisch-charakterliche Aburteilung. Ich habe zumindest noch nie einen Besucher des Hauses verwiesen, weil mir seine Schuhe nicht passen. :-)
So ist es ! Es geht ja meistens auch um das ganz persönliche Wohlbefinden.

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 11:13
....und dann noch ein noGO, das Goldkettchen beim Herrn...uäääää
oder auch der Ohrstecker.

im übrigen wenn ich einen Kollegen treffe der ohne sakko sein Büro verlässt gibts auch eines...

Thomas Crown
07.11.2005, 11:15
Wie sieht es eigentlich in der kalten Jahreszeit aus? Mantelzeit, 3 Knopf, Kurzmantel, Doppelreiher?

bernie1978
07.11.2005, 11:17
:P SILBERFARBENE TDI´s!!!

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 11:22
Original von Thomas Crown
Wie sieht es eigentlich in der kalten Jahreszeit aus? Mantelzeit, 3 Knopf, Kurzmantel, Doppelreiher?

langer Mantel, immer mit Schal! Einreiher! kein Schwarz oder Camelhaar,
Cashmereanteil nicht unter 70%

Thomas Crown
07.11.2005, 11:25
70% finde ich schon recht hoch, hab mir einen schönen von Streness angeschaut der hatte nur 45% aber war super weich. Hab den idealen Mantel für dieses Jahr noch nicht gefunden, wollte vieleicht auch mal einen beigen.

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 11:27
45% kommt darauf an wo Du arbeitest, als Lude reicht es nicht..sorry

Thomas Crown
07.11.2005, 11:30
Nein in dieser Abteilung bin ich nicht tätig ...

R.O. Lex
07.11.2005, 11:45
Sehr gute Sammlung bisher, doch das wichtigste vergessen:

SD zum Anzug (außer vielleicht zum Monteursoverall) ;)

Mawal
07.11.2005, 12:11
Original von R.O. Lex
Sehr gute Sammlung bisher, doch das wichtigste vergessen:

SD zum Anzug (außer vielleicht zum Monteursoverall) ;)


oooops trage heute eine Pepsi GMT zum Glenncheck-Anzug... :D

Donluigi
07.11.2005, 12:15
Raus!! :-)

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 12:17
Mann hab ihr Sorgen.

Thomas Crown
07.11.2005, 12:22
Original von Submaniac
Mann hab ihr Sorgen.
Haben wir?
Eher freuden ;)

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 12:51
Original von Submaniac
Mann hab ihr Sorgen.


wichtiges thema...sonst wunderst du dich das die karriere stockt und nicht woran es liegt..

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 13:03
Also mein Business Alltag sieht so aus:
Jeans
Sweater oder Polo, je nach Witterung.

Alle anderen Kleidungsstücke haben sich als zu wenig robust herausgestellt und schon bald schlapp gemacht.

Außerdem schauts komisch aus, wenn ich einem nach Knoblauch stinkendem Mitbürger südländischer Herkunft, dessen einziges deutschklingendes Wort "billigsta" ist versuche was zu verkaufen und dabei Maßhemd und Kaschmirsakko trage. -lol-

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 13:11
was verkaufst du ums himmelswillen?

ein nach knocblauchstinkender brionitragender südländer (wo liegt brioni, na?)

Zizou
07.11.2005, 13:11
Kurzes Hemd geht grundsätzlich überhaupt gar nicht.

Ausnahme: Polizeibeamte, Piloten und Schaffner

JHG
07.11.2005, 13:11
Dass White-Collar Hemden eine Stilsünde sind, ist wohl mehr als falsch. Im Business mehr als angebracht. Vor allem als Banker ;)

Zweireihiger Blazer mit güldenen (Britannia)-Knöpfen ein NoNo? Wie soll ein Blazer denn sonst aussehen?!

Braune Schuhe, die in der früh für's Business angezogen werden, sind von Grund auf falsch. Zu einem dunklen Anzug (schwarz, Blazer und grau) gehen einfach keine braunen Schuhe. Ausser man ist Italiener, die es auch in 1000 Jahren noch nicht kapiert haben werden. Zu sämtlichen Freizeit Kombis jedoch gerne. Doch auch dann nur antique oder dark brown. Oder hat von euch jemand hellbraune (dieses Sutor-Deichmann-Braun) Tassel-Loafer?

Einstecktuch setzt selbstverständlich immer einen Akzent. Doch nur wer stilsicher ist, kann den richtigen Treffer landen. Es an Hemd oder Kravatte angleichen zu wollen, ist der falsche Weg. Seht Ist absolute Seriösität gefragt, zB bei Vorstellungsgesprächen, wählt man ein weisses oder dunkles.

Graue Hose und dunkelblaues Jackett? Es gibt nichts schöneres als einen, wie oben beschriebenen, Blazer mit dunkel (abends) oder hellgrauer (tagsüber oder WE) Flanellhose.

In der kalten Jahreszeit kann der Gentleman auf eine breite Auswahl an Mänteln zurückgreifen. Schlimm ist nur der ewig schwarze Beerdigungsmantel. Von Covert Coat oder Lodenmantel haben die meisten noch nichts gehört.

Abe man kann es den Leuten ja nicht übel nehmen, immer nur mit Kommunionsanzug rumzulaufen. Wenn man kein Gespür dafür hat, sich gut zu kleiden und die richtigen Kombinationen zu wählen, hat man immer Angst und bleibt bei den Kommunionsanzügen.

Ach ja, mein Vorbild in Bezug auf Kleidung und gentleman-like Auftreten ist neben meinem Vater, von dem ich alles gelernt habe, Prince Charles. Geht einfach mal auf dessen Seite und schaut euch in der Bildergalerie seine endlosen Kombinationen an. In my humble Opinion, der best gekleidetste Mann der Welt.

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 13:15
Original von Zizou
Kurzes Hemd geht grundsätzlich überhaupt gar nicht.

Ausnahme: Polizeibeamte, Piloten und Schaffner


kurzes Hemd geht never, heißt bei mir nur Busfahrerhemd.

wer ist der "Kollege" JHG..?

weisse Kragen tragen Banker, harharhar, ja die an der Kasse ner 3.Klassigen Spaßkasse vielleicht...LOL

djinnious
07.11.2005, 13:19
Dass White-Collar Hemden eine Stilsünde sind, ist wohl mehr als falsch. Im Business mehr als angebracht. Vor allem als Banker

Das geht gar nicht! Bei mir zieht sich dabei fast so sehr der Magen zusammen, wie kurzärmeligen Hemden mit Krawatte 8o 8o

JHG
07.11.2005, 13:20
JHG ist eine weitere Stilikone hier im Forum. Frisch angemeldet. Wäre ja gelacht, wenn immer alle derselben Meinung sind.

Gut, wenn du unbedingt blue-collar worker sein willst. Von mir aus...

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 13:21
LOL

Zizou
07.11.2005, 13:22
Banker? Was sind eigentlich Banker? Ich kenn nur die Pickelgesichter in der Sparkasse. Is ein Banker in Filialleiter?

Mawal
07.11.2005, 13:24
Original von LV Gott


wer ist der "Kollege" JHG..?

weisse Kragen tragen Banker, harharhar, ja die an der Kasse ner 3.Klassigen Spaßkasse vielleicht...LOL

Ich vermute Kollege JHG hat in den Kolonien gelernt.... :D


und noch ein neue Stilsünde frisch aus Berlin-Mitte:


Jacke und Anzug...nein...nein...nein...auch nicht Barbour.... ;)

PCS
07.11.2005, 13:24
Original von JHG

Zweireihiger Blazer mit güldenen (Britannia)-Knöpfen ein NoNo? Wie soll ein Blazer denn sonst aussehen?!


Eben! :gut: Das ist ein Klassiker. :D

Wobei - der Thread heißt ja Business-Alltag. Und da würde ich ihn nicht
unbedingt tragen.

Und da ich ja noch zwei Tage U-30 bin, schmier' ich mir nochmal ordentlich
Gel in die Haare, werde mein Hemd offen tragen und der Navy-Blazer, der
kommt auch nochmal zum Einsatz... :D:D:D

djinnious
07.11.2005, 13:25
Is ein Banker in Filialleiter?

Das dürfte sich vom Azubi bis zum CEO bewegen :D

Zizou
07.11.2005, 13:25
Blazer? Nee, erst ab BMI 30 und über 55...

Mawal
07.11.2005, 13:26
Navy-Blazer...ganz klar ü60! :D

PCS
07.11.2005, 13:29
Ach so. Graue Hose zieh' ich auch noch an zum Navy Blazer.
Großer Schmidt Fan... ;)

Mawal
07.11.2005, 13:30
Original von PCS
Ach so. Graue Hose zieh' ich auch noch an zum Navy Blazer.
Großer Schmidt Fan... ;)

...dann aber bitte auch Seitenscheitel und Prinz-Heinrich-Mütze!

PCS
07.11.2005, 13:31
Krawattenschal hab ich vergessen....

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 13:31
Original von Mawal

Original von LV Gott


wer ist der "Kollege" JHG..?

weisse Kragen tragen Banker, harharhar, ja die an der Kasse ner 3.Klassigen Spaßkasse vielleicht...LOL

Ich vermute Kollege JHG hat in den Kolonien gelernt.... :D


und noch ein neue Stilsünde frisch aus Berlin-Mitte:


Jacke und Anzug...nein...nein...nein...auch nicht Barbour.... ;)



aarghh stimmt anzug und ne Jacke drüber ist auch so ein grässliches Ding. Barbour ist klasse aber bitte im privatbereich zur Pfeife zum Spaziergang mit Köter

auf die Bankerdiskussion gehe ich nicht weiter ein und verwirrte stilikonen aus den südosteuropäischen kolonien ... wie heisst de scherge in kärnten?

JHG
07.11.2005, 13:36
Was habt ihr bitte mit euren Sparkassen? Ich habe diesen Sommer 3 Monate Praktikum bei Goldman in London gemacht. Das sind Banker. Investment-BANKER. Als IBW-Student sieht man das wohl etwas anders.

Danke übrigens für die nette Begrüßung, LV Gott. Scheinst ja richtig empfindlich zu sein, was "deinen" Stil angeht. Du kannst von mir aus anziehen, was du willst. Ich aber doch bitte auch, ohne dass meine Stilempfinden von dir angegriffen wird.

SL_55
07.11.2005, 13:42
Ich kann euch sagen was mal überhauptgarnienicht geht .............!

Stahlrolex zum Anzug ................. :D

Mawal
07.11.2005, 13:44
Original von JHG
Ich habe diesen Sommer 3 Monate Praktikum bei Goldman in London gemacht.... Als IBW-Student sieht man das wohl etwas anders.




ROFLMAO


...Stilempfinden setzt etwas zeitversetzt nach-dem-Trocken-hinter-den Ohren-werden-ein....


...kommt also noch... :D

...bis dahin eifrig Clerasil nutzen...


PS Ich hoffe, dein Frauengeschmack transzendiert (im Wörterbuch nachschlagen) den von Prince "Lass mich dein Tampon sein" Charles.

16610 LV
07.11.2005, 13:45
Original von SL_55
Ich kann euch sagen was mal überhauptgarnienicht geht .............!

Stahlrolex zum Anzug ................. :D

.....Du Lappes Du.......!!! ;) :D :D

PCS
07.11.2005, 13:46
Bitte Leute - reißt Euch zusammen. Sehr Stilvoll sind solche Wortgefechte
nämlich auch nicht.... ;)

chess77
07.11.2005, 13:46
Original von SL_55
Ich kann euch sagen was mal überhauptgarnienicht geht .............!

Stahlrolex zum Anzug ................. :D

Du meinst die Rolex Busfahrer-Kollektion?

FloMUC
07.11.2005, 13:46
Original von SL_55
Ich kann euch sagen was mal überhauptgarnienicht geht .............!

Stahlrolex zum Anzug .................

100% Agree :D

SL_55
07.11.2005, 13:46
Original von 16610 LV

Original von SL_55
Ich kann euch sagen was mal überhauptgarnienicht geht .............!

Stahlrolex zum Anzug ................. :D

.....Du Lappes Du.......!!! ;) :D :D

Ist doch wahr - und die Wahrheit tut manchmal weh .............. :P :D

JHG
07.11.2005, 13:50
Du kannst ja richtig gut argumentieren, Mawal.

Ich bin raus...

Marci
07.11.2005, 13:50
lauter busischranzen hier........... :D :D :D
fang mal mit meiner montäglichen kleiderwohnung an.............

prada-chukka-boots....braun...weiße näht....mind.10jahre alt....gewixxt auf spiegelglanz.......levis 501....lurenlässig auf halbarschbacke getragen...unterhosenboxer in grau vom hm...gianniagnellibuttondown in weiss vonne brooksbrüdern...clubkrawatte in graugrünschwarz von gutschi...schön schmal aus den 80er....saggo von valentino ca.8 jährschen alt.....einsteggtüschlein von hermes....taschentuch in dunkelblau mit richwasser getränkt..........das ist stil jungs!!!!!!

Mawal
07.11.2005, 13:57
Original von Marci
lauter busischranzen hier........... :D :D :D
fang mal mit meiner montäglichen kleiderwohnung an.............

prada-chukka-boots....braun...weiße näht....mind.10jahre alt....gewixxt auf spiegelglanz.......levis 501....lurenlässig auf halbarschbacke getragen...unterhosenboxer in grau vom hm...gianniagnellibuttondown in weiss vonne brooksbrüdern...clubkrawatte in graugrünschwarz von gutschi...schön schmal aus den 80er....saggo von valentino ca.8 jährschen alt.....einsteggtüschlein von hermes....taschentuch in dunkelblau mit richwasser getränkt..........das ist stil jungs!!!!!!

ich sach nur...Foto! Wir wollen Bilder!

An der Alster
07.11.2005, 14:07
so viel , wie zu diesem thema gepostet wird, müsst ihr entweder allle frührentner sein oder einfach zu viel zeit im job haben :D in beiden fällen dürften euch diese probleme eigentlich gar net beschäftigen ;)

Zizou
07.11.2005, 14:23
Naja, meine Beiträge darf man nicht ernstnehmen zu dem Thema, ich prolet halt gern mal dazwischen. Ich lern halt nen Beruf in dem Berufsbekleidung aus Stauts-,Hygiene- und Traditionsgründen angesagt ist. Soll heißen über solche Businessthemen muss ich mir kaum Gedanken machen.

Thomas Crown
07.11.2005, 14:32
Was erlerntst du den Zizou?

Zizou
07.11.2005, 14:35
Arzt

Donluigi
07.11.2005, 14:41
Johann: du meinst Privatiers :-)

Zizou
07.11.2005, 14:42
Privatier is Pensionär ohne Pensionsanspruch, nicht sonderlich erstrebenswert für neo-konservative Proleten, wie mich...

Donluigi
07.11.2005, 14:43
Hm, ich bin tatsächlich anspruchslos :-(

Thomas Crown
07.11.2005, 15:22
Arzt, hm der engel in weiß ;)

An der Alster
07.11.2005, 15:27
Original von Donluigi
Johann: du meinst Privatiers :-)

stimmt :D

GeorgB
07.11.2005, 16:03
Es wurde im Thread darüber geredet - ist aber im Business-Alltag natürlich nicht angebracht:

Dunkelblauer Doppelreiher mit Goldknöpfen für die entsprechenden Anlässe aber immer wieder perfekt! (in Memoriam Mosi, schnüff)

http://www.clipping.de/dd2.jpg

Und für den Business-Alltag passt immer ein klassisches Basic:

http://www.clipping.de/ss2.jpg


Darüberhinaus sollten in einem stilvollen Business-Anzug auch möglichst stilvolle Menschen und keine Pappnasen stecken.


.

An der Alster
07.11.2005, 16:17
8o 8o 8o

naja, jeder nach seiner facon :D ich bin sicherlich nicht homophob, aber mooshammer's sachen würd ich net tragen :rolleyes:

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 16:19
Original von JHG
Du kannst ja richtig gut argumentieren, Mawal.

Ich bin raus...


AirKing 3 Beiträge raus..?

naja wir hatten in den letzten Wochen so einige Eintagsfliegen...

GeorgB
07.11.2005, 16:24
Original von An der Alster
8o 8o 8o

naja, jeder nach seiner facon :D ich bin sicherlich nicht homophob, aber mooshammer's sachen würd ich net tragen :rolleyes:

Es konnt oft nicht aufs Wollen, sondern aufs Können an :D :D :D

btw: homophob ?!? Dann kann ich ja jetzt D&G, Joop, Armani, Moshammer etc. rauswerfen ... :D

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 16:26
na JOOP ist nett schwul der ****t alles was haare am a**** hat ;-)

Tetsuo
07.11.2005, 17:10
Wenn ich von dem ganzen Zeug nix habe, muss ich dann meine Uhr verkaufen ? ( Die ist aber bezahlt :D )

Gruss Matthias

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 17:11
Du darfst Deine Marcello behalten ;-))

Tetsuo
07.11.2005, 17:13
Mille Grazie !

Gruss Matthias

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 17:24
;-)))

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 17:30
Marcello ? Wie Stromberg ???? Gestern: "vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente...."

squares
07.11.2005, 21:50
Leute, Leute, Leute... sehr guter Thread... wurde eigentlich fast schon alles gesagt...

Da ich ja neben dem Studium 2 Tage die Woche auch hier in einer ortsansässigen Bank eines Autoherstellers arbeite ;) laufen mir des öfteren so einige richtig üble Stilbrüche über den Weg (Wobei das alles sehr nette Kollegen sind).

Ganz übel ist ein Kollege, der hier immer alles macht was der Gentleman nicht mal blind und betrunken anziehen würde:

Kurzes Hemd
Ekelhafte Krawatten, alles von Modell "Bunt und grell gefleckt" bis Modell "Augenkrebs"
als Überzieher einen GELBE REGENPARKA!!! :stupid: :wall:

Was auch garnicht geht sind grell-pinke Hemden.

Für mich persönlich Pflicht:

Weißes oder hellblaues Hemd mit Umschlagmanschette, vernünftige Manschettenknöpfe, Haikragen und ganz wichtig:

Messing-Kragenstäbchen... halten steif wie sonst nix gutes :D

Dazu natürlich gut poliertes Schuhwerk, meistens schwarz und auf jeden Fall genähte Sohlen ;)

Zizou
07.11.2005, 21:55
Original von squares
Messing-Kragenstäbchen... halten steif wie sonst nix gutes :D


Standard.

Thomas Crown
07.11.2005, 21:57
Besonders gut sind die von Tiffany und für 50 euros fast gratis.

Zizou
07.11.2005, 22:03
Thyrwitt bei Ebay, für 2,05€.

Thomas Crown
07.11.2005, 22:10
Habe noch nie etwas auf ebay gekauft ...

Zizou
07.11.2005, 22:13
tja...

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 22:14
Original von squares
(...)

Was auch garnicht geht sind grell-pinke Hemden. (...)

Veto ... Ralph Lauren (und meine Wenigkeit) sehen das anders:

http://www.sportsgolfstores.co.uk/images/products/357-20050713.jpg

In diesem Sinne, real men wear pink :D

Cheers, Laubi

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 22:14
Original von Zizou
Thyrwitt bei Ebay, für 2,05€.

Da bekomme ich meine sämtlichen Hemden her! :gut:

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 22:17
Original von Laubi

Original von squares
(...)

Was auch garnicht geht sind grell-pinke Hemden. (...)

Veto ... Ralph Lauren (und meine Wenigkeit) sehen das anders:

http://www.sportsgolfstores.co.uk/images/products/357-20050713.jpg

In diesem Sinne, real men wear pink :D

Cheers, Laubi

In Roermond im Outlet immer vor Sale!!!!! Sagt schon genug!

Gruß,
István

Zizou
07.11.2005, 22:19
LOL, stimmt schon Polo Ralle is höchstens was für unter den Pulli oder im Sommer mit Schweiß unter den Achseln.

ehemaliges mitglied
07.11.2005, 22:29
[...] In Roermond im Outlet immer vor Sale!!!!! Sagt schon genug! [...]

Hmm, keine Ahnung ... meine sind zwar auch aus'm Outlet - jedoch aus den USA. Hab' da dieses Jahr ein paar Schnäppchen gemacht. RL bietet m. E. bzgl. Polo Shirts und Longsleeve (http://www.polo.com/shop/index.jsp?categoryId=2139983&cp=2139978) eine sehr gute Preis-/Leistungsqualität!

Cheers, Laubi

R.O. Lex
07.11.2005, 22:40
Original von Laubi
http://www.sportsgolfstores.co.uk/images/products/357-20050713.jpg


Im Biergarten (oder bei Euch beim Heurigen) bestimmt ok, da finden Dich Deine Kumpels leichter. Im Business (ausgenommen vielleicht, Du bist Wahlhelfer für die rosa Liste) ein absolutes NO-GO.

Ach ja, und in Oxford fliegst Du mit so etwas nicht raus, da kommst Du erst gar nicht rein.

R.O. Lex
07.11.2005, 22:46
Original von SL_55
Ich kann euch sagen was mal überhauptgarnienicht geht .............!

Stahlrolex zum Anzug ................. :D

Hatte ich doch auch schon bemerkt, es aber - weil wir ja Toleranz üben wollen - auf die Klopper Dweller beschränkt. Sub und GMT sind schon grnzwertig, gegen eine 6694 oder 16030 hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Vorausgesetzt, sie hat ein helles Batt und wird mit Leder- (OD) bzw Jubilé- (DJ) Band getragen.

fliplock_frans
07.11.2005, 23:23
Ein Klassiker, der noch keine Erwähnung gefunden hat (oder ich zumindest nicht gelesen habe), sind zu kurze Hosen! Immer schön, wenn man beim gehen die Söckchen rausstrahlen sehen kann :D

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 10:57
Original von fliplock_frans
Ein Klassiker, der noch keine Erwähnung gefunden hat (oder ich zumindest nicht gelesen habe), sind zu kurze Hosen! Immer schön, wenn man beim gehen die Söckchen rausstrahlen sehen kann :D

Ja, vor allem bei weißen Socken oder solchen mit Walt Disney-Motiven.........

breitlex
08.11.2005, 12:11
...und was auch noch fehlt, aber gerne genommen wird, sind zu lange Sakkos! grauenvollste Dinge entstehen in meinem Kopf, wenn die Oberschenkel meines Kollegen mit diesem "kniff" gewärmt werden.

Gruß

Alexander

Mawal
08.11.2005, 12:26
Original von Ticktacktom

Original von fliplock_frans
Ein Klassiker, der noch keine Erwähnung gefunden hat (oder ich zumindest nicht gelesen habe), sind zu kurze Hosen! Immer schön, wenn man beim gehen die Söckchen rausstrahlen sehen kann :D

Ja, vor allem bei weißen Socken oder solchen mit Walt Disney-Motiven.........


"Lustiges"...ist ja generell furchtbar... :rolleyes:


...lustige (sprich=alberne) Krawatten, Manschettenknöpfe, Socken, (im Business-Alltag nicht unbedingt sichtbar) Boxer-Shorts...

ehemaliges mitglied
08.11.2005, 13:27
Hallo all,

der s.g. Stil führt doch zu einer Uniformierung!
Montag: Flieger nach USA, alle gleicher Anzug, Krawatte und Aktenkoffer und PC. Für mich alles Pinguine. ;) ;)

Gruß

Uwe

An der Alster
08.11.2005, 13:50
Original von Uwe
Hallo all,

der s.g. Stil führt doch zu einer Uniformierung!
Montag: Flieger nach USA, alle gleicher Anzug, Krawatte und Aktenkoffer und PC. Für mich alles Pinguine. ;) ;)

Gruß

Uwe

so siehts aus ;)

fliplock_frans
08.11.2005, 14:08
Original von Uwe
Hallo all,

der s.g. Stil führt doch zu einer Uniformierung!
Montag: Flieger nach USA, alle gleicher Anzug, Krawatte und Aktenkoffer und PC. Für mich alles Pinguine. ;) ;)

Gruß

Uwe

Das sehe ich nicht so, inerhalb der "Regeln" gibt es imho genug Spielraum für Abwechslung. Anders aussehen muß nicht zwingen heißen, rote Socken und Loony Toons Krawatte ;)

my 2 cent

Zizou
08.11.2005, 14:24
Es sind die Details und Accessoirs, wie Krawattenfarbe- und muster (wenn man denn eine trägt), Manschettenknöpfe (oder wie ich bevorzuge Knoten), die Uhr, etc.

karlhesselbach
03.06.2006, 21:19
Wer schreibt eigentlich vor, was getragen werden soll?

Eine oder ein Moderedakteur?
Ein Journalist also... :)


Ich trage meißtens das, was in meinem Schrank so hängt.
Und wer mich nach der Bekleidung beurteilt, kann schwer danebengreifen...

..ich wollte mal einen Porsche kaufen, Gott haben die mich Scheiße behandelt. Aha, wenn man ein Auto kaufen möchte, muß man sich also gut kleiden? Lächerlich . Das ganze ist aber auch schon Jahre her.

Kleidung wird überbewertet. Stilsichere Kleidung wird gnadenlos überbewertet. ;)

artbroker
03.06.2006, 21:33
In England tragen die besten Typen Hemden mit abgeschabten Krägen / Manschetten

Lektüre:
The official Slone Ranger Handbook ISBN 0852232365

Style is also Individual.

Einige Anregungen finde ich ganz gut - einige sind überzogen da die Träger einfach nicht in den jeweiligen Klamotten stecken dürften.
Die Kleidung speziell in unserer heutigen Zeit soll dem Träger über Labels eine Sicherheit vermitteln die er selbst nicht hat.
Heute vom Herrenausstatter bedient - sieht er gut aus - morgen macht er selbst die Kombination und sieht schrechlich aus. Dann doch lieber das normale Outfit wählen und sich nicht verkleiden.
Charles Schuman sieht in einem weißen Hemd schwarze Hose udn seiner Schürze besser aus als im weißen Woll Flanell Anzug-oder?


Meiner Meinung nach Stil Ikonen: Lucca Cordero di Montezemolo-Diego della valle-Sergio Loro Piana-HRH Prince of Wales (Charles) Werner Baldassarini-Adi Darboven.

herbhank
03.06.2006, 21:41
Original von Donluigi
Wenn ich das vorher weiß, ja. Ist natürlich auch anlaßbezogen. Wenn ich abends mit Freunden essen gehe, ist die Schuhfrage völlig irrelevant. Wenn ich Kunden treffe oder mir der Anlaß formell wichtig ist, habe ich andere Schuhe dabei. Auf Geschäftsreisen habe ich immer 4 Paar mit, 2 schwarze und 2 braune, im täglichen Wechsel. Ich sag ja: verbohrt :-)

Stichwort Sockenfrage: keine ist einfacher zu beantworten. Man braucht anthrazitfarbene Socken für alle Anzüge und dunkelblaue Socken für blaue Anzüge. Mehr nicht.

:gut:

Dann aber bitte auch an den passenden Gürtel denken ...

;)

Marci
03.06.2006, 21:46
stil findet im kopf statt......ist leider nicht anlesbar oder gar erlernbar..............

bauer bleibt bauer...wenn er auch die dicksten kartoffeln erntet..... :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
03.06.2006, 22:03
so siehst aus, ihr semistylisten

Mawal
03.06.2006, 22:24
Original von artbroker
...

Meiner Meinung nach Stil Ikonen: Lucca Cordero di Montezemolo-Diego della valle-Sergio Loro Piana-...


wieviele sind denn das? :cool:

Mawal
03.06.2006, 22:30
Original von artbroker
...
The official Slone Ranger Handbook ISBN 0852232365

...


vom gleichen Autor gibt es ja auch dieses großartige Werk:


Dictator Style: Lifestyles of the World's Most Colorful Despots
ISBN: 0811853144


Stilikone Idi Amin, yeahh :cool:

COMEX
03.06.2006, 22:36
Interessant, interessant: jetzt sollte jeder mal sich selbst im coolsten Business-Outfit posten! Damit hätten wir eine schöne neue Galerie!

Da findet man mit Sicherheit auch ein pic mit einer coolen Lederjacke mit hochgekrempelten Ärmeln und Anzughose.

Gruß

Markus

Greg
03.06.2006, 22:42
http://img370.imageshack.us/img370/2029/radioberlinplakat45oy.jpg (http://imageshack.us)

Marci
03.06.2006, 22:51
Original von COMEX
Interessant, interessant: jetzt sollte jeder mal sich selbst im coolsten Business-Outfit posten! Damit hätten wir eine schöne neue Galerie!

Da findet man mit Sicherheit auch ein pic mit einer coolen Lederjacke mit hochgekrempelten Ärmeln und Anzughose.

Gruß

Markus

ich habe damit keine probleme.............. :D :D :D

market-research
03.06.2006, 22:57
Während der letzten 10 Jahre habe ich einige smarte Typen gesehen, die aufgrund ihrer optimierungswürdigen Businesskleidung von weit weniger smarten Typen mit Vollgas links überholt wurden. Und ich spreche nicht von grün-/rotkarrierten Hemden und weissen Socken, sondern lediglich von abgelatschten Schuhen, zu kurzen, ausgebeulten Hosen und zu kurzen, schlecht gebundenen Krawatten.

PAM00005
03.06.2006, 23:09
Guten Appetit!

An der Alster
04.06.2006, 13:14
abgelatschte schuhe, ausgebeulte zu kurzehosen und eventuell ein paar wirklich üble farbkombis - ok. alles andere ist individueller stil und wer sich darüber hinaus noch wesentlich mehr gedanken macht, sollte sich lieber ein paar gedanken über seine sexuelle ausrichtung machen :D

karlhesselbach
04.06.2006, 13:30
Original von market-research
Während der letzten 10 Jahre habe ich einige smarte Typen gesehen, die aufgrund ihrer optimierungswürdigen Businesskleidung von weit weniger smarten Typen mit Vollgas links überholt wurden. Und ich spreche nicht von grün-/rotkarrierten Hemden und weissen Socken, sondern lediglich von abgelatschten Schuhen, zu kurzen, ausgebeulten Hosen und zu kurzen, schlecht gebundenen Krawatten.

Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Der Treffer dieser Entschidungen sollte entfernt werden. Das erklärt doch das zum Teil vorherrschende Desaster auf Managementebene.

Nicht die Person mit dem größten Fach- und Sachverstand wird gefördert. Nein man nimmt den Blender, der fachlich weniger draufhat, sich aber stilsicherer kleidet.

Mir ist ein fachlich sicherer Mitarbeiter lieber, als so ein Grüß-Gott-August.

Mawal
04.06.2006, 13:36
Original von karlhesselbach
...

Nicht die Person mit dem größten Fach- und Sachverstand wird gefördert. Nein man nimmt den Blender, der fachlich weniger draufhat, sich aber stilsicherer kleidet.

...


das ist so!


Noch bemerkenswerter sind die Rhetoriker, wenn die sagen "der Himmel ist blau", vermitteln sie den Eindruck einen meteorologischen Fachvortrag gehalten zu haben!


da hilft dann nur höfliches aber konsequentes Nachfragen! :twisted:

Zum Thema Outfit: Kleider machen Leute, so einfach!

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 13:48
Im Ergebnis leider immer wieder schlimm........ ;-((

Prüfer
04.06.2006, 14:54
Überhaupt gar nicht geht eine "Fliege" statt Kravatte! So eine "Fliege" ist durch nichts überhaupt nichts zu entschuldigen!

Gruss

Prüfer

Vito
04.06.2006, 14:59
Wie schön das nicht jeder den gleichen Geschmack hat.

Und überhaupt... der Spruch: "Kleider machen Leute" ist für´n... sorry... Arsch

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 15:04
Nur bei oberflächlichen leuten und auch da nur für einige Zeit...aufgebaute Fassaden stürzen immer seeehr schnell ein...

market-research
04.06.2006, 19:47
Original von karlhesselbach

Original von market-research
Während der letzten 10 Jahre habe ich einige smarte Typen gesehen, die aufgrund ihrer optimierungswürdigen Businesskleidung von weit weniger smarten Typen mit Vollgas links überholt wurden. Und ich spreche nicht von grün-/rotkarrierten Hemden und weissen Socken, sondern lediglich von abgelatschten Schuhen, zu kurzen, ausgebeulten Hosen und zu kurzen, schlecht gebundenen Krawatten.

Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Der Treffer dieser Entschidungen sollte entfernt werden. Das erklärt doch das zum Teil vorherrschende Desaster auf Managementebene.

Nicht die Person mit dem größten Fach- und Sachverstand wird gefördert. Nein man nimmt den Blender, der fachlich weniger draufhat, sich aber stilsicherer kleidet.

Mir ist ein fachlich sicherer Mitarbeiter lieber, als so ein Grüß-Gott-August.

Mal doch nicht gleich Schwarz-Weiss. Ich sagte nicht, dass diejenigen die befördert wurden vollkommene Vollidioten waren. Nur waren es halt nicht die besten.