Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilfart Image Video
Keine Ahnung wo ich es hinpacken soll, hoffe OT passt…
https://www.youtube.com/watch?v=t8NC9sihHjI
Ein sympathisches und gelungenes Image Video…auch wenn ich gestehen muss dass ich ihn fast nicht erkannt hätte ;)
PS: nicht verwandt, nicht verschwägert … habe nur 2 Uhren in 10 Jahren bei ihm gekauft und 2 verkauft und war immer zufrieden
Er schafft den Spagat zwischen Kundennähe und Erfolg (Mein Haus, mein Auto, mein ….) ganz gut. Ja, gut gemacht und scheinbar ein netter Typ.
Puhhhh.....
Danke für's Posten Stephan.
Meine erste Krone hab ich bei Wilfart gekauft.
stephanium
12.04.2022, 13:08
Finde ihn persönlich im Kontakt sehr sympathisch. Aber das Video mit Luxushaus & Co. … finde ich grenzwertig
Soeckefeld
12.04.2022, 13:54
:gut: bin immer bestens bedient worden
Der Herr Krämer
12.04.2022, 14:39
Finde das Video auch eher cool.
Habe mit ihm nur beste Erfahrungen sammeln dürfen.
Das vermeintliche Luxushaus und den Porsche neide ich ihm in keinster Weise...wenn jemand jahrzehntelang ein sauberes Business betreibt, soll er auch was davon haben.
Zudem ist er ja Uhrmacher in x-ter Generation, führt das Werk seiner Vorfahren fort...(und wer weiß: evtl. wohnt er ja nur zur Miete bzw. hat gerade eine Uhr bei einem Kunden abgegeben, als er mit dem (sicherlich geleasten) Porsche vom Grundstück rollt...;)).
Mir hat das Video ihn als Händler wieder positiv in Erinnerung gerufen und lässt mich sicherlich wieder mal öfter auf seine Seite schauen...:).
LG
Oliver
famoso_lars
12.04.2022, 15:28
Bisher eine uhr verkauft und sehr freundlich bedient worden.
Typisch deutsch wer ihm seine (vllt Firmen)Porsche und das Haus neidet.
Falls er im Raum N wohnt war das mit Sicherheit bis vor kurzem erschwinglich. Auch wenn es uns nichts angeht. Mich freut einer der sein Geschäft versteht und damit Kohle macht.
Hat doch nix mit Neid zu tun. Ist einfach in dem Kontext völlig deplatziert & zusammenhangslos zum einen.
Zum anderen bin ich persönlich mit einigen seiner Aussagen überhaupt nicht d'accord.
Er selber passt schon. Alles gut. Er ist ja auch Uhrmacher und Uhrenhändler und kein Content Creator.
Zuächst vielen Dank für den Link, Stephan!
Ich habe stephanium nicht so verstanden, dass eine Spur von Neid zu erkennen ist, sondern vielmehr, dass Stephan die Zurschaustellung von Haus und Auto entbehrlich findet.
Edit: Hat sich etwas mit Behrad überschnitten.
Finde ihn persönlich im Kontakt sehr sympathisch. Aber das Video mit Luxushaus & Co. … finde ich grenzwertig
Luxushaus & Co? Das ist ein normales, modernes Haus. Als Unternehmer im Luxussegment dann noch einen 992 dazu, spricht dafür, dass er sein Metier beherrscht. Erfolg darf man schon zeigen. Er wird zurecht drauf stolz sein, was er erreicht hat. Gönn‘ ich ihm.
Toll gemachtes Imagevideo. Hab von ihm auch schon mal gekauft. Authentisch und sympathisch. Finde ich mega. Wird in der Zielgruppe sehr gut ankommen.
Ritzlfix
12.04.2022, 15:50
Behrad, ich sehe es auch so.
Das hat nix mit Neid zu tun, es ist einfach zusammenhangslos und unnötig. Mir erschließt sich das Ziel nicht warum man in einem solchen Video einen Porsche und ein schönes Haus präsentieren sollte.
Würde mich interessieren mit welchen Aussagen Du nicht d‘accord bist Behrad
Für die Zielgruppe, die er vermutlich ansprechen möchte, da bin ich ganz bei René ist das doch gut gemacht und stimmig. Da gehört etwas Klappern eben dazu. Familientradition, Expertise als Uhrmacher sowie wirtschaftliche Arriviertheit nett kombiniert. Wenn ich keine Ahnung habe, aber eine PP in D kaufen möchte, schafft dieses Video doch Vertrauen.
Behrad, ich sehe es auch so.
Das hat nix mit Neid zu tun, es ist einfach zusammenhangslos und unnötig. Mir erschließt sich das Ziel nicht warum man in einem solchen Video einen Porsche und ein schönes Haus präsentieren sollte.
Warum Kinderbilder zeigen? Warum nicht einfach nur dahocken und irgendwas labern?
Ich finde es ansprechend, zeigt bisserl was vom Protagonisten - kann man mögen oder nicht. Letztendlich kauft man doch mit einer hochpreisigen Uhr auch etwas Lifestyle, da passt es doch schon.
wristory
12.04.2022, 16:11
Da sind die Haare aber ganz schön gewachsen, seit ich 2015 das letzte Mal in seinem Laden war :D
Der Herr Krämer
12.04.2022, 16:16
Interessant wäre dann ein Video à la Bernhard Wilfart trifft Marc Gebauer oder so...:D.
Und Pöööööörcy als Moderator...:D.
P.S.: @Behrad: Neid ist mit das letzte, was ich Dir unterstellen würde (nur um das nochmal zu betonen...:) :dr:).
LG
Oliver
Interessant wäre dann ein Video à la Bernhard Wilfart trifft Marc Gebauer oder so...:D.
Und Pöööööörcy als Moderator...:D.
P.S.: @Behrad: Neid ist mit das letzte, was ich Dir unterstellen würde (nur um das nochmal zu betonen...:) :dr:).
LG
Oliver
Geh bitte....BW ist seit Jahren ein ernsthafter Player in dem Geschäft- was will der mit Marc Gebauer? Bartfarben diskutieren?
Da sind die Haare aber ganz schön gewachsen, seit ich 2015 das letzte Mal in seinem Laden war :D
Deswegen hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Wiedererkennen … war 2016 das letzte Mal bei ihm im Laden
Der Herr Krämer
12.04.2022, 16:30
Geh bitte....BW ist seit Jahren ein ernsthafter Player in dem Geschäft- was will der mit Marc Gebauer? Bartfarben diskutieren?
Deswegen ja...:rofl:.
Gerade vor dem Hintergrund, wer sich noch alles so vor der Kamera tummelt, finde ich das Video von BW mehr als wohltuend...;).
LG
Oliver
luftgekühlt
12.04.2022, 16:30
Ein durchaus sympathisches Auftreten, werblich schön und gekonnt in Szene gesetzt, wie ich finde.
Danke & Grüße
Andreas
Salamander
12.04.2022, 16:34
Ich hab jetzt zwar keine 17min meines Lebens für das Video aufgewandt, aber in Summe doch ne schöne Sache.
Wird er deshalb eine Uhr mehr verkaufen? Nein. Wird es ihn stören? Nein.
Darf man sein Haus (ich seh nur die Terrasse) und sein Auto zeigen? Klar why not. Ich versteh zwar den Zusammenhang mit seinem business auch nicht, aber es hat sich mir noch nie erschlossen, warum ich bei nem Händler kaufen soll, weil der Champagnerflaschen auf instragram köpft.
Einzig lustig finde ich, dass die Nautilus immer wieder die Handgelenksseite wechselt. WHY? :D
Der Herr Krämer
12.04.2022, 16:38
Ist halt mal Links- mal Rechtsträger...:D.
LG
Oliver
Nett gemacht, erinnere mich in der Art an die B&S Videos. Grundsätzlich eine gute Sache. Ob man was privates Zeug zeigt oder nicht - der eine findet es gut, der andere nicht. Das soll jeder machen wie er mag. Wer Uhren kauft kann auch einen Porsche ansehen.
Ich schließe mich aber Christoph an, es ist viel zu lang. Kein Interessent schaut sich das ganz an. Da ein Extrakt raus kleiner 5 min und es ist eine super Idee.
Hallo,
geb gern auch noch mal meinen unwichtigen Senf dazu.
Ich meine, ich hab vor Jahren auch mal dort gekauft und war zufrieden.
Den Film fand ich extrem tragend und an manchen Stellen schon arg düster – inhaltlich wie optisch.
Versteh nicht ganz, wozu die Großvatergeschichte so traurig inszeniert sein muss.
Und dann sitzt der Mann die ganze Zeit alleine da mit seinen Uhren und alleine ist noch geprahlt,
denn mir als Betrachter drängte sich viel Einsamkeit auf. Kann Corona geschuldet sein, aber wie auch
immer, es bleibt durch den ganzen Film diese Depristimmung und dabei strahlte die Sonne so schön
über der Stadt. Zum 911er fehlte mir auch der Bezug, mit wenigen Sätzen, wie "Faszination für Design und
Mechanik" hätte man da ja easy ne Brücke schaffen können - von mir aus auch zur schicken, schlichten Villa.
Aber so als Opener wirkt es halt doch sehr gewollt als Statementshot. Lange Filmkritik, schneller Sinn:
Hat mich nicht zum lächeln animiert, hat mich nicht inspiriert und auch nicht wirklich einen Newspart
serviert. Kein Oscar von mir, aber auch keine Himbeere.
Gruß
Gerrit
daytonasub
12.04.2022, 17:05
100% d accord , zwischen Wilfart und Gebauer liegen Lichtjahre.
Gruß
Frank
Der Herr Krämer
12.04.2022, 17:24
100% d accord , zwischen Wilfart und Gebauer liegen Lichtjahre.
Gruß
Frank
Ich hätte "Ironie ON" dazuschreiben sollen...:weg:.
juwelier
12.04.2022, 17:55
Der Gebauer kann schon Sachen, so ist es nicht Marketing Auftreten Blenden
Was Wilfart da unterscheidet seine Uhren sind so der Produktion entsprungen
Seit ich denken kann ist er am Markt, gut aber mich kleinen Wurst gibt es auch erst seit gestern.
Ernsthafter Player wie Michi es sagt trifft es gut und zwar der ersten Stunde.
aber ich habe das Video wie Christoph auch nicht ganz gesehen, zu langwierig , zu uninteressant
Ich investiere die gesparte Zeit lieber um seine tollen Uhren anzusehen, da ist der Weltklasse
Würde mich interessieren mit welchen Aussagen Du nicht d‘accord bist Behrad
z.B. "Das Design (bei Rolex) ist nicht aus Marketing Zwecken entsprungen... sondern es war einfach da."......
#Oliver alles gut :dr:
Wie gesagt, er an sich passt schon. Auch ich habe eine Uhr bei ihm gekauft und alles paletti. Das Video ist halt :ka: ja, .... egal, der Zweck.....
Meine erste Krone hab ich bei Wilfart gekauft.
Ich auch.
Guter Typ, Deal war fair.
aber braucht es wirklich 17min, um sich in Szene setzen? Mir zuviel homestory
z.B. "Das Design (bei Rolex) ist nicht aus Marketing Zwecken entsprungen... sondern es war einfach da."......
Merci
Danke für das Video. Ist schön gemacht, auch wenn der Stil natürlich Geschmacksache ist.
Mr. Edge
12.04.2022, 22:10
Stelle 14:30 sagt für mich alles, was ich mit ihm verbinde. Im Einkauf liegt der Gewinn….
In 2-facher Geschwindigkeit ist es zu ertragen, aber verstehen tu ich das Video nicht. Was soll es bewirken - wie oben geschrieben IPO? Aber das wäre ja eher unrentabel.
Aber Danke für den Link, sonst hätte man nichts rumzumäkeln:D
Uhrgestein42
12.04.2022, 22:36
Hatte über Jahre viel mit ihm gedealt. War immer (meistens) sehr zufrieden. Alles gut. Habe das Video schon vor einiger Zeit gesehen. Diese Selbstdarstellung gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ist einfach nicht mein Ding. Empfinde es auch als vollkommen unnötig. Aber OK, die Menschen sind eben unterschiedlich. Sonst ist das Filmchen m.E. gut gemacht.
Neid kam schon auf. Aber nicht auf Haus oder Auto. Sondern auf seine Matte ;) Hatte ich früher auch. Bekomme ich aber leider nicht mehr hin =(
klausauge
13.04.2022, 06:23
Guten Morgen zusammen, ich habe mir das Video schon vor Tagen angesehen als es hier noch nicht diskutiert wurde. Ich habe bei W auch schon einige Uhren ge- und verkauft und war immer zufrieden bzw. habe mich nie „über den Tisch gezogen“ gefühlt! Ich finde die Story des Videos schlüssig und zeigt den Aufstieg oder Erfolg der Familie (Flucht mit dem Pferdewagen versus Porsche mit schicken Eigenheim). Ob man das mag oder für ein Imagevideo benötigt, sei dahingestellt und bleibt jedem selbst überlassen! Er hat meiner Meinung nach Kompetenz, langjährige Erfahrung (unterstreicht er auch in seinen Aussagen) und wie man sieht bzw. er auch gerne zeigt damit Erfolg und diesen gönne ich ihm auch! Also weder Neid noch sonst etwas von meiner Seite. Vielleicht hege ich aber auch deswegen Sympathie zu ihm weil ich eine 3700 und einen 911 einfach auch sehr cool finde! Also von meiner Seite einen “Daumen hoch” zum Video und zu seiner Person! LG Klaus
By the way, andere Uhrenhändler aus M fahren den selben 911er!
Kabelkasper
13.04.2022, 06:27
Danke für das Video. Ist halt ein Marketing Video und ich finde recht viel Selbstbeweihräucherung.
Jedenfalls hat es mich neugierig gemacht. Hatte noch gar keinen Kontakt dahin.
Ich denke, damit ist sein Ziel erreicht wurden.
Sympathisch aufgetreten ist er und ich hätte Fragen, wenn der kein teures Haus und Auto hätte. Das was gezeigt wurde, muss ja nicht sein eigenes sein, kann ja auch nur fürs Video angemietet werden. Aber darauf achte ich nicht.
famoso_lars
13.04.2022, 07:05
Ich sehe nach wie vor kein teures Haus und Auto. Hab mal gegoogelt. Wenn der Kollege in dem Dorf weit weit vor N wohnt: wo ist da ein Luxushaus zu sehen? Ich sehe ne modere Garage und ein Wohnzimmer mit Blick ins Grüne. Dorf jwd in Franken. Vllt gekauft vllt gebaut. 400T eur. Heute bestimmt mehr wert. Ganz normales Haus. Und der Porsche dann eben vllt auf die Firma geleast.
Bei 14.30 kauft er tatsächlich eine Uhr nicht an? Oh my god! Der Einkauf liegt im Gewinn !?! Nicht dass der mann noch kaufmännisch agiert.
AndreasL
13.04.2022, 07:11
Kenne ihn persönlich nicht und habe auch noch keine Uhr bei ihm gekauft. Er wirkt aber sympathisch. Vermutlich somit das Ziel erreicht. Danke für das Teilen des Videos.
isistar185
13.04.2022, 09:28
+1. Kannte ich Ihn bis dato auch nicht. Die 17min habe ich gerne gesehen und waren keine Zeitverschwendung. Ein nettes und sympathisches Auftreten.
Ich meine das Wort " Imagevideo " sagt doch im Prinzip ( weder negativ noch positiv gemeint ) alles aus.
Bei manchen frage ich mich wirklich, wie Ihr Imagevideo aussehen würde.=( In der eifleckigen Joggingbuxe auf der Couch mit ner Dose Billo Bier in der Kralle??
Hier wird jedenfalls mit echten Werten gehandelt und Geld verdient und nicht mit Derivaten. :gut: Ich frage mich, wie das Imagevideo eines Derivate-Brokers aussehen würde. :D
Und ich frage mich, wie der einfach so einen Elfer kaufen konnte, ohne hier einen Beratungsthread zu starten 8o
Kabelkasper
14.04.2022, 06:16
Ich sage es ja immer wieder, die Namen der Benutzer hier sind Schall und Rauch.
Grüße, Thomas
Und ich frage mich, wie der einfach so einen Elfer kaufen konnte, ohne hier einen Beratungsthread zu starten 8o
😂🤣 wie wahr.
siggi415
14.04.2022, 11:16
Wer vom Luxusuhrenverkäufer kein Haus, kein Porsche und billige Kleidung erwartet, ist bei den Strandkonzis am Ballermann genau richtig. :bgdev:
Oder kauft hier Keiner im SC, wenn nebenan der neue Drittporsche gezeigt wird?
Donluigi
16.04.2022, 08:42
Wann wohl der Rieger auf die Idee kommt, uns in seine Welt zu entführen :flauschi:
famoso_lars
16.04.2022, 09:12
Mach doch auch mal eins und nimm dabei die Branche bisschen auf die Schippe. Mit Jag und Diamantbesatz.
Sympathischer , klarer Typ, jedenfalls nach Lesart des Videos. Von dem Auto-Haus-Imageinhalt haette ich ihm abgeraten.
Aber: das, was er ueber Vintageuhren sagt, trifft genau meine Meinung.
(Ausser zur Nautilus)
Donluigi
16.04.2022, 11:51
Mach doch auch mal eins und nimm dabei die Branche bisschen auf die Schippe. Mit Jag und Diamantbesatz.
Alles, was ich zu sagen hab, sag ich hier. Draussen kennt mich doch keine Sau.