PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VAE zum Ramadan

Jenson
25.04.2022, 13:41
Tach Gemeinde,

wir wollten ursprünglich mal im April 2020 nach Abu Dhabi, was aber aus bekannten Gründen (Danke Virus) nicht ging.

Inzwischen sind wir dann an nem Punkt angekommen, wo wir das Thema wieder aufleben lassen wollen:

Gewünschter Urlaub: Fokus auf Strand/Baden mit ein klein wenig Sightseeing.

Reisende: Frau, K1 mit 10 Jahren und K2 mit 6 Jahren und meiner Einer.

Ursprünglich hatten wir uns mal ein Hotel auf Saadiyat Island gefunden, weil das wohl einer der schönsten Strände Abu Dhabi's ist.

Als Reise-Emirate kämen wohl Dubai bzw. Abu Dhabi in Betracht.
Hotel sollte 5 Sterne bieten, Zimmer mit 2 Schlafzimmern bzw. Duplex Zimmer. Hotel Empfehlungen wären cool, aber sind nicht das Hauptanliegen dieses Themas ;)

Jetzt ist es so, dass die nächsten Ferien, in denen es passen würde zur Ramadan-Zeit sind.

Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit den Emiraten zum Ramadan? Merkt man das überhaupt, wenn man sich hauptsächlich im Hotel aufhält oder ist ein wirklicher Unterschied zur nicht Ramadan-Zeit nur ausserhalb der Hotels bemerkbar?

steboe
25.04.2022, 13:59
Kein Problem…evtl ein dry-day/ Woche…evtl. kein Alk tagsüber:dr:

MattR
25.04.2022, 14:08
Eine allgemein gültige Aussage ist schwer zu treffen, auch in Hotels gibt es Änderungen bis hin zu Einschränkungen, das kommt aber wirklich auf den Einzelfall an. So kenne ich es etwa, das Sichtschutzwände um Dinge wie Essenausgaben etc. herum aufgebaut werden (Ritz Carlton), damit die Fastenden das Ganze nicht zwangsweise anschauen müssen.

Generell habe ich aber schon ein Eindruck das während des Ramadan etwas mehr darauf geachtet wird das die Besucher auch die lokalen Regeln einhalten, verstärkt natürlich außerhalb des Hotels.

Ich habe im Flieger auch schon erlebt das die Fastenden und nicht Fastenden getrennt wurden, also eine Gruppe vorne in die Kabine die andere hinten und pünktlich zum Fastenbrechen standen dann alle Flugbegleiter erstmal nur den Fastenden zur Verfügung und haben schnell Wasser, Datteln etc. gereicht.

Ich sehe im Großen und Ganzen kein Problem wenn man größtenteils nur am Pool rumsitzt, würde aber persönlich wo anders hinfliegen.

Chief
25.04.2022, 16:42
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/189439-Hotel-in-Dubai/page4

Hi habe in dem anderen Faden auch gerade geantwortet, hier ist alles entspannt. Wir sind gerade im Conrad Abu Dhabi Etihad towers und alles ist super entspannt bezüglich Alkohol etc.

Egal ob in Rays Bar, siehe foto Im anderen Faden, oder am Beach heute.

Ich kann die Etihad Suite empfehlen.
Es gibt aktuell super Angebote.
Natürlich ist Dubai noch etwas lockerer als Abu Dhabi, aber auch am Beach ist hier alles locker. Was braucht man mehr :)

https://up.picr.de/43480453xj.jpeg

Cheers und viele Grüße

Ps: seit gestern fängt es langsam an „wärmer“ zu werden, also nicht zu lange warten

Moonwalker
25.04.2022, 17:17
Top, genießt die Zeit :dr:

jpf
28.04.2022, 20:55
Meine Hotelempfehlung in AD kennst ja ;)

Jenson
29.04.2022, 08:19
Meine Hotelempfehlung in AD kennst ja ;)

das is übrigens tatsächlich auf meiner liste haha