Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Safari funktioniert nicht richtig unter MacOS 12.2.1



lordbre
25.03.2022, 11:03
Ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß...
Auf meinem iMac läuft Safari seit dem Update auf Monterey nicht mehr richtig. Eine Zeit lang funktioniert alles wie gewohnt, dann werden Seiten oder Suchanfragen nicht mehr geöffnet und zwar gar nicht mehr. Cachereset, Neustart, alles probiert, bring nur für eine gewissen Zeit Abhilfe, dann geht's wieder von vorne los. Bin am Verzweifeln ;(

Hat jemand von euch da eine Lösung parat? Das Netz gibt nicht wirklich was her...bin um jeden Tipp dankbar! :gut:

obiwankenobi
25.03.2022, 12:21
Firefox.

oder mal das Festplattendiensprogramm komplett drüber laufen lassen.

lordbre
25.03.2022, 16:48
Firefox wäre eine Alternative, mag ich aber nicht auf Dauer.
Festplattendienstprogramm ist gelaufen, hat nichts gebracht... :ka:

Bullit
25.03.2022, 17:50
Update auf Monterey 12.3 ?

Gruß

Erik

lordbre
25.03.2022, 18:02
Guter Tipp, dachte eigentlich, Auto-Update wäre drin :ka: Versuche ich grade, danke Erik!

AndreasL
25.03.2022, 18:20
Nutze gerne Opera, wenn Safari mich nicht mag.

lordbre
26.03.2022, 09:42
Kurzer Zwischenbericht: das Update hat nicht funktioniert, jetzt ist Neuinstallation angesagt. Ist auch wahrscheinlich besser so. Dauert halt leider…

lordbre
26.03.2022, 14:48
So, fertig. Fix und fertig. Der ganze Mist hat mich den halben Tag gekostet. Safari scheint zwar wieder zu funktionieren, aber meine Nerven sind am Ende :D