PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbewegung in Los Angeles - Taxi oder Uber, Öffentliche ?

harry_hirsch
09.05.2022, 10:10
Da ich seit dem 11. September 2001 (da hatte ich das zweifelhafte "Vergnügen" in den USA zu sein) nicht mehr in den Staaten war und wir doch einige USA-Experten hier am Start haben hätte ich eine Frage :

Ich bin demnächst für einige Tage in Los Angeles und habe uns in einem Hotel in der Nähe des LX einquartiert (Courtyard Marriott LAX/Hawthorne, da ich in dieser Zeit noch 2 mal Inland fliegen muss und möglichst schnell am LAX sein möchte).

In LA war ich bis dato noch nie, deshalb meine Frage was wäre denn für die Fahrt vom Hotel nach Downtown, Hollywood etc. am empfehlenswertesten - Taxi oder sollte ich mir die Uber App downloaden (hab Uber bis jetzt noch nie benutzt) ?

Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in LA aus ?

Ein Mietwagen kommt für mich leider nicht in Frage, da ich ein absoluter Schisser beim Autofahren bin :D

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe

KINI
09.05.2022, 10:35
Hubschrauber.

Spaß. Obwohl...
Der Verkehr in LA ist nicht zu unterschätzen - alles auf der Straße kann im Stau enden (dann ist es letztendlich wurscht, ob Du im Taxi, Mietwagen oder Uber sitzt). Die Distanzen sind schon beachtlich. Ich würd wahrscheinlich Uber nehmen, da ist die Qualität der Fahrzeuge meist besser als im Taxi. Die Uber App funktioniert recht gut.

Öffis hab ich in LA nicht ausprobiert.

Willst Du nach Dowtown wegen Business oder Sightseeing? Bei zweiterem kannst Du das m.E. vergessen. Konzentrier dich auf Hollywood, Beverly Hills und die Küste. ggf. Universal Studios, wenn dich das interessiert. Touristisch ist LA jetzt nicht so stark.

blarch
09.05.2022, 10:41
Ich habe den ÖV in LA als nicht sehr gut empfunden und er ist nicht vergleichbar mit z.B. NYC.
Ausserdem ist LA sehr weitläufig und man wird um ein Mietwagen oder wenn man das nicht möchte um Taxi / Uber nicht herum kommen.

tat2art
09.05.2022, 10:45
Kann verstehen, dass Du in LA nicht Auto fahren möchtest. Macht echt keinen Spass (Stau, Parksituation), zumal die Mietwagen Preise teilweise aberwitzig geworden sind.

Da Du nun aber in der Nähe von LAX übernachtest, wird es mit Öffentlichen nicht so toll aussehen, sondern Du wirst Dich mit Uber auseinandersetzen müssen.
Das funktioniert dort schon sehr gut; nur ist das preislich etwas opak gestaltet.
Die Preise variieren wild und SIND kaum vorausplanbar.
Auf jeden Fall berücksichtigen, dass der Verkehr zwischen 7 Uhr und 10 Uhr und ab 15 Uhr katastrophal ist (außer Sonntags). Erst ab 20 Uhr geht es wieder langsam.
Dementsprechend sind auch Verfügbarkeit und Preise von Uber (oder Lyft) gestaltet. Aber es kann auch mal eine Messe oder ein Stadion Event sein, und plötzlich geht nichts mehr (oder der Preis verzehnfacht sich).

Es lohnt sich teilweise durchaus U-Bahn zu fahren, wenn die Verbindung stimmt (zwischen Hollywood, Santa Monica, Long Beach, usw. den hauptsächlichen Tourizielen eben).
Downtown LA (und Teile von Hollywood) können abends/nachts SEHR ungemütlich sein, wenn man mal zu Fuss falsch abbiegt. Da würde ich mich definitiv auf Uber verlassen wollen.

harry_hirsch
09.05.2022, 11:03
Wow, vielen Dank für Eure Inputs :gut:

@Kini : Downtown weil meine Frau (Koreanerin) mal Korea Town sehen möchte und da auch 1-2 Museen sind die mich interessieren

@Mic : Ja, ich hab mal die Mietwagenpreise gecheckt …. normal ist das nicht mehr :D , Du würdest dann wahrscheinlich empfehlen das Hotel erst so ab 10 Uhr mit Uber zu verlassen und nach Möglichkeit erst ab 20.00 Uhr wieder zurück zu fahren ?

Hab mal so im Netz recherchiert, eine Uber oder Taxifahrt z.Bsp. nach Downtown oder Hollywood von LAX, bzw. in der Nähe müsste so um die 50 $ liegen, könnte das hinkommen ?

blarch
09.05.2022, 11:18
Willst Du nach Dowtown wegen Business oder Sightseeing? Bei zweiterem kannst Du das m.E. vergessen. Konzentrier dich auf Hollywood, Beverly Hills und die Küste. ggf. Universal Studios, wenn dich das interessiert. Touristisch ist LA jetzt nicht so stark.
Kann ich (teilweise) bestätigen, wobei es ausser den von Dir genannten Touri-Ziele z.B. noch das Griffith-Observatory, Hollywood-Sign, The Getty Center, Vemice Beach (nicht schön, sollte man aber mal gesehen haben), Santa Monica (nicht LA aber in der Nähe), etc. gibt ;)

obiwankenobi
09.05.2022, 11:28
Fährt denn einer der üblichen Touri Busse Deine Strecken ab?

Die haben mitunter gute Tagestickets. Das wäre eine Alternative. Machts einfach hopp on hopp off und dann brauchst Du keinen Mietwagen, U-Bahn, Uber, oder sonstiges.

Eureka
09.05.2022, 11:45
Ich würde Uber oder Lyft empfehlen, die Taxis sind zum Teil gruselig.

henri_san
09.05.2022, 13:26
Ich würde Uber oder Lyft empfehlen

ÖPNV und laufen kannst du da vergessen

carrerarsr
09.05.2022, 13:53
Bin mit dem Mietwagen bisher immer ganz gut zurechtgekommen. Über hab ich in LA noch nicht probiert, nur in NY und in Houston. App laden und checken. ÖV nie und nimmer. Laufen, die Distanzen sind einfach zu groß.

harry_hirsch
09.05.2022, 18:29
Vielen Dank :gut:

Dann wirds wohl meist auf Uber hinauslaufen oder wo es geht auch mal die U-Bahn zwischen den Tourispots.

Skip*17
09.05.2022, 18:56
Ich bin auch bald in LA auf Urlaub und stehe vor der geleichen Entscheidung.....:kriese:

Wäre Hop-On/Hop-Off-Touren in Los Angeles eine Alternative um die Highlights abzudecken?:grb:;)

tat2art
09.05.2022, 19:18
Vielen Dank :gut:

Dann wirds wohl meist auf Uber hinauslaufen oder wo es geht auch mal die U-Bahn zwischen den Tourispots.

Bin zum Beispiel von Downtown zu den Universal Studios mit dem Zug gefahren. Oder von Hollywood nach Santa Monica. Das war total easy und spottbillig.
Aber sobald du nicht mehr fussläufig zu einer Station wohnst, oder eventuell in die Abend/Nachtstunden hinein unterwegs bist, würde ich das lassen.

Wenn ich drüben bin, wohne und arbeite ich meist in einem kleinen Ort in Orange County. Da gibt es zum Auto/Uber eh keine Alternative.

Beachte auch:
Uber darf in LAX nicht mehr direkt vom Terminal abfahren, sondern man muss über eine Brücke ins Erdgeschoss der Parkgarage.
Ist ca. 10-15min zu Fuss. Muss man wissen, sonst wird's nix mit dem Abholen.

Zurück zum Airport wird man dann wieder direkt bei Departures abgeliefert.

Sushi
09.05.2022, 19:43
So schlimm fand ich das letzte Woche nicht in LA mit dem Auto zu fahren und Dank Google Maps hab ich alles problemlos gefunden.

Ralf1975
09.05.2022, 19:45
Glaube ich bin eine Minderheit, ich war vor 8 Jahren in LA für 2 Nächte im Hilton am Flughafen und fand von Lax zu den üblichen Plätzen die direkten Busse jetzt nicht so schlecht.

Eureka
09.05.2022, 20:17
In den USA sollte man beim ÖPNV wissen man man tut, leicht kommt man in Gegenden in denen man nicht aussteigen mag. Wenn man sich traut dann klappt die Apple Karten App ganz gut. Die zeigt genau an welchem Bus man nehmen muss und wo umsteigen.
Gut ist auch wenn man Lyft und Uber auf dem Telefon hat, dann kann man die schnellere Alternative nehmen. Ich war beim letzten LA Besuch auch bei Wanna by a watch, cooler Laden mit toller Vintage Rolex Auswahl. Ist aber schon drei Jahre her.

Skip*17
09.05.2022, 20:54
noch ein Versuch...;)

Wäre Hop-On/Hop-Off-Touren in Los Angeles eine Alternative um die Highlights abzudecken?

harry_hirsch
09.05.2022, 23:14
noch ein Versuch...;)

Wäre Hop-On/Hop-Off-Touren in Los Angeles eine Alternative um die Highlights abzudecken?

Absolut, hab das schon gecheckt, geht eigentlich mit knapp 50 $ pro Tag , vielen Dank :)

harry_hirsch
09.05.2022, 23:19
Bin zum Beispiel von Downtown zu den Universal Studios mit dem Zug gefahren. Oder von Hollywood nach Santa Monica. Das war total easy und spottbillig.
Aber sobald du nicht mehr fussläufig zu einer Station wohnst, oder eventuell in die Abend/Nachtstunden hinein unterwegs bist, würde ich das lassen.

Wenn ich drüben bin, wohne und arbeite ich meist in einem kleinen Ort in Orange County. Da gibt es zum Auto/Uber eh keine Alternative.

Beachte auch:
Uber darf in LAX nicht mehr direkt vom Terminal abfahren, sondern man muss über eine Brücke ins Erdgeschoss der Parkgarage.
Ist ca. 10-15min zu Fuss. Muss man wissen, sonst wird's nix mit dem Abholen.

Zurück zum Airport wird man dann wieder direkt bei Departures abgeliefert.

Vielen Dank für den Hinweis mit Uber am LAX.

Irgendwie überfordert mich die Stadt .... die Ausmaße und wie man wo hinkommt, was man anschauen sollte etc.

Mal schauen :)

California
10.05.2022, 06:44
So schlimm fand ich das letzte Woche nicht in LA mit dem Auto zu fahren und Dank Google Maps hab ich alles problemlos gefunden.

Sehe ich auch so: mal abgesehen vom starken Verkehr, kann man sich recht gut mit dem Auto in LA bewegen - auch mit Parkplätzen hatten wir nie Probleme, natürlich teilweise mit satten Gebühren (Hollywood, Venice Beach).

harry_hirsch
10.05.2022, 06:56
Ja, irgendwie ist ein Mietwagen schon eine Überlegung.

Weiß jemand ob in Californien der "alte" rosa Lappen noch akzeptiert wird, bzw. reicht bei der Anmietung ?

blarch
10.05.2022, 07:57
Betreffend dem rosa Führerausweis kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du aber überlegst einen Mietwagen zu nehmen, würde ich diesen von Deutschland aus buchen. Zum einen sind die Mietwagen momentan sehr gefragt und vor allem auch sehr teuer.

harry_hirsch
10.05.2022, 08:20
Betreffend dem rosa Führerausweis kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du aber überlegst einen Mietwagen zu nehmen, würde ich diesen von Deutschland aus buchen. Zum einen sind die Mietwagen momentan sehr gefragt und vor allem auch sehr teuer.

Danke, bin gerade am Suchen und die Preise sind echt richtig gestiegen =(

California
10.05.2022, 09:23
Danke, bin gerade am Suchen und die Preise sind echt richtig gestiegen =(

Nicht nur in LA: wir fliegen am Sonntag nach Las Vegas - auch dort sind die Mietwagenpreise regelrecht explodiert ....

blarch
10.05.2022, 09:40
Überlegen und dieses Jahr drei Wochen Ferien in den USA zu machen. Vor vier Jahren haben wir für drei Wochen noch 1/3 für den Mietwagen gezahlt ... echt krass was da gerade abgeht.

harry_hirsch
10.05.2022, 09:54
Überlegen und dieses Jahr drei Wochen Ferien in den USA zu machen. Vor vier Jahren haben wir für drei Wochen noch 1/3 für den Mietwagen gezahlt ... echt krass was da gerade abgeht.

Ja, ich finde momentan fast keinen Preis an LAX für ein paar Tage unter 100 € pro Tag plus Tax und dann noch irgendwelche kleinen Karren =(

California
10.05.2022, 09:59

korrekt - so auch meine Erfahrungen. Glücklicherweise zogen die Hotels nicht im selben Umfang an: hier empfinde ich die Preissteigerungen als moderat.

max mustermann
10.05.2022, 10:45
...wir fliegen am Sonntag nach Las Vegas....

Dann könntest ja mal kurz live ins Forum reinwinken..... :dr:

https://www.youtube.com/watch?v=fcGDU86DuSo

California
10.05.2022, 10:59
Dann könntest ja mal kurz live ins Forum reinwinken..... :dr:

https://www.youtube.com/watch?v=fcGDU86DuSo

:D

Wir halten uns kaum in Vegas auf: ist nur der Ausgangspunkt für unsere Rundreise.

docpassau
10.05.2022, 20:06
bin zwar absolut kein USA Experte, aber beim SZ Lesen ist mir dieser Artikel aufgefallen, den ich hier teilen wollte. Es geht um zu hohe Mautgebühren , die bei Mietwagen zusätzlich erhoben werden:

https://www.sueddeutsche.de/reise/mietwagen-usa-urlaub-amerika-1.5568441

Sushi
10.05.2022, 21:21
Ich benutze sogar den grauen Lappen (noch ist er gültig) und hatte noch nie Probleme damit. Mag daran liegen, dass ich immer die gleiche Mietwagenfirma nutze.

d_s
10.05.2022, 21:23
Wir waren 2013 in LA und Las Vegas. In LA hatten wir in Santa Monica oder angrenzend eine Ferienwohnung. Sehr gemütlich mit einem schönen Garten.
Die Vermieterin hatte uns zwei Fahrräder zur Verfügung gestellt. Mit diesen sind wir dann zum Pier und nach Venice Beach gefahren. Als wir in Venice Beach wieder los wollten, haben wir bemerkt, dass sie uns die falschen Schlüssel für die Schlösser mitgegeben hatte. Das Schloss für die Reifen ging auf, nur leider das zweite Schloss, welches die Räder verbunden hatte, war noch dran.

Wir haben die Räder dann 2-3 Kilometer geschoben und in jedem Geschäft nachgefragt, ob uns einer das Schloss aufbrechen würde. Gefunden haben wir dann tatsächlich einen :bgdev:

Ansonsten habe ich den Verkehr mit dem PKW in schlechter Erinnerung. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man kommt in einer Stunde einen Kilometer voran. Ansonsten natürlich mit dem PKW USA typisch alles unproblematisch.

Skip*17
11.05.2022, 17:22
Absolut, hab das schon gecheckt, geht eigentlich mit knapp 50 $ pro Tag , vielen Dank :)

Habe auch einen Mietwagen reserviert für die komplette USA Reise, will aber in LA nicht unbedingt selber fahren. =(
Deshalb war die Idee mit Hop-On/Hop-Off auch als Feedback für mich gedacht.:ea:

Hat das dort schon jemand mal gemacht? Geht das schnell oder stecken die Busse auch im Verkehr fest?

California
12.05.2022, 06:45
Habe auch einen Mietwagen reserviert für die komplette USA Reise, will aber in LA nicht unbedingt selber fahren. =(

Stefan, diese Haltung kann ich nicht so recht nachvollziehen: wenn Dir eh ein Mietwagen zur Verfügung steht, würde ich diesen auch in LA nutzen. Die überaus passive Fahrweise der Amis sorgt dafür, dass Du auch in LA relativ entspannt von A nach B kommst, wenn Du nicht gerade im Stau stehst.

Wir waren schon mehrfach in LA und es gab nicht einen Moment in dem ich es bereute, dort selber zu fahren.

blarch
12.05.2022, 07:42
Wir waren schon mehrfach in LA und es gab nicht einen Moment in dem ich es bereute, dort selber zu fahren.
Wir waren auch schon in den USA und in LA und kann Deinen Eindruck bestätigen. Bin auch noch nirgends so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen wie in den USA. Auch vom Stau kann ich in LA (2013) nichts negatives berichten. Wir hatten immer "normalen" Verkehr. Um einiges schlimmer war es in NYC und da mussten wir nur vom JFK aus der Stadt und dann ein paar Wochen später wieder zurück fahren.

California
12.05.2022, 07:58
Wir waren auch schon in den USA und in LA und kann Deinen Eindruck bestätigen. Bin auch noch nirgends so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen wie in den USA. Auch vom Stau kann ich in LA (2013) nichts negatives berichten. Wir hatten immer "normalen" Verkehr. Um einiges schlimmer war es in NYC und da mussten wir nur vom JFK aus der Stadt und dann ein paar Wochen später wieder zurück fahren.

Absolut, Wolfgang.

NY ist eine ganz andere Nummer, dort würde ich auch nicht unbedingt selber fahren wollen - kein Vergleich zu LA. Auch wird in NY (für amerikanische Verhältnisse) deutlich aggressiver gefahren.

Kalle
12.05.2022, 08:58
Hatte mir einen Guide genommen damals für L.A. War ein Deutscher, der da schon sehr lange lebt und im Musik Business war bzw für eine Zeitung gearbeitet hat. Er hat uns abgeholt und wieder zum Hotel gebracht. Alles, was die Locals für wichtig erachten und was man gesehen haben muss, haben wir mitgenommen. Inkl. vielen lustigen und bemerkenswerten Infos. Hat glaube ich 600 USD gekostet...

https://up.picr.de/43589987pl.jpg

tat2art
12.05.2022, 09:11

Das hat sich generell ein bisschen geändert.
Nicht, dass es in NY besser geworden wäre... aber in LA bedeutend unangenehmer.

Ich arbeite zeitweise im Großraum Los Angeles (zum Glück in OC) und habe eine Menge Erfahrung in Sachen Verkehr (Selbstfahrer mit Mietwagen, Uber, Firmenfahrer) dort.
Außerhalb der Stadt: Kein Thema, alles easy.
IN LA sieht es anders aus:
Teilweise wird SEHR wild der Fahrstreifen gewechselt. Das ist für uns ziemlich gewöhnungsbedürftig. Außerdem wird beliebig links oder rechts überholt (was meist sogar erlaubt ist).
Wie schon oben erwähnt, sollte man jegliche Autofahrten (auch mit Taxi etc.) zwischen 7 und 10 Uhr, sowie von 15 bis 20 Uhr komplett meiden.
Wenn wir Kunden zu uns in die Firma zitieren, schauen wir, dass die Termine nicht vor 11 legen und entweder um 14 Uhr durch sind, oder man lädt sie gleich zum Dinner ein.
In den erweiterten Rush Hour Zeiten dauert eine 50 Minuten Fahrt eigentlich immer über zwei Stunden.

Noch etwas zum Flug:
Wer international aus Europa ankommt, sollte schauen, dass die Ankunft möglichst früh ist, da ab Nachmittag die Immigration Schlange immer länger wird.
Ich schaue, dass ich mit der LH um 13:15 ankomme und nicht den Flieger zwei Stunden später nehme.
Das macht an der Immigration schon viel aus, und dann noch einmal viel mehr im Stadtverkehr.

Dann ist da noch die Sache mit dem Parken. Das ist nicht annähernd so schwierig wie in NY, aber dennoch heftig teuer. Selbst Hotels wollen ab 25$ am Tag; es können aber auch 50 sein.

Reverend_O
12.05.2022, 09:15
Ich würde - ehrlich gesagt - auch lieber selbst fahren als "fremdbestimmt" (von Route und Fahrzeiten des Hop-On/Hop-off Bus o.ä.). Und viel falsch machen kann man in L.A. beim Autofahren nicht. Wenn Du ein eSIM fähiges Mobiltelefon hast, würde ich das (bzw. Google Maps) als Navi nutzen. Bei Airalo kosten 3 GB 11 USD - ich hab auch einen Empfehlungscode, da bekommst Du 3 USD Guthaben (und ich auch): OLIVER797.

Skip*17
12.05.2022, 19:37
Stefan, diese Haltung kann ich nicht so recht nachvollziehen: wenn Dir eh ein Mietwagen zur Verfügung steht, würde ich diesen auch in LA nutzen. Die überaus passive Fahrweise der Amis sorgt dafür, dass Du auch in LA relativ entspannt von A nach B kommst, wenn Du nicht gerade im Stau stehst.

Hi Gerd. Mein Hotel ist ca. 30 Meilen vom Hollywood Walk of Fame entfernt und liegt bei Anaheim. Ich habe keine Angst vorm Autofahren, denke nur, da ich einen rechten Panzer gemietet habe (Chevrolet Suburban da wir 6 Personen sind) das Parkplatz suchen in LA wird dann Horror.
Von den Zeiten her wäre das die schnellste Verbindung. Bus braucht laut Google ca. 2,2 Stunden.
Meinst ich finde mit dem Ufo ein Parkhaus in der Nähe der Highlihts und könnte dann den Rest laufen oder dort auf eine Hop on/off Bus umsteigen.

wwi
12.05.2022, 22:22
Ich bin in LA immer alles selbst gefahren. Auch mit großem Auto und parken echt nie ein Problem. Staus waren teilweise nervig, aber da muss man hakt etwas an Timing arbeiten.

Abends zum Essen (bzw Trinken) dann immer Uber- da aber selten Distanzen von mehr als 15 Minuten.

LA ist toll - enjoy!

harry_hirsch
13.05.2022, 11:05
Vielen Dank für Eure Beiträge :gut:

Irgendwie wurde mir die Planung für LA doch momentan etwas zu stressig und wir haben kurzfristig nach New York umgebucht :D

Übrigens, American Airlines hat telefonisch echt einen super tollen und netten Service (Englisch) - war da sehr erstaunt drüber, da hab ich bei anderen Airlines schon ganz andere Sachen erlebt.

Reverend_O
13.05.2022, 11:47
:bgdev: auch ne Lösungsstrategie - und NYC und v.a. Manhattan ist tatsächlich die Stadt, in der man am wenigsten ein (eigenes) Auto braucht!
Viel Spaß - Anregungen gibts hier im Forum ja genug, falls Du überhaupt welche brauchst!

Skip*17
13.05.2022, 14:57
Und für mich was es auch hilfreich...besten Dank:gut:

Ich nehme jetzt den Suburban und kämpfe mich durch den Verkehr....:bgdev::jump:

California
14.05.2022, 14:46
LA ist toll

Der Meinung ist vermutlich nicht jeder hier …. gibt sicherlich interessantere Metropolen in den USA.

Ich würde auf jeden Fall auch NY LA vorziehen.

harry_hirsch
14.05.2022, 22:52
Der Meinung ist vermutlich nicht jeder hier …. gibt sicherlich interessantere Metropolen in den USA.

Ich würde auf jeden Fall auch NY LA vorziehen.

Ich kann es leider nicht beurteilen, NY kenne ich - in LA war ich leider noch nie.

Für uns war es einfach eine pragmatische Entscheidung, da NY irgendwie einfacher zu bereisen ist und zumindest für mich auch "übersichtlicher"

stefb
23.06.2022, 16:33
Wir wollen im Herbst für 8 Tage nach LA https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2022/52720/warum-die-mitlaufgelegenheit-freiberg-nach-l-reisen-moechte und statt Vorfreude bin ich gerade kurz vorm Verzweifeln.

Für die Unterkunft für 33 Leute haben wir 2 Möglichkeiten gefunden. Einmal ein bezahlbares Haus hier https://goo.gl/maps/bA8TFTBBjFs9kMrW9 und dann ein Haus in West Covina aber wenn ich die Beiträge hier lese ... Explodierende Mietwagenpreise, teure Parkplätze, Einschränkungen für Fußgänger (fehlende Gehwege), kein nutzbarer ÖPNV ... Oh man
Wie soll das funktionieren für eine so große Gruppe mit überschaubaren finanziellen Mitteln? Wir wollen 2-mal auf die Skid Row, den Richter besuchen und ansonsten die hier aufgelisteten Sehenswürdigkeiten ansehen und ins Umland fahren.
Kosten für Unterkunft und Flug sind bezahlbar und einkalkuliert, beim Essen können wir mit selbst einkaufen und kochen sparen aber was kommt jetzt für den Teil Fortbewegung vor Ort auf uns zu ...

Brauchen wir, bei Übernachtung in BEVERLY HILLS für den gesamten Zeitraum Mietwagen oder geht da nicht doch etwas mit Fußweg und ÖPNV?

Vorab schon besten Dank und Grüße in die Runde

tat2art
23.06.2022, 18:00
Coole Initiative.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ihr mit so einer großen Truppe bei gemeinschaftlichen Unternehmungen am besten mit der Metro unterwegs seid.
Zumal gerade Downtown dort gut angeschlossen ist. Und ein Sicherheitsproblem relativiert sich bei 33 Sportlern auch etwas, zumal Ihr ja wahrscheinlich lokale Begleitung haben werdet.
Klar wäre ein Reisebus mit Fahrer das Beste, aber das wird wohl richtig Geld kosten.

Für Extratouren sollen die Unternehmungslustigen dann eben ein oder mehrere Uber teilen.
Genauso von und zum Flughafen.

stefb
24.06.2022, 09:48
Coole Initiative.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ihr mit so einer großen Truppe bei gemeinschaftlichen Unternehmungen am besten mit der Metro unterwegs seid.
Zumal gerade Downtown dort gut angeschlossen ist. Und ein Sicherheitsproblem relativiert sich bei 33 Sportlern auch etwas, zumal Ihr ja wahrscheinlich lokale Begleitung haben werdet.
Klar wäre ein Reisebus mit Fahrer das Beste, aber das wird wohl richtig Geld kosten.

Für Extratouren sollen die Unternehmungslustigen dann eben ein oder mehrere Uber teilen.
Genauso von und zum Flughafen.

Danke für die Antwort! Ja, wir werden immer wieder auch mit unseren Freunden unterwegs sein und müssen so auch früh, um 5.30 Uhr, keine Angst auf der Skid Row haben. Nach dem was ich auf den Seiten der Metro gefunden habe, finde ich die Variante auch gut geeignet und dann brauchen wir nicht für eine komplette Woche Mietwagen mit all den Nebenkosten für Benzin und Parkgebühren, etc.

stefb
27.06.2022, 08:04
Eine Unterkunft haben wir https://goo.gl/maps/2Hw4vNr5wMPVBueY7 und von da aus machen wir uns dann jeden Tag auf den Weg.