PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Bianchet?

Wurstsalat
12.04.2022, 16:39
Hallo zusammen,

bin gerade über Bianchet gestolpert.

Gehässig gesagt, Richard Mille für Arme.
45k CHF soll der Tourbillon wohl kosten.

Optisch finde ich es sehr gelungen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte oder Meinungen?

https://bianchet.com/

Uhrgestein42
12.04.2022, 23:05
Oder auch die Steinhart von RM :bgdev: Finde sie genauso unschön. Nur "billiger", aber für eine Kopie deutlich zu teuer. Für die Kohle bekommt man auch exzellente Originale. Die Marke ist und bleibt mir unbekannt.

mactuch
13.04.2022, 08:26
Mir sagt diese Marke ebenfalls nix, wobei dass bei mir wohl auch auf diverse weitere Micro-Brands zutrifft. Wer das Design mag bekommt damit zumindest auf den ersten Blick eine recht gut gearbeitete Uhr. RM ist optisch auf den ersten Blick sicher ähnlich, hat eben noch die Schrauben in der Lüni, einen anderen Gehäuseaufbau, andere Werke, usw. Als Kopie würde ich das nicht sehen. Es sagt ja auch niemand, das RM eigentlich hauptsächlich nur eine aufgeblasene Cartier Santos mit anderen Materialien, Werken und Funktionen produziert. Dass sich Uhrendesigns und -Formen immer mal wieder ähneln werden liegt wohl auch an der eher eingeschränkten Auswahl an Möglichkeiten.

Für mich persönlich wäre sie nix, weil a) zu teuer und b) nicht mein Geschmack. Wobei beides auch auf die Uhren von RM zutrifft.