Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Monat mit der Omega MoonSwatch - und ein paar Gedanken zu diesem Phänomen... -->
Bei mir kam sie heute
367424
Grüße Philipp
Jetset_DUS
22.07.2026, 00:39
Ich habs doch glatt verpennt. Bin aber sehr gespannt, wer tatsächlich eine bekommt. Ich drücke die Daumen.
Rheinbach1
22.07.2026, 08:53
> 1 Mio... Denke, das sollte klappen :bgdev:
367493
Gehen wir mal davon aus, dass ca. 330.000 alle Fragen richtig bzw. zufriedenstellend beantwortet haben, bekommt dann jeder 168te eine von den 1969 Uhen zugeteilt. :D
Ich finde schon, daß die sich neben meiner Platin-Swatch sehr gut machen würde.
Gehen wir mal davon aus, dass ca. 330.000 alle Fragen richtig bzw. zufriedenstellend beantwortet haben, bekommt dann jeder 168te eine von den 1969 Uhen zugeteilt. :D
Oder es bekommen nur dienjenigen ehrlichen die Uhr, die "Würden Sie die Uhr weiterverkaufen" mit JA beantwortet haben :bgdev:
Oder es bekommen nur dienjenigen ehrlichen die Uhr, die "Würden Sie die Uhr weiterverkaufen" mit JA beantwortet haben :bgdev:
Die 3-4 "Dummen" fallen in der Verteilung kaum auf! 8o
Sailking99
22.07.2026, 17:58
Ok, was habe ich verpasst? :grb:
Da war ich auch mal dabei.
ich habs ESTA auch durch - hat ja schliesslich damals bei der Tresor Magique auch geklappt :D
Heute habe ich die gleiche Antwort wie #751 erhalten!
Der Witz dabei: mir war das Beantworten der Fragen zu blöd, deshalb habe ich die Befragung nach ca. 20 Fragen abgebrochen.:]
https://www.fratellowatches.com/gold-rush-swatchs-apollo-11-moonswatch-sets-a-wild-new-record-1-2-million-applicants-for-1969-pieces/
„Nur“ 1,2 Mio ESTA Anträge weltweit, na da schauen wir doch mal ob wenigstens einer aus dem Forum zu den Glücklichen zählt!
Bemerkenswert fand ich, dass auch die „Freitext“ Einträge u.a. nach Kreativität qualifiziert werden.
kaiserrob
24.07.2026, 22:25
Die offiziellen Antworten können online eingesehen werden. :dr:
Rolex1970
27.07.2026, 12:02
ich habs ESTA auch durch - hat ja schliesslich damals bei der Tresor Magique auch geklappt :D
Da hatte es auch bei mir geklappt. Lange ist es her….14 Stunden in Luzern vor der UBS Bank gesessen…8o
Mein Antrag wurde abgelehnt, kam grad rein.
Hatte von euch jemand Glück?
Ihr ESTA-Status: ABGELEHNT
Bei meiner besseren Hälfte ebenfalls.
Rolex1970
27.07.2026, 14:27
Dito
Corvette1
27.07.2026, 15:20
Natürlich abgelehnt =(
Same here. Aber ich mag den rüden Ton nicht, hätte man auch netter verpacken können die Absage... "ABGELEHNT!"
Glaub, auch das ist ein Seitenhieb in Richtung Westen aber ich gebe Dir Recht. Fand‘s jetzt auch eher unfreundlich und nicht sonderlich sympathisch.
ich glaube das ist eher die neue Methode um an Daten zu kommen, aber wer kann das schon beweisen..
Peterchens Mondfahrt
27.07.2026, 16:43
… im Nachbarforum gab es bisher auch nur Absagen
wristory
27.07.2026, 16:46
Mein ESTA wurde auch abgelehnt=(
watchmeister
27.07.2026, 17:04
Ich glaube eher das die Aktion für sehr treue Kunden gedacht war, die schon jahrelang Uhren Online gekauft haben und ESTA war dazu da, um strategisch mehr anzuwerben! Ich persönlich würde ja auch nur einem eine geben, der bei mir schon einige Plastik- Uhren abgenommen hat, denn schließlich will man die dicken Fische nicht vom Haken lassen!
Bei mir auch abgelehnt :ka:
Ich glaube eher das die Aktion für sehr treue Kunden gedacht war, die schon jahrelang Uhren Online gekauft haben und ESTA war dazu da, um strategisch mehr anzuwerben! Ich persönlich würde ja auch nur einem eine geben, der bei mir schon einige Plastik- Uhren abgenommen hat, denn schließlich will man die dicken Fische nicht vom Haken lassen!
Auch mein Eindruck.
Ich erwarte aber, dass dasselbe Modell mit schwarzen Drückern/Krone und vergoldeten Zifferblatt unlimitiert herauskommt.
Sonst bringt die Aktion ja nichts ;)
Es wäre aber geschickter gewesen, die Leute nicht „abzulehnen“, sondern für den Aufwand irgendein Goodie zu geben.
Abgelehnt - Datenfang!:ka:
Bei mir auch abgelehnt=(
Grüße Philipp
Auch abgelehnt. War auch überrascht von der Art der Nachricht nachdem man eine Stunde investiert hatte…
trotz teilnahme - habe bildschirm fotografiert - weder bestätigungs-e-mail noch jetzt annahme oder ablehnung. die holde hat beides erhalten :ka:
Kabelkasper
28.07.2026, 09:06
Leute, was erwartet ihr? Freiwillig eure Zeit investiert und dann ärgern? Völliger Quatsch.
watch newby
28.07.2026, 22:58
Manno - war ich traurig, dass ihr abgelehnt wurdet... dann war ich kurz froh, dass ich keine Ablehnung erhalten habe... und ja, dann hab ich im Spam Folder nachgesehen - wir sind alle im selben Boot, bekam auch eine Ablehnung
Leute, was erwartet ihr? Freiwillig eure Zeit investiert und dann ärgern? Völliger Quatsch.
was ich erwarte? Ein "tut uns Leid" "vielleicht klappts das nächste mal"
der Ton macht die Musik.
Daniel200
29.07.2026, 07:32
Bei mir auch abgelehnt…
https://www.instagram.com/p/DbWHM-YEa28/?igsh=MTBxcXVmeGk5aDdqcg==
stolze preise die da aufgerufen werden :kriese: :rofl:
was ich erwarte? Ein "tut uns Leid" "vielleicht klappts das nächste mal"
der Ton macht die Musik.
Wirklich? Glaubst Du, Swatch hat mit vergleichsweise viel Aufwand den ESTA-Prozess „nachempfunden“, um dann bei der Absage aus der Rolle zu fallen? If you don’t like the game, don‘t play…
#792 … dann hätte man wohl tatsächlich bei „werde weiterverkaufen“ auf „ja“ klicken sollen :bgdev:
TudorBB58
29.07.2026, 12:00
Noch keine Antwort.
Er hat Jehova gesagt. Werft den Purchen zu Poden. :bgdev:
Er hat Jehova gesagt. Werft den Purchen zu Poden. :bgdev:
Jawohl, Rom ist unser Pruter!
Grüße Philipp
Jetset_DUS
11.08.2026, 00:11
Es gibt schon wieder eine neue Moonswatch zur Sonnenfinsternis.
...leider wohl nur in Spanien.
https://www.swatch.com/es-es/?fbclid=PAb21jcATnK-xwZG9mAmV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDzU2NzA2NzM0 MzM1MjQyNwABp8h89ne4AzBbFx5Uj6U2rzxPj2aS8H07TPYOzv Wzu6tPde8w1ZPHVQ_5lmtx_aem_tlJUKyJb4ELGX9kSR0LVSw
angschte
11.08.2026, 08:11
Biel:
„Chef, es gab einen Fehler in der Moonwatchproduktion - bei den gelben hat der Roboter schwarze Drücker verbaut! Was machen wir? Vernichten und abschreiben, oder?“
„Nein, auf keinen Fall. Das ist doch gar kein Problem… wir machen daraus eine Special Edition. Marketing überlegt sich was!“
„Aber es sind nur 500 Stück.“
„Umso besser! Ultra limitiert, nur ein Land an einem Tag. Die Leute werden sie uns aus den Händen reissen!“
😉
Es gibt schon wieder eine neue Moonswatch zur Sonnenfinsternis.
...leider wohl nur in Spanien.
https://www.swatch.com/es-es/?fbclid=PAb21jcATnK-xwZG9mAmV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDzU2NzA2NzM0 MzM1MjQyNwABp8h89ne4AzBbFx5Uj6U2rzxPj2aS8H07TPYOzv Wzu6tPde8w1ZPHVQ_5lmtx_aem_tlJUKyJb4ELGX9kSR0LVSw
Wenn ich das Horn oben rechts anschaue frage ich mich ob ein richtiges Bild nicht verfügbar war oder keiner die KI Bildbearbeitung kontrolliert hat.
368172
FriendlyAlien
11.08.2026, 12:22
Die kann auch nur im Dunkeln (bei Sonnenfinsternis) verkauft werden.
Hat denn wirklich GAR keiner hier ein ESTA-Approval? Was ne Farce.
Ja, also DAS wundert mich tatsächlich auch. Dachte, zumindest EINER hätte Glück gehabt...
Nope. Heute die Ablehnung bekommen.
Heute kam auch meine Ablehnung - gar nicht mehr daran gedacht.
shocktrooper
11.08.2026, 18:11
Wenigstens kamt ihr wohl ein paar Runden weiter. Meine Ablehnung kam schon am 27.7.
Ja, also DAS wundert mich tatsächlich auch. Dachte, zumindest EINER hätte Glück gehabt...
Vermutlich wurde wenig in Europa außerhalb der Schweiz verteilt. Bei uns gab es zuvor ja wenig Hype um die klassischen Moonswatches
Auch hier kamen heute die Ablehnungen bei meiner Frau und mir.
Vermutlich sind die, die jetzt erst die Ablehnung erhielten, sozusagen in "Runde 2" gekommen, falls aus der ersten Runde jemand seine dann doch nicht gekauft hätte.
Dann wäre ich auch ein Runde zwei gewesen. Ablehnung kam gestern.
Allerdings habe ich den Fragebogen überhaupt nicht ausgefüllt! Nicht mal gelesen.... da die Seite überlastet war, als ich das tun wollte.
8o
DAS ist ja mal spannend... :rofl:
Ich habe alles sorgsam ausgefüllt und auch abgeschickt inkl. Bestätigungsbildschirm, eine Mail habe ich bisher überhaupt nicht erhalten.
linklater
12.08.2026, 17:02
Dann bist Du vielleicht der alleinige Auserwählte aus dem Forum und bekommst eine Zusage?
Im Leben nicht. Ich bin wahrscheinlich einfach hinten runter gefallen.
Im Leben nicht. (...)
im lewe ned hab ich das je auf Deutsch gelesen
Isch wees, s longt jetzt, zurick zum Dema.