Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu Malta gesucht
Für einen 1-wöchigen Familienurlaub Ende August haben wir Malta ins Auge gefasst. Mein letzter Aufenthalt dort ist nun fast 30 Jahre her, daher bräuchte ich paar aktuelle Tipps. Welche Hotels sind empfehlenswert? Wo wohnt man am besten?
Mietwagen ja oder nein? Sonstige Tipps? Freue mich über jeden Input!
madmax1982
03.04.2022, 09:36
Ja, vorm Pennen die Betten checken. Ein Kumpel von mir hat seit nem Maltaurlaub den Spitznamen "Milbe"! :bgdev:
Ralf1975
03.04.2022, 10:06
Ich bin gerade in Malta im Hilton, finde das Hotel ist ok. Preise für Taxen finde ich ok und wir haben daher auf einen Mietwagen verzichtet.
Bin aber auch nicht so der Fan von Linksverkehr, wenn man selber fährt.
Gestern durch Zufall den Papst gesehen, aber der ist wohl nicht regelmäßig hier ;)
Auf Malta fährt man sehr günstig mit dem Bus, das Netz ist gut ausgebaut, sonst Bolt (Uber).
Meine Empfehlungen: Arons Kitchen, Valletta, für eine gepflegten Gin Yard 32, ein Tagesausflug nach Gozo mit einer Taxi-Rundfahrt, Marsaxlokk, Barraka-Gardens, viel Spaß!
Wir hatten vor ca. 10 Jahren über das „R-L-X Reisebüro“ gebucht und waren damals im Golden Sands gelandet.
Wir hatten vor ca. 10 Jahren über das „R-L-X Reisebüro“ gebucht und waren damals im Golden Sands gelandet.
Ist das das Radisson`über der Golden Bay? Wie hat es euch gefallen?
meldestelle
06.04.2022, 21:03
https://www.ursulinovalletta.com/ ist mein Tipp. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Gruß
THomas
Ist das das Radisson`über der Golden Bay? Wie hat es euch gefallen?
Uns hat es damals gut gefallen, waren in der Off-Season dort, daher waren nicht alle Restaurants in der Hotelanlage geöffnet. Hatten einen Mietwagen, da wir mit 2 Kindern unterwegs waren. Dabei fällt mir ein, daß unser Jüngster (Sohn Nr. 3) schon 12 Jahre alt ist, d.h. es muß noch länger als 10 Jahre her sein. ;)
Empfehlung: Boot mieten! geht ohne Führerschein und zwar nicht mit den sonst üblichen lahmen Motorisierungen, sondern richtig Speed :gut: dachte teilweise das Boot zerberrstet an den Wellen :gut: für mich ein Grund nochmal dort Urlaub zu machen. Ansonsten war Malta für mich ein "einmal-Ziel" und hat keinerlei Wiederholungspotential außer dem Boot fahren für mich.
Viel Spaß!
buchfuchs1
24.04.2022, 01:29
Hilft nicht
https://www.youtube.com/watch?v=Ou2vqAwNEW8
War vor drei Jahren in Malta und war insgesamt nicht besonders angetan und würde nicht nochmal hinreisen.
Fand es recht runtergekommen. Es gibt nur wenige Strände und diese sind heillos überlaufen.
Hier zB die blaue Lagune in Comino.
https://i.ibb.co/Dt066s0/C8-AEAE48-0-F7-D-4-F63-B45-F-CDEE18-E9-CD27.jpg (https://ibb.co/MsFjjWF)
Autofahren habe ich auch als anstregend empfunden. Nicht nur wegen des Linksverkehrs, sondern vor allem wegen der Fahrweise und der schlechten Straßen. Mietwagen braucht man aber, wenn man was sehen will.
Ich hole den Thread nochmals hoch; ich sitze gerade an der Urlaubsplanung für September. Wie schaut es dort mit Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten aus? Ist die Kultur/Essen arabisch geprägt, das würde mich schon interessieren? Sind die Entfernungen noch Taxidistanzen, ich habe keine Lust auf Mietwagen…
Viele Grüße, Marco
R.O. Lex
24.07.2022, 13:45
Die maltesische Küche ist vielfältig und vor allem reichlich. Mietwagen brauchst Du nicht unbedingt, entweder Taxi oder auch öffentliche Busse reichen vollkommen. Die Reisezeit würde ich allerdings überdenken: Nach den i.d.R. extrem trockenen Sommermonaten ist im September alles verbrannt und unansehnlich.
Oder du fährst Bolt. Ist auf Malta das Gegenstück zu Uber und absolut zu empfehlen. Das öffentliche Busnetz ist auch zu empfehlen und wirklich sehr billig.
Die Kultur empfand ich nicht als arabisch geprägt, eher mediterran. Und die Küche ist sehr lecker, besonders der Kaktusfeigenschnapps danach.
Danke euch! Aber wenn die Reisezeit nichts ist muss ich nochmals nach anderen Zielen suchen. Zeitlich bin ich wenig flexibel, Reiseziel ist mir recht schnuppe soweit es was zu besichtigen und entdecken gibt.
Viele Grüße, Marco
Wir waren eine Woche vor der Schiffsreise auf Malta und waren ehrlich gesagt entäuscht, im Hotel nur Engländer, dementsprechend das Essensangebot, auf der Insel gab es nicht viel Sehenswertes, alles vertrocknet,.
Valletta und Gozo war ja ganz nett, aber das wars dann auch.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.