PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung



swimmingman
05.11.2005, 18:30
Hallo erstmal !

Ich bin neu bei Euch im Forum und ziemlich froh, dass ich es gefunden habe. Seit ca. 2 Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir eine Automatische Uhr zu kaufen und durch Euer Forum bin ich in diesem Gedanken bestätigt worden. Nur leider hab ich jetzt dass Problem dass ich überhaupt nicht mehr weiss, welche von den von mir favorisierten Uhren das beste Preis - Leistungsverhältnis hat ( schön finde ich sie alle ). Ich würde mich freuen wenn ein paar von den " alten Hasen " mir Ihre Erfahrungen, Tipps, etc. zu folgenden Modellen schreiben würden:
1. Omega Seamaster Prof. in schwarz (2254.50)
2. Omega Seamaster Chrono. Diver (2594.52)
3. Omega Planet Ocean schwarz (2201.50.00)
4. Breitling Superocean Steelfish schwarz (leider kein Ref. )

Vielen Dank schon mal an alle die sich die Mühe machen und mir eine Antwort Tippen

Matthias

P.S.: Ich bin leider noch ein armer Student und mein Budget reicht nicht so weit, also bitte nicht sowas wie teurer = besser. :tongue:

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 18:37
Ich kann nur zu der Breitling Stellung beziehen....Omega ist nicht meine Marke.

Guck Dir lmal die normale Superocean an, dezenter und meiner Meinung nach hübscher...gerade bei Uhren dieser Größe mal zum Konzi und anprobieren....

Und herzlich Willkommen hier. =)

Mawal
05.11.2005, 18:45
Breitling ist - meiner Meinung nach - eine peinliche Marke!

Die Omega SMP geht.


Mein Tipp: Lieber Sparen und später was richtiges

... und bis dahin


...ne Citizen Promaster oder Seiko Monster (beides Automatikuhren für unter 200 € zu bekommen) am Natostrap...sieht cool aus für einen Studenten standesgemäß :cool:

Schalosch
05.11.2005, 18:57
Original von Mawal
Mein Tipp: Lieber Sparen und später was richtiges


:D :cool: Ich lese immer mit...anyway, meiner Meinung nach ein überzeugendes Statement.

MfG
Alex

Masta_Ace
05.11.2005, 19:04
Jaaa, ich als Zivi musste auch etwas länger warten.

Aber das was ne Sub hergibt, gibt eine Seamaster nicht her. Ganz ehrlich!!

swimmingman
05.11.2005, 19:18
Vielen Dank erst mal für die flotten Antworten !

Also. die Sea - Dweller würd mir schon gefallen und es würd mim Geld auch passen, nur ich hab mir gedacht wenn ich das gleich schreib dann rät mir hier sowieso jeder zur SD. Ich seh aber noch ned ganz, was den höheren Preis wirklich rechtfertigt und deshalb wollt ich ein paar Statements zu den o.g. Uhren wissen. Wäre nett wenn doch noch jemand was daz sagen könnt.

Matthias

Schalosch
05.11.2005, 19:36
Original von swimmingman
Vielen Dank erst mal für die flotten Antworten !

Also. die Sea - Dweller würd mir schon gefallen und es würd mim Geld auch passen, nur ich hab mir gedacht wenn ich das gleich schreib dann rät mir hier sowieso jeder zur SD. Ich seh aber noch ned ganz, was den höheren Preis wirklich rechtfertigt und deshalb wollt ich ein paar Statements zu den o.g. Uhren wissen. Wäre nett wenn doch noch jemand was daz sagen könnt.

Matthias

Also nüchterne Argumentationen zu diesem Thema finden sich in allgemeinen Uhrenforen eher...natürlich sind die Werke und die Verarbeitung der o.g. Uhren der entsprechenden Hersteller nicht schlecht. Manche gehen auch genauer, als die eine oder andrere Rolex. Dennoch, völlig EGAL! Es ist einfach das gewisse Etwas bei Rolex oder auch den großen (im Sinne von haute horlogerie) Herstellern, weiterhin spielt auch die Historie und Modellpolitik der Marke eine Rolle.
In letzter Zeit gibt es hier im Forum mehr und mehr ausartende STYLEdiskussionen. Alles begann aber irgendwie mit uhrspezifischen Fragestellungen. Gewisse Marken sind einfach (in den Augen des Großteils der aktiven Forumsmitglieder) nicht vergleichbar, spielen in einer anderen Liga. Oftmals auch unabhänging von Kaufpreis oder tatsächlicher Qualität.

Du musst es bei direktem Vergleich beim Händler förmlich SPÜREN, wie dich die Überlegenheit (allg. auch der STYLE) beispielsweise einer SD verglichen mit irgendeinem ETA-Wecker ergreift. Geschieht dies nicht, dann tut es letzterer auch. Ansonsten, willkommen im Club!

MfG
Alex

Donluigi
05.11.2005, 19:44
None of the above - du wirst dich über Ausgabe und Wertverlust nur ärgern. wenn du das Ding wieder für die SD versilbern willst. Wart ein Weilchen und nimm die wahre Uhr!

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 19:50
Original von Donluigi
None of the above - du wirst dich über Ausgabe und Wertverlust nur ärgern. wenn du das Ding wieder für die SD versilbern willst. Wart ein Weilchen und nimm die wahre Uhr!

Oder du solltest ein Omega kaufen können mit einem Abschlag von über 30%-40%.

Ich würde an deiner Stelle auch lieber etwas warten und hier im SC eine Uhr oder noch besser beim Konzi eine Uhr (mit Krone :gut: ) holen.

Gruß,
István

Schalosch
05.11.2005, 19:51
Original von Donluigi
None of the above - du wirst dich über Ausgabe und Wertverlust nur ärgern. wenn du das Ding wieder für die SD versilbern willst. Wart ein Weilchen und nimm die wahre Uhr!

@swimmingman: Höre auf diesen Mann! Lies einige seiner Threads im OT und Du wirst begreifen, was ich mit STYLE-Diskussionen meinte...

MfG
Alex

swimmingman
05.11.2005, 19:56
So, So, hmm, also doch Rolex. Hätt ich mir ja fast denken können ;-)
Falls jemand doch noch was zu den obigen sagen will würd ich mich freuen, ansonsten muss ich mich wohl umhören wer mir nen guten Dealer empfehlen kann ( für n Krönchen )

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 20:01
Nimm was dir gefällt ohne auf Wertverlust oder Image zu sehen!

Ohne Bilder aber immerhin:
http://home.woh.rr.com/johnholbrook/smpvssub.html

Ach eine SMP300 1-2 Jahre Alt bekommst du unter 1000€, und
in ihrer Preisklasse ist die Omega nicht zu schlagen.

Auch das Werk, dass von Omega stark modifiziert wurde ist erste
Klasse, basierend auf dem ETA 2892A2 das wiederrum auf dem
legendären Eternamatic 1500 basiert.

IMHO ist dieses Kaliber eines der besten 3-Zeiger Werke das du auf den
Markt bekommen kannst!!!

wer was anderes behaupt, hat keine Ahnung!!! :D

Schau dir den Link an und du weißt Bescheid:
http://www.chronometrie.com/eta2892/eta2892.html

Mawal
05.11.2005, 20:12
Original von indiana
Nimm was dir gefällt ohne auf Wertverlust oder Image zu sehen!

Ohne Bilder aber immerhin:
http://home.woh.rr.com/johnholbrook/smpvssub.html

Ach eine SMP300 1-2 Jahre Alt bekommst du unter 1000€, und
in ihrer Preisklasse ist die Omega nicht zu schlagen.






das sehe ich anders, es gibt tolle mechanische Uhren die weit weniger kosten als eine Omega, die trotzdem Chronmeter sind usw.

Wer 1000 € und mehr für eine mechanische Uhr ausgibt, will Marke, Image und Reputation, kurzum Klasse...


...und dann lieber richtig...und das heisst bei Sportuhren...Rolex


...der einzige Klassiker von Omega ist die Moonwatch alles andere (ausser Vintage) kann man haken...

swimmingman
05.11.2005, 20:17
Die SMP gewinnt gegen die Sub ! Na da tun sich wieder neue möglichkeiten auf. Was is über den Chrono und die Planet Ocean noch wichtiges an Infos vorhanden ?

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 20:26
das sehe ich anders, es gibt tolle mechanische Uhren die weit weniger kosten als eine Omega, die trotzdem Chronmeter sind usw.

Ja, nenn mal bitte welche?



Wer 1000 € und mehr für eine mechanische Uhr ausgibt, will Marke, Image und Reputation, kurzum Klasse...

Es soll auch Leute geben, die selber genug Image haben und es sich nicht unbedngt kaufen müssen!




...und dann lieber richtig...und das heisst bei Sportuhren...Rolex

Ansichtssache!



...der einzige Klassiker von Omega ist die Moonwatch alles andere (ausser Vintage) kann man haken...

Dito bei der Moonwatch und bei der aktuellen Kollektion kann man sicher geteilter Ansicht sein.

Mawal
05.11.2005, 20:48
Mido bespw.

Donluigi
05.11.2005, 21:06
Du kannst dich dieser ganzen Diskussion ziemlich charmant entziehen, indem du dir eine schöne AP RO kaufst :-)

swimmingman
05.11.2005, 21:29
Ja und die trag ich dann wenn ich in meinem 911er mal wieder nen flotten Reifen fahr ;)

Donluigi
05.11.2005, 21:30
Whenever ;-)

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 21:31
Original von Mawal
Mido bespw.

ok gerade noch so :D

swimmingman
05.11.2005, 21:46
Sach doch mal jemand was zu den Uhren von oben !! Kommt schon ! Seid doch ned so :]

Donluigi
05.11.2005, 21:47
Was willst du denn hören? Du willst doch auch eine SD :-) Du erwartest nicht ernsthaft, daß dir die Mitglieder des Rolex-Forums eine Rolex abspenstig machen wollen, oder?!? :-)

swimmingman
05.11.2005, 21:53
Ich erwatre nicht dass sie mir eine Rolex ausreden, aber ich würde mich freuen wenn sie Ihr ( Fach- )Wissen in bezug auf andere Marken mit mir teilen würden. Eurer Uhrenbezogener Horizont hört doch bestimmt nicht bei Rolex auf :rolleyes:

Mawal
05.11.2005, 21:57
Original von swimmingman
Ich erwatre nicht dass sie mir eine Rolex ausreden, aber ich würde mich freuen wenn sie Ihr ( Fach- )Wissen in bezug auf andere Marken mit mir teilen würden. Eurer Uhrenbezogener Horizont hört doch bestimmt nicht bei Rolex auf :rolleyes:


Ich darf hier mal smile zitieren:

" es geht doch gar nicht um rolex alleine hier ... es geht um die champions league, wer rolex mag, schaut ab und zu nach oben zu den grossen drei: pp, vc und ap ... in die kreisklasse zu omega schaut man im regelfall nicht ..."


mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen :cool:

ehemaliges mitglied
05.11.2005, 22:01
doch:

:muede: :muede: :muede:

swimmingman
05.11.2005, 22:11
Aha, na dann geh ich wieder zurück zur Kreisklasse und schmöcker ein wenig in dem Omega Katalog ! Bis denne

Smile
05.11.2005, 22:26
... geh am besten mit indiana kaffeetrinken, einen anspruchsloseren zeitgenossen findet man selten ... :D

Moehf
06.11.2005, 01:32
Oh Leute, ihr seid echt krass :D :D

Die 2594.52 ist ein geiler Chrono. Manufakturwerk, Datum, super Armband, mit 190g massiv ohne Ende, sieht geil aus und schlägt die prollige SS D um Längen :D :D :D

Zizou
06.11.2005, 02:16
Erst einen beliebigen Rolex Sportie Deiner Wahl (Sub, SubDate, SD, GMT, EX) anschließend ne Royal Oak, der vernünftige Mensch kann dann eigentlich das Thema Uhren ad acta legen und sich anderen schönen Dingen wie italienischen Maßanzügen oder englischen Autos widmen.

Mawal
06.11.2005, 08:15
Original von Zizou
Erst einen beliebigen Rolex Sportie Deiner Wahl (Sub, SubDate, SD, GMT, EX) anschließend ne Royal Oak, der vernünftige Mensch kann dann eigentlich das Thema Uhren ad acta legen und sich anderen schönen Dingen wie italienischen Maßanzügen oder englischen Autos widmen.


...im Prinzip schon...der vernünftige Mensch... ;)


hab SD, GMT und EX...und eine Royal Oak...


und...


zweite Royal Oak ist im Anmarsch...und ich denke über Uhren wie eine Daydate, Daytona und eine Nautilus nach..

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 08:59
Tja wenn die Sachargumente ausgehen, dann gehts immer
ins persönliche. Das zum Thema Niveau, Klasse und Diskussionsstiel!!!!


Ich darf hier mal smile zitieren:

" es geht doch gar nicht um rolex alleine hier ... es geht um die champions league, wer rolex mag, schaut ab und zu nach oben zu den grossen drei: pp, vc und ap ... in die kreisklasse zu omega schaut man im regelfall nicht ..."




Das einzige was hier vorgenommen wurde ist die Verkaufspreise der Uhren umzulegen auf ein Imageraster. Da sieht man mal wieder das die Marketingleute ganze Arbeit geleistet haben!!!

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 09:43
Ich hatte früher einige Omegas, nur alte. Später dann auch ein paar "James Bond" Omegas. Auch Breitlings machten/machen mir Freude.

So schlecht wie hier manche schreiben ist weder Omega, noch Breitling.

Ist alles nur ne Ansichtssache. Gefallen muss die Uhr Dir und sonst niemandem. Du kannst mit ner Swatch genauso glücklich sein wie mit ner Sub. Ist alles relativ. Am Ende wird dann mal Rolex kommen, aber auf dem Weg dahin gibts auch andere Uhren.

Wie wärs mit ner 14060, gibts gebraucht teilweise für unter 2.000 EUR, klassische und sehr schöne Uhr, mit der man nichts falsch machen kann...

Zizou
06.11.2005, 10:37
@Mawal

Klar, wenn es einen einmal gepackt hat, mir würden zwei auch nicht für immer reichen. aber normalerweise würde ich sagen, etwas Robusteres und etwas Elegantes reichen eigentlich für den "normalen" Menschen aus, und da halte ich die von mir genannten für eine erstklassige wahl.

Schalosch
06.11.2005, 11:36
Original von Mawal

zweite Royal Oak ist im Anmarsch...

Alleine dies wird ein neues Berliner Treffen rechtfertigen...keep me informed, please! Welche Blatt-Farbe?

MfG
Alex

Mawal
06.11.2005, 11:37
Original von indiana
Tja wenn die Sachargumente ausgehen, dann gehts immer
ins persönliche. Das zum Thema Niveau, Klasse und Diskussionsstiel!!!!

....


Ich kenn ja nur Eis am Stiel... :D...Sachargumente bei Luxusuhren...die Uhren gehen alle genau...funktionieren zuverlässig, wie ne Citizen Promaster für 130 €...warum also 1500 für ne Omega oder 3900 für ne SubDate ausgeben...

Kleine Geschichte:

Traf neulich ein paar Leute, einer trug eine Omega SMP, ich eine SubDate, wir plauderten über die Uhren, fragte ein dritter, was der Unterschied zwischen unsren Uhren sei, der SMP Träger antwortet wie aus der Pistole geschossen:

Ulrich trägt das Original


...mehr gibt es dazu nicht zu sagen... :cool:


@Zizou


Stahlsportie+Royal Oak ist natürlich eine exzellente Kombination! :cool:

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 12:01
:D

Keiner behauptet Ulrich das die Sub eine schlechte Uhr ist, im Gegenteil!
Aber jeder hört eben nur das was er hören will und wer eben nicht über den Tellerrand sehen will, weil er zu klein dazu ist :D wird das eben nicht können!
Ferner ist doch klar das man selber Argumente benötigt um sich seine Käufe schön zu reden!!!


Ja Ja die Geschichten, also bitte:

War im Sommer und wir haben uns (Männer) verabredet und einer von den Kumpels hatte eine neue Uhr dabei (16610) und hat sie ganz Stolz (Neuerwerbung) in die Runde gestreckt, die erste Frage von den anderen: Ist die Echt? :D :D :D

Ok war nur eine fiktive Geschichte, könnte aber genau so gewesen sein! :D

Mawal
06.11.2005, 12:07
Original von Schalosch

Original von Mawal

zweite Royal Oak ist im Anmarsch...

Alleine dies wird ein neues Berliner Treffen rechtfertigen...keep me informed, please! Welche Blatt-Farbe?

MfG
Alex

ZB wird schwarz sein...ich hatte gehofft, sie schon beim letzten Treffen zu haben...


...wir können uns ja vielleicht nochmal kurz vor Weihnachten treffen..da geht es ja bei den meisten ruhiger zu...

Schalosch
06.11.2005, 12:36
Original von Mawal

ZB wird schwarz sein...ich hatte gehofft, sie schon beim letzten Treffen zu haben...


...wir können uns ja vielleicht nochmal kurz vor Weihnachten treffen..da geht es ja bei den meisten ruhiger zu...

Oh mann, was für ein schwarz-weißes Duo! In der vorweihnachtlichen Zeit wird sich sicher ein Termin finden lassen, kann es kaum abwarten!

:cool: ,
Alex

Zizou
06.11.2005, 13:13
@Schalosch

Ist das 3120 in Deinem Avatar, oder? Lässig! Argh, ich brauch ne 15300.

swimmingman
06.11.2005, 13:28
Also die 14060 find ich ja ned schlecht, aber was mich stört is dass sie kein Datum hat und dass Sie kein Chronometer Zeugnis hat. Da kann ich den hohen Preis ned so ganz verstehen.

Schalosch
06.11.2005, 13:59
Original von Zizou
@Schalosch

Ist das 3120 in Deinem Avatar, oder? Lässig! Argh, ich brauch ne 15300.

So siehts aus! Ich habe im Netz eine große Zeichnung mit einer 3120-Draufsicht gefunden, mal in mein Photoprogramm geladen (eigentlich wollte ich es nur invertieren weil zu grell weiß) und einen Effekt aktiviert (bin bildbearbeitungstechnisch nicht auf der Höhe...). Ergebnis ist mein jetziges Hintergrundbild. Hat ein wenig 3D-Wirkung und eine interessante Pseudo-Ausleuchtung. Absolut Hammer. Kann es Dir schicken, wenn Du willst!

MfG
Alex

Rocki
06.11.2005, 16:59
Kauf dir ruhigen Gewissens ne Omega SMP, ist und bleibt ne geile Uhr. Völlig egal, was einige Ignoranten hier sagen.

Und ich verspreche dir: wenn du dir dann irgendwann später eine Sub holst, wirst du die Omega immer noch gern tragen, denn in vielen Details ist sie einfach besser.

Ich jedenfalls trage sowohl Sub als auch SMP sehr gern.

Gruß Rocki

Moehf
06.11.2005, 17:01
Original von Rocki
Kauf dir ruhigen Gewissens ne Omega SMP, ist und bleibt ne geile Uhr. Völlig egal, was einige Ignoranten hier sagen.

Und ich verspreche dir: wenn du dir dann irgendwann später eine Sub holst, wirst du die Omega immer noch gern tragen, denn in vielen Details ist sie einfach besser.

Ich jedenfalls trage sowohl Sub als auch SMP sehr gern.

Gruß Rocki

Hallo,

trage auch gerade meinen Omega Chrono mit dem 3303 Werk. Hammergeil, aber die Sub ist mindestens genauso schön...

Mawal
06.11.2005, 17:04
Original von Moehf

Original von Rocki
Kauf dir ruhigen Gewissens ne Omega SMP, ist und bleibt ne geile Uhr. Völlig egal, was einige Ignoranten hier sagen.

Und ich verspreche dir: wenn du dir dann irgendwann später eine Sub holst, wirst du die Omega immer noch gern tragen, denn in vielen Details ist sie einfach besser.

Ich jedenfalls trage sowohl Sub als auch SMP sehr gern.

Gruß Rocki

Hallo,

trage auch gerade meinen Omega Chrono mit dem 3303 Werk. Hammergeil, aber die Sub ist mindestens genauso schön...


yep, ein völlig unterbewertetes Spitzenkaliber :gut:

Moehf
06.11.2005, 17:09
Jep, das 3303 ist wirklich klasse...auch Omega gelingt eben ab und an ein großer Wurf :D

swimmingman
06.11.2005, 17:58
Hab den SMP Chrono grad bei Miquel auf der Homepage grad für 2150.- gesehen. Würd mir gut gefallen. Oder sollt ich doch besser warten bis im Sales Corner mal wieder eine 14060M für 2500,- drinne is, so wie die hier von gestern www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20906&sid=.
Schwer, schwer

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 18:02
Kauf lieber eine 14060M oder 14060. Das wirst Du wohl nie bereuen...

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 18:02
Bei der Frage kann Dir jetzt keiner mehr helfen....sorry.

Zizou
06.11.2005, 18:15
Kündgen hatte neulich auch ne neue 14060M für 2.550 drin.

swimmingman
06.11.2005, 18:54
Ich wollte eigentlich mit der obigen Antwort ned dass mir einer sagt " kauf die oder die ". Es si halt schwer sich zu entscheiden, aber ich glaub es wird wohl doch ne 14060M. Mal sehen ob ich was finde. Hat dieser Kuendgen ne Homepage oder wo hast Du die gesehen Zizou ?

Zizou
06.11.2005, 19:11
Kuendgen verkauft über Ebay. Ich hab noch nie was bei ihm gekauft, er soll aber laut etlicher Forenmitglieder voll vertrauenswürdig sein, über Tel. kann man wohl den Ebay-Preis noch drücken. Vorteil ist, daß Du beim Händler mit MwSt. kaufst.

Bemüh einfach mal die Suche.

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 19:13
Uhren-kuendgen heißt der Verkäufer

Weiß nicht, ob der link funzt:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=uhren-kuendgen&iid=

miboroco
06.11.2005, 19:16
Ruf Herrn Kuendgen einfach mal an und sag ihm was du haben willst und ich denke er wird dir helfen!!!
:gut:

swimmingman
06.11.2005, 19:16
So hab ichs bei Ebay auch schon gesehen. THX. Aber ne norm. Homepage wiesst Du ned oder ?

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 19:42
Nein, hat er ned.....

swimmingman
06.11.2005, 19:45
Merci auch :gut:

Moehf
06.11.2005, 19:46
Die hier (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5049629107) hat auch das 3303 Werk. Ich habe mir so eine geholt. Den VK kenne ich und er würde Sie auch für 1825 USD inkl. Versand abgeben. Das ist ein Superschnapper und die Uhr der Hammer, habe sie gerade am Arm...
Kostet in den USA normalerweise 200 USD mehr als die 2594.52.

Ich würde da zuschlagen...


Manuel

swimmingman
06.11.2005, 20:13
Ich hab noch was entdeckt ! Vielleicht kann mir jemand zu der SD hier http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=5&lang=de&watch=rolex_sale was sagen ! Preis OK ? Guter zustand ?

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 20:19
Der Händler ist audf alle Fälle seriös, die Uhr sieht ok aus, der Preis geht....mich würde stören, dass keine Papiere und kein Zubehör dabei ist, aber das sieht jeder anders.

swimmingman
06.11.2005, 20:31
:tongue:Stimmt ! Hab ich noch gar ned gesehen :tongue:

Mücke
06.11.2005, 21:34
Hallo Swimmingman,

herzlich willkommen im Forum. Es ist interessant, wie Du nun wohl doch von O+++ oder B+++ zu einer Rolex kommst... ;) =) ;)

Viel Spaß...

Moehf
06.11.2005, 21:35
Original von Mücke
Hallo Swimmingman,

herzlich willkommen im Forum. Es ist interessant, wie Du nun wohl doch von O+++ oder B+++ zu einer Rolex kommst... ;) =) ;)

Viel Spaß...
Besser ist beides (ich meine Omega und Rolex). Breitling muss nicht sein :D

swimmingman
07.11.2005, 12:28
Jetzt sag mir doch mal einer, wie ich,bei den ganzen Verrückten hier an einer Omega oder Breitling hängen bleiben soll. Rolex rules :gut:

Moehf
07.11.2005, 12:29
Na ja, das Forum hier ist schon ein klein wenig Rolexfixiert :D :D
Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, vor allem Omega...

Mücke
07.11.2005, 14:02
Original von swimmingman
Jetzt sag mir doch mal einer, wie ich,bei den ganzen Verrückten hier an einer Omega oder Breitling hängen bleiben soll. Rolex rules :gut:

Es gibt ja noch die Salescorner... ;) ;) ;)

urmelausdemeis
07.11.2005, 14:27
Kauf das was dir am besten gefällt, alle Uhren sind toll und im Preis leistungsverhältnis sind die auch alle recht gleich. Auch Rolex ist da nicht besser wenn das hier auch viele meinen. Wiederverkauf interessiert erst in ein paar Jahren wenn du sie nicht mehr willst und was denn hip ist und was nicht weiß kein Mensch, vielleicht ärgern sich dann alle die jetzt viel Geld für vintage bezahlt haben oder auch nicht. Das kann dir niemand sagen.

Fazit Kauf was dir gefällt, was dir am besten gefällt, so eine Uhr kauft man für sich selbst und nicht für die Anderen, also nur deine Meinung zählt.