Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 992 Turbo oder 992 GTS



Outlaw
10.04.2022, 17:40
Wir haben uns am Samstag final entschieden ein 992 Coupé zu kaufen. Sind dann auch direkt ein GTS Coupé gefahren und ich war massiv von der Leistung und Fahrdynamik des Fahrzeugs überrascht. Das ganze liegt auf dem Niveau, wenn nicht ein bisschen besser, von meinem damaligen 991.2 Turbos. Also eigentlich ein sehr gutes Fahrzeug. Jetzt habe ich mal einen Turbo (ohne S) konfiguriert und beim LP liegen die 50k auseinander. Das ganze unverhandelt.

Meine grosse Frage, wer ist beide Fahrzeuge bereits gefahren und kann objektiv beurteilen? Einen Turbo hat mein PZ nicht da, also fällt Probefahrt aus. Das der Turbo „der Gerät“ ist, und sowieso das beste Auto der Welt, weiss jeder. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die 50k mehr ausgeben soll.

Für Erfahrungswerte dankbar.

Morgan911
10.04.2022, 19:05
Ich bin beide für Filmaufnahmen gefahren. Die Mehrleistung von 100 PS merkt man schon. Fahr doch mal nach Leipzig und teste sie.

Outlaw
10.04.2022, 20:34
Ich lebe in der Schweiz, da ist mal kurz nach Leipzig nicht so einfach und schnell zu machen…
Das mal 100PS mehr spürt (+NM) glaube ich ja auch, aber ist es vom anderen Stern, wie es sonst bei GTS zu Turbo war? Auf dem Papier sieht es für den GTS ja sehr gut aus und was ich von Messungen sehe, unterbietet der Wagen die Zeit um 2-3zehntel noch. Das ist halt schon sehr nahe aneinander. Denke hauptsächlich merkt man den Unterschied oberhalb der 130/140kmh und ab 200kmh wird es massive Unterschiede geben. Aber bei 200kmh habe ich in der CH andere Probleme als 3 Sekunden Unterschied

MartinLev
10.04.2022, 21:14
die entscheidung hast du doch schon selbst forumiliert.
du musst sie nur umsetzen.

solltest du nicht wissen was ich meine, bitteschön:
offensichtlich sind 50k für dich doch ein paar euros/franken um darüber nachzudenken, ob es sich lohnt.
die wenigen zehntel die der turbo besser geht sind dir nicht wichtig.

also greif zum GTS und freue dich auf (d)einen 11er.

---

ich hätte ja noch einen tipp, aber ungefragt möchte ich ja niemanden belästigen ;-)

Outlaw
10.04.2022, 21:42
Nun ja, ich denke bei bedeutend kleineren Beträgen über den Sinn der Ausgabe nach. Und nur, wenn es mir einen Mehrwert bringt, bin ich bereit mehr Geld auszugeben. Wenn ich zum Beispiel den Wertverlust Turbo vs GTS anschaue, gewinnt der Turbo. Schaue mir das morgen mal genauer an, eventuell ist der Turbo das preiswertere Fahrzeug.

Roland90
10.04.2022, 22:25
Hi Christoph, ich bin den normalen 992 Turbo und diverse 992 Carrera S/4S sowie den GTS als Cabrio gefahren.
290960

Tatsächlich fand ich die Mehrleistung des Turbos verschmerzbar.
Denn wirklich mehr Leistung liefert das Auto nur wenn man das Gaspedal voll bis aifs Bodenblech durchdrückt und beim LC Start.
Sonst baut er nicht den vollen Ladedruck auf. Zumindest nach meinem Empfinden.
Dazu kommt das die Lader beim Turbo etwas schlechter ansprechen als beim Carrera S/GTS.
Sind zum einen größer zum anderen will man das typische Turbo Gefühl (von der Kraft überwältigt werden) wohl auch erhalten.

Vom Ansprechverhalten für kurvge Straßen gefällt mir der S/GTS besser. Bremse und Fahrwerk hat der GTS ja eh vom Turbo bekommen.
Optisch ist der Turbo natürlich eine Wucht und dürfte auch im Wiederverkauf etwas stabiler sein.

Ich für meinen Teil finde den Aufpreis aber zu heftig fürs gebotene.
Aber leider finde ich den Turbo so wunderschön....

skyhigh
11.04.2022, 07:01
Der GTS hat halt „nur“ 3.0l wie jeder normale 911…

Joe1010
11.04.2022, 07:28
Ich stand aktuell erst vor der selben Frage und habe mich mit beiden Fahrzeugen konsequent auseinandergesetzt.

Geworden ist es dann ein 2 GTS, da es mir am Ende die 45k Differenz nicht Wert waren.

Es kommt jedoch ganz darauf an wofür du den 992 in deinem Fuhrpark nutzen möchtest.

Kalle
11.04.2022, 07:55
Bin keines der beiden Autos gefahren...aber wenn Du damit meistens in der Schweiz unterwegs bist, wäre für mich die Entscheidung glasklar.
Einzige Ausnahme, der Kopf will und braucht unbedingt den Turbo.

Bei Euch ist es doch eh ein Ritt auf der Kanonenkugel, was km/h angeht.

skyhigh
11.04.2022, 08:15
Muss nochmal etwas meine Aussage dahingehend revidieren, dass der GTS scheinbar tatsächlich verdammt gut geht: anbei mal die schweizrelevanten 40-140 Zeiten:

911 Carrera 4 (992): 6,7s
718 GT4 RS: 4,9s
911 GTS (992): 4,7s
911 Turbo S (992): 3,6s

Quelle ZePerfs. Vom Turbo gab es leider keine Werte, aber rückt tendenziell noch ein Stück an den GTS. Von der reinen Performance wird man dann wohl im Alltag kaum was vermissen.

Berettameier
11.04.2022, 08:53
Also man sieht den Unterschied zwischen GTS und Turbo recht deutlich. Daher empfehle ich in diesem Fall ganz klar den Turbo. :gut::gut::gut:
TechArt bietet hübsche weitere Individualisierung. Evtl. wäre das auch von Interesse?!

Outlaw
11.04.2022, 11:55
Ich stand aktuell erst vor der selben Frage und habe mich mit beiden Fahrzeugen konsequent auseinandergesetzt.

Geworden ist es dann ein 2 GTS, da es mir am Ende die 45k Differenz nicht Wert waren.

Es kommt jedoch ganz darauf an wofür du den 992 in deinem Fuhrpark nutzen möchtest.

Der Turbo/GTS soll Daily für mich werden, ca. 15tkm im Jahr.
Daneben halten wir den GT3 und den McLaren als Sportwagen und den X6 als Transporter. Der M850 dürfte dann wieder gehen.

F.Porter
11.04.2022, 12:27
...Der M850 dürfte dann wieder gehen.

Schade, da warst du doch so angetan von dem 8er. Ich habe den letztens Probegefahren und empfand die Leistung / Komfort Kombination als sehr stimmig und passend.

Bzgl. ob Turbo oder GTS kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch keinen aus der 992 Gen. gefahren bin. Haben die Beiden keine unterschiedliche Segmentierung hinsichtlich des Fahrwerks o.Ä.? Beim 997 oder noch beim 991.1 verstand ich die Diserfizierung der Beiden noch recht gut, da Sauger und so. Aber jetzt, wo ab dem 991.2 es generell immer Turbomotoren sind. :ka: Wie man es auch nimmt, tolle Fahrzeuge sind es alle. Generell wirst du denke ich nichts falsch machen können.

Outlaw
11.04.2022, 13:01
Schade, da warst du doch so angetan von dem 8er. Ich habe den letztens Probegefahren und empfand die Leistung / Komfort Kombination als sehr stimmig und passend.

Der 850 ist kein schlechtes Auto, aber man merkt das Gewicht massiv, das konnte der Panamera Turbo S (obwohl noch mal 350kg schwerer) viel besser.
Was der 850 aber nicht schafft, ist mir ein Grinsen beim fahren ins Gesicht zaubern, mir fehlt da irgendwas. Irgendwie liegt mir das Konzept hochmotorisierte Luxuslimousine nicht. Daher wird da nun der Wechsel angedacht.

Fluzzwupp
11.04.2022, 14:12
Korrigiert mich bitte, aber so schlecht schlagen sich die GTS in Sachen Wertstabilität aber auch nicht wenn ich mir mal eben die Preise für 997 oder 991 GTS ansehe.

Mir würde ja selbst ein 992 4s schon locker als Daily reichen, wenn ichs mir denn leisten könnte :D GTS ist sicherlich ein Sweet Spot innerhalb der 911 Derivate.

Pharmartin
11.04.2022, 14:22
...bei den angespannten Situationen auf den Autobahnen und im Stadtverkehr bin ich zu 100% sicher, dass selbst das 992 Basismodell meilenweit davon entfernt wäre, auch nur annähernd in die Nähe des Grenzbereiches zu kommen und somit den meisten "reichen" würde ;-)



Korrigiert mich bitte, aber so schlecht schlagen sich die GTS in Sachen Wertstabilität aber auch nicht wenn ich mir mal eben die Preise für 997 oder 991 GTS ansehe.

Mir würde ja selbst ein 992 4s schon locker als Daily reichen, wenn ichs mir denn leisten könnte :D GTS ist sicherlich ein Sweet Spot innerhalb der 911 Derivate.

Fluzzwupp
11.04.2022, 14:24
Bin den 4s ja ausgiebig probefahren, der Antritt 0-100 und dito der Durchzug war schon abartig mMn. Aber is ja immer ne Perspektivfrage.

Bei mir wars eher die Emotion die mir beim 992 mit Turbomotor fehlt. Bin halt Sauger-Fan.

market-research
11.04.2022, 16:00
Zum GT3 auf jeden Fall den Turbo S.

Joe1010
11.04.2022, 16:33
Der Turbo/GTS soll Daily für mich werden, ca. 15tkm im Jahr.
Daneben halten wir den GT3 und den McLaren als Sportwagen und den X6 als Transporter. Der M850 dürfte dann wieder gehen.

In dem Falle würde ich zum Turbo tendieren (Allrad in CH als Daily gesetzt :dr:), da ich 4 GTS albern finde.

Joe1010
11.04.2022, 16:35
Der 850 ist kein schlechtes Auto, aber man merkt das Gewicht massiv, das konnte der Panamera Turbo S (obwohl noch mal 350kg schwerer) viel besser.
Was der 850 aber nicht schafft, ist mir ein Grinsen beim fahren ins Gesicht zaubern, mir fehlt da irgendwas. Irgendwie liegt mir das Konzept hochmotorisierte Luxuslimousine nicht. Daher wird da nun der Wechsel angedacht.

Kann ich absolut nachvollziehen!!!

Ich bin mal 8 Wochen ein M8 Competition Cabrio gefahren und war wirklich froh als ich es wieder abgeben konnte. Unspektakulärer habe ich Leistung wirklich noch nie erlebt (in Relation)

Outlaw
11.04.2022, 17:46
Zum GT3 auf jeden Fall den Turbo S.

Turbo S ist mir den Aufpreis zum Turbo nicht wert

skygott
11.04.2022, 20:06
Du hast ja einen tollen Fuhrpark Christoph, aber mir erschließt sich die Unterscheidung zwischen Daily und Sportwagen noch nicht so ganz. Letzteres hast du ja tatsächlich schon auf dem Platz stehen. Da reicht doch der „kleine“ GTS vollkommen aus. Ausfahren kannst du die Leistung doch eh nicht weshalb es auch auf die Leistungsunterschiede grundsätzlich nicht ankommt. Just my 2 Cent.

docpassau
11.04.2022, 20:16
Ich seh den Unterschied beim Daily driver nicht in den Fahrleistungen sondern in der Optik. Der breite Turbo hat schon was. Aber 50 k auch :D

Da das Ding ja eh kein Keeper wird, würde ich persönlich wohl den günstigeren wählen

Bernd M.
11.04.2022, 21:21
Bin das gesamte 992 lineup schon gefahren und würde rein zum fahren und vom Fahrspass her klar den GTS empfehlen.

Wenn es um Turbo Optik oder Turbo Prestige geht kann natürlich auch nur der Turbo weiterhelfen (den ich optisch von allen 992 tatsächlich am gelungensten finde !)aber schon der 992 S geht verdammt gut und spricht schön an.

Beim Turbo war.mir persönlich das gefühlte Turnoloch zu gross und der subjektive Unterschied in den Fahrleistungen zu gering oder sogar negativ (mir haben GTS und S mehr Spaß gemacht zu fahren, steinigt mich...)

Joe1010
11.04.2022, 21:29
Also wird es der GTS :gut:

Der GT4 RS kommt ja auch „bald“ - Bleib bodenständig :dr: Der GTS wird dir riesig Freude bereiten.

tarfuss
11.04.2022, 22:19
Den GTS bin ich noch nicht gefahren, aber ich hatte den 992 turbo S und den 992 GT3 touring nebeneinander. Der turbo musste gehen, weil ich ihn kaum gefahren bin - sieht gut aus, kann alles perfekt, aber irgendwie fehlt die Emotion. Ich kann mir gut vorstellen, dass der GTS da auch punktet, und der Preisvorteil ist schon deutlich.

chris-s7
12.04.2022, 08:26
Haha, dass nenne ich mal Luxusprobleme, die ich nur all zu gut kenne. Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Bei mir war die Entscheidung aber GT3 touring zum Turbo.
Letzten ende ist es dann ein Turbo S geworden der Anfang März 2022 dann geliefert worden ist. Ich mag einfach die Turbo Optik, die mir einfach besser gefällt. Aber auch der GTS ist ein Wahnsinnig schnelles Auto. Bei mir ist der Turbo s der "Sportwagen" in der Garage, der nur bei schönem Wetter und am Wochenenden gefahren wird. Sonst fahren meine Frau und ich nen Tesla Model Y und einen aktuellen X1.

Will damit sagen, dass du bei einem Fuhrpark sicher nicht die 50k€ investieren musst, da du ja noch mehr Geräte in der Garage hast. Als Daily ist der GTS perfekt

market-research
12.04.2022, 09:57
Turbo S ist mir den Aufpreis zum Turbo nicht wert

Am Ende ist ein Turbo S immer günstiger, da er den Wert besser hält und im Wiederverkauf oder Eintausch nach 5 Jahren deutlich mehr bringt. Just my 2 cents. :-)

F.Porter
12.04.2022, 10:23
+1

Im Turbo S ist ja auch schon reichlich Ausstattung mit inbegriffen in der "Grundaussattung". Zumindest war es bei den Vorgängern immer so.

maxwellp
12.04.2022, 11:02
Würde den GTS nehmen - P/L für mich absolut stimmig.

Teppo
12.04.2022, 11:39
Meine Vermutung ist, dass Chriistoph gar nicht anders glücklich werden kann, als ganz oben ins Regal zu greifen. Deshalb: Turbo. Man stelle sich mal vor: Ein schöner Tag in Zürich, man selber im GTS und dann hält neben einem einer im Turbo - hey, dann ist man doch ein Honk.

(Mir persönlich wäre bereits ein GTS zu viel. Erst Recht in der Schweiz.)

Agent0815
12.04.2022, 12:52
Ich würde das schönere Auto nehmen: GTS

Kai_Krone
12.04.2022, 13:05
Ich würde das schönere Auto nehmen

Ich auch: Turbo :D

Outlaw
12.04.2022, 13:17
Am Ende ist ein Turbo S immer günstiger, da er den Wert besser hält und im Wiederverkauf oder Eintausch nach 5 Jahren deutlich mehr bringt. Just my 2 cents. :-)

Den Mehrpreis holt der Turbo S nicht raus. 4 Jahre alte Turbo S sind ca. 15k teurer als 4 Jahre alte Turbo. Und selbst GTS sind ähnlich stabil.
Aktuell tendiere ich 70% zu GTS und 30% zu Turbo. Ist ist halt die Optik, die beim Turbo individuell ist. Das Turboheck ist einfach mega schön.

bernie1978
12.04.2022, 16:04
Glaub ich würde den GTS nehmen. Der ist irgendwie geschmeidiger von der Linie her find ich.

market-research
12.04.2022, 18:17
Jeder bevorzugt etwas anderes. Für mich ist der GT3 der beste Porsche, gefolgt vom Turbo S, und die beiden lassen sich eigentlich nicht mal vergleichen. Der eine leicht mit Sauger und der andere schwer mit mächtig Punch. Der Turbo S klingt wie ein Staubsauger, muss man ehrlichweise auch sagen. :-) Die echten "GT" Fahrzeuge und Turbo und Turbo S spielen in einer eigenen Liga. Der GTS bleibt ein gepimpter Carrera S und ist eine Erfindung der Marketingabteilung. Natürlich fährt der GTS super und ist sportlicher als die anderen Fahrzeuge unterhalb der GTs und Turbos, aber er ist eben doch kein "GT", trotz der Namensgebung.

Joe1010
12.04.2022, 19:08
Er soll doch auch gar kein GT Fahrzeug sein ;)

enfroschn
12.04.2022, 21:04
Aber er hat sich doch solche Mühe gegeben…;)
Als Daily wäre auch der GTS meine Wahl.

Outlaw
12.04.2022, 21:17
Jeder bevorzugt etwas anderes. Für mich ist der GT3 der beste Porsche, gefolgt vom Turbo S, und die beiden lassen sich eigentlich nicht mal vergleichen. Der eine leicht mit Sauger und der andere schwer mit mächtig Punch. Der Turbo S klingt wie ein Staubsauger, muss man ehrlichweise auch sagen. :-) Die echten "GT" Fahrzeuge und Turbo und Turbo S spielen in einer eigenen Liga. Der GTS bleibt ein gepimpter Carrera S und ist eine Erfindung der Marketingabteilung. Natürlich fährt der GTS super und ist sportlicher als die anderen Fahrzeuge unterhalb der GTs und Turbos, aber er ist eben doch kein "GT", trotz der Namensgebung.

Marketing ist es schon lange nicht mehr. Ist ja kein Designpaket beim 992, sondern Technik. Er hat neben den Optikgimmigs (20/21 Zoll Turbobereifung) auch das Fahrwerk inkl. der Helpfedern und die Stahlbremsanlage vom Turbo bekommen. Dazu natürlich noch Optik.
Und wie schon geschrieben, es soll kein GT3 sein. Wir haben noch einen 991 GT3 in der Garage, mit dem wir sehr glücklich sind und ein GT4RS ist ebenfalls für 2023 bestätigt. Soll ein reiner Daily sein, für mich, für jeden Tag.

market-research
12.04.2022, 22:14
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, zum GT3 passt ein Turbo (S). Aber wie es scheint, hast du deine Wahl emotional schon getroffen. Am Ende ist kein 911er ein Fehler. :-)

Outlaw
12.04.2022, 22:46
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, zum GT3 passt ein Turbo (S). Aber wie es scheint, hast du deine Wahl emotional schon getroffen. Am Ende ist kein 911er ein Fehler. :-)

Ich hab ja noch den McLaren 675LT Spider, der ist halt sehr nah am Turbo (S) von den Fahrleistungen… Aber aktuell wird’s wohl der GTS - und damit die nächste schwere Frage, Handschaltung oder PDK :facepalm:

market-research
12.04.2022, 23:08
Handschaltung, more fun. :-)

ReneS
13.04.2022, 05:54
Daily nur PDK.

madmax1982
13.04.2022, 06:46
Daily nur PDK.

+1

IronMichl
13.04.2022, 08:19
Daily nur PDK.

+1

maxwellp
13.04.2022, 08:41
PDK!

Agent0815
13.04.2022, 09:21
Ich würde das schönere Fahrzeug nehmen: GTS


Ich auch: Turbo :D

Du hast sicherlich in den 80er Jahren immer den D&W Katalog geliebt - und das nicht wegen der Mädels die drin waren ;)

Joe1010
13.04.2022, 09:26
PDK!!!

Andy Ommsen
13.04.2022, 09:32
PDK :gut:

Ralf1975
13.04.2022, 09:33
Beim Daily würde ich auch ganz klar PDK wählen

market-research
13.04.2022, 10:53
Bin wohl entweder ein Alien oder altmodisch. Ausser mein Turbo S, den es anders leider nicht gibt, sind alle mit Handschaltung. Die Handschaltung des GT3 ist mehr als alltagstauglich. Ich will auch im Alltag den vollen Spass. Komfort habe ich auf dem Sofa Zuhause und gute Rundenzeiten sind Nebensache. :-)

Teppo
13.04.2022, 11:07
Meinen letzten Porsche mit PDK hatte ich 2012. Da fand ich es sehr "rupfig", was beim Rangieren ziemlich nervte. Aber das haben sie sicher mittlerweile im Griff. Trotzdem empfehle ich eine Probefahrt.

Joe1010
13.04.2022, 11:12
2012 zu 2022 ist ein Weltunterschied!

_Jan_
13.04.2022, 12:05
PDK!!!!
Ich kenne niemanden, der das PDK am Anschluss bereut hat, umgekehrt schon ;-)

Outlaw
13.04.2022, 12:14
Irgendwie reizt mich halt nach Jahren mal wieder ein Schaltgetriebe. Ist aber quasi unmöglich Probe zu fahren, da 99% PDK sind.
Züri ist halt schon viel Stau, und da ist PDK eigtl bequemer, aber Handschalter ist auch mal wiederholt geil…

Naja, hab ja noch bis 17 Uhr, dann habe ich Termin.

ehemaliges mitglied
13.04.2022, 13:02
Wenn die anderen Fahrzeuge die Du hast Automat oder PDK sind würde ich den Handschalter nehmen.

market-research
13.04.2022, 13:30
Kupplung und Schaltung sind dermassen "smooth", dass ich damit problemlos länger im Stadtverkehr fahre. Sonst lieber den Bus nehmen. PDK ist sauschnell aber schweisslangweilig. Habe ich im Firmenwagen.

MacLeon
13.04.2022, 13:59
PDK, es sei denn, Du stehst wirklich auf Kuppeln und Schalten.

siggi415
13.04.2022, 14:05
Im Daily PDK, bei einem Spaßauto darf es auch ein Schaltgetriebe sein.

Outlaw
13.04.2022, 15:40
PDK, es sei denn, Du stehst wirklich auf Kuppeln und Schalten.

Das ist 10 Jahre her, mein letzter Schalter war ein 997S Coupe... Ich habe keine Ahnung...

Barnabas
13.04.2022, 16:46
Ein Freund verkauft seinen weißen mit Handschaltung, volle Hütte inkl Keramikbremse im Sommer,

Sobald sein GT3 Touring da ist. Dann hat der ca 5k drauf.

Wenn das spannend ist stelle ich gerne Kontakt her :dr:

sebastian089
13.04.2022, 17:50
Würde bei einem Auto diesen Kalibers immer die Schaltung nehmen. Auch als Daily.
Finde schnelle Autos mit Automatik als Daily mittlerweile stinklangweilig, da fehlt mir jede Sinnlichkeit.
Kann man dann auch das Basismodell fahren.
Daher wenn GTS: Manual

Outlaw
13.04.2022, 18:36
So, eben unterschrieben… ist der Turbo geworden, den gibts nur als Allrad und mit PDK…

Joe1010
13.04.2022, 18:49
Top :dr:

Viel Vorfreude Christoph!!

Outlaw
13.04.2022, 19:05
Ja… puh… wird ne lange Wartezeit

F.Porter
13.04.2022, 19:12
Was für eine Wende! :gut: I like it!

Hast du ein paar Details für uns?

ehemaliges mitglied
13.04.2022, 19:18
Glückwunsch👍

Dominik_0212
13.04.2022, 19:38
So, eben unterschrieben… ist der Turbo geworden, den gibts nur als Allrad und mit PDK…

Glückwunsch. :jump:

Magst paar Details verraten und wie lange musst Dich gedulden?

Outlaw
13.04.2022, 19:47
bin aktuell unterwegs, aber das ist Status quo.
Lieferung Ende Q4/22 oder Anfang Q1/23

https://up.picr.de/43391461ms.jpeg

https://up.picr.de/43391463xp.jpeg

F.Porter
13.04.2022, 19:59
Oook…der ist Böse. Gefällt mir, die Konfig. :gut:

Dominik_0212
13.04.2022, 20:01
Sehr sehr schön. Bin auf live-Bilder gespannt. :gut:

Hätte die aktuellen Lieferzeiten länger eingeschätzt...

benjik
13.04.2022, 20:22
Böses Teil. Glückwunsch Christoph. Die Farbkombination ist klasee

hummtidummti
13.04.2022, 20:51
Endstufe!

Kai_Krone
13.04.2022, 21:11
So, eben unterschrieben… ist der Turbo geworden, den gibts nur als Allrad und mit PDK…

Glückwunsch :dr::gut:

Andy Ommsen
13.04.2022, 21:56
Klasse Christoph, Glückwunsch zu dem Teil und der Entscheidung :dr:

Ritzlfix
13.04.2022, 22:34
Sehr geil! Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.

Tangomat
13.04.2022, 23:36
Hammer.
Herzlichen Glückwunsch!

skygott
14.04.2022, 06:30
Wurde auch langsam Zeit! :bgdev: Glückwunsch. :dr:

siggi415
14.04.2022, 07:20
Sehr geiles Batmobil :gut:

IronMichl
14.04.2022, 08:03
Die eierlegende Wollmilchsau.
:gut:

Gratuliere.

Und nun: Fröhliches (geduldiges) Warten.

Michl

market-research
14.04.2022, 08:21
Sag ich doch, sensationell, Glückwunsch! :-)

Dr.MTB
14.04.2022, 09:17
Endlich normale Leute :D.

Der sieht schon ziemlich fett aus :gut:, viel Spaß damit!

F.Porter
14.04.2022, 09:25
Endlich normale Leute :D.....

Ist leider selten geworden. :op:

Wie schauts denn mit der Interieurfarbwahl aus? Schwarz oder Beige? :D

rlxdaytona
14.04.2022, 10:00
Glückwunsch auch von mir. Bin den Turbo und auch den Turbo S probe gefahren. Es wurde dann doch ein GT3 Touring.

isistar185
14.04.2022, 10:15
Der sieht echt böse aus. Gratuliere dir :dr:

Outlaw
14.04.2022, 13:14
Ist leider selten geworden. :op:

Wie schauts denn mit der Interieurfarbwahl aus? Schwarz oder Beige? :D

Langweiliges schwarz/schwarz - da ich ja doch mal hin und wieder Autos wechsel, ist der Wiederverkauf schon ein Thema, dass ich berücksichtige. Schwarz/schwarz geht da immer.

Barnabas
14.04.2022, 13:52
Ich glaube der Turbo geht egal in welcher Farbe.

Mein Freund kriegt für seinen GTS eher mehr als er bezahlt hat :ka:

Glückwunsch, die Felgen sind der Hammer!!! :dr:

maxwellp
14.04.2022, 15:18
Mega Spec! Viel Vorfreude.
Weiß jemand etwas Konkretes zur wohl anstehenden PE bei Porsche?

RBLU
14.04.2022, 15:19
John Player Special Look :dr:

Frankie63
14.04.2022, 17:44
Ich hab ja noch den McLaren 675LT Spider, der ist halt sehr nah am Turbo (S) von den Fahrleistungen… Aber aktuell wird’s wohl der GTS - und damit die nächste schwere Frage, Handschaltung oder PDK :facepalm:

Hehe, liest Deine Frau hier mit? ;-)

Am Anfang hatte ich nämlich gedacht, bei Deinem Fuhrpark kann es nur der Turbo werden. Aber mit dem Text von Dir kam ich dann ins Grübeln.
Aber Du hast es perfekt und forenkonform gelöst. Ein Wahnsinnsauto mit hammermässiger Optik.
Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit wie im Flug vergeht.
Und danke für den tollen Thread.

Viele Grüße
Frank

jakko
14.04.2022, 18:26
Super Wahl :-) Ich glaube, du hast dich richtig entschieden! Liebe Grüße schonmal von der 10 jährigen Schwester.

Outlaw
14.04.2022, 20:06
und für alle Detailverliebten, hier der Link zur Konfi

http://www.porsche-code.com/PNPL4PU7

Outlaw
14.04.2022, 20:07
Hehe, liest Deine Frau hier mit? ;-)

Am Anfang hatte ich nämlich gedacht, bei Deinem Fuhrpark kann es nur der Turbo werden. Aber mit dem Text von Dir kam ich dann ins Grübeln.
Aber Du hast es perfekt und forenkonform gelöst. Ein Wahnsinnsauto mit hammermässiger Optik.
Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit wie im Flug vergeht.
Und danke für den tollen Thread.

Viele Grüße
Frank

Meine Frau war die ganze Zeit auf GTS mit Handschalter, der GTS war aber auch ne mega Konfi…
5min vor dem Termin im PZ schrieb sie „nimm den Turbo, hast dir das verdient“…

Berettameier
14.04.2022, 20:44
:gut::gut::gut: So muss das alles sein und passt! :dr: Bist Du so lieb und postest Fotos von der Abholung, damit wir uns auch alle freuen können?! Mann, wie kann man nur eine so lange Zeit aushalten, wenn da so ein Gerät irgendwann mal kommt. Echt irre geil, dass Du den Turbo genommen hast. :dr:

ReneS
14.04.2022, 20:56
Meine Frau war die ganze Zeit auf GTS mit Handschalter, der GTS war aber auch ne mega Konfi…
5min vor dem Termin im PZ schrieb sie „nimm den Turbo, hast dir das verdient“…

Tolle Frau :gut: Die hast Du Dir anscheinend auch verdient ;) Alles richtig gemacht! :dr:

Viel Spaß mit dem Turbo! Schöne Konfiguration.

R.O. Lex
14.04.2022, 22:26
Tolle Frau :gut: Die hast Du Dir anscheinend auch verdient ;)

+1

GTI-YY10
15.04.2022, 10:15
Herzlichen Glückwunsch, mega und die Felgen, der Wahnsinn :-))

Frank

M.Soleil
15.04.2022, 11:14
Ziemlich geil! Glückwunsch.
Nur wozu? :dr::gut: (Frau, Auto‘s …)

Clapton
15.04.2022, 12:44
Ich hätte wetten können, dass du den Turbo nimmst.

Herzlichen Glückwunsch :dr: