ben
27.03.2022, 14:39
Nachdem ich - auch durch das Forum - mit einem SL 350 aus 2003 auf den Geschmack gekommen bin möchte ich gerne ein wenig upgraden. Wider Erwarten ist aus dem Spassauto mein Daily driver geworden . Daher benötige ich doch ein paar Annehmlichkeiten mehr , wie sie nur ein Fahrzeug neueren Baudatums bieten kann . Ich möchte daher einen Gebrauchten (ca 2013 - 2016 mit wenig Km) erwerben.
Ich fahre ungefähr 40.000km per anno und möchte den neuen ca 2–3 Jahre behalten . Ob Sauger oder Turbo ?? Einfach kein AMG - ist nicht meines . Der Schwerpunkt liegt auf Bequemlichkeit . Das Fahrzeug wird zu 90% auf Langstrecke bewegt .
Habt ihr Erfahrungen mit o.g. Modellen ? Zu welcher Motorisierung würdet ihr raten ? Gibt es Schwachstellen bei dieser Baureihe ?
Sauger oder Turbo in Bezug auf Langlebigkeit ? Worauf muss ich achten ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich fahre ungefähr 40.000km per anno und möchte den neuen ca 2–3 Jahre behalten . Ob Sauger oder Turbo ?? Einfach kein AMG - ist nicht meines . Der Schwerpunkt liegt auf Bequemlichkeit . Das Fahrzeug wird zu 90% auf Langstrecke bewegt .
Habt ihr Erfahrungen mit o.g. Modellen ? Zu welcher Motorisierung würdet ihr raten ? Gibt es Schwachstellen bei dieser Baureihe ?
Sauger oder Turbo in Bezug auf Langlebigkeit ? Worauf muss ich achten ?
Vielen Dank für eure Hilfe