Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag Heuer Connected Calibre E4
Sollte der Beitrag eher zu den Smartwatches gehören, bitte verschieben.
Folgende Uhr habe ich letzten Samstag zur Ansicht bestellt. Hat mir gefallen und ich hab die mitgenommen.
Ein paar bunte Kautschukbänder und Lederbänder habe ich noch dazu bestellt.
Die Uhr trägt sich angenehm, sieht aus wie eine Uhr, ist wertig verarbeitet und der Akku reicht für mehr als einen Tag.
ich habe noch eine Apple Watch 4Hermes. Die kann funktional einiges mehr und besser, sieht aber nicht wirklich schön aus.
Die Zifferblätter der Tag Heuer sind sehr gut gemacht. Man kann fast alle mit digitalen oder analogen Anzeigen nutzen.
Hier ein paar Bilder.
291761
291762
291763
291764
291765
291766
291767
291768
291769
291770
291771
291772
291773
291774
291781
291782
291783
291784
Was Zifferblatt Varianten angeht eine sehr wandlungsfähige Uhr und in Kombination mit den bunten Kautschukbändern kann die Uhr sich jeden Tag neu erfinden.
Soeckefeld
23.04.2022, 14:58
hm.. irgendwie "schwebt" die so komisch auf deinem Handgelenk... ist die zu groß?
bin gespannt auf den Look an den Kautschuk-Armbändern
Finde ich mega. Zeig mal bitte Bilder vom Band und der Seitenansicht getragen. Wie lange hält der Akku?
Danke, dass Du das für uns alle ausprobierst! :dr:
Mir gefällt die Vielfalt der Zifferblätter, wobei das Erste mein persönlicher Favorit ist...:gut:
wie bist du jetzt mit den Health-Funktionen zufrieden. Bekommt man was geboten für den Preis?:ea:
sevenpoolz
23.04.2022, 17:44
die sieht an deinem Handgelenk riesig aus - wie würde die wohl dann bei mir erst aussehen? 8o :rofl:
Habe versucht die Uhr mal von der Seite am Handgelenk zu fotografieren. Die Uhr liegt eng am Handgelenk, was für die Messungen die Genauigkeit erhöht.
291804
291812
291806
291807
Ich habe mich bewusst für das 45 mm Modell und nicht für das 42 mm Modell entschieden, da es eine Smartwatch ist und mit dem größeren Display bessere Ablesbarkeit bietet und den größeren Akku hat.
Der Akku hält etwas länger als 24 Stunden. Das kann sich aber ändern, je nach Nutzerverhalten.
Bei den Vitalfunktionen reicht mir der Herzschlag, die Schritte, Kalorienverbrauch und die Aufzeichnung der Trainingseinheiten.
Bin schon gespannt auf die bunten Kautschuk Bänder. Werde hier Fotos posten.
Ralf1975
23.04.2022, 17:59
Funktioniert mit der Uhr den auch die Golf-App von der Golf-Edition:
https://www.rueschenbeck.de/tag-heuer-connected-golf-edition-sbr8a81-eb0251
Funktioniert mit der Uhr den auch die Golf-App von der Golf-Edition:
https://www.rueschenbeck.de/tag-heuer-connected-golf-edition-sbr8a81-eb0251
Das scheint zu funktionieren. Die App lässt sich auf der Uhr und dem iPhone installieren. Genutzt habe ich diese bisher noch nicht.
Danke Dir, die gefällt mir echt gut :gut:
Ist das Display immer an?
Danke Dir, die gefällt mir echt gut :gut:
Danke René :dr:
ich finde die für eine Smart Watch recht gut gelungen :supercool:
Ist das Display immer an?
Das lässt sich einstellen. Ich nutze die Funktion.
Es gibt einen Unterschied in der Darstellung. Wenn man nicht direkt darauf blickt, dann sieht man nur die wesentlichen Informationen ohne Farbe. Sobald man das Handgelenk dreht ist alles voll sichtbar.
Ah, danke. Könntest du mal ein Foto einstellen, wenn das Display „schwächer“ ist?
Ah, danke. Könntest du mal ein Foto einstellen, wenn das Display „schwächer“ ist?
Klar mach ich gerne am Beispiel des Porsche Zifferblatt.
Wenn die Uhr am Handgelenk gedreht wird sieht es so aus.
291815
Bei Display always on gibt es zwei Varianten.
Variante 1
291818
Variante 2
291823
ein michael
23.04.2022, 19:35
Die apple watch ist ja mein täglicher Begleiter. Was die ZB Varianten angeht, insbesondere in Verbindung mit dem Gehäuse ist deine optisch mehr Uhr, als smart watch. Sehr gelungen umgesetzt.
muss sagen die gefällt mir immer mehr....;)
Ralf1975
23.04.2022, 21:07
Das scheint zu funktionieren. Die App lässt sich auf der Uhr und dem iPhone installieren. Genutzt habe ich diese bisher noch nicht.
Super danke für die Info, echt ne schöne Uhr. Bei mir juckt es auch schon in den Fingern. :-)
Sieht wirklich sehr gut aus. Muss ich mir mal live anschauen.
Lexiseine
24.04.2022, 20:50
Ich habe ja die Vorgänger Connected seit gut einem Jahr und muss sagen, ich könnte mir den Wechsel auf die neue TH auch vorstellen. Die TH Connected ist generell wirklich eine tolle Smartwatch, gerade im Vergleich zur Apple Watch, ist das ein echtes Highlight am Arm, da wirkt die Apple Watch einfach nur klein und billig im direkten Vergleich. Das Gehäuse ist wertig und wirkt halt schon wegen der Form wie eine tolle schweizer Uhr.
Ich nutze aber die TH auch nur bei sportlichen Aktivitäten, im normalen Alltag verwende ich nach wie vor die guten Kronen :)
Im Vergleich zur Apple Watch kann die Tag Heuer halt von den Apps und so nicht im Ansatz mithalten. Schlaftracking und was weiss ich nicht alles, das kann die Apple Watch eigentlich alles besser, daher verwende ich für die Nacht auch eine Apple Watch, die ist komfortabler und zeichnet das alles besser auf.
Ich habe ja die Vorgänger Connected seit gut einem Jahr und muss sagen, ich könnte mir den Wechsel auf die neue TH auch vorstellen. Die TH Connected ist generell wirklich eine tolle Smartwatch, gerade im Vergleich zur Apple Watch, ist das ein echtes Highlight am Arm, da wirkt die Apple Watch einfach nur klein und billig im direkten Vergleich. Das Gehäuse ist wertig und wirkt halt schon wegen der Form wie eine tolle schweizer Uhr.
Ich nutze aber die TH auch nur bei sportlichen Aktivitäten, im normalen Alltag verwende ich nach wie vor die guten Kronen :)
Im Vergleich zur Apple Watch kann die Tag Heuer halt von den Apps und so nicht im Ansatz mithalten. Schlaftracking und was weiss ich nicht alles, das kann die Apple Watch eigentlich alles besser, daher verwende ich für die Nacht auch eine Apple Watch, die ist komfortabler und zeichnet das alles besser auf.
Tag Heuer hat ein Trade-in Programm. Kann sein, dass du so günstiger an die E4 kommen kannst. Zum Schlaf Tracking nutze ich nach wie vor meinen Oura Ring.
Die Tag Heuer ist auf jeden Fall die schönere Smartwatch, wenn auch nicht die smartere Smartwatch.
Ralf1975
27.04.2022, 14:10
Ich habe ja die Vorgänger Connected seit gut einem Jahr und muss sagen, ich könnte mir den Wechsel auf die neue TH auch vorstellen.
Was kann des "Kaliber" E4 mehr als das E3 das Du über einen Wechsel auf die Neue nachdenkst?
Finde die Uhr auch interessant zum Lauftraining und Golf und will mir die von der Größe mal am Wochenende ansehen.
Bin mir nicht sicher ob es die 45mm oder 42mm werden sollen und auch beim Band noch unschlüßig.
Auch bei der Version war ich am überlegen, ob nicht ggf. die E3 Variante reicht, so richtig habe ich aber noch nichts dazu gefunden oder ich suche falsch :-)
Lexiseine
28.04.2022, 12:33
Was kann des "Kaliber" E4 mehr als das E3 das Du über einen Wechsel auf die Neue nachdenkst?
Finde die Uhr auch interessant zum Lauftraining und Golf und will mir die von der Größe mal am Wochenende ansehen.
Bin mir nicht sicher ob es die 45mm oder 42mm werden sollen und auch beim Band noch unschlüßig.
Auch bei der Version war ich am überlegen, ob nicht ggf. die E3 Variante reicht, so richtig habe ich aber noch nichts dazu gefunden oder ich suche falsch :-)
Also grundsätzlich kann Sie nichts bedeutendes mehr was ich bräuchte, nur die Akkulaufzeit soll mit 30% schon sehr viel länger durchhalten. Brauche ich aber auch nicht, da ich sie wie gesagt ausschließlich für den Sport benötige und sonst eigentlich nie. Mir gefällt die neue Krone halt sehr gut, die alte Krone ist etwas fummelig. Ich werde aber daher vermutlich auch erstmal bei der E3 bleiben :) Die ist wirklich klasse und noch lange nicht veraltet!
Ralf1975
28.04.2022, 17:11
Danke für die Rückmeldung, dass ist es auch was ich gefunden habe:
Bessere Akkulaufzeit
Schnellerer Prozessor
Höhenmesser
Minimal anderes Design der Drücker und Krone
Denke auch das ich mir für Lauftraining und Golf eine zulegen werde und da ist es fast egal, ob es die e3 oder e4 ist.
Ralf1975
08.05.2022, 21:03
Ich habe mich im Tag Heuer Store noch für das Vorgängermodell entschieden.
Die kostenlose Tag Heuer Golf App läuft auf allen e3 & e4 Versionen und ich fand die Unterschiede jetzt nicht so groß.
Ist ja nur eine Uhr zum Sport (Laufen/Golf), ansonsten könnte eine Smartwatch meine mechanischen Uhren nicht verdrängen.
Danke fürs anfixen :-)
Ich habe mich im Tag Heuer Store noch für das Vorgängermodell entschieden.
Die kostenlose Tag Heuer Golf App läuft auf allen e3 & e4 Versionen und ich fand die Unterschiede jetzt nicht so groß.
Ist ja nur eine Uhr zum Sport (Laufen/Golf), ansonsten könnte eine Smartwatch meine mechanischen Uhren nicht verdrängen.
Danke fürs anfixen :-)
Glückwunsch zur E3
Ein paar der bestellten Bänder wurden geliefert. Anbei ein paar Band / ZB Varianten.
294165
294166
294167
294168
294169
294170
Nach ein paar Wochen sind nun die restlichen Bänder gekommen. Gute Qualität zu einem fairen Preis incl. Faltschließe.
299068
299069
Ich habe mir jetzt auch eine E3 geholt, die in einer wirklich unfassbar großen Verpackung ankam. Das Paket hat 4Kg gewogen...
Ich habe die Uhr voll aufgeladen und natürlich auch etwas damit gespielt. Jetzt habe ich nach 7 Stunden noch 20% Akku. Hält der von der E4 wirklich 24 Stunden? Bei meiner dürfte nach 9-10 Stunden Schluss sein, was wirklich wenig wäre. Noch könnte ich tauschen, was aber beim Preisunterschied nur Sinn machen würde, wenn der Akku der E4 wirklich deutlich länger hält.
Für mich ist das eine Alternative zu den mechanischen Uhren ab und an, aber da sollte sie schon wenigstens über den Tag halten. Für Sport oder Schlaftracking nehme ich die Garmin Marq, die da unschlagbar ist.
Ich finde die Tag Heuer auch wunderschön und sehr gut verarbeitet und dass sie kaum was kann, stört kaum, nur das mit dem Akku ist schon grenzwertig.
Ralf1975
15.12.2022, 19:13
Ich habe auch die E3 und die hält ohne Probleme von morgens bis Abends durch und es sind in der Regel noch 40% über.
Die Einstellung, dass das Zifferblatt nicht immer an ist, hilft hier sehr.
danke für die schnelle Antwort. Werde morgen mal ein paar andere Einstellungen probieren. Das die Zeiger immer an sind gefällt mir aber schon. Schade, dass es keine Mischung aus Garmin und Tag Heuer gibt. Das wäre eine Uhr, für die ich auch gut bezahlen würde...